screamfine

Administrator
  • Content Count

    887
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    166
  • Minecraft Name

    screamfine

Everything posted by screamfine

  1. Hi Aaron, vielen dank für deinen Beitrag. Es stimmt, niemand kann die Zeit zurück drehen. Das ist im echten Leben ja genau so. Man reflektiert und schwelgt in Gedanken. Mir ist bewusst, dass wir derzeit in einer Art "Krise" stecken. Hierfür gibt es zahlreiche Gründe. Einer der Aspekte hiervon ist die hohe Anzahl inaktiver Teamler, die nicht länger Interesse an Minecraft haben, aber auch personelle Abhängigkeiten, die geschaffen wurden und uns nun den Wind aus den Segeln nehmen. Doch selbst in so einer schwierigen Phase gibt es supertolle Menschen die Lyria die Treue halten und uns unterstützen. Hierfür möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken <3. Ich kann dir ebenfalls versichern, dass wir nicht hier stehen bleiben werden, sondern mit neuen Ideen und vorallem gemeinsam mit euch - der Community - Stein für Stein aufbauen, uns neu formieren und neue Spielerlebnisse schaffen, die auch langfristig ein abwechslungsreiches Serverleben ermöglichen. Wir haben vieles versäumt, was wir nun aufholen müssen. Das kostet Zeit, sehr viel Zeit und auch Kraft. Wir werden erneut in eine Phase des Experimentierens eintauchen, Dinge einfach mal ausprobieren, auch wenn sie nicht funktionieren, uns erlauben Fehler zu machen. Ich kann verstehen, wenn das für einige Spieler nicht sehr befriedigend ist, aber die Alternative wäre Stillstand. Und Stillstand ist keine gute Sache, egal in welchem Zusammenhang. Im Moment sind wir nur wenige aktive Teamler, wenn ihr uns also unterstützen möchtet und uns beim Experimentieren helfen wollt, dann bewerbt euch! Wir brauchen talentierte Leute die unser Projekt vorantreiben.
  2. Liebe Lyrianer, ihr wollt euer Zuhause schauderhaft schön gestalten?! Wir haben da etwas für euch: das limitierte Halloween Dekoblock Set (bestehend aus 10 einzigartigen Dekoblöcken) ist perfekt geeignet um die eigenen vier Burgwände für Halloween zu schmücken. Ihr findet es direkt am Spawn, viel Spaß damit!
  3. Liebe Lyrianer, es ist wieder soweit. Die Tage werden kürzer, die Nächte kälter und die Toten wollen nicht länger begraben sein. Vom 25. Oktober bis 8. November zelebrieren wir unser traditionelles Halloween Fest. In diesem Zeitraum wollen wir eure schauderigsten, gruseligsten Halloween Minecraft Skins sehen. Zudem möchten wir euch mit einem kleinen Halloween-Deko-Wettbewerb dazu animieren, eure Siedlungen, Dörfer und Städte schauderhaft schön zu dekorieren. Eine durch Schokolade absolut unbestechliche, neutral anonyme und extrem süße Fachjury wird am Ende eure Kunstwerke bewerten und dem / den Besten etwas Süßes (oder Saures) ins Regal stellen. Und natürlich wird es auch dieses mal eine gespenstisch schöne Schatzjagd geben bei der ihr Knochenschlüssel sammeln dürft, um diese für ganz viel Süßkram und seltene Gegendstände einzutauschen! Die PvE-Schatzjagd startet am Freitag abend (29. Oktober ab ca. 20 Uhr) und läuft dann max. 7 Tage. Sofern an einem dieser Tage PvP aktiviert wird, teilen wir euch dies im Chat bzw. über Discord mit. Schaut also regelmäßig auf unserem Discord Channel vorbei, um keine wichtigen Updates zu verpassen! Wir wünschen euch bereits jetzt ein schauderhaft schönes Haaaallooowweeeeeeeeeeeen!
  4. /nickname wurde deaktiviert, da es keine zufriedenstellende Lösung darstellt
  5. /nickname (RP-NAME) : Mit diesem Befehl könnt ihr ingame euren RP Namen als Nickname setzen. Es ist nicht gestattet, andere Nicknames zu setzen!
  6. Möglicher Fix für das Problem dass Kramläden am Spawn zu früh auslaufen
  7. Eine neue, kleine aber feine Farmwelt ist jetzt verfügbar! [Neu] Mesa Gebiet zum Farmen von Keramik und Sand, siehe:
  8. Liebe Lyrianer, die erste Lyria (Block) Farmwelt geht an den Start! Im neuen Mesa Gebiet könnt ihr haufenweise Keramik und Sand abbauen. Das Gute daran: diese Farmwelt wird regelmäßig zurückgesetzt - so dass ihr gefahrlos und praktisch jederzeit Material farmen könnt! ✅Inventar Synchronisierung ist hier NICHT notwendig! Und so gelangt ihr ins Mesa Gebiet: Nutzt wie gewohnt die Schnellreise am Spawn (NPC Navar) in Kristallwacht. Und so gelangt ihr zurück zum Spawn: Klickt einfach auf das Schild "Zum Spawn" im Mesa Gebiet und schon werdet ihr zurück zur Hauptwelt teleportiert! screamfine
