• Neuigkeiten und Updates

    Neues aus der Welt von Lyria!

    Community Update #1 - Danke für das Feedback!

    Liebe Lyrianer,
    es ist uns bewusst geworden, dass wir euch, die Community, in den letzten Monaten zu selten mit aktuellen Infos in Bezug auf Fortschritt, geplante Änderungen, usw. versorgt haben. Und genau das möchten wir ab sofort ändern.
    In unseren Community Updates sollt ihr künftig in (un)regelmäßigen Abständen mit Infos zu Features (Was ist geplant? Was ist derzeit in Arbeit? Wo sind Änderungen angedacht?) und aktuellen sowie vergangenen Ereignissen & organisatorischen Veränderungen versorgt werden. Bitte habt das Nachsehen mit uns, wenn diese Updates nicht gleich perfekt sind. Wir wollen es einfach einmal ausprobieren und euer Feedback einholen.
    Also los, starten wir doch am Besten gleich JETZT !

    Danke fürs Feedback
    Vor etwa 2 Wochen haben wir eine Umfrage gestartet bei der ihr eure Meinung sowie konkrete Vorschläge zu Lyria und speziellen Themen loswerden konntet. Mehr als 70 Spieler (abzüglich einiger Trolle ) haben die Chance genutzt und Dinge niedergeschrieben, die sie stören, die geändert werden sollten, die gewünscht werden oder die gut sind, wie sie sind.
    Hierfür möchten wir uns ganz herzlich bei euch bedanken. Konstruktive Kritik hilft uns, den Server weiterhin zu verbessern und an den richtigen Schrauben zu drehen. 
    Wir haben die wichtigsten und am häufigsten von der Community genannten Punkte einmal zusammengefasst:
    Fehlender / zu wenig neuer Content / Lategame Content Verbesserungen im Bereich Rollenspiel Erweiterung Stadtsystem Dungeons Neue Events, mehr Events PvP / Klassen / Skill Balancing Verbesserung der Kommunikation zwischen Team und Community (Woran wird gearbeitet etc.?) Mehr Quests Natürlich wurden auch viele anderen angesprochen, die wir nicht unter den Tisch fallen lassen möchten, die aber den Rahmen sprengen würden. Wir werden sie nicht aus dem Auge verlieren, doch die häufigsten und wiederholt genannten Punkte findet ihr auf der Liste oben.
    Noch kurz etwas anderes: Bei der Umfrage gab es auch einen Punkt bei dem ihr schreiben konntet, welches Feature euch am Besten auf Lyria gefällt. Verblüffenderweise gab es hierbei bei den meistgenannten Dingen Überschneidungen mit der oben dargestellten Liste, z.b. PvP / Klassen / Skill Balancing und Events. Das zeigt, wie unterschiedlich manche Spielaspekte wahrgenommen werden.
     
