•  

    qCOe8du.png          QV7DEI5.png          Hmyu6oI.png          GDBWYLT.png          Wb6DTlv.png          5zd64UA.png          4qP2JTy.png

  • qCOe8du.png     QV7DEI5.png

    Hmyu6oI.png     4qP2JTy.png     Wb6DTlv.png

    5zd64UA.png     GDBWYLT.png

  • .

  • News, Aktuelles und Ankündigungen

    Neuigkeiten rund um den Server

    Eine Ära geht zu Ende!

    Liebe Lyrianer,
    nach nun mehr 10 Jahren schließen sich die Pforten zu einer mittelalterlichen Welt und das Projekt Lyria ist damit nun offiziell beendet. 
    Mit dem Server Shutdown geht damit eine Ära zu Ende.
    Ich bedanke mich von Herzen bei der Community für ein unglaubliches Abenteuer, welches mich vieles lehrte.
    Besonders bedanken möchte ich mich bei allen Helfern & Teamlern, mit denen ich gemeinsam Lyria aufbauen und stets weiter entwickeln durfte.
    Ich erinnere mich an Nächte ohne Schlaf, insbesondere kurz vor dem Start einer neuen Season, an spannende und witzige Momente auf dem Server, an fantastische Events (wann Herbstwind?), grandiose Spielerbauwerke und vieles, vieles mehr. 

    Niemand konnte damals auch nur ansatzweise erahnen, wie erfolgreich das als Spaß-Projekt für drei Freunde geplante Serverprojekt eines Tages werden würde.  
    Lyria war geprägt durch Hochs und Tiefs, Fortschritt und Rückschritt. Doch am Ende war Lyria stets ein Treffpunkt für Fans des Mittelalter-Rollenspiels, der Baukunst und des fröhlichen Miteinander.
    Was waren eure schönsten Erinnerungen? Postet eure besten Momente in diesem Beitrag:
     
    Und so endet die Geschichte ... ihr solltet noch erfahren, dass ... 
    ... es derzeit keine Pläne einer Fortsetzung des Projektes gibt ... screamfine NICHT mit seinem Lambo in der Garage auf einer Privatinsel in der Karibik lebt ... die Kaiserin längst aus ihrem ewigen Schlaf erwacht ist (und ein glückliches Leben im Land der vielen Berge führt) ... immer noch wunderschöne, majestätisch anmutende Gemälde des Kaisers von Lyria in geheimnisvollen Räumen tief unter der Erde von Drachenfels aufbewahrt sind ... es immer noch fliegende Drachen gibt ... aberwitzige Kobolde und unsichtbare Teamler ihr Unwesen treiben und euch ganz fies erschrecken, wenn ihr nicht damit rechnet (watch your back) ... einige sehr seltene & einzigartige Objekte wie z.B. die heilige Banane des EpicFlo im Spiel existierten ... Menschen zum heiligen Gral von Lyria pilgern ... bei Stefanie W. aus B. immer noch Lyria Aufkleber am Bettkasten kleben ... bei Grappa noch immer die ungeöffneten Lyria-Apple-Juice-Dosen im Regal stehen ... immer noch jeden Tag im Discord nach Herbstwind gefragt wird       
    Ich wünsche euch allen eine gute Zeit, bleibt gesund und fröhlich ... und wer weiß ... vielleicht gibt es ja eines Tages ein Wiedersehen. 😘
    Bis dahin!
     
    Euer 
    screamfine
        
     

    Quality of Life [Q&A]

    Das fünfte Q&A!
    Hallo liebe Lyrianer,
    es wird Zeit für unser fünftes Q&A!
    Diesmal stellen wir euch einige "Quality of Life"-Inhalte vor, die ihr euch schon seit geraumer Zeit wünscht. Das Q&A findet am Donnerstag den 20.07 um 19:00 Uhr statt, wie gewohnt vor unserer TB!
    Wie immer gilt: Es können auch Fragen und Feedback zu Themen geäußert werden, die nichts mit dem Hauptthema des Abends zutun haben. Außerdem kann euer Feedback wieder in der TB besprochen werden.
     
