• Liebe(r) Abenteurer,

    unser Team arbeitet derzeit mit Hochdruck an der Fertigstellung der neuen Karte. Der Release der lang ersehnten Season 4 (2021) ist geplant für: 22. Mai 2021. Alle News & Updates erhaltet ihr hier in unserem Forum sowie im Lyria Discord Server. Schaut vorbei - wir freuen uns auf euren Besuch!  

  • Release L4 (Lyria New Season 2021)
    Vorabzugang (nur RP/Tutorialbereich) zur Aktivierung von Pre-Order Paketen (weitere Infos hierzu
    in Kürze) am Freitag 21.05.2021, 14:00 - 22:00 Uhr
  • Neuigkeiten und Updates

    Neues aus der Welt von Lyria!

    [L4-Roleplay] Die Zweite Ära - Ära des Konfliktes

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    Ära des Konfliktes - Die Zweite Ära
    Ein Überblick
    Mit dem Eintreffen der Infalem ging diese erste turbulente Ära langsam dem Ende entgegen und gab den Weg frei für den völkerübergreifenden, interkulturellen Schmelztiegel, der die zweite Era werden sollte. Denn nicht nur die Ära endete, sondern auch die vorher mehr oder weniger einheitlichen Zusammensetzungen der einzelnen Reiche nahmen früher oder später ihr Ende. Einige begrüßten diese Entwicklung, unter ihnen die Menschen, Elementare, und Elfen; Andere versuchten sich in Teilen oder als ganzes dagegen zu wehren und Möglichkeiten zu finden, ihre bisherige Lebensweise bis in alle Ewigkeit so weiterzuführen: so etwa die Zwerge und Djahar. Ironischerweise jene Völker, welche sich bei jeder Gelegenheit bis aufs Blut bekämpft hatten.
    Jedoch sollten auch ihre Bemühungen vergebens sein: Mit dem 1. Clankrieg von 210 bis 225 -auch Krieg der langen Bärte bei anderen Völkern genannt- fand schlussendlich auch das Unterreich der Zwerge als letzte homogene Macht sein Ende. Zusammen mit dem Reich wurde auch der damalige Unterkönig Xaggrax entmachtet und wenig später unter Zustimmung seines Clans hingerichtet. Auf diesen Bruch alter Strukturen folgten Jahrzehnte großer Unruhe.
    Die doch sehr verschiedenen Völker fanden sich nun in multikulturellen und stark diffusen Kleinststaaten wieder, viele ohne Wissen oder Verständnis voneinander oder von der jeweiligen Regierungsform, welche sich in kürzester Zeit gebildet haben und wieder untergegangen sind, teilweise mehrfach innerhalb eines Jahres.
    Andere wiederum sind während dieser turbulenten Zeit, welche mancherorts bis circa 268 andauerte, regelrecht aufgeblüht und galten zu dieser Hochzeit als lokale Hochkulturen, in denen Dinge erfunden wurden, welche selbst heute nicht erneut hergestellt werden können.
    In den südwestlichen Landen tobte der Kampf am stärksten, Reiche stiegen ebenso schnell auf wie sie untergingen. Doch nach einiger Zeit kristallisierte sich eine Macht heraus, die aus dem Vakuum der vorherigen blutigen Kriege gedeihen konnte. Unter dem Banner “Zal’vukarr” sammelten sich mehr und mehr Krieger und Siedlungen an. Der Djahar-Kriegsfürst bewies in seinem Vorgehen besonderes Geschick: Mit dem richtigen strategischen und taktischen Gespür schaffte er es binnen weniger Jahre, die allzu kriegerischen Gebiete unter seine Kontrolle zu bringen - meist gewaltsam; geboren und aufgewachsen im Krieg war dies alles, was Zal’vukarr kannte und respektierte.
    Als Feldherr brach er mit den gängigen Traditionen des Krieges und reformierte seine Armeen, um von einer möglichst diversen Truppenzusammenstellungen zu profitieren.  Denn im Gegensatz zu vielen seiner Kontrahenten konnte er auf ein vielseitiges Heer aller Spezies setzen, welches dennoch nicht an ihren Unterschieden scheiterte. Viel mehr verstand er es, die Begabungen jeder Spezies ins Heer einzubinden und effektiv in einer Schlacht einzusetzen, ohne sie jedoch von dieser abhängig  zu machen.
    Er war Meister darin, seine Gegner dazu zu zwingen, auf dem Gelände seiner Wahl zu kämpfen, sie in Sicherheit zu wiegen und Chancen zu ergreifen, seine Gegner zu überraschen.
    Mit den sich häufenden erfolgreichen Feldzügen wuchs auch die Zahl an Soldaten, die Zal’vukarr aufstellen konnte. War ein Sieg errungen, ließ die nächste Schlacht nie lange auf sich warten. Schon bald war der gesamte süd-östliche Kontinent in den Händen von Zal’vukarrs Truppen. In seiner neu eroberten Hauptstadt Attica ließ er sich nieder und zum Herrscher aller Völker Lyrias ausrufen. Ein anmaßender Titel, der bei weitem nicht von allen anerkannt wurde, doch konnte sich keiner im Süden gegen ihn auflehnen. Dafür taten es die Fraktionen des Nordens umso mehr und formten die Erste Nordische Koalition im Kampf gegen die schier endlose Expansion von Zal’vukarrs Einfluss.
    Während der Kampagne im Norden wurde er von seinem langjährigen Freund und General Eifrik verraten. So lockte er den großen Kriegsfürst unter einem Vorwand zurück in die Hauptstadt, nur um ihn zusammen mit Verbündeten Senatoren in seinem eigenen Empfangssaal zu ermorden. Der Thron fiel damit dem Verräter in den Schoß, während seine Konkurrenten nichts ahnend im Norden kämpften.
    Durch einen Wink des Schicksals wurde das Heer Gungars, Zal’vukarrs linker Hand vernichtet und Gungar selber tödlich verletzt. Doch Farandirs Heer, Zal’vukarrs dritter General, errung einen glorreichen Sieg gegen den Feind. Von der Thronbesteigung Eifriks informiert, sinnte Farandir auf Rache und kehrte  um. Auf den Langen Weg gen Süden zog er gegen den Verräterkönig Eifrik, welcher Farandir seinerseits als Hochverräter deklarierte, da er Gungar angeblich absichtlich in eine Falle habe laufen lassen. Blutige Schlacht reihte sich an Massaker und Massaker reihte sich an Massenvertreibung. Zum Ende des ersten Bürgerkrieges jedoch besiegte Farandir den falschen König Eifrik und trug dessen Kopf zurück nach Attica, wo er sich selnst nun zum König erklären ließ. Er griff die Ambitionen seines ehemaligen König auf und sinnte von nun an auf weitere Vergeltung. Die zweite Nordkampagne zeichnete sich durch eine überlegenende Anzahl zur See und zu Land aus, was es König Farandir I. ermöglichte den Feind bis zur Wyrmfestung zurückzudrängen und dort schlussendlich zu besiegen. 
    Die letzten Feinde unterworfen und befriedet, ließ sich König Farandir I. zum Kaiser von ganz Lyria ausrufen und läutete damit eine neue Ära ein. Eine Ära die von Kaiser Farandir I. angeführt werden sollte.
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    L4 (New Season) Pre-Order Packs ab sofort verfügbar!

