BlocK

Members
  • Content Count

    86
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1
  • Minecraft Name

    BlocK__

 Content Type 

Lyra-Deals

News, Aktuelles und Ankündigungen

Wiki

Calendar

Forums

Everything posted by BlocK

  1. Man könnte den Befehl einfach 5k kosten lassen.
  2. Das war selbstgebastelt. Für deinen Fall sollte ein Voxelmap screenshot mit aktivem Chunkgrid reichen.
  3. Das kann dann so in etwa aussehen. Kleiner Tipp: Falls jemand in der Nähe baut ist euer GS wirklich das letzte was ihr in die Richtung claimen kannst. Also denkt nicht, dass alles was hier z.B. umrahmt ist wirklich noch geclaimed werden kann. Und da es hier oft auch agressivere Spieler gibt, die Regeln ausreizen sollte man immer am weitesten Punkt den man irgendwie noch sichern möchte ein GS kaufen, auch wenn man das GS an diesem Ort eigentlich nicht wirklich braucht.
  4. Ich möchte nochmal anmerken, dass ich nur für ein Händler + Crafting System gestimmt habe, weil ich befürchte, dass ein entsprechendes Crafting teilweise zu teuer bleibt. Kisten in kauf und craftbar zu teilen halte ich für eine sehr schlechte Idee, da es nur noch mehr verwirrt. Es wäre so schön wenn Dekoitems die so nicht verfügbar sind einfach ein dem Aussehen ensprechendes Rezept hätten, statt Preisen die nicht dem Verwendungszweck entsprechen. Z.B. Endstäbe für eine Kerze (Redstonefackel) und vier bis acht eisenklumpen drum rum.
  5. Dagegen gibt es erstmal nicht direkt was einzuwenden. Allerdings sollten Materialien und Deko auch einen Wert entsprechend des Einsatzzwecks haben. Ich würde die Kisten einfach wie ein Holz U craften lassen, falls die einen Deckel haben, ein entsprechendes Material, z.B. Eisen oben in die Mitte für die DiaKiste und in die Mitte einfach 1 oder halt auch 2 vom gedachten Inhalt.
  6. Ich bin von heute an bis zum 24.08 abwesend.
  7. Ein sehr schöner Beitrag übers Eickelburger Stadtfest!
  8. Ein großes Danke nochmal, vom Magistrat, an alle die dagewesen sind und ganz besonders an alle die mitgeholfen haben, dass das Fest so stattfinden konnte. Wir freuen uns schon auf die nächsten Events in Eickelburg.
  9. Zusätzlich zur Schnitzeljagd bieten wir im selben Zeitraum eine Stadtführung an, für die jenigen unter den Besuchern, die die Stadt auf etwas ruhigere Art kennen lernen wollen und evtl. das ein oder andere Detail wissen möchten.
  10. Wichtige Info evtl: Das ganze fand bei einer der Eickelburger Wehrübungen statt.
  11. @Tirant das ist sehr schade. Zu deiner Info, den letzen Beitrag hatte ich schon angefangen, bevor du geantworte hattest und hab ihn dann durch die untere Nachricht ergänzt. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir erklären könntest was die genaue Intention hinter dem Feature ist und warum es anscheinend ein Problem ist, dass Leute Mauern bauen um sich vor Angreifern zu schützen?
  12. Ich glaube nicht, dass die Haken irgendwie ordentliches aktives pvp von beiden Seiten fördern. Wer kämpfen kann wehrt sich jetzt schon wie er kann und wenn Feinde vor den Toren stehen werden die, wenn die Leute dafür da sind auch bekämpft. Dafür muss niemand direkt über die Mauer hüpfen können. Ein Rückzug ist auch auf offenem Feld oft leicht genug, dass einem hier eine Mauer zwar einen leichten aber nicht übermäßigen Vorteil verschafft. Und den kann man ja ruhig haben, schließlich kämpft man auf eigenem Boden. Einzig das