Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation since 03/28/2023 in all areas

  1. 10 points
    Liebe Community, mit diesem Beitrag möchten wir uns von Lyria verabschieden. Wir waren nun einige Monate im Team und hatten große Hoffnungen, Lyria wieder zu dem zu machen, an das wir uns gerne erinnern, aber heute müssen wir leider sagen, dass auch wir es nicht geschafft haben. Lyria war weder in einem guten Zustand, als wir es übernommen haben, noch befindet es sich jetzt in einem guten Zustand. Wir hatten lange Zeit die Motivation, Lyria neues Leben einzuhauchen. Jedoch müssen wir uns nun eingestehen, dass diese Aufgabe, wie vielen bewusst ist, unmöglich war. Wir möchten hier nicht unbedingt auf das eingehen, was aus unserer Sicht in der Vergangenheit schiefgelaufen ist. Aber wir können uns vielen alten Beiträgen nur anschließen. In Zukunft werden wir uns also auf eigene Projekte konzentrieren und Lyria hinter uns lassen. Vielen Dank an alle, die uns auf diesem Weg begleitet haben und auf Wiedersehen.
  2. 8 points
    Liebe Lyrianer, ich bedanke mich von Herzen beim Team um Tyrael für die Bemühungen der letzten Monate. Aufgrund meiner privaten & beruflichen Situation konnte und kann ich derzeit nicht die notwendige Unterstützung leisten. Nichts desto trotz verfügen wir über ein stabiles System, so dass der Server weiterhin bestehen bleiben kann. Ich folge hierbei auch dem Wunsch einiger Stammspieler, die weiterhin gerne und regelmäßig auf Lyria spielen. Alle Spieler sind herzlich dazu eingeladen, mir eure Vorschläge, Wünsche und Ideen mitzuteilen in Bezug auf den aktuellen Stand und zukünftige Entwicklung des Servers. Diskussionen und Gespräche finden künftig nun mehr ausschließlich in Discord statt, da der Teamspeak Server kaum mehr genutzt wird.
  3. 7 points
    Liebe Lyrianer, nach nun mehr 10 Jahren schließen sich die Pforten zu einer mittelalterlichen Welt und das Projekt Lyria ist damit nun offiziell beendet. Mit dem Server Shutdown geht damit eine Ära zu Ende. Ich bedanke mich von Herzen bei der Community für ein unglaubliches Abenteuer, welches mich vieles lehrte. Besonders bedanken möchte ich mich bei allen Helfern & Teamlern, mit denen ich gemeinsam Lyria aufbauen und stets weiter entwickeln durfte. Ich erinnere mich an Nächte ohne Schlaf, insbesondere kurz vor dem Start einer neuen Season, an spannende und witzige Momente auf dem Server, an fantastische Events (wann Herbstwind?), grandiose Spielerbauwerke und vieles, vieles mehr. Niemand konnte damals auch nur ansatzweise erahnen, wie erfolgreich das als Spaß-Projekt für drei Freunde geplante Serverprojekt eines Tages werden würde. Lyria war geprägt durch Hochs und Tiefs, Fortschritt und Rückschritt. Doch am Ende war Lyria stets ein Treffpunkt für Fans des Mittelalter-Rollenspiels, der Baukunst und des fröhlichen Miteinander. Was waren eure schönsten Erinnerungen? Postet eure besten Momente in diesem Beitrag: Und so endet die Geschichte ... ihr solltet noch erfahren, dass ... ... es derzeit keine Pläne einer Fortsetzung des Projektes gibt ... screamfine NICHT mit seinem Lambo in der Garage auf einer Privatinsel in der Karibik lebt ... die Kaiserin längst aus ihrem ewigen Schlaf erwacht ist (und ein glückliches Leben im Land der vielen Berge führt) ... immer noch wunderschöne, majestätisch anmutende Gemälde des Kaisers von Lyria in geheimnisvollen Räumen tief unter der Erde von Drachenfels aufbewahrt sind ... es immer noch fliegende Drachen gibt ... aberwitzige Kobolde und unsichtbare Teamler ihr Unwesen treiben und euch ganz fies erschrecken, wenn ihr nicht damit rechnet (watch your back) ... einige sehr seltene & einzigartige Objekte wie z.B. die heilige Banane des EpicFlo im Spiel existierten ... Menschen zum heiligen Gral von Lyria pilgern ... bei Stefanie W. aus B. immer noch Lyria Aufkleber am Bettkasten kleben ... bei Grappa noch immer die ungeöffneten Lyria-Apple-Juice-Dosen im Regal stehen ... immer noch jeden Tag im Discord nach Herbstwind gefragt wird Ich wünsche euch allen eine gute Zeit, bleibt gesund und fröhlich ... und wer weiß ... vielleicht gibt es ja eines Tages ein Wiedersehen. 😘 Bis dahin! Euer screamfine
  4. 7 points
    Eine Ankündigung des RP-Teams Liebe Community, wir möchten eine wichtige Änderung in Bezug auf Charakterbeschreibungen (CBs) und Religionsanträge mitteilen. Wir bitten euch darum, vorerst keine neuen CBs oder Religionsanträge mehr zu schreiben. Wir haben in den letzten Wochen intensiv an Updates und Verbesserungen gearbeitet, die bald auf unserem Server implementiert werden. Wir wollen euch nicht unnötig dazu auffordern, Zeit und Mühe in das Schreiben von CBs und Religionsanträgen zu investieren, die dann eventuell nicht mehr in unser neues System passen. Wir werden euch bald weitere Informationen zu unserem neuen System geben und freuen uns darauf, euch in eine neue Welt voller Abenteuer zu entführen. Vielen Dank für euer Verständnis und eure Unterstützung! - Euer RP-Team
  5. 4 points
    Der morgendliche Nebel hing noch in den Straßen, als die Boten der Hohekönigsfamilie von Elvendell durch die verschiedenen Städte von Eveas eilten. In den frühen Stunden des Tages hatten sie die kostbare Schriftrolle erhalten, die die Einladung zum glanzvollen Ball auf Schloss Varnor verkündete. Mit bedachtvollen Schritten begaben sie sich von Brett zu Brett, die an den Plätzen und Kreuzungen der Städte aufgestellt waren. Mit geschickten Händen befestigten sie alle das Schreiben und beobachteten, wie es im Wind sanft flatterte und die Aufmerksamkeit der Bürger erregte. Bald würden die Worte des Hohekönigs Aelarion I. und der edlen Hohekönigsfamilie die Ohren aller erreichen und die Vorfreude auf das bevorstehende Fest würde sich wie ein Lauffeuer verbreiten. [Text des Anschreibens ohne speziellen Fond] ooc: Das RP-Event findet am 08.07 um 19:00 Uhr im Ballsaal des Schlosses von Varnor statt. Natürlich darf auch jeder ohne CB an dem Event teilnehmen, solange sich an die Vorgaben des Wiki gehalten wird. Wir freuen uns das erste RP-Event der neuen Lore mit euch zu feiern! In den Ballsaal gibt es zwei Eingänge. Einen über die Türme der Universität von Varnor und einen über den "Hauptsaal". Der Ballsaal befindet sich ganz oben in dem markierten Gebäudeteil. Wir werden aber ebenfalls zu Beginn einen Teleport bereitstellen.
  6. 4 points
    Hallöchen, auch für mich war Lyria eine sehr sehr schöne Zeit, an die ich mich gerne erinnere. Ich hab damals 2015 oder 2016 oder sowas das erste mal hier gespielt, war immer wieder offline, bin aber gerne wiedergekommen. Ich habs immer wieder mit verschiedenen Spielstilen versucht, sei es PvP, Brauerei, Rp, Bauen etc. Es hat wirklich wirklich Spaß gemacht. Danke an alle aktiven, sowie an die Teamler, die Lyria irgendwann verlassen haben. Ihr habt alle einen super Job gemacht, auch wenn man nicht immer grün war. Dass der Server jetzt für immer off ist schmerzt. Mit freundlichen Grüßen, Razor2Face :( hG lebt!
  7. 4 points
    Inzwischen sind fast 10 Jahre vergangen seit dem ich auf Lyria angefangen habe. Ich habe viele Leute kennengelernt mit denen ich immer noch im RL befreundet bin. Auch die Möglichkeit ein Teil des Servers für mehrere Jahre zu sein, war ein spannender Teil der letzten Jahre. Damals ging ich noch zur Schule, hab mein Abi gemacht, studiert und bin im Arbeitsleben angekommen, irgendwann konnte ich mich nicht mehr mit "Minecraft" identifizieren und die nötige Zeit aufwenden. Trotzdem wurden so viele Erinnerungen geschaffen auf die man immer wieder gerne zurückblickt. Sei es das erste Event von mir mit über 100 Spielern 3 Mapresets und deren Hauptstadtbau die mir alle Nerven gekostet haben Oder das legendärste aller Items, die EpicFlo Banane Danke an alle die ich auf diesem Weg getroffen habe, man sieht sich bestimmt noch irgendwann einmal ;) Danke an @screamfine für das gesamte Projekt über die letzten 10 Jahre.
  8. 4 points
    Steckbrief 𝐍𝐚𝐦𝐞: Torxis Yuvidia/ Torxis der Schelm 𝐀𝐥𝐭𝐞𝐫: 20 Geburtstag: 24 Tag des 4 Monat im Jahre 4733 𝐆𝐞𝐬𝐜𝐡𝐥𝐞𝐜𝐡𝐭: Männlich 𝐙𝐮𝐠𝐞𝐡ö𝐫𝐢𝐠𝐤𝐞𝐢𝐭: Keine 𝐇𝐞𝐫𝐤𝐮𝐧𝐟𝐭: Silberaue 𝐑𝐞𝐥𝐢𝐠𝐢𝐨𝐧: Valki-Sage Rasse: Tiefling/ Infalem Größe 1,68m Wohnort: Keinen Haarfarbe: Schwarz Augenfarbe: Schwarz Eltern: Mutter Armina (Tot) Vater Markus Ziehmutter Katharina Geschwister: Keine Profession: Schelm Stellung: Da er zum Fahrendem Volk gehört hat er eine geringe Gesellschaftliche Stellung Wohnort: Er hat keinen festen Wohnsitz 𝐏𝐞𝐫𝐬ö𝐧𝐥𝐢𝐜𝐡𝐤𝐞𝐢𝐭: Torxis ist ein überaus aufgeschlossener und lebensfroher Mann, der die Gesellschaft liebt und selbst gern im Rampenlicht steht. Er lässt keine Gelegenheit für eine gute Unterhaltung aus und sorgt bei so manchem mit seinen Liedern, Gedichten und Geschichten stets für einige Schmunzler. Er hat es sich zur persönlichen Aufgabe gemacht, jedem Kind, das er in Trauer sieht, wieder ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Manche nennen ihn einen Tollpatsch, womit sie wohl wenig falsch liegen, da Torxis oft sehr schusselig ist und seine Umgebung wenig beachtet, wenn er gerade einen seiner Tricks vollführt. Sein Hauptproblem ist wohl sein großes Mundwerk, das zwar oft für Lacher, aber auch für grimmige Gesichter sorgt, da er kaum ein Blatt vor den Mund nimmt. Seine Lebensphilosophie richtet sich nach dem Motto seines Meisters: "Egal ob jung oder alt, jeder hat es verdient, lachen zu dürfen" und genau dem folgt er auch. Deshalb ist der Infalem auch immer sehr freundlich zu allen und nimmt niemals ein Schimpfwort in den Mund, wobei seine Bemerkungen stets eher spitzbübisch aufzunehmen sind. Nebenbei muss erwähnt werden, dass der Schelm durchaus sehr kindlich bis naiv sein kann. Dabei ist zu sagen, dass wenn Torxis die Unwahrheit erzählt, was zwischendurch relativ oft geschehen kann, wenn er eine Geschichte erzählt, er dann niemals echte Personen schlecht dastehen lässt. 𝐀𝐦𝐛𝐢𝐭𝐢𝐨𝐧𝐞𝐧: Torxis strebt, seit er seine Laute halten kann, danach jedem, dem er begegnet, ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern, egal was es kostet. Außerdem strebt er stets nach Harmonie und löst Probleme lieber mit Worten statt gewalt. Ä𝐧𝐠𝐬𝐭𝐞: Torxis größte Angst ist, dass er es nicht schafft, seinem Gegenüber nichteinmal ein kleines Schmunzeln zu entlocken. Ansonsten hat er eine große Angst vor der offenen See und dem was sich darin befindet. 𝐀𝐮𝐬𝐬𝐞𝐡𝐞𝐧: Torxis ist ein rot häutiger Infalem mit gelben herausstechenden Augen, seine Hörner wachsen von seiner Stirn als leicht über seine Kopfhaut herüber nach hinten und sorgen daher mitsamt seinen nach hinten gelegten Haaren immer für einen gepflegten Eindruck. Sein Kinn ziert auf der rechten Seite eine Narbe, er trägt dabei an jedem Ohr einen Ohrring. Sein Körperbau ist recht schmächtig und an sich ist er, mit seinen 1,68, nicht besonders groß. Auch besonders muskulös ist er nicht, dafür jedoch hat er einen schönen und langen Schweif, der in einer Pik ähnlichen Form endet. Seine Kleidung entspricht eher die eines Hofnarrens, wobei sein Hut in Rot und schwarz aufgeteilt ist und zu jeder Seite herunterhängt. An den beiden Enden der Hasenohren ähnlichen Narrenkappe hängen zwei große Glocken, die bei fast jeder Bewegung fröhlich bimmeln, außerdem ist diese noch mit zwei Federn in Schwarz und gelb bestückt. Seine Kleidung ist teilweise schwarz und teilweise bunt, wobei sie wohl eher aus zufällig zusammengenähten Fetzen besteht. Seine Arme sind zum Handgelenk hin aufgeplustert und am Handgelenk mit blauen Rüchen bestückt sowie auch der Kragen, welcher zusätzlich rote Federn aufweist. Ansonsten ist zu erwähnen, dass er an der rosafarbenen Schärpe um seine Hüfte meist ein paar Dolche und seinen Degen zu stecken hat. 𝐕𝐨𝐫𝐠𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞: Torxis wurde vor 20 Jahren auf einem Bauernhof nahe der Silberaue von seiner Mutter Armina geboren und nach dem Tod dieser, 2 Jahre nach Torxis Geburt, von seinem Vater Markus aufgezogen. Sein Vater war von Beruf her ein einfacher Bauer und versuchte, seinem Sohn während der schweren Feldarbeit die bestmögliche Erziehung zu bieten. Dies machte er, indem er eine Magd, welche wie Torxis Ziehmutter fungierte, kostenlos auf dem Hof leben ließ. Diese Magd trug den Namen Katharina und sorgte stets gut für Torxis. Dort bemerkte Katharina bereits Torxis Faszination für Lieder und Gedichte, welche er in jungen Jahren stets mit ihr übte. Als Torxis älter wurde, und somit arbeitsfähig, half er auf Befehl seines Vaters diesem bei den Feldarbeiten. Sein Kopf jedoch war stets bei etwas anderem, nämlich seinen eigenen gedichteten Liedern, die er während der Arbeit so oft sang und perfektionierte, dass seinem Vater oft die Ohren zu bluten begannen. Irgendwann jedoch hatte Torxis Vater genug von seines Sohnes ständigen Träumereien und Gesinge und schlug ihn nach mehrmaligem Auffordern endlich dieses dämliche Gesinge zu unterlassen, mit einem Flegel, der ihm seine Narbe führte, daraufhin schickte er ihn schlussendlich fort in die Stadt, wo er an einen Narren geraten ist, der ihm alles beibrachte, was er konnte. Dieser Narr brachte ihm alles bei, was er wissen musste. Wie man für genug Aufmerksamkeit sorgt, wie man jongliert, wie man von einem Dach zum anderen balanciert und wie man Zaubertricks macht und vor allem wie man eine Laute benutzt und singt. Doch der Narr brachte Torxis das Wichtigste überhaupt bei: "Egal ob jung oder alt, jeder hat es verdient, lachen zu dürfen". So machte sich Torxis mit dem Erwerb der Volljährigkeit auf und begann die Länder zu durchstreifen, mit dem Ziel jedem der Trauer oder Leid empfindet, ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. So machte sich der Schelm auf den Weg durch die Lande um den Leuten Spaß und Freude zu bereiten. Seine erste Anlaufstelle war das Land der Elfen, Elvendell. Dort war man ihm schon freundlich gesinnt, weshalb er seine Kunststücke gegenüber den Elfen und Tieflingen, die in der Hauptstadt Varnor Leben zum Besten gab. Jonglieren, Feuerspucken, Singen und Tanzen. Von alledem war etwas dabei. Sein weiterer Weg führte ihn irgendwann in das Menschenreich Kurien, wo nicht gerade viele ihm freundlich genug gesonnen waren. Oft wurde er während seiner Künste unterbrochen oder gar wurde er versucht zu sabotieren. Recht schnell machte er sich raus aus dem Reich der Menschen und schon bevor er tiefer in das Reich Zwerge gehen konnte, bemerkte er, dass er dort ganz und gar nicht willkommen ist. Einige Zwerge haben ihn schon auf dem Weg in die Hauptstadt begrüßt oder eher beleidigt und gejagt. Schnell machte er sich in die Stadt Tempest wo er etwas offener und freundlicher begrüßt wurde. Seitdem ist Torxis stets auf Reisen, was er aber meidet ist die Stadt der Zwerge vor welcher er große Angst hat, da er immer nur Geschichten von den Taten gegen sein Volk gehört hat. Am liebsten ist er in der Silberaue und in Tempest wo er regelmäßig seine Künste vollführt.