    Schlussfolgerung: Packen wir es gemeinsam an!
    Wir hätten keine Umfrage gemacht, wenn wir nicht vorgehabt hätten an entsprechenden Schrauben zu drehen, um das Gameplay auf Lyria besser zu machen und weiter zu entwickeln. Allerdings - und das muss gleich vorweg gesagt werden - werden einige Schrauben leichter und schneller zu bewegen sein, als andere. 
    Im nächsten Abschnitt findet ihr eine Übersicht über die Features, an denen wir bereits arbeiten oder mit denen wir uns in nächster Zeit beschäftigen wollen. 
    Nicht alle genannten Aspekte können wir von heute auf morgen verändern. Ein stimmiges Konzept ist wichtig, bevor etwas verändert oder blind in einen Topf geworfen wird (und ja, auch wir haben schon Dinge in Töpfe geworfen, wo wir hätten nachdenken sollen, bevor wir es taten ). Es bedarf neben Planung und Konzeption auch Man- (oder auch Woman-) Power wie z.b. in Bereichen wie Development, Scripting, Design & Architektur. Unsere Teamler haben (leider ) alle ein Reallife und werden nicht 24/7 in der Lage sein für Lyria zu planen, zu entwickeln und umzusetzen. Dieses Schicksal teilen wir mit den meisten anderen Minecraftservern. Insofern wird es in einigen Bereichen schneller, in anderen weniger schnell Fortschritte geben. Wer damit nicht klar kommt, darf sich jetzt in die Backe zwicken und dem Ernst des Lebens in die Augen sehen .
    Zukunftsmusik
    PvP Balancing: Im PvP/Balancing wird es immer wieder Anpassungen geben, nicht in naher Zukunft, aber immer wieder. Das letzte Balancing ist nicht sehr lange her. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Ich verweise hierbei auch gerne nochmal an die Umfrage (manche sind unzufrieden mit dem aktuellen Balancing, anderen gefällt es so). Das perfekte PvP Balancing wird es nicht geben, niemals. Wer diese Illusion hat, wird bei keinem MMO Game der Welt glücklich werden. Balancing ist ein andauernder Prozess. 
    Neuer Content / Lategame: Neuer Content muss her, keine Frage. Doch nicht einfach irgendwas reinwerfen, was nach einer Woche niemanden mehr interessiert. Vielmehr werden wir uns die Zeit nehmen und ein ordentliches Konzept ausarbeiten. Das wird dauern. Denn hier greifen viele kleine Rädchen ineinander - VIELE!
    Rollenspiel: Zugegeben, ich bin kein Rollenspieler, aber es gibt viele Spieler und Teamler, die sich in diesem Bereich top engagieren, was ich super finde. Im Rollenspiel wollen wir auch einen anderen Weg einschlagen und neben einem Plot für ein breites Spektrum an Spielern auch Miniplots oder kleinere RP-Runden betreiben. Allerdings sind wir im RP, mehr noch als in anderen Bereichen, auf eure Mitarbeit angewiesen. Also bitte ich euch mit Tirant eure Ideen für Plots zu besprechen. So können wir auch Spielerplots unterstützen und umsetzen.
    Erweiterung Stadtsystem: Für mich gehört dieser Aspekt zum Lategame Content. Unbedingt ausbaufähig, aber nicht einfach nur durch ein weiteres neues Gebäude (womit ich nicht sagen möchte, dass keine neuen Gebäude kommen werden!), sondern durch ein stimmiges Konzept, bei dem wieder viele Rädchen ineinander greifen -> wird dauern.
    Dungeons: siehe nächster Abschnitt (WIP)
    Neue Events: siehe nächster Abschnitt (WIP)
    Bessere Kommunikation: dieser Beitrag soll seinen Teil dazu beitragen.
    Mehr Quests: Definitiv! Es sind auch welche in Entwicklung. Hier brauchts Ideen, Konversationen, Scripte - was fällt euch dazu ein? Welche Ideen habt ihr? Sprecht mit unserem derzeit einzigen Quester, IngrimmArinngard. Unterstützung in diesem Bereich ist definitiv willkommen. In Zukunft soll dieser Bereich zunehmend ausgebaut werden.