    Liebe Lyrianer,
    um für den Launch des neuen Servers entsprechend gewappnet und ausgestattet zu sein, stehen euch ab sofort unsere exklusiven, zeitlich begrenzten Pre-Order Packs zu Verfügung. Ihr könnt dabei zwischen drei verschiedenen Packs wählen und diese direkt in unserem Shop bestellen.

    ⋙ Hier geht's zur Übersicht der Vorbesteller-Pakete! ⋘

    Für jeden Münzbeutel etwas dabei: die exklusiven L4 New Season Pre-Order Packs!

    An dieser Stelle eine kleine FAQ, damit keine Fragen offen bleiben:
    Was sind diese Pre-Order Packs und lohnen sie sich?
    Aufgrund der hohen Nachfrage, die schon beim letzten Relaunch von Lyria aufkam, wollten wir euch die Gelegenheit geben, dieses mal direkt vor Start bestens ausgerüstet zu sein für den offiziellen Launch von der neuen Season (L4) im 2. Quartal diesen Jahres. Jedes einzelne Pack beinhaltet nützliche Features, die euch den Start auf der neuen Welt immens erleichtern und bequemer machen (z.b. durch die Weltreise, einen reservierten Server-Slot für dich, die schnelle Fortbewegung via Reittier oder dem Setzen von Home-Punkten uvm.). Insofern: Ja! Die Packs lohnen sich definitiv!
    Ab wann und wie lange werden die Pre-Order Packs verfügbar sein?
    Die Packs können ab sofort über unseren Lyria Shop gekauft werden. Die Packs werden am Tag des Releases von L4, nach dem Server-Launch deaktiviert. Also nicht trödeln, wenn ihr eines der begehrten Pre-Order Packs haben möchtet.
    Kann ich auch mehr als ein Paket kaufen?
    Du kannst bis zu 2 Pakete des selben Typs kaufen (z.b. 2x Abenteurer -> Held-Laufzeit wird gestackt = 2x 30 Tage Held). Es funktioniert jedoch nicht, wenn du verschiedene Pakete erwirbst (z.b. Abenteurer & Wanderer), da dort unterschiedliche Premium-Ränge enthalten sind -> diese sind nicht miteinander kompatibel, du würdest dann lediglich die Items doppelt erhalten, aber nicht die Ränge.
    Wieso gibt es verschiedene Pre-Order Pakete?
    Wir möchten jedem Spieler die Möglichkeit geben, sich ein solches Paket leisten zu können, da sie besondere Features und Items enthalten, die einen bequemen & einfachen Start auf L4 ermöglichen. Wir sind der Nachfrage gerecht geworden und haben daher preislich gestaffelte Pakete erstellt, beginnend mit dem kleinsten und günstigsten Paket für 20 € bis hin zum größten & umfangreichsten Paket "Entdecker" für 60 €. Und obwohl wir uns über jeden Kauf freuen, sind diese Pakete kein Muss. Ihr könnt euch wie gewohnt auch zu einem späteren Zeitpunkt einfach "Held" etc. freischalten oder aber auch einfach so auf Lyria spielen.
    Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es in eurem Shop?
    Wir bieten alle wichtigen und beliebten Zahlungsmethoden an (z.B. Paypal, PaysafeCard, Sofortüberweisung, GiroPay, Kreditkarte, AmazonPay etc.). Wenn ihr nicht via Paypal bezahlen möchtet, wählt an der Kasse einfach "XSOLLA" aus. Über diesen Payment Provider laufen nämlich alle anderen Zahlungen wie eben PSC, GiroPay usw.
    Unterstütze ich mit einem Kauf den Server?
    Klares JA! Wir sind weder ein Minigame-Netzwerk noch ein von Youtubern gehypter & gebackter Minecraft Server und haben keine Sponsoren oder zusätzliche Einnahmen durch Partnerschaften, Videos oder sonstige Kanäle. Das bedeutet, dass sämtliche Kosten aus eigener Tasche bezahlt werden müssen (z.b. Servermiete, Wartungskosten, Lizenzen, Payment Service Provider, etc.). Lyria läuft auch nicht auf irgendwelchen "günstigen" Nitrado-Servern (die zwar für wenig Geld zu haben sind, aber für ein Projekt wie dieses nicht annähernd die Leistung bieten können, die wir benötigen). Insofern freuen wir uns über jeden Kauf & jede Donation die ihr macht! Ein dickes Dankeschön allen Spielern für jede Art der finanziellen Unterstützung!
    Wie aktiviere ich eigentlich mein gekauftes Pre-Order Paket?
    Wir werden einige Tage vor Release den Server für alle öffnen. Ihr werdet dann 1 - 2 Tage lang die Chance haben, eure Pakete zu erhalten (dazu müsst ihr lediglich den Server betreten und kurz warten). Damit euch dabei nicht langweilig wird, ist geplant, dass ihr euch ebenfalls schon mal den Anfangsbereich / das Tutorial ansehen könnt. Hinweis: Ab dem Zeitpunkt der Aktivierung starten auch die Laufzeiten der Features in euren Paketen (z.b. Premium-Ränge, magische Gürteltasche...). Praktisch: Um eure erhaltenen Items zu schützen und sicher zu verwahren, packt sie am besten direkt in die Enderchest mit dem Befehl /tasche)