  9. 4 points
    Hallo liebe Lyrianer! Da sich einige Spieler wieder ein Angelevent gewünscht haben, werden wir das ganze diesen Samstag Abend um 19-20:00 veranstalten! Um dem ganzen natürlich ein bisschen mehr Würze zu geben, haben wir eine völlig neue Eventkarte entworfen, welche auch zukünftig in der offenen Welt und auch außerhalb der Eventzeit verfügbar sein wird. Da beim letzten Angelevent viel Kritik zum Punktesystem geäußert wurde, haben wir auch dafür eine passende Lösung gefunden. In Zukunft werden wir die geangelten Fische über ein Plugin zählen lassen, und alles was ihr angelt wird euch Punkte geben. Das heißt natürlich auch, dass es nicht mehr möglich sein wird, durch tauschen von Fischen zu schummeln. Wir sind sehr gespannt wie gut das ganze bei euch ankommt und freuen uns euch am Samstag den 24.06 ab 19:00 beim Event zu sehen! Liebe Grüße, -Euer Lyria Team
  10. 4 points
    ~ Eine Änderung zum Guten ~ Es wird ein paar große Änderungen im Rollenspiel geben, die wir euch im folgenden erklären werden... Seid gegrüßt, verehrte Damen und Herren, ich enthülle euch hiermit unsere Idee, damit ihr euch ein eigenes Bild davon machen könnt, was unser RP-Team in den letzten Wochen ausgeheckt hat. Es ist eine etwas radikale Veränderung, doch lasst euch davon nicht abschrecken. Vorhang auf für das, was wir geplant haben! Wir sind mit dem derzeitigen System unzufrieden. Nicht nur, weil wir keinerlei Beitrag dazu geleistet haben, wie das alte System entstanden ist und uns deshalb nicht wirklich "zuhause" gefühlt haben, sondern auch, weil wir der Meinung sind, dass das gegenwärtige System einfach viel zu komplex ist und vielen neuen Spielern den Zugang zu unserem RP veschließt.Doch das neue System ist keine bloßer Weiterführung des Alten, sondern ein kompletter Neustart für das Rollenspiel. Charakterbeschreibungen, Charaktere und die dazugehörigen Gemeinschaften bleiben natürlich bestehen, sollen jedoch im Laufe der Zeit an die neue Geschichte angepasst werden. Solltet ihr einer Spezies angehören, die in der neuen Welt nicht mehr existiert (wie die Gonras und Elementare), betrifft dies nur eure Charaktere, nicht jedoch die Charakterbeschreibungen und die dazugehörigen Gemeinschaften. Es ist besser sich das ganze als einen Reset als ein Rework vorzustellen. Der Orden, die Splitterwelten und sogar die alte Welt, die Elementare und die Gonras haben auf Lyria nie existiert. Stattdessen erhalten die verbleibenden Spezies nun jeweils eigene Völker, die sorgfältig ausgearbeitet werden und alle eine einzigartige und fesselnde Kultur haben. Die Religionen der aktuellen Karte gehören ebenfalls der Vergangenheit an. Natürlich erwarten euch auch zahlreiche Neuerungen: Zwerge, Elfen und Menschen bekommen ihre eigenen Reiche mit prächtigen Hauptstädten. Während die Tieflinge (früher als Infalem bekannt) in Zusammenarbeit mit den Elfen eine Exilregierung bilden, bleibt die Silberaue ein neutraler Ort. Wie bereits erwähnt, werden nun jede Rasse eigene Völker (also Subrassen) besitzen, die ihr verkörpern könnt. (Einigen von euch aus L3 sollte dies bereits bekannt sein.) In diesem neuen Rollenspiel finden wir uns in einer viel älteren Welt wieder, die bereits viele Reiche, Könige und Zeitalter erlebt hat. Es ist jedoch nicht notwendig, die gesamte Geschichte zu kennen. Wir bieten euch zwei Möglichkeiten. Auf der einen Seite gibt es eine kurze Zusammenfassung der wichtigen Ereignisse im Stil eines Kinderbuches, die von jedem gelesen werden sollte, um den Server zu verstehen. Für die Rollenspiel-Enthusiasten unter euch gibt es jedoch auch ein weiterführende Hintergrundgeschichten, die Einzelheiten enthüllen und den ein oder anderen Wissensdurst stillen können. Die Götter und die von ihnen ausgehende Magie spielen dabei eine bedeutende Rolle, denn anders als im aktuellen System sind die Götter tatsächlich real und können Teil der Lore werden. Die Präsenz der Götter verleiht dem Rollenspiel eine neue Dimension. Doch damit nicht genug, auch die Adligen werden wieder zum Leben erweckt. Mit dem neuen System erhält ein Adelstitel eine immense Bedeutung und wird zu einer mächtigen Ergänzung für jede Charakterbeschreibung. Aber wir sind noch nicht am Ende unserer Reise angekommen. Es ist jetzt an der Zeit, dass auch ihr euch daran beteiligt und uns mit Fragen durchlöchert. Bald werden im Forum, auf dem Lyria-Discord und auf unseren Social-Media-Kanälen detaillierte Beschreibungen der einzelnen Elemente des neuen Systems veröffentlicht. Schaut also regelmäßig vorbei und verpasst keine Neuigkeiten! Der Vorhang fällt, und das Rollenspiel nimmt eine aufregende Wendung. Bereitet euch vor, in eine Welt einzutauchen, die von Abenteuern, Geheimnissen und atemberaubenden Geschichten erfüllt ist. Lasst eurer Fantasie freien Lauf und seid gespannt auf das, was euch erwartet. Gemeinsam werden wir diese neue Ära des Rollenspiels gestalten und zu unvergesslichen Legenden werden, denn das lang erwartete RP-Update wird schon bald eintreffen! Obwohl wir euch mit großer Vorfreude auf diese aufregende Reise vorbereiten möchten, müssen wir euch leider mitteilen, dass das Update noch nicht verfügbar ist. Aber keine Sorge, es wird in den nächsten paar Wochen endlich soweit sein.
  11. 4 points
    1. Steckbrief Name des Charakters: Aurion Ignifer Geschlecht: männlich Spezies: Lyrianischer Windelementar Geburtstag: 19. des 5. Monats im Jahr 427 Größe: 1,85 Haarfarbe: Lila Augenfarbe: Grau Heimat: Aufgewachsen in Lyria, nennt inzwischen Eveas seine Heimat Wohnort: Velaris, ein Ort nahe der westlichen Grenze von Eveas Stellung: Bürger Profession: Gastwirt und Brauereigeselle Eltern: Moran und Tithia Ignifer (Adoptiveltern, leibliche Eltern verschollen) Geschwister: Pyra Ignifer (LightEnWing) Glaube: Die Kirche des allsehenden Auges 2. Das Aussehen Wer Aurion begegnet, sieht sich einem stattlichen Windelementar gegenüber, dessen lilafarbene Haare immer in Bewegung sind. Selbst an vollständig windstillen Orten scheint es, als würde ein Lüftchen mit ihnen spielen. Sieht man ihm in die grauen Augen, die tief und unergründlich wirken, so streicht der Wind auch einem selbst über die Wangen. Sollte er wider Erwarten dann immer noch nicht wieder irgendwohin verschwunden sein, so könnte man bei genauerer Betrachtung feststellen, dass selbst die Härchen auf seiner fahlen, blaugrauen Haut nie zur Ruhe kommen. Diese sind jedoch an den meisten Stellen verdeckt von seiner geradezu betont gewöhnlichen, bevorzugt dunklen Kleidung. Wie der Wind, der ihn immerzu umgibt, wirkt er rastlos und scheint nie sehr lang an einer Stelle zu bleiben, und so ist es nicht unwahrscheinlich, dass ein Beobachter bereits nur noch seine Rückseite sieht, bevor es ihm gelingt, die Spuren der Trauer in seinem Gesicht zu erkennen. 3. Der Charakter Wie der Wind ist Aurions Charakter unvorhersehbar und selten konstant. Manches Mal ist er nett und zuvorkommend, nur um im nächsten Moment abweisend und nahezu gemein zu sein. Zwar gibt er sich Mühe, den Werten des allsehenden Auges gerecht zu werden, doch es fällt ihm schwer, lange denselben Kurs zu halten. Aufgrund seiner Abstammung ist Aurion ruhelos und erträgt es nicht, lange am selben Ort zu bleiben, weshalb man ihn nur selten stehend und zumeist sogar rennend sieht. Vor Gefahrensituationen scheut er sich, wenn er kann, läuft er lieber davon, statt zu kämpfen. Wenn man ihn jedoch in die Enge treibt, kämpft er dennoch verbissen mit allem, was er kann. Sollte ein unglücklicher Unhold jedoch Hand an seine Schwester Pyra anlegen, so entfesselt sich der Sturm, den Aurions Natur in ihm versteckt hält. Nichts ist ihm wichtiger als Pyra, weder der Glaube, dem er nahezu fanatisch anhängt, noch seine Moral oder sein Ruf, nicht einmal sein Leben. Für gewöhnlich jedoch bemüht sich Aurion, ein ruhiger und ausgeglichener Gegenpol zu seiner eher aufbrausenden Schwester zu sein. Mehr als nur einmal hat er sie bereits davon abgehalten, im Zorn eine Entscheidung zu treffen, die sie später bereut hätte. Seiner doch grundsätzlich ehrlichen und gutmütigen Art verdankt er ihren Respekt und ihre Anhänglichkeit, welche er selbst auch inniglich erwidert. Nur wer ihn wirklich gut kennt, erkennt die tiefe Traurigkeit, die er seit seinem vierzehnten Lebensjahr mit sich trägt und die er, so gut es geht, hinter seiner Wechselhaftigkeit verbirgt. 4. Die Geschichte Achter Tag des neunten Monats im Jahr 440 "Mama, ich hab's geschafft!" Aurion schloss die Eingangstür hinter sich, warf seine Tasche in die Ecke und rannte auf die Küche zu. "Ich hab' dir den ganzen Korb voll mit Pilzen gemacht!" Er stutzte, da seine Mutter sich offensichtlich nicht in der Küche befand und das Essen vorbereitete, wie er erwartet hatte. "Mama?" Er drehte sich um und lief auf das Schlafzimmer seiner Eltern zu, in der Hoffnung, sie dort zu finden. "Mama! Papa! Ich hab' die Pilze!" Ein leichter Hauch von Panik schwang in seiner Stimme. Er öffnete die Schlafzimmertür, doch auch dort war keine Spur von seinen Eltern zu finden. "Versteckt ihr euch vor mir?" Aurion versuchte, mit einem Lachen seine Unsicherheit zu überdecken, doch es gelang ihm nicht. Mit einer Hand zog er die Schranktür auf, doch sah zu seinem Entsetzen nicht einmal die Klamotten, die seine Eltern hier sonst aufbewahrten. Nun überfiel ihn die Panik vollends. War er ins falsche Haus gegangen? Saßen seine Eltern gerade nebenan und wunderten sich, wo er blieb? Aurion rannte vor die Tür. Nein, da war kein Zweifel möglich, dies war das Haus seiner Eltern. Über der Tür hing noch immer das vertraute Windspiel, das passend zu seinem Gemütszustand wie wild durcheinanderklimperte. Erneut rannte er ins Haus und durchsuchte jeden Winkel, doch weder von seinen Eltern noch von deren Besitztümern fand er auch nur irgendetwas. Nicht einmal das Rätselheft, vor welchem sein Vater oft gesessen hatte, war noch zu finden. Schluchzend brach Aurion in seinem Zimmer zusammen. Seine Eltern mussten ihn verlassen haben! Mindestens zehn Minuten saß er verzweifelt dort und weinte, bis er begann, zu überlegen, wie es jetzt weitergehen sollte. Was sollte er tun? Wohin konnte er gehen? Wer würde ihm helfen? Da erschien ein schwarzes Gesicht umrahmt von roter, fließender Lava vor seinem inneren Auge. "Pyra." Achter Tag des neunten Monats im Jahr 464 "Bist du sicher, dass wir noch auf dem richtigen Weg sind?" Aurion wandte sich fragend seiner Schwester zu. Diese zuckte nur mit den Schultern und wies nach vorne. "Dort kommt eine Weggabelung, und es scheint jemand da zu stehen. Wir können ja fragen." An der Abzweigung vor ihnen stand ein Exatyl, dessen Geschlecht Aurion aufgrund seiner wenigen Erfahrung mit der Spezies nicht erkennen konnte, gekleidet in lange, dunkle Roben und mit einem charismatischen Lächeln auf den Lippen. "Meine Freunde, ihr seht verloren aus! Kann man euch helfen?" Seine sanft zischelnde Stimme jagte Aurion einen leichten wohligen Schauer über den Rücken und sein Gesicht wirkte irgendwie vertraut. "Wir wollen zum Portal des Ordens, das in die neue Welt führt. Sind wir da noch auf dem richtigen Weg?" Der Exatyl lächelte. "Ihr seid leicht vom Weg abgekommen, doch ihr habt Glück. Mein Weg führt mich ebenfalls dort hin, wir können den Rest des Weges gemeinsam gehen." Aurion blickte zu Pyra, welche zustimmend nickte. "Einverstanden", sagte er. "Mein Name ist Aurion, ich habe vor Kurzem meine Ausbildung zum Brauereigesellen abgeschlossen und möchte diese Fähigkeiten in der neuen Welt zum Einsatz bringen." Die Echse unterbrach ihn: "Aurion, ja, ich weiß. Und deine Schwester heißt Pyra, nicht wahr?" Aurion blinzelte verwirrt. "Es freut mich, euch endlich kennenlernen zu dürfen. Mir wurde schon Einiges über euch zugetragen. Ich bin Neampek Lacerta. Hocherfreut, Eure Bekanntschaft zu machen. Der Schmerz in deinen Augen... Er ist stärker, als ich erwartet hätte." Aurion zuckte zusammen. Noch nie hatte jemand anderes als Pyra hinter seine Fassade blicken können. Und diese Echse... sie schien einiges über ihn zu wissen! Neugierde und Angst trugen einen kurzen Kampf in seinem Kopf aus, doch schließlich siegte die Neugierde. "Ihr wisst davon? Wir haben uns doch gerade erst getroffen!" Der Exatyl legte seine klauenbewehrte Tatze auf Aurions Schulter. "Ich kenne deinen Schmerz", sagte er, "und ich weiß auch, wie du ihn besiegen kannst. Das Auge wird dir helfen."
  12. 4 points
    ~ Das ultimative EBBAH-Tunier ~ Aufgepasst, liebe Lyrianer, es ist soweit - das EBBAH-Event steht vor der Tür und wir können es kaum erwarten, euch am 06.05 ab 19:00 Uhr auf dem Spielfeld zu sehen! Bei diesem spannenden Spiel geht es darum, den "Ball" - ein Boot mit einem Lama - mit eurer Angel ins gegnerische Tor zu befördern. Doch das ist noch nicht alles! Ihr müsst euch in 3er Teams zusammentun, um gemeinsam anzutreten und eure Gegner zu besiegen. Habt ihr schon ein Team gefunden? Dann nichts wie los und schreibt bis zum 03.05. eine PN an Tagonschezar , damit wir euch in den Spielplan eintragen können. Und falls ihr noch keinen Partner habt, keine Sorge - meldet euch bei Tagon und vielleicht findet ihr noch jemanden, mit dem ihr ein unschlagbares Team bilden könnt. ------------ Es gibt jedoch nicht nur Ruhm und Ehre zu gewinnen, sondern auch tolle Preise für die Siegerteams! Der erste Platz kann sich auf jede Menge Beute freuen - pro Person winken 5.000D, ein EBBAH-Pokal mit Lama-Textur und Materialien, um eine eigene Eisarena zu bauen. Doch auch die Zweitplatzierten gehen nicht leer aus: Jeder Spieler des Teams erhält 1.000D und einen Trostpokal. Und selbst der dritte Platz kann sich über einen Preis freuen - hier gibt es noch 500D pro Person zu gewinnen. Und was ist mit den Teams, die nicht auf dem Treppchen stehen? Keine Sorge, auch sie gehen nicht leer aus. Jeder Spieler in einem der restlichen Teams erhält 250D. ------------ Wir vom Event-Team sind voller Vorfreude auf dieses aufregende Turnier und können es kaum erwarten, zu sehen, wer den Sieg für sich beanspruchen wird. Also, seid dabei und lasst uns zusammen eine tolle Zeit auf Lyria haben!
