• Sign in to follow this  

    Berengror Ysgren von Kaltblut


    Wiki
    Berengror Ysgren von Kaltblut

    HynJLD8.png

    Vorname Berengror Ysgren
    Name von Kaltblut
    Titel Arg'Tirn
    Geschlecht männlich
    Geburtsdatum * 13. Tag des 6. Monats des Jahres 4583
    Familie Eltern:

    Vater:
    Ysgren Grendur von Kaltblut (* 4. Tag des 2. Monats des Jahres 4500)

    Mutter:
    Kathra von Kaltblut (* 26. Tag des 8. Monats des Jahres 4516)


    Geschwister:
    Schwester: Bardryn Kathra (* 13. Tag des 6. Monats des Jahres 4583)
     
    Rasse und Volk Zwerge - Gar'Dyr'ror
    Religion Minare
    Magie Buchmagie, Runenschmiede
    Augenfarbe grün
    Haarfarbe braun schwarz
    Hautfarbe helles braun
    Größe  145 cm
    Gewicht 130 kg
    Statur hoch gewachsen und kräftig


     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    LLjY3gM.png   Arg'Tirn Berengror Ysgren von Kaltblut   LLjY3gM.png  

    Überblick:

    Berengror Ysgren von Kaltblut ist der Herrscher des Zwergenreiches. Er ist nun seit dem Jahre 4731 Arg'Tirn und hat sich der Stabilität des Reiches verschrieben, da sein Vorgänger vorsätzlich Regeln zu seinem Vorteil gebrochen und damit das Reich destabilisiert hat und deswegen abgewählt wurde. Seitdem herrscht er mit eiserner Hand den Hof erneuert und Mittäter eigenhändig exekutiert.

    Entzug von Titel und Besitz sowie Zwangsarbeit gehört zu oft genutzten Strafen des Arg'Tirn. Weil er in besonders schweren Fällen auch vor öffentlichen Hinrichtungen nicht zurückschreckt wird er von manch außenstehenden gar als Tyrann bezeichnet. Trotz dieses Vorwurfs haben sich nur jene zu befürchten, die gegen das Gesetz verstoßen, und sei es nur gegen Sklaven oder andere Rassen.

    Charakter:

    Berengror Ysgren ist im Vergleich zu anderen Zwergen leicht reizbar. Aus einer traditionsreichen Familie und ehrhaften Familie kommend, gibt es für ihn wenig schlimmeres als Missachtung der Etikette und ungebührendes Verhalten bei offiziellen Anlässen, da er seit Kindheitstagen sehr auf den Unterschied zwischen Aktionen im Amt und im privaten bedacht ist. Berengror spricht bevorzugt durch Taten, ist aber wie die meisten Zwerge langen Abenden bei guten Getränken oder ausschweifenden Festen anzutreffen, bei denen dann doch mehr gesprochen als getan wird. Er mag die Jagd auf verschiedenste Kreaturen und ist begeistert sich für freundschaftlichen Duelle, um dort Kontakte zu pflegen sowie die Gedanken dem Amt abzuwenden. Der magischen Forschung kann er wenig abgewinnen, dafür unternimmt er lieber Ausflüge durch die die Stadt und besucht Baustellen oder neu entdeckte Höhlen, um zu sehen wie sich das Reich entwickelt. Ausländischen Besuch tritt er, im Gegensatz zu seinen Mitbürgern, grundsätzlich skeptisch gegenüber, da dieser ihm seiner Ansicht nach zu wenig auf den Umgang achtet und dieser zu wenig Respekt zeigt.

    Geschichte:

    Berengror Ysgren von Kaltblut wurde in eine angesehene und einflussreiche Familie geboren. Sein Vater Tirn Ysgren Grendur von Kaltblut und seine Mutter Kathra von Kaltblut erzogen ihn traditionsbewusst und mit Bezug auf die Familientradition sowie in Hinblick darauf, dass er den Titel des Tirn erben würde. Er wuchs mit seiner Zwillingsschwester in Konkurrenz um Erfolge in Magie und Schwertkampf auf und wurde mit ihr von Meistern ihres Faches schon in relativ jungen Jahren in vielen Magiefeldern und dem Kampf ausgebildet. Vor allem im Bereich der Runenschmiede zeigte Berengror großes Können, dahingegen konnte er in der frei angewandten Magie die Stufe seiner Schwester nie erreichen. Auch am Kampf mit Waffen gegen andere Zwerge und Kreaturen fand er großes Interesse und erfüllte die Anforderungen seiner Familie mit Leichtigkeit. Seine Eltern legten großes Interesse auf eine "gerechte" Erziehung, wegen der seine Familie seit Generationen hoch angesehen ist, weil, so scheint es zumindest, dies einen großen Einfluss auf die Lernbereitschaft und die großen Erfolge der Familiengeschichte, insbesondere viele Repräsentanten in verschiedensten Gebieten, hatte.

    Mit diesen Grundlagen und seinen Erfolgen machte sich Berengror Ysgren einen guten Namen in den Bereichen der Schmiedekunst, der Kampfmagie und der Politik um die Verwaltung des Reiches, in der auch auch schon mit nur 120 Jahren Einzug erhielt. Zu dieser Zeit war Berengror Minister für den inneren Schutz gegen ausländische Interessen und Sicherheit der Bevölkerung, als über Jahre abnehmende Mittel und stetig zunehmender Unmut der Händlerfamilien und auf private Unternehmungen des damaligen Arg'Tirn und seine engsten Vertrauten zurückzuführen waren. Der von Berengror geführte Untersuchungsausschuss sorgte mit der Freigabe entsprechender Stellen für großes Aufsehen und eine entsprechende Möglichkeit zum Aufstieg auf die Stelle des Arg'Tirn, die er mit Unterstützung seiner Familie und großzügigen Geschenken einnahm. Seitdem herrscht Berengror Ysgren von Kaltblut über das Zwergenreich und baut die öffentliche Infrastruktur sowie das Militär, das als exekutive dient, aus, um die Gesetze und die Ordnung ohne Probleme durchsetzen zu können, die das Reich auszeichnen.

    Edited by Wiki

    Sign in to follow this