Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 11/21/2020 in all areas

  1. 9 points
    Kommunikation: Das Communityupdate #1 ist nun über zwei Monate alt. Hier wurden die Fragebögen ausgewertet und zu diesen Stellung bezogen. Die Antworten waren zu dem Zeitpunkt - verständlicherweise - sehr allgemein gehalten, denn konkrete Ansätze konnte es noch nicht geben. Nach gut 8 Wochen würde es sicherlich die Community interessieren, an welchen Dingen speziell gearbeitet wird bzw. welchen Weg das Team sich nun vorstellt und einschlägt, welche Ideen das Team diesbezüglich hat und wie sie diese Ideen umsetzen möchte. Ich würde mir wünschen, wenn man mehr ins Detail geht und diese Dinge nicht nur Oberflächlich ankratzt und allgemeine Aussagen tätigt. Kommunikation war einer der "größeren" Kritikpunkte.
  2. 1 point
    Mir ist klar, dass das Team ein RL besitzt, aber Lyria läuft einfach nicht wie es sollte. Ich hab einige Löcher in meinem Gebauten, die für Deko-Shulkerboxen freigehalten sind. Ständig frage ich nach, ob diese nun wieder craftbar sind. Diese wurden schon lange wieder versprochen. Meine Cb und damit mein Uni-Antrag ziehen sich ebenso. Es kommt kaum neuer Kontent auf dem Liveserver, was nicht unbedingt notwendig ist. Die Events (besonders Spleef) gefallen mir zwar, aber Lyria ist ein Wirtschaftsserver und diese sehe ich nur als Bonus. Die letzten coolen Änderungen waren: Teppich in Rahmen sinnvoll dargestellt, Rahmen droppen nicht mehr wenn der dazugehörige Block abgebaut wird, Bugfixes (Die Lösung für die Gemälde hab ich bisher nicht genutzt) Ein paar kleinere Bugs im Texturepack, die ich mich schon fast nicht mehr traue zu reporten. Verbannter stören flackernde Texturen etc. kaum, mich schon. Mindestens ein bug wurde z.B. ca. 1 Jahr bevor ich ihn gemeldet habe schon einmal reported, aber nie behoben. Ich hab die aktuellste Version, aber z.B. den Partikeln von Fichtenholzzauntoren fehlen beim abbauen die Textur, gelbe Ringe bei Enderchests flackern extrem,...^^ Ich finde ständig diese kleinen Fehler beim Bauen oder nur erkunden. Ich würde mir ja eine Möglichkeit an alte Komprimierungsrezepte zu kommen wünschen, z. B. für 15k Lyra von mir aus. Ich würde mir "Teleportationsrunen" mit nur wenigen Blöcken Reichweite, oder irgendetwas anderes in Richtung Magie wünschen. Lyria besitzt kaum Inhalt zum Thema Magie finde ich. Ich denke auch man sollte etwas alltägliches hinzufügen, das nicht einmal und nie wieder genutzt wird. Am liebsten etwas zum bauen^^ Die Obstbäume sind immernoch ätzend. Es mag sein, dass diese im Flachland ohne Platzbeschränkung und ohne genauen Positionswunsch wunderbar sind. Aber eben NUR dann. Und Lyria besitzt eben sehr viel Wälder und nur kleinere Grundstücke. Zudem benötigt man jedesmal einen Holzfäller, der auch noch Rechte auf dem Grundstück benötigt. Das Wiki ist unvollständig, weshalb man auch vollkommen überrascht wird was aus dem Setzling wächst. Dieses Feauture hat bei mir bisher nur für extrem viel Frust gesorgt. Selbst ein unvollständiges wachsen ist besser als dieser gigantische Platzbedarf.
  3. 1 point
    Hallo Leute, ich bin ein Spieler, der schon seit 2013 dabei ist. #LapotronHDIstKeinDoppelaccountVonBloodroug. Jetzt ist eine Zeit angebrochen, bei der ich nie wieder auf Lyria zurück kommen werde/kann. Ich danke allen meinen Homeboys für die schöne Zeit. Viele Minecraft Spieler von 2013 bis Heute sind noch meine Homies. Quinta war ne tolle Zeit, aber HG war noch besser #HGIstKing. Auch danke ich meinen Sidechicks. Unter anderem meinen Herbstwind Freund Scamtrix. Die Champions waren immer ne Schutz IV Farm. Zander ist auch ein Ehrenmann gewesen, wie er mit mir, als ich 14 war, rum diskutiert hat, warum man keine Cobblestone Türme auf dem Feld hinterlassen kann. Mein dank geht auch an die Mods von 2013-2016. Ich hatte ne Menge Spaß. Leider gibt es kein Paint Bild, weil sonst erscheint der Beitrag zu künsterlisch und zu Zeitaufwendig. Alfstein bitte pass gut auf meine Rakete auf. Viele Brüder sind gefallen seit 2013. Ich glaub ich darf die nicht Erwähnen, weil der Post sonst gelöscht wird. Mein Hauptaccount wurde gebannt, weil sich Bloodroug in den Eingeloggt hat, als ich im Urlaub war (Ohne mein Wissen-> "Doppelaccount"). Meine Arkania Homeboys sind Natürlich auch Ehrenmänner. Auch danke ich KingMaennlein und LordMaenllein. Es wurden sehr viele Bauprojekte über die Jahre und auch sehr viele Menschen sind mir über den Weg gelaufen. Denkt bitte auch an meine krassen LAVA PVP fights... Ich wünsche allen noch ein schönes Leben. Lasst wenigstens meinen Beitrag am Leben will mich nur bedanken für die 7 Jahre. Das hier zu löschen hat keinen Sinn. Peace Out BanausenBube aka LapotronHD
  4. 1 point
    Einladung zum Stammtisch in Aramat Wie sich dem Titel bereits entnehmen lässt, möchten wir euch ganz herzlich zum winterlichen Stammtisch in Aramat einladen. Damit das ganze ein wenig Stimmung bekommt, treffen wir uns im Hinterzimmer einer zwielichtigen Spelunke, für Getränke ist bestens gesorgt. Wann? -> Montag den 23.11.2020 um 19 Uhr Wo? -> Discord oder TS? Dieses mal Offene Themenrunde (Falls ihr Themen habt, könnt ihr gerne welche Vorschlagen :)
  5. 1 point
    :)
  6. 1 point
    Erstabnahme: angenommen Deine Geschichte hat mir sehr gefallen und es hat Spaß gemacht sie zu lesen. Hoffentlich hört man noch mehr von dir!