  13. 4 points
    — Martinshof — Geschichte: Der Martinshof, südwestlich von Pilzhausen gelegen, ist ein malerisches Anwesen, das sich auf die Zucht von Pferden spezialisiert hat, die für den Kriegsfall ausgebildet werden sollen. Mit einem großzügigen Stall, der teure Rassenpferde beherbergt, und einem geräumigen Auslauf, bietet der Hof den Tieren ausreichend Platz, um sich zu bewegen und zu trainieren. Obwohl der Hof formal dem Besitz von Vögtin Lydia von Pilzeckern unterliegt, leitet eine Familie von leidenschaftlichen Pferdezüchtern diesen Betrieb mit Hingabe und Fachkenntnis. Der Hof verfügt über einen eigenen Gemüse- und Kräutergarten sowie Felder außerhalb der schützenden Mauern, auf denen Weizen und Heu angebaut werden. Eine Mühle, die ebenfalls auf dem Gelände steht, arbeitet fleißig daran, das Korn zu mahlen. Das Besondere an diesem Hof ist jedoch die imposante Mauer, die den Hof umgibt und gleichzeitig als Verteidigungsmaßnahme gegen feindliche Angriffe dient. Lage des Hofes: X: 2507 Y: 96 Z: 1626 CB/Besitzer: Pitrades / Paëlias Ipirotis Bilder: Zu den Bilder: Hier klicken
  14. 4 points
    Lyria lädt ein: Event-Abend voller Minigames und PVE-Action Wir laden euch herzlich zu einem Event-Abend auf Lyria ein! Es wird Minigames geben und ein PVE-Event, bei dem ihr zeigen könnt, was ihr draufhabt! Also, macht euch bereit für eine actionreiche Nacht! Und das Beste: Die Kampfklassen sind für diesen Abend angeschaltet, damit ihr eure Skills voll ausleben könnt. Das Ganze findet fast zeitgleich mit dem RP-Event am 15.04.23 um 19:15 Uhr statt, also könnt ihr davor noch ein wenig Roleplay machen und dann direkt zum Spielen übergehen. Wir hoffen auf euer zahlreiches erscheinen und darauf, dass ihr mit uns den Abend genießen werdet! ~ euer Event-Team
  15. 4 points
    Gelobte Bürgerinnen und Bürger Eveas, mit tiefem Gram und großer Sorge rufe ich euch im siebten Monat des Jahres 17 zu einer Krisensitzung zusammen. Die Erde bebte und bebt noch immer und die Vorboten der Zerstörung sind spürbar. Doch ich verspreche euch, dass wir uns gemeinsam gegen dieses Unglück stemmen werden! Unsere Forscher und Weisen haben bereits den Grund für die Erdbeben gefunden. Doch wir wollen diese Angelegenheit direkt vor Ort klären und den Ursprung in Augenschein nehmen. Daher rufe ich alle Einwohner von Eveas auf, sich im Handelskontor der Silberaue zu versammeln. Dort werden wir gemeinsam beraten und Strategien entwickeln, um unser Land vor dieser Katastrophe zu bewahren. Ich weiß, dass viele von euch ängstlich und besorgt sind. Doch ich versichere euch, dass wir gemeinsam stark sind und dass wir diese Herausforderung meistern werden. Ich vertraue auf die Weisheit und den Mut unserer Gemeinschaft und bin sicher, dass wir gestärkt aus dieser Krise hervorgehen werden. Möge Kryos uns auf unserem Weg begleiten und uns vor Schaden bewahren. Hochachtungsvoll, gez. Lynhardt Duras, Bürgermeister der Silberaue ooc: Am 15.04.'23 findet um 19 Uhr ein RP-Event im Handelskontor der Silberaue statt, das vom RP-Team veranstaltet wird. Wir freuen uns darauf, viele von euch dort zu sehen!
  16. 3 points
    Jetzt muss ich mich doch noch mal zu Wort melden - die alten Hasen werden mich vielleicht noch kennen, an der Stelle: Gruß an alle :-) Das war schon eine prägende Zeit... Eigentlich war ich auch nur von 2015 bis 2018 mit kurzen Unterbrechungen so richtig aktiv auf Lyria. Die Zeiten der Maps von Eisenfeste und Drachenfels werde ich nicht vergessen, und ich bin dankbar für all die erfüllende Spielzeit. Allen ehemaligen Mitspielern wünsche ich alles Gute auf ihren weiteren Wegen. Machts gut!
  17. 3 points
    Vor 9 Jahren haben wir (Tali, Sery, Mytelion etc.) begonnen auf Lyria zu spielen und es gibt kein Projekt, dass mir und meinen Freunden so viel Spaß & Freude bereitet hat wie Lyria (2015-2016) damals. Durch Lyria sind Freundschaften fürs Leben entstanden die ich nicht missen möchte, und für die ich sehr sehr dankbar bin. Viele Grüße und alles gute auf eurem Weg! ~Tali
  18. 3 points
    Der morgendliche Nebel hing noch in den Straßen, als die Boten der Hohekönigsfamilie von Elvendell durch die verschiedenen Städte von Eveas eilten. In den frühen Stunden des Tages hatten sie die kostbare Schriftrolle erhalten, die die Einladung zum glanzvollen Ball auf Schloss Varnor verkündete. Mit bedachtvollen Schritten begaben sie sich von Brett zu Brett, die an den Plätzen und Kreuzungen der Städte aufgestellt waren. Mit geschickten Händen befestigten sie alle das Schreiben und beobachteten, wie es im Wind sanft flatterte und die Aufmerksamkeit der Bürger erregte. Bald würden die Worte des Hohekönigs Aelarion I. und der edlen Hohekönigsfamilie die Ohren aller erreichen und die Vorfreude auf das bevorstehende Fest würde sich wie ein Lauffeuer verbreiten. [Text des Anschreibens ohne speziellen Fond] ooc: Das RP-Event findet am 08.07 um 19:00 Uhr im Ballsaal des Schlosses von Varnor statt. Natürlich darf auch jeder ohne CB an dem Event teilnehmen, solange sich an die Vorgaben des Wiki gehalten wird. Wir freuen uns das erste RP-Event der neuen Lore mit euch zu feiern! In den Ballsaal gibt es zwei Eingänge. Einen über die Türme der Universität von Varnor und einen über den "Hauptsaal". Der Ballsaal befindet sich ganz oben in dem markierten Gebäudeteil. Wir werden aber ebenfalls zu Beginn einen Teleport bereitstellen.
  19. 3 points
    Das vierte Q&A! Hallo liebe Lyrianer! Bereits zum viertes mal laden wir euch zu unserem Q&A ein! Dieses mal haben wir allerdings etwas mehr zu zeigen, darunter auch diverse Features, die ihr euch seit einiger Zeit wünscht! Wie gewohnt könnt ihr in unserem Q&A am Donnerstag den 08.06 um 19:00 Uhr Fragen und Feedback zu allen möglichen Themen auf Lyria äußern. Obendrauf präsentieren wir euch dann folgende Inhalte: Inhalt 1: Das große RP-Update (Die Göttersage) In den letzten Monaten hat unser RP-Team fleißig an einem neuen RP gearbeitet. Es wurden nun viele neue Elemente integriert und überarbeitet, welche wir euch dann genauer erläutern können. Darunter befinden sich dann nun: neue Chroniken neues "Rassenkonzept" Adels- und Klerussystem ... und einiges mehr! Inhalt 2: Neue Quests Ebenfalls fleißig war auch unser Questteam! Freut euch also in Zukunft auf: Die Jägergilde (Storyquests + Dailys) Die Abenteurerstufe (Ein neues Levelsystem mit speziellen Belohnungen) ...und weitere Inhalte die wir euch im Q&A präsentieren. Wir freuen uns also auf eure Teilnahme am Donnerstag den 08.06 ab 19:00 im Discordchannel "Q&A"! -Euer Lyria Team
  20. 3 points
    Die Kreaturen von Eveas Heute freuen wir uns, euch die Kreaturen von Eveas vorstellen zu können. In Eveas findet ihr also statt der üblichen Monster, die euch das Leben schwer gemacht haben, nun eine Reihe freundlicher und unfreundlicher Wildtiere. Jedes Biom und jede Tageszeit hat ihre eigenen Wildtiere, die nur dort zu finden sind. Dabei wird es tagsüber lediglich friedliche oder neutrale Kreaturen geben. In der Nacht aber kommen dann auch die Tiere zum Vorschein, die euch nicht wohlgesonnen sind und in den meisten Fällen euch am liebsten fressen würden. Auch diese Tiere haben ihre eignen Fähigkeiten, die sie gegen euch einsetzen werden. In der Regel sind sie nicht ansatzweise so stark, wie die bisherigen Monster. Diese sind dafür an einen anderen Ort verbannt worden. Alle Kreaturen bringen euch beim Töten Kampferfahrung entsprechend ihrer Stärke. Mit der neusten Version des Resourcenpackets haben diese auch die passende Optik. Wir hoffen euch gefallen die neuen Wesen mit denen ihr nun Bekanntschaft machen dürft. Bei Probleme mit den Monstern oder Änderungswünschen/-ideen bitte im Discord unter #Ideen-und-Feedback melden oder hier im Discord einen Beitrag erstellen! Mit freundlichen Grüßen, ~ Lyria-Team
  21. 3 points
    ~ Eine Änderung zum Guten ~ Es wird ein paar große Änderungen im Rollenspiel geben, die wir euch im folgenden erklären werden... Seid gegrüßt, verehrte Damen und Herren, ich enthülle euch hiermit unsere Idee, damit ihr euch ein eigenes Bild davon machen könnt, was unser RP-Team in den letzten Wochen ausgeheckt hat. Es ist eine etwas radikale Veränderung, doch lasst euch davon nicht abschrecken. Vorhang auf für das, was wir geplant haben! Wir sind mit dem derzeitigen System unzufrieden. Nicht nur, weil wir keinerlei Beitrag dazu geleistet haben, wie das alte System entstanden ist und uns deshalb nicht wirklich "zuhause" gefühlt haben, sondern auch, weil wir der Meinung sind, dass das gegenwärtige System einfach viel zu komplex ist und vielen neuen Spielern den Zugang zu unserem RP veschließt. Doch das neue System ist keine bloßer Weiterführung des Alten, sondern ein kompletter Neustart für das Rollenspiel. Charakterbeschreibungen, Charaktere und die dazugehörigen Gemeinschaften bleiben natürlich bestehen, sollen jedoch im Laufe der Zeit an die neue Geschichte angepasst werden. Solltet ihr einer Spezies angehören, die in der neuen Welt nicht mehr existiert (wie die Gonras und Elementare), betrifft dies nur eure Charaktere, nicht jedoch die Charakterbeschreibungen und die dazugehörigen Gemeinschaften. Es ist besser sich das ganze als einen Reset als ein Rework vorzustellen. Der Orden, die Splitterwelten und sogar die alte Welt, die Elementare und die Gonras haben auf Lyria nie existiert. Stattdessen erhalten die verbleibenden Spezies nun jeweils eigene Völker, die sorgfältig ausgearbeitet werden und alle eine einzigartige und fesselnde Kultur haben. Die Religionen der aktuellen Karte gehören ebenfalls der Vergangenheit an. Natürlich erwarten euch auch zahlreiche Neuerungen: Zwerge, Elfen und Menschen bekommen ihre eigenen Reiche mit prächtigen Hauptstädten. Während die Tieflinge (früher als Infalem bekannt) in Zusammenarbeit mit den Elfen eine Exilregierung bilden, bleibt die Silberaue ein neutraler Ort. Wie bereits erwähnt, werden nun jede Rasse eigene Völker (also Subrassen) besitzen, die ihr verkörpern könnt. (Einigen von euch aus L3 sollte dies bereits bekannt sein.) In diesem neuen Rollenspiel finden wir uns in einer viel älteren Welt wieder, die bereits viele Reiche, Könige und Zeitalter erlebt hat. Es ist jedoch nicht notwendig, die gesamte Geschichte zu kennen. Wir bieten euch zwei Möglichkeiten. Auf der einen Seite gibt es eine kurze Zusammenfassung der wichtigen Ereignisse im Stil eines Kinderbuches, die von jedem gelesen werden sollte, um den Server zu verstehen. Für die Rollenspiel-Enthusiasten unter euch gibt es jedoch auch ein weiterführende Hintergrundgeschichten, die Einzelheiten enthüllen und den ein oder anderen Wissensdurst stillen können. Die Götter und die von ihnen ausgehende Magie spielen dabei eine bedeutende Rolle, denn anders als im aktuellen System sind die Götter tatsächlich real und können Teil der Lore werden. Die Präsenz der Götter verleiht dem Rollenspiel eine neue Dimension. Doch damit nicht genug, auch die Adligen werden wieder zum Leben erweckt. Mit dem neuen System erhält ein Adelstitel eine immense Bedeutung und wird zu einer mächtigen Ergänzung für jede Charakterbeschreibung. Aber wir sind noch nicht am Ende unserer Reise angekommen. Es ist jetzt an der Zeit, dass auch ihr euch daran beteiligt und uns mit Fragen durchlöchert. Bald werden im Forum, auf dem Lyria-Discord und auf unseren Social-Media-Kanälen detaillierte Beschreibungen der einzelnen Elemente des neuen Systems veröffentlicht. Schaut also regelmäßig vorbei und verpasst keine Neuigkeiten! Der Vorhang fällt, und das Rollenspiel nimmt eine aufregende Wendung. Bereitet euch vor, in eine Welt einzutauchen, die von Abenteuern, Geheimnissen und atemberaubenden Geschichten erfüllt ist. Lasst eurer Fantasie freien Lauf und seid gespannt auf das, was euch erwartet. Gemeinsam werden wir diese neue Ära des Rollenspiels gestalten und zu unvergesslichen Legenden werden, denn das lang erwartete RP-Update wird schon bald eintreffen! Obwohl wir euch mit großer Vorfreude auf diese aufregende Reise vorbereiten möchten, müssen wir euch leider mitteilen, dass das Update noch nicht verfügbar ist. Aber keine Sorge, es wird in den nächsten paar Wochen endlich soweit sein.
