Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 10/15/2020 in all areas

  1. 4 points
    Liebe Lyrianer, unsere Lyria Aufträge laufen nun schon eine Weile. Bei diesen kleinen Zwischendurch-Aufgaben müsst ihr Materialien sammeln oder Monster töten. Nun würde uns interessieren, ob und wie gut dieses Feature bei euch ankommt. Bitte stimmt bei dieser Umfrage ab - vielen Dank!
  2. 2 points
    Liebe Lyrianer, ihr glaubt der beste Miner Lyrias zu sein? Dann beweist euer Talent und zeigt es den anderen! Von Freitag 16.10. (0:00 Uhr) bis Sonntag 18.10. (23:59 Uhr) sind eure Spürnasen gefragt. Findet und baut so viele Erze (gezählt werden: Diamant, Smaragd, Eisen, Gold, Lapis, Redstone) ab wie möglich, um die Bestenliste zu erklimmen und euch einen Reward zu sichern. Zusätzlich gibt es eine geringe Chance auf zusätzliche Drops beim Abbau von Erzen (wertvoller Schmuck). Top 1 - 3: Freischaltung einer Errungenschaft & Loot Kit Top 4 - 10: Loot Kit Die ausführliche Topliste (Befehl: /toplist ) zeigt euch zusätzlich zu den Bestplatzierten TOP-10 Minern auch eure ganz persönliche Statistik an. Bei diesem Event ist die Topliste in Echtzeit vollständig ingame und wird nicht zusätzlich auf der Homepage angezeigt! HINWEIS! Diese Quest ist eine Besonderheit und findet zum ersten mal statt. Es handelt sich dabei um einen Testlauf bei dem Fehler auftreten können. Bitte meldet uns Bugs im entsprechenden Forum. Sollte es zu Fehlern bei den Platzierungen kommen, behalten wir uns vor, keine Reward auszuschütten, da dies unfair gegenüber anderen Spielern wäre) Diese Quest ist KEINE King's Quest, hier geht es nur darum dass jeder selbst so viele Erze aufspürt und abbaut wie möglich. Die Weekend Quest startet und endet vollautomatisch, ebenso verhält es sich mit der Verteilung der Rewards. Die Top 10 Spieler erhalten automatisch ihr Loot Kit. Viel Erfolg! Euer Narrenkaiser, Togalt.
  3. 1 point
    Hi, also immer wenn ich mein Lager aufräume, finde ich nichts mehr. Ich gehe immer nach der Chaos Methode vor. "Kleine Geister halten Ordnung, Genies überblicken das Chaos" Eine gewisse Grundordnung sollte schon sein, aber wozu muss ich " Birkenholzknöpfe " einlagern ? 6 DK mit den Holzsorten, dazu eine Werkbank und ich stelle das her was ich brauche, die Mengen sind in der Holzfarm gelagert, bzw ich farme dann zb etwas vor. Gilt auch für Stein, Cobble usw. Das was ich am meisten zusammencrafte liegt immer relativ nah beieinander. Ich bin aber auch allein in meinem Lager. Das Lager in Aldarit, da muss ich Count Recht geben, da sollte schon Ordnung sein. Dieses Lager ist immer gut aufgeräumt und sortiert. Also nach dem Motto: Ist dein Lager voll mit Dreck, kommt der Count und macht ihn weg. www.Aldarith.ly/Count-Sortier-Service/Terminvergabe Beitrag enthält Schleichwerbung
  4. 1 point
    Ich möchte den Eingang zur Unterstadt hier wieder :( https://ibb.co/XSRRwBF Vorschlag, überlegt euch doch hier nochmal das Design bzw. fragt und hört! auf Breitmaulnashorn xD Er ist tatsächlich der Einzige den ich vom Lyria-Bauteam kenne bzw. der mir einfällt aber macht das doch mit dem Bauteam xD Mir fällt sonst gerade nur der Eingang in der schmalen Gasse zur Unterstand ein und den finde ich nicht immer^^
  5. 1 point
    Ich habe mein Lager von anfang an so designt, dass ich es in jede Richtung und jeder Stelle ins unendliche erweitern könnte. Eisbahnen für geringe Wege. So habe ich bis heute jedes einzelne Items genau gelager. Egal ob Birkenholzknopf oder jedes einzelne Werkzeug jeder Klasse. Zu dem habe ich für jedes Item einen Rahmen + Schild(mit Beschriftung) um welches Item es sich an dieser Position handelt. Grundlegend noch habe ich auch von vornerein alle kategorisch sortiert. Sprich in einem Gang nur Holz Verarbeitet. Etc. Wenn du möchtest kannst du es dir ja mal anschauen. Habe bis dato ca 5mio Items hier sortiert. Items welche ich in unnormal großen Mengen besitze( Cobble,Holz, etc.) Besitzen eigene Lager da es in Mengen über 32Dk pro Item keinen Sinn mehr macht diese mit den anderen zu lagern.
