• Neuigkeiten und Updates

    Neues aus der Welt von Lyria!

    Lyria New Season (2019): Macht euch bereit für eine neue Ära des Minecraft RPG & PvPs! Alle Infos & Übersicht zum Map Reset.

    Liebe Lyrianer,
    wie ihr vielleicht bereits festgestellt habt, waren viele von uns Teamler in letzter Zeit eher selten auf dem Liveserver anzutreffen. Der Grund dafür ist, dass wir in den letzten Monaten fast Tag und Nacht an der Fortsetzung des Serverprojektes gearbeitet haben. Und ich kann euch versichern, es hat sich gelohnt!
    Schnallt euch an, bringt eure Sitze in eine aufrechte Position und setzt eure Lesebrille auf ...
    ~~ Vorwort ~~
    Mit diesem Beitrag freue ich mich ganz besonders die Einleitung der neuen Season Lyrias verkünden zu dürfen. Die Zeit ist reif für ein neues Kapitel in der Geschichte des Servers. Zeit, etwas Neues zu erschaffen, gemeinsam mit anderen Spielern in die Schlacht zu ziehen, eine neue, fantastische Welt zu erobern.
    In neuem Glanz erstrahlt nun auch unsere Webseite, das Forum und alle damit verknüpften Inhalte wie z.b. unsere Wiki, Gruppen, Datenbanken und vieles mehr. Und genau hier werdet ihr in den kommenden Tagen mit regelmäßigen Updates zur kommenden Map und allen Neuerungen, die euch erwarten, informiert.
    Ich weiß, dass sich viele von euch wie verrückt auf den Map-Reset freuen und einige andere hingegen eher noch skeptisch und zurückhaltend sind. Doch ich bin mir sicher, dass jeder von euch seinen Platz auf der neuen Karte finden wird. Minecraft lebt von Veränderung. Die Minecraft Version 1.13.2 brachte umfangreiche Änderungen mit sich, die es notwendig machten, dass wir unsere gesamten Plugins auf den Kopf stellen und viele von ihnen von Grund auf neu schreiben mussten. Doch letztlich hat es sich gelohnt und wir sind nun bereit für den Umstieg auf Minecraft 1.13.2.
    Ich möchte euch nicht länger auf die Folter spannen und euch in den folgenden Zeilen alle wichtigen Änderungen und Features aufzeigen. Wie gesagt, es handelt sich dabei um einen groben Überblick. Details folgen im Laufe der nächsten Tage.
    ~~ Was ist neu? Das Wichtigste in Kürze! ~~
    GAMEPLAY
    Wechsel auf Minecraft Version 1.13.2: Unterwasserwelten und mehr (siehe Minecraft Aquatic Update) NEU! Eine neue, komplett von Hand gestaltete Welt wartet darauf, von euch erkundet zu werden NEU! Eine zentrale, neue Hauptstadt, die bislang Größte in der Geschichte Lyrias Umfangreiche Änderungen bei den Völkern, Klassen und Skills Eine neue Grundklasse sowie zwei neue Spezialisierungen Vier Handwerksklassen mit neuen Features Überarbeitetes Kampfsystem Neue Spezialtems Neues Mobspawnsystem Viele Verbesserungen und Erleichterungen und vieles vieles mehr.... TEXTUREPACK
    Komplett überarbeitetes Lyria Resourcepack mit vielen neuen Modellen, Texturen und mehr! Zahlreiche Custom Blockmodelle wie z.b. Schränke, Vitrinen, Waffenständer, Fässer, usw. Jede Menge neuer CITs, optimierte Overlays und zahlreiche Verbesserungen RPG (ROLLENSPIEL)
    Vollständige Chronik mit vielen Infos & Details Ausführliche Beschreibung aller Völker und Vorstellung des neuen Volkes LYRA (PREMIUM, RÄNGE & FEATURES)
    NEU! Vereinfachung der Lyra Preise. Ab sofort: 1.000 Lyra = 1 € (vorhandene Lyrakonten werden automatisch umgestellt) NEU! Ein neuer Premium Rang wird eingeführt sowie neue Lyra Features NEU! Die Gefährten sind wieder da NEU! Items aus erworbenen Lyra Deals wandern nun nicht mehr direkt automatisch in euer Inventar. Nach erfolgreicher Freischaltung eines Deals könnt ihr dessen Inhalt jederzeit innerhalb des jeweiligen Monats per Befehl /deal abholen    SERVER
    Neuer Gameserver mit Serverstandort Frankfurt für optimale Anbindung, besseren Ping und störungsfreien Serverbetrieb (High Performance DDOS Protection) FORUM
    Neues Community Forum mit frischem Design und übersichtlicher Struktur Neues Lyria Logo! "Was passiert gerade" - Box zeigt aktuelle Ereignisse aus dem Spiel direkt auf unserer Webseite Lyria Wiki Integration direkt auf der Webseite NEU! Gruppen: Spieler können sich in Gruppenforen austauschen und unterhalten Verknüpfung von Minecraft Account mit Forum (für Statistiken usw.)  
    Wie schon erwähnt, werden wir euch in den nächsten Tagen mit allerlei Infos & Screenshots versorgen, so dass ihr nach und nach alles Wichtige erfahren werdet.
     
