screamfine

Administrator
  • Content Count

    169
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    28
  • Minecraft Name

    screamfine

Everything posted by screamfine

  1. Dazu nur ein Kommentar: Es wird niemals alles so laufen wie es geplant ist, da wir niemals mit unserer Planung am Ende sein werden, denn das wäre der Tod des Servers. Lyria unterliegt seit je her der Veränderung, der Planung neuer Features und der Umsetzung derer. Es würden keine Teammitglieder vom Hauptprojekt abgezogen werden. Der Fokus soll nicht verschoben werden. Es wird keinen Support geben auf den zusätzlichen Spielerservern, es wird lediglich Fragen/Antworten/Probleme dazu im Forum geben. Bedenke bitte auch dass nicht alles umgesetzt werden kann, was wir uns vornehmen, weil wir immer noch abhängig sind von der Entwicklung des Spiels selbst, der Serverversion, den Plugins, den Developern, usw. Ich will nichts gut oder schlecht reden, wollte nur kommentieren. Danke für deinen Beitrag zu diesem Thema :-)
  2. Liebe Lyrianer, bereits vor Monaten ist mir diese Gedanke schon einmal durch den Kopf gegangen und ich finde die Idee nach wie vor interessant. Daher möchte ich euch um eure Meinung bitten zu diesem Thema. Lyria gibt es nun schon seit mehr als 6 Jahren. Bis dato besteht unsere Community aus einem Minecraft RPG & PvP Server mit zugehörigem Teamspeak. Unser Minecraft Projekt ist das Herz Lyrias und wird es auch immer bleiben. Dennoch spiele ich mit dem Gedanken die Community zu erweitern und euch noch mehr Abwechslung zu bieten. Jeder von euch kennt das: zwischendurch macht auch mal ein anderes Game ziemlich Spaß. Was würdet ihr daher davon halten, wenn wir Lyria um zusätzliche Server ergänzen, auf denen ihr nach Lust und Laune zocken könntet?! So könntet ihr mit euren Freunden hier auf Lyria gemeinsam daddeln, euch unterhalten und das alles ohne den Server wechseln zu müssen. Das Konzept (Finanzierung: mögliche Beispiele für die Finanzierung wären Spenden im Austausch von Ingame Items / Features, Premiumzugänge, Setup, Technik, Moderation) müsste natürlich noch erarbeitet werden, aber hier geht es nun erst einmal um die grundsätzliche Idee und eure Meinung dazu. Um zu sehen, wie diese Projekterweiterung von der Community angenommen wird, würden wir zunächst mit einem weiteren Gameserver durchstarten, mögliche Spiele wären: ARK Survival Evolved, 7 Days To Die, Space Engineers oder ähnliche. Die Community wird darüber selbst entscheiden können. Postet eure Meinung & euer Feedback hierzu! Wir sind gespannt darauf!
  3. Neues Stadtgebäude: Stadttor (siehe Beitrag hierzu) - ab Server-Restart verfügbar
  4. Liebe Lyrianer, einige Spieler haben sich gewünscht, dass innerhalb einer Stadtregion bestimmte Flags durch die Stadtherren / Bürger gesetzt werden können, z.b. dass Schnee liegen bleibt usw. Diesem Wunsch sind wir nachgekommen und haben mit dem Stadttor ein neues Bauwerk integriert, welches genau diese Features ermöglicht. Eine aktuelle Übersicht der Bauwerke findet ihr in diesem PDF Dokumentstadt-bauwerke.pdf Folgende Worldguard Flags können derzeit gesetzt werden: snow-fall snow-melt ice-form ice-melt frosted-ice-melt snowman-trail vine-growth mushroom-growth Eine Beschreibung dieser Flags findet ihr hier. Wie gewohnt können Stadtherren die Berechtigung hierfür auch an andere Ränge weitergeben. Dies erledigt ihr über das Rathaus. Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß auf Lyria! Euer närrischer Kaiser screamfine
  5. Liebe Lyrianer, heute abend um 21:00 Uhr findet die Premiere von Wissen ist Macht statt. Mehr als 50 Fragen wollen von klugen Köpfen beantwortet werden. Regeln & Ablauf Die Regeln sind weitestgehend gleich geblieben: Teilnahme durch Beitritt des Events "WissenIstMacht". Im Chat und im Hologramm vorne an der Leinwand wird eine Frage gestellt. Diese Frage müsst ihr schnellstmöglich beantworten (einfach im Chat die Antwort schreiben). Der Erste, der die Frage richtig beantwortet, bekommt Punkte und mit Glück eine Mysterybox. Punktevergabe Für jede richtig beantwortete Frage erhältst du: 5 Punkte Beantwortest du zwei oder mehr Fragen richtig hintereinander bekommst du: 7 Punkte Spezial Für jede richtig beantwortete Frage hast du die Chance eine zufällige Mysterybox abzustauben. Beantwortest du zwei oder mehr Fragen richtig hintereinander bekommst du: 7 Punkte Allen Teilnehmern viel Spaß! Euer Quizmaster screamfine
  6. Am Mittwoch um 21:00 Uhr könnt ihr euer Allgemeinwissen unter Beweis stellen - beim allseits beliebten "Wissen ist Macht"!