überfallen von unbewaffeneten/unvorbereiteten Spielern wird an einigen Stellen deutlich leichter. Aber genau dafür wurden Burgen gebaut und Stadte eingemauert. Warum sollten die also nicht funktionieren, wenn es ein einfaches Loch im Boden den gleichen Effekt hat? Klar ist es cool und auch teils realistisch eine Mauer mit Leitern zu erstürmen. Aber diese wurden auch 24/7 von Wachen patrolliert die bei Bedarf diese verteidigt haben, was in so einem Spiel wo jeder kommt und geht wie es grade passt natürlich nicht möglich ist. Der Wachturm bietet hier zwar die Warnmeldung, hilft einem aber nicht sich zu verteidigen, wenn keine Kämpfer online sind. @Tirant Die Eickelburger Mauer ist eine besonderheit auf Lyria und das Eickleburger Markenzeichen. Hier wurde mit gigantischem Aufwand eine Mauer gebaut um umbewaffente Bürger innerhalb der Stadt zu schützen. Warum sollte das nicht möglich sein? Außerdem sind große Gruppen oft das Ziel von Angriffen und müssen ihre Siedlung verteidigen, während die Angreifer meistens nur dann sichtbar sind, während sie angreifen und sich sonst in ihre Bunker verkriechen. Ansonsten ist es so, dass Eickelburg schon direkt beim beginne des Mauerbaus massiv von PvPlern angegriffen wurde, mit dem Ziel diesen zu verhindern. Dann werden Grundstücke so nah wie möglich an der Stadt gekauft und Türme um über die Mauer zu kommen gebaut etc. Natürlich existiert dann eine entsprechend negative Grundstimmung bei einigen Spielern in der Gruppe.
  13. @Tirant Konkrete Kritik: Es war auf Lyria schon immer (Minecraftserver unverhältnismäßig schwer) sich an der Oberfläche, auf geschützten Grundstücken eine sichere Heimat aufzubauen. Kleinere Mauern bieten wenig bis keinen Schutz vor PvP angriffen und selbst eine Mauer wie die von Eickelburg ist für Mystiker level 80+ kein wirkliches Hindernis. Mit dem Kletterhaken als Option gibt es jetzt allerdings auch keine Möglichkeit mehr irgendwie Oberirdisch sicher zu sein, wenn man sich nicht in einer Savezone befindet. Das drängt das aktive Leben auf Lyria weiter in den Untergrund. Denn dort lässt es sich gemütlich mit einer Eisentür absichern und schon hat man seine Ruhe. Kleineren Gruppen ohne Savezone helfen mittelalterliche Befestigungen im PvP nicht mehr, während größere Gruppen das oberirdische Leben auf die in die Savezonen verschieben müssen. In diesen ist dann wiederum garkein PvP möglich. Dann würde dieses Feature, was PvP stärken soll, dieses sogar noch einschränken. Größere Stadtprojekte werden damit motiviert sich auf die Größe der Savezone zu beschränken, auch wenn mehr möglich wäre. Zusätzlich zu den oben genannten Punkten kommt noch dazu, dass die Kletterhaken innerhalb von Savezonen funktionieren. Dort hat man dank fehlender Skills sonst die Möglichkeiten fremde Spieler mit realistischen Methoden auf die öffentlichen Gebiete zu lassen und gleichzeitig die nicht sicheren Bereiche der Stadt zu schützen. Diese Möglichkeiten fallen somit auch weg.
  14. @countdacson du kannst im Screenshot schon sehen, dass die Leitern auch in der Luft platziert werden und ein Überhang nicht dagegen hilft.