    ~~ Hype! Wann geht's los? ~~
    Sobald ihr diese Zeilen lest, wird der "alte Server" schon bald offline gehen (oder bereits gegangen sein) und das Team trifft letzte Vorbereitungen auf dem neuen Server um die Wartezeit so kurz wie möglich zu halten. Wir werden dennoch ein paar Tage benötigen um Daten zu übertragen usw. - wir bitten um Verständnis! Damit ihr euch schon mal einen Platz zum Bauen aussuchen könnt, werden wir schon bald die Weltkarte für euch freischalten.
     
    ~~ Was passiert mit "Alt-Lyria" ? ~~
    Wir werden uns wie gewohnt gebührend von Drachenfels verabschieden und alles in Schutt und Asche legen, was irgendwie brennt oder zerstört werden kann. In einem Serverabschiedsevent werdet ihr alle notwendigen Berechtigungen erhalten um die Hauptstädte auf eure Art und Weise "zu verschönern". (Ja, wir ziehen davor ein Backup, das jedoch nicht veröffentlicht werden wird). 
     
    ~~ Wann postet ihr mehr Infos zur neuen Season? ~~
    In den nächsten Tagen werden verschiedene Teamler entsprechend ihrer Aufgabengebiete mehr Infos herausgeben zu kommenden Änderungen und zu all den fantastischen Dingen, die da auf euch warten... Eventuell veranstalten wir auch wieder eine nette Frage/Antwort-Runde auf unserem Teamspeak Server. Beachtet einfach unseren Kalender um keine Termine zu verpassen.
     
    ~~ Ein dickes Lob an das Team ~~
    Sie haben geschuftet, sie haben gebaut, entwickelt, geschrieben, konzipiert, wenig geschlafen, viel getrunken, viel geschwitzt, geweint, gelacht, diskutiert, Deckenbalken platziert (Insider 🙂 ), getestet, neu gemacht, wieder getestet, gepixelt, sich geliebt, sich gehasst, sich geschlagen, sich vertragen, sich benommen, seltsame Ticks entwickelt und am Ende sind sich alle in die Arme gefallen und haben sich gefreut, dass es nun endlich soweit ist. Dass der Zeitpunkt gekommen ist, an dem die ganze Arbeit Früchte trägt ... und das alles für euch, die Spieler, die großartigste Community der Welt! Danke an alle Mitwirkenden, die gesondert und an anderer Stelle nochmals erwähnt werden. Ohne euch wäre Lyria nicht möglich - habt Dank!
    ~~ Schlußwort ~~
    Ich persönlich freue mich bereits jetzt auf die neue Season und kann es kaum erwarten, gemeinsam mit allen von euch ein neues gigantisches Abenteuer zu erleben und einfach jede Menge Spaß zu haben! Sicher wird nicht gleich alles von Anfang an perfekt laufen, aber wir werden auch das hinbekommen und wieder eine supergeniale Zeit haben auf Lyria! Ich kann's nicht mehr erwarten!
    Euer screamfine

    Das neue Stadtsystem in der Vorschau!

    Liebe Lyrianer,
    bereits vor längerer Zeit habe ich das Stadtsystem Lyrias auf den Kopf gestellt und von Grund auf neu gemacht. Hierbei habe ich Feedback und Vorschläge von Spielern berücksichtigt und ein System erstellt, welches flexibel, komplex und dennoch möglichst einfach zu verstehen ist.
    Der Fokus wurde hierbei auf ein funktionierenes Rechtemanagement gelegt sowie ein Rangsystem, mit welchem Berechtigungen an bestimme Ränge zugeteilt werden können. Dies ist gleichzeitig auch die wichtigste Änderung am Stadtsystem.
     