     
    Inhalt 1: Der Handelskontor
    In Zukunft wird es wieder wie gewohnt einen Handelskontor geben,
    der euch globalen Handel von Items sowie eine entsprechend übersichtliche Ansicht ermöglicht.
    Inhalt 2: Tore
    Eines der meistgewünschten Features der letzten Seasons waren Tore.
    In Zukunft wird es wieder Tore geben, allerdings in einer leicht abgewandelten Form.
    Inhalt 3: Seelenbindung
    Auch die Seelenbindung kommt zurück, mit denen ihr eure wichtigesten Werkzeuge, Waffen und Rüstungen auch über euren tot hin behalten könnt. Inhalt 4: Granatorbs
    Granatorbs werden wieder eingefügt. Ihr seid allerdings nicht darauf angewiesen, diese dauerhaft bei euch zu halten, sondern könnt sie benutzen, wann ihr wollt, um Erfahrung zwischenzuspeichern
    Inhalt 5: Schwarzes Brett
    Das Schwarze Brett, auf dem ihr eure Nachrichten auf dem Server verbreiten kommt, wird es wieder geben. Hierbei wird es um einige Features erweitert, die es auch ermöglichen, Nachrichten auf dem Discord zu verbreiten.
    Mehr dazu und zu weiteren neuen Inhalten, erfahrt ihr dann im Q & A!
     
    Wir freuen uns also auf eure Teilnahme am Donnerstag den 20.07 19:00 im Discordchannel "Q&A"!
    -Euer Lyria Team

    [RP-Event] Einladung zum glanzvollen Ball auf Schloss Varnor

    Der morgendliche Nebel hing noch in den Straßen, als die Boten der Hohekönigsfamilie von Elvendell durch die verschiedenen Städte von Eveas eilten. In den frühen Stunden des Tages hatten sie die kostbare Schriftrolle erhalten, die die Einladung zum glanzvollen Ball auf Schloss Varnor verkündete. Mit bedachtvollen Schritten begaben sie sich von Brett zu Brett, die an den Plätzen und Kreuzungen der Städte aufgestellt waren. Mit geschickten Händen befestigten sie alle das Schreiben und beobachteten, wie es im Wind sanft flatterte und die Aufmerksamkeit der Bürger erregte. Bald würden die Worte des Hohekönigs Aelarion I. und der edlen Hohekönigsfamilie die Ohren aller erreichen und die Vorfreude auf das bevorstehende Fest würde sich wie ein Lauffeuer verbreiten.
     

    [Text des Anschreibens ohne speziellen Fond]




    ooc: Das RP-Event findet am 08.07 um 19:00 Uhr im Ballsaal des Schlosses von Varnor statt. Natürlich darf auch jeder ohne CB an dem Event teilnehmen, solange sich an die Vorgaben des Wiki gehalten wird. Wir freuen uns das erste RP-Event der neuen Lore mit euch zu feiern! In den Ballsaal gibt es zwei Eingänge. Einen über die Türme der Universität von Varnor und einen über den "Hauptsaal". Der Ballsaal befindet sich ganz oben in dem markierten Gebäudeteil. Wir werden aber ebenfalls zu Beginn einen Teleport bereitstellen.



       
     
    • By Phoenix
    • 720 views

    Angelevent

    Hallo liebe Lyrianer!
    Da sich einige Spieler wieder ein Angelevent gewünscht haben, werden wir das ganze diesen Samstag Abend um 19-20:00 veranstalten!
    Um dem ganzen natürlich ein bisschen mehr Würze zu geben, haben wir eine völlig neue Eventkarte entworfen, welche auch zukünftig in der offenen Welt und auch außerhalb der Eventzeit verfügbar sein wird.
    Da beim letzten Angelevent viel Kritik zum Punktesystem geäußert wurde, haben wir auch dafür eine passende Lösung gefunden. In Zukunft werden wir die geangelten Fische über ein Plugin zählen lassen, und alles was ihr angelt wird euch Punkte geben. Das heißt natürlich auch, dass es nicht mehr möglich sein wird, durch tauschen von Fischen zu schummeln.
    Wir sind sehr gespannt wie gut das ganze bei euch ankommt und freuen uns euch am Samstag den 24.06 ab 19:00 beim Event zu sehen!
    Liebe Grüße,
    -Euer Lyria Team

    Demora [Release]

    Die Unterwelt
    Oder auch der Nether wie er in Minecraft genannt wird, ist eine gefährliche Welt, in der es von schrecklichen Kreaturen wimmelt. Viele davon habt ihr selbst tapfer in dieses Verlies getrieben. Doch heute ist es schwierig, hier rein oder raus zu kommen. Doch auf die Abenteurer, welche die Suche nach fetter Beute in diese Hölle schickt, warten Gefahren ungeachteten Ausmaßes
    In den verschiedenen Biomen warten bisherige und viele weitere Monster darauf, von euch besiegt zu werden weiter gibt es eine Reihe an Bossmobs, die wertvolle Fragmente fallen lassen. Demora könnt ihr über einen von vielen Fahrstühlen betreten.
    Die Fahrstühle
    Durch alte Minenschächte der Zwerge gelangt ihr in ein Netz an Minenfahrstühlen, die euch bis in die Unterwelt bringen. Betretet ihr die Welt, müsst ihr solange durchhalten, bis euer Fahrstuhl wieder erscheint oder ihr einen neuen Fahrstuhl erreicht.

