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Showing content with the highest reputation on 05/25/2021 in all areas

  1. 2 points
    Es liegt wohl im Wesen, vermeintlich sogar in der Natur des Menschen, dass er dazu neigt negative Dinge direkter anzusprechen als die positiven Dinge. Vor diesem Hintergrund, will ich diesen Beitrag einmal für ein Wort des Dankes und der Gratulation nutzen. In den letzten Wochen und Monaten haben zahlreiche Leute ihre eigene Arbeit und ihre Zeit in den Dienst des Lyria-Servers gestellt, so wie sie es viele Male zuvor getan haben, um zukünftigen Spielern ein besonderes Erlebnis zu garantieren. Man kann wohl mit Recht behaupten, dass sich diese Anstrengungen gelohnt haben. Doch oft genug nehmen wir, die wir Spieler sind, solche Entbehrungen und derlei Engagement als gegeben hin. Dabei ist es nicht selbstverständlich, dass jemand seine eigene Zeit für andere hergibt, um sich in den Dienst einer solchen Sache zu stellen. Ich vermag an dieser Stelle nicht zu sagen, wer alles am neuen Lyria mitgewirkt hat. Das können Andere besser benennen. Ich bin mir sicher, es waren etliche fleißige Hände. All diesen Leuten gelten unser Dank und unsere Anerkennung. Denn das, was für viele Spieler einfach da ist, ist tatsächlich harte Arbeit, die wohl vor allem in den letzten Tagen und Stunden viele persönliche Entbehrungen bedeutet hat. Das verdient Anerkennung. Das verdient mindestens ein aufrichtiges Dankeschön! Einen Minecraft-Server wie den von Lyria aufzuziehen ist mehr Arbeit, als das von außen wirken mag, und mehr Arbeit, als das oftmals wahrgenommen wird. Da Stecken hunderte Stunden Planung, Umsetzung, Testen, Bug-Fixing, Verbessern… unterm Strich unglaublich viel Arbeit drin. Arbeit, die oftmals ungesehen bleibt, weil für Viele am Ende das Ergebnis steht, aber der Weg dahin nicht sichtbar ist. Und genau darum geht es ja auch. Das Lyria-Team will nicht, dass die Arbeit dahinter gesehen wird, sondern es will Spielern vor allem ein tolles Erlebnis, eine spannende Community, und ein großartiges Zuhause bieten. Die einfachsten Dinge erfordern bekanntlich die härteste Arbeit, damit sie eben genau so einfach aussehen. Manch einer im Team wird im Zuge dieser Entwicklung an seine Grenzen gestoßen sein und doch dabei über sich hinausgewachsen sein. Da werden persönliche Grenzen überwunden, allein und im Team. Und obgleich wohl mit der größte Lohn den sich ein solches Team wünschen kann der ist, dass die eigene Arbeit Früchte trägt, so muss an einem solchen Tag auch Raum für ein aufrichtiges und anerkennendes Dankeschön da sein. Danke, dass ihr eure Fähigkeiten und eure Zeit in den Dienst dieses Servers gestellt habt, um uns allen in den nächsten Monaten und Jahren hoffentlich eine spannende und ereignisreiche Reise zu ermöglichen. Danke für eure Arbeit, eure Mühen, und auch eure Entbehrungen. Seid euch gewiss, dass es sich gelohnt hat. Mehr als das! Gratulation zu einem erfolgreichen Start der neuen Lyria Season 4! Das Team hat Berge versetzt, hat geackert, hat sich aufgerieben, und es hat alles gegeben. Nicht nur, aber auch am Tag des Releases. Das verdient Respekt, das verdient Anerkennung! Gratulation zum Start des L4! Auf eine gute Zeit für uns alle! Genießt diesen Moment und nehmt euch ein wenig Zeit, um die Anspannung der letzten Tage fallen zu lassen, und vergesst nicht, bewusst wahrzunehmen, welch Freude ihr vielen Menschen gemacht habt! Ich ziehe meinen Hut und bedanke mich bei euch allen!