    Bauwerke zum Start
    Was die Auswahl an Bauwerken und Spezialgebäuden angeht, verfügt das Stadtsystem aktuell lediglich über eine Grundausstattung, die im weiteren Spielverlauf nach und nach erweitert wird. Das bedeutet konkret, dass weitere Gebäude folgen werden. Gerne könnt ihr hierzu eure Vorschläge posten.
    Nach derzeitigem Stand verfügbare Gebäude:
    Bank (für Ein- und Auszahlungen) Rathaus (für die Verwaltung von Rängen, Berechtigungen sowie der Steuern) Wachturm (Alarmiert Bürger wenn fremde Spieler das Gebiet betreten, mit an/ausschaltbaren Nachrichten) Schwarzes Brett (Ermöglicht die Erstellung von virtuellen Pinnwänden) Handelskontor (Ermöglich den Zugang zum Weltmarkt über das Stadtinterface) Da es sicherlich noch einige Zeit dauern wird, bis erste Siedlungen, Dörfer oder gar Städte gegründet werden, bleibt mir auch noch Zeit um an weiteren Gebäuden zu basteln. Mir war in erster Linie wichtig, ein solides Grundsystem zu haben, auf welchem später aufgebaut werden kann.
     
    Feine Details
    Früher konnte man Bauwerke lediglich mit verfügbaren Mitteln der Stadtkasse bezahlen. Ab sofort können auch einzelne Spieler Gebäude aus eigener Tasche kaufen. Man hat vor dem Kauf oder Upgrade stets die Wahl zwischen Bank- und persönlichem Guthaben.
    Neben dem Zuweisen von Berechtigungen an die verschiedenen Ränge, die ihr selbst erstellen und benennen könnt, besteht ebenfalls die Möglichkeit ab einer gewissen Gebäudestufe (Rathaus Stufe 2) die Stadtsteuer festzulegen und zwar unterschiedlich für jeden einzelnen Rang. So könnt ihr selbst entscheiden, welche Bürger mehr oder weniger bezahlen, oder ob ihr alle gleichbehandeln möchtet.

    Screenshot: Rangberechtigungen festlegen (Beispiel)
    Eine weitere Bequemlichkeit wurde bei den Rängen eingebaut: erstellt ein Spieler mit den notwendigen Berechtigungen einen neuen Rang, so kann definiert werden welchem Bürger dieser neue Rang zugeteilt werden soll oder ob ALLE Bürger auf einmal diesen Rang erhalten sollen.
    Übrigens: In unserer Wiki findet ihr weiterführende Infos zu Gemeinschaften:
    https://www.lyriaserver.de/community/wiki/communities/
    Wir werden euch über die weitere Entwicklung des Lyria Stadtsystems auf dem Laufenden halten.
    Auf (sehr) bald, Lyrianer!
     
    Euer screamfine
     

    Die Hauptstadt Aramat

    Liebe Lyrianer,
    nun endlich präsentieren wir euch das Herz der neuen Karte. Mehr als ein halbes Jahr wurde an dieser wirklich massiven Hauptstadt gebaut. Und nicht nur die Größe ist mehr als beeindruckend, sondern auch eine Liebe zum Detail, welche nur wenige Städte auf Lyria bisher erreichten. Jedes Haus ist eingerichtet. Überall werdet ihr kleine Geheimnisse und Geschichten finden, welche von den Baumeistern erzählt werden.
    Die Stadt selbst ist in viele mehr oder weniger große Viertel aufgeteilt, welche oft einem Volk zuzuordnen sind. Am interessantesten für euch wird wohl das Marktviertel sein, welches direkt an den Spawn angrenzt. So müsst ihr nicht mehr durch die halbe Stadt laufen um zu den Spielershops zu gelangen oder in der Goldstaubmanufaktur eure Lyra auszugeben. Oder aber unser neues Reisezentrum, welches ebenfalls direkt am Spawn liegt und die alten hässlichen Portale ersetzen soll.
    Highlights der Stadt sind unter anderem die Akademie zu Aramat mit ihren beeindruckenden Türmen und dem alvischen Baustil, das Heiligtum mit einer fantasievollen Symbolik, die dunklen Tiefen und engen Gänge des Gefallenenviertels, die einen komplett eigenen Baustil hat und nebenbei mein persönliches Lieblingviertel ist. Natürlich wird auch wieder die Abenteurergilde vorhanden sein, die allerdings dieses Mal eine eigene kleine Burg bekommen hat.
    Diese Liste könnte noch einige Zeit so weiter gehen, aber wir wollen euch nicht den Spaß am Erkunden nehmen. Zum Schluss noch ein paar bewegte und unbewegte Bilder um die Vorfreude noch ein wenig mehr zu steigern.
    ~~ Das Team hinter der Kulisse ~~
     


    Das neue Lyria Resourcepack ist verfügbar!

