screamfine

Upcoming Changes & eine kleine FAQ

Recommended Posts

Liebe Lyrianer,

der nächste Patch steht an. Wir haben einiges an Spielerfeedback gesammelt und bei den kommenden Änderungen berücksichtigt (es sind Kleinigkeiten dabei wie z.B. Wasserflaschen trinken zu können um die leeren Flaschen zu erhalten, aber auch größere Änderungen wie z.b. dass ihr künftig auf unserem Eventserver alle Klassen frei und uneingeschränkt wählen & ausprobieren könnt etc. etc.)

Darüberhinaus gab es in letzter Zeit einige Fragen & Kritik seitens der Spieler. Hierauf möchte ich gerne in einer kleinen FAQ eingehen:

Spieler: es gibt viele bugs, man merkt nichts von Änderungen, es gibt kaum feedback vom Team.

Bei jedem neu gestarteten Projekt dieser Größenordnung muss man mit Bugs rechnen. Bereits zum Start wurden kritische Bugs sehr schnell und in großem Umfang behoben. Natürlich enstehen auch wieder neue Probleme oder man bemerkt erst später einen Bug etc.. Ihr könnt euch sicher sein, dass wir genau beobachten, welche Bugs reported werden auch wenn ihr nicht immer eine Antwort auf euer Anliegen erhaltet. Änderungen werden sehr präzise und gewissenhaft im Changelog dokumentiert, nicht unbedingt immer jede kleine Änderung, aber der Großteil davon. Zudem solltet ihr bedenken, dass jeder von uns seine Freizeit in das Projekt steckt und davon haben manche mehr und die meisten leider weniger. So kommt es dass Änderungen auch mal Tage oder Wochen dauern. Ich finde dass es genug zu tun gibt auf Lyria und man sich problemlos mit einem Projekt beschäftigen kann, während man auf Fixes etc. wartet. 

Spieler: Ich habe einen Bug reported / ein Problem gemeldet / eine Frage gepostet aber erhalte einfach keine Antwort.

Bitte entschuldigt, wenn wir nicht alle Fragen oder Bugreports beantworten. Wir sind bemüht möglichst auf jeden Report eine Rückmeldung zu geben, wir verfügen jedoch derzeit nicht über die nötigen Kapazitäten um 100% jeden Report zu beantworten. Das bedeutet NICHT, dass wir eure Meldungen nicht lesen. Wie oben bereits erwähnt, kommt jede Meldung bei uns an und wird geprüft. Ihr könnt uns dabei helfen, indem ihr möglichst ausführlich beschreibt, was wann und wie geschehen ist, damit wir nachvollziehen bzw. rekonstruieren können, was schief gelaufen ist, gerne auch Videos, Screenshots etc. posten. 

Spieler: Warum holt ihr nicht einfach mehr Leute ins Team?

Wir freuen uns über jede Bewerbung und suchen auch aktiv nach Talenten, die unser Projekt unterstützen möchten. Derzeit erhalten wir leider nur sehr wenige Bewerbungen und oftmals auch nur in Bereichen, die bereits besetzt sind. Bitte schaut auf unsere Jobseite, wenn ihr wissen möchtet, in welchen Bereichen wir aktiv Leute suchen.  

Spieler: Ich habe einen Vorschlag gepostet, aber niemand hat geantwortet und er wurde bis heute nicht umgesetzt?

Wir sind sehr dankbar über konstruktives Feedback. Hier gilt das Gleiche wie bei den Bugmeldungen: jeder Vorschlag kommt an und wird bedacht, diskutiert und möglicherweise sogar realisiert, aber nicht alle können umgesetzt werden und nicht immer erfolgt eine adäquate Antwort. Vorallem jedoch benötigen wir auch hierfür Zeit. Priorität haben aktuelle Bugs, die zunächst beseitigt werden müssen.    

Spieler: Wird es künftig mehr Events geben?

Wir beabsichtigen künftig regelmäßig Events zu veranstalten, vorzugsweise am Wochenende, wo viele Spieler auch Zeit haben daran teilzunehmen.

Spieler: Wird es bald neuen Content geben?

Wir sind zwar erst in die neue Season gestartet, aber natürlich machen wir uns Gedanken über neue Features und Content, die noch mehr Abwechslung ins Spielgeschehen bringen. Wir sind bemüht, nicht überstürzt etwas Neues zu bringen, nur damit es dann da ist. Es soll auch möglichst sinnvoll ins System integriert werden.

Das ist nur ein kleiner Beitrag meinerseits für mehr Transparenz gegenüber der Community und ich hoffe, dass ich euch damit einen Teil eurer Fragen und Kritik beantworten konnte. Nobody is perfect, aber ihr könnt euch sicher sein, dass wir auch weiterhin sehr viel Zeit & Herzblut in Lyria stecken werden, da es uns mindestens genau so viel Freude bereitet, wie euch Spielern!

tzhMtQc.png
screamfine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.