    Dabei ist ein Fahrstuhl immer 10 Minuten da bis er für 20 Minuten verschwindet, dieser Vorgang wiederholt sich immer. Neben den 12 Fahrstühlen die über die Map verteilt sind gibt es keine weiteren Ausgänge. Die Fahrstühle einer Region (Nordwest, Nordosten, Südosten, Südwesten) sind jeweils abwechselt unten so das immer nur ein Fahrstuhl pro Region unten ist. Runter lässt euch der Fahrstuhlwärter im Minenschacht der Zwerge allerdings immer.
    Den Zwergenschacht erreicht ihr über die Schnellreise (Malie) am Spawn.
    Wir empfehlen eine Minimap und eine Gruppe an Freunden, um in Demora zurechtzukommen und den sicheren Fahrstuhl auch wieder zu finden.
    Demora im Rollenspiel
    Da wir in Zukunft etwas mehr Rücksicht auf eine vernünftige Verbindung von Spielinhalten und RP bieten wollen, ist auch Demora tief mit der kommenden Änderung des Rollenspiels verbunden.
     
    Wir wünschen euch viel Spaß beim Erkunden Demoras und freuen uns über jedes Feedback auf Discord oder hier im Forum.
    Euer Lyria Team

    Das neue Rollenspiel-Update ist jetzt verfügbar! [Release]

    Tauche ein in eine neue Welt voller Abenteuer
     
    Wir freuen uns, den Launch des neuen RPs ("Die Göttersage") bekannt zu geben. Ab sofort ist das neue Rollenspiel gültig und hält spannende Neuerungen und Informationen für alle Spieler bereit. Alle Details zu den neuen Inhalten und Richtlinien sind im aktualisierten RP-Wiki zu finden.
    [hier geht es zum RP-Wiki]
     
    Eine der bedeutendsten Neuerungen ist die Integration der Hauptstädte der Elfen, Menschen und Zwerge in die Hauptwelt von Lyria. Diese prächtigen Städte bieten eine faszinierende Kulisse für deine Rollenspielabenteuer und eröffnen neue Möglichkeiten der Interaktion und des Austauschs zwischen den Spielercharakteren.
    Mit den neuen Vorgaben ist es nun auch wieder offen, Charakterbeschreibungen (CBs) und Religionsanträge zu verfassen. Sei kreativ und gestalte deinen Charakter nach den neuen Richtlinien, um eine noch tiefere und authentischere Spielerfahrung zu erleben.
    Zusätzlich sollte erwähnt werden, dass nun die neue Vorgaben für Skins und die Auslebung des RPs gelten. Diese basieren auf den Richtlinien des RP-Wikis und des RP-Teams. Lass deiner Fantasie freien Lauf und kreiere ein einzigartigen Charakter und gestalte die Geschichte mit diesem.
     
    Wir laden dich nun ein, eine Welt voller Geheimnisse, Intrigen und aufregender Geschichten zu erkunden. Setze deine ersten Schritte in dieser Ära des Rollenspiels und tauche ein in eine Community von Gleichgesinnten, die mit dir gemeinsam unvergessliche Abenteuer erleben möchten.
    Bereite dich vor, deiner Vorstellungskraft freien Lauf zu lassen und in eine Welt voller Möglichkeiten einzutauchen. Wir erwarten dich mit offenen Armen!
    Wir sehen uns in Lyria!
    • By Phoenix
    • 738 views

    [Q&A] Rollenspiel und Quests

    Das vierte Q&A!

    Hallo liebe Lyrianer!
    Bereits zum viertes mal laden wir euch zu unserem Q&A ein!
    Dieses mal haben wir allerdings etwas mehr zu zeigen, darunter auch diverse Features, die ihr euch seit einiger Zeit wünscht!
    Wie gewohnt könnt ihr in unserem Q&A am Donnerstag den 08.06 um 19:00 Uhr Fragen und Feedback zu allen möglichen Themen auf Lyria äußern. Obendrauf präsentieren wir euch dann folgende Inhalte:




    Inhalt 1: Das große RP-Update (Die Göttersage)
    In den letzten Monaten hat unser RP-Team fleißig an einem neuen RP gearbeitet. Es wurden nun viele neue Elemente integriert und überarbeitet, welche wir euch dann genauer erläutern können.
    Darunter befinden sich dann nun:
    neue Chroniken neues "Rassenkonzept" Adels- und Klerussystem ... und einiges mehr!
     