    Ooof, wo soll ich anfangen? Die letzten neun Monate haben mir einige hundert Stunden Arbeit abverlangt und in die tiefsten Ebenen der Texturepackentwicklung hinabsteigen lassen - stets das Ziel vor Augen, das schon zuvor grandiose Conquest Texturepack auf eine neue Stufe zu heben und ihm zeitgleich die lyrianische Seele einzuhauchen.
    Und das Ergebnis? Das kann sich sehen lassen!
    Niemals zuvor hat das lyrianische Texturepack so viele Gestaltungsmöglichkeiten geboten, wie es heute tut.
    Aber genug der Ansprachen und großen Worte. Erlebt die Vielfalt und überzeugt euch selbst.
    (In dem Release vor Serverstart sind noch keine Custom Items enthalten)
    -> Hier kommt ihr zur eigenen Seite des Resourcepacks <-

    Schöne neue Welt! Infos und Screenshots zur neuen Lyria Karte.

    Liebe Lyrianer,
    ich freue mich besonders euch heute erste Infos zur neuen Lyria Map präsentieren zu dürfen. Die letzten Monate habe ich mich intensiv mit der Konzeption und Erstellung der neuen Welt beschäftigt. Ich habe dabei viel Wert auf Details gelegt, wie ihr beim Erkunden der neuen Karte dann auch feststellen werdet. Tatsächlich hätte ich mich noch weitere Monate damit beschäftigen können, da man immer noch mehr Feinheiten verwirklichen möchte. Aber man muss ja auch einmal zum Ende kommen :-) Ich bin mir sicher, dass ein jeder von euch seinen Platz auf der neuen Welt finden wird. Nun ein paar Details.
    UPDATE: Die Karte ist nun vollständig aufgedeckt!
     
    ~~ Gute Reise, Wanderer! ~~
    Die neue Karte unterscheidet sich maßgeblich von der "alten" Map. Zunächst haben wir uns bewusst dafür entschiedenen, die neue Map ein wenig kleiner zu machen, wobei "klein" wirklich relativ ist. Die neue Karte ist 20.000 x 20.000 Blöcke groß und so aufgebaut, dass man grundsätzlich bequemer durch die Welt reisen kann (im Vergleich: die alte Map ist 28.000 x 28.000 Blöcke groß). Indem nicht mehr alles so heftig weit auseinander liegt, erhoffen wir uns, dass u.a. auch das PvP wieder belebt wird und RP besser durchführbar ist. Wir wünschen uns, dass man beim Reisen auch mal auf andere Spieler, Siedlungen und "Hotspots" trifft, so dass man nicht das Gefühl hat, dass man ganz alleine ist da draussen.
    Die alte Karte war recht zerstückelt, was auch das Reisen schwierig machte. Diese Aspekte habe ich bei der Erstellung der neuen Karte berücksichtigt, handelt es sich doch eher um eine große Landmasse. Natürlich gibt es zahlreiche Inseln, Seen, Flüsse, aber im Großen und Ganzen wirkt alles übersichtlichter, natürlicher, zentraler.
     
    ~~ Die Karte ~~
    Bei der neuen Karte wurde darauf geachtet, möglichst realistische Landstriche zu erschaffen, die einem den Atem stocken lassen. Die Reise durch die Landschaft soll einem das Gefühl geben, wirklich ein Teil der Welt zu sein. Es gibt sehr viele besondere Plätze, von wo aus man sein Abenteuer beginnen kann, wo man eine Siedlung, eine Stadt oder ein Königreich aufbauen kann. Diese von mir angefertigte Fantasykarte soll euch schon mal einen kleinen Überblick geben, ohne dass zu viel verraten wird (Wolken verdecken Teile der Map):

    Im Süden befindet sich ein riesiges Wüstengebiet. Im Norden hingegen herrscht klirrende Kälte und Schnee bedeckt die Gebirge und weiten Ebenen dort. Zudem gibt es tropische Inseln, Sümpfe, kalte Regionen, gemäßigte Zonen, Steppe, Savanne, Höhlen, gigantische Berge uvm. 
    Dank Minecraft 1.13 gibt es nun auch eine lebendige Unterwasserwelt mit Pflanzen, Fischen ... und dem ein oder anderen versunkenen Schiff. 
    ~~ Impressionen ~~
    Hier sind nun ein paar Screenshots der neuen Welt. Viel Spaß beim Betrachten.












