Verbannter

Members
  • Content Count

    564
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    43
  • Minecraft Name

    Verbannter

 Content Type 

Lyra-Deals

News, Aktuelles und Ankündigungen

Wiki

Calendar

Forums

Everything posted by Verbannter

  1. Ich möchte nur einmal darauf hinweisen, dass es hier nicht um eine politische Karte geht, sondern eine für Landstriche, größere Inseln, etc. Notfalls gibt es für das zweite Thema nochmal einen eigenen Post.
  2. Darauf bin ich schon vor einiger Zeit hingewiesen worden, aber ich wollte noch Leute andere Änderungen einbringen lassen, bevor ich noch eine 3. Version reinstellen muss ^^
  3. Um dem Beitrag mehr Bedeutung zu geben, da die Karte sicherlich bald im Wiki landet: Schreibt hier gerne einmal Namen für Regionen rein, die noch nicht näher benannt wurden und ihr/eure Gruppe in Anspruch nehmt. Eine aktualisierte Karte wird dann bald auch auf der Website verfügbar sein.
  4. Wirklich alles sehr nice. Stimmiges Gesamtkonzept. Gerne mehr davon :)
  5. Echt gute Arbeit, mir ist direkt ein Fehler im Texturepack aufgefallen. :D Ich danke an der Stelle übrigens nochmal dem Bauteam: myrte, Canaron, Wresp, Vloid & Draco_von_Tork in der Hauptrolle und MrShadowGamer & Breitmaulnashorn in der Nebenrolle.
  6. Sollte klar gehen, wenn ihr sie selbst benennt. Falls der Name wirklich unpassend ist, findet sich schon eine Lösung.
  7. Ist ein Bonus, aber der Fokus liegt auf dem Texturepack. Kommt auf das Gesamtpaket an. Sollte an sich passen, wenn es zusammenhängend ist.
  8. Erstmal nur 2 aus der Community. Die Begründung dafür wird in einem anderen Post sicherlich noch deutlich. Erstmal keinen Trostpreis, nein. Eventuell überlegen wir uns in der Sache aber noch was. Sollten Sachen nicht gewinnen kann es aber auch gut möglich sein, dass sie andernweitig eingebaut und dann natürlich trotzdem vergütet werden.
  9. Mein Beitrag war ein Meme und bezog sich auf dieses Copypasta:
  10. Mit diesen Memes machst du nicht nur der Community etwas vor, sondern auch dir selbst. Du bist daran nicht gewachsen. Du hast Lyria nicht zu etwas besserem gemacht. Du hattest die Chance, hier etwas unterhaltsames hochzuladen, wähltest aber den einfachen Weg. Dein erhaltener Zuspruch ist bedeutungslos. Am Ende hast du dich hinter Memes versteckt, anstatt dein Gesicht zu riskieren. Es ist bedauerlich, dass du den Unterschied nicht erkennst.
  11. Aye, das System basiert größtenteils auf den Regeln der 5. Edition von DSA. Leider ist es am Ende nicht ganz so geworden, wie ich es vor Augen hatte.
  12. Das Feedback zu dem Thema war sehr eindeutig, danke für eure Teilnahme. Entsprechend werden Breitmaulnashorn und ich einmal schauen, wie wir die Wünsche der Spielerschaft (Creative und vorgegebener Kartenausschnitt) zeitnah und gut umsetzen können. Ein Breitrag wird demnächst folgen.
  13. Wir haben immer Donnerstags Teambesprechung. Entsprechend wir sich spätestens dann dort das Ergebnis angeguckt und eine Änderung fix umgesetzt. Gruß Verbannter
  14. Ein guter Punkt. Natürlich soll das Event (im Regelfall) nicht nur um sich selbst willens stattfinden. Es wäre auch ein gutes Werkzeug, im sportlichen Wettbewerb Hilfe aus der Spielerschaft zu holen, sofern wir einen konkreten Anlass haben. Einen Ort für Themenvorschläge wird es in Zukunft dann auch geben (sollte die Umfrage so eindeutig bleiben.)
  15. Moin, wie der Titel des Themas schon verrät, möchten wir(ich) uns einmal ein Meinungsbild aus der Spielerschaft holen, was das Thema Bauwettbewerbe angeht. In der Vergangenheit gab es diese gelegentlich zu bestimmten Anlässen, bsw. die Teleport-Puntke auf dieser und letzter Karte sowie die Samhain-Dekorierwettbewerbe. Zwischenzeitlich, damals aber noch unter neriem, wurde auch der Versuch gestartet, ganz allgemeine Wettbewerbe zu veranstalten. Leider war unsere Erfahrung auf dieser Karte eher negativ, was saisonale Bauwettbewerbe angeht. Entsprechend sah man lange keinen Bedarf, etwas derartiges zu wiederholen. Nun allerdings möchte man dem ganzen nochmal eine Chance geben, sofern sich zumindest ein Teil der Spielerschaft dafür interessieren ließe. Aktuell geht die Idee in Richtung von vorgegebenen Themen, zu denen einzelne Personen aber auch Gruppen auf vorgeschriebener Maximalfläche ihren Beitrag realisieren. Nun gibt es jedoch noch einige offene Fragen, bei denen genau ihr ins Spiel kommt: Was sollen Rahmenbedingungen sein? Auf Lyria gebaut oder als Karte einsendbar? Frei wählbares Gebiet oder feste Vorgabe? Um nur ein paar zu nennen. Stimmt einfach ab und wir schauen uns das Ergebnis an. Falls ihr noch Anmerkungen oder Ideen habt, die noch nicht erfasst sind, schreibt sie gerne hier drunter. Verbannter I.A. des Serverteams