    Work in Progress
    Hinter den Kulissen wird fleißig gearbeitet. Schade, dass es niemand mitbekommt. Schuld seid nicht ihr sondern wir. Vielleicht führte die teils heftige Vorab-Kritik in der Vergangenheit dazu, dass wir ängstlich geworden sind, Features, die in der Planung oder Umsetzung sind, bekannt zu geben.
    Wir sollten uns davon losmachen und wieder mehr kommunizieren auch wenn es ab und zu schief gehen kann (z.b. wenn wir etwas auf unsere Liste setzen, das euch gefällt, es letztlich dann aber doch nicht umgesetzt wird, weil a.) zu wenig / keine Zeit b.) technische Gründe oder c.) schlechte Planung / Konzeption.
    Ich finde, "laut nachdenken" sollte wieder erlaubt und möglich sein. Die Spieler sollten uns keinen Strick daraus drehen, wenn wir einmal etwas verbocken. Fehler sind menschlich und die meisten Teamler sind es auch. Also helft uns, euch zu helfen. Das heißt nicht, dass Kritik unerwünscht ist, aber bleibt fair und liefert konstruktive Kritik.
    Jetzt aber zu den Dingen, die aktuell in der Planung oder Umsetzung sind:
    Neues Auktionsplugin (ersetzt das "alte" Plugin mit seinen Ecken und Kanten & nervigen Bugs) Dungeons (nur als Testversion - zum Ausprobieren, da wir keine Erfahrung damit haben und die Einbindung ins Gesamtkonzept nicht kurzfristig erfolgen kann. Euer Feedback wird uns helfen!) Neue Events / Locations sind im Prinzip dauerhaft in der Planung. Derzeit wird z.B. konkret an einem Spleef-Event gebastelt Neues Eventplugin (ersetzt das "alte" Plugin mit seinen Ecken und Kanten, soll einfacher erweiterbar sein und neue Gamemodes wie z.b. CTF "Capture the Flag" bieten, zudem bessere Optimierung fürs Server-Netzwerk) System-Nachrichten-Plugin: Aktivieren / Deaktivieren von einigen Chat-Nachrichten, die von Plugins gefeuert werden, siehe dazu auch Spielervorschlag Das ist nicht alles, an was gearbeitet wird, aber einige der etwas größeren, nennenswerten Punkte.
    Noch etwas: Wir haben unsere Team-Seite überarbeitet. Dort könnt ihr nun sehen, welcher Teamler in welchen Bereichen unterwegs ist und findet damit wesentlich schneller und leichter den richtigen Ansprechpartern für eure Ideen, Wünsche, Sorgen.
    Zudem dürft ihr unsere frisch gebackene Communityfee BlueMantodea und den lieben Seron mit allem Bewerfen, was nicht klebt. Sie sind sozusagen lebendige Kummerkästen... aber lieb sein bitte!    
    Togalt's Wort zum Sonntag: Von Kritik und bösen Zungen (Kommentar)
    Nach der ausgeuferten Kritikdiskussion vor wenigen Wochen sind einige Dinge ins Rollen gekommen. Wir haben eine Umfrage gestartet, Vorschläge & Meinungen analysiert. Böse Zungen behaupteten das Lyria Team sei nicht kritikfähig. Nun ich denke, das Gegenteil haben wir erneut unter Beweis gestellt: diese Zeilen sind einer davon. Ich habe auch nichts - und das erwähne ich immer und immer wieder - gegen konstruktive Kritik, mit der man was anfangen kann.
    Was mich jedoch persönlich stört ist die Art und Weise wie Kritik im konkreten Fall herangetragen wurde und dass solche Diskussionen immer ausgenutzt werden und Nährboden für unlustige Trolle geschaffen wird, die von irgendeinem fremden Planeten (oder Server ) reinzappen, sich kurz registrieren und nur provozieren wollen. Selbes gilt für gebannte oder inaktive Spieler, die jede Gelegenheit nutzen, um diesem ach so bösen Server (der ihnen scheinbar wichtig genug ist, dass sie sich die Mühe machen, hier zu interagieren ) noch eins mitzugeben.
    So etwas wird es künftig in dieser Form nicht mehr geben. Das Team wird konsequenter durchgreifen und schneller reagieren.

    Ernsthafte, konstruktive Kritik? Gerne, jederzeit nur her damit! "Alles ist doof" - Kritik: dürft ihr gerne für euch behalten.
    So jetzt aber genug von bösen Zungen und kritischer Kritik.
    Ich würde mich freuen, euch beim nächsten Community Update wieder genau an dieser Stelle antreffen zu dürfen.
    Euer Narrenkaiser,
    Togalt.
     

    King's Quest: Kräutersammler

    Liebe Lyrianer,
    es wird Zeit für eine neue King's Quest! Ihr habt 7 Tage Zeit diese königliche Aufgabe zu meistern, um eine Belohnung zu kassieren. Und das hier sind die Details:
    King's Quest - Kräutersammler!
    The Return of the Wasserpfeife! Ein fahrender Händler hat eine Ladung Wasserpfeifen verloren. Bis dato unbekannte, längst vergessene Effekte gehen von so einer Wasserpeife aus. Sammelt Kräuter um ein gemeinsames Wasserpfeifen-Fest zu feiern.  
     
