• Neuigkeiten und Updates

    Neues aus der Welt von Lyria!

    Dekoblock-Set "Fröhliche Weihnachten" in Aramat verfügbar!

    Liebe Lyrianer,
    ab sofort könnt ihr ein neues Dekoblock-Set am Spawn in Aramat abstauben! Mit Dekoblöcken könnt ihr euer Zuhause verschönern und eure vier Wände ein wenig abwechslungsreicher gestalten. Selbstverständlich können dieses Items auch gehandelt sowie an andere Spieler weitergegeben werden.
    Beachtet bitte, dass Sets dieser Art nur für kurze Zeit erhältlich sind.
    Viel Spaß mit dem neuen Dekoblock-Set "Fröhliche Weihnachten"!

    Community Update #3- Advent, Advent!

    Liebe Lyrianer,
    der Winter ist da! In dieser kalten, dunklen Jahrezeit freut es mich umso mehr, euch mit einem weiteren Community Update beglücken zu dürfen.

    Advent, Advent, der Server brennt!
    Na nu .. wer hat denn da in Aramat gezündelt? Im Zweifel waren es unsere liebe Blue und Shini, die beim Verstecken von allerlei Leckereien, Dekorationen und tollem Loot vergessen haben, die Kerzen auszumachen. Spaß beiseite! Auch dieses Jahr erwartet euch ein wunderbarer Adventskalender, bei dem es jeden Tag ein Türchen zu öffnen gibt. Natürlich müsst ihr dieses Türchen (in Form einer Truhe) erstmal suchen. Dahinter versteckt sich stets eine kleine Überraschung - mitmachen lohnt sich also!
     
    Winterliches Gemetzel - das 5. große PvP Turnier
    Der Dezember wird ein Fest der Liebe ... aber auch der brutalen, gemein gefährlichen, blutrünstigen Gladiatoren Lyrias. Diesen Winter findet das 5. große PvP Turnier statt, bei dem sich die besten Kämpfer Lyrias beweisen und gegen ihre gefürchteten Rivalen antreten können.
    Mann oder Maus?! Trainiert am besten schon jetzt eure Fähigkeiten, um nicht als Vorspeise für die hungrigen Löwen der Arena zu dienen. Mut, Geschick und Strategie ... nur ein guter Kämpfer wird den schweren Weg bis an die Spitze des Turniers meistern können. Genaue Infos & Anmeldung fürs Turnier folgen - schaut regelmäßig im Forum vorbei!
     
    Eiskaltes Rennen
    Im Dezember werden die Eisschlitten poliert und dann geht's ab durch die Mitte. Unser Brudi führt euch im wahrsten Sinne des Wortes aufs Glatteis. Denn beim diesjährigen Eisboot-Speed-Racing wird kein Auge trocken bleiben.
    Auf die Plätze ... fertig los! Bringt eure Eisschlitten also am besten schon jetzt auf Vordermann um beim großen Eisrennen eine Chance zu haben. ... oder schluckt den Eisstaub der anderen Kandidaten!
    Etwas Loot wird am Ende auch verteilt werden, die besten drei Eispiraten erhalten sogar einen kleinen, feinen Pokal!
     
    Die Weihnachtsquest
    Shini & Ingrimm haben sich etwas ganz Besonderes für euch ausgedacht! Freut euch schon jetzt auf eine tolle Weihnachtsquest, bestehend aus 5 Teilen. Von Mitte Dezember bis Mitte Januar wird sie für euch verfügbar sein. Auch hierzu werden noch genau Infos folgen. Die Quest wird in Aramat starten.
     