    Inhalt 2: Neue Quests
    Ebenfalls fleißig war auch unser Questteam!
    Freut euch also in Zukunft auf:
    Die Jägergilde (Storyquests + Dailys) Die Abenteurerstufe (Ein neues Levelsystem mit speziellen Belohnungen) ...und weitere Inhalte die wir euch im Q&A präsentieren.
     
     
    Wir freuen uns also auf eure Teilnahme am Donnerstag den 08.06 ab 19:00 im Discordchannel "Q&A"!
    -Euer Lyria Team
    • By Phoenix
    • 517 views

    Die Kreaturen von Eveas [Release]

    Die Kreaturen von Eveas

    Heute freuen wir uns, euch die Kreaturen von Eveas vorstellen zu können. In Eveas findet ihr also statt der üblichen Monster, die euch das Leben schwer gemacht haben, nun eine Reihe freundlicher und unfreundlicher Wildtiere. Jedes Biom und jede Tageszeit hat ihre eigenen Wildtiere, die nur dort zu finden sind. Dabei wird es tagsüber lediglich friedliche oder neutrale Kreaturen geben.
    In der Nacht aber kommen dann auch die Tiere zum Vorschein, die euch nicht wohlgesonnen sind und in den meisten Fällen euch am liebsten fressen würden. Auch diese Tiere haben ihre eignen Fähigkeiten, die sie gegen euch einsetzen werden. In der Regel sind sie nicht ansatzweise so stark, wie die bisherigen Monster. Diese sind dafür an einen anderen Ort verbannt worden.
    Alle Kreaturen bringen euch beim Töten Kampferfahrung entsprechend ihrer Stärke. Mit der neusten Version des Resourcenpackets haben diese auch die passende Optik. Wir hoffen euch gefallen die neuen Wesen mit denen ihr nun Bekanntschaft machen dürft.
    Bei Probleme mit den Monstern oder Änderungswünschen/-ideen bitte im Discord unter #Ideen-und-Feedback melden oder hier im Discord einen Beitrag erstellen!
    Mit freundlichen Grüßen,
    ~ Lyria-Team

    [Rollenspiel-Update] "Die Göttersage"

    ~ Eine Änderung zum Guten ~
    Es wird ein paar große Änderungen im Rollenspiel geben, die wir euch im folgenden erklären werden...


    Seid gegrüßt, verehrte Damen und Herren,
    ich enthülle euch hiermit unsere Idee, damit ihr euch ein eigenes Bild davon machen könnt, was unser RP-Team in den letzten Wochen ausgeheckt hat. Es ist eine etwas radikale Veränderung, doch lasst euch davon nicht abschrecken.
     
    Vorhang auf für das, was wir geplant haben!


    Wir sind mit dem derzeitigen System unzufrieden. Nicht nur, weil wir keinerlei Beitrag dazu geleistet haben, wie das alte System entstanden ist und uns deshalb nicht wirklich "zuhause" gefühlt haben, sondern auch, weil wir der Meinung sind, dass das gegenwärtige System einfach viel zu komplex ist und vielen neuen Spielern den Zugang zu unserem RP veschließt. Doch das neue System ist keine bloßer Weiterführung des Alten, sondern ein kompletter Neustart für das Rollenspiel.
    Charakterbeschreibungen, Charaktere und die dazugehörigen Gemeinschaften bleiben natürlich bestehen, sollen jedoch im Laufe der Zeit an die neue Geschichte angepasst werden. Solltet ihr einer Spezies angehören, die in der neuen Welt nicht mehr existiert (wie die Gonras und Elementare), betrifft dies nur eure Charaktere, nicht jedoch die Charakterbeschreibungen und die dazugehörigen Gemeinschaften.
     
