Engarim Axtschlag

Moderator
  • Content Count

    524
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    22
  • Minecraft Name

    EngarimAxtschlag

Engarim Axtschlag last won the day on December 16 2021

Engarim Axtschlag had the most liked content!

Community Reputation

734 Ausgezeichnet

About Engarim Axtschlag

  • Rank
    Mythos
  • Birthday 06/10/1997
  • RP Name:Engarim Axtschlag
  • RP Volk:Zwerg
  • EngarimAxtschlag

ERRUNGENSCHAFTEN

Recent Profile Visitors

3,375 profile views
  1. Marktschluss! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Liebe Lyrianer! Die Weihnachtszeit ist zuende, das Neue Jahr hat begonnen. Nun muss leider auch der Weihnachtsmarkt zuende gehen, daher gebe ich eine Frist bis zum 31.1.22. Zu diesem Datum könnt ihr eure Stände abbauen und eure Kisten leeren, danach räumt das Team den Platz :) Auch biete ich euch dieses Jahr an, euer Gebautes in eure Städte zu übertragen, jedoch werden dann die originale am Spawn von uns gelöscht. Wir bedanken uns bei allen die mitgemacht haben und hoffen das der, wenn auch kleinere, Weihnachtsmarkt 2021 euch gefallen hat!
  2. Eröffnung des Weihnachtsmarktes! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Liebe Lyrianer, mit etwas Verspätung laden wir euch am Sonntag (dem 19.12.) gegen 19 Uhr zur offiziellen Eröffnung des Kristallwachter Weihnachtsmarktes ein! Zu bestaunen sind neben wunderschönen Spielershops auch ein Riesenrad, eine kleine Schneeballarena und einiges mehr! Beginn ist ab 19 Uhr, Ende offen. Geplant ist der Besuch des Weihnachtsmannes, eine Secret-Suche, Rentier-Suche, sowie eine Bewertung der Marktstände mit anschließenden Preisen für die Gewinner! Wir würden uns über rege Besucherzahlen freuen! :) Störenfriede werden dieses Jahr in das "Böse-Kinder"-Lager des Weihnachtsmannes gesteckt, bis das Event vorbei ist.
  3. So! Ich habe nun alle Gruppen auf ihre ausgewählten Stände eingetragen, das Bauen möge beginnen! Solltet ihr nicht bauen können, so gebt mir bitte per Discord oder hier im Forum per Nachricht bescheid :) Auch haben wir auf dem Markt einen Stand eingerichtet, welcher Enderchest, Amboss, Craftingtisch und Verzauberungsbuch beherbergt, sodass ihr möglichst wenig nach Hause müsst :) Sollte sich doch noch jemand entscheiden einen Stand eröffnen zu wollen, so meldet euch einfach bei mir :)
  4. Kurze Ergänzung weil ich es vergessen hab: Die Auswahl wird bis Donnerstag laufen, ab Freitag könnt ihr dann mit dem bauen/dekorieren beginnen, bis spätestens Dienstag sollte alles abgeschlossen sein!
  5. So einen guten Abend liebe Lyrianer und Lyranerinnen! Da die Abstimmung über einen Weihnachtsmarkt doch eher positiv ausgefallen ist, wollen wir nun natürlich auch einen veranstalten! Die Bereiche sind abgesteckt und ausgeschildert, es wird dieses Jahr insgesammt 10 Bereiche für eure Stände geben, in denen ihr euch frei entfalten könnt! Beachtet hierbei nur bitte, dass diese weihnachtlich gehalten sein sollten, mittelalterliche Aspekte sind natürlich auch gerne willkommen (so gab es schon Bogenschießstände und Badezuber). Aber auch ausgefalleneres wie eine Saune gab es bereits, achtet nur darauf das es ins Gesamtkonzept passt. Solltet ihr euch nicht sicher sein, stehen Blue, Florante und ich immer für Rückfragen zur Verfügung :) Den Markt selber findet ihr am Spawn, begebt euch einfach zum Lagermeister und von dort die Treppen herunter und schon seid ihr da! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Solltet ihr euch für einen Platz entschieden haben, so bitte ich euch diesen unter den Post zu schreiben, gerne auch mit alternativ Plätzen, da es durchaus sein kann, dass zwei verschiedene Gruppen den gleichen Platz haben!