    Togalt's Wort zum Sonntag
    Ach ja, ich persönlich freue mich auf den kommenden Monat. Zur Weihnachtszeit wird es dann auch ingame besinnlich und man hat fast das Gefühl den Duft von Lebkuchen und Kerzenwachs riechen zu können. Der Serverumzug liegt nun ebenfalls hinter uns und dieses mal ist es ziemlich rund gelaufen. Die Spielerzahlen sind ebenso wieder auf einem erfreulich, hohen Niveau (fast 100 Spieler letztes Wochenende) und im Hintergrund wird fleißig an neuen Ideen für Events, Features und Quests gebastelt.
    Auch unser Discord erfreut sich großer Beliebtheit und wird nach und nach mit weiteren Features ausgestattet. Derzeit testen wir eine Funktion, die es uns ermöglicht, Neuigkeiten aus dem Forum direkt im Discord zu posten, so dass ihr garantiert nichts mehr verpasst. 
    In diesem Sinne, wünsche ich euch schon jetzt einen tollen 1. Advent und wir sehen uns auf dem Server!
    Bis zum nächsten Community-Update...   
     
    Euer Narrenkaiser,
    Togalt.

    Weekend Quest: Die besten Erzspürnasen Lyrias!

    Liebe Lyrianer,
    ihr glaubt der beste Miner Lyrias zu sein? Dann beweist euer Talent und zeigt es den anderen!
    Von Freitag 16.10. (0:00 Uhr) bis Sonntag 18.10. (23:59 Uhr) sind eure Spürnasen gefragt. Findet und baut so viele Erze (gezählt werden: Diamant, Smaragd, Eisen, Gold, Lapis, Redstone) ab wie möglich, um die Bestenliste zu erklimmen und euch einen Reward zu sichern.
    Zusätzlich gibt es eine geringe Chance auf zusätzliche Drops beim Abbau von Erzen (wertvoller Schmuck).
    Top 1 - 3: Freischaltung einer Errungenschaft & Loot Kit
    Top 4 - 10: Loot Kit  
    Die ausführliche Topliste (Befehl: /toplist ) zeigt euch zusätzlich zu den Bestplatzierten TOP-10 Minern auch eure ganz persönliche Statistik an.
    Bei diesem Event ist die Topliste in Echtzeit vollständig ingame und wird nicht zusätzlich auf der Homepage angezeigt!
    HINWEIS! Diese Quest ist eine Besonderheit und findet zum ersten mal statt. Es handelt sich dabei um einen Testlauf bei dem Fehler auftreten können. Bitte meldet uns Bugs im entsprechenden Forum. Sollte es zu Fehlern bei den Platzierungen kommen, behalten wir uns vor, keine Reward auszuschütten, da dies unfair gegenüber anderen Spielern wäre)
     
    Diese Quest ist KEINE King's Quest, hier geht es nur darum dass jeder selbst so viele Erze aufspürt und abbaut wie möglich. 
    Die Weekend Quest startet und endet vollautomatisch, ebenso verhält es sich mit der Verteilung der Rewards. Die Top 10 Spieler erhalten automatisch ihr Loot Kit.
    Viel Erfolg! 
     
    Euer Narrenkaiser,
    Togalt. 

    Halloween 2020 - Alle Infos zum Grusel-Event!

    Liebe Lyrianer,
    es wird Zeit Angst und Schrecken zu verbreiten. Macht euch bereit für das großartige Lyria Halloween Event 2020!


    Was und wann?
    Hereinspaziert, hereinspaziert! Die Manege des Grauens öffnet ihre dunklen Pforten. Findet den Weg durch das grausame Labyrinth der Kürbisse, unternehmt eine Fahrt in der gruseligen Geisterbahn, wandert hinein in den tiefen, dunklen Wald und nehmt Platz im Karussell des Schreckens auf dem Spielplatz der Toten.
    Vom 24.10. bis 07.11. (von 16 Uhr bis 23 Uhr) findet das Lyria Halloween Event statt. Wenn ihr glaubt, dass es sich dabei um eine einfache Schatzsuche handelt, liegt ihr komplett falsch. Diesmal werden euch Horden von Untoten, Vampiren und anderen schrecklichen Kreaturen das Leben schwer machen. 
    Doch um in den Besitz der begehrten Candy Corns (ein Teil der Drops der Monster) zu kommen, müsst ihr euch den fiesen Monstern stellen und sie töten. Sammelt ihr genug davon, könnt ihr eine gespenstische, magische Truhe looten, dessen Inhalt aus allerlei gruseligen Dekoobjekten und Special Items (teilweise mit Loot-Chance) besteht.
    Doch das ist längst nicht alles. Es gilt Geheimnisse zu lüften, die euch vor weitere Herausforderungen stellen werden. Neben einer legendären Waffe wird das Böse auf euch lauern. Findet selbst heraus, was es damit auf sich hat. Nur ein Tipp: Bringt eure Verbündeten mit, sonst werdet ihr als Zwischensnack in einem viel zu großen Magen landen.
    Hierbei handelt es sich um ein PvE-Event, welches an ein paar wenigen Tagen zum PvP-Event wird. 

