•  

    qCOe8du.png          QV7DEI5.png          Hmyu6oI.png          GDBWYLT.png          Wb6DTlv.png          5zd64UA.png          4qP2JTy.png

  • qCOe8du.png     QV7DEI5.png

    Hmyu6oI.png     4qP2JTy.png     Wb6DTlv.png

    5zd64UA.png     GDBWYLT.png

  • .

  • Sign in to follow this  

    🤘 L5: Leitfaden zum Start der neuen Season! 🥳


    screamfine

    Liebe Lyrianer,

    es ist vollbracht! Endlich öffnen sich die Pforten des Servers wieder und wir freuen uns schon sehr darauf, alle Stammspieler und auch die Neulinge ganz herzlich willkommen heißen zu dürfen auf Lyria!

    Mit unserem solide gepimpten Vanilla Setup starten wir gut gelaunt in die neue Season und wollen euch ein entspanntes, abwechslungsreiches Gameplay mit möglichst viel Freiheiten bieten.

    Serverstart ist geplant für heute 16 Uhr !!

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Mein herzliches Dankeschön gilt allen Teamlern, die dieses Projekt möglich machen und allen Helfern, die so tatkräftig mitgewirkt haben und dafür gesorgt haben, dass wir nicht zum Stillstand gekommen sind, sondern erneut etwas bewegt haben und nun gemeinsam den Projektstart L5 feiern dürfen!

    Ich bedanke mich zudem bei allen Spielern, welche unser Projekt mit einer Spende unterstützen und so damit sorgen, dass Lyria weiter existieren kann. Ihr seid einfach spitze - vielen lieben Dank!!!

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Noch eine Bitte an alle Spieler: Selbst wenn nicht gleich alles perfekt und rund läuft, so gebt uns bitte die Zeit, daran zu arbeiten, Verbesserungen umzusetzen und Dinge auszuprobieren. Lasst uns gemeinsam daran arbeiten, Lyria noch besser zu machen und ein faires, aufregendes Gameplay für alle zu ermöglichen.


    Hier sind nun kurz und knapp einige Infos für euch zum Start in die neue Season:

     

    A1NPYwp.pngWillkommen in Silberaue + Erstausrüstung

    Dein Charakter spawnt in Silberaue (beim Kristall). Spieler, die bereits auf dem Server gewesen sind, spawnen etwas ausserhalb. In Silberaue findet ihr bereits einige NPCs mit denen ihr sprechen könnt. Zu Beginn solltet ihr mit Navira sprechen. Ihr findet sie direkt beim Kristall am Spawn in Silberaue. Dort könnt ihr einen Kompass erhalten, der euch interessante Ziele markiert.

    Da ihr ohne nennenswerte Ausrüstung spawnt und wahrscheinlich schon bald ziemlich hungrig seid, solltet ihr der Empfehlung von Navira folgen und im Anschluss mit Telgrim sprechen.

     

    Resourcepack

    Ohne Lyria Resourcepack werdet ihr ein eingeschränktes Gameplay erleben und nicht in den vollen Genuss aller Features kommen. Insofern empfehlen wir euch dringend die Installation des Lyria Resourcepack (kostenfrei!). Hier könnt ihr euch euer Pack zusammenstellen und herunterladen:

    https://www.lyriaserver.de/community/lyria_resourcepack/

     

    Beruf & Spezies wählen

    Im Rathaus in Silberaue könnt ihr Beruf und Spezies wählen. Beachtet, dass es hierfür eine Abklingzeit gibt. Vorzeitige Wechsel in andere Klassen sind nur über den Marktplatz möglich.

    epfcwBP.png

     

    Skills & Lyria Info

    Mit /skills erhaltet ihr eine Übersicht eurer Skills und Fähigkeiten, die ihr level könnt. Dort bekommt ihr alle Infos wie Fortschritt, XP, freigeschaltete Mana Skills, passive Skills usw.

    Mit /lyria info bekommt ihr Spielerinfos, welche u.a. Beruf und Spezies darstellt.

     

    Custom Rezepte

    Für eine bessere Übersicht der Custom Crafting Rezepte, könnt ihr euch ein spezielles Rezeptbuch craften:

    SDuoNja.png

     

    PvP

    Jeder neue Spieler verfügt ab seinem ersten Join auf dem Server über 3 Tage PvP-Schutz. Fügt ein Spieler einem anderen Spieler Schaden zu, verliert er ohne Vorwarnung seinen Anfängerschutz.

     

    Farmwelt

    Via Schnellreise vom Rathaus in Silberaue gelangt ihr zur Farmwelt. Dort findet ihr Resourcen und Monster (beides findet ihr natürlich auch auf der Hauptwelt).


    Grundstücke

    Zum Start solltet ihr zunächst einmal für Lyria voten /vote. Als Belohnung erhaltet ihr Dukaten. Ihr habt nach dem Vote genügend Geld, um direkt ein Grundstück sichern zu können. Die wichtigsten Befehle für Grundstücke findet ihr in der Wiki unter Grundstücke.

    Bitte beachtet, dass ihr zunächst ein Land gründet und gleichzeitig automatisch den entsprechenden Chunk beansprucht. Wählt euren Landesnamen weise, denn die Umbenennung kostet einen Haufen Dukaten. Anstößige, unangebrachte Namen für Länderein sind verboten und werden bestraft.


    Skins

    Bitte achtet darauf, dass ihr einen angemessenen Skin tragt, wenn ihr auf Lyria spielt. Wir sind ein Mittelalter-Fantasy Server und dulden z.B. keine modernen Skins (siehe Server-Regeln). Am besten besorgt ihr euch also vor Start einen passenden Skin. Eine kleine Hilfe und Vorlagen findet ihr im Wiki - KLICK.

     

    Geld verdienen

    Zu Beginn werdet ihr die folgenden Möglichkeiten haben, um an Dukaten zu gelangen:

    • Werkzeug Ankauf in Silberaue
    • Täglich voten
    • Mithilfe bei Forschungsarbeiten (findet die verschiedenen Forscher-NPCs in der Welt und erledigt die Aufgabe)
    • Monster töten
    • Spielerhandel

     

    Wiki

    Wir haben mit der Befüllung der neuen Lyria Wiki begonnen. Diese ist noch nicht vollständig und wird noch ergänzt. Dennoch findet ihr dort bereits grundlegende Erklärungen für viele Bereiche. Also schaut immer zuerst dort vorbei, bevor ihr Fragen stellt, die bereits beantwortet sind. Das entlastet unser Serverteam zusätzlich.

     

    Support

    Unser Team ist bemüht besonders zu Beginn möglichst präsent zu sein und euch Hilfestellung zu geben. Doch auch wir können nicht 24/7 online sein. Bitte nutzt für eure Anliegen das neue Ticketsystem in unserem Discord Server. Dort könnt ihr Bugs melden und eure Probleme schildern.

    hr1I1B4.png

     

    Lyrianische Grüße von

    tzhMtQc.png,

    screamfine

    Sign in to follow this  



  • 
    Server-IP:play.lyriaserver.de
    Version:1.19.2
    Spieler: /
    Status: Offline
    Server Wartung

    Discord
  • 1606451751_undefined-Imgur(1).thumb.png.4a0ab68ac404fec3d99637571d52111c.png
    Das Lyria-Resourcepack

    Unser servereigenes Ressourcenpacket ist ein essentieller Bestandteil der Serveratmospähre!

     

    5vAprct.png

    Die Livemap

    Betrachte die Welt aus einem völlig anderen Sichtwinkel und lerne die Karte kennen!