  22. 3 points
    1. Steckbrief Name des Charakters Pyra Ignifer Geschlecht Weiblich Spezies Feuerelementar Geburtsjahr 26. des 1. Monats im Jahre 429 der alten Zeitrechnung Größe 179cm Haarfarbe Gelb-Orange-Rot Augenfarbe Rot-Orange Heimat Lyria Wohnort Velaris - ein kleines Dorf nördlich des Eisgebietes Eveas Stellung Bürger Professionf Schmied Eltern Lyrianische Feuerelementare namens Moran und Thitia Ignifer Geschwister Keine leiblichen Geschwister, einen Ziehbruder namens Aurion Ignifer (Olfi01) Glaube Das allsehende Auge 2. Das Aussehen Pyras optische Erscheinung hebt sich nicht besonders von dem anderer Feuerelementare ab. Ihr langes Haar besteht aus Lava, welche von ihrem Kopf aus stromartig an ihr herabfließt. Ein kleiner Teil ihres Haars verdeckt einen Teil ihres rechten Auges, ähnlich, wie ein langer menschlicher Pony. Pyras Augen leuchten in einem Flammen ähnlichen rot-orange. Mit 179cm ist sie für Elementare recht klein gewachsen. Ihr Kleidungsstil ist in der Regel weiß-gräulich. Zumeist trägt sie ein schulterfreies Oberteil, eine kurze dunkle Hose, welche sich kaum von ihrer schwarzen Haut abhebt, und eine lange graue Mantel ähnliche Weste. Diese hat eine Kapuze und ragt fast bis zu ihren Füßen hinunter. 3. Der Charakter Pyra ist in der Regel eine sehr freundliche und relativ ruhige Person. Sie ist hilfsbereit und ordentlich, aber doch für jeden Spaß zu haben. Als jemand, der sich sehr für andere Spezies und Kulturen interessiert und ziemlich extrovertiert ist, freut sie sich stets darüber neue Leute zu treffen und kennenzulernen. Auch, wenn es ihr selbst zumeist eher schwer fällt auf fremde Leute zuzugehen, blüht sie unter diesen schnell auf. Diese ruhige Glut in Pyra kann jedoch situations- und themenbedingt binnen Sekunden zu einem großen lodernden Feuer entfachen. Typisch für Elementare des Feuers kann auch sie bereits durch Kleinigkeiten schnell hochfahren. Dessen ist sie sich durchaus bewusst, weshalb sie in der Regel versucht dennoch ruhig zu bleiben, was ihr allerdings nicht immer gelingt. Das Feuerelementar ist überzeugt davon, dass in jeder Seele etwas gutes steckt. Dies führt sie manchmal in brenzlige Situationen, da sie die Angewohnheit hat, an Personen, die eher netagiv oder gar "böse" scheinen, festzuhalten, bis sie das Gegenteil beweisen kann. Nicht selten hatte sie mit ihrer Annahme bereits recht, was sie vermutlich ihrer Fähigkeit andere leicht lesen zu können verdankt. Dennoch würden böse Zungen sie vermutlich als 'naiv und dumm' betiteln. Das ist ihr sowohl bewusst als aber auch egal. Sie legt generell nur wenig Wert darauf, was Außenstehende von ihr denken. Sie ist sich sicher, dass die Personen auf die es ankommt wissen, wer sie ist und sie genau so akzeptieren und lieben. Eine dieser Personen ist ihr älterer Bruder Aurion (Olfi01). Er steht für sie an erster Stelle und bildet mit seiner zumeist ruhigen Art einen sehr guten Gegenpol zu Pyras aufbrausender Persönlichkeit, was ihr oft hilft die Ruhe zu bewahren. Sie fühlt sich ihrem Bruder sehr verbunden und spricht mit ihm über alles. Erzählt man Pyra etwas, erfährt es auch Aurion. Obwohl sie eine sehr ehrliche und vertrauenswürdige Seele ist, die auch Geheimnisse gut für sich behalten kann, ist er für sie in dieser Hinsicht immer eine Ausnahme. Sie vertraut dem Windelementar vollkommen und verlässt nur ungern seine Seite. Nur sehr selten ist sie allein anzutreffen. 4. Die Geschichte Pyra wurde im Jahr 429 der alten Zeitrechnung in einem kleinen Dorf in Lyria unter Elementaren geboren. In ihrer Heimat lernte das Feuerelementar noch im Kleinkindalter ein Windelementar Namens Aurion Anemos (Olfi01) kennen. Die beiden verstanden sich sehr gut und bauten schnell eine starke Freundschaft auf. Gemeinsam mit ihrem besten Freund erlebte Pyra eine Kindheit voller Freude. Dazu trugen auch ihre Eltern bei, welche stets ein offenes Ohr für sie hatten und jederzeit für sie da waren. Vor allem zu ihrem Vater, der ihr auch viele Weisheiten mit auf den Weg gab, hatte sie einen guten Draht. Im Jahre 440, als Pyra 11 Jahre und ihr Freund Aurion 13 Jahre alt war, erfuhr sie, dass seine Eltern ihn verlassen haben. Moran und Thitia Ignifer, für die das junge Windelementar in den letzten Jahren bereits fast wie ein zweites Kind wurde, entschieden sich bald dazu den kleinen Jungen bei sich aufzunehmen. Aurion nahm den Nachnamen der Feuerelementarfamilie an und Pyra war überglücklich und stolz Aurion von nun an ihren großen Bruder nennen zu dürfen. So wuchsen die beiden Elementare weiterhin gemeinsam auf, nun als Geschwister, enger als je zuvor. Im Alter von 20 Jahren begann Pyra eine Ausbildung zur Schmiedegesellin, die sie bald mit Bravour abschloss. Als Pyra 21 Jahre alt war, verbreitete sich in Lyria eine Nachricht schneller, als jedes Lauffeuer; Eine neue, fremde Welt, die Welt Eveas, war entdeckt worden. Pyra, so neugierig sie nuneinmal ist, wollte Eveas unbedingt mit eigenen Augen sehen, dessen Landschaft erkunden und die Bewohner kennenlernen. Zu ihrem Bedauern war es zu Beginn jedoch bloß dem Orden möglich Eveas zu Forschungszwecken zu besuchen. Erst nach 14 Jahren Forschung, im Jahr 14 der neuen Zeitrechnung, wurde es allen Bewohnern Lyrias ermöglicht nach Eveas aufzubrechen. Es dauerte nicht lange, bis sich auch diese Nachricht in ganz Lyria verbreitete. Als diese Nachricht Pyra erreichte, wollte sie, nachdem sie 14 lange Jahre auf diesen Tag gewartet hatte, sogleich aufbrechen und ihre Reise in die neue Welt antreten. Nach nur wenigen Tagen war es dann endlich soweit. Sie und ihr Adoptivbruder verabschiedeten sich schweren Herzens von ihren Eltern, die sie so liebevoll großgezogen hatten, und betraten gemeinsam Eveas. Dort angekommen wurden sie von einem freundlichen Exatyl namens Neampek Lacerta (BattlesBeast) angesprochen. Er sprach davon ihnen die Wunder Eveas zu zeigen, behauptete, er stünde im Kontakt mit einer höheren Macht, die er "Das allsehende Auge" nennt. In seinen Träumen habe er Visionen, in welchen das Auge zu ihm sprechen soll. Das Exatyl erzählte von einer "höheren Stufe", die man erreichen könne und der Heilung aller seelischen Wunden. Aurion, der sich bis Heute mit dem Verschwinden seiner Eltern schwer tat, sah in Neampek Hoffnung, diese Last endlich loszuwerden und entschloss ihm zu folgen. Pyra blieb' natürlich an seiner Seite und begleitete die beiden somit. Irgendetwas hatte Neampek an sich, was auch Pyra schon bald seine Geschichten glauben ließ. So trat auch sie der Religion des allsehenden Auges bei und lebte nach dessen Moral.
  23. 3 points
    Gelobte Bürgerinnen und Bürger Eveas, mit tiefem Gram und großer Sorge rufe ich euch im siebten Monat des Jahres 17 zu einer Krisensitzung zusammen. Die Erde bebte und bebt noch immer und die Vorboten der Zerstörung sind spürbar. Doch ich verspreche euch, dass wir uns gemeinsam gegen dieses Unglück stemmen werden! Unsere Forscher und Weisen haben bereits den Grund für die Erdbeben gefunden. Doch wir wollen diese Angelegenheit direkt vor Ort klären und den Ursprung in Augenschein nehmen. Daher rufe ich alle Einwohner von Eveas auf, sich im Handelskontor der Silberaue zu versammeln. Dort werden wir gemeinsam beraten und Strategien entwickeln, um unser Land vor dieser Katastrophe zu bewahren. Ich weiß, dass viele von euch ängstlich und besorgt sind. Doch ich versichere euch, dass wir gemeinsam stark sind und dass wir diese Herausforderung meistern werden. Ich vertraue auf die Weisheit und den Mut unserer Gemeinschaft und bin sicher, dass wir gestärkt aus dieser Krise hervorgehen werden. Möge Kryos uns auf unserem Weg begleiten und uns vor Schaden bewahren. Hochachtungsvoll, gez. Lynhardt Duras, Bürgermeister der Silberaue ooc: Am 15.04.'23 findet um 19 Uhr ein RP-Event im Handelskontor der Silberaue statt, das vom RP-Team veranstaltet wird. Wir freuen uns darauf, viele von euch dort zu sehen!
