Wolf2323

Members
  • Content Count

    172
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2
  • Minecraft Name

    Wolf2323

 Content Type 

Lyra-Deals

News, Aktuelles und Ankündigungen

Wiki

Calendar

Forums

Everything posted by Wolf2323

  1. Hallo Lyria, Lange ist es her, als es noch die LyriaWerkbank gab. Nun ist es wieder so weit, auch wenn aus technischen Problemen, diese kein Mod für Minecraft mehr ist. Nun ist sie nur noch eine Anwendung, die Excel Tabellen generiert. LyriaWerkbank Download: https://drive.google.com/drive/folders/1PMG5SiwfvX5pGEvv9em_cMx5_ivP0xpd?usp=sharing Die Anwendung Wenn du die Anwendung startest, wird zuerst eine Meldung ausgegeben, das eine Preis-Tabelle generiert wurde. Diese hat eine Versionsnummer, wodurch eine LyriaWerkbank-Tabelle im selben Ordner upgedatet wird, dies funktioniert auch mit Tabellen von vorherigen LyriaWerkbank Versionen. Nun kannst du über den Filter die angezeigten Rezepte eingrenzen und anschließend kannst du in der Tabelle, die Rezepte durch klicken auswählen, hier ist nun auch eine Mehrfach-Auswahl möglich. Durch das klicken auf "Berechnen und Speichern" werden nun alle ausgewählten Rezepte in die Tabelle im selben Ordner geschrieben. Solltest du nun Tabellen generieren wollen, die bereits vorher existierten, wirst du nun gefragt, ob du diese Überschreiben möchtest. Die Tabellen Preise In der Preise Tabelle, werden alle Zutaten aufgelistet, die zum Craften von "Lyria-Rezepten" benötigt werden. Hier kannst du im oberen Teil einen Preis für jedes Item angeben, so wirst du in Generierten-Tabellen einen Preis für jedes einzelne Item erhalten. Im unteren Bereich werden Einzelpreise berechnet, dies passiert automatisch, kann aber auch von dir händisch angepasst werden. Generierte-Tabellen Nun wird es etwas kniffliger, denn Komplexe Strukturen zu bändigen ist eine Herausforderung. Ganz oben steht zunächst die Anzahl, wie viel ihr herstellen wollt. Darunter befinden sich zwei Tabellen, einmal die Farming-Tabelle und die Crafting-Tabelle. Nun müssen alle Items, die in der Farming-Tabelle aufgelistet sind besorgt werden, habt ihr dies getan, müsst ihr die Crafting-Tabelle von unten nach oben durch craften. Zu den Mengen gibt es immer die Angabe "Items gesamt", welches die absolute Anzahl an Items ist, die benötigt wird. Daneben steht die gleiche Menge an Items, nur formatiert als Doppelkisten(DK), Stacks(S), und einzelne Items(I). Im unteren Bereich der Tabelle findet ihr zusätzlich die "Crafting details". Diese entsprechen der Crafting-Tabelle, zeigen nur zusätzlich mehr Informationen. Auch hier muss wieder von unten nach oben gearbeitet werden, jedoch können alle Items, die nebeneinander stehen, gleichzeitig gecraftet werden. Sind alle nebeneinander Stehen Items gecraftet, kann die darüber stehende Zeile angegangen werden.
  2. WorldDownloader geht wohl doch nicht, ich suche die Tage nochmal nach einer Lösung dafür. Also bitte nicht mit installieren ;)
  3. Für alle, die das update gespannt verfolgen, hier schon mal alle mods zusammen gestellt mit Installations-Anleitung:
  4. Es ist mir nicht erlaubt eine ZIP mit allen mods hier anzubieten. Wer diese gerne hätte kann mich persönlich im TS3 anschreiben und bekommt einen link dafür.
  5. Installation: Lade dir Fabric herunter: https://fabricmc.net/use/ , wähle dafür "Installation for: Minecraft Launcher" aus und klicke auf "Download installer" ich empfehle Windows Nutzern die EXE Lade dir nun die Mods herunter, die du benötigst und kopiere die Dateien in ".minecraft\mods": Mods die man haben sollte: Fabric API Wird für die meisten Mods benötigt https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/fabric-api/files VoxelMap Zeigt eine Übersichts Map an https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/voxelmap/files/2948681 Litematica Zum nachbauen von Schematics https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/litematica/files MaLiLib Wird für Litematica und andere Mods benötigt https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/malilib/files OptiFine Wird benötigt, um alle Features des Lyria Resourcepacks zu sehen https://resource-pack.com/optifine-1-15-2/ OptiFabric Wird benötigt, um OptiFine mit Fabric zu laden https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/optifabric/files Mods die Optional sind: AppleSkin Zeigt beim halten von essen, wie viele Hungerkeulen aufgefüllt werden https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/appleskin/files ChunkBorders Zeigt Chunk Grenzen an, ähnlich wie F3+G nur mit mehr Möglichkeiten https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/chunkborders/files EasierChests Kann Kisten Sortieren und Items schneller zwischen Kisten bewegen https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/easierchests/files/2861299 LightOverlay Zeigt an, auf welchen Blöcken es so dunkel ist das Monster Spawnen https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/light-overlay/files Mod Menu Zeigt eine Liste aller installierten Mods und Informationen zu ihnen an https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/modmenu/files Orderly Zeigt eine Lebensanzeige über Spieler Tieren und Mobs https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/orderly/files Sonstiges: Die Hotkeys von Voxelmap überschneiden sich mit Litematica, deshalb müssen die Hotkeys in den Optionen geändert werden Vorschlag: "VoxelMap Menü": "v", "Wegpunkt Hotkey": "b" Wer eine alte Installation von Minecraft mit Mods hat, sollte seinen "mods" Ordner einmal aufräumen. Hierzu löschst du alles außer dem "mamiyaotaru" Ordner.(An stelle alles zu löschen ist auch ein Backup zu empfehlen!) Wer Hilfe braucht oder gerne eine Zip mit allen Mods hätte, kann sich gerne bei mir im TS melden, ich helfe jeder zeit World Downloader für Fabric(Geht doch nicht, ich suche nochmal nach was funktionierendem): Mit WorldDownloader kannst du einen Teil der Map herunterladen. Installiere diesen Mod, wie alle anderen auch. Einen Downlod findest du in diesem Beitrag: https://github.com/Pokechu22/WorldDownloader/issues/133#issuecomment-540936171. Da dies eine experimentelle Version von WorldDownloader ist, kann es zu starken Performance Einbußen kommen und das Spiel eventuell abstürzen. Falls ihr in dieser Hinsicht etwas bemerken solltet, nehmt den Mod besser wieder heraus, wenn ihr ihn gerade nicht benötigt.
