zPrim

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    Sp4nish

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  1. Geile Idee, würde ich Brutal feiern. Wäre in grundlegend auch total leicht umzusetzen, da man fast alles über das Forum Regeln könnte.
  2. A: Vorweg, das Konzept ist unglaublich leicht zu abusen, denke das sieht jeder. PvP Spieler haben dadurch trotzdem keinen "konkreten Wert für den Rest", weil sie von allen Spielern auf vergleichbarem Kampfklassenlevel die am schwersten zu Tötenden sind. Das ganze regt nicht zu fairen Kämpfen an, sondern zu abgesprochenem Farmen. Sollte man tatsächlich eine Möglichkeit der Umsetzung finden, die nicht komplett ausnutzbar ist, werden Leute, die davor kein Interesse an PvP hatten, deswegen nicht damit anfangen, sondern sich den Loot einfach kaufen, da sie sonst zusätzlich zum Skillunterschied auch noch vom Gear her unterlegen sind. B: Derartige Events gibt es auf dem Server schon und sie werden mit Piratenschätzen und Dukaten entlohnt. Mit beidem lassen sich die als "wirtschaftlich relevant" bezeichneten Materialien kaufen. C: Hier möchte ich mich erstmal vorweg Tirant anschließen das PvP und RP getrennte Gruppen sind. Natürlich kann man auch beiden Gruppen gleichzeitig angehören (z.B. Exis), ich versichere dir aber das ein PvPler nicht extra Roleplay macht, nur weil er dich gerade in nem Dungeon farmt. Zudem ist das ganze nicht Balancebar außer man lässt gleich viele Verteidiger wie Angreifer zu. Dann ist es aber wiederum Content der nur für PvP Gruppen interessant ist. So wird das Konzept einfach nur dazu führen, dass Spieler diese Dungeons nur dann machen, wenn kein für sie gefährlicher Gegner online ist. Abgesehen davon ist es ebenfalls wieder super leicht zu abusen.
  3. N4shiro, M4xilol und Sp4nish Teamname "Dreikleinigkeit"
  4. Willkommen bei den Magierklassen :) Beim Standart Mystikerset liegt dieser Wert z.B. bei etwas über 1,5 Mana genauso wie bei Schattenläufer (ohne die Unsichtbarkeit mitzurechnen). Im Endeffekt soll Mana ja ein limitierender Faktor sein und Spielern soll gutes Manamangement abverlangt werden. Blindes Spammen on Cooldown sollte meiner Meinung nach nicht der Standart sein. Um das ganze mal in ein Verhältnis zu setzen. Ja Schattenläufer Skillcombo macht mehr Schaden als die von Sturmfaust. Schattenläufer Skillcombo kostet aber auch 24 Mana, also doppelt so viel wie die Sturmfaust Combo. Zudem Finde ich es schwer die Schärfe Level der Schwerter so direkt zu vergleichen da Sturmfaust sich selbst Stärke 2 geben kann. Dass Sturmfaust den Heal auch allein Casten kann müsste man testen, da die Klasse damit definitiv sehr stark werden könnte. Sollte man ihn allerdings allein Einsetzen können, dann dürfte man aber auf keinen Fall den Cooldown reduzieren meiner Ansicht nach.
  5. Wilde Animation! Respekt, dass du so viel Zeit dafür investiert hast. Dabei fällt mir auf das wir uns echt mal einen Namen für unsere Stadt ausdenken müssen xD LG Sp4nish
  6. Erstmal danke für das ausführliche Feedback und die vielen Vorschläge @beInvincible. Uns wurde vom Team bereits frühzeitig gesagt, dass es in absehbarer Zeit keine neuen Skills oder Skill reworks geben wird und wir diese somit nicht in den Patch einbauen sollen. Daran haben wir uns gehalten, unserer Kreativität waren dadurch allerdings auch klare Grenzen gesetzt. Ich werde mich allerdings erkundigen inwiefern Änderungen wie ein Stun auf Hetzen (welcher bereits im vorherigen Patch vorgeschlagen aber nicht umgesetzt wurde!) möglich wären. @DauerKxffer Mach dir keine Sorgen Scamtrix. Wir haben für diesen Patch alle Klassen so objektiv wie irgend möglich behandelt. Meiner persöhnlichen Abneigung gegen Waldläufer werde ich weiterhin nur in ironischen Kommentaren Ausdruck verleihen. :D