    Mach dich bereit für ein gigantisches Abenteuer!
    PS. Hier nochmal der Trailer:
     
    Viele Grüße,
    euer screamfine
     

    Neue Features - Das alles und noch viel mehr! Übersicht über kommende Änderungen.

    Liebe Lyrianer,
    hier stelle ich euch die nächste Zeit bis zum Release der neuen Map alle neuen Features, Klassen und Veränderungen aus Plugin und Gameplay-Sicht vor! 
    Im Grunde ist der Server bei den bereits vorhandenen Grundstrukturen geblieben, es wurden einige Neuerungen, Erleichterungen und Nice To Have Features hinzugefügt. Jeder kann eine Handwerks- und eine Kampfklasse annehmen und diese leveln. Ob in der Gruppe als Stadt oder alleine auf einer Burg in den Bergen, Grundstücke werden wie gehabt euer Hab und Gut beschützen. Das Rad neu zu erfinden ist bei einem so umfangreichen System, wie es Lyria bereits hat fast unmöglich. Ich glaube ihr habt das Prinzip verstanden. Ein Lyria +, Reloaded, Remastered oder wie auch immer ihr es nennen wollt.
    ~~ Features ~~
    Nun zu den Neuerungen und Änderungen die euch auf der neuen Map erwarten werden:
    WEBSEITE
    Neues Design mit integriertem Wiki und Forum KLASSENSYSTEM
    Neue Grundklasse (Kampfklasse): Primalist Neue Spezialisierung (Kampfklasse): Lykanthrop Neue Spezialisierung (Kampfklasse): Sturmfaust Das Levelsystem: EXP-Kurve Neuerung in Verbindung mit der Klasse Holzfäller: Obstbäume und Früchte Neuerung in Verbindung mit der Klasse Bauer: 1. Teil: Kochrezepte 2. Teil Pferde Zucht Neuerung in Verbindung mit der Klasse Bergmann: 1. Teil: Runensockel Teil 2. Waffenstaub Reparatur Neuerung in Verbindung mit der Klasse Alchemist: Tränke PVE + PVP
    Neuartige Verzauberungen: Runensteine Skills: Changelog Kampfsystem: Sättigung Mobs: Monster und Elementarschwächen Seelenbindungen: Waffenstaub und Haltbarkeit GAMEPLAY
    Errungenschaften: Neu Sitzplugin: Neue Sitzmöglichkeiten Grundstücke: Verwaltung Gruppen: Allianzchat Geld verdienen: Stackbare Bündel  
    x: enthüllt (siehe Forum oder Wiki)
    x: wird demnächst offenbart
    ~~ ~~
    Mir hat es in den letzen Monaten persönlich sehr viel Spaß gemacht neue Features, Konzepte und Plugins für euch zu überlegen und diese umzusetzen. Es wird sicher ein paar Leute geben, die mit dem Reset nicht wirklich zufrieden sein werden. Aber nach über 3 Jahren wird es Zeit für einen Neuanfang. Neu Leveln, neu bauen, neues RP, neue Leute kennen lernen. Ich freue mich auf die nächste Zeit und hoffe, dass es vielen von euch genauso geht! Zu guter Letzt noch ein großes Danke an alle Tester, die mich während der Entwicklung tatkräftig unterstützt haben.
    Euer EpicFlo

    Willkommen auf Lyria, Reisender!

    Entdecke eine faszinierende Welt voller Abenteuer und Magie.

