• Sign in to follow this  

    Das Große Pantheon


    Wiki

    Das Große Pantheon


    Was ist das Große Pantheon?

    Lyria war eine Welt voller Geheimnisse und Wunder, doch nichts war so bedeutend wie das Große Pantheon. In seinen Reihen befanden sich die mächtigsten und wichtigsten Götter, die den Ursprung der unterschiedlichen Rassen und Wesen dieser Welt begründeten. In einem geheimen Treffen beschlossen die mächtigsten Götter von Lyria, dass sie dringend eine bessere Kontrolle über ihre Welt benötigten. Nach vielen Diskussionen und Debatten kamen sie schließlich zu dem Entschluss, die Gebiete von Lyria untereinander aufzuteilen. Die Entscheidung war von großer Tragweite, denn jeder Gott erhielt ein Gebiet, das er nach seinen eigenen Vorstellungen gestalten konnte. Doch auch wenn diese Götter von größter Bedeutung waren, so gab es dennoch unzählige weitere, die in der Welt Lyria existierten. Die Macht des Großen Pantheons war unumstritten, doch es gab immer noch viele Geheimnisse und Mysterien, die die Götterwelt umgaben.

     

    Welchen Götter gehören dem Großen Pantheon an?

    Daron, der Menschengott, beherrscht die weiten Wiesen und die Menschen, die auf ihnen leben. Seine Frau Me'Rina ist die Schwester von Arg'Re, dem Zwergengott, der das Reich der Berge und der Zwerge regiert.

    Tarva und Calad, die Göttin der Natur und der Ernte und der Gott des Lichts und des Lebens, bilden ein mächtiges Paar im Pantheon. Zusammen regieren sie das Gebiet der Elfen und kontrollieren die mächtigen Kräfte der Natur.

    Und dann ist da noch Valki, die Tieflinggottheit, welche einst als Elf geboren wurde, bevor Valki sich gegen die anderen Götter wandte und sich in das verwandelte, was wir heute Tiefling nennen. Obwohl Valki kein eigenes Territorium besitzt, gehört die Gottheit immer noch zum Pantheon und stellt einen bedeutenden Teil dar.

     

    qJNpZhv.png

     

    Welchen Gottheiten wurden welche Gebiete in Lyria zugeteilt?

    Die Ursprünge der Welt Lyria waren von Anfang an von den Göttern geprägt, die ihre Herrschaftsgebiete aufteilten. Daron, der Menschengott, herrschte über die satten Wiesen, während Calad, der Elfengott, die majestätischen Wälder beherrschte und Arg'Re, der Zwergengott, über die mächtigen Berge wachte. Doch während die anderen Götter stolz ihre Reiche regierten, blieb Valki, die Tieflingsgottheit, ohne eigenes Territorium. Der Grund dafür war die Herkunft als einstiger Elf. Getrieben von Wut und Neid stellte er sich schließlich gegen seine göttlichen Geschwister und wandelte sich für immer.

    Edited by Wiki

    Sign in to follow this