  7. Tamey, erstmal vorweg: du bist und bleibst die absolut beste Tamey aller Zeiten. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Du hast so viel für Lyria getan, bist mit der Community zusammen gewachsen und hast immer ein offenes Ohr gehabt für alle Probleme und Wehwehchen der Spieler hier auf Lyria. Die Zusammenarbeit mit dir war immer super. Du hast auch unbeliebte Aufgaben übernommen, die keiner sonst aus dem Team machen wollte. Du bist eingesprungen, wenn jemand anderes keine Zeit hatte. Du warst immer für Lyria da, wenn es Probleme gab. Und noch viel wichtiger als das oben Genannte: Du bist ein großartiger Mensch, hast eine tolle Persönlichkeit und bist und bleibst ein Freund, den ich nur ungern von diesem Server gehen lasse. Doch es gibt wichtigere Dinge im Leben als Minecraft und es scheint, als wäre für dich die Zeit gekommen, sich um diese RL Aufgaben zu kümmern. Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles nur erdenklich Gute und dass du den Kopf niemals in den Sand steckst, sondern dein Ding durchziehst, egal was die anderen sagen. Du lebst nur einmal und kein Mensch der Welt soll dich daran hindern, ein verdammt nochmal geiles Leben zu leben. Bitte denk dran: Kopf hoch, ich werde da sein, wenn du jemanden zum Reden brauchst. Und ich würde mich riesig freuen, dich eines Tages wieder bei uns im Team willkommen zu heißen. Man soll ja niemals "nie" sagen, richtig?! Alles Gute für dich und deine Zukunft liebste Tamey! Dein Narrenkaiser. screamfine
  8. Sound des Jagdhorns aus der Mysterbox gefixt: sollte nun funktionieren!
  9. Liebe Lyrianer, bei Ywendria am Spawn in Aramat ist ein neues Dekoblock-Set erhältlich - wie immer nur für kurze Zeit! Das Dekoset enthält 9 exklusive Dekoblöcke + 1 Zufalls-Dekoblock! Viel Freude damit!
  10. Deaktiviert: Stadtsteuern (wahrscheinlich buggy)
  11. Liebe Lyrianer, um euer Zuhause zu verschönern, könnt ihr nun zwischen einer stattlichen Anzahl toller Gemälde in verschiedenen Größen wählen. Die Bildergalerie in Aramat hat ihre Pforten geöffnet und ermöglicht euch den Kauf von Gemälden in Abmessungen von 1x2 bis 6x3. Die Bilder können mit Lyra erworben werden. Den Preis könnt ihr sehen, sobald ihr auf das jeweilige Schild unterhalb des gewünschten Gemäldes klickt. Keine Sorge, ihr kauft das Bild nicht direkt durch einen Klick auf das Schild. Um die Galerie zu erreichen, müsst ihr einfach nur nach Osten laufen (vom Spawn in Aramat aus). Weitere Gemälde und Motive kommen immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen hinzu. Wir informieren euch, wenn es neue Bilder gibt. Viel Freude mit den Gemälden!
  12. [FORUM] [FIX] Die Lyra Deals können nun wieder im Detail betrachtet werden
  13. Es kann durchaus möglich sein auch mit 1.13.2 auf Lyria 1.14 spielen zu können, muss noch getestet werden, sieht aber gut aus soweit.
  14. Liebe Lyrianer, postet doch mal Koordinaten von schönen Orten, egal ob von eurer Siedlung oder von einem anderen Ort den ihr wunderschön findet auf Lyria!
  15. Liebe Lyrianer, die neue Mysterybox Jagdblut ist derzeit exklusiv nur im Lyra Deal, wird aber wie gewohnt in wenigen Tagen auch für alle anderen Spieler via Marktplatz (/marktplatz) erhältlich sein.