  2. 2 points
    Liebe Lyrianer, wir werden in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten weitere Änderungen am Klassenbalancing vornehmen, sofern dies aus unserer Sicht notwendig ist. Hierfür nutzen wir gesammelte Daten aus unserem System und das Feedback, welches wir von aktiven Spielern erhalten. Letztlich gilt: Nobody is perfect und Balancing ist eine "never ending story". Wir bemühen uns euch stets ein möglichst faires und ausgeglichenes Spielerlebnis zu bieten. Danke für euer Verständnis und auf eine sehr geile neue Season! :-)
  3. 2 points
    Der Flughund Beschreibung: Der Flughund ist einer der wenigen präportalischen Kreaturen, die Ihren Namen von den Elementaren erhielten. Aufgrund der nativen undifferenzierten Sprache Jener, kam es bei seiner Übersetzung zu der verwirrenden Bezeichnung bei dem der Pöbel gleich an eine flugfähige Monstrosität zu denken vermag. Tatsächlich handelt es sich bei Ihm um eine ganz besondere magische Auffälligkeit. Wir, die Menschlichen glauben oft in höherer Bestimmung geboren zu sein. Als sei es nur in unserer Macht die Welten durch das magische Netz zu formen. Doch in seltenen Tieren liegt die selbe magische Begabung vor. So ist es auch mit den lyrianischen Wölfen. Nur 1 Wolf in 100.000 Würfen ist in der Lage eine primitive Form der aerodynamischen Erweckung zu vollführen. Er drückt die Luft vor sich fort und kann dadurch Opfer wie einen geworfenen Stein weg schleudern oder aber er verhindert den Luftwiderstand seines Körpers. So kann er mit gleichem Energieaufwand eine viel höhere Laufgeschwindigkeit erreichen. Flughunde sind durch die transmagische Verbindung zum Element Luft freiheitsliebende Tiere, welche die Verpflichtungen eines Rudels scheuen. Nur ganz selten kann Es sich an ein anderes Wesen mit gleicher transmagischer Verbindung wie z.B. Luftelementare ketten und auch nur dann, wenn Er von Ihm als Welpe aufgezogen wurde. Vorgehensweise: Wilde Lufthunde haben nur selten Kontakt mit der Zivilisation. Kommt es zum Konflikt sollte der Hexer wie folgt vorgehen. Man stellt einen Köder mit Wildfleisch auf, bindet seine Füße an einen Sack mit schweren Steinen, bewaffnet sich mit einem Bogen oder einer Armbrust und wartet. Zeigt sich der Flughund muss man vorsichtig vorgehen. Man feuert erst sobald Er einem die Flanke oder noch besser den After entgegen streckt, da der Flughund die Möglichkeit hat mittels Erweckung ab zu blocken. Sollte der Hexer nicht treffen kann Er durch den Flughund nicht aus dem Gleichgewicht gebracht werden.
