• Sign in to follow this  

    Erlernte Magie


    Wiki
    Naturmagie

    xbo7vAx.png

    Magie-Art Erlernte Magie
    Ausbildungsdauer min. 4 Jahre, doch nach 2 Wochen lassen sich schon erste Ergebnisse sehen
    Ausbildungsart Studium durch Bücher und Lehrmeister
    Präferierte Rasse Elfen
    Verbreitung mittel - hoch
    Medium Sprache und Vorstellungskraft (ab 10 Jahre)


     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Naturmagie  

    Überblick:

    Die Naturmagie ist eine besondere Form der erlernten Magie, die hauptsächlich von Elfen praktiziert wird. Diese Form der erlernten Magie erfordert jahrelanges Studium und Training, um die Macht der Natur zu kontrollieren. Elfen, die diese Fähigkeit beherrschen, können Pflanzenwachstum und Heilung manipulieren, indem sie die Energie der Natur nutzen.

    Doch die Naturmagie ist nicht nur eine Frage des Wissens, sondern auch der Geduld und Ausdauer. Ein Minimum von vier Jahren harten Trainings ist notwendig, um die Grundlagen der Naturmagie zu erlernen. Je mehr Zeit und Mühe ein Elf in sein Training investiert, desto stärker werden seine Fähigkeiten und desto mächtiger werden seine Zaubersprüche.

    Elfen mit fortgeschrittener Naturmagie können komplexere Zauber wirken, die weit über das einfache Wachsenlassen von Blumen und Ranken hinausgehen. Sie können sogar pflanzliche Heilmittel herstellen, die bei der Heilung von Verletzungen und Krankheiten helfen können.

     

    Ursprung:

    Die Ursprünge der Naturmagie sind in der Geschichte der Elfen auf Lyria tief verwurzelt. Die ersten Elfen, die in der Nähe von dichten Wäldern und Flüssen lebten, waren von der Schönheit und dem Leben der Natur umgeben. Sie erkannten schnell, dass sie eine tiefe Verbindung zur Natur hatten und dass diese Verbindung ihnen Zugang zu einer einzigartigen Form der Magie ermöglichte. Es war die Göttin der Natur, Tarva, die den ersten Elfen die Grundlagen der Naturmagie beibrachte. Sie lehrte sie, wie man Pflanzen wachsen lässt und kleine Schnittwunden heilt. Im 8. Jahr konnten die Elfen unter Tarvas Anleitung sogar gebrochene Knochen heilen. Als die Elfen älter wurden und ihre Fähigkeiten in der Naturmagie weiter ausbauten, erlaubte Tarva ihnen, ohne Worte zu zaubern. Ab dem 40. Jahr konnten die erfahrenen Magier bereits kleine Wälder erblühen lassen, was eine beeindruckende Demonstration ihrer Fähigkeiten war.

    Allerdings gab es auch eine Warnung: Tarva und der Gott der Tiere, Aeryn, hinterließen Schriften, die den jungen Elfen als Anleitung dienten. Sie sollten nicht zu mächtig werden, um somit das Gleichgewicht der Natur zu erhalten. Deshalb war es den Elfen erst ab dem 75. Ausbildungsjahr erlaubt, einzelne Pflanzen sterben zu lassen. Die Naturmagie war also eine Kunst, die nur durch jahrelange Ausbildung und spirituelle Verbundenheit mit der Natur gemeistert werden konnte. Die Elfen ehrten Tarva und Aeryn als ihre Lehrer und bewahrten ihr Wissen sorgfältig auf, damit es von Generation zu Generation weitergegeben werden konnte.

    14PJoyk.png

    Illusionsmagie

    rIZO4la.png

    Magie-Art Erlernte Magie
    Ausbildungsdauer 3 Jahre
    Ausbildungsart mündliche Überlieferung
    Präferierte Rasse Tieflinge
    Verbreitung gering - mittel
    Medium Sprache und Gestik


     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Illusionsmagie  

    Überblick:

    Mit ihrer Fähigkeit, die Grenzen der Realität zu verschwimmen, kann die Illusionsmagie in der richtigen Situation unbesiegbar sein. Aber die Dunkelheit, die sie birgt, sollte nicht unterschätzt werden. Es erfordert ein hohes Maß an Kontrolle und Präzision, um sicherzustellen, dass die Täuschung nicht auffliegt und zu katastrophalen Konsequenzen führt. Doch wenn die Illusionsmagie beherrscht wird, kann sie die Augen des Betrachters täuschen und die Realität in eine Fantasiewelt verwandeln, die von den Illusionisten kontrolliert wird.

    Es ist eine Kunst, die Geheimnisse und Faszination birgt und die nur von denjenigen verstanden werden kann, die die Kunst des Täuschens meistern. Diejenigen, die bereit sind, die Herausforderung anzunehmen, können mit der Illusionsmagie eine Welt voller Mysterien und Geheimnisse entdecken, die ihnen zuvor verborgen waren. Und wer weiss, vielleicht bist du der nächste, der sich in die geheime Welt der Illusionsmagie hineinwagt und entdeckt, was du in der Lage bist zu erschaffen.

     

    Ursprung:

    Tief im Wald, an einem geheimen Ort, lebte eine Gruppe von Tieflingen, die sich vor den Zwergen versteckt hielt. Sie waren Meister der Tarnung und niemand konnte wirklich erklären, wie sie sich so unsichtbar machen konnten. Doch eines Tages entschied einer der ältesten Tieflinge der Gruppe, das Geheimnis zu lüften.

