Jebreel

Members
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

  • Minecraft Name

    Jebreel

Community Reputation

15 Gut

About Jebreel

  • Rank
    Lehrling
  • Birthday 01/02/1997
  • RP Volk:Nomade
  • Jebreel

ERRUNGENSCHAFTEN

1 Follower

Recent Profile Visitors

138 profile views
  1. Ich stimme dir teils teils zu. Aber ein Chat wird eher in meiner Sicht für idle Talk benutzt und das Forum eher für's ausführlichere diskutieren. Obwohl es in Foren auch oft idle Talk/Spam-Bereiche gibt. Deswegen sehe ich es nicht ganz so eng mit dem Gesprächsstoff entziehen. Vorallem stimme ich dir bei letzterem vollkommen zu: Also ich könnte mir schon vorstellen, dass sich beides gut ergänzen könnte. Habe aber jetzt auch keine praktischen Beispiele die meine Vorstellung belegen könnten.
  2. So spiele mal Devil's Advocat Fair Point Ein Chat und ein Forum sind zwei verschiedene Dinge .. der Chat wird nicht unbedingt dem Forum seine Funktionen abnehmen .. Forumthreads über Neuigkeiten auf dem Server können einfach in einem Discord Channel verlinkt werden, beides geht Hand in Hand. Während der Chat im TeamSpeak kaum benutzt wird und höchstens mit einer Lupe lesbar ist. Alles Roleplay-technische, sowie das Städtesystem würde dennoch alles über das Forum laufen. ... Die Sprachqualität wäre mit der Opus Music Einstellung erkennbar besser aber so ist euer TeamSpeak Server nicht eingestellt. Schaut man sich die großen bekannten Discord Server an, ist dies nicht der Fall .. Gruppen mischen sich in den Discord Channeln, außerdem kann man rechts an der Leiste die User ihren entsprechenen Siedlungen/Dörfern/Städten zuordnen, was Kontaktaufnahme wesentlich erleichtern könnte. Vorallem ist das Suchen nach einem spezifischem Siedlungschannel auf dem Teamspeak teilweise wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen. Ein Discord-Befürwörter könnte noch mit dem Argument ankommen, dass Discord eine günstigere Alternative ist da kein Programm auf selbstbezahlten Servern laufen müsse, ... hat aber den Preis dass die Sicherheit des Servers nicht selbst geregelt wird(sondern von den Discord Devs), worin Teamspeak den Vorteil halt hätte... Discord's Sicherheit wurde auch mal eine zeitlang stark kritisiert
  3. spalte doch nicht die lyria community, der teamspeak ist ein fester bestandteil unserer community *böse guck*