    Wir sehen uns schon bald auf L4!
     

    screamfine
     

    NEU: Loya! Loyalität wird belohnt.

    Liebe Lyrianer,
    Votesegen war gestern, ab sofort gibt es Loya, sogenannte Loyalitätspunkte und zwar nicht nur fürs Voten, sondern auch für andere Aktivitäten auf Lyria. Loya sind eine Währung wie Dukaten, man erhält sie aber nicht durch Handel / Verkauf, sondern durch - wie schon erwähnt - Voten, Quests*, Eventteilnahme* und z.b. durchs "online sein".
    Jeder kennt den Begriff Treuepunkte - und obwohl das eher nach Supermarktkette klingt (los, her mit den Memes! ) - ist es doch genau das: Loya sind Treuepunkte, die ihr euch verdienen könnt, um sie dann für coole Features wie Premium-Ränge (z.b. 7-Tage-Held), Gemälde, besondere Dekoblöcke oder ultra-niedliche Haustiere bzw. "Haustierskins" einzutauschen:


    Übrigens in unseren Pre-Order Packs sind bereits einige Loya enthalten. So habt ihr schon einmal eine gute Basis und könnt euch schneller etwas Tolles freischalten. In Kristallwacht wird euch der Loyashop bereits zum Launch zur Verfügung stehen, über welchen ihr entsprechend eure Loya eintauschen könnt.
    Bitte denkt daran, täglich für Lyria zu voten, sobald die neue Season begonnen hat (Votes die aktuell eingehen, werden nicht gezählt!).
    Wir sehen uns bald auf L4!
     

    screamfine
     
    * = Nur bei ausgewählten Ereignissen

    Preview: Erste Skin-Kollektion "Splitterprophet" & Goldstaub Updates!

    Liebe Lyrianer,
    nicht mehr lange bis zum großen Relaunch von Lyria, dem Start der neuen Season (L4) und damit einer gigantischen Menge an neuen Features und Dingen, die das Leben schöner machen. Und was wäre ein echter Krieger ohne das passende Gewand und eine auf Hochglanz polierte Klinge?!
     
    Skin-Kollektionen - Vorwort
    Wer auf Lyria in den Kampf zieht, sei es gegen fiese Monster oder noch fiesere Spieler, sollte nicht nur gut ausgerüstet sein, sondern auch einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Unsere neuen Skin-Kollektionen helfen euch ab sofort dabei. Individualisiere dein Waffen-Arsenal mit beeindruckenden, eigens für Lyria erschaffenen Waffen- & Rüstungsskins und verabschiede dich von den langweiligen Minecraft-Standard-Skins.
    Unsere Skin-Kollektionen können für Lyra ingame erworben werden. Und das Beste daran: niemand wird euch euren freigeschalteten Skin jemals wieder weg nehmen können. Denn Goldstaub Skins aus dem Lyra Marktplatz sind nicht länger temporär sondern Season-Perma. Das bedeutet, dass ihr jeden freigeschalteten Skin bis zum Ende der neuen Season (L4), welche am 22. Mai startet, nutzen könnt! Selbst wenn ihr eure Waffe / Rüstung verliert und diese über einen Skin verfügt, könnt ihr einfach wieder einen Skin draufpacken beim nächstgelegenen Schmied.
    Es ist geplant in (un)regelmäßigen Abständen neue Kollektionen zu veröffentlichen, die aus mind. 4 Waffen-Skins und einem vollständigen Rüstungs-Skin-Set bestehen. Umfangreichere Kollektionen sind ebenfalls mit dabei.
    Skin-Kollektion "Splitterprophet" - Creators Choice

    Die Splitterprophet Creators Choice umfasst 4 Waffenskins sowie einen kompletten Rüstungsskin (Helm, Brustpanzer, Beinschutz, Stiefel) und wird für 25k Lyra ingame freischaltbar sein. Zusätzlich schaltet ihr durch den Kauf eine besondere Errungenschaft frei. Die auf dem Screenshot dargestellten Skins sind im genannten "Creators Choice" enthalten, es handelt sich dabei um die Favoriten des Erstellers selbst. Alle dargestellten Skins (außer Bogen und Rüstung) können sowohl auf Schwerter als auch auf Äxte angewendet werden. 
    Kleiner Hinweis an dieser Stelle: Entscheidet ihr euch für unser Pre-Order Pack "Entdecker"  [mehr Infos dazu in Kürze] bekommt ihr den kompletten Splitterprophet Rüstung-Skin geschenkt (er ist im Pack enthalten).  

