Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 07/31/2021 in all areas

  1. 2 points
    Um das System eines Servers zu verstehen, sollte man vorher auf anderen Servern gespielt haben. Nur so kann man eigenlich für sich selbst beurteilen, was einem gefällt und was nicht. Das System mit den Grundstücken ist excellent. Keiner kauft mehr irgendwo in der Pampa ein GS, nur um andere Spieler zu blockieren. Sicher ist es für einen einzelnen Spieler immer schwerer etwas zu erreichen, aber in einer Gemeinschaft, und das war auf Lyria schon immer so, geht alles viel leichter. Nicht umsosnt wurdenbereits Siedlungen und sogar das erste Dorf errichtet. Wer nur auf Lyria spielt, um den höchstmöglichen Level am schnellsten zu erreichen, der ist hier eigentlich falsch. Der Spieler demotiviert sich damit selber, da er am Ende keine Ziele mehr hat. Das widerum wandelt sich dann in Frust um. So ist das ein ewiger Kreislauf. Man darf also nicht immer nur auf dem Server herumhacken, sondern man sollte auch mal sein eigenes Spielgeschehen hinterfragen. Mir gefällt auch nicht alles auf Lyria, aber ich akzeptiere es, weil ich auch sehe, dass im Team bei bestimmten Positionen (Devs, RPGler, usw) einfach noch fähige Teammember fehlen. Aber auch diese Zeit wird irgendwann vorbei gehen. Das Rollenspiel beginnt bereits zu laufen. Langsam, aber es beginnt. Auch hier ist die Spielerschaft gefordert "mitzuhelfen". Außerdem möchte ich noch erwähnen, dass die Vorschläge und auch die Kritik sehr wohl aufgenommen werden. In den wöchentlichen Sitzungen werden diese diskutiert und dort auch beschlossen, was umgesetzt wird. In den letzten 4 Wochen wurde bereits viel von dem Feedback und Vorschlägen umgesetzt. Man darf auch nicht erwarten, dass dies immer sofort geschieht, aber dazu hat Scream ja bereits einen eigenen Beitrag verfasst. Persönlich finde ich den Vergleich mit L1-L3 eigentlich unpassend. Das sind Dinge aus der Vergangenheit. Manches war gut, manches nicht, aber immer den direkten Vergleich mit L4 zu suchen muss auch nicht sein. Spieler verändern sich und so auch ihre Sichtweise am spielen auf einem Server.