Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 09/23/2022 in all areas

  1. 5 points
    Hallo liebe Community! Ich habe mir die neuen Spezies mal angeschaut und finde die Infalem persönlich am außergewöhnlichsten. Auch wenn es nicht zu 100% der Lore entspricht(da kann man Lore/Geschichtstechnisch sich bestimmt n Präzedenzfall ausdenken) spiele ich mit dem Gedanken eine reine Infalem-Siedlung zu errichten. Der Baustil soll überwiegend aus schwarzen Ziegeln und Steinen, evtl Netherzeugs, Ketten und eig allem was irgendwie unheimlich oder etwas böse aussieht bestehen(da ich über den geschichtlichen Baustil der Infalem noch nichts finden konnte denke ich das geht in Ordnung). Ich spiele momentan noch alleine und eher Abends da ich unter der Woche arbeite, suche aber noch Mitstreiter die auch Lust auf den Baustil in der Richtung hätten. Meldet euch gerne bei mir. Sollten irgendwelche Unstimmigkeiten mit der Lore durch diese Idee auftreten könnt ihr mich gerne darauf hinweisen. PS: Irgendjemand hat mir erzählt das niemand bisher wirklich die Infalem spielt und das finde ich etwas schade!
  2. 4 points
    Es ist ein herrlich sonniger Morgen in Silberaue. Die ersten Bewohner gehen in diesen frühen Stunden bereits ihrem Tagwerk nach. Und auch du machst dich heute einmal früher als gewöhnlich auf den Weg deine Geschäfte zu erledigen. Während du so, noch etwas müde, über die Brücke am Hafen schlenderst, ein Liedchen auf den Lippen, hörst du plötzlich ein für Silberaue gänzlich ungewöhnliches Geräusch... "Moin!" Solange du diesen alten Zausel kennst, hast du ihn noch nie weiter als ein paar Schritt von der Klatschbas entfernt gesehen. ~Buergermeister_Lehmann, wie du mittlerweile weißt, hier in der Hauptstadt? Hat Lemmo ihn geschickt? Das erregt deine Neugier und du beschließt, dass dein Geschäftspartner ruhig noch ein paar Minuten länger warten kann. Unauffällig änderst du deine Richtung und folgst dem Dauergast der Klatschbas. Unter dem großen Kristall im Zentrum der Stadt angekommen wird deine Neugier auch endlich belohnt. Es scheint als hätte man Herrn Lehmann den Auftrag gegeben, Pergamente zu verteilen... Mit einem einzigen, unerwartet präziese und kräftigen Schlag, hat der Buergermeister ein ganzes Bündel Zettel an einen Holzkistenstapel genagelt. Du wartest noch einen Moment bis er sich etwas weiter entfernt hat, schaust dich noch einmal um, ob dich auch niemand beobachtet... wer weiß was der irre Kerl da draufgekritzelt hat, mit so was willst du eigentlich nichts zu tun haben... aber schließlich schnappst du dir eins der Pergamente und machst dich schnell außer Sicht. In einer nahen Seitengasse liest du endlich: Sonntag also? Na das passt ja prächtig. Da hattest du eh noch nichts vor - Ja gut, du solltest der Schwiegermutter bei irgendwas helfen - ach danach war dir eh nicht. Da kommt jede Ausrede recht ... nun, dann heißts wohl Montag mal wieder mit Kater zur Arbeit... Vorfreudig kiechernd, machst du dich nun aber endlich auf den Weg zu deinem Geschäftspartner, wenn auch mit Umweg über den großen Kristall, denn du willst für deine Freunde auch noch 2-3 dieser Flugblätter mitnehmen. Je mehr desto lustiger.
  3. 3 points
    Ich glaube was hier wirklich helfen könnte wäre ein Moodboard. Also eine Sammlung von Bildern mit ähnlichen Baustilen, Stimmungen, Eindrücken aus anderen "Universen" ... Ich nehme an du hast ein Bild im Kopf, wie du dir das ganze vorstellst. Teil das doch mit uns mittels ein paar Screenshots oder Bildern aus dem Internet :) Sollte an den ausgewählten Bildern dann etwas nicht so ganz passt, kannst du das ja dazuschreiben... z.B. "Saurons Turm, aber in Steampunk und mit Außengewächshäusern an den Seiten!" Und wenn es noch nichts "offizielles" zu den Infalem gibt, dann schreib doch ein paar deiner Gedanken als Vorschlag... wer zu erst schreibt lored zu erst oder? ^^ Ich bin gespannt, was es mit den Infalem auf sich hat.
  4. 2 points
    Hallo ardanwen, eine wunderbare Idee! Bitte mach das, es würde mich so glücklich machen! <3 Ein bisschen Info gibt es auch in ihrer Religion, dem Khaliatum. Beim Baustil würde ich eher weniger in Richtung "Hölle und Dunkel und Ketten" gehen und mehr in eine "Freiheit und Natur"-Richtung gehen.
  5. 1 point
    Wenn dir das gefällt dann, bei den Geistern tue das! Ich meinte einfach, wenn ich das machen würde, würde ich das so machen. Aber dir ist freigestellt was du machst.
  6. 1 point
    Dank den treuen Diensten von Henrietta wurde schnell ein Termin vereinbart und der Gasthausantrag an einem schönen Tag im 8 Monat des Jahres 14 abgenommen. Von da an öffnete die Taverne Zur Klatschbas jeden Tag freundlich willkommenheißend allen die Ihrer Wege kamen die Türen!