  16. Liebe Lyrianer, wir freuen uns besonders euch die Features des Special Deal im August präsentieren zu können: TIPP: Für das beste Seh- und Hörerlebnis empfehlen wir euch unser kostenloses Resourcepack herunterzuladen! Folgende Items / Features erhalten alle Spieler, welche diesen Lyra Deal erwerben: 25.000 Lyra 1x 25.000 Lyra Mit den Spielerpunkten (Lyra) könnt ihr euch jederzeit weitere Features freischalten. Besucht dazu am besten den großen Lyra Marktplatz im Spiel. Alle freischaltbaren Features erhaltet ihr per Befehl: /marktplatz Mysterybox "Jagdblut" 5x Mysterybox "Jagdblut" Die Mysterybox "Jagdblut" steckt voller Überraschungen. Im Deal enthalten sind 5 Mysteryboxen im Wert von 2475 Lyra! Mit diesen Boxen hast du die Chance auf viele außergewöhnliche Items wie z.b. Rüstungsset, Waffen, Elytra-Skin, uvm. Tipp: Items dieser Art sind nicht spielergebunden. Exklusives Gemälde 1x Gemälde "Der Ritter" (3x4) Hier klicken für eine Vorschau (Ingame Farben können hiervon aufgrund des eingeschränkten Mineraft Farbraums abweichen) Ein exklusives Gemälde für deine Bildergalerie. Gemälde dieser Art können in Bilderrahmen gesetzt werden. Es besteht aus einzelnen Karten, die zusammengesetzt ein großes, wunderschönes und einzigartiges Gemälde ergeben. Tipp: Items dieser Art sind nicht spielergebunden. Hinweis! Ihr benötigt mind. 13 freie Slots in eurem Inventar wenn ihr das Paket freischaltet. Alle Features und Items können innerhalb des Monats abgeholt werden, in welchem ihr den Lyra Deal erworben habt. Per Befehl: /deal Lyra Deals und Specials ändern sich monatlich. Wer einen Deal verpasst, hat Pech gehabt! Die Aktion endet am letzen Tag des aktuellen Monats! Also nicht trödeln und am besten gleich abstauben: ❤ Jetzt Lyra Deal sichern! ❤ DANKE DASS DU UNSEREN SERVER UNTERSTÜTZT! Bedingungen die du mit deiner Donation akzeptierst (ToS): Wir garantieren die Funktionalität der freigeschalteten Features im Lyra Deal für mindestens 30 Tage (ab Release-Datum des Features) oder bis zum Start einer neuen Season*, je nachdem was früher eintritt. Wir behalten uns jedoch vor, Anpassungen an Features vorzunehmen, sofern dies aus Gründen des Game-Balancing notwendig ist. Alle im Deal enthaltenen Features können frühestens im Folgemonat deaktiviert werden (Ausnahme: siehe 5.) Aufgrund von regelmäßigen Updates unserer Plugins sowie Konzeptanpassungen und neuen Serverversionen ist es uns grundsätzlich nicht möglich eine Funktionalität von angebotenen Features auf unbestimmte Zeit zu garantieren. Alle Features verstehen sich als freiwilliges Geschenk von uns an euch Spieler. Wir behalten uns vor, Features aus Lyra Deals mit gleichwertigen Features zu ersetzen oder diese zu deaktivieren, wenn wir feststellen, dass diese fehlerhaft sind. Noch ein Hinweis: Ein Gegenstand kann jederzeit verloren gehen (z.b. wenn euch jemand tötet) - hierfür kann kein Ersatz geleistet werden. Bitte achtet darauf, dass ihr ausreichend Platz in eurem Inventar habt, BEVOR ihr das Lyra Paket freischaltet! Ihr habt noch Fragen zu Lyra, dem Special Deal oder Sonstigem? Dann schreibt uns einfach ingame an oder stellt eure Fragen im Hilfe & Support Forum. Weiterhin ganz viel Spaß auf Lyria! * = Bedeutung von Season: Eine Season (auf Deutsch: Saison) endet immer dann, wenn ein Map Reset vollzogen wird.
  17. Blutjagd Update: haufenweise neue Custom Texturen Neue Soundeffekte
  18. [FIX] Schaufeln können nun mit Granatorbs verzaubert werden Armorstand (Rüstungsständer) Limit von 8 auf 10 je Chunk erhöht (Vorschlag von Spieler)
  19. Liebe Lyrianer, bitte begrüßt unsere neue Supporterin BlueMantodea! Wir freuen uns riesig über erneuten Zuwachs im Team. Blue wird euch mit Rat und Tat zur Seite stehen bei euren Support-Fragen! Viel Spaß bei uns im Team, Blue!
  20. Liebe Lyrianer, wir freuen uns über die Beförderung von Pixelfee ... äh Verbannter ... zum Moderator! Er wird uns tatkräftig bei der Mod-Arbeit unterstützen (und weiterhin mit dem Resourcepack)! Auf eine weiterhin gute Zeit lieber Verbannter!