  7. 1 point
    Moin, wie der Titel des Themas schon verrät, möchten wir(ich) uns einmal ein Meinungsbild aus der Spielerschaft holen, was das Thema Bauwettbewerbe angeht. In der Vergangenheit gab es diese gelegentlich zu bestimmten Anlässen, bsw. die Teleport-Puntke auf dieser und letzter Karte sowie die Samhain-Dekorierwettbewerbe. Zwischenzeitlich, damals aber noch unter neriem, wurde auch der Versuch gestartet, ganz allgemeine Wettbewerbe zu veranstalten. Leider war unsere Erfahrung auf dieser Karte eher negativ, was saisonale Bauwettbewerbe angeht. Entsprechend sah man lange keinen Bedarf, etwas derartiges zu wiederholen. Nun allerdings möchte man dem ganzen nochmal eine Chance geben, sofern sich zumindest ein Teil der Spielerschaft dafür interessieren ließe. Aktuell geht die Idee in Richtung von vorgegebenen Themen, zu denen einzelne Personen aber auch Gruppen auf vorgeschriebener Maximalfläche ihren Beitrag realisieren. Nun gibt es jedoch noch einige offene Fragen, bei denen genau ihr ins Spiel kommt: Was sollen Rahmenbedingungen sein? Auf Lyria gebaut oder als Karte einsendbar? Frei wählbares Gebiet oder feste Vorgabe? Um nur ein paar zu nennen. Stimmt einfach ab und wir schauen uns das Ergebnis an. Falls ihr noch Anmerkungen oder Ideen habt, die noch nicht erfasst sind, schreibt sie gerne hier drunter. Verbannter I.A. des Serverteams
  8. 1 point
    Runensteine sind Steine, mit denen man Servereigene Verzauberungen auf Waffen verzaubern kann. Runensteine kann nur der Bergmann auf Waffen anwenden. Hierfür muss er eine Klassenwaffe mit mindestens einem freiem Runensockel in der rechten und einen Runenstein in der linken Hand halten und damit auf einem Amboss einen Rechtsklick ausführen. Der Bergmann kann eine Runenverzauberung auch entfernen, indem er den Runenstein herausbricht. Dabei geht der Runenstein jedoch kaputt. Um dies zu tun nimmt der Bergmann die Waffe wieder in die rechte und einen vollen Granat-Orb in die linke Hand und führt wieder einen Rechtsklick auf einen Amboss aus. Dann kann der Bergmann entscheiden, welche Verzauberung er entfernen will. Runensteine kann man von Monstern erbeuten oder durch Quests oder Events erhalten. Liste bekannter Verzauberungen: Name Level (max.) Effekt mögliche Waffen Kritischer Treffer 3 Ein Treffer verursacht je nach Level zu einer Chance von 5/10/15% mehr Schaden Schwert, Stab, Axt, Bogen Tempo 1 Lässt euch mit eurer Waffe schneller schlagen Schwert, Stab, Axt, Frostberührung 3 Verlangsamt euren Gegner kurz bei einem Treffer mit einer Chance von 10/20/30% Schwert, Stab, Axt, Bogen Plünderung 1 Erbeutet zu einer Chance von 10% mehr von Monstern Schwert, Stab, Axt, Bogen Triumph 1 Erhaltet etwas Leben dazu, sobald ihr einen Gegner (nur Spieler) tötet. Schwert, Stab, Axt, Bogen Element: Wasser 1 Verursacht 20% mehr Schaden an Monstern in warmen Gebieten (z.B. Wüste, Savanne) Schwert, Stab, Axt, Bogen Element: Feuer 1 Verursacht 20% mehr Schaden an Monstern in kalten Gebieten (z.B. Tundra, Taiga) Schwert, Stab, Axt, Bogen Element: Blitz 1 Verursacht 20% mehr Schaden an Monstern in Sumpf oder Dschungel Schwert, Stab, Axt, Bogen Element: Boden 1 Verursacht 20% mehr Schaden an Monstern in gemäßigten Gebieten (z.B. Wald, Ebene) Schwert, Stab, Axt, Bogen
  9. 1 point