Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 03/26/2023 in all areas

  1. 2 points
    Einen Mapreset wird es weder jetzt noch in naher Zukunft geben. Wie wir bereits an einigen Stellen deutlich gemacht haben, hat das RPEvent nichts mit dem zu tun, was mit Lyria geschieht und geschieht ausschließlich im Rahmen des RP.
  2. 1 point
    Auf dem richtigen Wege Um mal wieder eure Kreativität in Sachen Bauen anzuheizen, wird es ab sofort monatlich einen Bauwettbewerb geben. Dazu wird euch ein Thema oder Setting vorgegeben, das ihr bestmöglich erfüllen sollt. Natürlich wird es auch Preise geben. Diese werden wir jedoch, da es das erste Mal ist, erst am Ende bekannt geben. (Eine finanzielle Entlohnung wird sicherlich dabei sein!) Voraussetzungen für das Einreichen eines Bauwerks sind: Es steht auf dem Liveserver in der Hauptwelt Das Gebaute entstammt zu einem großen Teil eurer Hand und eurem Kopf (d.h. nichts aus dem Internet, bis auf Inspiration) Es ist ernst gemeint und nicht nur eine Bruchsteinhütte mit 1-2 Dekoobjekten Dieses Mal gilt als Ausnahme: Nur Neugebautes zählt! Einreichen könnt ihr euer Gebautes auf dem Lyria-Discord, im Forum oder per Privatnachricht an mich. Achtung! In eurer Einreichung müssen Standort und Erbauer genannt werden! Am besten dieses Mal auch eine Karte ;D Bauwettbewerb des Monats März: Wir haben Nahrung, wir haben Tiere - aber wo transportieren wir alles? Durch Kaff und nahezu flüssigen Matsch kommen wir mit unseren alten Holzkarren leider nicht, ohne, dass uns die Ladung verloren geht ... "Hört, hört! Ein Herold ist gekommen, um euch allen zu verkünden, dass die Handelswege von den umliegenden Ortschaften zur edlen Silberaue weiter ausgebaut werden sollen. Die Wege sollen breiter und sicherer gemacht werden, damit Händler und Kaufleute ungehindert und ohne Furcht vor Räubern ihre Waren und Schätze zur Silberaue bringen können. Dies erfordert die Unterstützung aller Bewohner unserer Lande. Jeder von euch soll seinen Beitrag leisten, sei es durch Arbeit oder durch Spenden. Nur gemeinsam können wir dieses Vorhaben erfolgreich umsetzen und unsere Region zu einem blühenden Zentrum des Handels machen." Aufgabe: Baut Wege, die eure Gemeinschaften oder Bauten verbinden. Bewertungskriterien sind hier die Länge, Menge der angeschlossenen Spielerbauwerke sowie Schönheit (und damit auch Straßenverzierungen)