    Skin-Kollektion "Splitterprophet" - Full Collection

    Da die Splitterprophet Kollektion unsere erste Kollektion ist und bereits zum Launch verfügbar sein wird, umfasst sie insgesamt 13x Waffenskins + 1x Full Armor Rüstungskin. In Kristallwacht befindet sich das Goldstaub Areal, wo ihr wie gewohnt sämtliche Skins vorab ansehen könnt. Genügend Umkleidekabinen stehen zu Verfügung. Dort könnt ihr euren Wunsch-Skins auch direkt freischalten.

    Der Goldstaub Kleiderschrank bzw. die Waffenkammer
    Jeder freigeschaltete Skin landet in eurem persönlichen Kleiderschrank bzw. Waffenkammer.

    So könnt ihr den Überblick behalten, selbst wenn ihr Sammler seid und eine Vielzahl von Skins freigeschaltet habt.
    Ebenso findet ihr dort die Übersicht der Kollektions-Skins, die ihr bereits freigeschaltet habt:

    Im dargestellten Beispiel seht ihr einen Teil der Splitterprophet Kollektion. Die hellgrauen Kästchen weisen darauf hin, dass es noch weitere Skins in dieser Kollektion gibt, die ihr jedoch noch nicht freigeschaltet habt.
    Über die selbe GUI könnt ihr in der Nähe eines Schmieds per Linksklick ganz einfach den gewählten Skin auf eure Waffe oder Rüstungsteil übertragen lassen. Es ist möglich, dass der Schmied hierfür ein paar Groschen (Dukaten) von euch verlangt, aber nicht mehr als ein Taschengeld.
    Selbstverständlich wird es auch Skins geben, die nicht zwingend einer Kollektion zugehörig sind.
    Das ist für den Moment alles, was ihr über Goldstaub & Waffen/Rüstungsskins wissen müsst. Wir sehen uns schon bald auf L4!

    screamfine
     

    Die Splitterwelten: ein kleiner Überblick & Grundstückssystem-Anpassung

    Liebe Lyrianer,
    eine große Änderung zum bisherigen System in Bezug auf die verschiedenen Welten Lyrias wurde bislang noch nicht verkündet. In diesem Beitrag erfahrt ihr daher mehr über die Splitterwelten und was es damit eigentlich auf sich hat.

    Die Hauptwelt
    Die sogenannte "Hauptwelt" ist das, was ihr bislang von L3 her bereits kennt, nämlich eine riesige von Spielern bebaubare und abbaubare Welt mit dem großen Spawnbereich in ihrer Mitte. Künftig werden dort jedoch keine bösartigen Kreaturen mehr erscheinen. Gefahr geht dort lediglich von anderen Spielern (PvP) aus. Auf dieser Welt wird es wie gewohnt eine Livemap geben, auf welcher ihr eure und die Position anderer Spieler in Echtzeit einsehen könnt.

    Anpassungen bei Grundstücken

    Apropos Grundstücke: Hier gibt es eine konzeptionelle Änderung, die an dieser Stelle noch erwähnt werden sollte. Auf der letzten Karte wurden sehr viele einzelne Grundstücke irgendwo in der Welt gekauft, teilweise ohne wirklichen Grund, teilweise um andere Spieler zu stören etc.. Einzelne GS mitten in der Landschaft sind zudem ein echter Zeitfresser und Nervtöter bei der Landschaftswiederherstellung. Auch für Spieler sind diese Einzel-GS oft nervig. Z.b. möchte man an einer bestimmten Stelle eine Siedlung aufbauen, allerdings gibt es dort in der Nähe bereits ein einzelnes GS von einem mehr oder weniger inaktiven Spieler ...
    Diesen Störfaktoren versuchen wir auf L4 entgegenzuwirken durch folgende Anpassungen des Grundstücksystems: Zunächst sei gesagt, die Grundstückspreise bleiben unverändert, das erste Grundstück ist auch weiterhin kostenlos und jedes weitere kostet 5.000 Dukaten mit folgender Ausnahme. Kauft ein Spieler ein Grundstück, welches direkt an ein Grundstück angrenzt, welches ebenfalls ihm gehört, dann kostet dieses Grundstück 5.000 Dukaten (wie gewohnt). Kauft der Spieler nun jedoch ein Grundstück, welches z.b. 10 Chunks entfernt liegt und dieses GS grenzt in keiner Weise an ein anderes Grundstück des Spielers an, so kostet dieses in der "Wildnis" liegende Grundstück 25.000 Dukaten. Hier eine Grafik zum besseren Verständnis:

    Eine Ausnahme sind hierbei Grundstücke innerhalb eines Stadtgebietes (Zone). Spieler, die in einer Stadtregion eingetragen sind, bezahlen innerhalb dieser Region für ein Grundstück maximal 5.000 Dukaten (auch wenn die Grundstücke nicht direkt nebeneinander liegen).