  16. Man merkt echt, dass hier jemand an einer idealisierten Erinnerung an andere Zeiten festhängt. Aber so läuft es im Leben nicht, so läuft Lyria nicht. Minecraft 1.7.10 war eine klasse Version, keine Frage, aber das Spiel hat sich weiterentwickelt - tut es noch - und wir müssen da mitziehen. Genau so der Wunsch nach Momenten aus alten Karten. Ich garantiere dir, dass die Magie davon verloren ist, weil alles um diese Welt nicht mehr so wie früher ist. Selbst wenn du diesen Beitrag nicht ernst gemeint haben und dein Interesse dem Anheizen der Stimmung dienen sollte, wollte ich diese Mentalität einmal adressieren. Der Server hatte eine Phase der Stagnation, das zu viel Frust geführt hat. Daran wird gearbeitet. Ob Lyria etwas für einen ist, kann man allerdings nur mit etwas Spielzeit herausfinden. Gruß Die Pixelfee
  17. Humor in Razors Beiträgen schon immer:
  18. Für zukünftige Tavernen-Abende hier ein Ort, an dem man gerne einkehren kann. Das Gasthaus "Zur Singenden See" Besitzer: Anders Karlson, Nordmarer Standort: Fischerdorf Orstedt in den südlichen Ausläufern der Goldmark Kurzbeschreibung: Das Gasthaus wurde im Jahr 14 d.4.E. als eines der frühen Gebäude Orstedts errichtet, um Seemännern, Händlern und Tagelöhnern einen Platz zur Versorgung und ein Dach für die Nacht bereitzustellen. Zwar sind die Plätze im Inneren des Hauses nur überschaubar, doch man wusste sich bis jetzt immer zu helfen. Das Klima unter den Gästen ist oftmals so derbe und rau wie die See selbst, wenn auch Anders stets jede Woge glättet - sollte es erforderlich werden. Am besten genießt man das herbe Bier des Hauses nach langer Reise oder getaner Arbeit und kommt mit etwas Glück auch in den Genuss der gelegentlich von Anders gesungenen Seemannslieder. Bilder von außen und innen:
  19. Werte Spieler, in einer Woche, am Montag, den 06.07., werden wir die Änderungen für die Handwerks- und Kampfklassen auf den Live-Server spielen. Temporär wird dann der Händler für den Werkzeugankauf gesperrt sein, bis dieser angepasst wurde. Ziel der Anpassungen soll es sein, mehr Balance in das Spielgeschehen auf Lyria zu bringen. Wir wissen natürlich, dass es nie perfekt sein kann und erheben deshalb diesen Anspruch auch nicht. Für Kritik und Vorschläge sind wir dennoch weiterhin offen. An dieser Stelle möchten wir uns auch für die detailierten und durchdachten Vorschläge zur Anpassung beider Systeme bedanken. Die Testgruppe für das Kampfsystem um _Greeny hat gut vorgelegt und eine weitere um _Lydi testet diese noch einmal durch. Die Projektgruppe für die Wirtschaft hat ebenfalls sehr viel Aufwand betrieben nach bestmöglichst messbaren Werten die Berufe besser auszubalancieren. Zwar haben sie sich noch mehr vorgenommen, aber für die bisher geleistete Arbeit sollte man sich schonmal bedanken. Für die Konkreten Anpassungen an Rezepten wird es zum Tag des Updates noch einen eigenen Changelog geben, in dem die größten Änderungen vorgestellt werden. Diese Ankündigung gilt in erster Linie als Zeitfenster für euch, damit ihr eure aktuellen Wirtschaftspläne und Projekte noch beenden könnt oder entsprechend eure Läden an jenem Tag aussetzt. Soll ja nicht heißen, man hätte sich nicht vorbereiten können... Im Namen des Serverteams schöne Grüße Verbannter
  20. Dass diese Diskussion in Richtung Wirtschaft allgemein abdriftet, war wohl unvermeidbar. Das endet jetzt aber auch hier. Ziel unserer Änderungen ist nicht, dass man kein Geld mehr mit dem Töten von Monstern verdienen kann - so viel ist klar. Schließlich diskutieren auch intern Leute mit, die ein Verständnis für die Sache haben. Es interessiert uns einfach eure Meinung zum Münzhändler. Natürlich steht auch eine Alternative zum Münzhändler zur Wahl. (Hier geht es aber nicht um Alternativen; man schreibt sein Feedback zur vorgeschlagenen Idee und beginnt nicht, über andere Sachen zu ranten. Die meisten wissen zum Glück, den Umgangston zu wahren.) Als genereller Hinweis außerdem: Steigert euch nicht so in Themen hinein. Äußert Bedenken/Gedanken, aber lasst Mistgabel und Fackel zuhause.
  21. Es gibt kritische Bugs, die bitte nicht öffentlich gepostet werden. Dafür ist weiterhin der Bereich zum Melden von Bugs da. Für Fehler im Resourcepack gibt es auch ein eigenes Thema, bei dem auf der Startseite aktuell bekannte Bugs gelistet werden. Entsprechend habe ich das Thema geschlossen.
  22. Ein neues Update gibt es, ja. Bitte meldet Fehler gerne >hier<.