    WAS:
    Sammeln von Kräutern (zählt, sobald Kräuter droppen)
    WANN:
    Vom 01.09. - 08.09. (7 Tage)
    WIEVIEL:
    5.000 Kräuter
    BELOHNUNG (bei Erfolg):
    Schatztruhe mit tollem Loot erscheint am Spawn.
    + 1000 EXP (Handwerk)
    + Items wie z.b. "Schwefelknöterich"
    STRAFE (bei Versagen):
    Einige Kräuter könnten bei Verwendung in der Wasserpfeife negative Effekte haben ...
     
    Fortschritt
    Ihr könnt euch jederzeit über den Fortschritt informieren, indem ihr den Befehl /kq fortschritt eingebt. Sobald das Ziel erreicht wurde, erscheint am Spawn in Aramat eine Schatzkiste, welche ihr dann einmalig looten könnt. Die Kiste wird aber nur für kurze Zeit dort zu finden sein und natürlich NUR, wenn ihr diese Community-Aufgabe erfolgreich meistert!
     
    Topliste
    Auf der Startseite von LyriaServer.de findet ihr unten die Bestenliste der Spieler, welche die meisten Kräuter gefunden und abgeliefert haben.

    Gute Kräuter, böse Kräuter!

    Liebe Lyrianer,
    der ein oder andere mag sich noch an die gute alte Wasserpfeife erinnern. Nach diversen Versionsupdates ist dieses Mini-Feature leider kaputt gegangen. Ziemlich schade, wie einige Spieler fanden. Daher haben wir uns die Mühe gemacht, die Wasserpfeife zu reparieren damit ihr sie wieder verwenden könnt (immerhin erwähnt der ein oder andere Lyrianer sie ja auch in seiner CB ;-) ).
    Ab 01.09.2020 könnt ihr wieder auf Suche nach Kräutern für die Wasserpfeife gehen und gemeinsam mit Freunden bei einer Runde Wasserpfeife den Tag genießen.
    Bei der letzten Version der Wasserpfeife wurde bemängelt, dass ausschließlich negative Effekte von ihr ausgingen. Diesen Aspekt haben wir nun etwas angepasst. Neben Schwindel und Übelkeit gibt es gleichzeitig auch praktische Effekte wie Regeneration oder Feuerresistenz. Natürlich kann dies jederzeit noch angepasst werden, euer Feedback ist willkommen.  
    In unserem Wikieintrag zur Wasserpfeife findet ihr zudem direkt alle Informationen die ihr benötigt. Dort findet ihr neben Kräuterinfos auch Mengenangaben und eine grundsätzliche Anleitung dafür.
    Wir wünschen euch viel Freude damit!
     

    Ab sofort im Marktplatz: 7 neue Rüstungsständer Posen verfügbar!

    Liebe Lyrianer,
    ab sofort könnt ihr 7 weitere Rüstungsständer Posen wählen, wenn ihr über eine Rüstungsständer Posen Schriftrolle verfügt. Wenn nicht, könnt ihr euch diese praktischen Spruchrollen direkt im Lyra Marktplatz holen: /marktplatz -> Zauber & Sonstiges -> Rüstungsständer Posen
    Mit Rüstungsständer Posen könnt ihr euer Dorf, eure Stadt oder einfach nur euer Zuhause etwas beleben!
    Viel Freude damit!

    Meister des Jump'n'Runs: Beweist euer Können im Königsbrunnen!

    Liebe Lyrianer,
    das Jump'n'Run "Königsbrunnen" öffnet seine Pforten. Das Event wird die nächste Zeit offen und durchgängig betretbar sein.
    Im Event könnt ihr beweisen, wie gut ihr im Jump'n'Run seid. Es gibt keine Checkpoints. Nur du und der Brunnen, der Aufstieg zum Triumphplatz wo kostbarer Loot wartet. 
    Täglich könnt ihr dort oben eine Truhe looten, eine weitere Truhe kann einmalig gelootet werden, sie enthält einen epischen Pokal.
    Viel Glück und habt Spaß bei dieser erfrischenden Challenge!
     