    Halloween Skins
    Selbstverständlich dürft ihr euch auch wieder verkleiden. Halloweenskins sind gestattet vom 10.10. bis 08.11. - viel Spaß dabei!
    Wir wünschen euch schon jetzt eine schöne Gänsehaut!
     
    Euer gespentischer Narrenkaiser.
     

    Community Update #2 - Gruseliges Halloween!

    Liebe Lyrianer,
    der Oktober ist da. Verrückt, wie rasend schnell die Zeit doch vergeht. Gerade eben lagen wir noch alle bei 35° am See wo uns die Sonne seltsame Muster in die Haut brannte und jetzt freuen wir uns darüber, wenn es gerade einmal nicht regnet.
    In jedem Fall ist es nun wieder Zeit für ein kleines aber feines Community Update.
    Let's go!

    Halloween wird schauderhaft schön!
    Kürbisse, Geister und andere bösartigen Gesellen warten auf euch bei unserem diesjährigen Halloween Event, welches vom 24.10. bis 07.11 stattfinden wird. Unser Bautrupp arbeitet mit Hochdruck an der Fertigstellung des neuartigen Events, bei dem es diesmal nicht darum geht, irgenwelche Kürbisse zu finden, sondern bösen Kreaturen den Garaus zu machen. Eine detaillierte Beschreibung und Ankündigung hierzu folgt noch in Kürze.
    Natürlich sind demnach auch wieder gruselige Halloween-Skins erlaubt und zwar ab 10. Oktober bis 08. November 2020. 
     
    Schicke Bilder
     Unsere Pixelfee, Verbannter, hat sich die Mühe gemacht und eine ganze Reihe toller Minecraft Gemälde gebastelt, die ihr eintauschen könnt, in dem ihr die alten, "verbuggten" Bilder (Transparenz-Fehler in Minecraft) dafür hergebt. Die Änderungen könnt ihr euch im Changelog durchlesen. Bitte beachtet, dass ihr dafür auch das neueste Resourcepack benötigt 

    Team Veränderungen
     Leider mussten wir uns kürzlich von zwei Teamlern verabschieden: Brilix und Vallira. Im Gegenzug freuen wir uns darauf zwei neue Gesichter im Team begrüßen zu dürfen: Shinililly und Bruder_Alastor. Die beiden haben sich bereits bestens integriert und unterstützen uns bei aktuellen Projekten wie dem Halloweenevent.
    Eine unerfreuliche Nachricht gilt es darüberhinaus noch zu verkünden: Unser Developer Vestri hat sich leider von heute auf morgen aus dem Staub gemacht und ignoriert jegliche Versuche der Kontaktaufnahme. Eine sehr unschöne Art sich zu verabschieden, aber gut, damit können und müssen wir leben. Letztlich schadet er damit der gesamten Community und hinerlässt einige unvollständige Plugins und bereits geplante Ideen und Konzepte müssen vorerst auf Eis gelegt werden, darunter fallen u.a. das überarbeitete Auktionsplugin, das neu geplante Eventplugin sowie der System-Nachrichten-Filter.