     
    Es ist besser sich das ganze als einen Reset als ein Rework vorzustellen. Der Orden, die Splitterwelten und sogar die alte Welt, die Elementare und die Gonras haben auf Lyria nie existiert. Stattdessen erhalten die verbleibenden Spezies nun jeweils eigene Völker, die sorgfältig ausgearbeitet werden und alle eine einzigartige und fesselnde Kultur haben. Die Religionen der aktuellen Karte gehören ebenfalls der Vergangenheit an.
    Natürlich erwarten euch auch zahlreiche Neuerungen: Zwerge, Elfen und Menschen bekommen ihre eigenen Reiche mit prächtigen Hauptstädten. Während die Tieflinge (früher als Infalem bekannt) in Zusammenarbeit mit den Elfen eine Exilregierung bilden, bleibt die Silberaue ein neutraler Ort. Wie bereits erwähnt, werden nun jede Rasse eigene Völker (also Subrassen) besitzen, die ihr verkörpern könnt. (Einigen von euch aus L3 sollte dies bereits bekannt sein.)
    In diesem neuen Rollenspiel finden wir uns in einer viel älteren Welt wieder, die bereits viele Reiche, Könige und Zeitalter erlebt hat. Es ist jedoch nicht notwendig, die gesamte Geschichte zu kennen. Wir bieten euch zwei Möglichkeiten. Auf der einen Seite gibt es eine kurze Zusammenfassung der wichtigen Ereignisse im Stil eines Kinderbuches, die von jedem gelesen werden sollte, um den Server zu verstehen. Für die Rollenspiel-Enthusiasten unter euch gibt es jedoch auch ein weiterführende Hintergrundgeschichten, die Einzelheiten enthüllen und den ein oder anderen Wissensdurst stillen können.
    Die Götter und die von ihnen ausgehende Magie spielen dabei eine bedeutende Rolle, denn anders als im aktuellen System sind die Götter tatsächlich real und können Teil der Lore werden. Die Präsenz der Götter verleiht dem Rollenspiel eine neue Dimension. Doch damit nicht genug, auch die Adligen werden wieder zum Leben erweckt. Mit dem neuen System erhält ein Adelstitel eine immense Bedeutung und wird zu einer mächtigen Ergänzung für jede Charakterbeschreibung.
     
     
    Aber wir sind noch nicht am Ende unserer Reise angekommen. Es ist jetzt an der Zeit, dass auch ihr euch daran beteiligt und uns mit Fragen durchlöchert. Bald werden im Forum, auf dem Lyria-Discord und auf unseren Social-Media-Kanälen detaillierte Beschreibungen der einzelnen Elemente des neuen Systems veröffentlicht. Schaut also regelmäßig vorbei und verpasst keine Neuigkeiten!
     
     
    Der Vorhang fällt, und das Rollenspiel nimmt eine aufregende Wendung.
     
    Bereitet euch vor, in eine Welt einzutauchen, die von Abenteuern, Geheimnissen und atemberaubenden Geschichten erfüllt ist. Lasst eurer Fantasie freien Lauf und seid gespannt auf das, was euch erwartet. Gemeinsam werden wir diese neue Ära des Rollenspiels gestalten und zu unvergesslichen Legenden werden, denn das lang erwartete RP-Update wird schon bald eintreffen!

    Obwohl wir euch mit großer Vorfreude auf diese aufregende Reise vorbereiten möchten, müssen wir euch leider mitteilen, dass das Update noch nicht verfügbar ist. Aber keine Sorge, es wird in den nächsten paar Wochen endlich soweit sein. 
    • By Phoenix
    • 641 views

    Änderungen bei Charakterbeschreibungen und Religionsanträgen

    Eine Ankündigung des RP-Teams
     

    Liebe Community,
    wir möchten eine wichtige Änderung in Bezug auf Charakterbeschreibungen (CBs) und Religionsanträge mitteilen. Wir bitten euch darum, vorerst keine neuen CBs oder Religionsanträge mehr zu schreiben.

    Wir haben in den letzten Wochen intensiv an Updates und Verbesserungen gearbeitet, die bald auf unserem Server implementiert werden. Wir wollen euch nicht unnötig dazu auffordern, Zeit und Mühe in das Schreiben von CBs und Religionsanträgen zu investieren, die dann eventuell nicht mehr in unser neues System passen.

    Wir werden euch bald weitere Informationen zu unserem neuen System geben und freuen uns darauf, euch in eine neue Welt voller Abenteuer zu entführen.

    Vielen Dank für euer Verständnis und eure Unterstützung!
    - Euer RP-Team

    Willkommen auf Lyria, Reisender!

    Entdecke eine faszinierende Welt voller Abenteuer und Magie.