  9. [Neu] Brauen: Tränke (z.b. Lyrianisches Bier) können jetzt in Spielershops verkauft werden. Ihr müsst dafür den Trank in die Hand nehmen und /brew unlabel eingeben. Danach könnt ihr ihn verkaufen.
  10. [FIX] Problem behoben bei dem 1er Holzfäller Äxte gedroppt sind beim Abbau von Holz
  11. Liebe Lyrianer, in kürzester Zeit haben sich einige Änderungen im Serverteam ergeben (alte Hasen wurden inaktiv und neue Küken sind beigetreten). Wir freuen uns künftig auf tatkräftige Unterstützung von: Yuyukey, Florante, Schnitzelbrot, Taurgost, ShadowSkorpion, Tyrael. Neu ist ebenfalls, dass Teamler künftig mit einem [Team]-Prefix im Chat gekennzeichnet werden und nicht wie früher mit [ SUP ]. Das liegt einfach daran, weil der Begriff für Supporter zu Missverständnissen geführt hat. Zudem wollten wir nicht dutzende Prefixe erschaffen, da viele Teamler ja in untersch. Bereichen aktiv sind. Grundsätzlich ist jeder Teamler bei Fragen für euch ansprechbar und leitet Anliegen auch weiter, wenn nicht direkt geholfen werden kann.
  12. Stammtisch 20:30 Uhr (Teamspeak) Ihr seid alle herzlich eingeladen! ts3.lyriaserver.de
  13. Hallo zusammen, wieder einmal eine kleine Umfrage! Uns interessiert, ob ihr Optifine verwendet bzw. ob ihr es nur verwendet, weil das Lyria Resourcepack sonst teilweise strange aussieht? Stimmt fleißig ab!
  14. Die Umfrage zeigt einen kleinen Überblick der Interessen der Spieler, welche sich derzeit mit Lyria beschäftigen. Nicht mehr und nicht weniger sollte der Sinn und Zweck sein. Das hilft uns etwas bei der Planung für die Zukunft. Ebenfalls interessant wäre die Meinung der Spieler, die nicht mehr aktiv hier spielen, doch leider ist es sehr schwierig hierbei Daten zu erheben, da maximal einzelne Ex-Spieler bereit wären, Auskunft darüber zu geben, was sie stört und was verbessert werden sollte, damit sie wieder zu aktiven Spielern werden. Einzelne Personen sprechen aber nicht automatisch auch für alle anderen. Ich habe für mich selbst bereits eine nette Liste mit Dingen gesammelt (Feedback von Spielern und eigene Erfahrungswerte), die mich selbst an Lyria "stören" und die ich im Laufe der Season verändern möchte. Ich will hierzu nochmals gesondert einen Beitrag verfassen.
  15. [Änderung] Shop Preise am Spawn gesenkt: große Shops: 400 D. kleine Shops: 200 D.
  16. Wieder einmal ein Stimmungsbarometer - stimmt fleißig ab!
  17. Uh, sehr schick gemacht :)
  18. Du benötigst Schleimbälle oder bist auf der Jagd nach seltenen Gegenständen? Hol sie dir! Doch diese Kreatur wird das zu verhindern wissen. Töte sie, um an den Loot zu gelangen. Hierbei handelt es sich um ein Mini-Event, welches derzeit ausschließlich manuell getriggert wird (sprich ein Mod / Admin muss online sein). Es erscheinen Schleimblöcke, die ein fieses Monster spawnen, wenn ihr sie betretet. Nutzt die Weltkarte (/weltkarte) um ihre Nester zu lokalisieren (Schleimball-Symbol ) und die Kreaturen zu beschwören.
  19. Heute haben wir wieder einige Änderungen für euch! Bitte meldet etwaige Bugs, die auftreten, so dass wir diese schnellstmöglich beheben können - vielen Dank! [Neu] Clients mit der Minecraft Version 1.17.x können ab sofort auf den Server joinen [Änderung] Um Goldstaub Skins anzuwenden, muss man nicht länger zu einem Schmied. Der Befehl /goldstaub list und das Anwenden von Skins funktioniert jetzt von überall aus in der Mainworld. [Änderung] Stadt/Gebäude: Ab sofort kann man bereits ab Stufe "Siedlung" einen Rang (zusätzlich zum Default-Rang Bürger) im Rathaus erstellen (Spielerwunsch!) [Änderung] Noob Protection wird nach erstem Relog auf dem Eventserver automatisch ausgeschaltet (betrifft NUR den Eventserver, NICHT die Mainworld), damit Spieler an Events teilnehmen können
  20. Hey zusammen, einfach mal eine Umfrage zum Thema PvP. Stimmt fleißig ab!
  21. [Fix] Grundstücke in der "Fliegende Inseln" - Region können jetzt gekauft werden [Fix] Wirr- und Karmesintüren werden jetzt korrekt gesichert auf Grundstücken [NEU] Spinnenhändler in Kristallwacht: Ihr könnt dort Fäden in Spinnweben tauschen sowie spezielle Dekoblöcke und Spinnen (transparente Gemälde) mit Loya kaufen.
  22. In einigen Events sollen keine Skills verwendet werden dürfen, daher wurde hier die Skillbar deaktiviert In einigen Events ist keine Waffenklassenwahl erforderlich, sie wurde für diese Events deaktiviert. NEU: Spieler können sich nun hinlegen (/liegen) und sitzen (/sitzen). Das Sitzen an sich wurde auch verbessert / optimiert und man sollte keine Armorstands mehr sehen.
  23. screamfine