    Work in Progress
    Hinter den Kulissen wird weiterhin fleißig gearbeitet. Werfen wir also wieder einmal einen Blick auf die Features in der Mache:
    Dinge, die aktuell in der Planung oder Umsetzung sind sowie abgeschlossene Projekte:
    Neue Gemälde im Tausch gegen alte Bilder (Mitwirkende: Verbannter)✅ Neues Event: Spleef (Mitwirkende: BlueMantodea)✅ Neues Event: Village Defense (muss noch getestet werden) (Mitwirkende: screamfine)🕗 Halloween Event 2020 (Mitwirkende: Lyria Team)🕗 Dungeons (nur als Testversion - zum Ausprobieren, da wir keine Erfahrung damit haben und die Einbindung ins Gesamtkonzept nicht kurzfristig erfolgen kann. Euer Feedback wird uns helfen!): wird verschoben, da Dev abgesprungen, jedoch weiterhin geplant. 🕗 Return of Lyria PnP: das überarbeitete PnP von Lyria kehrt zurück, demnächst finden wieder PnPs statt (Mitwirkende: Verbannter, CrocoAce)🕗 Planung / Konzeption für Weihnachtsevent (Mitwirkende: Lyria Team) 🕗 Jägergilde: Projekt vorerst pausiert (derzeit keine freien Resourcen) ❌
    Togalt's Wort zum Sonntag
    Diese Woche habe ich mich geärgert. Wenn Leute ohne Rückmeldung von heute auf morgen abhauen, ist das nicht gerade die feine englische Art. Vorallem wenn sie einen Scherbenhaufen hinterlassen und der gesamten Community dadurch schaden. Ein kleiner Rückschlag, aber kein Beinbruch. 
    Und gleichzeitig freue ich mich über die zwei neuen Gesichter, Shini und Brudi, wie ich sie liebevoll nenne, die frischen Wind ins Team bringen und bereits tatkräftig mit anpacken um euch ein wunderschönes Halloweenevent zu präsentieren. Und auch die anderen Teamler, die mit wahrer Leidenschaft ein gruseliges Halloweenfest aufbauen, bekommen ein sanftes Küsschen auf Togalt's Art 💖.
    Ich persönlich bin ein absoluter Halloween Fan und freue mich schon auf die Zeit um Ende Oktober. Wie geht's euch so? Seid ihr auch Halloween Fans oder lässt euch diese Zeit eher "kalt"?
    Bis zum nächsten Community-Update...   
     
    Euer Narrenkaiser,
    Togalt.
     

    Dekoblock-Set "Gruseliges Halloween" in Aramat verfügbar!

    Liebe Lyrianer,
    ab sofort könnt ihr ein neues Dekoblock-Set am Spawn in Aramat abstauben! Mit Dekoblöcken könnt ihr euer Zuhause verschönern und eure vier Wände ein wenig abwechslungsreicher gestalten. Selbstverständlich können dieses Items auch gehandelt sowie an andere Spieler weitergegeben werden.
    Beachtet bitte, dass Sets dieser Art nur für kurze Zeit erhältlich sind.
    Viel Spaß mit dem neuen Dekoblock-Set "Gruseliges Halloween"!
     

    Willkommen auf Lyria, Reisender!

    Entdecke eine faszinierende Welt voller Abenteuer und Magie.

    Die Welt wurde von der Verderbnis verschlungen. Einzig Lyria verbleibt als eine Insel inmitten dieser Schatten, ein Geschenk der Götter an die Völker dieser Welt. Da die Götter durch ihr Opfer gebunden sind, stehen wir alleine, auf uns gestellt, vor einem Neuanfang. Aramat, das Zentrum der neuen Welt, stellt den Treffpunkt für alle Völker dar. Von dort lenken sie das Schicksal Lyrias. Nur du allein entscheidest, welchen Weg du gehen, welchem Pfad du folgen wirst. Erschaffe ein Königreich, erobere und triumphiere, beweise dein Geschick im Handel und erweitere die Grenzen deines mächtigen Imperiums. Egal ob alleine oder gemeinsam mit deinen Freunden: Nur mit Mut, Geschick und Talent wirst du in einer Welt voller Gefahren überleben. Erforsche die Welt von Lyria, erlebe Minecraft wie du es noch nie erlebt hast. Dein Abenteuer beginnt hier!

    Lyria Minecraft RPG PvP Server: Völker, Rassen und Klassen

    Dein Schicksal

    Der Weg der Weisen, die Pfade der Legenden

    Welchem der großen Völker Lyrias wirst du dich anschließen?