  6. 1 point
    Also den Grundstein dafür hatte ich gelegt. Fand es sah garnicht so schlecht aus, jedoch hieß es das es zu kleiner sei. Da hat sich jemand dann dran gesetzt und nicht nur die Größe sondern auch das ganze Design komplett überarbeitet. Einen Eingang für die Unterwelt hatte ich eingebaut mit Redstone etc. der fehlt nun leider.
  7. 1 point
    Nabend Lyria mir ist seit längerer Zeit im Gedächtnis das man ja die Chainmailrüstung nicht craften kann und habe ich mich dann vorhin mal hingesetzt und überlegt wie die Craftingrezepte dazu aussehen könnten und hier sind sie meine Vorschläge: Ich bin gespannt auf das Feedback Guten Tag noch :D
  8. 1 point
    Das wäre vielleicht ein Rezept für den Lyria Deal. Und auch wenn mir die Rezepte gut gefallen, sind diese denke ich zu billig. Ich glaube so wie die Pferderüstungen Spaltleder brauchen sind hier Berufsitems wahrscheinlich vom Bergmann Stahlfragmente oder so nötig.
  9. 1 point
    Liebe Lyrianer, es wird Zeit Angst und Schrecken zu verbreiten. Macht euch bereit für das großartige Lyria Halloween Event 2020! Was und wann? Hereinspaziert, hereinspaziert! Die Manege des Grauens öffnet ihre dunklen Pforten. Findet den Weg durch das grausame Labyrinth der Kürbisse, unternehmt eine Fahrt in der gruseligen Geisterbahn, wandert hinein in den tiefen, dunklen Wald und nehmt Platz im Karussell des Schreckens auf dem Spielplatz der Toten. Vom 24.10. bis 07.11. (von 16 Uhr bis 23 Uhr) findet das Lyria Halloween Event statt. Wenn ihr glaubt, dass es sich dabei um eine einfache Schatzsuche handelt, liegt ihr komplett falsch. Diesmal werden euch Horden von Untoten, Vampiren und anderen schrecklichen Kreaturen das Leben schwer machen. Doch um in den Besitz der begehrten Candy Corns (ein Teil der Drops der Monster) zu kommen, müsst ihr euch den fiesen Monstern stellen und sie töten. Sammelt ihr genug davon, könnt ihr eine gespenstische, magische Truhe looten, dessen Inhalt aus allerlei gruseligen Dekoobjekten und Special Items (teilweise mit Loot-Chance) besteht. Doch das ist längst nicht alles. Es gilt Geheimnisse zu lüften, die euch vor weitere Herausforderungen stellen werden. Neben einer legendären Waffe wird das Böse auf euch lauern. Findet selbst heraus, was es damit auf sich hat. Nur ein Tipp: Bringt eure Verbündeten mit, sonst werdet ihr als Zwischensnack in einem viel zu großen Magen landen. Hierbei handelt es sich um ein PvE-Event, welches an ein paar wenigen Tagen zum PvP-Event wird. Halloween Skins Selbstverständlich dürft ihr euch auch wieder verkleiden. Halloweenskins sind gestattet vom 10.10. bis 08.11. - viel Spaß dabei! Wir wünschen euch schon jetzt eine schöne Gänsehaut! Euer gespentischer Narrenkaiser.
  10. 1 point
    Es freut uns, dass du zu diesem Thread gefunden hast. Das bedeutet, dass du zumindest Interesse hättest etwas für den Server und vor allem für die Community zu tun. Doch vielleicht plagen dich momentan noch ein paar Fragen, bevor du eine Bewerbung schreiben willst. Alle Antworten findest du hoffentlich ein paar Zeilen weiter unten. Für welche Aufgaben kann ich mich bewerben? Als Supporter wäre es sinnvoll gleich zu erwähnen in welchem Projektbereich du arbeiten willst. Da du auf Lyria nicht einfach nur Helfer im Chat sein wirst. (Je nachdem wie gut du bist, wäre auch nur Arbeit in einem Projektbereich möglich.) Teammitglied Supporter Baumeister Questscripter (Questideen in Skriptcode umsetzen, Vorerfahrung nicht nötig) Event-Veranstaltung/Design/Bau Rollenspiel (Globales Rollenspiel umsetzen/ Ideen einbringen) Developer Helfer CB-Kontrolleur (Abnahme der Charakterbeschreibungen) Questschreiber (Schreiben und Designen von Ingamequests) Wo kann ich mich bewerben? Hier: ~klick~ Sucht ihr gerade Leute für Aufgabe X? Für Teammitglieder suchen wir in der Regel eher selten neue Leute. Meistens nur dann wenn jemand das Team verlassen hat. Ähnlich sieht es bei den CB-Kontrolleuren aus. Die sind auch eine recht feste Truppe. Doch selbst wenn wir zu dem Zeitpunkt deiner Bewerbung niemanden suchen sollten, haben wir hier dann deine Bewerbung liegen und wissen dass du Interesse hast, sobald jemand gesucht wird. Also lasst euch bitte nicht davon abhalten euch zu bewerben! Warum kann ich mich nicht als