    Die Splitterwelten
    Auf diese Welten werdet ihr künftig reisen, um euch dort mit bösartigen Kreaturen anzulegen, deren Loot von Interesse für euch sein wird. Technisch gesehen sollen diese Welten auf einem eigenen Server liegen, aus Performancegründen (Wichtig: auch hier gilt, Änderungen jederzeit möglich!) und weil wir uns dadurch eine interessante Option bewahren, welche für Abwechslung im Gameplay sorgen dürfte: die Welten sind problemlos austauschbar, können erweitert oder verändert werden. Auf diesen Welten kann nicht gebaut oder abgebaut werden. Dort wird ausschließlich gekämpft, gegen fiese Monster und andere Spieler. Auf diesen "Extrawelten" wird es keine Livemap geben. Ihr braucht eine funktionierende Überlebenstaktik, ein gewisser Nervenkitzel ist dort garantiert. Sie sind deutlich kleiner als die Hauptwelt. Die Welten sind themenbasiert (zu Beginn geplant ist z.b. eine von Schnee und Eis überzogene Welt, eine Art Cave World und eine dicht bewaldete Map. Zum Release wird 1 Map davon vorhanden sein, da wir Einstellungen & Anpassungen für diese und alle anderen Karten vornehmen müssen, die erst im Livebetrieb möglich sind) und beherbergen auch an die jeweiligen Verhältnisse angepassten Monster. Zudem werden die Welten unterschiedlich starke Monster vorzuweisen haben, gegen welche ihr eurem Level bzw. eurer Kampfexpertise entsprechend antreten dürft.  

    Andere Welten und mehr
    Zusätzlich wird es eine Welt geben, auf der ausschließlich Events stattfinden sollen. Auch dies kennt ihr bereits von L3 her, die enorme Performancesteigerung macht uns diese Entscheidung leicht. Wir haben zudem eine neue Form der Inventar-Synchronisierung entwickelt, von der wir uns versprechen, dass sie weniger fehleranfällig ist und dadurch künftig hoffentlich keine Items mehr verloren gehen. 
    Nether: Nach aktuellem Stand wird es keinen Minecraft-Nether in dieser Form geben. Man wird keine Ressourcen daraus benötigen (fürs Crafting), ausser jene die fürs Bauen von Interesse sein könnten. Insofern wird man diese Blöcke wie gewohnt entweder für wenig Dukaten erwerben, eintauschen oder gar per Rezept herstellen können. 
    Durch die Aufteilung der verschiedenen Welten und dem Deaktivieren von Monstern in der Hauptwelt erhoffen wir uns die Sichtweite in der Hauptwelt etwas nach oben drehen zu können. Ob und wie weit wir die Sichtweite anpassen können, werden wir aber erst nach Release ausprobieren.

    Wir sehen uns schon bald auf L4!
     

