Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 06/21/2020 in all areas

  1. 9 points
    Mein Vorschlag ist der Höhlentroll/Eistroll Vorlage: Als Vorlage könnte man den aus Minecraft bekannten Eisengolem (linkes Bild) nehmen, da dessen Modell dem eines Trolls von allen Vanilla mobs wohl am nähesten kommt. Für die Textur könnte man sich an einem Höhlentroll (mittleres Bild), oder an einem Eistroll (rechtes Bild) orientieren, allerdings ohne Keule. Fähigkeiten: (genaue Zahlenwerte sind balancing abhängig) Mögliche Fähigkeiten des Trolls wären: - AOE Rückstoß: Bei mehreren Spielern, 3-5 Stück ca, die sich um den Troll herum befinden, könnte dieser "um sich schlagen" und alle Angreifer zurückstoßen, sowie etwas Schaden verursachen. - Wutanfall: Ab ca. 50% HP des Trolls, gerät dieser in eine Art Wutanfall, was im zwei Effekte gibt: - Stärke II: Um in diesem Zustand extra Schaden anzurichten - Schnelligkeit: Um eben schneller an die Gegner ranzukommen - Zusätzlich könnte er noch etwas Regeneration bekommen ab ca. 25% HP RP-Beschreibung: Die Trolle auf Lyria sind im Bestiarium schon gut beschrieben. Es sind große, klobige Kreaturen, die das Sonnenlicht meiden. Deshalb würden sie vielleicht auch am besten auf eine Höhlen-, oder Wald-Jagdmap passen. Zudem sind sie sehr gefährlich im Nahkampf, machen aber auch mit Fernkämpfern kurzen Prozess, wenn sich diese nicht schnell genug zurückziehen.
  2. 6 points
    Liebe Community Die meisten wussten wahrscheinlich gar nicht, dass ich in diesem Semester eine Feldforschung auf diesem Server im Fach Ethnologie gemacht habe. However, sie ist fertig, die Datenerhebung ist eigentlich schon seit knapp zwei Monaten fertig. Vorweg: Wenn ihr die Arbeit lest, keep in mind, dass ich diese Arbeit nicht für euch sondern für meine nicht gerade jungen Dozenten geschrieben habe, so nenne ich zum Bespiel die Alven einfach Elfen, da ich, diejeden die meine Arbeit bewerten, nicht überfordern will... Die sind mit der akuellen Lage schon genug gefordert. Auch mögen die Ergebnisse für euch als ein ganz grosses "no shit Sherlock" erscheinen. Das ist normal. Für die betrachteten Menschen wirkt das immer so, aber die Ergebnisse sind für Aussenstehene, insbesondere für nicht-Gamer bemerkenswert. (keine Angst ihr seid völlig normal, aber "normal" ist eben ein mehrschichtiges Wort...) Dies ist eine zensierte Version. Will heissen, dass alle Informationen zu meiner Betreuerin, zu mir und der ganze Anhang nicht da ist. Dies sind Informationen, die nicht die ganze Community etwas angehen. Die Gruppe in der ich bin (Aspio) und die Serverleitung bekommen eine nicht beziehungsweise anders zensierte Version. Wer das Forschungsdesign in meiner Vorstellung mit dem in der Arbeit vergleicht, bemerkt einige Unterschiede, zum einen ist es eine andere Forschungsfrage. Dies liegt daran, dass sich Forschungsfragen während der Forschung verändern, Naturwissenschaftler und Positivisten sehen das anders, das dürfen sie gerne. Willkommen in der Kulturwissenschaft.... ein weiterer Unterschied ist in den Methoden. Das Institut hat uns die Triaden (eine kognitive Methode) nicht genehmigt, daher griff ich auf eine Netzwerkanalyse zurück. Das sollten die grössten Unterschiede gewesen sein. Die Feldarbeit auf diesem Server hat mir sehr Spass gemacht und ich bin froh, dass ich meine Forschung hier und nicht mit Bluesmusikern in Zürich gemacht habe, was der ursprüngliche Plan war. Die Forschung ist jetzt vorbei, aber ich habe vor weiterhin auf Lyria zu spielen. Momentan ist es ein wenig schwierig, da ich an einem Essay über Objektivität bei der Feldforschung arbeite, dessen Kernaussage übrigens durch diese Forschung entstanden ist (Siehe Synthese, Einige Begriffe und mein Schreibstil). Ich werde also vorerst noch in meiner Höhle leben und kein Tageslicht sehen... Freundliche Grüsse und beste Gesundheit Mike/ Chiro Communityversion_Methodenübung_Forster Mike.pdf (Maus drauf, Rechtclick, Link in neuem Tab öffnen) Auch ja ich bin Schweizer, erwartet als kein komisches ss, also dieses B... Ihr versteht...
