• Sign in to follow this  

    Kriege


    Wiki

    Allgemeines

    Auf Lyria kann man über das eigene Land oder die Nation Krieg erklären, genauso kann man allerdings auch von anderen Ländern/Nationen angegriffen werden. Sobald ein Krieg erklärt wird, beginnt die 24-stündige Vorbereitungszeit, in der Angreifer und Verteidiger die Möglichkeit haben Ressourcen und Verbündete zu sammeln. Bereits während dieser Phase ist es nicht mehr möglich Verbündete zu entfernen, dafür kann man aber weitere hinzufügen.

    Sobald die Vorbereitungszeit endet, beginnt der Kriegstimer und beide Parteien können für 12 Stunden Punkte sammeln, um zu gewinnen. Während des Krieges kann man weder Verbündete hinzufügen, noch entfernen. Das gleiche gilt für Länder.

    Außerdem: Während der Kriegszeit gelten die "Belagerungs" und "3-Kill" Regeln nicht mehr.

     

    Anforderungen:

    • Eigentümer sein oder Verwaltungsrechte im Land / der Nation haben
    • Mindestens 5.000 Dukaten auf dem Konto des Landes oder der Nation haben
    • Anzugreifende Nation/Länder müssen mindestens 2 Spieler haben

     

    Punktesystem:

    Der Krieg wird über ein Punktesystem entschieden. Ziel ist es, 100 Punkte zu erreichen, oder vor Ablauf der Kriegszeit mehr Punkte als der Gegner zu sammeln.

    Punkte werden gesammelt über:

    • Das Töten von Spieler der gegnerischen Fraktion (1 Punkt)
    • Erfolgreiches Durchführen einer Belagerung (5 Punkte)
    • Erfolgreiches Abwehren einer Belagerung (3 Punkte)

     

    Belagerung:

    Um eine Belagerung zu starten muss man beim Kriegsingenieur-NPC "Eisenfaust" in der Kriegswerkstatt der Silberaue die Belagerungsfackeln kaufen (5.000 Dukaten pro Stück). Man kann die Belagerung starten, indem man das Item an einem äußeren Chunk, mittig in einem 3x3 Feld platziert.

    2023-02-02_15.35.50.png      

    Gelb - Theoretisch Belagerte Zone

    Rot - Tatsächlich Belagerte Zone

    Blau - Landesgrenze des Verteidigers

     

    Dadurch startet der Anzeigebalken. Nach 30 Minuten wird er zu 100% gefüllt sein und die Angreifer erhalten 5 Punkte. Sollten alle Angreifer den Chunk verlassen, wird die Prozentanzeige wieder auf 0% zurückgesetzt. Ziel der Verteidiger ist es also, die Belagerungsfackel abzubauen um den Angriff zu beenden. Das funktioniert allerdings nur, solange die Angreifer sich nicht in einem 3-Chunk Umkreis befinden. Die Angreifer können die Belagerungsfackel ebenfalls abbauen, stoppen damit allerdings den Angriff und werden keine Rückerstattung erhalten.

    Das Belagerungsitem kann außerdem nur gesetzt werden, solange ein Spieler der Gruppe online ist oder zuletzt vor 30 Minuten online gewesen war.

     

    Auswirkungen:

    Die Angreiferfraktion muss bei der Kriegserklärung einen gewissen Betrag setzen (mindestens 5.000 Dukaten) Dadurch wird der Kriegseinsatz beider Parteien definiert und die Verliererfraktion bekommt den Betrag dann aus der Landes- oder Nationskasse abgezogen. Dabei kann die Verliererfraktion maximal 40% des Geldes verlieren, auch wenn die Angreifer mehr gesetzt haben. Sollte die eine Fraktion kapitulieren, dann wird stattdessen 50% des Geldes abgezogen.

    Wichtig: Sobald ein Krieg erklärt wurde, kann keine Partei (für den Zeitraum des Krieges) Geld von dem Land oder Nation abheben.

     

    Befehle:

    /war declare <NAME> Krieg an Land/Nation erklären
    /war info Information über bevorstehende oder aktuelle Kriege
    /war menu Kriegsmenü (nur im Krieg aufrufbar)

     

    Zuletzt: Das Team behält sich vor, in bestimmten Situationen und in eigenem Ermessen in den Krieg einzugreifen z.B. im Fall, dass Ziele permanent nach Ablauf der Schildzeit angegriffen werden oder wenn Kriege mit einer Spielerverteilung von 5 zu 1 oder mehr starten.

    Sign in to follow this