Horrox

Members
  • Content Count

    65
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2
  • Minecraft Name

    Horrox

Horrox last won the day on February 23 2020

Horrox had the most liked content!

Community Reputation

105 Ausgezeichnet

About Horrox

  • Rank
    Novize
  • Birthday 07/09/1982
  • RP Volk:Hochalve
  • Horrox

ERRUNGENSCHAFTEN

2 Followers

Recent Profile Visitors

2,002 profile views
  1. Ersthaft wozu hatten wir eigentlich den großen Stammtisch am 06.April ??? ACHTUNG: Sakasmus !!! ... so wird der Hass zwischen den Leuten geschlichtet ... klasse Idee ... HERZLICHE GRÜCKWUNSCH ... EICKELBURG WIRD DIE GRÖSSTE HOBBITHÖLE AUF LYRIA :-p
  2. Wie kann man die Buchskins auf ein Buch anwenden? Geht das ggf. nur auf Signierte Bücher? ... Ein WIKI-Eintrag wäre hier fein. LG Horrox
  3. Über die Suche nach einem MC-Server mit Klassensystem ....
  4. Den Vorschlag von "Rykara" find ich echt nicht verkehrt ... sollte man drüber nachdenken.
  5. Hallo eine Nachfrage ... hat man auf "alt Lyria" die "Königsjagt" gewonnen, war die Belohnung eine Box aus der man auch Bilder usw. bekommen konnte + Kleinigkeiten. Ich hatte gerade eben den König gefunden und lediglich 5 Diamanten und einen Kuchen erhalten. Unter "COOLEN" Reward stelle ich mir durchaus etwas anderes vor, zumal die aufgedekten Dukaten damit auch hinfällig waren ... soll das so sein? MfG Horrox
  6. Eigentlich muß man sagen das ALLE Einsendungen durch die Bank weg wirklich sehr geil geworden sind, Hut ab an alle die ihre Zeit in diese Projekte gesteckt haben, ich hoffe das einige Projekte, auch wenn man nicht Gewonnen hat, irgendwann auf dem Server zu finden sein werden. Eigentlich haben alle eine Belohnung verdient, die teilgenommen haben. Meinen Glückwunsch an die Gewinner.
  7. Portpunkt 3 MAPDOWNLOAD: >> HIER << Hierbei handelt es sich um ein Gasthaus/Taverne im Ur-Alven-Style mit angeschlossenem Hufschmied. Hier wird jeden Reisenden Unterkunft und Verpflegung geboten. mfG Horrox & Dizzymausi
  8. @SeppVomWalde Dieser Mod ist für die Borders in Game .. Befehl war glaube ich dann .. [ /grid lines ]
  9. Ich denke mal das auch einige Probleme mit den Versionen zusammen hängen, ist ja doch einiges noch im beta / alpa stadium.
  10. @Uhunisch .. hmm keine ahnung welcher Fehler bei dir aufgelaufen sein kann, aber solange es nur bei einem zu Problemen führt lass ich das Tutorial erstmal als funktionierend so stehen .. aber danke für die Rückmeldung.
  11. @Wolf2323 Klar reicht das .. nur so umgeht man alle eventuellen Fehlerquellen ;-)
  12. @Uhunisch In dem oberen Banner wo Adf.ly steht ganz rechts müsste "Bitte warten Sie ... Sekunden" erscheinen ... danach "WERBUNG ÜBERSPRINGEN" Einfach mal auf [WERBUNG ÜBERSPRINGEN] klicken. Das Toturial habe ich durchprobiert bei mir funktioniert alles wie gehabt. Da kann ich dann leider nicht weiterhelfen.