    Coming soon: Lyria Aufträge | Tägliche Mini-Events mit Bestenliste & Rewards

    Liebe Lyrianer,
    in Kürze wird Lyria um ein interessantes Feature erweitert: Lyria Aufträge sind einfache, kurzweilige Mini-Events, die täglich mehrfach stattfinden und bei welchen sich die Teilnehmer am Ende über eine Belohnungskiste freuen können.
    Aufträge und Belohnungen
    In einigen Missionen müssen böse Kreaturen vernichtet werden, in anderen müsst ihr etwas farmen oder angeln. Im Prinzip all die Dinge, die ihr ohnehin schon täglich macht, nur ab sofort lohnt sich diese Arbeit sozusagen doppelt :-)
    Zusätzlich wird für jedes Mini-Event eine Bestenliste direkt nach Ende des jeweiligen Events abrufbar sein. Dort werden die besten 10 Spieler des Mini-Events aufgelistet. Die besten Spieler erhalten natürlich auch bessere Rewards. Doch am Ende wird jeder, der teilnimmt, zumindest mit einem kleinen Trostpreis belohnt. Die Topspieler dürfen sich u.a. auf XP (je nach Missionstyp für Handwerk oder Kampfklasse), Geld und Items freuen.
    Aufträge werden im Chat angekündigt. Um teilzunehmen, müsst ihr einfach nur erledigen, was in der Auftragsbeschreibung steht. Nur aktive Teilnehmer erhalten automatisch Zeitansagen (wie lange eine Mission noch läuft und wann sie beendet ist).
    Befehle
    Folgende Befehle stehen euch zu Verfügung:
    /auftrag: Zeigt an, ob gerade ein Auftrag aktiv ist und zeigt die Beschreibung davon an
    /auftragtop: Zeigt die Bestenliste (Spieler; Platz 1 - 10) der letzten Runde an 
     
    Wir wünschen euch viel Spaß mit diesem neuen Feature, welches in Kürze verfügbar sein wird.
    P.S. Wenn euch "Lyria Aufträge" gefällt, könnt ihr gerne Vorschläge für weitere Mini-Events ins Feedback Forum posten.
     
     

    Willkommen auf Lyria, Reisender!

    Entdecke eine faszinierende Welt voller Abenteuer und Magie.

    Die Welt wurde von der Verderbnis verschlungen. Einzig Lyria verbleibt als eine Insel inmitten dieser Schatten, ein Geschenk der Götter an die Völker dieser Welt. Da die Götter durch ihr Opfer gebunden sind, stehen wir alleine, auf uns gestellt, vor einem Neuanfang. Aramat, das Zentrum der neuen Welt, stellt den Treffpunkt für alle Völker dar. Von dort lenken sie das Schicksal Lyrias. Nur du allein entscheidest, welchen Weg du gehen, welchem Pfad du folgen wirst. Erschaffe ein Königreich, erobere und triumphiere, beweise dein Geschick im Handel und erweitere die Grenzen deines mächtigen Imperiums. Egal ob alleine oder gemeinsam mit deinen Freunden: Nur mit Mut, Geschick und Talent wirst du in einer Welt voller Gefahren überleben. Erforsche die Welt von Lyria, erlebe Minecraft wie du es noch nie erlebt hast. Dein Abenteuer beginnt hier!

    Lyria Minecraft RPG PvP Server: Völker, Rassen und Klassen

    Dein Schicksal

    Der Weg der Weisen, die Pfade der Legenden

    Welchem der großen Völker Lyrias wirst du dich anschließen?