  4. 1 point
    Vorwort: Sehr geehrter Leser, von Zeit zu Zeit kommt es immer wieder zu Zwischenfällen mit Postportalkreaturen, welche sich gerne in die Angelegenheiten der lyrianischen Bürgerschaft einmischen. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen Euch mit diesem Buch voller Wissen über die gefährlichen Monster auf zu klären, die ihren Weg in diese Welt gefunden haben oder sich noch in anderen Welten befinden. Doch gebt Acht! Dieses Wissen alleine wird nicht reichen, um Euch dem Bösen entgegen zu stellen. Was auch immer Ihr tut, wenn ihr Euch mit Problemen dieser Art konfrontiert fühlt, schreibt einen Brief an unsere Hexerschule! Laufender Toter Beschreibung: Der Laufende Tote fällt durch sein Aussehen als auch seinen eindeutig milchsäurehaltigen Geruch auf. Verwirrenderweise handelt es sich dabei allerdings nicht um die Hinterlassenschaften einer humanoiden Wesenheit, wie man es an zu nehmen vermag; Sondern ist mit einem funktionierenden Metabolismus ausgestattet, was durch sein kraftvoll ausfließendes Blut bei Verwundung bewiesen zu sein scheint. Es legt sich meist mit seinen Artgenossen auf die Lauer, indem es sich in der Nähe von Laufwegen aufhält. Angelockte Fledderer, Neugierige oder Bestatter werden kurzerhand durch das Rudel überwältigt, welches sich auf das Opfer schmeißt und Stück für Stück bei vollen Bewusstsein zerfetzt. Vorgehensweisen: Laufende Tote sind für lebende Wesen mit einem mühseligen Gang geplagt. Verletzungen an den unteren Gliedmaßen und Frostzauber steigern die Immoblität der Abscheulichkeiten und sollte es einfacher machen Sie zu erledigen. Lange Waffen mit maximaler Distanz und Zauber die sich auf einen größeren Bereich auswirken erhöhen die Kampfeffektivität gegen eine Gruppe von mehreren Toten erheblich. (Weitere Einträge folgen unter diesem Beitrag)
  5. 1 point
    Blutleerer Erik Beschreibung: Der Blutleere Erik erhielt seinen Namen durch eine Volkslegende, in der der Bauer Erik in einer regnerischen Nacht ein Klopfen an der Tür hört. Nachdem er die lumpige Gestalt durchs Fenster nicht richtig erkennen kann, öffnet Er Ihr aus Mitgefühl die Tür. Am nächsten Morgen finden Ihn seine Nachbarn blutentleert auf dem Boden. Während die Leute sich die Geschichte erzählen, um Kinder zu lehren fremden Leuten nicht zu vertrauen, erzählen wir Hexer die Geschichte unseren Schülern damit sie etwas viel wichtigeres daraus lernen. 1. Das Wesen klopft und trägt, wenn auch geklaute, Kleidung. Es ist also in der Lage menschliches Verhalten zu verstehen und zu imitieren und muss daher vernunftbegabt sein. Bisherige Auftragserfahrungen zeigen, dass eine sprachliche Einigung mit einem Blutleeren Erik zu keinem Ergebnis führt. Ein Erik ist nur in der Lage sich mit mangelhafter Grammatik zu verständigen, jedoch nicht komplexere Probleme lösen oder seine Triebe unter Kontrolle zu halten. 2. Das Wesen kommt bei Nacht. Erik's haben eine extrem geweitete weiße Iris, weshalb es für die Unwissenden so aussieht als habe Er Keine. Seine Sicht ist bei Nacht klarer als die der meisten Humanoiden zu Tage. Wenn die Sonne scheint, ist Es blind. 3. Der Körper des Bauern war blutleer. Es trinkt also Blut. Da wir noch keinen Erik lebendig gefangen nehmen konnten, mutmaßen unsere Gelehrten anhand der bleichen, ledrigen Haut, er brauche das Hämoglobin von fremden Spezies, um den eigenen Sauerstofftransport zu gewährleisten. Dagegen spricht die übermenschliche physikalische Stärke, die ein Erik trotz des hypothetischen Sauerstoffmangels mitbringt. Vorgehensweise: Erik's suchen Ihr Taglager meistens in Höhlen, um bei unerwünschten Besuch sehen zu können. Der Hexer sollte in jedem Fall eine leichte Rüstung aus Leder tragen, um den Hieben eines Erik aus zu weichen. Sie sehen harmlos aus, doch sind von unvergleichlicher Wucht. Noch wichtiger ist es den eigenen Hals zu schützen. Es passiert nicht selten, dass ein Erik versucht sein Opfer zu beißen und an ihm zu saugen bevor Er Es tötet, weil es ihm schwer fällt seinem Hunger nicht nach zu geben und es bei pochendem Herzschlag einfacher fällt sich zu nähren. Das Licht eines Feuers lässt einen Erik genauso erblinden wie die Sonne. Ihr solltet diesen Vorteil dringend nutzen!