  13. HowTO - Clean MC-Client für Lyria SERVER + Rift-ModLoader Hintergrundinformationen oder Warum sollte ich Minecraft mehrmals installieren wollen??? Einfaches Prinzip um Fehler oder ungewolltes Laden von Mods welche ggf. auf dem Server verboten sind zu vermeiden sollte man mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner arbeiten und dies ist nun mal die Erstinstallation ohne Modifikationen. Die Profil-Verwaltung versucht alle vorhandenen Modifikationen und Einstellungen zu implementieren auch wenn wir diese nicht brauchen! 1. Aufsetzen einer eigenen "Cleanen" Clientinstanz ohne Modifikationen Ø Neuen Ordner erstellen (Benennung z.B. „LyriaMC“) Ø Öffnen des Texteditors { %windir%\system32\notepad.exe } o erstellen folgender Textzeile o start "" "%CD%\bin\Minecraft.exe" --workDir "%CD%\data" --lockDir %CD%\data\.minecraft (vor und nachführende Anführungszeichen entfernt .. THX @Feuerhaar) o abspeichern der Datei unter [ start.bat ] im erstellten Ordner { ..\LyriaMC\ } Ø In dem eben erstellten Ordner einen Ordner „bin“ erstellen { ..\LyriaMC\bin\ } Ø Download: https://launcher.mojang.com/download/Minecraft.exe Ø Minecraft.exe im Ordner { ..\LyriaMC\bin\ } abspeichern Ø { ..\LyriaMC\bin\Minecraft.exe } über die serstelle start.bat { ..\LyriaMC\ } ausführen Ø Ordner { ..\LyriaMC\data\ } wird automatisch erstellt Ø das Grundprofil im MC-Luncher mit der Version 1.13.2 erstellen (sollte jeder hinbekommen der auf einem Server gespielt hat .. ansonsten bitte google.de etz.) Ø MC + Luncher schliessen Ø Die Grundinstallation ist damit Abgeschlossen, ab hier verhält sich der Umgang genau wie im { .minecraft } - Ordner der Standardinstallation nur mit dem Unterschied das wir den erstellen Ordner { ..\LyriaMC\data\ } verwenden um bei diesem Beispiel zu bleiben. 2. Download „Rift“ für 1.13.2 diese hier habe ich probiert. >> KLICK << 3. [Rift-jitpack-SNAPSHOT.jar] starten .. es wird nun eine Version von Rift im { .Minecraft } - Ordner erstellt welche ihr in das { ..\Lyria\data\ } verschieben/kopieren müsst Ø [ Windowstaste ] + Eingabe: %AppData% [ Enter ] Ø Navigieren zu: { .minecraft\versions\ } Ø Ordner - [ 1.13.2-rift-1.0.4-SNAPSHOT ] zu { ..\Lyria\data\ } kopieren / verschieben 4. MC über [ start.bat ] öffnen Profil anpassen und STARTEN Ø jetzt wird auch der [MOD]-Ordner unter { ..\Lyria\data\ } erstellt in dem ihr die Modifikationen nur noch hineinkopieren müsst. Ø Diese MC-Version müsst ihr immer über die [ start.bat ] starten !! ... im Übrigen funktioniert diese version auch von einem USB-Stick oder einer Externen Festplatte auf jedem Rechner ohne Installation also falls ihr eure Serverdaten und Mods mal mitnehmen möchtet ;-p 4. FERTIG den Rest denke ich mal, solltet ihr hinbekommen ... HAVE FUN MOD LINKS: OptiFine .. muss als MOD behandelt werden (NICHT installieren) einfach in den [Mods] - Ordner kopieren & fertig ("Rift" macht den Rest) VoxelMap (MiniMap) Litematica + MaLiLib (Schematic) Grid(Chunkborders)
  14. Also wenn Interesse besteht kann ich an dieser Stelle gerne ein kleines Tutorial verfassen um eine "saubere" Clientinstanz für den Lyria-Server zu erstellen. Zum Thema Litematica+Malilib ( Schematicas) .. dort habe ich bereits ein wenig probiert und musste leider festetellen, dass "Litematical Mod" die abgespeicherten Dateien vom "Schematica Mod" .. NICHT unterstützt bzw. nicht laden kann (zumindestens habe ich das noch nicht hinbekommen)
  15. Rift ist momentan die einzige Alternative .. zumindestens wenn man mit Optifine spielen möchte. Mods für Version 1.13.2 sind vorhanden: voxelMap (+Minimap) Litematica+Malilib ( Schematicas) Grid (Chunkborders .. auch wenn das ein wenig umständlich ist)