    • Uralven: Die Alven des Waldes sind ein groß gewachsenes und langlebiges Volk, mit spitzen Ohren, welche im Einklang mit der Natur des Waldes und seinen Bewohnern leben.
    • Meeresalven: Die Alven des Meeres zog es in die Ferne, weg vom Wald, ihren Geschwistern und ihrem alten Leben. Das Ziel ihrer Sehnsucht ist das Meer.
    • Hochalven: Die künstlerisch begabten Hochalven, die an die Ränder des Waldes zogen und sich dort seither frei entwickeln. Das Herz ihrer Gesellschaft besteht aus Gelehrten und Künstlern. Auch wenn sie an eine Wiedergeburt glauben, so wie die meisten Völker auf Lyria, so ist es ihr Ziel, die Ewigkeit auf die irdische Domäne zu bringen.
    • Nordmarer: Die Nordmarer besiedeln die nördlichsten Teile der Welt. Einst vorwiegend Bauern und Räuber schlossen sie doch wertvolle Handelsverträge mit den Steingeborenen.
    • Nomaden: Die Nomaden sind ein Volk der Händler, Feilscher und Marktleute. Sie gelten als gastfreundlich. Doch die Zeit als sie durch die Wüste zogen, ist längst vorbei.
    • Mittelländer: Die Mittelländer sind ein eher reserviertes Volk. Es gibt viele Krieger unter ihnen, welche für ihren Glauben an die Götter kämpfen.
    • Gramar: Die Gramar sind ein heimatloses Volk. Sie sind bekannt dafür als Söldner umherzuziehen. In jeder neuen Generation der Gramar brennt immer noch der Hass auf die Dämonen, welcher sie dazu treibt ihre Waffen zu schultern und loszuziehen.
    • Nordlandgeborenen: Die Nordlandgeborenen sind ein verschlossenes Volk. Man erzählt sich, dass sie ganze Berge aushöhlten aufgrund ihrer meisterhaften Kunst Erze zu schürfen und Metall zu bearbeiten.
    • Tieflandgeborene: Tieflandgeborene spezialisierten sich in ihrer Technik im Gegensatz zu ihren Brüdern nicht auf Stein und Stahl, sondern auf Holz und Wasser. Unter Zusammenarbeit mit den ebenfalls wissbegierigen Hochalven entstanden einige besonders ausgefallene Gerätschaften. Darunter befinden sich unter anderem das Luftschiff und die Leuchtkristalllaterne.
    • Alben: Die Alben ähneln natürlich ihren Spiegelbildern, den Alven in einigen Belangen. Viele unter den Alben sind bei der Magiergilde registriert. Doch nur wenige werden wirklich vollwertige Magier.
    • Fahlländer: Auch Fahlländer haben etwas von er normalen kräftigen Statur der Menschen eingebüßt und wirken manchmal sogar fast wie kleinere Alven. Im Vergleich zu anderen Gefallenen sind sie geselliger und offener. Den Fahlländern fiel es zu Beginn ihrer Entstehung besonders schwer ihren Platz in der Gesellschaft zu finden.
    • Aschehaupt: Die Aschehäupter haben die kräftige Statur und die Robustheit der Steingeborenen teilweise übernommen. Sie sind deutlich kräftiger als Fahlländer oder Alben. Steingeborene leben ursprünglich mit und für ihre Gemeinschaft. Doch durch ihr Stigma wurden Aschehäupter verstoßen und zu Aussätzigen. Sie schützten sich selbst indem sie kalt und verschlossen wurden, zumindest nach außen hin.

    Lyria Minecraft RPG PvP Server: Heimat und Grundstücke

    Deine Heimat

    Die Stimme des Windes, das Geheimnis der dunklen Wälder

    Entdecke die atemberaubende Landschaft einer aufwändig und bis ins kleinste Detail von Hand gestalteten Welt. Finde den Ort, an dem du Wurzeln schlagen willst. Gründe deine eigene Siedlung. Steige auf zum Dorf oder zur Stadt und genieße alle Vorteile, die sich deiner Gemeinschaft offenbaren. Lebe wie ein König und herrsche über dein Reich. In einer 20.000 x 20.000 Block großen Welt findet jeder seinen Platz.

    Das Festland bietet eine abwechslungs- und ressourcenreiche Landschaft an deren westlichen Spitze sich die Hauptstadt Lyrias befindet: Aramat. Einsame Tropeninseln, Savanne und Wüste im Süden, winterliche Wälder, gigantische Gebirgsketten, Eis und Schnee im Norden: In welcher Region wirst du sesshaft werden, welchen Ort deine Heimat nennen?

    Erkunde unsere gigantische, mittelalterliche Fantasy-Welt und erlebe Minecraft, wie du es nie zuvor erlebt hast. Mögen die Götter dich behüten, Reisender!