    screamfine

    [L4 RolePlay] Spezies: Die Infalem

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    Das Ende vom Anfang
    Der Orden hatte über die vergangenen zwei Jahrzehnte beachtliche Fortschritte in seinem Bestreben zur Stabilisation des Weltengefüges verzeichnen können und alle ernstzunehmenden Risse und Anomalien auf Lyria geschlossen. Äußerst selten erreichten noch Nachzügler die Welt und noch seltener lebendig. Als entsprechend unwahrscheinlich galt es, dass überhaupt noch weitere Spezies in Folge der Weltenverschmelzung auf Lyria landen würden. Dennoch, im Jahr 96 erschien eine sechste und letzte Spezies aus dem Nichts auf der Welt: die Infalem. Ihre Ankunft begleitete eine Welle der Zerstörung als sich viele kleine Risse überall auf Lyria bildeten und in einer feurigen Entladung teilweise beachtliche Schäden anrichteten. An ihrer Stelle hinterließen sie die fremden Humanoiden in verschiedenen Zuständen der Verletzung.
    Die Umstände ihres Erscheinens lösten zunächst Chaos unter den einheimischen Völkern aus: die Reaktionen reichten von vorsichtiger Neugier bis hin zu übereilten Blutvergießen - die meisten irgendwo dazwischen.
    Jene Infalem, die den Übertritt nach und Ankunft auf Lyria überlebten, waren über alle Kontinente und Inseln verstreut und suchten in den größeren Gemeinschaften Unterschlupf. Trotz ihrer Behandlung waren sie froh, eine Zuflucht gefunden zu haben und bereit, sich die Grundlagen des zivilisierten Zusammenlebens anzueignen - wenn gleich mit dem Ziel, andere ihrer Art einfacher wiederzufinden.
    Letztlich akzeptierten die meisten Reiche und Gemeinschaften die undurchsichtigen Infalem als Teil ihrer Bewohner an, die nach und nach ihre Enklaven in den größeren Siedlungen aufbauten. Und obwohl sie keinerlei politischen Einfluss verschoben hatten, galt mit ihrem Auftreten auf Weltbühne und der Aufnahme in den Orden im Jahr 97 die Ära der Kontakte für abgeschlossen.
    Vorstellung: Infalem
    Kein anderes Volk verachtet Wortbrecher wohl so sehr, wie die Infalem es tun. Dieses Verhalten ist tief in ihrer Identität verankert und der List geschuldet, mit der die Dämonen einst die Infalem in die Knechtschaft zwangen.
    Die genaue Dauer unter dem Joch der Dämonen wissen sie selbst nicht mehr, es dauerte aber genug Generationen, dass sie ihre Geschichte größtenteils vergaßen und die unnatürliche Umgebung ihre Physiologie nachhaltig veränderte. Jene, deren Wille nicht der Korruption nachgab, wurden schließlich durch die List einer Frau aus dem bindenden Pakt befreit und konnten ihrer Geißel entfliehen.
    Seither bilden die gestrandeten Infalem in Städten anderer Völker Enklaven, in denen sie, meist dem Misstrauen der Bevölkerung geschuldet, in verschlossenen Gemeinschaften leben. Eigene Siedlungen bilden sie hingegen eher selten aus und viele Infalem streifen als wandernde Söldnergruppen durch die Ländereien. Egal in welcher Form sie leben, sie alle kämpfen für den Erhalt ihrer Spezies und wissen darum, dass nur Einigkeit untereinander sie vor den Gefahren außerhalb dieser Welt schützen kann.
    Entsprechend dieser Mentalität halten sich die Enklaven so gut es geht aus politischen Spielchen heraus, die sie nicht unmittelbar betreffen und regeln Differenzen miteinander fast ausschließlich gewaltlos.
    Erscheinungsbild:
    Zwar für das ungeschulte Auge verwechselbar, sieht man den Infalem leicht an, dass die sie keine wirklichen Dämonen sind, sich ihre Physiologie nur in deren Dienst nachhaltig -aber unvollständig- veränderte: den allermeisten Infalem wächst zumindest ein Horn am Haaransatz aus der Stirn und besitzen eine Verlängerung ihrer Wirbelsäule, die in unterschiedlichen gezackten Spitzen endet. Auch die rote Haut und schwarzen, pupillen-losen Augen tragen zu dem Gesamtbild bei. Allerdings fallen die dämonischen Merkmale der Infalem häufig ungleichmäßig und beinahe entstellt aus; sei es unregelmäßige Rotfärbung der Haut, Tagblindheit, krumm wachsende Hörner, verstümmelte Flügel oder Schwänze.
    Für gewöhnlich entspricht ihre Kleidung den Stilen anderer Spezies, verziert mit Ketten und Ringen als Symbol ihrer Identität.
    Höchstalter: 60-80 Jahre etwas kleiner gewachsen als Menschen
    Größe: 160 - 170 cm
    Hörner (setzen schon am Haaransatz an, teils unförmig/asymmetrisch)
    Schmalere Augen, keine Iris u. Pupille 
    Selten auch verkümmerte Ansätze von Flügeln
    Geschwärzte Hände & Füße
    Schwanz mit Spitze Haarfarben: Graustufen (inkl. schwarz und weiß) Hautfarben: Leichte bis kräftige Rottöne Charakterisierung:
    Misstrauisch:
    Infalem trauen keinem guten Angebot und hinterfragen stets still die Motive ihres Gegenübers.
      Unnachgiebig:
    Sei es in einer Auseinandersetzung mit Wort oder Tat, die Infalem halten an ihrem Standpunkt fest und gehen
    Kompromisse nur widerwillig ein. Eher sterben sie auf den Füßen stehend als auf den Knien zu leben
      Freiheitsliebend:
    Begründet auf den Kämpfen um ihre Freiheit in der Knechtschaft der Infernalen, streben die Infalem nach nichts mehr als ihrer eigenen Selbstbestimmung (im Umgang mit Außenstehenden).
      Loyal:
    Die persönlichen Beweggründe eines Infalem wiegen wenige von ihnen gegen das Wohl ihrer Gemeinschaft oder Enklave auf. Das Gemeinwohl zu gefährden, wird innerhalb der Kultur schwer geahndet: Exil.

    Willkommen auf Lyria, Reisender!

    Entdecke eine faszinierende Welt voller Abenteuer und Magie.

    Die Welt wurde von der Verderbnis verschlungen. Einzig Lyria verbleibt als eine Insel inmitten dieser Schatten, ein Geschenk der Götter an die Völker dieser Welt. Da die Götter durch ihr Opfer gebunden sind, stehen wir alleine, auf uns gestellt, vor einem Neuanfang. Aramat, das Zentrum der neuen Welt, stellt den Treffpunkt für alle Völker dar. Von dort lenken sie das Schicksal Lyrias. Nur du allein entscheidest, welchen Weg du gehen, welchem Pfad du folgen wirst. Erschaffe ein Königreich, erobere und triumphiere, beweise dein Geschick im Handel und erweitere die Grenzen deines mächtigen Imperiums. Egal ob alleine oder gemeinsam mit deinen Freunden: Nur mit Mut, Geschick und Talent wirst du in einer Welt voller Gefahren überleben. Erforsche die Welt von Lyria, erlebe Minecraft wie du es noch nie erlebt hast. Dein Abenteuer beginnt hier!

    Lyria Minecraft RPG PvP Server: Völker, Rassen und Klassen

    Dein Schicksal

    Der Weg der Weisen, die Pfade der Legenden

    Welchem der großen Völker Lyrias wirst du dich anschließen?