  15. Werte Lyrianer und Bürger Eickelburgs, das Eickelburger Gestüt Schreckmüller und Klepper läd zur großen Eickelburger Pferdeauktion ein. Am Samstag den 28.03.20 um 19Uhr werden auf dem Eickelburger Hauptmarkt die besten Pferde der Region, wenn nicht sogar ganz Lyria feilgeboten. Neben einer Auswahl an Reise und Arbeitspferden zum Festpreis werden neun absolute Spitzenpferde auf ihrem Gebiet versteigert. Als Höhepunkt des Abends wird der Sagenumwobene Donnerblitz jr. versteigert. Die die Aktion wird im TS Kanal stattfinden und die Gebote werden in einen lokalen PR Channel geschrieben. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wichtig: Das Event findet in der Safezone statt. Besucher haben sich bei der Stadtwachen anzumelden. Besucher müssen Rüstungen und Waffen beim Betreten der Stadt ablegen. Wer ein Gebot abgibt verpflichtet sich zum damit zum Kauf für den entsprechenden Preis. Wir freuen uns über rege Teilnahme. BlocK
  16. Die Rennstrecke steht fest und ist auf dem Server bereits mit Redstone und Glowstone markiert.
  17. Bei dem Fehler von Askator hilft es den Dateipfad für die fehlende Datei anzulegen und sich die entsprechende Datei von jemand anderem, bei dem Rift funktioniert dort hin zu kopieren.
  18. Das ist witzig, weil die Bilder bei imgur hochgeladen waren.
  19. Das hört sich bei dir ja so an, als wäre das was bahnbrechend neues. :D Keine Ahnung wie Microsoft das verkauft, aber diese Version war so lange Zeit auf der minecraft webseite spielbar. Ist wohl vor ein paar Jahren mal eingestampft worden. Schön, dass es das wieder gibt.
  20. Wir haben mit dem Update ja ein verbessertes Grundstückssystem bekommen in dem man eine Gruppe einrichten kann und dort Vertreter/Freunde hinzufügen kann. Mit dem sind wir auch sehr zufrieden. Vorallem mit der Möglichkeit Grundstücke in dieser Gruppe auch als Vertreter einzeln verwalten zu können. Das erleichtert echt einiges. Der einzige kleine Punkt an dem es aktuell noch etwas hakt ist folgender: Wenn jemand ein Grundstück kauft, dieses gruppiert und ich als Vertreter der Gruppe eingetragen bin bekomme ich keine Rechte auf diesem Grundstück. Allerdings kann ich jeden beliebigen Spieler auf diesem Grundstück als Baumeister berechtigen, nur mich selbst nicht. Ich habe Informationen aus zweiter Hand, dass dies so gewollt sei, da niemand sich selbst bei fremden Grundstücken hinzufügen soll. Dies finde ich allerdings in diesem Fall nicht zielführen, da der Verwalter sonst jeden hinzufügen kann und damit automatisch vollstes Vertrauen vom Grundstücksbesitzer genießen sollte. Falls der Befehl mit dem man sich selbst hinzufügt aus anderen Gründen nicht möglich sein sollte, stelle ich mir das ganze so vor, dass eingetragene Vertreter automatisch Rechte bekommen, sobald ein Grundstück gruppiert wird. Ich hoffe diese Angelegenheit lässt sich klären. Dann steht einer reibungslosen Grundstücksverwaltung nichts mehr im Weg.
  21. Genaugenommen lässt sich das bei Mega verhältnissmäßig gut sehen, aber verständlich. An alle: in den nächsten Tagen wird die Map auf dem Eickelburger Vorbauserver landen. Da können wir auch einfache Shematics von bestimmten Dingen anfertigen. Schreibt mich dazu ebenfalls an.
  22. Wie einige evtl. mitbekommen habe, habe ich versucht einiges der guten alten Lyriakarte in einer fertigen Welt herunterzuladen. Diese Version möchte ich jetzt teilen. Auf der Übersichtskarte seht ihr ca. was ich geladen habe. Das meiste sichtbare ist runtergeladen, auch wenn ich nicht für alles garantieren kann. Es wird auch nicht alles 100% aktuell sein, da der gesamte Eickelburger Bereich + Weg nach Drachenfels bis Hammerwacht schon vor einigen Wochen runtergeladen wurde.