  6. Vloid ich habe sie bereits hochgeladen, aber komm doch bitte TS, dann können wir alles weitere regeln. Ich bin ab jetzt auch wieder Regelmäßig im TS
  7. Hey, ich habe Berits eine Hochauflösende Karte von Lyria angefertigt(1 Pixel = 1 Block) und würde dir diese gerne zur Verfügung stellen. Im Ts binn ich wieder ab dem 6.1 Regelmäßig anzutreffen, an sonsten davor bitte als forums PM
  8. Da liegen genau die wegpunkte der Voxelmap drinn
  9. doch sicher bin immer onine und heise Wolf2323
  10. World Downloader für Fabric wurde hinzugefügt.
  11. Installation: Lade dir Fabric herunter: https://fabricmc.net/use/ , wähle dafür "Installation for: Vanilla" aus und klicke auf "Download installer" ich empfehle Windows Nutzern die EXE Lade dir nun die Mods herunter, die du benötigst und kopiere die Dateien in ".minecraft\mods": Mods die man haben sollte: Fabric API Wird für die meisten Mods benötigt https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/fabric-api VoxelMap Zeigt eine Übersichts Map an https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/voxelmap Litematica Zum nachbauen von Schematics https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/litematica MaLiLib Wird für Litematica und andere Mods benötigt https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/malilib OptiFine Wird benötigt, um alle Features des Lyria Resourcepacks zu sehen https://optifine.net/home OptiFabric Wird benötigt, um OptiFine mit Fabric zu laden https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/optifabric Mods die Optional sind: AppleSkin Zeigt beim halten von essen, wie viele Hungerkeulen aufgefüllt werden https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/appleskin ChunkBorders Zeigt Chunk Grenzen an, ähnlich wie F3+G nur mit mehr Möglichkeiten https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/chunkborders EasierChests Kann Kisten Sortieren und Items schneller zwischen Kisten bewegen https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/easierchests LightOverlay Zeigt an, auf welchen Blöcken es so dunkel ist das Monster Spawnen https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/light-overlay Mod Menu Zeigt eine Liste aller installierten Mods und Informationen zu ihnen an https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/modmenu Orderly Zeigt eine Lebensanzeige über Spieler Tieren und Mobs https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/orderly Sonstiges: Die Hotkeys von Voxelmap überschneiden sich mit Litematica, deshalb müssen die Hotkeys in den Optionen geändert werden Vorschlag: "VoxelMap Menü": "v", "Wegpunkt Hotkey": "b" Wer eine alte Installation von Minecraft mit Mods hat, sollte seinen "mods" Ordner einmal aufräumen. Hierzu löschst du alles außer dem "mamiyaotaru" Ordner. Wer Hilfe braucht oder gerne eine Zip mit allen Mods hätte, kann sich gerne bei mir im TS melden, ich helfe jeder zeit World Downloader für Fabric: Mit WorldDownloader kannst du einen Teil der Map herunterladen. Installiere diesen Mod, wie alle anderen auch. Einen Downlod findest du in diesem Beitrag: https://github.com/Pokechu22/WorldDownloader/issues/133#issuecomment-540936171. Da dies eine experimentelle Version von WorldDownloader ist, kann es zu starken Performance Einbußen kommen und das Spiel eventuell abstürzen. Falls ihr in dieser Hinsicht etwas bemerken solltet, nehmt den Mod besser wieder heraus, wenn ihr ihn gerade nicht benötigt.
  12. Leider kommen sehr viele Shader nicht gut mit verschiedenen Situationen klar. Das Problem, das überlappende Texturen(connected Textures) flackern kommt sehr häufig vor. Auch das Problem mit NPC Namen usw ist sehr verbreitet. Einige Shader kommen auch nicht mit dem Nachtsicht effect klar, hier bleibt mann einfach im dunklen sitzen. Hier sind einige Shader die ich benutze, in klammern steht dabei, wenn Nachtsicht nicht geht. Sie liste ist etwas älter, daher können manche Probleme in neueren Versionen behoben sein. BSL v7.1 Conquest_Of_The_Sun(NO NIGHT Vision) SFLP Shaders Standard - R1(NO NIGHT Vision) Sildurs Enhanced Default v1.071 Sildurs Vibrant Shaders v1.20 Extreme-VL SM Shaders v2.1 Ultra(NO NIGHT Vision)
  13. Wer Probleme hat bei der Rift Installation, wie oben beschrieben hat, lädt sich dies hier herunter: https://cdn.discordapp.com/attachments/520955035832811521/619480226438709249/github.zip Dies ist eine Zip der Fehlenden libraries, diese entpackt ihr einfach und positioniert diese so, das der Pfrad .minecraft\libraries\com\github\Chocohead\... übereinstimmt. dann geht alles wieder ;)
  14. Ohne jetzt das eigentliche Problem zu kenne, hast du deine Grafikkarten Treiber aktualisier? Hast du schon mal probiert optifine zu installieren, das könnte das Problem auch lösen.
  15. Wolf2323