  6. 1 point
    Arachnida Magna Beschreibung: Bei der Sezierung eines solchen Exemplars konnte bei Beobachtung der inneren Organe eine erschreckende Ähnlichkeit zur gemeinen Hauspinne beobachtet werden. Die gängige These, der uns ansässigen Gelehrten, lautet: Sie sei, vor länger als menschliche Wesen Gedenken können, durch ein erzeugtes oder naturgegebenes Ereignis in eine andere Welt gelangt, wo Sie sich der neuen Umgebung anpasste. Nun ist Arachnida Magna zurückgekehrt und bringt lästige Tyrannei über dieses Land. Arachnida Magna hat ähnlich große Spinnenwarzen wie Ihre Artverwandten, wodurch ihre Netze und Fäden, die sie durch den Wald um ihren Bau herum webt, genauso schlecht sichtbar und verwechselbar sind, wie die einer Hausspinne. Sie hat jedoch die Fähigkeit entwickelt mittels einzigartiger Enzyme die Zusammensetzung ihrer Seide zu verändern, wodurch sie so stabil wie Hanfseile und so klebrig als wäret ihr an etwas festgefroren ist. Da Sie sich im Gegensatz zum klassischen kleinen Netz in dieser Größendimension nicht auf unklebrigen Fäden fortbewegen kann, bereitet Sie sich im Wald Wege, durch die auch ein Hexer sicher zu ihrem Bau gelangen kann. Vorgehensweise: Man sollte niemals versuchen eine Arachnida Magna zu erlegen, solange man sich keinen Sichttrank gebraut hat. Eine Berührung ihres Netzes wird Euer Ende bedeuten. Ihr werdet bis zum St.Nimmerleinstag dort hängen bleiben und die hastigen Bewegungen locken das Biest an. Glücklicherweise brennt Arachnida Magnas Seide gut, wodurch Ihr euch euren Weg hindurchbrennen könnt. Seid jedoch gewarnt! Denn diese Vorgehensweise wird Euer Eintreffen im jeden Fall ankündigen. Sucht ansonsten den Pfad, der Spinne und legt euch eine Rüstung an, denn die Spinne ist ein ausgezeichneter Jäger, der euch definitiv nicht den Erstschlag überlassen wird. Solltet ihr ein Spinnenpaar oder eine riesige weiße Eierkugel vorfinden dann LAUFT! Während der Paarungszeit sind Sie besonders aggressiv. Die Babyspinnen sind in der Lage bei Gefahr früher zu schlüpfen und Euch zu übermannen.
  7. 1 point
    Liebe(r) Abenteurer, in diesem Beitrag möchten wir euch einen Überblick über die Monsterwelten und deren gefährlichen Bewohner geben. Auf die Monsterwelten kommt ihr, indem ihr in Kristallwacht den Schnellreise NPC "Navar" ansprecht (rechtsklick) und in der darauf folgenden GUI die Monsterwelten auswählt. Im Lager (Monsterweltenhub) findet ihr einen weiteren Schnellreise NPC, der euch zurück zu Mainwelt oder auf die Monsterwelten bringt. Bei diesem NPC könnt ihr ebenso euer Inventar speichern und laden, um eure Ausrüstung und euren Loot zwischen dem Mainserver und dem Mobserver zu transferieren. Sobald ihr das erste mal auf den Mobserver verbindet, müsst ihr euch einmal reloggen. Die folgenden Welten sind oder werden zum Entdecken bereit stehen: Norgrab Kategorie: Schnee Klima: Kalt Schwierigkeit: Anfänger Seelenwald Kategorie: Wald Klima: Gemäßigt Schwierigkeit: Fortgeschritten Abgrund von Faal (Zum Seasonstart noch gesperrt) Kategorie: Höhle Klima: Gemäßigt Schwierigkeit: Kampferprobt Viel erfolg beim Leveln. Euer Lyria Serverteam