    Die Welt wurde von der Verderbnis verschlungen. Einzig Lyria verbleibt als eine Insel inmitten dieser Schatten, ein Geschenk der Götter an die Völker dieser Welt. Da die Götter durch ihr Opfer gebunden sind, stehen wir alleine, auf uns gestellt, vor einem Neuanfang. Aramat, das Zentrum der neuen Welt, stellt den Treffpunkt für alle Völker dar. Von dort lenken sie das Schicksal Lyrias. Nur du allein entscheidest, welchen Weg du gehen, welchem Pfad du folgen wirst. Erschaffe ein Königreich, erobere und triumphiere, beweise dein Geschick im Handel und erweitere die Grenzen deines mächtigen Imperiums. Egal ob alleine oder gemeinsam mit deinen Freunden: Nur mit Mut, Geschick und Talent wirst du in einer Welt voller Gefahren überleben. Erforsche die Welt von Lyria, erlebe Minecraft wie du es noch nie erlebt hast. Dein Abenteuer beginnt hier!

    Lyria Minecraft RPG PvP Server: Völker, Rassen und Klassen

    Dein Schicksal

    Der Weg der Weisen, die Pfade der Legenden

    Welchem der großen Völker Lyrias wirst du dich anschließen?

    • Uralven: Die Alven des Waldes sind ein groß gewachsenes und langlebiges Volk, mit spitzen Ohren, welche im Einklang mit der Natur des Waldes und seinen Bewohnern leben.
    • Meeresalven: Die Alven des Meeres zog es in die Ferne, weg vom Wald, ihren Geschwistern und ihrem alten Leben. Das Ziel ihrer Sehnsucht ist das Meer.
    • Hochalven: Die künstlerisch begabten Hochalven, die an die Ränder des Waldes zogen und sich dort seither frei entwickeln. Das Herz ihrer Gesellschaft besteht aus Gelehrten und Künstlern. Auch wenn sie an eine Wiedergeburt glauben, so wie die meisten Völker auf Lyria, so ist es ihr Ziel, die Ewigkeit auf die irdische Domäne zu bringen.
    • Nordmarer: Die Nordmarer besiedeln die nördlichsten Teile der Welt. Einst vorwiegend Bauern und Räuber schlossen sie doch wertvolle Handelsverträge mit den Steingeborenen.
    • Nomaden: Die Nomaden sind ein Volk der Händler, Feilscher und Marktleute. Sie gelten als gastfreundlich. Doch die Zeit als sie durch die Wüste zogen, ist längst vorbei.
    • Mittelländer: Die Mittelländer sind ein eher reserviertes Volk. Es gibt viele Krieger unter ihnen, welche für ihren Glauben an die Götter kämpfen.
    • Gramar: Die Gramar sind ein heimatloses Volk. Sie sind bekannt dafür als Söldner umherzuziehen. In jeder neuen Generation der Gramar brennt immer noch der Hass auf die Dämonen, welcher sie dazu treibt ihre Waffen zu schultern und loszuziehen.
    • Nordlandgeborenen: Die Nordlandgeborenen sind ein verschlossenes Volk. Man erzählt sich, dass sie ganze Berge aushöhlten aufgrund ihrer meisterhaften Kunst Erze zu schürfen und Metall zu bearbeiten.
    • Tieflandgeborene: Tieflandgeborene spezialisierten sich in ihrer Technik im Gegensatz zu ihren Brüdern nicht auf Stein und Stahl, sondern auf Holz und Wasser. Unter Zusammenarbeit mit den ebenfalls wissbegierigen Hochalven entstanden einige besonders ausgefallene Gerätschaften. Darunter befinden sich unter anderem das Luftschiff und die Leuchtkristalllaterne.
    • Alben: Die Alben ähneln natürlich ihren Spiegelbildern, den Alven in einigen Belangen. Viele unter den Alben sind bei der Magiergilde registriert. Doch nur wenige werden wirklich vollwertige Magier.
    • Fahlländer: Auch Fahlländer haben etwas von er normalen kräftigen Statur der Menschen eingebüßt und wirken manchmal sogar fast wie kleinere Alven. Im Vergleich zu anderen Gefallenen sind sie geselliger und offener. Den Fahlländern fiel es zu Beginn ihrer Entstehung besonders schwer ihren Platz in der Gesellschaft zu finden.
    • Aschehaupt: Die Aschehäupter haben die kräftige Statur und die Robustheit der Steingeborenen teilweise übernommen. Sie sind deutlich kräftiger als Fahlländer oder Alben. Steingeborene leben ursprünglich mit und für ihre Gemeinschaft. Doch durch ihr Stigma wurden Aschehäupter verstoßen und zu Aussätzigen. Sie schützten sich selbst indem sie kalt und verschlossen wurden, zumindest nach außen hin.