    Lyria RPG Minecraft Server: Skills und Klassenfertigkeiten

    Deine Fähigkeiten

    Ein Meister des Schwertes, die Zutat des Bösen

    Auf den Schlachtfeldern Lyrias versammeln sich mutige Krieger und gottlose Tyrannen denen es nach Blut dürstet. Ziehe in den Kampf mit dutzenden tapferen Vasallen an deiner Seite, triumphiere und erobere. Fordere andere Spieler zu packenden Duellen heraus oder beweise dich im täglichen Kampf um Lebend und Tod. Nutze die dir gottgegebenen Fähigkeiten (Skills), meistere sie und verschaffe dir einen echten Vorteil im 1vs1. Wähle zwischen den Kampfklassen Krieger, Bogenschütze, Magier und Schurke. Jeder dieser Klassen unterteilt sich in zwei weitere Kampfklassen mit unterschiedlichen Fähigkeiten welche dir nützlich sein werden im PvP.

    Zusätzlich kannst du eine von vier Handwerksklassen wählen und mit einzigartigen Fertigkeiten deiner Gemeinschaft von großem Nutzen sein. Ob als Bergmann, Holzfäller, Bauer oder Alchemist: jede dieser Klassen hat individuelle Skills, die in Kombination mit den Fähigkeiten anderer Klassen eine mächtige Einheit bilden und deiner Stadt zu Macht und Reichtum verhelfen können.

    Lyria Minecraft RPG PvP Server: PvE und PvP Events

    Die Arena

    Eine Prüfung des Mutes, ein Spiel um Leben und Tod

    Fast täglich finden einzigartige Events, Wettbewerbe und Veranstaltungen auf Lyria statt. Tapfere Helden können hier ihren Mut und ihr Können unter Beweis stellen. Messe dich mit anderen Spielern, erklimme den Thron, vernichte deine Feinde und besiege deine Gegner in spannenden Events wie zum Beispiel: King of the Hill, Team Deathmatch, PvE Events, Duell Arena, Capture the Flag und viele mehr.

    Doch nicht nur kampflastige Events finden auf unserem Minecraft RPG Server statt, auch Wettbewerbe wie tollkühne Jump'n'Runs, Wolkenlauf, Plattform, Schatzsuche, saustarke Wettrennen, Wissen ist Macht und andere kurzweilige Contests finden hier statt. Beweise wie gut du bist und erklimme die Bestenliste. Seltene Rewards und epische Belohnungen warten auf dich!

    Lyria Minecraft RPG PvP Server: PvE und PvP Events

    Der Server

    Minecraft einmal ganz anders

    Der Lyria Minecraft Rollenspiel und PvP Server hat eine lange Tradition. Wir bieten unseren Spielern nun bereits seit vielen Jahren einen erstklassigen Minecraft Survival Server im mittelalterlichen Stil. Begonnen hat alles mit einem kleinen 10 Slot Server, auf dem lediglich ein paar Freunde zusammen Minecraft gespielt hatten. Mittlerweile bieten wir mindestens 100 Slots (für Premium Ränge ist immer Platz), eine ausgereifte Servertechnik und optimierte Plugins. Apropos Plugins, früher nutzten wir ausschließlich auf Spigot und Bukkit kostenlos verfügbare Plugins. Unser heutiges System basiert auf einer Reihe selbst programmierter Custom Plugins, wie zum Beispiel unser Klassen- und Skillsystem.
    Lyria hat sich über die Jahre stets weiterentwickelt, viele neue Features, welche sich unsere Community gewünscht hat, wurden in der Zeit umgesetzt. Immer wieder versuchten andere Server unser Konzept zu kopieren und sind gescheitert. Ein erfolgreicher Server entsteht nicht über Nacht, sondern durch jahrelange Arbeit, Weiterentwicklung und ein starkes Serverteam, das sehr viele Stunden und Freizeit in das Projekt investiert. Letztlich spielt auch die Community eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung eines Minecraft Servers. Und eins ist klar: wir haben die wahrscheinlich beste und treuste Community der Welt ;-)
    Eine umfangreiche Feature Liste, die unseren Server so einzigartig machen, findet ihr hier. Deshalb verraten wir euch an dieser Stelle nur eine Hand voll cooler Features, die ihr auf Lyria entdecken könnt:

    • Grundstücke: Jeder Spieler hat die Möglichkeit sein Hab und Gut durch gesicherte Grundstücke vor Langfingern zu schützen. Truhen und andere Objekte wie Schalter usw. können dadurch nur Befugten zugänglich gemacht werden. Eine Reihe von Optionen stehen euch bei den Grundstückseinstellungen zu Verfügung.
    • Kampfklassen und Handwerksklassen: Jeder Spieler kann eine Kampf- sowie Handwerksklasse wählen und darin leveln um neue Skills freizuschalten und sich zu spezialisieren. Unser Klassensystem ist so ausgelegt, dass die Zusammenarbeit von Spielern in Gruppen gefördert wird. Gemeinsam erreicht man sein Ziel schneller. Doch natürlich kann man auch alleine, ohne eine Gruppe, problemlos spielen und unseren Minecraft Survival Server in vollen Zügen genießen.
    • Skills (Fähigkeiten): Was wäre ein RPG-Server ohne entsprechende Skills. Egal ob Magier, Schurke, Krieger oder Bogenschütze, jede Klasse und Sub-Klasse verfügt über einzigartige Talente, die im Kampf über Leben und Tod entscheiden können. Wer seine Fähigkeiten geschickt einsetzt, stellt einen mächtigen Gegner dar und wird nicht so leicht zu besiegen sein. Im Handwerksbereich sind Talente nützlich um schneller und effektiver an Ressourcen zu gelangen, die wiederum für die Herstellung besonderer Gegenstände notwendig sind.
    • Marktplatz und Spielershops: Der Handel auf Lyria ist ein zentraler Aspekt der keinesfalls vernachlässigt werden sollte. Um Grundstücke zu kaufen, braucht man Geld. Und Geld erhält man eben durch geschickten Handel oder Tauschgeschäfte. Spieler können beispielsweise Marktstände in der Hauptstadt Lyrias anmieten und dort ihre Waren feil bieten. Eigene Kramläden sind natürlich auch auf eigenen Grundstücken möglich. Vorallem Spielerstädte profitieren von eigenen Marktplätzen. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten auf unserem Server um Geld zu verdienen. Sei kreativ und erschaffe dein eigenes Handelsimperium.
    • Events und Veranstaltungen: Auf Lyria finden regelmäßig Events und Veranstaltungen statt, bei denen jeder Spieler mitmachen kann. Von "King of the Hill" bis hin zu PvE Events ist alles dabei. Regelmäßig werden neue Events entwickelt. Zusätzlich gibt es permanente Events, die rund um die Uhr offen sind. Du magst Jump'n'Run? Auch hier bieten wir verschiedene Arenen von leicht bis schwierig. Das Beste an Lyria Events: am Ende erwarten euch fantastische Rewards und die Freischaltung seltener Gegenstände wie Zauber und Waffen. Besonders beliebt sind auch unsere Verhungerspiele (Hungergames), wo du deine Fähigkeiten unter Beweis stellen kannst.

  • Minecraft RPG Server - KingsquestDie besten Kräutersammler!

    Hier seht ihr die besten Kräutersammler der aktuellen KingsQuest.

    Die Top-Kräutersammler der KingsQuest!


    (Liste wird stündlich aktualisiert)

    Name Gesammelte Kräuter
    Haldaria1230
    Aratakk718
    Noxitanius677
    Brilix664
    Blackpearl2014570
    N4shiro405
    Florilix372
    HarkTeks370
    ItsCopyleft370
    BlueMantodea329




  • Who's Online   15 Members, 0 Anonymous, 28 Guests (See full list)

  • No upcoming events found
  • 
    Minecraft:play.lyriaserver.de
    TeamSpeak:ts3.lyriaserver.de
    Version:1.15.2
    Spieler:33 / 100
    Status: Online
  • 
    Live Server Data © 2020 by LyriaServer.de
    1. Snaiperiska
      Snaiperiska
      (25 years old)