    Die Welt wurde von der Verderbnis verschlungen. Einzig Lyria verbleibt als eine Insel inmitten dieser Schatten, ein Geschenk der Götter an die Völker dieser Welt. Da die Götter durch ihr Opfer gebunden sind, stehen wir alleine, auf uns gestellt, vor einem Neuanfang. Aramat, das Zentrum der neuen Welt, stellt den Treffpunkt für alle Völker dar. Von dort lenken sie das Schicksal Lyrias. Nur du allein entscheidest, welchen Weg du gehen, welchem Pfad du folgen wirst. Erschaffe ein Königreich, erobere und triumphiere, beweise dein Geschick im Handel und erweitere die Grenzen deines mächtigen Imperiums. Egal ob alleine oder gemeinsam mit deinen Freunden: Nur mit Mut, Geschick und Talent wirst du in einer Welt voller Gefahren überleben. Erforsche die Welt von Lyria, erlebe Minecraft wie du es noch nie erlebt hast. Dein Abenteuer beginnt hier!

    Lyria Minecraft RPG PvP Server: Völker, Rassen und Klassen

    Dein Schicksal

    Der Weg der Weisen, die Pfade der Legenden

    Welchem der großen Völker Lyrias wirst du dich anschließen?

    • Uralven: Die Alven des Waldes sind ein groß gewachsenes und langlebiges Volk, mit spitzen Ohren, welche im Einklang mit der Natur des Waldes und seinen Bewohnern leben.
    • Meeresalven: Die Alven des Meeres zog es in die Ferne, weg vom Wald, ihren Geschwistern und ihrem alten Leben. Das Ziel ihrer Sehnsucht ist das Meer.
    • Hochalven: Die künstlerisch begabten Hochalven, die an die Ränder des Waldes zogen und sich dort seither frei entwickeln. Das Herz ihrer Gesellschaft besteht aus Gelehrten und Künstlern. Auch wenn sie an eine Wiedergeburt glauben, so wie die meisten Völker auf Lyria, so ist es ihr Ziel, die Ewigkeit auf die irdische Domäne zu bringen.
    • Nordmarer: Die Nordmarer besiedeln die nördlichsten Teile der Welt. Einst vorwiegend Bauern und Räuber schlossen sie doch wertvolle Handelsverträge mit den Steingeborenen.
    • Nomaden: Die Nomaden sind ein Volk der Händler, Feilscher und Marktleute. Sie gelten als gastfreundlich. Doch die Zeit als sie durch die Wüste zogen, ist längst vorbei.
    • Mittelländer: Die Mittelländer sind ein eher reserviertes Volk. Es gibt viele Krieger unter ihnen, welche für ihren Glauben an die Götter kämpfen.
    • Gramar: Die Gramar sind ein heimatloses Volk. Sie sind bekannt dafür als Söldner umherzuziehen. In jeder neuen Generation der Gramar brennt immer noch der Hass auf die Dämonen, welcher sie dazu treibt ihre Waffen zu schultern und loszuziehen.
    • Nordlandgeborenen: Die Nordlandgeborenen sind ein verschlossenes Volk. Man erzählt sich, dass sie ganze Berge aushöhlten aufgrund ihrer meisterhaften Kunst Erze zu schürfen und Metall zu bearbeiten.
    • Tieflandgeborene: Tieflandgeborene spezialisierten sich in ihrer Technik im Gegensatz zu ihren Brüdern nicht auf Stein und Stahl, sondern auf Holz und Wasser. Unter Zusammenarbeit mit den ebenfalls wissbegierigen Hochalven entstanden einige besonders ausgefallene Gerätschaften. Darunter befinden sich unter anderem das Luftschiff und die Leuchtkristalllaterne.
    • Alben: Die Alben ähneln natürlich ihren Spiegelbildern, den Alven in einigen Belangen. Viele unter den Alben sind bei der Magiergilde registriert. Doch nur wenige werden wirklich vollwertige Magier.
    • Fahlländer: Auch Fahlländer haben etwas von er normalen kräftigen Statur der Menschen eingebüßt und wirken manchmal sogar fast wie kleinere Alven. Im Vergleich zu anderen Gefallenen sind sie geselliger und offener. Den Fahlländern fiel es zu Beginn ihrer Entstehung besonders schwer ihren Platz in der Gesellschaft zu finden.
    • Aschehaupt: Die Aschehäupter haben die kräftige Statur und die Robustheit der Steingeborenen teilweise übernommen. Sie sind deutlich kräftiger als Fahlländer oder Alben. Steingeborene leben ursprünglich mit und für ihre Gemeinschaft. Doch durch ihr Stigma wurden Aschehäupter verstoßen und zu Aussätzigen. Sie schützten sich selbst indem sie kalt und verschlossen wurden, zumindest nach außen hin.