    Lyria Minecraft RPG PvP Server: Heimat und Grundstücke

    Deine Heimat

    Die Stimme des Windes, das Geheimnis der dunklen Wälder

    Entdecke die atemberaubende Landschaft einer aufwändig und bis ins kleinste Detail von Hand gestalteten Welt. Finde den Ort, an dem du Wurzeln schlagen willst. Gründe deine eigene Siedlung. Steige auf zum Dorf oder zur Stadt und genieße alle Vorteile, die sich deiner Gemeinschaft offenbaren. Lebe wie ein König und herrsche über dein Reich. In einer 20.000 x 20.000 Block großen Welt findet jeder seinen Platz.

    Das Festland bietet eine abwechslungs- und ressourcenreiche Landschaft an deren westlichen Spitze sich die Hauptstadt Lyrias befindet: Aramat. Einsame Tropeninseln, Savanne und Wüste im Süden, winterliche Wälder, gigantische Gebirgsketten, Eis und Schnee im Norden: In welcher Region wirst du sesshaft werden, welchen Ort deine Heimat nennen?

    Erkunde unsere gigantische, mittelalterliche Fantasy-Welt und erlebe Minecraft, wie du es nie zuvor erlebt hast. Mögen die Götter dich behüten, Reisender!

    Lyria RPG Minecraft Server: Skills und Klassenfertigkeiten

    Deine Fähigkeiten

    Ein Meister des Schwertes, die Zutat des Bösen

    Auf den Schlachtfeldern Lyrias versammeln sich mutige Krieger und gottlose Tyrannen denen es nach Blut dürstet. Ziehe in den Kampf mit dutzenden tapferen Vasallen an deiner Seite, triumphiere und erobere. Fordere andere Spieler zu packenden Duellen heraus oder beweise dich im täglichen Kampf um Lebend und Tod. Nutze die dir gottgegebenen Fähigkeiten (Skills), meistere sie und verschaffe dir einen echten Vorteil im 1vs1. Wähle zwischen den Kampfklassen Krieger, Bogenschütze, Magier und Schurke. Jeder dieser Klassen unterteilt sich in zwei weitere Kampfklassen mit unterschiedlichen Fähigkeiten welche dir nützlich sein werden im PvP.

    Zusätzlich kannst du eine von vier Handwerksklassen wählen und mit einzigartigen Fertigkeiten deiner Gemeinschaft von großem Nutzen sein. Ob als Bergmann, Holzfäller, Bauer oder Alchemist: jede dieser Klassen hat individuelle Skills, die in Kombination mit den Fähigkeiten anderer Klassen eine mächtige Einheit bilden und deiner Stadt zu Macht und Reichtum verhelfen können.

    Lyria Minecraft RPG PvP Server: PvE und PvP Events

    Die Arena

    Eine Prüfung des Mutes, ein Spiel um Leben und Tod

    Fast täglich finden einzigartige Events, Wettbewerbe und Veranstaltungen auf Lyria statt. Tapfere Helden können hier ihren Mut und ihr Können unter Beweis stellen. Messe dich mit anderen Spielern, erklimme den Thron, vernichte deine Feinde und besiege deine Gegner in spannenden Events wie zum Beispiel: King of the Hill, Team Deathmatch, PvE Events, Duell Arena, Capture the Flag und viele mehr.

    Doch nicht nur kampflastige Events finden auf unserem Minecraft RPG Server statt, auch Wettbewerbe wie tollkühne Jump'n'Runs, Wolkenlauf, Plattform, Schatzsuche, saustarke Wettrennen, Wissen ist Macht und andere kurzweilige Contests finden hier statt. Beweise wie gut du bist und erklimme die Bestenliste. Seltene Rewards und epische Belohnungen warten auf dich!

