HerrAlex

Members
  • Content Count

    27
  • Joined

  • Last visited

  • Minecraft Name

    HerrAlex

Community Reputation

28 Ausgezeichnet

About HerrAlex

  • Rank
    Rohling
  • Birthday 01/29/1999
  • RP Volk:Nordmarer
  • HerrAlex

ERRUNGENSCHAFTEN

5 Followers

Recent Profile Visitors

108 profile views
  1. Ergänzung: Im Supporterhaus ist ein weiterer Zaubertisch.
  2. Ich sehe RP im Spiel immer etwas kritisch. Persönlich bevorzuge ich Geschichten und Texte im Forum, weil diese wie ein Abdruck in der Geschichte auch viel mehr Impact im RP haben. Es besteht zwar immer die Gefahr, dass jemand somit absoluten Powerplay betreibt und z.B.: unverwundet alleine einen bewachten Palast stürmt um einen König zu töten; aber in der Regel werden solche Aktionen im Forum wie auch im Spiel nicht zugelassen und sanktioniert. Im Spiel bevorzuge ich meistens geregelte Events: Hochzeiten, Eröffnungen, Weihnachtsmarkt, etc.. Aber selbst bei geregelten Events (mit PvP freien Zone) beginnen einige besonders lustige Spieler auf den Tischen zu laufen, auf Bühnen zu springen, Müll im Chat zu schreiben oder vieles anderes. Umso schwieriger ist dann die Situation, wenn einfach ein fremder Spieler vorbei läuft: Jeder denkt sich seinen eigenen Charakter aus, denkt aber bei solchen "Spontanbesuchen" nicht an die Charaktere der Leute, die er besuchen möchte --> Man beginnt also ein Gespräch, ohne sich Gedanken zu machen ob diese Person höherer Kreise ist oder ein Bettler. Ob es ein bekannte Held oder Tyran ist. Somit wird RP zu einen Smalltalk ohne wirklich RP und das wars. (Davon abgesehen, dass ich immer erstmal denken würde "Was will diese Person? Ist das ein PvPler?")
  3. Falsches Forum. Das gehört zu Lyria-Memes. :D
  4. Bei uns wäre das aber nicht der Fall, da wir genügend Leute haben. Wir freuen uns einfach über neue Spieler und sind offen bei Fragen oder Anfängern.
  5. Hallo, Ich vertrete Aspio und wir suchen immer gerne nach neuen Spielern. Für uns ist es wichtig: KEIN PvP. Geistige Reife unabhängig vom Alter. Lust und Laune an unseren großem Projekt teilzunehmen. Wenn du Interesse hast kannst du mich gerne anschreiben oder direkt im TS melden, damit wir dich kennen lernen können. ^^ Mfg, Alex.
  6. Ich seh da kein Pinguin :/
  7. Kann mann die neuen Früchte auch für die Brauerei-Rezepte verwenden und somit noch mehr Getränke entdecken?
  8. Es gibt also 4 Rassen mit jeweils 3 Völkergruppen. Wie sieht es nun aus bei Bildungen von Spielergruppen (Siedlingen, Städten, etc) welche am lore-korrekten RP teilnehmen möchten? 1. Beispiel: Nordmarer sind auf Nordlandgeborene gestoßen, wo durch sich eine Handelsgesellschaft gebildet hat. Also würde es Sinn machen, wenn diese auch im Norden eine gemeinsame (nach Lebensumstände passende) Siedlung, Stadt etc. gründen um zusammen zu leben und besser zusammen zu arbeiten. Oder ist das nicht möglich, da sich nach der Lore jede Völkergruppe einzeln "bilden" muss, aber Bündnisse mit anderen eingehen kann? 2. Beispiel: Meeresalven und Uralven würden in einer gemeinsamen Gesellschaft keinen Sinn machen, da ihre Lebensumstände komplett unterschiedlich sind, auch wenn sie beide Alven sind. 3. Beispiel: Nehmen wir an, es würde sich eine Spielergruppe nur aus Nordmarer bilden, wäre es nach der Lore überhaupt noch in Ordnung, dass sie sich im Mittelland ansiedeln oder im Süden? Bestimmt nicht. 4. Beispiel: Das Volk Mittelländer sind laut Beschreibung grundsätzlich bzw. streng gläubig. Heißt das, dass ein fester Glaube nun Pflicht ist und alle Nachbardörfer ohne Glauben automatisch Feind oder unbeliebt sind? Ist dann beim bauen von der Siedlung ein Heiligtum pflicht, wenn man angenommen werden möchte? Zusammengefasst: Muss man sich bei den Lebensumständen und Bildung einer Spielergruppe wünschenswert bzw. bindend an die Beschreibungen und Chroniken der Völker halten? Ist es möglich, dass einige Völker auch gemischt leben oder an Orten wo sie nicht vorkommen?