screamfine

Administrator
  • Content Count

    169
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    28
  • Minecraft Name

    screamfine

screamfine last won the day on August 23

screamfine had the most liked content!

Community Reputation

756 Ausgezeichnet

About screamfine

  • Rank
    Abenteurer
  • Birthday 07/10/1982
  • RP Name:Togalt der Narrenkaiser
  • RP Volk:Fahlländer
  • screamfine

ERRUNGENSCHAFTEN

Recent Profile Visitors

2,274 profile views
  1. Dazu nur ein Kommentar: Es wird niemals alles so laufen wie es geplant ist, da wir niemals mit unserer Planung am Ende sein werden, denn das wäre der Tod des Servers. Lyria unterliegt seit je her der Veränderung, der Planung neuer Features und der Umsetzung derer. Es würden keine Teammitglieder vom Hauptprojekt abgezogen werden. Der Fokus soll nicht verschoben werden. Es wird keinen Support geben auf den zusätzlichen Spielerservern, es wird lediglich Fragen/Antworten/Probleme dazu im Forum geben. Bedenke bitte auch dass nicht alles umgesetzt werden kann, was wir uns vornehmen, weil wir immer noch abhängig sind von der Entwicklung des Spiels selbst, der Serverversion, den Plugins, den Developern, usw. Ich will nichts gut oder schlecht reden, wollte nur kommentieren. Danke für deinen Beitrag zu diesem Thema :-)
  2. Liebe Lyrianer, bereits vor Monaten ist mir diese Gedanke schon einmal durch den Kopf gegangen und ich finde die Idee nach wie vor interessant. Daher möchte ich euch um eure Meinung bitten zu diesem Thema. Lyria gibt es nun schon seit mehr als 6 Jahren. Bis dato besteht unsere Community aus einem Minecraft RPG & PvP Server mit zugehörigem Teamspeak. Unser Minecraft Projekt ist das Herz Lyrias und wird es auch immer bleiben. Dennoch spiele ich mit dem Gedanken die Community zu erweitern und euch noch mehr Abwechslung zu bieten. Jeder von euch kennt das: zwischendurch macht auch mal ein anderes Game ziemlich Spaß. Was würdet ihr daher davon halten, wenn wir Lyria um zusätzliche Server ergänzen, auf denen ihr nach Lust und Laune zocken könntet?! So könntet ihr mit euren Freunden hier auf Lyria gemeinsam daddeln, euch unterhalten und das alles ohne den Server wechseln zu müssen. Das Konzept (Finanzierung: mögliche Beispiele für die Finanzierung wären Spenden im Austausch von Ingame Items / Features, Premiumzugänge, Setup, Technik, Moderation) müsste natürlich noch erarbeitet werden, aber hier geht es nun erst einmal um die grundsätzliche Idee und eure Meinung dazu. Um zu sehen, wie diese Projekterweiterung von der Community angenommen wird, würden wir zunächst mit einem weiteren Gameserver durchstarten, mögliche Spiele wären: ARK Survival Evolved, 7 Days To Die, Space Engineers oder ähnliche. Die Community wird darüber selbst entscheiden können. Postet eure Meinung & euer Feedback hierzu! Wir sind gespannt darauf!
  3. Neues Stadtgebäude: Stadttor (siehe Beitrag hierzu) - ab Server-Restart verfügbar
  4. Liebe Lyrianer, einige Spieler haben sich gewünscht, dass innerhalb einer Stadtregion bestimmte Flags durch die Stadtherren / Bürger gesetzt werden können, z.b. dass Schnee liegen bleibt usw. Diesem Wunsch sind wir nachgekommen und haben mit dem Stadttor ein neues Bauwerk integriert, welches genau diese Features ermöglicht. Eine aktuelle Übersicht der Bauwerke findet ihr in diesem PDF Dokumentstadt-bauwerke.pdf Folgende Worldguard Flags können derzeit gesetzt werden: snow-fall snow-melt ice-form ice-melt frosted-ice-melt snowman-trail vine-growth mushroom-growth Eine Beschreibung dieser Flags findet ihr hier. Wie gewohnt können Stadtherren die Berechtigung hierfür auch an andere Ränge weitergeben. Dies erledigt ihr über das Rathaus. Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß auf Lyria! Euer närrischer Kaiser screamfine