    Lyria Minecraft RPG PvP Server: PvE und PvP Events

    Der Server

    Minecraft einmal ganz anders

    Der Lyria Minecraft Rollenspiel und PvP Server hat eine lange Tradition. Wir bieten unseren Spielern nun bereits seit vielen Jahren einen erstklassigen Minecraft Survival Server im mittelalterlichen Stil. Begonnen hat alles mit einem kleinen 10 Slot Server, auf dem lediglich ein paar Freunde zusammen Minecraft gespielt hatten. Mittlerweile bieten wir mindestens 100 Slots (für Premium Ränge ist immer Platz), eine ausgereifte Servertechnik und optimierte Plugins. Apropos Plugins, früher nutzten wir ausschließlich auf Spigot und Bukkit kostenlos verfügbare Plugins. Unser heutiges System basiert auf einer Reihe selbst programmierter Custom Plugins, wie zum Beispiel unser Klassen- und Skillsystem.
    Lyria hat sich über die Jahre stets weiterentwickelt, viele neue Features, welche sich unsere Community gewünscht hat, wurden in der Zeit umgesetzt. Immer wieder versuchten andere Server unser Konzept zu kopieren und sind gescheitert. Ein erfolgreicher Server entsteht nicht über Nacht, sondern durch jahrelange Arbeit, Weiterentwicklung und ein starkes Serverteam, das sehr viele Stunden und Freizeit in das Projekt investiert. Letztlich spielt auch die Community eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung eines Minecraft Servers. Und eins ist klar: wir haben die wahrscheinlich beste und treuste Community der Welt ;-)
    Eine umfangreiche Feature Liste, die unseren Server so einzigartig machen, findet ihr hier. Deshalb verraten wir euch an dieser Stelle nur eine Hand voll cooler Features, die ihr auf Lyria entdecken könnt:

    • Grundstücke: Jeder Spieler hat die Möglichkeit sein Hab und Gut durch gesicherte Grundstücke vor Langfingern zu schützen. Truhen und andere Objekte wie Schalter usw. können dadurch nur Befugten zugänglich gemacht werden. Eine Reihe von Optionen stehen euch bei den Grundstückseinstellungen zu Verfügung.
    • Kampfklassen und Handwerksklassen: Jeder Spieler kann eine Kampf- sowie Handwerksklasse wählen und darin leveln um neue Skills freizuschalten und sich zu spezialisieren. Unser Klassensystem ist so ausgelegt, dass die Zusammenarbeit von Spielern in Gruppen gefördert wird. Gemeinsam erreicht man sein Ziel schneller. Doch natürlich kann man auch alleine, ohne eine Gruppe, problemlos spielen und unseren Minecraft Survival Server in vollen Zügen genießen.
    • Skills (Fähigkeiten): Was wäre ein RPG-Server ohne entsprechende Skills. Egal ob Magier, Schurke, Krieger oder Bogenschütze, jede Klasse und Sub-Klasse verfügt über einzigartige Talente, die im Kampf über Leben und Tod entscheiden können. Wer seine Fähigkeiten geschickt einsetzt, stellt einen mächtigen Gegner dar und wird nicht so leicht zu besiegen sein. Im Handwerksbereich sind Talente nützlich um schneller und effektiver an Ressourcen zu gelangen, die wiederum für die Herstellung besonderer Gegenstände notwendig sind.
    • Marktplatz und Spielershops: Der Handel auf Lyria ist ein zentraler Aspekt der keinesfalls vernachlässigt werden sollte. Um Grundstücke zu kaufen, braucht man Geld. Und Geld erhält man eben durch geschickten Handel oder Tauschgeschäfte. Spieler können beispielsweise Marktstände in der Hauptstadt Lyrias anmieten und dort ihre Waren feil bieten. Eigene Kramläden sind natürlich auch auf eigenen Grundstücken möglich. Vorallem Spielerstädte profitieren von eigenen Marktplätzen. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten auf unserem Server um Geld zu verdienen. Sei kreativ und erschaffe dein eigenes Handelsimperium.
    • Events und Veranstaltungen: Auf Lyria finden regelmäßig Events und Veranstaltungen statt, bei denen jeder Spieler mitmachen kann. Von "King of the Hill" bis hin zu PvE Events ist alles dabei. Regelmäßig werden neue Events entwickelt. Zusätzlich gibt es permanente Events, die rund um die Uhr offen sind. Du magst Jump'n'Run? Auch hier bieten wir verschiedene Arenen von leicht bis schwierig. Das Beste an Lyria Events: am Ende erwarten euch fantastische Rewards und die Freischaltung seltener Gegenstände wie Zauber und Waffen. Besonders beliebt sind auch unsere Verhungerspiele (Hungergames), wo du deine Fähigkeiten unter Beweis stellen kannst.

  • 
    Server-IP:play.lyriaserver.de
    Version:1.19.2
    Spieler: /
    Status: Offline
    Server Wartung

    Discord
  • 1606451751_undefined-Imgur(1).thumb.png.4a0ab68ac404fec3d99637571d52111c.png
    Das Lyria-Resourcepack

    Unser servereigenes Ressourcenpacket ist ein essentieller Bestandteil der Serveratmospähre!

     

    5vAprct.png

    Die Livemap

    Betrachte die Welt aus einem völlig anderen Sichtwinkel und lerne die Karte kennen!