  21. Liebe Lyrianer, mit diesem Beitrag möchte ich euch informieren über kommende Änderungen, geplante Features, Konzepte und Ideen, die euch interessieren dürften. Update auf Minecraft Version 1.14 - Von Bambus und Füchsen Ein Thema das die meisten sehr interessiert: wann wird Lyria endlich auf 1.14 geupdated? Die kurze Antwort: Bald! Letztlich sind wir abhängig von diversen Plugins und müssen daher warten bis diese geupdated sind. Ein Großteil dieser Plugins steht nun bereit, einige wenige sind noch nicht geupdated. Darüberhinaus müssen wir unsere eigenen Plugins updaten, was bei tausenden Zeilen Code nicht so leicht und schnell geht. Und auch unser Resourcepack muss aktualisiert werden, damit ihr weiterhin die Vielfalt und Schönheit des Lyria RPG Packs erleben könnt. Ich bin zuversichtlich, dass die Umstellung auf 1.14 schon sehr bald geschehen wird. Immerhin ist es auch auf meiner persönlichen Todo-Liste der nächste Punkt. Neue Welten bereisen: Eure Meinung und Feedback erwünscht! Ich hatte einen Traum.... ja ok, so in etwa. Aber tatsächlich möchte ich euch gerne eine Idee vorstellen, die mir durch den Kopf geschwirrt ist. Es geht darum, für noch mehr Abwechslung zu sorgen, jetzt wo viele von euch bereits Großteile unserer aktuellen Karte erkundet haben. Erweiterung des Hauptspiels um zusätzliche Welten Was wäre, wenn ihr die Möglichkeit bekommen würdet, neue Welten zu entdecken, in denen neue Gefahren und Herausforderungen auf euch warten? In denen aufgrund ihrer geringen Größe auch PvP interessant sein dürfte, aber natürlich auch PvE? >> Hier entlang zum Feedback Thread! Themenwelten wie z.b. eine Welt mit großen, dichten Wäldern, Bergen und kristallklaren Seen. Oder eine Inselwelt mit Tümpeln, Urwäldern und Wasserfällen? Vielleicht aber auch eine Unterwelt, bestehend aus Höhlen und Schluchten in ewiger Dunkelheit und Kälte. Denkbar wären spezielle Mobs und Loot, der nur dort vorkommt. Grundstücke könnte man sich dort nicht sichern, da die Welten nur eine bestimmte Zeit lang existieren und jederzeit resetted werden könnten. Möglich und denkbar wären jedoch andere Optionen (z.b. TNT erlaubt? ...) Vorteile: Mehr Abwechslung durch Entdeckung neuer Welten, frischer Wind fürs PvP und PvE Neue Optionen wie z.b. TNT platzieren erlauben oder ähnliches was auf der Hauptwelt niemals denkbar wäre Andere Monster / Bosse als auf der Hauptwelt Keine Spielergrundstücke Öfters mal eine neue Karte / alte werden resetted oder entfernt, event. auch eine Art Kartenzyklus, bei dem Welten "abgewechselt" werden Nachteile: Ansprechende Karten zu erstellen ist aufwändig und zeitintensiv Möglicherweise zu Performance-lastig durch zusätzliche Monster, kann man vorab nicht vorhersagen Was haltet ihr von dieser Idee? Bitte postet euer Feedback in diesen Thread. Make PvP great again: Spieler erarbeiten neue Konzepte Die Spieler Havald Carn und Erik 2000 erarbeiten derzeit ein interessantes Konzept um PvP auf Lyria wieder spannender zu machen. Wir finden solche Konzepte und Vorschläge seitens der Community wirklich großartig und können nur jeden von euch ermutigen, ebenfalls aktiv an der Gestaltung Lyrias teilzunehmen. Denn wer wenn nicht die Spieler selbst wissen wohl am besten, was auf Lyria noch fehlt oder an welchen Schrauben man drehen sollte, damit der Server noch besser wird. Wir sind gespannt was die Jungs auf die Beine stellen werden und wie / ob wir dies auch entsprechend umsetzen können. Ihr könnt sie gerne darauf ansprechen, gemeinsam hat man oft noch mehr Ideen und vorallem auch mehr Spaß am Austüfteln. Last but not least: Vorschau auf den August 2019! Wie bereits im Slider auf der Startseite angekündigt, erscheint im August die neue Mysterybox "Jagdblut" mit einer enormen Anzahl cooler Items und Sammelobjekten. Die Liste der enthaltenen Items wird dann dort zu finden sein. Ebenfalls für den August geplant ist die Veröffentlichung der allerersten Goldstaub Skins. Also wenn du schon kein großartiger PvPler bist, dann kannst du wenigstens eine schicke Waffe trafen! Oder etwa nicht? :-) Weiterhin ganz viel Spaß auf Lyria! Euer Narrenkaiser screamfine
  22. Hallo zusammen, dies ist der offizielle Feedback Thread zu den angedachten Bonus Welten. Bitte postet eure Meinung, Kritik und Feedback dazu. Wir sind gespannt!
  23. (FIX) Ab heute 23 Uhr sollten die Stadtsteuern von allen Bürgern eingezogen werden