    Wortsuppe

    Die original Wortsuppe mit eurem absoluten Lieblingsgastgeber, dem Narrenkaiser. Wir spielen eine Art Stadt, Land, Fluss und jeder Lyrianer. Es gibt Dukaten abzustauben sowie das Wortsuppe Gewinner Kit! Let's make some word soup!
  24. [NEU & in Vorbereitung] Auf dem Eventserver kann man künftig Waffenklassen wählen und spielt mit max. Kampfkunstlevel. So könnt ihr verschiedene Klassen ausprobieren. Ermöglicht dadurch auch besseres Balancing von z.B. PvE Events. Zudem erhaltet ihr Kits für beide Waffenklassen, nicht nur für eine. Sobald die Arbeiten auf dem Eventserver abgeschlossen sind, könnt ihr wieder dort joinen. [Änderung] Regeneration durch Sättigung angepasst (spielt sich jetzt wie auf L3 damals), event. müssen zusätzl. Anpassungen der Monster (Difficulty) auf der Monsterwelt vorgenommen werden) [Änderung] Gruppen auf der Eventwelt deaktiviert, Gruppen nicht länger synchron auf Mainworld und Splitterwelten: ermöglicht individuelle Gruppen (z.b. eine Hauptgruppe auf der Mainworld und eine PvE/PvP-Gruppe auf den Splitterwelten) [Änderung] Wasserflasche wieder trinkbar [Änderung] Anteil der Schutz Runen Drops erhöht [Änderung] Im Kampf: Lavaeimer können nicht mehr "platziert" werden, Wassereimer können jedoch verwendet werden. Spinnweben ebenfalls nicht platzierbar. [Fix] Block am Brunnen repariert ;-) [Änderung] Elytra Flug am Spawn möglich
  25. Liebe Lyrianer, der nächste Patch steht an. Wir haben einiges an Spielerfeedback gesammelt und bei den kommenden Änderungen berücksichtigt (es sind Kleinigkeiten dabei wie z.B. Wasserflaschen trinken zu können um die leeren Flaschen zu erhalten, aber auch größere Änderungen wie z.b. dass ihr künftig auf unserem Eventserver alle Klassen frei und uneingeschränkt wählen & ausprobieren könnt etc. etc.) Darüberhinaus gab es in letzter Zeit einige Fragen & Kritik seitens der Spieler. Hierauf möchte ich gerne in einer kleinen FAQ eingehen: Spieler: es gibt viele bugs, man merkt nichts von Änderungen, es gibt kaum feedback vom Team. Bei jedem neu gestarteten Projekt dieser Größenordnung muss man mit Bugs rechnen. Bereits zum Start wurden kritische Bugs sehr schnell und in großem Umfang behoben. Natürlich enstehen auch wieder neue Probleme oder man bemerkt erst später einen Bug etc.. Ihr könnt euch sicher sein, dass wir genau beobachten, welche Bugs reported werden auch wenn ihr nicht immer eine Antwort auf euer Anliegen erhaltet. Änderungen werden sehr präzise und gewissenhaft im Changelog dokumentiert, nicht unbedingt immer jede kleine Änderung, aber der Großteil davon. Zudem solltet ihr bedenken, dass jeder von uns seine Freizeit in das Projekt steckt und davon haben manche mehr und die meisten leider weniger. So kommt es dass