    • Uralven: Die Alven des Waldes sind ein groß gewachsenes und langlebiges Volk, mit spitzen Ohren, welche im Einklang mit der Natur des Waldes und seinen Bewohnern leben.
    • Meeresalven: Die Alven des Meeres zog es in die Ferne, weg vom Wald, ihren Geschwistern und ihrem alten Leben. Das Ziel ihrer Sehnsucht ist das Meer.
    • Hochalven: Die künstlerisch begabten Hochalven, die an die Ränder des Waldes zogen und sich dort seither frei entwickeln. Das Herz ihrer Gesellschaft besteht aus Gelehrten und Künstlern. Auch wenn sie an eine Wiedergeburt glauben, so wie die meisten Völker auf Lyria, so ist es ihr Ziel, die Ewigkeit auf die irdische Domäne zu bringen.
    • Nordmarer: Die Nordmarer besiedeln die nördlichsten Teile der Welt. Einst vorwiegend Bauern und Räuber schlossen sie doch wertvolle Handelsverträge mit den Steingeborenen.
    • Nomaden: Die Nomaden sind ein Volk der Händler, Feilscher und Marktleute. Sie gelten als gastfreundlich. Doch die Zeit als sie durch die Wüste zogen, ist längst vorbei.
    • Mittelländer: Die Mittelländer sind ein eher reserviertes Volk. Es gibt viele Krieger unter ihnen, welche für ihren Glauben an die Götter kämpfen.
    • Gramar: Die Gramar sind ein heimatloses Volk. Sie sind bekannt dafür als Söldner umherzuziehen. In jeder neuen Generation der Gramar brennt immer noch der Hass auf die Dämonen, welcher sie dazu treibt ihre Waffen zu schultern und loszuziehen.
    • Nordlandgeborenen: Die Nordlandgeborenen sind ein verschlossenes Volk. Man erzählt sich, dass sie ganze Berge aushöhlten aufgrund ihrer meisterhaften Kunst Erze zu schürfen und Metall zu bearbeiten.
    • Tieflandgeborene: Tieflandgeborene spezialisierten sich in ihrer Technik im Gegensatz zu ihren Brüdern nicht auf Stein und Stahl, sondern auf Holz und Wasser. Unter Zusammenarbeit mit den ebenfalls wissbegierigen Hochalven entstanden einige besonders ausgefallene Gerätschaften. Darunter befinden sich unter anderem das Luftschiff und die Leuchtkristalllaterne.
    • Alben: Die Alben ähneln natürlich ihren Spiegelbildern, den Alven in einigen Belangen. Viele unter den Alben sind bei der Magiergilde registriert. Doch nur wenige werden wirklich vollwertige Magier.
    • Fahlländer: Auch Fahlländer haben etwas von er normalen kräftigen Statur der Menschen eingebüßt und wirken manchmal sogar fast wie kleinere Alven. Im Vergleich zu anderen Gefallenen sind sie geselliger und offener. Den Fahlländern fiel es zu Beginn ihrer Entstehung besonders schwer ihren Platz in der Gesellschaft zu finden.
    • Aschehaupt: Die Aschehäupter haben die kräftige Statur und die Robustheit der Steingeborenen teilweise übernommen. Sie sind deutlich kräftiger als Fahlländer oder Alben. Steingeborene leben ursprünglich mit und für ihre Gemeinschaft. Doch durch ihr Stigma wurden Aschehäupter verstoßen und zu Aussätzigen. Sie schützten sich selbst indem sie kalt und verschlossen wurden, zumindest nach außen hin.

    Lyria Minecraft RPG PvP Server: Heimat und Grundstücke

    Deine Heimat

    Die Stimme des Windes, das Geheimnis der dunklen Wälder

    Entdecke die atemberaubende Landschaft einer aufwändig und bis ins kleinste Detail von Hand gestalteten Welt. Finde den Ort, an dem du Wurzeln schlagen willst. Gründe deine eigene Siedlung. Steige auf zum Dorf oder zur Stadt und genieße alle Vorteile, die sich deiner Gemeinschaft offenbaren. Lebe wie ein König und herrsche über dein Reich. In einer 20.000 x 20.000 Block großen Welt findet jeder seinen Platz.