  3. 3 points
    Heyho, ich konnte mich erinnern, und hab mich öfters gefragt wo du dich versteckt hattes. :-) Schön das du uns erhalten bleibst und hoffentlich findes du auch Geschmack am RP. In Aspio bist du jedenfall gut aufgehoben. Lieben Gruss Vallira
  4. 2 points
    Vorschlag 2 : Eine Pilzkuh. Idee : Einen Wither, welcher das Modell einer Pilzkuh verwendet der wenn er geschlagen wird, Creeper spawnt, die als Babypilzkühe getarnt sind. Was kann das Ding : Leute übel bombardieren, natürlich fliegen / schweben wie es Wither nun mal tun. Und für sehr viel "Warum zum Teufel?" Momente sorgen. Außerdem sind süße Tiere die explodieren schon seit je-her beliebt, siehe Spoiler : Rp Hintergrund : Ich habe ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer, vielleicht war es die preisgekrönte Kuh eines Milchbauern aus Amarath bevor es die abwässer der Magiergilde getrunken hat und dann in einen höheren Bewusstseinszustand aufgestiegen ist. Voicelines wäre : "Muuuh" - "Muh!!" und "Welch Impertinente Vorgehensweise" und nachdem das ding getötet wurde vielleicht etwas wie "Ich kann das.. Muh sehen.." Kurz : Ich will kleine Tiere in der Jägergilde explodieren sehen.
  5. 2 points
    Du brauchst keine Memes, du kennst mich ! Aus meinen dummen Kommentaren kann man ein Buch schreiben
  6. 1 point
    Werte Lyrianer, das Jagdupdate geht nun in die nächste Phase. Es geht darum den Loot und die Jagden selbst zu erstellen und zu designen. Nun will ich aber euch die Möglichkeit geben selbst Ideen für Monsterjagden einzureichen. Nun könnt ihr zwar nicht auf unser Plugin zugreifen, aber ich werde euch dazu ein paar Dinge an die Hand geben um einen Mob mehr oder weniger designen zu können. Zudem gehts hier nicht unbedingt darum einen Mob komplett und abgabefertig zu basteln, sondern auch Ideen und Konzepte vorzustellen. Und wer sich einmal angucken will was Monster für Fähigkeiten haben können kann ja einfach den Boten der anderen Welt in Demora besuchen. Kurze Hilfe zum Mob Basteln: Solltet ihr keinen Mob mit ganzen Fähigkeiten kreieren können so reichen wie gesagt auch interessante Konzepte. Grundlegend geht es bei der Jägergilde aber darum einen einzelnen Boss oder mehrere Mobs in einer Arena zu bekämpfen. Behaltet dies bitte im Kopf. (Wobei eventuell, je nach Aufwand und Qualität, auch ausgefeiltere Jagden möglich sein können). Damit ihr das nun nicht einfach so machen sollt bekommt der beste Mob oder das beste Konzept eine legendäre zeremonielle Klinge des Zenturio Clans (Danke an Rowen für den Skin!). (Wenns sein muss übertrage ich den Skin auch auf eine Waffe eurer Wahl, die Lore wird dabei aber verloren gehen) Für alle anderen Monster/Konzepte welche ich auch nur teils umsetze schnüre ich ein kleines Paket, je nachdem wie gut diese waren. Dabei kann es von einer potentiell epischen Waffe, über Dekoblöcke und Mysteryboxen, bis hin zu Dukaten alles enthalten. Da die Umsetzung der Mobs auch noch einige Zeit dauern kann werden die allgemeinen Belohnung auch auch noch eine ganze Zeit lang für euch verfügbar sein. Die einzigartige legendäre Waffe werde ich aber nur einmalig nach ca. 4 Wochen vergeben.