    Lyria Minecraft RPG PvP Server: Heimat und Grundstücke

    Deine Heimat

    Die Stimme des Windes, das Geheimnis der dunklen Wälder

    Entdecke die atemberaubende Landschaft einer aufwändig und bis ins kleinste Detail von Hand gestalteten Welt. Finde den Ort, an dem du Wurzeln schlagen willst. Gründe deine eigene Siedlung. Steige auf zum Dorf oder zur Stadt und genieße alle Vorteile, die sich deiner Gemeinschaft offenbaren. Lebe wie ein König und herrsche über dein Reich. In einer 20.000 x 20.000 Block großen Welt findet jeder seinen Platz.

    Das Festland bietet eine abwechslungs- und ressourcenreiche Landschaft an deren westlichen Spitze sich die Hauptstadt Lyrias befindet: Aramat. Einsame Tropeninseln, Savanne und Wüste im Süden, winterliche Wälder, gigantische Gebirgsketten, Eis und Schnee im Norden: In welcher Region wirst du sesshaft werden, welchen Ort deine Heimat nennen?

    Erkunde unsere gigantische, mittelalterliche Fantasy-Welt und erlebe Minecraft, wie du es nie zuvor erlebt hast. Mögen die Götter dich behüten, Reisender!

    Lyria RPG Minecraft Server: Skills und Klassenfertigkeiten

    Deine Fähigkeiten

    Ein Meister des Schwertes, die Zutat des Bösen

    Auf den Schlachtfeldern Lyrias versammeln sich mutige Krieger und gottlose Tyrannen denen es nach Blut dürstet. Ziehe in den Kampf mit dutzenden tapferen Vasallen an deiner Seite, triumphiere und erobere. Fordere andere Spieler zu packenden Duellen heraus oder beweise dich im täglichen Kampf um Lebend und Tod. Nutze die dir gottgegebenen Fähigkeiten (Skills), meistere sie und verschaffe dir einen echten Vorteil im 1vs1. Wähle zwischen den Kampfklassen Krieger, Bogenschütze, Magier und Schurke. Jeder dieser Klassen unterteilt sich in zwei weitere Kampfklassen mit unterschiedlichen Fähigkeiten welche dir nützlich sein werden im PvP.

    Zusätzlich kannst du eine von vier Handwerksklassen wählen und mit einzigartigen Fertigkeiten deiner Gemeinschaft von großem Nutzen sein. Ob als Bergmann, Holzfäller, Bauer oder Alchemist: jede dieser Klassen hat individuelle Skills, die in Kombination mit den Fähigkeiten anderer Klassen eine mächtige Einheit bilden und deiner Stadt zu Macht und Reichtum verhelfen können.

    Lyria Minecraft RPG PvP Server: PvE und PvP Events

    Die Arena

    Eine Prüfung des Mutes, ein Spiel um Leben und Tod

    Fast täglich finden einzigartige Events, Wettbewerbe und Veranstaltungen auf Lyria statt. Tapfere Helden können hier ihren Mut und ihr Können unter Beweis stellen. Messe dich mit anderen Spielern, erklimme den Thron, vernichte deine Feinde und besiege deine Gegner in spannenden Events wie zum Beispiel: King of the Hill, Team Deathmatch, PvE Events, Duell Arena, Capture the Flag und viele mehr.

    Doch nicht nur kampflastige Events finden auf unserem Minecraft RPG Server statt, auch Wettbewerbe wie tollkühne Jump'n'Runs, Wolkenlauf, Plattform, Schatzsuche, saustarke Wettrennen, Wissen ist Macht und andere kurzweilige Contests finden hier statt. Beweise wie gut du bist und erklimme die Bestenliste. Seltene Rewards und epische Belohnungen warten auf dich!