    Das Festland bietet eine abwechslungs- und ressourcenreiche Landschaft an deren westlichen Spitze sich die Hauptstadt Lyrias befindet: Aramat. Einsame Tropeninseln, Savanne und Wüste im Süden, winterliche Wälder, gigantische Gebirgsketten, Eis und Schnee im Norden: In welcher Region wirst du sesshaft werden, welchen Ort deine Heimat nennen?

    Erkunde unsere gigantische, mittelalterliche Fantasy-Welt und erlebe Minecraft, wie du es nie zuvor erlebt hast. Mögen die Götter dich behüten, Reisender!

    Lyria RPG Minecraft Server: Skills und Klassenfertigkeiten

    Deine Fähigkeiten

    Ein Meister des Schwertes, die Zutat des Bösen

    Auf den Schlachtfeldern Lyrias versammeln sich mutige Krieger und gottlose Tyrannen denen es nach Blut dürstet. Ziehe in den Kampf mit dutzenden tapferen Vasallen an deiner Seite, triumphiere und erobere. Fordere andere Spieler zu packenden Duellen heraus oder beweise dich im täglichen Kampf um Lebend und Tod. Nutze die dir gottgegebenen Fähigkeiten (Skills), meistere sie und verschaffe dir einen echten Vorteil im 1vs1. Wähle zwischen den Kampfklassen Krieger, Bogenschütze, Magier und Schurke. Jeder dieser Klassen unterteilt sich in zwei weitere Kampfklassen mit unterschiedlichen Fähigkeiten welche dir nützlich sein werden im PvP.

    Zusätzlich kannst du eine von vier Handwerksklassen wählen und mit einzigartigen Fertigkeiten deiner Gemeinschaft von großem Nutzen sein. Ob als Bergmann, Holzfäller, Bauer oder Alchemist: jede dieser Klassen hat individuelle Skills, die in Kombination mit den Fähigkeiten anderer Klassen eine mächtige Einheit bilden und deiner Stadt zu Macht und Reichtum verhelfen können.

    Lyria Minecraft RPG PvP Server: PvE und PvP Events

    Die Arena

    Eine Prüfung des Mutes, ein Spiel um Leben und Tod

    Fast täglich finden einzigartige Events, Wettbewerbe und Veranstaltungen auf Lyria statt. Tapfere Helden können hier ihren Mut und ihr Können unter Beweis stellen. Messe dich mit anderen Spielern, erklimme den Thron, vernichte deine Feinde und besiege deine Gegner in spannenden Events wie zum Beispiel: King of the Hill, Team Deathmatch, PvE Events, Duell Arena, Capture the Flag und viele mehr.

    Doch nicht nur kampflastige Events finden auf unserem Minecraft RPG Server statt, auch Wettbewerbe wie tollkühne Jump'n'Runs, Wolkenlauf, Plattform, Schatzsuche, saustarke Wettrennen, Wissen ist Macht und andere kurzweilige Contests finden hier statt. Beweise wie gut du bist und erklimme die Bestenliste. Seltene Rewards und epische Belohnungen warten auf dich!

    Lyria Minecraft RPG PvP Server: PvE und PvP Events

    Der Server

    Minecraft einmal ganz anders

    Der Lyria Minecraft Rollenspiel und PvP Server hat eine lange Tradition. Wir bieten unseren Spielern nun bereits seit vielen Jahren einen erstklassigen Minecraft Survival Server im mittelalterlichen Stil. Begonnen hat alles mit einem kleinen 10 Slot Server, auf dem lediglich ein paar Freunde zusammen Minecraft gespielt hatten. Mittlerweile bieten wir mindestens 100 Slots (für Premium Ränge ist immer Platz), eine ausgereifte Servertechnik und optimierte Plugins. Apropos Plugins, früher nutzten wir ausschließlich auf Spigot und Bukkit kostenlos verfügbare Plugins. Unser heutiges System basiert auf einer Reihe selbst programmierter Custom Plugins, wie zum Beispiel unser Klassen- und Skillsystem.
    Lyria hat sich über die Jahre stets weiterentwickelt, viele neue Features, welche sich unsere Community gewünscht hat, wurden in der Zeit umgesetzt. Immer wieder versuchten andere Server unser Konzept zu kopieren und sind gescheitert. Ein erfolgreicher Server entsteht nicht über Nacht, sondern durch jahrelange Arbeit, Weiterentwicklung und ein starkes Serverteam, das sehr viele Stunden und Freizeit in das Projekt investiert. Letztlich spielt auch die Community eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung eines Minecraft Servers. Und eins ist klar: wir haben die wahrscheinlich beste und treuste Community der Welt ;-)
    Eine umfangreiche Feature Liste, die unseren Server so einzigartig machen, findet ihr hier. Deshalb verraten wir euch an dieser Stelle nur eine Hand voll cooler Features, die ihr auf Lyria entdecken könnt:

    • Grundstücke: Jeder Spieler hat die Möglichkeit sein Hab und Gut durch gesicherte Grundstücke vor Langfingern zu schützen. Truhen und andere Objekte wie Schalter usw. können dadurch nur Befugten zugänglich gemacht werden. Eine Reihe von Optionen stehen euch bei den Grundstückseinstellungen zu Verfügung.
    • Kampfklassen und Handwerksklassen: Jeder Spieler kann eine Kampf- sowie Handwerksklasse wählen und darin leveln um neue Skills freizuschalten und sich zu spezialisieren. Unser Klassensystem ist so ausgelegt, dass die Zusammenarbeit von Spielern in Gruppen gefördert wird. Gemeinsam erreicht man sein Ziel schneller. Doch natürlich kann man auch alleine, ohne eine Gruppe, problemlos spielen und unseren Minecraft Survival Server in vollen Zügen genießen.
    • Skills (Fähigkeiten): Was wäre ein RPG-Server ohne entsprechende Skills. Egal ob Magier, Schurke, Krieger oder Bogenschütze, jede Klasse und Sub-Klasse verfügt über einzigartige Talente, die im Kampf über Leben und Tod entscheiden können. Wer seine Fähigkeiten geschickt einsetzt, stellt einen mächtigen Gegner dar und wird nicht so leicht zu besiegen sein. Im Handwerksbereich sind Talente nützlich um schneller und effektiver an Ressourcen zu gelangen, die wiederum für die Herstellung besonderer Gegenstände notwendig sind.
    • Marktplatz und Spielershops: Der Handel auf Lyria ist ein zentraler Aspekt der keinesfalls vernachlässigt werden sollte. Um Grundstücke zu kaufen, braucht man Geld. Und Geld erhält man eben durch geschickten Handel oder Tauschgeschäfte. Spieler können beispielsweise Marktstände in der Hauptstadt Lyrias anmieten und dort ihre Waren feil bieten. Eigene Kramläden sind natürlich auch auf eigenen Grundstücken möglich. Vorallem Spielerstädte profitieren von eigenen Marktplätzen. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten auf unserem Server um Geld zu verdienen. Sei kreativ und erschaffe dein eigenes Handelsimperium.
    • Events und Veranstaltungen: Auf Lyria finden regelmäßig Events und Veranstaltungen statt, bei denen jeder Spieler mitmachen kann. Von "King of the Hill" bis hin zu PvE Events ist alles dabei. Regelmäßig werden neue Events entwickelt. Zusätzlich gibt es permanente Events, die rund um die Uhr offen sind. Du magst Jump'n'Run? Auch hier bieten wir verschiedene Arenen von leicht bis schwierig. Das Beste an Lyria Events: am Ende erwarten euch fantastische Rewards und die Freischaltung seltener Gegenstände wie Zauber und Waffen. Besonders beliebt sind auch unsere Verhungerspiele (Hungergames), wo du deine Fähigkeiten unter Beweis stellen kannst.

  • Who's Online   7 Members, 0 Anonymous, 30 Guests (See full list)

  • No upcoming events found
  • 
    Minecraft:play.lyriaserver.de
    TeamSpeak:ts3.lyriaserver.de
    Discord:Lyria DC (klick)
    Version:1.15.2
    Spieler:17 / 100
    Status: Online
    1. Barador
      Barador
      (20 years old)
    2. Sir_James
      Sir_James
      (36 years old)