  24. 3 points
    http://136.243.90.71:25740/?worldname=Eveas&mapname=flat&zoom=4&x=-1601&y=64&z=3383 Stadtherrin: Lumiel Elafir I _xLeooo Stellvertreter: Arvin Elafir I phoenixliron Bewohner: Alrek Taskor I SwimShadyyy Bewohner: Grimgrinnir Feuerbart I Grimgrinnir Bewohner: Vyke Altus I XarJobe Bewohnerin: Eisa Merlrem I Eiersammler 𝕿𝖊𝖒𝖕𝖊𝖘𝖙 𝖍𝖆𝖙𝖙𝖊 𝖘𝖎𝖈𝖍 𝖎𝖓 𝖓𝖚𝖗 𝖉𝖗𝖊𝖎 𝕵𝖆𝖍𝖗𝖊𝖓 𝖟𝖚 𝖊𝖎𝖓𝖊𝖗 𝕾𝖙𝖆𝖉𝖙 𝖉𝖊𝖘 𝕱𝖔𝖗𝖙𝖘𝖈𝖍𝖗𝖎𝖙𝖙𝖘 𝖚𝖓𝖉 𝖉𝖊𝖗 𝕾𝖈𝖍ö𝖓𝖍𝖊𝖎𝖙 𝖊𝖓𝖙𝖜𝖎𝖈𝖐𝖊𝖑𝖙. 𝕯𝖎𝖊 𝕿𝖗𝖆𝖓𝖘𝖋𝖔𝖗𝖒𝖆𝖙𝖎𝖔𝖓 𝖜𝖆𝖗 𝖆𝖙𝖊𝖒𝖇𝖊𝖗𝖆𝖚𝖇𝖊𝖓𝖉 𝖚𝖓𝖉 𝖆𝖑𝖑𝖊, 𝖉𝖎𝖊 𝖉𝖆𝖘 𝕲𝖑ü𝖈𝖐 𝖍𝖆𝖙𝖙𝖊𝖓, 𝖉𝖎𝖊𝖘𝖊 𝕻𝖊𝖗𝖑𝖊 𝖆𝖒 𝕸𝖊𝖊𝖗 𝖟𝖚 𝖇𝖊𝖘𝖚𝖈𝖍𝖊𝖓, 𝖜𝖆𝖗𝖊𝖓 𝖇𝖊𝖊𝖎𝖓𝖉𝖗𝖚𝖈𝖐𝖙 𝖛𝖔𝖓 𝖉𝖊𝖗 𝖒𝖆𝖏𝖊𝖘𝖙ä𝖙𝖎𝖘𝖈𝖍𝖊𝖓 𝕾𝖈𝖍ö𝖓𝖍𝖊𝖎𝖙, 𝖉𝖎𝖊 𝖘𝖎𝖊 𝖚𝖒𝖌𝖆𝖇. 𝕯𝖔𝖈𝖍 𝖉𝖎𝖊 𝕲𝖊𝖘𝖈𝖍𝖎𝖈𝖍𝖙𝖊 𝖛𝖔𝖓 𝕿𝖊𝖒𝖕𝖊𝖘𝖙 𝖜𝖆𝖗 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝖗𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕲𝖑ü𝖈𝖐𝖘𝖘𝖆𝖈𝖍𝖊. 𝕰𝖘 𝖜𝖆𝖗 𝖉𝖆𝖘 𝖂𝖊𝖗𝖐 𝖛𝖔𝖓 𝕷𝖚𝖒𝖎𝖊𝖑 𝖚𝖓𝖉 𝕬𝖗𝖛𝖎𝖓, 𝖟𝖜𝖊𝖎 𝖒𝖚𝖙𝖎𝖌𝖊𝖓 𝕲𝖊𝖘𝖈𝖍𝖜𝖎𝖘𝖙𝖊𝖗𝖓, 𝖉𝖎𝖊 𝖉𝖎𝖊 𝕭𝖚𝖗𝖌 𝖌𝖊𝖊𝖗𝖇𝖙 𝖍𝖆𝖙𝖙𝖊𝖓 𝖚𝖓𝖉 𝖊𝖓𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖔𝖘𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖗𝖊𝖓, 𝖘𝖎𝖊 𝖟𝖚 𝖊𝖎𝖓𝖊𝖗 𝕾𝖙𝖆𝖉𝖙 𝖉𝖊𝖘 𝕳𝖆𝖓𝖉𝖊𝖑𝖘 𝖚𝖓𝖉 𝕱𝖔𝖗𝖙𝖘𝖈𝖍𝖗𝖎𝖙𝖙𝖘 𝖟𝖚 𝖒𝖆𝖈𝖍𝖊𝖓. 𝕾𝖎𝖊 𝖍𝖆𝖙𝖙𝖊𝖓 𝖍𝖆𝖗𝖙 𝖌𝖊𝖆𝖗𝖇𝖊𝖎𝖙𝖊𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝕿𝖆𝖌 𝖋ü𝖗 𝕿𝖆𝖌, 𝕹𝖆𝖈𝖍𝖙 𝖋ü𝖗 𝕹𝖆𝖈𝖍𝖙, 𝖋ü𝖗 𝖎𝖍𝖗𝖊 𝕾𝖙𝖆𝖉𝖙 𝖌𝖊𝖘𝖈𝖍𝖚𝖋𝖙𝖊𝖙, 𝖚𝖒 𝖘𝖎𝖊 𝖟𝖚 𝖊𝖎𝖓𝖊𝖗 𝖉𝖊𝖗 𝖇𝖊𝖘𝖙𝖊𝖓 𝖉𝖊𝖗 𝖂𝖊𝖑𝖙 𝖟𝖚 𝖒𝖆𝖈𝖍𝖊𝖓. 𝖀𝖓𝖉 𝖉𝖆𝖘 𝖍𝖆𝖙𝖙𝖊𝖓 𝖘𝖎𝖊 𝖌𝖊𝖘𝖈𝖍𝖆𝖋𝖋𝖙. 𝕿𝖊𝖒𝖕𝖊𝖘𝖙 𝖜𝖆𝖗 𝖓𝖎𝖈𝖍𝖙 𝖒𝖊𝖍𝖗 𝖓𝖚𝖗 𝖊𝖎𝖓𝖊 𝖇𝖑ü𝖍𝖊𝖓𝖉𝖊 𝕾𝖙𝖆𝖉𝖙, 𝖘𝖔𝖓𝖉𝖊𝖗𝖓 𝖊𝖎𝖓𝖊 𝖕𝖚𝖑𝖘𝖎𝖊𝖗𝖊𝖓𝖉𝖊 𝕲𝖗𝖔ß𝖘𝖙𝖆𝖉𝖙, 𝖉𝖎𝖊 𝖓𝖎𝖊𝖒𝖆𝖑𝖘 𝖘𝖈𝖍𝖑𝖎𝖊𝖋. 𝕯𝖎𝖊 𝕾𝖙𝖗𝖆ß𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖗𝖊𝖓 𝖛𝖔𝖑𝖑𝖊𝖗 𝕷𝖊𝖇𝖊𝖓, 𝖉𝖎𝖊 𝕸𝖊𝖓𝖘𝖈𝖍𝖊𝖓 𝖛𝖔𝖑𝖑𝖊𝖗 𝕰𝖓𝖊𝖗𝖌𝖎𝖊 𝖚𝖓𝖉 𝖉𝖎𝖊 𝕸ö𝖌𝖑𝖎𝖈𝖍𝖐𝖊𝖎𝖙𝖊𝖓 𝖚𝖓𝖊𝖓𝖉𝖑𝖎𝖈𝖍. 𝕯𝖎𝖊 𝖂𝖎𝖗𝖙𝖘𝖈𝖍𝖆𝖋𝖙 𝖋𝖑𝖔𝖗𝖎𝖊𝖗𝖙𝖊 𝖚𝖓𝖉 𝖉𝖎𝖊 𝕭𝖊𝖛ö𝖑𝖐𝖊𝖗𝖚𝖓𝖌 𝖜𝖚𝖈𝖍𝖘 𝖚𝖓𝖆𝖚𝖋𝖍𝖆𝖑𝖙𝖘𝖆𝖒. 𝕯𝖔𝖈𝖍 𝖉𝖆𝖘 𝖜𝖆𝖗 𝖓𝖎𝖈𝖍𝖙 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘. 𝕷𝖚𝖒𝖎𝖊𝖑 𝖚𝖓𝖉 𝕬𝖗𝖛𝖎𝖓 𝖍𝖆𝖙𝖙𝖊𝖓 𝖓𝖔𝖈𝖍 𝖌𝖗öß𝖊𝖗𝖊 𝕻𝖑ä𝖓𝖊 𝖋ü𝖗 𝖎𝖍𝖗𝖊 𝕾𝖙𝖆𝖉𝖙. 𝕾𝖎𝖊 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊𝖓 𝕿𝖊𝖒𝖕𝖊𝖘𝖙 𝖟𝖚 𝖊𝖎𝖓𝖊𝖗 𝕲𝖗𝖔ß𝖘𝖙𝖆𝖉𝖙 𝖒𝖆𝖈𝖍𝖊𝖓, 𝖉𝖎𝖊 𝖎𝖒 𝖂𝖊𝖙𝖙𝖇𝖊𝖜𝖊𝖗𝖇 𝖚𝖒 𝖉𝖎𝖊 𝖁𝖔𝖗𝖍𝖊𝖗𝖗𝖘𝖈𝖍𝖆𝖋𝖙 𝖎𝖒 𝕳𝖆𝖓𝖉𝖊𝖑 𝖆𝖓 𝖉𝖊𝖗 𝕾𝖕𝖎𝖙𝖟𝖊 𝖘𝖙𝖆𝖓𝖉. 𝖀𝖓𝖉 𝖘𝖎𝖊 𝖜𝖆𝖗𝖊𝖓 𝖆𝖚𝖋 𝖉𝖊𝖒 𝖇𝖊𝖘𝖙𝖊𝖓 𝖂𝖊𝖌 𝖉𝖔𝖗𝖙𝖍𝖎𝖓. 𝕿𝖊𝖒𝖕𝖊𝖘𝖙 𝖍𝖆𝖙𝖙𝖊 𝖇𝖊𝖗𝖊𝖎𝖙𝖘 𝖛𝖎𝖊𝖑𝖊 𝖓𝖊𝖚𝖊 𝕸ä𝖗𝖐𝖙𝖊 𝖊𝖗𝖘𝖈𝖍𝖑𝖔𝖘𝖘𝖊𝖓 𝖚𝖓𝖉 𝖎𝖒𝖒𝖊𝖗 𝖒𝖊𝖍𝖗 𝕳ä𝖓𝖉𝖑𝖊𝖗 𝖚𝖓𝖉 𝕽𝖊𝖎𝖘𝖊𝖓𝖉𝖊 𝖆𝖚𝖘 𝖉𝖊𝖗 𝖌𝖆𝖓𝖟𝖊𝖓 𝖂𝖊𝖑𝖙 𝖆𝖓𝖌𝖊𝖟𝖔𝖌𝖊𝖓. 𝕯𝖔𝖈𝖍 𝖜𝖎𝖊 𝖎𝖓 𝖏𝖊𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓𝖉𝖊𝖓 𝕾𝖙𝖆𝖉𝖙 𝖌𝖆𝖇 𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖈𝖍 𝕳𝖊𝖗𝖆𝖚𝖘𝖋𝖔𝖗𝖉𝖊𝖗𝖚𝖓𝖌𝖊𝖓. 𝕯𝖎𝖊 𝕶𝖗𝖎𝖒𝖎𝖓𝖆𝖑𝖎𝖙ä𝖙𝖘𝖗𝖆𝖙𝖊 𝖘𝖙𝖎𝖊𝖌 𝖚𝖓𝖉 𝖊𝖘 𝖌𝖆𝖇 𝕶𝖔𝖓𝖋𝖑𝖎𝖐𝖙𝖊 𝖒𝖎𝖙 𝖆𝖓𝖉𝖊𝖗𝖊𝖓 𝕾𝖙ä𝖉𝖙𝖊𝖓. 𝕬𝖇𝖊𝖗 𝕷𝖚𝖒𝖎𝖊𝖑 𝖚𝖓𝖉 𝕬𝖗𝖛𝖎𝖓 𝖑𝖎𝖊ß𝖊𝖓 𝖘𝖎𝖈𝖍 𝖓𝖎𝖈𝖍𝖙 𝖊𝖎𝖓𝖘𝖈𝖍ü𝖈𝖍𝖙𝖊𝖗𝖓. 𝕬𝖑𝖘 𝖋𝖚𝖗𝖈𝖍𝖙𝖑𝖔𝖘𝖊 𝕬𝖓𝖋ü𝖍𝖗𝖊𝖗 𝖆𝖗𝖇𝖊𝖎𝖙𝖊𝖙𝖊𝖓 𝖘𝖎𝖊 𝖚𝖓𝖊𝖗𝖒ü𝖉𝖑𝖎𝖈𝖍 𝖉𝖆𝖗𝖆𝖓, 𝖎𝖍𝖗𝖊 𝕾𝖙𝖆𝖉𝖙 𝖘𝖎𝖈𝖍𝖊𝖗 𝖚𝖓𝖉 𝖘𝖆𝖚𝖇𝖊𝖗 𝖟𝖚 𝖍𝖆𝖑𝖙𝖊𝖓 𝖚𝖓𝖉 𝖘𝖎𝖈𝖍𝖊𝖗𝖟𝖚𝖘𝖙𝖊𝖑𝖑𝖊𝖓, 𝖉𝖆𝖘𝖘 𝖎𝖍𝖗𝖊 𝕭ü𝖗𝖌𝖊𝖗 𝖆𝖚𝖘𝖗𝖊𝖎𝖈𝖍𝖊𝖓𝖉 𝖛𝖊𝖗𝖘𝖔𝖗𝖌𝖙 𝖜𝖆𝖗𝖊𝖓.𝕿𝖊𝖒𝖕𝖊𝖘𝖙 𝖜𝖆𝖗 𝖟𝖚 𝖊𝖎𝖓𝖊𝖒 𝕺𝖗𝖙 𝖌𝖊𝖜𝖔𝖗𝖉𝖊𝖓, 𝖆𝖓 𝖉𝖊𝖒 𝖏𝖊𝖉𝖊𝖗 𝖑𝖊𝖇𝖊𝖓 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊. 𝕯𝖎𝖊 𝕾𝖙𝖆𝖉𝖙 𝖍𝖆𝖙𝖙𝖊 𝖊𝖙𝖜𝖆𝖘 𝕸𝖆𝖌𝖎𝖘𝖈𝖍𝖊𝖘 𝖆𝖓 𝖘𝖎𝖈𝖍 - 𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕰𝖓𝖊𝖗𝖌𝖎𝖊, 𝖉𝖎𝖊 𝖏𝖊𝖉𝖊𝖓, 𝖉𝖊𝖗 𝖘𝖎𝖊 𝖇𝖊𝖙𝖗𝖆𝖙, 𝖊𝖗𝖋𝖆𝖘𝖘𝖙𝖊 𝖚𝖓𝖉 𝖒𝖎𝖙𝖗𝖎𝖘𝖘. 𝕯𝖎𝖊 𝕸𝖊𝖓𝖘𝖈𝖍𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖗𝖊𝖓 𝖘𝖙𝖔𝖑𝖟 𝖆𝖚𝖋 𝖎𝖍𝖗𝖊 𝕾𝖙𝖆𝖉𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖆𝖚𝖋 𝖎𝖍𝖗𝖊 𝖋𝖚𝖗𝖈𝖍𝖙𝖑𝖔𝖘𝖊𝖓 𝕬𝖓𝖋ü𝖍𝖗𝖊𝖗. 𝕷𝖚𝖒𝖎𝖊𝖑 𝖚𝖓𝖉 𝕬𝖗𝖛𝖎𝖓 𝖜𝖆𝖗𝖊𝖓 𝖓𝖎𝖈𝖍𝖙 𝖓𝖚𝖗 𝕲𝖊𝖘𝖈𝖍ä𝖋𝖙𝖘𝖕𝖆𝖗𝖙𝖓𝖊𝖗, 𝖘𝖔𝖓𝖉𝖊𝖗𝖓 𝖆𝖚𝖈𝖍 𝕲𝖊𝖘𝖈𝖍𝖜𝖎𝖘𝖙𝖊𝖗, 𝖉𝖎𝖊 𝖌𝖊𝖒𝖊𝖎𝖓𝖘𝖆𝖒 𝖎𝖍𝖗𝖊 𝕿𝖗ä𝖚𝖒𝖊 𝖛𝖊𝖗𝖜𝖎𝖗𝖐𝖑𝖎𝖈𝖍𝖙𝖊𝖓. 𝕾𝖎𝖊 𝖍𝖆𝖙𝖙𝖊𝖓 𝖉𝖎𝖊 𝕾𝖙𝖆𝖉𝖙 𝖑𝖎𝖊𝖇𝖊𝖛𝖔𝖑𝖑 𝖆𝖚𝖋𝖌𝖊𝖇𝖆𝖚𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖊𝖗𝖜𝖊𝖎𝖙𝖊𝖗𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖘𝖎𝖈𝖍 𝖚𝖒 𝖎𝖍𝖗𝖊 𝕭ü𝖗𝖌𝖊𝖗 𝖌𝖊𝖐ü𝖒𝖒𝖊𝖗𝖙. 𝖀𝖓𝖉 𝖎𝖍𝖗 𝖂𝖊𝖗𝖐 𝖙𝖗𝖚𝖌 𝕱𝖗ü𝖈𝖍𝖙𝖊. 𝕸𝖎𝖙 𝖏𝖊𝖉𝖊𝖒 𝕿𝖆𝖌, 𝖉𝖊𝖗 𝖛𝖊𝖗𝖌𝖎𝖓𝖌, 𝖜𝖚𝖗𝖉𝖊 𝕿𝖊𝖒𝖕𝖊𝖘𝖙 𝖌𝖗öß𝖊𝖗 𝖚𝖓𝖉 𝖊𝖗𝖋𝖔𝖑𝖌𝖗𝖊𝖎𝖈𝖍𝖊𝖗. 𝕰𝖘 𝖜𝖆𝖗 𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕾𝖙𝖆𝖉𝖙, 𝖉𝖎𝖊 𝖓𝖎𝖊𝖒𝖆𝖑𝖘 𝖘𝖙𝖎𝖑𝖑𝖘𝖙𝖆𝖓𝖉 𝖚𝖓𝖉 𝖎𝖒𝖒𝖊𝖗 𝖜𝖊𝖎𝖙𝖊𝖗𝖜𝖚𝖈𝖍𝖘. 𝕷𝖚𝖒𝖎𝖊𝖑 𝖚𝖓𝖉 𝕬𝖗𝖛𝖎𝖓 𝖍𝖆𝖙𝖙𝖊𝖓 𝖎𝖍𝖗𝖊 𝕸𝖎𝖘𝖘𝖎𝖔𝖓 𝖊𝖗𝖋ü𝖑𝖑𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖎𝖍𝖗𝖊 𝕾𝖙𝖆𝖉𝖙 𝖟𝖚 𝖊𝖎𝖓𝖊𝖗 𝖉𝖊𝖗 𝖆𝖚𝖋𝖗𝖊𝖌𝖊𝖓𝖉𝖘𝖙𝖊𝖓 𝖚𝖓𝖉 𝖋𝖔𝖗𝖙𝖘𝖈𝖍𝖗𝖎𝖙𝖙𝖑𝖎𝖈𝖍𝖘𝖙𝖊𝖓 𝕾𝖙ä𝖉𝖙𝖊 𝖉𝖊𝖗 𝖂𝖊𝖑𝖙 𝖌𝖊𝖒𝖆𝖈𝖍𝖙. 𝕿𝖊𝖒𝖕𝖊𝖘𝖙 𝖜𝖆𝖗 𝖓𝖎𝖈𝖍𝖙 𝖒𝖊𝖍𝖗 𝖓𝖚𝖗 𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕭𝖚𝖗𝖌 𝖆𝖒 𝕽𝖆𝖓𝖉𝖊 𝖛𝖔𝖓 𝕰𝖛𝖊𝖆𝖘, 𝖘𝖔𝖓𝖉𝖊𝖗𝖓 𝖊𝖎𝖓 𝖜𝖆𝖍𝖗𝖊𝖗 𝕵𝖚𝖜𝖊𝖑 𝖆𝖚𝖋 𝖉𝖊𝖓 𝖗𝖆𝖚𝖊𝖓 𝖚𝖓𝖉 𝖘𝖙ü𝖗𝖒𝖎𝖘𝖈𝖍𝖊𝖓 𝖀𝖋𝖊𝖗𝖓 𝖉𝖊𝖘 𝖊𝖎𝖘𝖎𝖌𝖊𝖓 𝕸𝖊𝖊𝖗𝖊𝖘. 𝕰𝖎𝖓𝖊 𝕾𝖙𝖆𝖉𝖙, 𝖉𝖎𝖊 𝖎𝖍𝖗𝖊 𝕭𝖊𝖘𝖚𝖈𝖍𝖊𝖗 𝖛𝖊𝖗𝖟𝖆𝖚𝖇𝖊𝖗𝖙𝖊 𝖚𝖓𝖉 𝖎𝖍𝖗𝖊 𝕭𝖊𝖜𝖔𝖍𝖓𝖊𝖗 𝖘𝖙𝖔𝖑𝖟 𝖒𝖆𝖈𝖍𝖙𝖊. 𝕰𝖎𝖓𝖊 𝕾𝖙𝖆𝖉𝖙, 𝖉𝖎𝖊 𝖓𝖎𝖊𝖒𝖆𝖑𝖘 𝖘𝖈𝖍𝖑𝖎𝖊𝖋 𝖚𝖓𝖉 𝖎𝖒𝖒𝖊𝖗 𝖛𝖔𝖑𝖑𝖊𝖗 Ü𝖇𝖊𝖗𝖗𝖆𝖘𝖈𝖍𝖚𝖓𝖌𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖗. 𝕰𝖎𝖓𝖊 𝕾𝖙𝖆𝖉𝖙, 𝖉𝖎𝖊 𝖓𝖚𝖗 𝖉𝖆𝖓𝖐 𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖓𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖔𝖘𝖘𝖊𝖓𝖍𝖊𝖎𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖉𝖊𝖘 𝖚𝖓𝖊𝖗𝖒ü𝖉𝖑𝖎𝖈𝖍𝖊𝖓 𝕰𝖎𝖓𝖘𝖆𝖙𝖟𝖊𝖘 𝖛𝖔𝖓 𝕷𝖚𝖒𝖎𝖊𝖑 𝖚𝖓𝖉 𝕬𝖗𝖛𝖎𝖓 𝖊𝖓𝖙𝖘𝖙𝖆𝖓𝖉𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖗.𝕰𝖘 𝖜𝖆𝖗 𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕲𝖊𝖘𝖈𝖍𝖎𝖈𝖍𝖙𝖊 𝖛𝖔𝖓 𝕸𝖚𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝕯𝖚𝖗𝖈𝖍𝖍𝖆𝖑𝖙𝖊𝖛𝖊𝖗𝖒ö𝖌𝖊𝖓, 𝖛𝖔𝖓 𝖍𝖆𝖗𝖙𝖊𝖗 𝕬𝖗𝖇𝖊𝖎𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝕰𝖍𝖗𝖌𝖊𝖎𝖟, 𝖛𝖔𝖓 𝕷𝖎𝖊𝖇𝖊 𝖟𝖚𝖗 𝕳𝖊𝖎𝖒𝖆𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖉𝖊𝖗 𝖁𝖎𝖘𝖎𝖔𝖓 𝖊𝖎𝖓𝖊𝖗 𝖇𝖊𝖘𝖘𝖊𝖗𝖊𝖓 𝖅𝖚𝖐𝖚𝖓𝖋𝖙. 𝕷𝖚𝖒𝖎𝖊𝖑 𝖚𝖓𝖉 𝕬𝖗𝖛𝖎𝖓 𝖍𝖆𝖙𝖙𝖊𝖓 𝖌𝖊𝖟𝖊𝖎𝖌𝖙, 𝖉𝖆𝖘𝖘 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖒ö𝖌𝖑𝖎𝖈𝖍 𝖜𝖆𝖗, 𝖜𝖊𝖓𝖓 𝖒𝖆𝖓 𝖍𝖆𝖗𝖙 𝖌𝖊𝖓𝖚𝖌 𝖉𝖆𝖋ü𝖗 𝖆𝖗𝖇𝖊𝖎𝖙𝖊𝖙𝖊 𝖚𝖓𝖉 𝖇𝖊𝖗𝖊𝖎𝖙 𝖜𝖆𝖗, 𝕽𝖎𝖘𝖎𝖐𝖊𝖓 𝖊𝖎𝖓𝖟𝖚𝖌𝖊𝖍𝖊𝖓. 𝕾𝖎𝖊 𝖍𝖆𝖙𝖙𝖊𝖓 𝖎𝖍𝖗 𝕷𝖊𝖇𝖊𝖓 𝖉𝖊𝖗 𝕾𝖙𝖆𝖉𝖙 𝖌𝖊𝖜𝖎𝖉𝖒𝖊𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖜𝖆𝖗𝖊𝖓 𝖟𝖚 𝖜𝖆𝖍𝖗𝖊𝖓 𝕳𝖊𝖑𝖉𝖊𝖓 𝖉𝖊𝖗 𝕲𝖊𝖘𝖈𝖍𝖎𝖈𝖍𝖙𝖊 𝖛𝖔𝖓 𝕿𝖊𝖒𝖕𝖊𝖘𝖙 𝖌𝖊𝖜𝖔𝖗𝖉𝖊𝖓.𝖀𝖓𝖉 𝖘𝖔 𝖑𝖊𝖇𝖙𝖊 𝕿𝖊𝖒𝖕𝖊𝖘𝖙 𝖜𝖊𝖎𝖙𝖊𝖗, 𝖊𝖎𝖓 𝕺𝖗𝖙 𝖉𝖊𝖗 𝕳𝖔𝖋𝖋𝖓𝖚𝖓𝖌 𝖚𝖓𝖉 𝖉𝖊𝖘 𝕱𝖔𝖗𝖙𝖘𝖈𝖍𝖗𝖎𝖙𝖙𝖘, 𝖊𝖎𝖓 𝕺𝖗𝖙, 𝖆𝖓 𝖉𝖊𝖒 𝕿𝖗ä𝖚𝖒𝖊 𝖜𝖆𝖍𝖗 𝖜𝖚𝖗𝖉𝖊𝖓 𝖚𝖓𝖉 𝖉𝖎𝖊 𝖅𝖚𝖐𝖚𝖓𝖋𝖙 𝖔𝖋𝖋𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖗.
  25. 2 points
  26. 2 points
    Name: Kazue Veldora Geschlecht:Männlich Rasse (Volk): Elf/Silva Geburtsjahr: 04.01.4703 Größe: 178cm Gewicht: 63kg Haarfarbe: Blond Augenfarbe:Grün Heimat:Varnor Wohnort: Wald der Heiligen Stellung: Niederen Ranges Profession: Abenteuer/Magier Eltern: Unbekannt Geschwister: Keine Magie: Buchmagie Glaube: Varnor Aussehen: Er trägt einen grünen Kapuzenumhang und ein braunes Hemd. Seine Hose ist schwarz und hat viele Löcher. Er trägt statt Stiefeln braune Lederstiefel, grüne Augen, blondes Haar und einen Ohrring im linken Ohr hinter dem Rücken, eine Narbe, die er unter seiner Kleidung verbirgt. Er hat eine kleine Goldkette am unteren Ende seines Umhangs, spitze Ohren und seine hautfarbe ist Elfenbein. Charakter: Er hat ein Vertrauens problem durch seine vergangenheit. Er ist gut im umgang mit dem bogen und Magie. Er ist Handwerklich begabt und kann Werkzeuge und Überlebens wichtige Utenselien Herstellen. Er weiß zwar wie man mit einem Schwert umgeht aber ist nicht gut im umgang deswegen verlässt er sich mehr auf bogen und magie. Geschichte: Er ist durch viele Wälder gereist und macht nun halt in dem Wald der heiligen. Er kennt seine Eltern nicht und hat auch keine geschwister seit demm er 5 war hat er alleine versucht zu überleben und hat daher auch leichte vertrauens probleme. Als er noch in Varnor lebte in einer zu gewachsenen höhle ging er immer in ein dorf in der nähe und stehlte die ernte von denn farmern und trank aus dem brunen. Seit dem er 10 jahre alt ist reiste er viel umher und fand auf dem weg eine ruine mit einem buch voraus er magie lernte er war auch geschickt mit dem Bogen. Er wusste auch wie er Pfeile und Werkzeuge herstellte um zu jagen und fallen zu machen.Mit 21 hat er sich in einer Gilde Eingeschrieben um etwas Geld zu verdienen und eine Unterkumpft zu bekommen die Gilde hat ihm eine Unterkumpft gegeben und er hat fasst jeden tag Quests angenommen und jegliche Hilfe abgelehnt nach 10 jahren kam er eines tages von einer quest zurück aber als er zum dorf wiederkehrte war alles verbrannt und in asche gewesen er hat nach überlebenen gesucht aber leider keine Gefunden seit dem sucht er den der das getan hat. Danach fing er wieder an zu reisen aber diesmal ohne sich in irgendeiner stadt zu blicken.