  6. ffs ich sagte du sollst warten, ich hab die Memes nicht fertig Zur Meme-Werkstatt!
  7. Die Wacht am Grenzfluss ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Es war, wie üblich auf Sohltas, ein sonniger Nachmittag. Die Bäume färben sich langsam aber sicher von einem satten grün in ein farbenfrohes durcheinander um, die ersten Vögel flogen in interessanten Formationen gen Norden. “Bald ist das Jahr vorbei und mit ihm deine Wache auf Löwenwacht” dachte sich Waldemar “Dann bist du zurück in der Republik und bist diese vermaledeite Wildnis los.” Gedankenverloren guckte er von seinem Posten auf der Löwenwacht gen Norden, gen Horizont. Erste dunkle Wolken ließen sich erblicken. Noch bevor er weiter nachdenken konnte traf ihn ein Stein am Helm, er zuckte und drehte sich panisch umher, nur um das Gelächter seines Freundes Quendan zu vernehmen. “Wenn du nochmal während deiner Wache schläfst wird dich irgendwann Kommandantin Myrbruch erwischen!” mit einem Grinsen schritt er auf Waldemar zu. “Ich war nicht am schlafen, ich…” er suchte nach einer Ausrede “ich dachte ich hätte auf der anderen Seite etwas gesehen.” Quendans Miene verzog sich ein wenig “Mach darüber keine Scherze. Oder hast du noch nicht gehört? Sie haben Alwenas Patrouille gefunden. Verteilt über 3 Bäume und fast 5 Meter Weg.” Waldemars Augen weiteten sich “Was? Wie ist sowas möglich?” Waldemars Gedanken rasten und blieben letzten Endes bei Jurik stehen “Was ist mit Jurik? Er und seine Truppe wird ebenfalls seit 2 Tagen vermisst!” “Ich weiß.” War die knappe Antwort Quendans “Sie waren auch ursprünglich auf der Suche nach ihm, haben dann wohl Kampfspuren auf der anderen Flussseite entdeckt, sind unbemerkt rüber. Dort haben sie dann Alwena und ihre Truppe gefunden. Die Theorie das sie gefangen genommen wurden können wir nun streichen.” “Aber… wer kann sowas anrichten? Oder was?” Waldemars Herz sank in seine Hose, in der Aussicht einen weiteren Freund begraben zu müssen. Oder vielmehr seine Reste, nach Quendans Berichten. “Weiß ich nicht. Weiß die Kommandantin nicht.” Quendan zuckte mit der Schulter, “Vielleicht irgendwas vom Reich. Irgendein Tier aus dem Norden oder was weiß ich. Diesen Unwesen ist doch alles zuzutrauen.” “Aber… sowas? Das kann ich mir selbst bei dem Thronreich nicht vorstellen.” Waldemar wirkte bedrückt und wandte sich wieder seinem Posten zu. “Vielleicht taucht er ja noch auf. Das Biest und der Mann der Jurik umbringt möchte ich erst mit eigenen Augen sehen. Zäher Bastard, das weißt du doch.” Quendan versuchte Waldemar ein wenig Hoffnung zurück zu geben. “Das wird schon.” Waldemar blickte währenddessen schon wieder gen die Ferne, über Ogerend hinweg, über den nun bedrohlich wirkenden Wald hinweg, bis zum dunklen Horizont. “Vielleicht Quendan.” Der ersten Blitze zuckten durch den Himmel, der erste Donner rollte über den Wald und die beiden Burgen. “Vielleicht”
  8. Ho Ho Ho! In vorweihnachtlicher Freundlichkeit will ich euch diese Umfrage bringen! Ein genereller Stimmungstest für den Weihnachtsmarkt, also sagt uns gern eure Meinung! Fragen gerne hier drunter :)
  9. Einweihung der neuen Hofbrauerei! Portpunkt wird gestellt.
  10. So liebe Lyrianer! Diesen Samstag, den 23.10.2021 um 18:30 Uhr, wird die neue Hofbrauerei der Wyrmfeste eingeweiht! Einen Portpunkt wird es geben, Speis und Trank stehen zum Kauf, fürs Program ist gesorgt ;) Jeder ist willkommen, jedoch werden Störenfriede in die Ausnüchterungszelle gebracht. Ich freue mich auf ein reges Treiben! :)