  7. 1 point
    Ich meinte den letzten Satz im ironischen Sinne xD
  8. 1 point
    Fantastisch ;:D! So eine Arbeit habe ich mir schon immer mal gewünscht! Ich mach mir erst mal einen Tee und genieße deinen Text ^-^ Danke für die Veröffentlichung.
  9. 1 point
    Der Steingeborene Soratu und ein Alve Agular unterhalten sich in Aramat. Agular: "Ständig lacht ihr Steingeborenen über unsere spitzen Ohren. Könnt ihr nicht machen, damit auch wir einmal über euch lachen können?" Soratu lachte und sprach: "Sicher könnten wir das. Wir werden uns etwas einfallen lassen." Es dauerte nicht lange und Soratus Sippe lies eine monumentale Brücke mitten in der Wüste errichten. Er schrieb eine Botschaft mit dem Ort der Brücke an die Alven. Eines Tages trafen sich die beiden in Aramat wieder. Agular: "Wir haben jetzt genug über euch Steingeborenen gelacht. Ihr dürft eure Brücke wieder einreisen." Soratu schmunzelte süffisant und sagte: "Das würden wir gerne machen, aber dort stehen immer noch Alven und angeln." Dies ist rein fiktiv und erfunden.
  10. 1 point
    Hier meine Einsendung für den Monsterwettbewerb! Name : „Kadaverpeitscher" (oder was anderes) Fähigkeiten : Kadaverpeitscher Spawnen aus speziellen Zombies wenn diese geschlagen werden (es besteht eine Chance dass 1 bis 4 Peitscher Spawnen mit jedem Schlag auf den Zombie / jedoch auch eine 5 % Chance, dass bei einem Schlag gleich 10 Peitscher spawnen) Peitscher sind nervig und verlangsamen ihren Gegner, spricht es ist sehr ungünstig von ihnen getroffen zu werden, nicht weil sie viel Schaden verursachen, sondern weil sie den Zombie welchen sie "befallen" mit großer Kraft ausstatten, spricht : Der Kadaver der von Würmern befallen ist, haut richtig fett rein. Zu guter letzt sind diese Viecher wirklich wendig, und können sich zu Fernkämpfern teleportieren. (Springen) Lore (Ein kleiner RP Part den ich im Gedanken hatte, als ich dieses Vieh gezeichnet habe) "Immer öfter kommt es vor, dass sich die windende Pest wie aus dem nichts über die Toten hermacht und ihre Körper mit unheiligen und gotteslästerlichen Leben erfüllt. Dann schickt die Gilde der Magie ihre Häscher die nicht scheuen Friedhöfe und Katakomben mit ihrem magischen Flammen auszubrennen, das Erdreich umzugraben und jeden Wurm den sie erblicken sofort zu erschlagen. Athos sei dank tun sie dies, denn schon das eine oder andere Dorf wurde zum Brutkasten für diese unnatürlichen und gottesverachtenden Kreaturen.. Niemand weiß genau woher diese widerliche Brut ihren Ursprung nimmt, doch das leuchten ihrer Wurmartigen Fühlern verrät ihre magische Natur, sie sind mit Sicherheit das grausige Experiment eines wilden Schwarzmagiers, einen Kultisten dunkler Künsten oder ein magischer Unfall, entflohen aus dem Labor in welchem sie erschaffen wurden" - Ein Südlyrianischer Bestatter.
  11. 1 point
    Wird wohl auch direkt der neue Werbetrailer :D
  12. 1 point
  13. 1 point
    Man kennt sie, die Magiergilde:
  14. 1 point