    Er offenbarte den jungen Tieflingen das gut gehütete Geheimnis ihrer Gruppe: Sie hatten die Kunst der Illusionsmagie gemeistert, um ihre Tarnung zu perfektionieren. Sie hatten die Fähigkeit, die Sinne anderer zu täuschen und deren Wahrnehmung der Realität zu verändern, um sich noch besser verstecken zu können. Die jungen Tieflinge waren fasziniert von diesem Wissen und baten den ältesten Tiefling, sie in diese Kunst einzuweihen.

    Der älteste Tiefling war jedoch besorgt, dass ihre Macht in falsche Hände geraten könnte. Doch er entschied sich schließlich, sie zu unterrichten. Er begann mit grundlegenden Übungen, bei denen die jungen Tieflinge lernten, die Sinne anderer zu manipulieren und zu täuschen. Sie lernten, Rauch zu erzeugen und Bilder zu verändern, bis sie schließlich in der Lage waren, ganze Illusionen zu erschaffen.

    Es waren drei Jahre voller harter Arbeit und unzähliger Übungen, bis die jungen Tieflinge die Kunst der Illusionsmagie meisterten. Der älteste Tiefling war stolz auf seine Schüler und segnete sie, ermahnte sie jedoch auch, ihre Fähigkeiten verantwortungsvoll einzusetzen, um ihre Gemeinschaft zu schützen. Denn in den falschen Händen könnte ihre Macht gefährlich werden.

    14PJoyk.png

    Buchmagie

    C9k0pGL.png

    Magie-Art Erlernte Magie
    Ausbildungsdauer 4 Jahre (nach einer Woche kann man teilweise bereits Magie anwenden)
    Ausbildungsart Lehrmeister und Bücher
    Präferierte Rasse alle
    Verbreitung hoch
    Medium Sprache


     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Buchmagie  

    Überblick:

    Die Buchmagie ist eine mysteriöse Form der klassischen Magie, die nur durch das Studium uralter, geheimer Bücher und das Erlernen von Sprüchen erlernt werden kann. Es ist ein mühsamer Prozess, der viel Zeit, Hingabe und Geduld erfordert, um die Kunst der Buchmagie richtig zu beherrschen. Ohne ein Buch oder einen Zauberspruch kann man nicht zaubern, denn die Sprüche müssen perfekt ausgesprochen und die Gesten präzise ausgeführt werden, um die gewünschte Wirkung zu erzielen.

    In der Regel haben Buchmagier ihre wertvollen Bücher und Zauber in einer geheimen Bibliothek unter Verschluss. Es ist ein Ort, an dem sie sich in Ruhe zurückziehen können, um ihre Kunst zu perfektionieren. Ein Meisterbuchmagier zu werden, ist kein Ziel, das man schnell erreichen kann. Es kann Jahre dauern, um die notwendigen Fähigkeiten zu erlernen und selbst dann ist das Studium und die Verfeinerung der Kunst ein lebenslanges Unterfangen. Doch für diejenigen, die bereit sind, sich der Herausforderung zu stellen, bietet die Buchmagie eine unendliche Welt voller Geheimnisse und Wunder, die nur darauf warten, entdeckt zu werden.

     

    Ursprung:

    In Lyria verbarg sich ein uraltes Buch zwischen den Wurzeln einer Eiche und wartete darauf, entdeckt zu werden. Die Entdeckung des Buches sollte das Schicksal von Lyria für immer verändern, und Darian, ein junger Mann aus Middenburg, ahnte nicht, welche Macht er damit in die Welt gebracht hatte, als er die versteckten Worte las und die Seiten aufschlug. Sein Körper bebte vor Energie, als die Magie ihn durchströmte und ihn in ihren Bann zog.
    Über Jahre hinweg entschlüsselte Darian unermüdlich die Geheimnisse der Buchmagie und wurde zu einem wahren Meister der Magie, der jedes Ritual und jede Formel auswendig kannte. Doch mit seiner Macht kamen auch Neider und Gefahren auf ihn zu. Das Wissen um die Buchmagie verbreitete sich schnell und erreichte bald jedes Haus, jede Stadt und jedes Dorf in Lyria. Menschen, Elfen und Zwerge gleichermaßen waren von der Kraft des geschriebenen Wortes angezogen und wollten die Kunst der Buchmagie erlernen.
    Allerdings gab es auch solche, die die Magie für ihre Zwecke missbrauchen wollten. Dunkle Gestalten lauerten im Schatten und schlichen sich heran, um Darians Buch zu stehlen und seine Macht zu brechen. Darian erkannte bald, dass er im Kampf gegen die Dunkelheit nicht alleine sein konnte. Er begann, Schüler auszubilden und seine Kenntnisse der Buchmagie weiterzugeben, um gemeinsam mit ihnen das Buch und die darin enthaltenen Geheimnisse zu schützen.

    Noch immer setzen Darians Lehrlinge ihr Erbe fort, indem sie selbst neue Schüler ausbilden und Schriften verfassen, die das Wissen weitergeben sollen. Sie tragen die Verantwortung dafür, dass das Gleichgewicht der Magie niemals gestört wird. Doch welche Wahl wirst du treffen? Wirst du die Macht der Buchmagie beschützen oder wirst du sie für finstere Zwecke nutzen? Bedenke jedoch, dass jede deiner Entscheidungen Konsequenzen haben wird – für dich und für Lyria.

    Sign in to follow this