Ufretin

Members
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

  • Minecraft Name

    -

Community Reputation

14 Gut

About Ufretin

  • Rank
    Lehrling
  • Birthday 08/10/1987

ERRUNGENSCHAFTEN

1 Follower

Recent Profile Visitors

1,242 profile views
  1. Ufretin

    Statistiken

    Hier ist einer! *meld*
  2. Ufretin

    Lyria...

    PvP auf Lyria = Jeden Spieler angreifen und töten- egal ob beim Farmen oder Reisen. Will man denjenigen zur Rede stellen, bekam man meist die Antwort "Dis is nh pvp server du lauch!" Aber einseitiges PvP ist für mich kein PvP da es nur ein "Pv" wäre. PvP heißt für mich, zumindest begegnet der Begriff in anderen Online-Spielen mir so: Spieler greifen ebenbürtige (oder schwächere) oder gar stärkere Spieler an, die ebenso kampfbereit auftreten. Wehrlose niederzumetzel ist niederträchtig, hinterhältig und einfach feige. Nu kommt mir nicht mit dem Spruch "isch bin böse man, da macht man das so!". Auf einen Server wo andere gemeinsam spielen, sollte es kein gegeneinander geben, auch wenn PvP ein Bestandteil ist, kann man auch faires PvP betreiben und sowas wie Ehre und Respekt stetig anstreben. Klar, gibt es auch sowas wie Vergeltung bzw Rache, aber das sollte mit einer Lektion erledigt sein und keinen Mitspieler vom Server ausgeschlossen werden durch permanentes Töten oder Belästigen. Auf Lyria gibt es viele unterschiedliche Spielweisen, die sollten von jedem anderen akzeptiert werden und private Streitigkeiten lieber in externe Chats oder auf privater Ebene geklärt werden. Aber leider lesen viele "PvPler" in diesen Thread nur "mimimimimi" und die wenigen ehrbaren Kämpfer stimmen stumm mit den Schreibern hier ein. Letzten Endes ist es ein altbekanntes Problem auf Lyria. Kein neues, es gibt dieses Verhalten schon Jahre hier und immer gibt es Stimmen, die gegen Ungerechtigkeit und Unfairniss protestieren. Und mit der Zeit gehen diese Zwischenfälle auch zurück, nicht ganz, aber sie dezimieren sich stetig. gez. Ufretin