Moderator bewerben? Weil man sich von unten hoch arbeitet. Vor allem müssen wir dir vertrauen, bevor du derartig mächtige Rechte bekommst. Ich will aber mehr machen als ein langweiliger Supporter! Streng genommen keine Frage, aber ich sage dennoch etwas dazu. Solltest du mehr machen wollen als ein normaler Supporter, dann bist du hier dennoch richtig. Denn Supporter sind bei uns nicht nur dazu da um Fragen zu beantworten. Supporter helfen bei Events, sie bauen, kontrollieren Skins, den Marktplatz und haben auch einen Blick auf den Chat. Einiges davon ist allerdings auch freiwillig. Was schreibe ich in die Bewerbung? Wir haben mit Absicht keinen festen Bewerbungsbogen. Wir wollen sehen wie die Leute sind und dazu ist es nötig etwas freier in der Textgestaltung zu sein. Infos die wir allerdings gerne sehen wären Dinge wie Alter, die grobe Spielzeit auf Lyria und Onlinezeiten. Ansonsten ist ein kleiner Text immer hilfreich, in dem du uns von dir erzählst und uns sagst warum du für die jeweilige Stelle geeignet bist. Was ist der Unterschied zwischen Teammitglied und Helfer? Helfer haben den ganzen Spaß, aber kaum Verpflichtungen. Sie werden für einzelne Aufgaben angefragt und verpflichtet euch auch nur für eine Aufgabe uns zu helfen. Mit einer Bewerbung landet ihr allerdings auf unserer Liste an Leuten, die bei bestimmten Projekten gefragt werden. Dies ist super für Leute, die etwas für die Community machen wollen, aber keinerlei weitere Verantwortung wünschen.
  11. 1 point
    Es werden gerade aktiv CB-Kontrolleure gesucht. Bewerbungen dürfen gerne gleich an @Engarim Axtschlag gerichtet werden. Es dürfen sich auch gerne mögliche Bauhelfer bei @breitmaulnashorn melden. Ebenfalls werden immer Questschreiber/Questskripter gesucht. Diese dürfen sich gerne bei @IngrimmArinngard melden.
  12. 1 point
  13. 1 point
    Man merkt echt, dass hier jemand an einer idealisierten Erinnerung an andere Zeiten festhängt. Aber so läuft es im Leben nicht, so läuft Lyria nicht. Minecraft 1.7.10 war eine klasse Version, keine Frage, aber das Spiel hat sich weiterentwickelt - tut es noch - und wir müssen da mitziehen. Genau so der Wunsch nach Momenten aus alten Karten. Ich garantiere dir, dass die Magie davon verloren ist, weil alles um diese Welt nicht mehr so wie früher ist. Selbst wenn du diesen Beitrag nicht ernst gemeint haben und dein Interesse dem Anheizen der Stimmung dienen sollte, wollte ich diese Mentalität einmal adressieren. Der Server hatte eine Phase der Stagnation, das zu viel Frust geführt hat. Daran wird gearbeitet. Ob Lyria etwas für einen ist, kann man allerdings nur mit etwas Spielzeit herausfinden. Gruß Die Pixelfee
  14. 1 point
    Name: Azkapur Kupferbart Volk: Tieflandgeborner Geschlecht: Männlich Geburtsdatum: J353 der 3. E, am 2. Tag des 2. Monats Herkunft: Morgental, Lyren Größe: 1,34 Schritt Augenfarbe: grau Haarfarbe: braun Eltern: Bungdil Kupferbart und Farena Kupferbart Geschwister: Jongdil Kupferbart Partner: Myr Granithammer Kinder: Arimgar Kupferbart Wohnort: Aramat Stellung: Bürgermeister von Aramat Handwerk: Verwaltung Glaube: Fünfgötterglaube Charakterzüge: traditionell, gesellig, aufgeschlossen Azkapur Kupferbart ist seit dem Jahr 27 der vierten Epoche Bürgermeister von Aramat. Zeit seines Amtes ist er dafür bekannt sich jedes Problem der Stadt genauestens vorzunehmen und mithilfe seiner wirtschaftlichen Finesse entsprechende Lösungen voranzubringen. Man trifft ihn in der Regel stets im Zimmer des Bürgermeisters an, welches nach einer langer Verhandlung auch schnell einer Schenke gleichen kann. Doch Azkapur ist nicht nur ein sehr geselliger Steingeborener, sondern vor allem auch ein knallharter Realist. Damit die Völker nach dem Göttlichen Vertrag wieder Fuß fassen konnten, mussten und müssen Kompromisse seiner Meinung nach eingegangen werden. Zu diesem Zwecke stimmte er in der Vergangenheit häufig brisante Debatten an. Auch nach all den Jahren des Regierens hat Azkapur noch immer ein offenes Ohr für seine Mitbürger, so nimmt er Meinungen und Ratschläge gerne entgegen, um diese in seine Entscheidungen miteinzubeziehen. Da Azkapur noch im besten Alter ist, wird er noch einige Jahrzehnte weiterregieren bis er zurücktritt oder sein Leben zu einem Ende kommt.