  7. @KatzTatz Wir möchten mit diesem Patch die Klassen insgesamt etwas vergleichbarer machen, damit danach beim nächsten Patch genauer absehbar ist, wie viel Anpassungen für zum Beispiel Waldläufer noch nötig sind. Wir wissen wie viel Schaden Waldläufer verursacht und wie einfach er durch seinen AOE Slow (Pestdorn) zu spielen ist. Wir können uns generell vorstellen weitere kleine Patches dieser Art in regelmäßigen Abständen zu entwerfen, sollte dieser gut ankommen und umgesetzt werden. Wir haben dahingehen vor, Waldläufer lieber 2 kleine Nerfs mitzugeben die gut durchdacht und getestet sind, als einen großen Nerf der ihn komplett ausbremst, da man dadurch leicht über die Stränge schlägt. Wir wollen es vermeiden Waldläufer zu einer Jojo Klasse zu machen die von Patch zu Patch immer einen Buff oder Nerf braucht weil sie entweder zu stark oder zu schwach ist, sondern idealerweise eine Klassenidentität mit klaren Stärken und Schwächen herausarbeiten, um die die Spieler dann herum spielen müssen. Dies ist einfach der erste Schritt dahin, und ein garnicht so kleiner wie ich anmerken möchte. Zum Späher möchte ich nocheinmal betonen, dass eine schwierige Klasse nunmal leider auch für das höchste Level noch fair sein muss, somit müssen wir Späher auch dementsprechend einstufen. Zudem sind in dieser Tierlist einzel und Teamkämpfe zusammengefasst und wir wissen alle, dass ein guter Arkaner Schuss Teamfights allein entscheiden kann. Momentan sind aber noch keine Späher Änderungen von uns geplant oder konzipiert, da wir Späher für eine der momentan unproblematischsten Klassen halten und sie eine klare Identität und Darseinsberechtigung hat, welche manch anderen Klassen gerade fehlt. *hust* Kleriker *hust* LG Sp4nish
  8. Bin Spanish aber alles gut :D Nashiro spielt selber Waldläufer, der darf sich nicht beschweren.
  9. @LuisTTV Wenn du als Lyka Spieler den Buff nicht möchtest kann der auch weggelassen werden. Wir haben keinen Lyka über 50 in der Gruppe, so wichtig is uns der nicht. :D Ich wollte mit diesem Buff Vorschläge der Community umsetzten, die uns sehr sinnvoll erschienen. @Sarkiro Uns wurde nahegelegt den Patch so klein wie möglich zu halten, da er so am wahrscheinlichsten umgesetzt werden wird. Deshalb haben wir uns auf die unserer Meinung nach problematischsten Klassen fokussiert. Sollten wir allerdings in Zukunft eine Anpassung für Späher entwerfen werde ich auf deinen Vorschlag zurückkommen. @Vectivus der coole dude Ich würde Waldläufer auch gerne komplett useless machen, einfach weil die Klasse grad so sau oppressive ist. Allerdings gibt es auch Leute die Waldläufer unverständlicherweise gerne spielen, welche da leider anderer Meinung sind. :(
  10. Hallo erstmal. Vielen Dank das du dir die Zeit nimmst diesen (doch recht langen) Post durchzulesen. Wir haben uns in den letzten Wochen zusammengesetzt, um einen Balancing Patch für das Kampfsystem dieses Servers zu entwerfen und zu testen. Dies geschah freiwillig, wir sind nicht Teil des Teams und haben hierfür unsere Freizeit investiert. Dies ist nur ein Vorschlag, der, wenn er Zustimmung in der Community finden sollte, so umgesetzt werden kann. Das Team hat uns mitgeteilt das sie sich über solche Vorschläge freuen, da ihnen selbst die nötige Expertise im PvP und auch die Zeit fehlt, um einen Patch selbst zu entwerfen. In der Zeit seit dem Balancing Patch wurde sich viel negativ zu dem momentanen System geäußert. Ich selbst habe mich auch schon oft genug über Waldläufer beschwert, bin also keine Ausnahme! Nun ist allerdings schon einige Zeit vergangen und es hat sich nichts getan. Deswegen haben wir uns entschieden, uns nicht mehr nur zu beschweren, sondern einen konstruktiven Vorschlag zu machen, damit sich tatsächlich etwas ändert. Vorweg, alle unsere Anpassungsvorschläge richten sich primär nach den Klassen auf Level 100. Zum bessern Verständnis unseres Vorschlags, haben wir eine Tierlist angefertigt, die darstellt wie die Meta in Einzel und Teamkämpfen insgesamt momentan aussieht. In den einzelnen Tiers ist die Sortierung der Klassen alphabetisch. Dabei handelt es sich natürlich nur um unsere Meinung, andere Ansichten einfach in die Kommentare, gerne noch mit einer grundlosen Beleidigung dazu. :) Für manche Klassen ist ihre Platzierung relativ unumstritten, bei Anderen gibt es jedoch Meinungsverschiedenheiten über deren Stärke. Unsere Platzierungen dieser Klassen wird hier kurz erklärt: Späher ist eine Klasse mit äußerst hohem Skillcap. Sollte man sich allerdings die Zeit nehmen ihn zu meistern wird man mit einem äußerst vielseitigem Kit belohnt, welches viel Utility, Mobility