  27. 2 points
    Das fünfte Q&A! Hallo liebe Lyrianer, es wird Zeit für unser fünftes Q&A! Diesmal stellen wir euch einige "Quality of Life"-Inhalte vor, die ihr euch schon seit geraumer Zeit wünscht. Das Q&A findet am Donnerstag den 20.07 um 19:00 Uhr statt, wie gewohnt vor unserer TB! Wie immer gilt: Es können auch Fragen und Feedback zu Themen geäußert werden, die nichts mit dem Hauptthema des Abends zutun haben. Außerdem kann euer Feedback wieder in der TB besprochen werden. Inhalt 1: Der Handelskontor In Zukunft wird es wieder wie gewohnt einen Handelskontor geben, der euch globalen Handel von Items sowie eine entsprechend übersichtliche Ansicht ermöglicht. Inhalt 2: Tore Eines der meistgewünschten Features der letzten Seasons waren Tore. In Zukunft wird es wieder Tore geben, allerdings in einer leicht abgewandelten Form. Inhalt 3: Seelenbindung Auch die Seelenbindung kommt zurück, mit denen ihr eure wichtigesten Werkzeuge, Waffen und Rüstungen auch über euren tot hin behalten könnt. Inhalt 4: Granatorbs Granatorbs werden wieder eingefügt. Ihr seid allerdings nicht darauf angewiesen, diese dauerhaft bei euch zu halten, sondern könnt sie benutzen, wann ihr wollt, um Erfahrung zwischenzuspeichern Inhalt 5: Schwarzes Brett Das Schwarze Brett, auf dem ihr eure Nachrichten auf dem Server verbreiten kommt, wird es wieder geben. Hierbei wird es um einige Features erweitert, die es auch ermöglichen, Nachrichten auf dem Discord zu verbreiten. Mehr dazu und zu weiteren neuen Inhalten, erfahrt ihr dann im Q & A! Wir freuen uns also auf eure Teilnahme am Donnerstag den 20.07 19:00 im Discordchannel "Q&A"! -Euer Lyria Team
  28. 2 points
    Beluslan Geschichte: Auszug des Jahres 4730 aus Beluslans Chronik: In der idyllischen Siedlung Beluslan, die am Ufer des Meeres lag, herrschte ein Gefühl der Ruhe und Gelassenheit. Die Bewohner genossen das sanfte Rauschen der Wellen und die salzige Meeresluft. Doch eines Tages zog ein dunkler Schatten über Beluslan, als sich ein schwerer Sturm über der Siedlung zusammenbraute. Die Winde peitschten wild umher und die Wellen erhoben sich zu gewaltigen Höhen. Die Bewohner wurden von Panik ergriffen, als der Sturm die Siedlung heimsuchte. Dächer wurden abgedeckt, Bäume entwurzelt und das Meer drang in die Straßen ein. Inmitten des Chaos trat Bürgermeister Orzhov hervor. Mit ruhiger Entschlossenheit rief er zur Besonnenheit auf und organisierte die Evakuierung der Bewohner in sichere Gebiete. Gemeinsam arbeiteten sie daran, ihre Häuser vor den Elementen zu schützen und halfen einander, die Sturmflut einzudämmen. Tag und Nacht kämpfte die Gemeinschaft von Beluslan gegen die zerstörerische Kraft des Sturms. Es waren schwere Stunden, in denen Ängste und Sorgen die Menschen quälten. Doch sie hielten zusammen und ließen den Mut nicht sinken. Als der Sturm endlich nachließ, betrachteten die Bewohner die Schäden, die er angerichtet hatte. Zerstörte Gebäude und verwüstete Straßen lagen vor ihnen. Aber anstatt sich entmutigen zu lassen, begannen sie sofort mit dem Wiederaufbau. Bürgermeister Orzhov leitete die Bemühungen zur Instandsetzung der Siedlung an. Mit vereinten Kräften schufen die Bewohner von Beluslan ein Zeichen der Hoffnung und des Zusammenhalts. Jeder half, wo er konnte, und langsam erstrahlte Beluslan wieder in neuem Glanz. Die Bewohner von Beluslan bewiesen, dass sie gemeinsam jede Herausforderung meistern konnten. Der Sturm hatte zwar Narben hinterlassen, aber er konnte nicht den Geist und die Entschlossenheit dieser tapferen Gemeinschaft brechen. Beluslan wurde zu einem Symbol der Überwindung und des Zusammenhalts. Die Siedlung am Meer erholte sich und ihre Bewohner waren gestärkt aus der Erfahrung hervorgegangen. Sie wussten nun, dass sie gemeinsam jede Katastrophe überwinden konnten, die auf sie zukam. Glaube: Gwaith Lage der Siedlung: X:-1456 Z:-3684 Der Stadtherr: Jacewiesel (Nefarox Weiser) Bewohner: Anjalu Firefroze (Lux Avandia) Keyplayer1975
  29. 2 points
    Beluslan Die Geschichte: In der friedlichen Siedlung Beluslan, die malerisch am Ufer des Meeres liegt, leben die Bewohner in Treue zum Hohekönig der Elfen. Nefarox Weiser führte die Gemeinschaft mit Weisheit und Güte. Beluslan ist ein Ort des Friedens und der Harmonie, wo das Rauschen der Wellen die Seele berührt. Handwerker erschaffen kunstvolle Werke und Fischer bringen reiche Beute aus dem Meer. In Beluslan gibt es Raum für Freundschaft und Zusammenhalt. Nefarox sorgte dafür, dass jeder Bewohner sich gehört und geschätzt fühlte. Die Bewohner von Beluslan haben das Glück, an diesem friedlichen und erhabenen Ort zu leben, wo das Meer die Sehnsucht nach Freiheit und Abenteuer weckt. Glaube: Gwaith Lage des Weilers: X:-1456 Z:-3684 Der Stadtherr: Jacewiesel ( Nefarox Weiser ) Bewohner: Anjalu Bilder:
  30. 2 points
    Der morgendliche Nebel hing noch in den Straßen, als die Boten der Hohekönigsfamilie von Elvendell durch die verschiedenen Städte von Eveas eilten. In den frühen Stunden des Tages hatten sie die kostbare Schriftrolle erhalten, die die Einladung zum glanzvollen Ball auf Schloss Varnor verkündete. Mit bedachtvollen Schritten begaben sie sich von Brett zu Brett, die an den Plätzen und Kreuzungen der Städte aufgestellt waren. Mit geschickten Händen befestigten sie alle das Schreiben und beobachteten, wie es im Wind sanft flatterte und die Aufmerksamkeit der Bürger erregte. Bald würden die Worte des Hohekönigs Aelarion I. und der edlen Hohekönigsfamilie die Ohren aller erreichen und die Vorfreude auf das bevorstehende Fest würde sich wie ein Lauffeuer verbreiten. [Text des Anschreibens ohne speziellen Fond] ooc: Das RP-Event findet am 08.07 um 19:00 Uhr im Ballsaal des Schlosses von Varnor statt. Natürlich darf auch jeder ohne CB an dem Event teilnehmen, solange sich an die Vorgaben des Wiki gehalten wird. Wir freuen uns das erste RP-Event der neuen Lore mit euch zu feiern! In den Ballsaal gibt es zwei Eingänge. Einen über die Türme der Universität von Varnor und einen über den "Hauptsaal". Der Ballsaal befindet sich ganz oben in dem markierten Gebäudeteil. Wir werden aber ebenfalls zu Beginn einen Teleport bereitstellen.
  31. 2 points
    CB Nefarox Weiser Steckbrief Name des Charakters: Nefarox Weiser Geschlecht: männlich Rasse: Elfen (Helia) Geburtsjahr: 4. Tag des 8. Monats des Jahres 4700 (53 Jahre) Größe: 200 cm Gewicht: 60 kg Haarfarbe: weiß Augenfarbe: grün Heimat: ein Anwesen im Süden Eveas Wohnort: Beluslan Stellung: Dorfvorsteher Profession: Heiler, Holzfäller, Dorfvorsteher Eltern: - Eleanor Weiser (Helia) (* 20. Tag des 3. Monats des Jahres 4652 ) - Maze Weiser (Helia) (* 7. Tag des 12. Monats des Jahres 4650;† 4. Tag des 5. Monats des Jahres 4723 ) Geschwister: - Tezert Weiser (*4. Tag des 8. Monats des Jahres 4700) Magie: Erlernte Magie - Naturmagie Glaube: Gwaith Das Aussehen Nefarox hat langes weißes Haar, das er immer zusammengebunden trägt, mit einem dünnen Streifen Leder. Seinen Hautton beschreibt man am besten mit einem hellen Beige. Seine grünen Augen hat er von seinem Vater so wie seinen ernsten Blick. Mit seiner Körpergröße von 200 cm gehört er schon zum größeren Durchschnitt der Elfen. Nefarox hat eine Nabe, die er durch eine Schutz-Platte an der Schulter an seiner Kleidung versteckt. Die Narbe ist durch einen Kampf um das Familienanwesen entstanden. Seine restliche Kleidung besteht aus einem blauen Hemd, das er sehr offen trägt und immer gut pflegt, da es für ihn wie ein Schatz ist, weil es eins der ersten Geschenke seiner Frau war. Unter dem Hemd trägt er eine kleine Silber-Halskette, die er von seinem ehemaligen Lehrmeister geschenkt bekommen hatte. Der Charakter Nefarox ist eine eher ernste Person in der Öffentlichkeit und im Privaten ist er für jeden Spaß zu haben. Bei ernsten Angelegenheiten versucht, er sich erst einmal eine eigene Sicht der Dinge zu machen, bevor er etwas entscheidet, was Auswirkung auf andere hat und versucht denn besten Weg für alle zu finden. Durch seine Körpergröße und ernsten Blick sind Fremde meist etwas eingeschüchtert ihm gegenüber. Was ihm in mancher Situation gelegen kommt, aber in manchen nicht zugutekommt. Dies versucht er sogleich, mit seiner Wortgewandtheit zu klären, da er eine eher friedliche Lösung für alles sucht. Wenn er sich doch mal aufregt oder gereizt fühlt, geht er seiner Freizeitbeschäftigung nach: Dem Holzfällen und hakt wild auf die Bäume ein und lässt dort seine Aggressionen freien Lauf, bis er sich wieder beruhigt hat. Eine Sache, die dafür, sorgt, dass Nefarox eher Taten als Worte sprächen lässt, ist, wenn man Hand an seine Gemahlin oder seine Freunde legt. Dann zieht er zügig seine Axt und gibt der Person, was sie in seinen Augen verdient. Wenn er mal Zeit für sich hat, geht er seinen Studien der Naturmagie nach, um sich in dieser zu verbessern und das feine Gefühl für diese zu erhöhen. Sein Grundwissen dafür lernte er von seinem Lehrmeister Orzhov bis zum jetzigen Zeitpunkt kann er Wunden und Krankheiten leicht heilen, von Knochenbrüchen tut er sich noch schwer und verlangt ihm sehr viel Konzentration ab dabei. Die Geschichte Nefarox stürmte durch die Tore des Linchalanwesen, seine Augen voller Entschlossenheit und Schmerz. Der Tod seines Vaters hatte ihn dazu gezwungen, sich einer alten Familientradition zu stellen. Nur einer der Brüder durfte das Familienanwesen und das Weingut erben, während der andere gezwungen war, es zu verlassen. Denn leider waren die Zwillinge und konnten nicht beide diesen Titel erben. Der Konflikt zwischen den beiden Brüdern war unvermeidlich. Es musste ein Duell geben, um die Angelegenheit zu klären. Von Anfang an lief das Duell für Nefarox nicht gut. Sein Bruder Tezert war ein Meister des Schwertkampfes und trieb Nefarox in die Defensive. Mit jedem Schlag zwang er ihn weiter zurück, durchbrach schließlich seine Verteidigung und fügte ihm eine tiefe Schnittwunde an der Schulter zu. Der Schmerz durchzog Nefarox' Körper und machte ihn kampfunfähig. Es blieb ihm nichts anderes übrig, als aufzugeben. Die Konsequenz war, dass Nefarox das Familienanwesen verlassen musste. Er musste sich ein eigenes Leben aufbauen, was ihn frustrierte und wütend auf seinen Bruder machte. Ohne ein Wort mit Tezert zu wechseln, verschwand er schnell in seinem Zimmer, versorgte notdürftig die Schnittwunde an seiner Schulter und packte dann seine Habseligkeiten in einen Leinensack. Ohne einen Blick zurück verließ er das Anwesen und begab sich auf den Weg in Richtung Nordosten, fest entschlossen, nach einem perfekten Ort für sich und seine zukünftige Familie zu suchen. Um seinen Lebensunterhalt auf dem Weg zu verdienen, arbeitete Nefarox als Holzfäller und half auf den Bauernhöfen, an denen er vorbeikam. Eines Abends erreichte er die Stadtgrenzen von Varnor und suchte sich dort ein Zimmer, um die Nacht zu verbringen. Am nächsten Morgen erkundete Nefarox die gesamte Stadt, und am Abend entschied er sich, in die Taverne zu gehen, um sich etwas zu betrinken. Er setzte sich zu einem Fremden in grüner Robe, der keine Anzeichen von Einschüchterung durch Nefarox' Erscheinung zeigte. Nefarox lud den Fremden zu einem Bier ein, und dieser nahm dankend an. Während sie tranken, kamen sie schnell ins Gespräch. Der Fremde stellte sich als Orzhov vor und erzählte viel über sich selbst. Als er erwähnte, dass er ein Gelehrter der Naturmagie sei, lauschte Nefarox interessiert und erklärte, dass er daran interessiert sei, diese Kunst zu erlernen, aber bisher keine Gelegenheit dazu gehabt habe. Orzhov schlug vor, dass er es ihm beibringen könnte, falls Nefarox die Eignung dafür besitzt. Zusätzlich erzählte Orzhov von seiner Gemeinde Beluslan, welche das Interesse des Elfen wecke. So schlug Orzhov vor, dass er doch in seine Gemeinschaft käme, um diese als kräftiger Mann zu unterstützen. Nefarox stimmte dem Vorschlag zu, und am nächsten Tag machten sie sich zusammen auf dem Weg in die Gemeinde von Orzhov. Die Reise zu Fuß dauerte einen Monat lang und so nutzen sie die Zeit die Grundlagen für die Naturmagie durchzugehen. Da bereits kurz nach Dem antritt der Reise sich bei Nefarox die ersten Erfolge zeigten. Nefarox gelang es aus einem Löwenzahn eine Pusteblume zuformen, worüber er sich sehr freute und es daraufhin kaum erwarten konnte, noch mehr zu lernen. Angekommen in Beluslan arbeitete Nefarox für die nächsten 20 Jahre überall wo er konnte, lernte nebenbei weiter von Orzhov die Naturmagie und dies mit sehr viel Erfolg in beiden Richtungen. So wuchs über die Jahre auch sein Bekanntheitsgrad und ihm wurden immer mehr Verwaltungsaufgaben zu Teil. Während er sich mit der Verwaltung der Gemeinde auseinandersetzte, versuchte er auch sein Studium der Magie voranzutreiben und konnte mittlerweile Wunden heilen und machmal einige Krankheitsymtome lindern. In der Zeit in Beluslan wuchs ihm Orzhov ans Herz und wurde wie ein zweiter Vater für Nefarox und auch Orzhov verspürte große Empathie für den Jungen, den er seinen Sohn nennen würde. Doch einige Zeit verging und auch den alten Orzhov holte die Zeit nach 254 Jahren ein. Bis heute trauert ihm Nefarox hinterher, doch weiß er, dass er nun noch ein langes Leben vor sich hat, welches er mit den Weisheiten seines Ziehvaters füllen möchte.