    Lyria Minecraft RPG PvP Server: PvE und PvP Events

    Der Server

    Minecraft einmal ganz anders

    Der Lyria Minecraft Rollenspiel und PvP Server hat eine lange Tradition. Wir bieten unseren Spielern nun bereits seit vielen Jahren einen erstklassigen Minecraft Survival Server im mittelalterlichen Stil. Begonnen hat alles mit einem kleinen 10 Slot Server, auf dem lediglich ein paar Freunde zusammen Minecraft gespielt hatten. Mittlerweile bieten wir mindestens 100 Slots (für Premium Ränge ist immer Platz), eine ausgereifte Servertechnik und optimierte Plugins. Apropos Plugins, früher nutzten wir ausschließlich auf Spigot und Bukkit kostenlos verfügbare Plugins. Unser heutiges System basiert auf einer Reihe selbst programmierter Custom Plugins, wie zum Beispiel unser Klassen- und Skillsystem.
    Lyria hat sich über die Jahre stets weiterentwickelt, viele neue Features, welche sich unsere Community gewünscht hat, wurden in der Zeit umgesetzt. Immer wieder versuchten andere Server unser Konzept zu kopieren und sind gescheitert. Ein erfolgreicher Server entsteht nicht über Nacht, sondern durch jahrelange Arbeit, Weiterentwicklung und ein starkes Serverteam, das sehr viele Stunden und Freizeit in das Projekt investiert. Letztlich spielt auch die Community eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung eines Minecraft Servers. Und eins ist klar: wir haben die wahrscheinlich beste und treuste Community der Welt ;-)
    Eine umfangreiche Feature Liste, die unseren Server so einzigartig machen, findet ihr hier. Deshalb verraten wir euch an dieser Stelle nur eine Hand voll cooler Features, die ihr auf Lyria entdecken könnt:

    • Grundstücke: Jeder Spieler hat die Möglichkeit sein Hab und Gut durch gesicherte Grundstücke vor Langfingern zu schützen. Truhen und andere Objekte wie Schalter usw. können dadurch nur Befugten zugänglich gemacht werden. Eine Reihe von Optionen stehen euch bei den Grundstückseinstellungen zu Verfügung.
    • Kampfklassen und Handwerksklassen: Jeder Spieler kann eine Kampf- sowie Handwerksklasse wählen und darin leveln um neue Skills freizuschalten und sich zu spezialisieren. Unser Klassensystem ist so ausgelegt, dass die Zusammenarbeit von Spielern in Gruppen gefördert wird. Gemeinsam erreicht man sein Ziel schneller. Doch natürlich kann man auch alleine, ohne eine Gruppe, problemlos spielen und unseren Minecraft Survival Server in vollen Zügen genießen.
    • Skills (Fähigkeiten): Was wäre ein RPG-Server ohne entsprechende Skills. Egal ob Magier, Schurke, Krieger oder Bogenschütze, jede Klasse und Sub-Klasse verfügt über einzigartige Talente, die im Kampf über Leben und Tod entscheiden können. Wer seine Fähigkeiten geschickt einsetzt, stellt einen mächtigen Gegner dar und wird nicht so leicht zu besiegen sein. Im Handwerksbereich sind Talente nützlich um schneller und effektiver an Ressourcen zu gelangen, die wiederum für die Herstellung besonderer Gegenstände notwendig sind.
    • Marktplatz und Spielershops: Der Handel auf Lyria ist ein zentraler Aspekt der keinesfalls vernachlässigt werden sollte. Um Grundstücke zu kaufen, braucht man Geld. Und Geld erhält man eben durch geschickten Handel oder Tauschgeschäfte. Spieler können beispielsweise Marktstände in der Hauptstadt Lyrias anmieten und dort ihre Waren feil bieten. Eigene Kramläden sind natürlich auch auf eigenen Grundstücken möglich. Vorallem Spielerstädte profitieren von eigenen Marktplätzen. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten auf unserem Server um Geld zu verdienen. Sei kreativ und erschaffe dein eigenes Handelsimperium.
    • Events und Veranstaltungen: Auf Lyria finden regelmäßig Events und Veranstaltungen statt, bei denen jeder Spieler mitmachen kann. Von "King of the Hill" bis hin zu PvE Events ist alles dabei. Regelmäßig werden neue Events entwickelt. Zusätzlich gibt es permanente Events, die rund um die Uhr offen sind. Du magst Jump'n'Run? Auch hier bieten wir verschiedene Arenen von leicht bis schwierig. Das Beste an Lyria Events: am Ende erwarten euch fantastische Rewards und die Freischaltung seltener Gegenstände wie Zauber und Waffen. Besonders beliebt sind auch unsere Verhungerspiele (Hungergames), wo du deine Fähigkeiten unter Beweis stellen kannst.

  • Who's Online   25 Members, 0 Anonymous, 15 Guests (See full list)

  • No upcoming events found
  • 
    Minecraft:play.lyriaserver.de
    TeamSpeak:ts3.lyriaserver.de
    Version:1.13.2
    Spieler:67 / 100
    Status: Online