und vor allem Schaden mitbringt. (Aimbot wird empfohlen*) Sturmfaust ist momentan die beste Healer Klasse und somit sehr gut in Teamkämpfen, alleine ist sie allerdings aufgeschmissen. Kleriker ist grade in einer Indentitätskrise, da Sturmfaust seine Lunchbox geklaut hat, und wir sehen uns momentan nicht in der Lage ein Rework der Klasse zu entwerfen. Lykanthrop kann gerade sehr leicht gekitet werden und hat somit sowohl in vielen 1v1 Matchups, als auch in Teamfights, Schwierigkeiten sein Schadenspotential auszunutzen. Schattenläufer ist in Teamfights nutzlos. Das ist zwar ok, da die Klasse nunmal auf 1v1 Situationen ausgelegt ist, allerdings verliert er diese größtenteils auch. Die Unsichtbarkeit reicht hier nicht als Ausgleich, da die meisten Klassen diese durch Scout-Skills sehr leicht kontern können. ------------------------------------------- Waldläufer "Waldläufer hat momentan einfach alles: Viel Schaden, große Reichweite, hohe Mobilität und, durch die starke Heilung von Naturverbundenheit und Heilsalbe sowie sein sehr hohes Basisleben, sehr viel Überlebensfähigkeit. Mit folgenden Änderungsvorschlägen wollen wir Waldläufer etwas von seiner Sicherheit nehmen und ihn anfälliger für "Burst" (viel Schaden in kurzer Zeit) machen. Zudem wird dem Waldläufer durch die Erhöhung der Manakosten von Naturverbundenheit besseres Mana-Management bei lang andauernden Kämpfen abverlangt, welches er momentan kaum benötigt. Die erste Naturverbundenheit ist durch die Erhöhung des Gesamtmanas immer noch "gratis". Diese Erhöhung erfolgt hauptsächlich, weil alle Klassen in Lyria 54 Statpunkte in Mana und Hp verteilt haben. (Auch Sturmfaust ist keine Ausnahme, das war ein Fehler in den Patchnotes^^) Da es die Klassen gut vergleichbar macht, wollen wir diese Systematik möglichst beibehalten." >Basiswerte: Leben: 32 -> 28 Mana: 22 -> 26 >Level 70: Naturverbundenheit Mana: 0 -> 4 ------------------------------------------- Schattenläufer "Schattenläufer hat im letzten Patch viel an konstantem Schaden durch den Shuriken-Nerf eingebüßt und durch die Manakostenerhöhung ist seine Combo sehr teuer geworden. Das hat dazu geführt, dass Schattenläufer große Schwierigkeiten hat seine Gegner nach dem Initialschaden der ersten Rotation nennenswert in Bedrängnis zu bringen, da er danach mit nur 2 Mana und langen Cooldowns nicht mehr viel ausrichten kann. Mit diesem Änderungsvorschlag möchten wir Schattenläufern die Gelegenheit geben, sich während der langen Cooldown Phase nach ihrer Combo etwas besser wehren zu können. Dadurch sollen Spieler, die sich in den Nahkampf begeben für das damit verbundene Risiko belohnt werden." >Level 20: Schattensiegel Cooldown: 20 -> 15 Mana: 4 -> 2 ------------------------------------------- Lykanthrop "Lykanthrop wird momentan sehr leicht gekitet. Durch das Senken des Cooldowns für seinen Gapcloser wollen wir ihm einen kleinen Schubs in die richtige Richtung geben." >Level 50: Hetzen Cooldown 15 -> 10 ------------------------------------------- Diese Änderungen würden, falls sie umgesetzt werden sollten, unserer Meinung nach die Meta nicht grundlegend verändern, da sie alle eher klein sind. Hoffentlich helfen sie aber, die Klassen in ihrer Kampfkraft vergleichbarer zu machen, um somit eine vielfältigere Meta zu schaffen. Vielen dank dafür, das du dir die Zeit genommen hast diesen Post durchzulesen. Wir hoffen, dass wir mit diesem Vorschlag zumindest einen Diskurs anregen, wenn nicht sogar tatsächlich etwas verändern. Wir freuen uns über euer Feedback und hoffen das euch unsere Ideen gefallen. MfG N4shiro, M4xilol und Sp4nish Anmerkungen: Wir wissen, dass dieser Patch bei weitem nicht alle Probleme des momentanen Systems behebt, wenn überhaupt angeht. Wir bitten um Nachsicht, da diese Änderungsvorschläge auf dem Live Server erarbeitet wurden und wir nicht alle Kampfklassen auf 100 haben. Wir wissen, dass Schattenläufer Buffs in der Community immer auf etwas Gegenwind stoßen, man sollte jedoch bedenken das dieser Buff das Oneshot-Potential von Schattenläufer nicht verändert und somit in vielen Situationen nicht merkbar sein wird. *Wir übernehmen keine Verantwortung für Bans ausgelöst durch fehlendes Ironieverständnis