• Sign in to follow this  

    Sneak Peek: Erste kleine Details zur neuen Map!


    screamfine

    Liebe Lyrianer,

    in diesem Post möchte ich euch ein paar erste kleines Infos zur neuen Karte verraten.

     

    Höhen, Tiefen & Ressourcen

    Wie den meisten von euch bekannt sein dürfte, gibt es seit 1.18 eine neue Bauhöhe (und -tiefe) in Minecraft. Ihr könnt demnach bis Höhe y: 320 und nach unten bis y: -64 bauen. Unsere neue Karte unterstützt die neue Bauhöhe und -tiefe bereits, hier der der Beweis:

    7lHCL0b.png

    Zudem wird es dort eine Vielzahl besonderer Orte geben (wie Höhlen, Inseln, Vulkan, usw.) sowie die meisten neuen Ressourcen & Blöcke, die mit Minecraft Version 1.17 eingeführt wurden. Allerdings möchten wir euch darauf aufmerksam machen, dass es eine separate Farmwelt gibt, die vorzugsweise genutzt werden soll, um Ressourcen zu farmen und damit die Hauptwelt zu schonen. Letztlich ist es aber natürlich auch nicht verboten, auf der Hauptwelt Blöcke und Ressource abzubauen.

     

    Gemeinsam statt einsam: die Kartengröße der neuen Map Eveas

    Bereits des öfteren haben wir das Feedback erhalten, dass die aktuelle Karte sehr groß ist (17k x 17k) und man daher oft das Gefühl hat, "allein" zu sein auf einer gigantischen Karte ohne Kontakt zu anderen Spielern. Daher haben wir uns dazu entschieden, eine kleinere Map bereit zu stellen. 

    Eveas (so der Name der neuen Karte) wird deutlich kleiner sein (8k x 8k), aber immer noch groß genug um genügend freien Platz für eure Bauwerke zu haben.  

    So wollen wir die Interaktion zwischen Spielern ingame fördern und erhoffen uns hier durch ähnliche Projekte wie in der Vergangenheit, wo Spielergruppen gemeinsam tolle Bau-Projekte realisiert haben wie z.b. eigens angelegte Wege und Pfade als Verbindung zwischen Dörfern und Städten. 

     

    Goodie: Vulkan auf Eveas

    Zu guter Letzt hier noch ein kleines Schmankerl in Form eines kleinen Map-Ausschnitt Renders:

    bjOHPzo.jpeg

     

    Habt ihr schon Pläne, was ihr bauen werdet?

    Schnee, Wüste, Wälder, Berge, Höhlen ... viele viele tolle Plätze warten darauf, mit euren kreativen Bauwerken dekoriert zu werden!

     

    Lyrianische Grüße von

    tzhMtQc.png,

    screamfine

    Sign in to follow this  



  • Who's Online   2 Members, 0 Anonymous, 53 Guests (See full list)

  • 
    Server-IP:play.lyriaserver.de
    Version:1.16.5
    Spieler (Survival):0 / 100
    Status: Online

    Discord
  • No users celebrating today