    • Uralven: Die Alven des Waldes sind ein groß gewachsenes und langlebiges Volk, mit spitzen Ohren, welche im Einklang mit der Natur des Waldes und seinen Bewohnern leben.
    • Meeresalven: Die Alven des Meeres zog es in die Ferne, weg vom Wald, ihren Geschwistern und ihrem alten Leben. Das Ziel ihrer Sehnsucht ist das Meer.
    • Hochalven: Die künstlerisch begabten Hochalven, die an die Ränder des Waldes zogen und sich dort seither frei entwickeln. Das Herz ihrer Gesellschaft besteht aus Gelehrten und Künstlern. Auch wenn sie an eine Wiedergeburt glauben, so wie die meisten Völker auf Lyria, so ist es ihr Ziel, die Ewigkeit auf die irdische Domäne zu bringen.
    • Nordmarer: Die Nordmarer besiedeln die nördlichsten Teile der Welt. Einst vorwiegend Bauern und Räuber schlossen sie doch wertvolle Handelsverträge mit den Steingeborenen.
    • Nomaden: Die Nomaden sind ein Volk der Händler, Feilscher und Marktleute. Sie gelten als gastfreundlich. Doch die Zeit als sie durch die Wüste zogen, ist längst vorbei.
    • Mittelländer: Die Mittelländer sind ein eher reserviertes Volk. Es gibt viele Krieger unter ihnen, welche für ihren Glauben an die Götter kämpfen.
    • Gramar: Die Gramar sind ein heimatloses Volk. Sie sind bekannt dafür als Söldner umherzuziehen. In jeder neuen Generation der Gramar brennt immer noch der Hass auf die Dämonen, welcher sie dazu treibt ihre Waffen zu schultern und loszuziehen.
    • Nordlandgeborenen: Die Nordlandgeborenen sind ein verschlossenes Volk. Man erzählt sich, dass sie ganze Berge aushöhlten aufgrund ihrer meisterhaften Kunst Erze zu schürfen und Metall zu bearbeiten.
    • Tieflandgeborene: Tieflandgeborene spezialisierten sich in ihrer Technik im Gegensatz zu ihren Brüdern nicht auf Stein und Stahl, sondern auf Holz und Wasser. Unter Zusammenarbeit mit den ebenfalls wissbegierigen Hochalven entstanden einige besonders ausgefallene Gerätschaften. Darunter befinden sich unter anderem das Luftschiff und die Leuchtkristalllaterne.
    • Alben: Die Alben ähneln natürlich ihren Spiegelbildern, den Alven in einigen Belangen. Viele unter den Alben sind bei der Magiergilde registriert. Doch nur wenige werden wirklich vollwertige Magier.
    • Fahlländer: Auch Fahlländer haben etwas von er normalen kräftigen Statur der Menschen eingebüßt und wirken manchmal sogar fast wie kleinere Alven. Im Vergleich zu anderen Gefallenen sind sie geselliger und offener. Den Fahlländern fiel es zu Beginn ihrer Entstehung besonders schwer ihren Platz in der Gesellschaft zu finden.
    • Aschehaupt: Die Aschehäupter haben die kräftige Statur und die Robustheit der Steingeborenen teilweise übernommen. Sie sind deutlich kräftiger als Fahlländer oder Alben. Steingeborene leben ursprünglich mit und für ihre Gemeinschaft. Doch durch ihr Stigma wurden Aschehäupter verstoßen und zu Aussätzigen. Sie schützten sich selbst indem sie kalt und verschlossen wurden, zumindest nach außen hin.

    Lyria Minecraft RPG PvP Server: Heimat und Grundstücke

    Deine Heimat

    Die Stimme des Windes, das Geheimnis der dunklen Wälder

    Entdecke die atemberaubende Landschaft einer aufwändig und bis ins kleinste Detail von Hand gestalteten Welt. Finde den Ort, an dem du Wurzeln schlagen willst. Gründe deine eigene Siedlung. Steige auf zum Dorf oder zur Stadt und genieße alle Vorteile, die sich deiner Gemeinschaft offenbaren. Lebe wie ein König und herrsche über dein Reich. In einer 20.000 x 20.000 Block großen Welt findet jeder seinen Platz.

    Das Festland bietet eine abwechslungs- und ressourcenreiche Landschaft an deren westlichen Spitze sich die Hauptstadt Lyrias befindet: Aramat. Einsame Tropeninseln, Savanne und Wüste im Süden, winterliche Wälder, gigantische Gebirgsketten, Eis und Schnee im Norden: In welcher Region wirst du sesshaft werden, welchen Ort deine Heimat nennen?

    Erkunde unsere gigantische, mittelalterliche Fantasy-Welt und erlebe Minecraft, wie du es nie zuvor erlebt hast. Mögen die Götter dich behüten, Reisender!

    Lyria RPG Minecraft Server: Skills und Klassenfertigkeiten

    Deine Fähigkeiten

    Ein Meister des Schwertes, die Zutat des Bösen

    Auf den Schlachtfeldern Lyrias versammeln sich mutige Krieger und gottlose Tyrannen denen es nach Blut dürstet. Ziehe in den Kampf mit dutzenden tapferen Vasallen an deiner Seite, triumphiere und erobere. Fordere andere Spieler zu packenden Duellen heraus oder beweise dich im täglichen Kampf um Lebend und Tod. Nutze die dir gottgegebenen Fähigkeiten (Skills), meistere sie und verschaffe dir einen echten Vorteil im 1vs1. Wähle zwischen den Kampfklassen Krieger, Bogenschütze, Magier und Schurke. Jeder dieser Klassen unterteilt sich in zwei weitere Kampfklassen mit unterschiedlichen Fähigkeiten welche dir nützlich sein werden im PvP.

    Zusätzlich kannst du eine von vier Handwerksklassen wählen und mit einzigartigen Fertigkeiten deiner Gemeinschaft von großem Nutzen sein. Ob als Bergmann, Holzfäller, Bauer oder Alchemist: jede dieser Klassen hat individuelle Skills, die in Kombination mit den Fähigkeiten anderer Klassen eine mächtige Einheit bilden und deiner Stadt zu Macht und Reichtum verhelfen können.

    Lyria Minecraft RPG PvP Server: PvE und PvP Events

    Die Arena

    Eine Prüfung des Mutes, ein Spiel um Leben und Tod

    Fast täglich finden einzigartige Events, Wettbewerbe und Veranstaltungen auf Lyria statt. Tapfere Helden können hier ihren Mut und ihr Können unter Beweis stellen. Messe dich mit anderen Spielern, erklimme den Thron, vernichte deine Feinde und besiege deine Gegner in spannenden Events wie zum Beispiel: King of the Hill, Team Deathmatch, PvE Events, Duell Arena, Capture the Flag und viele mehr.