Änderungen auch mal Tage oder Wochen dauern. Ich finde dass es genug zu tun gibt auf Lyria und man sich problemlos mit einem Projekt beschäftigen kann, während man auf Fixes etc. wartet. Spieler: Ich habe einen Bug reported / ein Problem gemeldet / eine Frage gepostet aber erhalte einfach keine Antwort. Bitte entschuldigt, wenn wir nicht alle Fragen oder Bugreports beantworten. Wir sind bemüht möglichst auf jeden Report eine Rückmeldung zu geben, wir verfügen jedoch derzeit nicht über die nötigen Kapazitäten um 100% jeden Report zu beantworten. Das bedeutet NICHT, dass wir eure Meldungen nicht lesen. Wie oben bereits erwähnt, kommt jede Meldung bei uns an und wird geprüft. Ihr könnt uns dabei helfen, indem ihr möglichst ausführlich beschreibt, was wann und wie geschehen ist, damit wir nachvollziehen bzw. rekonstruieren können, was schief gelaufen ist, gerne auch Videos, Screenshots etc. posten. Spieler: Warum holt ihr nicht einfach mehr Leute ins Team? Wir freuen uns über jede Bewerbung und suchen auch aktiv nach Talenten, die unser Projekt unterstützen möchten. Derzeit erhalten wir leider nur sehr wenige Bewerbungen und oftmals auch nur in Bereichen, die bereits besetzt sind. Bitte schaut auf unsere Jobseite, wenn ihr wissen möchtet, in welchen Bereichen wir aktiv Leute suchen. Spieler: Ich habe einen Vorschlag gepostet, aber niemand hat geantwortet und er wurde bis heute nicht umgesetzt? Wir sind sehr dankbar über konstruktives Feedback. Hier gilt das Gleiche wie bei den Bugmeldungen: jeder Vorschlag kommt an und wird bedacht, diskutiert und möglicherweise sogar realisiert, aber nicht alle können umgesetzt werden und nicht immer erfolgt eine adäquate Antwort. Vorallem jedoch benötigen wir auch hierfür Zeit. Priorität haben aktuelle Bugs, die zunächst beseitigt werden müssen. Spieler: Wird es künftig mehr Events geben? Wir beabsichtigen künftig regelmäßig Events zu veranstalten, vorzugsweise am Wochenende, wo viele Spieler auch Zeit haben daran teilzunehmen. Spieler: Wird es bald neuen Content geben? Wir sind zwar erst in die neue Season gestartet, aber natürlich machen wir uns Gedanken über neue Features und Content, die noch mehr Abwechslung ins Spielgeschehen bringen. Wir sind bemüht, nicht überstürzt etwas Neues zu bringen, nur damit es dann da ist. Es soll auch möglichst sinnvoll ins System integriert werden. Das ist nur ein kleiner Beitrag meinerseits für mehr Transparenz gegenüber der Community und ich hoffe, dass ich euch damit einen Teil eurer Fragen und Kritik beantworten konnte. Nobody is perfect, aber ihr könnt euch sicher sein, dass wir auch weiterhin sehr viel Zeit & Herzblut in Lyria stecken werden, da es uns mindestens genau so viel Freude bereitet, wie euch Spielern! screamfine