  5. Liebe Lyrianer, heute abend um 21:00 Uhr findet die Premiere von Wissen ist Macht statt. Mehr als 50 Fragen wollen von klugen Köpfen beantwortet werden. Regeln & Ablauf Die Regeln sind weitestgehend gleich geblieben: Teilnahme durch Beitritt des Events "WissenIstMacht". Im Chat und im Hologramm vorne an der Leinwand wird eine Frage gestellt. Diese Frage müsst ihr schnellstmöglich beantworten (einfach im Chat die Antwort schreiben). Der Erste, der die Frage richtig beantwortet, bekommt Punkte und mit Glück eine Mysterybox. Punktevergabe Für jede richtig beantwortete Frage erhältst du: 5 Punkte Beantwortest du zwei oder mehr Fragen richtig hintereinander bekommst du: 7 Punkte Spezial Für jede richtig beantwortete Frage hast du die Chance eine zufällige Mysterybox abzustauben. Beantwortest du zwei oder mehr Fragen richtig hintereinander bekommst du: 7 Punkte Allen Teilnehmern viel Spaß! Euer Quizmaster screamfine
  6. Am Mittwoch um 21:00 Uhr könnt ihr euer Allgemeinwissen unter Beweis stellen - beim allseits beliebten "Wissen ist Macht"!
  7. Tamey, erstmal vorweg: du bist und bleibst die absolut beste Tamey aller Zeiten. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Du hast so viel für Lyria getan, bist mit der Community zusammen gewachsen und hast immer ein offenes Ohr gehabt für alle Probleme und Wehwehchen der Spieler hier auf Lyria. Die Zusammenarbeit mit dir war immer super. Du hast auch unbeliebte Aufgaben übernommen, die keiner sonst aus dem Team machen wollte. Du bist eingesprungen, wenn jemand anderes keine Zeit hatte. Du warst immer für Lyria da, wenn es Probleme gab. Und noch viel wichtiger als das oben Genannte: Du bist ein großartiger Mensch, hast eine tolle Persönlichkeit und bist und bleibst ein Freund, den ich nur ungern von diesem Server gehen lasse. Doch es gibt wichtigere Dinge im Leben als Minecraft und es scheint, als wäre für dich die Zeit gekommen, sich um diese RL Aufgaben zu kümmern. Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles nur erdenklich Gute und dass du den Kopf niemals in den Sand steckst, sondern dein Ding durchziehst, egal was die anderen sagen. Du lebst nur einmal und kein Mensch der Welt soll dich daran hindern, ein verdammt nochmal geiles Leben zu leben. Bitte denk dran: Kopf hoch, ich werde da sein, wenn du jemanden zum Reden brauchst. Und ich würde mich riesig freuen, dich eines Tages wieder bei uns im Team willkommen zu heißen. Man soll ja niemals "nie" sagen, richtig?! Alles Gute für dich und deine Zukunft liebste Tamey! Dein Narrenkaiser. screamfine
  8. Sound des Jagdhorns aus der Mysterbox gefixt: sollte nun funktionieren!
  9. Liebe Lyrianer, bei Ywendria am Spawn in Aramat ist ein neues Dekoblock-Set erhältlich - wie immer nur für kurze Zeit! Das Dekoset enthält 9 exklusive Dekoblöcke + 1 Zufalls-Dekoblock! Viel Freude damit!
  10. Deaktiviert: Stadtsteuern (wahrscheinlich buggy)
  11. Liebe Lyrianer, um euer Zuhause zu verschönern, könnt ihr nun zwischen einer stattlichen Anzahl toller Gemälde in verschiedenen Größen wählen. Die Bildergalerie in Aramat hat ihre Pforten geöffnet und ermöglicht euch den Kauf von Gemälden in Abmessungen von 1x2 bis 6x3. Die Bilder können mit Lyra erworben werden. Den Preis könnt ihr sehen, sobald ihr auf das jeweilige Schild unterhalb des gewünschten Gemäldes klickt. Keine Sorge, ihr kauft das Bild nicht direkt durch einen Klick auf das Schild. Um die Galerie zu erreichen, müsst ihr einfach nur nach Osten laufen (vom Spawn in Aramat aus). Weitere Gemälde und Motive kommen immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen hinzu. Wir informieren euch, wenn es neue Bilder gibt. Viel Freude mit den Gemälden!
  12. [FORUM] [FIX] Die Lyra Deals können nun wieder im Detail betrachtet werden
  13. Es kann durchaus möglich sein auch mit 1.13.2 auf Lyria 1.14 spielen zu können, muss noch getestet werden, sieht aber gut aus soweit.