  32. 2 points
    Die Unterwelt Oder auch der Nether wie er in Minecraft genannt wird, ist eine gefährliche Welt, in der es von schrecklichen Kreaturen wimmelt. Viele davon habt ihr selbst tapfer in dieses Verlies getrieben. Doch heute ist es schwierig, hier rein oder raus zu kommen. Doch auf die Abenteurer, welche die Suche nach fetter Beute in diese Hölle schickt, warten Gefahren ungeachteten Ausmaßes In den verschiedenen Biomen warten bisherige und viele weitere Monster darauf, von euch besiegt zu werden weiter gibt es eine Reihe an Bossmobs, die wertvolle Fragmente fallen lassen. Demora könnt ihr über einen von vielen Fahrstühlen betreten. Die Fahrstühle Durch alte Minenschächte der Zwerge gelangt ihr in ein Netz an Minenfahrstühlen, die euch bis in die Unterwelt bringen. Betretet ihr die Welt, müsst ihr solange durchhalten, bis euer Fahrstuhl wieder erscheint oder ihr einen neuen Fahrstuhl erreicht. Dabei ist ein Fahrstuhl immer 10 Minuten da bis er für 20 Minuten verschwindet, dieser Vorgang wiederholt sich immer. Neben den 12 Fahrstühlen die über die Map verteilt sind gibt es keine weiteren Ausgänge. Die Fahrstühle einer Region (Nordwest, Nordosten, Südosten, Südwesten) sind jeweils abwechselt unten so das immer nur ein Fahrstuhl pro Region unten ist. Runter lässt euch der Fahrstuhlwärter im Minenschacht der Zwerge allerdings immer. Den Zwergenschacht erreicht ihr über die Schnellreise (Malie) am Spawn. Wir empfehlen eine Minimap und eine Gruppe an Freunden, um in Demora zurechtzukommen und den sicheren Fahrstuhl auch wieder zu finden. Demora im Rollenspiel Da wir in Zukunft etwas mehr Rücksicht auf eine vernünftige Verbindung von Spielinhalten und RP bieten wollen, ist auch Demora tief mit der kommenden Änderung des Rollenspiels verbunden. Wir wünschen euch viel Spaß beim Erkunden Demoras und freuen uns über jedes Feedback auf Discord oder hier im Forum. Euer Lyria Team
  33. 2 points
    CB - <hier Name eures Charakters> <evtl. Bild des Skins/Charakters> Steckbrief Name: <Vorname + Nachname> Geschlecht <männlich, weiblich, divers> Rasse (Volk): <z.B. Menschen - Ostremer> Geburtsjahr: <z.B. 1 Tag des 1 Monats des Jahres 1> Größe: <Körpergröße in cm> Gewicht: <Körpergewicht in kg> Haarfarbe: <entsprechende Haarfarbe des Volkes, nach Wiki (z.B. braun)> Augenfarbe: <entsprechende Augenfarbe des Volkes, nach Wiki (z.B. grün)> Heimat: <Ort, an dem man geboren wurde> Wohnort: <Ort, an dem man jetzt wohnt> Stellung: <z.B. untere Schicht, obere Gesellschaft, o.Ä.> Profession: <z.B. Bauer, Tavernenbesitzer, o.Ä.> Eltern: <leibliche oder Zieheltern mit vollem Namen / unbekannt> Geschwister: <Geschwister mit vollem Namen / keine> Magie: <Magie-Art und Magie (z.B. Erlernte Magie - Buchmagie) / keine> Glaube: <Religion (z.B. Valkisage, Minare, etc.)> Das Aussehen [hier das Aussehen als Fließtext beschreiben, in minimal 100 Wörtern] Der Charakter [hier den Charakter als Fließtext beschreiben, in minimal 200 Wörtern] Die Geschichte [hier die Geschichte als Fließtext verfassen, in minimal 500 Wörtern] —> Diese Vorlage ist nicht verbindlich! Man ist in der kreativen Gestaltung in jedem Fall freigestellt. Dies soll nur eine Hilfe sein, für diejenigen, welchen sie in Anspruch nehmen wollen.
  34. 2 points
    Changelogs AprilHier nun die Veränderungen der letzten Wochen noch einmal außerhalb des Discords aufgelistet. Wenn du in Zukunft schon früher von den Updates erfahren willst, trete doch unserem Discord bei! Allgemeine Änderungen: Wir haben auf dem Lyria-Discord nun ein ganzes Forum für eure Ideen und euer Feedback! Falls ihr Anliegen oder Ideen habt, die den Server verbessern, dann ab damit in den Discord-Channel! Alle Ideen werden sich angeschaut und besprochen. Discord: Um schneller Hilfe zu bekommen, findet ihr den Supportkanal nun im Discord ganz oben, direkt unter dem neuen Membercount. Absofort könnt ihr wieder Landschaftsverunstaltungen, wie z.B. alte und verlassene Spielerbauten melden. Nutzt hierzu einfach den neuen Befehl "/report" Für alle Shopbesitzer: Die Marktplatzregeln wurden etwas angepasst. Lest sie euch am besten nochmal durch Das experimentelle Vanilla-Feature der Bündel ist nun auch auf Lyria verfügbar. Mit dem Bündel könnt ihr genau 64 verschiedene Items in nur einem Inventarslot lagern und somit einiges an Inventarplatz sparen! Craften könnt ihr das Bündel mit dem folgenden Rezept: Am Spawn wartet eine neue Quest auf euch: Ribber - Quack! Am Spawn gibt es jetzt 3 neue Quests die auf dem Eventabend basieren! Lynhardt Duras möchte, dass ihr verlorene Bürger in der Wildnis findet Der Feuerwehrmann möchte, dass ihr Wasser zum feuerlöschen liefert Der Baumeister (beim Handelskontor) braucht eure Hilfe für den Wiederaufbau Mit einem einfachen Wassereimer, umrandet von Trockenbeton, könnt ihr nun Beton craften, ohne zuvor den Trockenbeton platzieren und bewässern zu müssen. Falls euch bei den Rezepten noch Probleme auffallen, so meldet sie uns. Weiterhin könnt ihr immer gerne Rezeptideen vorschlagen! Die im Q&A erwähnten "Base-Klassen" sind jetzt auf Lyria verfügbar! Ihr könnt nun eine Basisklasse wählen, die aus 2 Hauptklassen besteht (Aktuell nur in der Testwelt) Die Silberaue hat nun eine "Umland-Zone". Vielleicht passiert hier in Zukunft noch etwas? Achtung! In dieser ist das PvP und PVE Aktiviert. Ihr könnt also sterben Der Killfeed wurde wieder aktiviert! Ihr seht nun im Chat auch Tode, welche nicht durch PvP verursacht wurden. Falls euch dieses Feature stört, so meldet es und es wird bei genug Beschwerden wieder deaktiviert. Fix: Die Customtexturen für Items sind nun sichtbar, wenn ihr diese in Shopkisten verkauft. Fix: Die komprimierten Blöcke können nun nicht mehr versehentlich in den Handwerksrezepten verwendet werden. Die Inhalte der Kingscrates sind nun über "/marktplatz" abruf- und einsehbar!
  35. 2 points
    Ding Ding Ding! Unser Q&A geht inzwischen in die dritte Runde! Deshalb laden wir euch ein am 27.04 ab 19:00 beim Q&A im Discord teilzunehmen. Wie gewohnt werden wir euch wieder neue Features präsentieren, die wir zeitnahe auf Lyria veröffentlichen möchten oder an denen wir aktive Arbeit leisten. Unsere Themen / Präsentationen für das Q&A werden sein: Demora & das neue PvP-System Auf Wunsch einiger Spieler möchten wir uns jetzt viel mehr am alten PvP-System orientieren. Deshalb haben wir sogenannte "Base-Klassen" eingeführt. Diese ermöglichen euch zu Anfang einen Einblick in zwei verschiedene Klassen zu bekommen. Mehr dazu erfahrt ihr dann im Q&A. Außerdem haben wir einige Änderungen an Fähigkeiten vorgenommen und möchten weiterhin Fähigkeiten ergänzen. Dazu könnt ihr gerne Feedback in Form von weiteren Ideen mitbringen und beim Q&A äußern. Um eure Fähigkeiten mit den Kampfklassen auf die Probe zu stellen, möchten wir euch auch erste Einblicke in Demora gewähren. Wir zeigen euch dann bereits kleine Ausschnitte der Map sowie einige der neuen Monster, welche ihr auch teilweise schon im letzten Event sehen & bekämpfen konntet. Wir freuen uns auf eure Anwesenheit und Beteiligung, also bringt gerne Fragen & Feedback mit! - Euer Lyria Team!
  36. 1 point
    Das fünfte Q&A! Hallo liebe Lyrianer, es wird Zeit für unser fünftes Q&A! Diesmal stellen wir euch einige "Quality of Life"-Inhalte vor, die ihr euch schon seit geraumer Zeit wünscht. Das Q&A findet am Donnerstag den 20.07 um 19:00 Uhr statt, wie gewohnt vor unserer TB! Wie immer gilt: Es können auch Fragen und Feedback zu Themen geäußert werden, die nichts mit dem Hauptthema des Abends zutun haben. Außerdem kann euer Feedback wieder in der TB besprochen werden. Inhalt 1: Der Handelskontor In Zukunft wird es wieder wie gewohnt einen Handelskontor geben, der euch globalen Handel von Items sowie eine entsprechend übersichtliche Ansicht ermöglicht. Inhalt 2: Tore Eines der meistgewünschten Features der letzten Seasons waren Tore. In Zukunft wird es wieder Tore geben, allerdings in einer leicht abgewandelten Form. Inhalt 3: Seelenbindung Auch die Seelenbindung kommt zurück, mit denen ihr eure wichtigesten Werkzeuge, Waffen und Rüstungen auch über euren Tod hin behalten könnt. Inhalt 4: Granatorbs Granatorbs werden wieder eingefügt. Ihr seid allerdings nicht darauf angewiesen, diese dauerhaft bei euch zu halten, sondern könnt sie benutzen, wann ihr wollt, um Erfahrung zwischenzuspeichern Inhalt 5: Schwarzes Brett Das Schwarze Brett, auf dem ihr eure Nachrichten auf dem Server verbreiten kommt, wird es wieder geben. Hierbei wird es um einige Features erweitert, die es auch ermöglichen, Nachrichten auf dem Discord zu verbreiten. Mehr dazu und zu weiteren neuen Inhalten, erfahrt ihr dann im Q & A! Wir freuen uns also auf eure Teilnahme am Donnerstag den 20.07 19:00 im Discordchannel "Q&A"! -Euer Lyria Team
  37. 1 point
    Tauche ein in eine neue Welt voller Abenteuer Wir freuen uns, den Launch des neuen RPs ("Die Göttersage") bekannt zu geben. Ab sofort ist das neue Rollenspiel gültig und hält spannende Neuerungen und Informationen für alle Spieler bereit. Alle Details zu den neuen Inhalten und Richtlinien sind im aktualisierten RP-Wiki zu finden. [hier geht es zum RP-Wiki] Eine der bedeutendsten Neuerungen ist die Integration der Hauptstädte der Elfen, Menschen und Zwerge in die Hauptwelt von Lyria. Diese prächtigen Städte bieten eine faszinierende Kulisse für deine Rollenspielabenteuer und eröffnen neue Möglichkeiten der Interaktion und des Austauschs zwischen den Spielercharakteren. Mit den neuen Vorgaben ist es nun auch wieder offen, Charakterbeschreibungen (CBs) und Religionsanträge zu verfassen. Sei kreativ und gestalte deinen Charakter nach den neuen Richtlinien, um eine noch tiefere und authentischere Spielerfahrung zu erleben. Zusätzlich sollte erwähnt werden, dass nun die neue Vorgaben für Skins und die Auslebung des RPs gelten. Diese basieren auf den Richtlinien des RP-Wikis und des RP-Teams. Lass deiner Fantasie freien Lauf und kreiere ein einzigartigen Charakter und gestalte die Geschichte mit diesem. Wir laden dich nun ein, eine Welt voller Geheimnisse, Intrigen und aufregender Geschichten zu erkunden. Setze deine ersten Schritte in dieser Ära des Rollenspiels und tauche ein in eine Community von Gleichgesinnten, die mit dir gemeinsam unvergessliche Abenteuer erleben möchten. Bereite dich vor, deiner Vorstellungskraft freien Lauf zu lassen und in eine Welt voller Möglichkeiten einzutauchen. Wir erwarten dich mit offenen Armen! Wir sehen uns in Lyria!
  38. 1 point
    Als zwergischer König von Cucumis (L1 oder L2, in der Nähe von Rotstein, man könnte es von Youtube kennen) kann ich nur sagen: Danke! Für all die schönen Zeiten, auf die man jetzt zurückblicken kann. Für schöne Erinnerungen an den guten Rotsteinmet. Für das ganze Herzblut, dass von so vielen in diesen Server gesteckt wurde. Wenn ich einen letzten Wunsch äußern darf: Falls vorhanden wäre es echt großartig, wenn die alten Maps zum download bereitgestellt würden. In diesem Sinne bedanke ich mich und danke nun endlich ab. Gehabt Euch wohl!
  39. 1 point
    Hey hier ist DontCryx3 oder auch bekannt als Maddy :), Auch, wenn ich schon länger nicht mehr auf Lyria gespielt hat, ist es dennoch ein fremdes Gefühl, dass es nicht mehr online sein wird. Dort habe ich primär während einer sehr traumatischen Zeit gespielt mit Mobbing, einer sehr einschränktenden Krankheit, eine ungeklärte Diagnose und schweren Familienumständen, und dies hat mir sehr geholfen. Außerdem war das der erste Schritt in Richtung RPG, sodass es mich an Pen and Paper nähergeführt hat. Ich habe dort viele Menschen kennengelernt und als ich später meinen jetzigen Verlobten auf den Server brachte, trafen wir dort unsere zwei besten Freunde, mit denen wir schon viel erlebt haben und wir wirklich nicht missen wollen. Also danke dafür, dass wir dort spielen konnten :) Zum Abschied hätte ich zwei Fragen: Gibt es die Möglichkeiten die alten Maps zu downloaden? Und gibt es die Möglichkeit ein fettes Abschlussevent zu veranstalten? Wer mich übrigens wieder erkennt und Kontakt zu mir möchte, kann mich gerne auf Discord unter "DontCryx3" anschreiben :) Liebe Grüße ♡
  40. 1 point
    Name: Elsias Vindrin Geschlecht männlich Rasse (Volk): Elfe Helina Geburtsjahr: 25.03.4753 Größe: 1.78m Gewicht: 69kg Haarfarbe: Kupfer Braun Augenfarbe: Grün Heimat: Alfheim Wohnort: Wald der Schöpfung Stellung: untere Schicht Profession: Angelernter Kräuter-Kunde Eltern: unbekannt Geschwister: Sein kleiner Bruder und große Schwester sind beide verschwunden Magie: Zu beginn seiner reise hat Elsias keine Erfahrung mit Magie, jedoch hat er eine Veranlagung welche bisher unerkannt ist Glaube: Gwaith Das Aussehen Die Grünen Augen harmonieren mit seinem Grünen Mantel, Mit Leder hat er sich Schuhe, Schulter und Hand Schutz erbaut. Zudem trägt er ein Pfeil Köscher auf dem Rücken Seine Kupfer Braunen Haare sind lang gewachsen und verstecken seine Stirn und Ohren. Er ist 1.78m groß und Dünn gebaut. Seine Kleidung ist Gepflegt und ordentlich, riecht immer schön nach Kräutern. Die Kapuze setzt er nicht auf weil es seine Ohren stören würde bei der Orientierung. Der Charakter Seine Leichtgläubigkeit ist eine große Schwäche, jedoch ist er Freunden sehr loyal und kümmert sich immer um seine Aufgaben. Er ist sehr aufmerksam und liebt die Natur, Pflanzen und Blumen lassen sein Herz erblühen. Das Gute Herz glaubt noch immer an die Positiven Seiten des Lebens. Er ist solange er alleine ist sehr deprimiert, Gesellschaft tut ihm immer gut. Mit Streit kann er nicht umgehen, und unfaires verhalten kann er nicht tolerieren. Er ist ein Liebhaber von gutem Geschmack und gibt sich in der Zubereitung von Essen und Tee immer viel mühe. Musik ist ein Seltenes Phänomen für ihn deshalb findet er sie immer faszinierend. Die Geschichte Elsias traf mit 17 Jahren eine Gruppe von Menschen. Höflich erfragten sie den Weg in das nächste Dorf, als Elsias zuhause wieder eintraf erkannte er das er eine Gruppe Plünderer in sein Dorf mitbrachte. Sie Plünderten, Stohlen und töteten. Das Dorf hatte keine Chanse gegen die Gruppierung. Nur diejenigen die geflohen sind haben überlebt, die Familie von Elsias war verschollen. Elsias Schloss sich immer Gruppen von Wanderern an um etwas Gesellschaft zu erlangen, Lange hielten diese Anschlüsse nicht an weil er immer unberechtigt beschuldigt wurde für Diebstahl oder übleres, er hatte viel mit Rassismus zu kämpfen. Nach einigen Jahren Reisen lies er sich in einem Wald unter auf welchen er aufpasst. Er verjagt alle Leute die diesen Wald ungerecht behandeln. Alleine erkämpfte Elsias sein Leben in der Natur, auf der Suche nach einem neuen Platz wo er hingehört. Nach einigen Jahren fand er das Interesse an Leuten die ein kleines Dorf in der Nähe errichteten, sie schienen nett zu sein und sie freundeten sich an. Nach Jahren wurden sie immer gieriger und Holzten mehr Wald ab, Elsias beschloss Bogen und Pfeil zu stehlen und jeden anzugreifen der auch nur eine Axt mit sich trägt. Seitdem kommen sie nurnoch in großen Gruppen und Elsias hat keine chanse, er lebt jetzt tief versteckt im Wald, alleine.
