Zwergenwanderer

Members
  • Content Count

    22
  • Joined

  • Last visited

  • Minecraft Name

    ZwergenWanderer

 Content Type 

Lyra-Deals

News, Aktuelles und Ankündigungen

Wiki

Calendar

Forums

Everything posted by Zwergenwanderer

  1. Heyho, erstmal wieder wunderbar gelungen und spricht vor allem wirklich gute Dinge an. Allerdings möchte ich auf eine kleine Ungereimtheit aufmerksam machen. Du sagts im generellen das wir auf mittelalterliches RP aus sind, das stimmt auch, aber ein paar Sätze später kommt die Kindheit auf. Kindheit war im Mittelalter nicht wirklich da. Klar ein Kind hat jetzt nicht Meistersachen geschmiedet oder ganze Felder bewirtschaftet, aber sie haben sehr früh angefangen mitzuhelfen, so bald sie es konnten. Kindheit ist eine Erfindung des Spätmittelalters bzw. der Zeit der Industrialisierung. Und selbst dort haben sie noch gearbeitet. Außnahme ist der Adel, der hatte ein wenig merh, wurde aber schon sehr früh von Privatlehrern geschult. Das soll mehr ne kleine Anmerkung (einfach weil ich das aus den Pädagogik Vorlesung noch intus hab), also bitte nicht bös nehmen.
  2. Wir brauchen mehr Zwerg... Ich meine Steingeborene!
  3. Meines erachtens ist es die 4. (ich hab vorher zumindest 2 erlebt und glaube davor war noch eine)
  4. Warte mal das heißt die Magie sich in einen Wolf zu verwandeln existiert nicht in der lyrianischen Welt? Das letzte mal als ich gefragt hab, war das mehr leicht druidisch. Ich frag hier nur, das man den Lycantrop ausspielen kann nicht muss. Ich möchte einfach wissen ob überhaupt die möglichkeit existiert ihn auszuspielen wenn man mag.
  5. hallihallo, ich wollte nur mal fragen wenn ich meinen Minecraftnamen ändere, behalte ich dann Lyra, Rang und rechte auf grundstücken?
  6. Uhhhh eine zwerg... ich meine Steingeborenen Stadt, da drücke ich fest meine Daumen das alles klappt und wünsche euch den Segen der Götter.
  7. DSA Das beste PnP der Welt, da scheiden sich aber hart die Geister XD Aber wenn man DSA überlebt hat kann man alles durchhalten
  8. Die Höhlen strahlten voller Erze, die Luft war erfüllt von
  9. Na dann willkommen zurück bei der wilden Jagd, möge sie erfolgreich sein!
  10. Sehe ich da eine gewisse Schneiderin bald wieder die Scheren schwingen? :) Ein herzliches Willkommen zurück
  11. Na dann kann man doch nur sagen, auf die nächsten 4 Jahre
  12. Mittlerweile glaube ich das alle das denken und genau deswegen niemand es auch nur versucht sich dorthin zu siedeln xD Na dann auf das Leben in den Bergen
  13. Die wir vielte Vorstellung von dir ist das eigentlich schon? Und ein willkommen zurück
  14. Ein Herzliches Willkommen :3 Solltest du mit diesen Nickname auf der kleinen Feuerinsel siedeln werd ich definitiv schmunzeln müssen
  15. Der Name sagt mir von viel früher was, ein herzliches Willkommen zurück :3
  16. Ich weiß gar nicht mehr genau wann ich zu erst auf Lyria kam, damals war Unterberg noch Zwergenhaupstadt, obwohl es noch ne größere Baustelle als Berlin war. Da werden sich wahrscheinlich nicht allzu viele dran erinnern. Nach einer Ewigkeit trete ich wieder aus der Versenkung oder eher meinen alten Minen. Und das nicht zum ersten Mal, was ich tatsächlich schlimm finde, aber nun die Zeit war mies. Lyria hab ich nie vergessen und mal hin und wieder auf die Karte gelunzt um zu schauen was passiert bei alten Kumpanen und "Feinden" , wie verändert sich die Welt. Längst war der Entschluss gepackt, ändert sich meine wohnliche Situation zum besseren, komme ich wieder und streife durch Lyria als Wanderer. Und was les ich jetzt? Mapreset. Einerseits, tja das wars mit dem Wandersdasein und den Skin kann ich umarbeiten. Andererseits die Neugierde auf die neue Map. Wie wirds nach dem Reset, wie werden die Zwerge nach dem Reset stehen vor allem durch die Chronik? Schlimmer als durch den ollen Tiefenfaust wirds eh nicht. Nun verfolg ich alles und bin definitiv dabei. Sogar nen kleinen Ort zum siedeln hab ich mir erspäht. Was soll ich sonst noch sagen? Axt und Spitzhacke sind bereit, der Bart gepflegt und die Neugierde in den Augen hat nie aufgehört zu existieren. Es ist wieder an der Zeit Lyria unsicher zu machen und die Lust nach RP zu stillen. Daher auf ein gutes Miteinander, auf so manch spannende und traurige Geschichte, darauf das Mächte emporsteigen und wieder verfallen, einfach auf Lyria. Mit freundlichen Grüßen, ein alter zwergischer Narr PS: Ist irgendwie mehr ein, ich freu mich mit euch drauf das mit euch zu rocken Leute, als eine Vorstellung^^"
  17. Ich wette es gibt dennoch ein Achievement von Toden wegen Kakteen und ich werde der erste sein. *sich auf nen Kaktus setz*
  18. Zu viele Spitzohren zu wenige Steingeborene für meinen geschmack
  19. Wenn das Team Orte gefundet, die so versteckt genug sind, das die Samen der Verderbnis dort erst zu spät gefunden werden.