    Doch nicht nur kampflastige Events finden auf unserem Minecraft RPG Server statt, auch Wettbewerbe wie tollkühne Jump'n'Runs, Wolkenlauf, Plattform, Schatzsuche, saustarke Wettrennen, Wissen ist Macht und andere kurzweilige Contests finden hier statt. Beweise wie gut du bist und erklimme die Bestenliste. Seltene Rewards und epische Belohnungen warten auf dich!

    Lyria Minecraft RPG PvP Server: PvE und PvP Events

    Der Server

    Minecraft einmal ganz anders

    Der Lyria Minecraft Rollenspiel und PvP Server hat eine lange Tradition. Wir bieten unseren Spielern nun bereits seit vielen Jahren einen erstklassigen Minecraft Survival Server im mittelalterlichen Stil. Begonnen hat alles mit einem kleinen 10 Slot Server, auf dem lediglich ein paar Freunde zusammen Minecraft gespielt hatten. Mittlerweile bieten wir mindestens 100 Slots (für Premium Ränge ist immer Platz), eine ausgereifte Servertechnik und optimierte Plugins. Apropos Plugins, früher nutzten wir ausschließlich auf Spigot und Bukkit kostenlos verfügbare Plugins. Unser heutiges System basiert auf einer Reihe selbst programmierter Custom Plugins, wie zum Beispiel unser Klassen- und Skillsystem.
    Lyria hat sich über die Jahre stets weiterentwickelt, viele neue Features, welche sich unsere Community gewünscht hat, wurden in der Zeit umgesetzt. Immer wieder versuchten andere Server unser Konzept zu kopieren und sind gescheitert. Ein erfolgreicher Server entsteht nicht über Nacht, sondern durch jahrelange Arbeit, Weiterentwicklung und ein starkes Serverteam, das sehr viele Stunden und Freizeit in das Projekt investiert. Letztlich spielt auch die Community eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung eines Minecraft Servers. Und eins ist klar: wir haben die wahrscheinlich beste und treuste Community der Welt ;-)
    Eine umfangreiche Feature Liste, die unseren Server so einzigartig machen, findet ihr hier. Deshalb verraten wir euch an dieser Stelle nur eine Hand voll cooler Features, die ihr auf Lyria entdecken könnt:

    • Grundstücke: Jeder Spieler hat die Möglichkeit sein Hab und Gut durch gesicherte Grundstücke vor Langfingern zu schützen. Truhen und andere Objekte wie Schalter usw. können dadurch nur Befugten zugänglich gemacht werden. Eine Reihe von Optionen stehen euch bei den Grundstückseinstellungen zu Verfügung.
    • Kampfklassen und Handwerksklassen: Jeder Spieler kann eine Kampf- sowie Handwerksklasse wählen und darin leveln um neue Skills freizuschalten und sich zu spezialisieren. Unser Klassensystem ist so ausgelegt, dass die Zusammenarbeit von Spielern in Gruppen gefördert wird. Gemeinsam erreicht man sein Ziel schneller. Doch natürlich kann man auch alleine, ohne eine Gruppe, problemlos spielen und unseren Minecraft Survival Server in vollen Zügen genießen.
    • Skills (Fähigkeiten): Was wäre ein RPG-Server ohne entsprechende Skills. Egal ob Magier, Schurke, Krieger oder Bogenschütze, jede Klasse und Sub-Klasse verfügt über einzigartige Talente, die im Kampf über Leben und Tod entscheiden können. Wer seine Fähigkeiten geschickt einsetzt, stellt einen mächtigen Gegner dar und wird nicht so leicht zu besiegen sein. Im Handwerksbereich sind Talente nützlich um schneller und effektiver an Ressourcen zu gelangen, die wiederum für die Herstellung besonderer Gegenstände notwendig sind.
    • Marktplatz und Spielershops: Der Handel auf Lyria ist ein zentraler Aspekt der keinesfalls vernachlässigt werden sollte. Um Grundstücke zu kaufen, braucht man Geld. Und Geld erhält man eben durch geschickten Handel oder Tauschgeschäfte. Spieler können beispielsweise Marktstände in der Hauptstadt Lyrias anmieten und dort ihre Waren feil bieten. Eigene Kramläden sind natürlich auch auf eigenen Grundstücken möglich. Vorallem Spielerstädte profitieren von eigenen Marktplätzen. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten auf unserem Server um Geld zu verdienen. Sei kreativ und erschaffe dein eigenes Handelsimperium.
    • Events und Veranstaltungen: Auf Lyria finden regelmäßig Events und Veranstaltungen statt, bei denen jeder Spieler mitmachen kann. Von "King of the Hill" bis hin zu PvE Events ist alles dabei. Regelmäßig werden neue Events entwickelt. Zusätzlich gibt es permanente Events, die rund um die Uhr offen sind. Du magst Jump'n'Run? Auch hier bieten wir verschiedene Arenen von leicht bis schwierig. Das Beste an Lyria Events: am Ende erwarten euch fantastische Rewards und die Freischaltung seltener Gegenstände wie Zauber und Waffen. Besonders beliebt sind auch unsere Verhungerspiele (Hungergames), wo du deine Fähigkeiten unter Beweis stellen kannst.

  • Who's Online   18 Members, 0 Anonymous, 65 Guests (See full list)

  • 
    Minecraft:play.lyriaserver.de
    TeamSpeak:ts3.lyriaserver.de
    Discord:
    Version:1.16.5
    Spieler (Survival):2 / 100
    Status: Online
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