  41. 1 point
  42. 1 point
    CB - Lux Avandia Steckbrief Name: Lux Avandia Geschlecht: männlich Rasse (Volk): Elfen (Halb Helia, Halb Luno) Geburtsjahr: 27. Tag des 6. Monats des Jahres 4729 Größe: 183 cm Gewicht: 67 kg Haarfarbe: Weiß Augenfarbe: grün Heimat: Varnor Wohnort: Reisender Student (kein fester Wohnort zurzeit) Stellung: Reisender Profession: Astronomie und Astrologie Student Eltern: Mutter - Kieara Avandia, Vater - Bael Avandia Geschwister: keine Magie: Erlernte Magie - Illusionsmagie Glaube: Der Gwaith Das Aussehen Lux Avandia ist vom Volk der Elfen, wobei er sowohl den Helia und den Luno angehört. Mit seiner Größe von 183 cm ist er ein etwas größerer Elf, wobei er jedoch selten deswegen heraussticht, und einer relativ hellen Haut. Seine weißen Haare, welche er von seinem Vater erbte, sind meist strubbelig und unordentlich, wobei dies nicht an seiner Pflege sondern mit seiner nachlässigen und vergesslichen Persönlichkeit zutun hat. Lux trägt nahezu immer einen beigen Schall den er von seiner Mutter geschenkt bekam als er 8 Jahre alt war. Er trägt darunter einen braunen Mantel, der meist halb zugeknöpft ist, eine dunkelbraune Hose mit einer Sternenkarte für Notfälle, welche am rechten Bein befestigt und schwarze lose geschnürte Stiefel. Des weiteren hat er immer eine kleine Tasche mit Aufzeichnungen an seiner Hüfte hängen und kann vorkommen das er mit einem Stift über dem Ohr rumläuft. Im ganzen sieht er immer so aus als ob er gerade aufgestanden ist oder wie es meistens der Fall ist, in einen Tagtraum vertieft war. Der Charakter Seine Eltern und Freunde bezeichnen Lux als einen Sternengucker, jedoch nicht im Sinne des Glücks. Er fühlt sich zu den Sternen und dem Himmel gezogen und meist allen fernen Ecken der Welt. Lux hat keine richtige Bindung zur Welt und ist tagträumerisch, nachlässig und vergesslich wenn es um irgendetwas geht das er als Aufgabe zu tun hatte. Er hängt nur meistens mit seinen Gedanken in der nächsten Nacht, in welcher er seiner liebsten Aktivität, der Sternenbeobachtung und der Himmelskartographie, nachgeht. Des weiteren ist er jedem gegenüber freundlich, grüßt aber selten. Diese Freundlichkeit führt auf seine Kindheit zurück, denn er war anders als die normalen Elfen Kinder, neben seiner Abstammung. Dahingegen war Lux zumeist bei den Tieflingen welche ihn nur unter großem misstrauen mitspielen ließen. Selten verspürt er Wut oder Zorn, jedoch wenn er dies einem bestimmten Individuum gegenüber empfindet, heißt es meistens das sie von Lux nur Stille für den nächsten Tag erhalten. Meist verfliegt dies aber schon früher weil er vergisst warum er wütend war. Neben dem Sternegucken vergräbt Lux sich auch schon mal in das ein oder andere Buch, legt es aber schon weg sobald die ersten Lichter im Himmel erscheinen. Was er jedoch am meisten hasst sind Alkoholtrinker, er mag den Geruch, Geschmack und nachfolgenden Effekt von Alkohol gar nicht. Selbst denen welche sagen sie haben Kontrolle über ihren Konsum traut er mit keinen seiner Karten über den Weg, wer weis was passiert wenn sie diese in den Händen halten und nicht verstehen was sie sind. Die Geschichte Lux wurde am 27. Tag des 6. Monats im Jahr 4729 in der Nacht zum 28. Tag unter einem klaren Nachthimmel nahe der Hauptstadt der Elfen, Varnor, geboren. Seine Mutter erkannte ihn gleich als weder wahrlich Helia oder Luno, sondern eine Mischung aus beiden. Ein kleiner Elfen Junge mit weißem Haar seines Vaters und den grünen Augen seiner Mutter. Sie war dankbar das ihr Sohn so sonderbar war, genauso besonders wie die Liebe zu ihrem Mondelfen Mann. Lux wuchs im Familien Haus der Avandias, das Haus seiner Mutter, auf und verbrachte dort den Großteil seiner Kindheit. Doch war er nicht so gehütet wie seine Mutter es gerne gehabt hätte. Immer wieder fand sie den kleinen Lux außerhalb der Mauern des Hauses, spielend mit den Tieflings Kindern. Währenddessen bemerkte sein Vater welches immer Nachts zurück kam wie sein Sohn aus dem Fenster in die Weite der Nacht blickte. "Hey Söhnchen, was hält dich den noch so wach" rief er einmal zu Lux herauf, welcher zum Wunder seines Vaters nicht reagierte und weiterhin in Sternenerleuchte Nacht blickte. Daraufhin ließ der Vater ihn des Nachts rausblicken, zum Ärgernis seiner Mutter Kieara. Sie wollte das ihr Sohn schläft und des Tages lerne wie man sich verhält, Lesen sowie Schreiben. Er lernte es über Zeit, alles bis auf normales Verhalten, denn während andere fleißig schrieben, schien er Löcher in den Himmel zu starren oder gelegentlich in Tagesträumen zu versinken. Schon in jungen Jahren sollte er wie seine Mutter die Naturmagie erlernen, woraus jedoch schwer etwas wurde. "Ich kann den Boden nicht fühlen und die Pflanzen wachsen auch nicht" sagte ein nun 13 jähriger Lux zu seiner Mutter, welche angespannt antwortete " Wenn du nicht immer in den Himmel siehst sondern auf den Boden unter dir würde es vielleicht mal was werden". Sichtlich genervt von seiner Mutter rannte Lux davon, jedoch nicht weit, nur bis zu den Tieflingen in der Hauptstadt. Mittlerweile waren sie alle gute Freunde und Lux fühlte sich hier mehr zuhause als bei seiner Elfen Familie. Dort war es auch wo er seine zukünftige Magie kennenlernte, die Illusionsmagie der Tieflinge. Wahrlich faszinierte sie ihn mehr als jene Naturmagie seiner Mutter, sie war so anders und könnte die Fantasien in seinem Kopf realisieren. Doch so einfach würde es für Lux nicht werden jene Magie zu erhalten. Den auch wenn seine Mutter nichts davon wusste, war sein Vater ihm seit jeher gefolgt wenn er sich zu den Tieflingen schlich, jedoch wollte er nicht die Natur seines Sohnes verändern, schließlich war es die der Mondelfen, welche er erbte. Unter den Tieflings Kindern war Lux schon bekannt für seine Tagträumereien und Fantasien über das weit entfernte. Es kam jedoch einem älteren Tiefling zu Ohren das ein junger Elf sich nach ihrer Magie sehnte und sprach daraufhin Lux an. "Sag kleiner, du sehnst nach unserer Magie, warum das? Bist du nicht ein Elf, welche meist nach der Natur streben" fragte er, worauf Lux nur sagte " Der Boden ist etwas das ich nicht spüre, Natur etwas nachdem ich mich nicht sehne". Er zeigt dem alten Tiefling eine Karte, "Dies ist eine von mir gemachte Konstellations Karte, noch etwas unfertig, aber ich arbeite dran. Jedoch kann ich das nur auf dem Papier malen und nicht zeigen wie es wirklich ist". Lux war ziemlich überrascht als der Tiefling in wenigen Schritten sein gezeichnetes umsetzte und kleine Kugeln erschienen die sich langsam mit Linien verbanden. "Das, Das ist eine Sternenkarte" sagte Lux strahlend, während sie wieder von der Hand des Tieflings verschwanden. "Deine Name ist Lux wenn ich mich recht erinnere was mein kleiner mir erzählte, der nette Elfen Junge der immer zum spielen herschleicht und uns keine schlechten Blicke schenkt?", Lux antworte darauf nur mit einem kurzen "Ja, aber komm ich doch nur zum spielen". Der alte Tiefling lachte nur auf und sagte mit Tränen in den Augen " weißt du, ich vertrau nicht vielen, doch denen den ich vertraue sind meine Familie und du gehörts mittlerweile schon dazu, so viel wie mein kleiner über dich redet, wie wärs als kleines Dankeschön dafür das ich dir die Magie zeige, ich kann sie dich zwar nicht so lehren das du sie meistern wirst aber das etwas alltägliche krieg ich schon noch hin". Die Jahre danach lerne Lux die Magie vom Tiefling um das was er ihm zu Beginn zeigte selbst zu verwirklichen. Doch nachdem Lux 16 Jahre wurde, war es schwierig für den Vater der ihn immer verfolgte seinen Sohn zu finden. Lux war nicht im Hause und doch auch nirgendwo anders. Er sucht ihn bis in die späte Nacht mit seiner Frau und doch keine Spur vom Sohn. Bis sie Lux am Fenster sahen, in den Nachthimmel blickend. Dies erinnerte den Vater an damals, an einen viel jüngeren Lux und so fragte er erneut "Hey Sohn, was hält dich den so wach", doch diesmal antwortet Lux "Die Sterne, Vater und ihre Illusionen hier bei mir". Als die Eltern sein Zimmer betraten sehen sie wie Konstellationen und Karten im Raum herum flogen, doch sobald man sich ihnen näherte verschwanden sie. "Noch bin ich nicht der beste in Illusionsmagie, aber irgendwann wird es schon stabiler und dann kann ich die Sterne selbst einfangen". In diesem Moment realisierte seine Mutter dann sein Interesse in einer anderen Magie und sagte nur mit tränenden Augen "Sie gefallen mir, deine Karten". Bis zum Erwachsenen Alter lernte Lux weiter und war in der Lage endlich eine stabile Sternenkarte zu erzeugen, wenn auch nicht für zu lange. Lux hatte bis dahin nie die Illusionsmagie zum kämpfen benutzt und sie steht daher nur zum alltäglichen Gebrauch zur Verfügung, schließlich wusste sein Lehrmeister auch nicht viel mehr als das. Daher steht Lux noch viel offen in Sachen Verbesserung und das meistern wird ihn noch Jahre beschäftigen. Dann endlich war alt genug um an der Universität das zu studieren was er immer wollte, die Sternen und den Himmel. Nun mehr begann er die Reise um den Kontinent, um jeden Stern festzuhalten den es gab. Doch diese Reise nähert sich dem Ende und es steht ihm nun mehr offen wo es ihn wahrlich in der irdischen Welt hinzieht. "Seht die Karten, Seht die Sterne, Zeig die Wunder aller Nacht" - Lux geliebter Illusionszauber für seine Sternenkarte -
  43. 1 point
    Tauche ein in eine neue Welt voller Abenteuer Wir freuen uns, den Launch des neuen RPs ("Die Göttersage") bekannt zu geben. Ab sofort ist das neue Rollenspiel gültig und hält spannende Neuerungen und Informationen für alle Spieler bereit. Alle Details zu den neuen Inhalten und Richtlinien sind im aktualisierten RP-Wiki zu finden. [hier geht es zum RP-Wiki] Eine der bedeutendsten Neuerungen ist die Integration der Hauptstädte der Elfen, Menschen und Zwerge in die Hauptwelt von Lyria. Diese prächtigen Städte bieten eine faszinierende Kulisse für deine Rollenspielabenteuer und eröffnen neue Möglichkeiten der Interaktion und des Austauschs zwischen den Spielercharakteren. Mit den neuen Vorgaben ist es nun auch wieder offen, Charakterbeschreibungen (CBs) und Religionsanträge zu verfassen. Sei kreativ und gestalte deinen Charakter nach den neuen Richtlinien, um eine noch tiefere und authentischere Spielerfahrung zu erleben. Zusätzlich sollte erwähnt werden, dass nun die neue Vorgaben für Skins und die Auslebung des RPs gelten. Diese basieren auf den Richtlinien des RP-Wikis und des RP-Teams. Lass deiner Fantasie freien Lauf und kreiere ein einzigartigen Charakter und gestalte die Geschichte mit diesem. Wir laden dich nun ein, eine Welt voller Geheimnisse, Intrigen und aufregender Geschichten zu erkunden. Setze deine ersten Schritte in dieser Ära des Rollenspiels und tauche ein in eine Community von Gleichgesinnten, die mit dir gemeinsam unvergessliche Abenteuer erleben möchten. Bereite dich vor, deiner Vorstellungskraft freien Lauf zu lassen und in eine Welt voller Möglichkeiten einzutauchen. Wir erwarten dich mit offenen Armen! Wir sehen uns in Lyria!
  44. 1 point
    Ding Ding Ding! Unser Q&A geht inzwischen in die dritte Runde! Deshalb laden wir euch ein am 27.04 ab 19:00 beim Q&A im Discord teilzunehmen. Wie gewohnt werden wir euch wieder neue Features präsentieren, die wir zeitnahe auf Lyria veröffentlichen möchten oder an denen wir aktive Arbeit leisten. Unsere Themen / Präsentationen für das Q&A werden sein: Demora & das neue PvP-System Auf Wunsch einiger Spieler möchten wir uns jetzt viel mehr am alten PvP-System orientieren. Deshalb haben wir sogenannte "Base-Klassen" eingeführt. Diese ermöglichen euch zu Anfang einen Einblick in zwei verschiedene Klassen zu bekommen. Mehr dazu erfahrt ihr dann im Q&A. Außerdem haben wir einige Änderungen an Fähigkeiten vorgenommen und möchten weiterhin Fähigkeiten ergänzen. Dazu könnt ihr gerne Feedback in Form von weiteren Ideen mitbringen und beim Q&A äußern. Um eure Fähigkeiten mit den Kampfklassen auf die Probe zu stellen, möchten wir euch auch erste Einblicke in Demora gewähren. Wir zeigen euch dann bereits kleine Ausschnitte der Map sowie einige der neuen Monster, welche ihr auch teilweise schon im letzten Event sehen & bekämpfen konntet. Wir freuen uns auf eure Anwesenheit und Beteiligung, also bringt gerne Fragen & Feedback mit! - Euer Lyria Team!
  45. 1 point
    Hallö zusammen ^^. Ich bin gestern dem Server gejoint zusammen mit einer Freundin und wir haben uns die ganze Zeit gefragt: wie ändert man seinen Ingame Namen? Kann man das bei euch überhaupt? Wenn ja,wie?
  46. 1 point
    Veloria Geschichte Veloria ist eine kleine Siedlung am Berg, die vor einem Jahr entstanden war. Der junge Gründer namens Eev kam einst nach Eveas, um die Magie zu studieren und zu erforschen. Doch ohne ein Haus und die nötigen Gebäude wurde daraus nichts. Deswegen erbaute er zunächst mit viel Mühe und Schweiß sein Haus und weiteres, damit sein Leben in Eveas endlich beginnen konnte. Nachdem sehr viel Zeit vergangen war, kamen immer mehr Gebäude dazu, und es wurden auch neue Bündnisse geknüpft. Nachdem auch schon die ersten eher turbulenten Zeiten vorbei waren, machte er sich an die Arbeit, sein Labor zu bauen, das er ja brauchte, um Magie zu erforschen. Er war stolz auf seine Arbeit, die er vollbracht hatte. Viel hatte sich verändert, und mit der Zeit kam auch das Tavernengebäude hinzu, was dazu diente, die neuen Freundschaften zu feiern, die mit der Zeit entstanden waren. https://www.lyriaserver.de/community/forums/topic/5073-eev/?tab=comments#comment-20108 Stadtherr Eev. xyz -2008 / 132 / 2100 Das Haus Die Taverne Die Fischerhütte Der Brunnen
  47. 1 point
  48. 1 point
    Also Ich persönlich bin ja gebannt, aber Ich hätte trotzdem den Vorschlag, dass man extra Hotkeys für die Skills einstellen könnte und die nicht mehr in der Hotbar sind sondern an der Seite oder oben im screen. (Vlt. macht man es dann ja auch so, dass man dieses overlay ausschalten kann.)
  49. 1 point
    ---Angenommen--- -----> Geschichte: Passt ------> Charakter: Passt ------> Aussehen: Passt ------> Steckbrief: Passt Sehr schön
  50. 1 point
    So einen schönen Dialog zwischen euch amüsiert. Ich würde es besser finden, wenn wieder einmal ein paar Infos zum Release kommen würden. Es ist in meinen Augen auch verkehrt von L4+ zu sprechen, denn die große Mehrheit an Spielern ist bereits abgewandert, so dass das Interesse auf Lyria zu spielen immer mehr sinkt. Auch kam der Eingriff das Rollenspiel wieder zu beleben, viel zu spät. Persönlich finde ich auch, dass es mindestens einmal pro Woche eine Art Update Meldung vom Server gepostet werden sollte. Alleine der Aufruf nach Buildern sagt mir jetzt schon, dass hier erst etwas größeres gebaut werden soll, bevor es zu einem Relaunch kommt. Es wird vermutlich noch mindestens 3 Monate dauern, bis ein Relaunch stattfindet.