• Sign in to follow this  

    Handel


    Wiki

    Der Handel auf Lyria stellt einen der Grundpfeiler des Spielgeschehens dar. Durch Handel gelangen Waren von einem Spieler zum anderen und von Handwerksklasse zu Handwerksklasse.

    Besonderheiten

    Handel ist für die Herstellung der Klassenwerkzeund -waffen unabdingbar. Gehandelt werden in der Regel entweder Ware gegen Ware oder Ware gegen Dukaten. Damit ist der Handel auch eine der Möglichkeiten um Dukaten zu verdienen.

    Handelsmöglichkeiten

    Der Handel von Waren geschieht auf zwei mögliche Arten:

    Ein direkter Handel zwischen zwei Spielern wird gestartet, indem ein Spieler bei gedrückter Shift-Taste einen Rechtsklick auf einen anderen Spieler ausführt und jener Spieler anschließend selbiges tut oder aber [Accept] hinter der Handelsanfrage im Chat anklickt. In der Folge öffnet sich das Handelsfenster. Hier können jeweils bis zu 16 Slots mit Waren belegt werden, sowie im unteren Bereich eine Handelssumme eingestellt werden. Eine Erklärung zum Einstellen der Handelssumme erhält man, indem man den Mauszeiger über die vier verschiedenen Buttons hält. Mit einem Klick auf die unterste (noch rote) Fläche bestätigt ein Spieler seine Einstellung (wodurch die Fläche grün wird). Bestätigt auch der andere Spieler seine Einstellungen, läuft ein kurzer Countdown, indem man den Handel noch abbrechen kann, wonach schließlich der Handel zustande kommt und Waren bzw. Dukaten ausgetauscht werden.

    Eine andere (indirekte) Art des Handels stellen Auktion, Spielershops, Marktstände und Kramläden in Silberaue dar. Siehe hierzu den entsprechenden Wiki-Eintrag.

    Handels-Chat

    In den Handels-Chat gelangt man, indem man den Befehl /ch h eingibt (und somit den Global-Chat verlässt, bis man wieder /ch g eingibt). Dieser Chat wird ausschließlich dafür genutzt, um Angebote bzw. Gesuche für Waren aller Art zu schreiben oder aber den eigenen Spielershop etc. anzupreisen.

    Sign in to follow this