    CB-Meldeamt

    Eickelburg https://docs.google.com/spreadsheets/d/1aIjD_yvvnu0XxLja9eEkcb9J8-xmAAIFjkFZ_qWVz-Q/edit?usp=sharing
  16. Dann wünsche ich dir, dass du das Problem beheben kannst, wenn man dir beim lösen eventuell helfen kann lass es mich/uns wissen ;)
  17. Auch ich werde dich als Mod vermissen, du hast einfach zum Team dazu gehört. Aber wenn es nicht mehr geht, dann geht es nicht mehr. Ich denke wir würden uns alle freuen, wenn du im TS und auch Ingame einfach mal bei Zeit und Laune vorbei schneist und hallo sagst ;)
  18. Ja, bei mir geht es Problemlos
  19. Ich kenne dich sehr gut ;) Die Person unter mir hat bald vor einen Siedlungsantrag zu erstellen.
  20. Du solltest dir im Louncher von MC mal die Profiele genauer anschauen, da legst du dann ein neues an für die 1.13.2
  21. Für einen Server ist es immer schwer, an einer solchen Stelle sofort bereit zu sein, wenn eine Spieler Siedlung aufgegeben wird und alles umzustellen. Ein Server muss auch mal laufen können, ohne dass ein Scripter etc. anwesend ist(Hierfür wäre je immer eine Person notwendig, die sich da auskennt). Ein Script ist meist genau für die vorgesehene Aufgabe geschrieben, wird nun ein NPC wo anders aufgestellt, kann es zu unvorhergesehen Problemen führen, wie z.B. Spielern, die ihre Quest nicht abschließen können oder auch nur verwirrt sind, weil sie gerade in der Quest/Questreihe sind. Zudem muss man sich darauf verlassen, dass die NPCs in der Siedlung jederzeit erreichbar sind,..... Technisch sicherlich umsetzbar, jedoch die Probleme und den damit anfallenden Support einzuschätzen ist wohl ein zu großes Wagnis.
  22. Ich war je erst etwas skeptisch, als ich anfing zu lesen, aber alles was hier steht hat Hand und Fuß und ich kann diesen Artikel nur jedem empfehlen, der sich mit der Problematik beschäftigen will.
  23. @EpicFlo Das mit dem Sound ist tatsächlich ein Problem, denn wenn ich anderen sage dass der Orb einen Sound macht, glaubt mir das keiner, bis er es danach selbst hört. Leider geht der Sound nämlich im Spiel unter.