All Activity
This stream auto-updates
- Earlier
-
BOI changed their profile photo
-
Rative joined the community
-
OliEms joined the community
-
Liebe Lyrianer, ich bedanke mich von Herzen beim Team um Tyrael für die Bemühungen der letzten Monate. Aufgrund meiner privaten & beruflichen Situation konnte und kann ich derzeit nicht die notwendige Unterstützung leisten. Nichts desto trotz verfügen wir über ein stabiles System, so dass der Server weiterhin bestehen bleiben kann. Ich folge hierbei auch dem Wunsch einiger Stammspieler, die weiterhin gerne und regelmäßig auf Lyria spielen. Alle Spieler sind herzlich dazu eingeladen, mir eure Vorschläge, Wünsche und Ideen mitzuteilen in Bezug auf den aktuellen Stand und zukünftige Entwicklung des Servers. Diskussionen und Gespräche finden künftig nun mehr ausschließlich in Discord statt, da der Teamspeak Server kaum mehr genutzt wird.
- 1 reply
-
8
-
Liebe Community, mit diesem Beitrag möchten wir uns von Lyria verabschieden. Wir waren nun einige Monate im Team und hatten große Hoffnungen, Lyria wieder zu dem zu machen, an das wir uns gerne erinnern, aber heute müssen wir leider sagen, dass auch wir es nicht geschafft haben. Lyria war weder in einem guten Zustand, als wir es übernommen haben, noch befindet es sich jetzt in einem guten Zustand. Wir hatten lange Zeit die Motivation, Lyria neues Leben einzuhauchen. Jedoch müssen wir uns nun eingestehen, dass diese Aufgabe, wie vielen bewusst ist, unmöglich war. Wir möchten hier nicht unbedingt auf das eingehen, was aus unserer Sicht in der Vergangenheit schiefgelaufen ist. Aber wir können uns vielen alten Beiträgen nur anschließen. In Zukunft werden wir uns also auf eigene Projekte konzentrieren und Lyria hinter uns lassen. Vielen Dank an alle, die uns auf diesem Weg begleitet haben und auf Wiedersehen.
- 1 reply
-
9
-
Tagonschezar started following Palalal03
-
Verbannter changed their profile photo
-
Charakterbeschreibung
PrinzessinLeooo I Leonie replied to [email protected]'s topic in Charakterbeschreibungen
Deine CB hat zu wenig Worte, dein Aussehen braucht 100, dein Charakter 200 und deine Geschichte 500 melde dich gern, wenn du deine CB überarbeitet hast -
CB Elsias Vindrin
PrinzessinLeooo I Leonie replied to EnterJannik's topic in Charakterbeschreibungen
Deine CB hat zu wenig Worte, Dein Aussehen braucht 100, dein Charakter 200 und deine Geschichte 500 melde dich gern wenn du deine CB überarbeitet hast -
Name: Kazue Veldora Geschlecht:Männlich Rasse (Volk): Elf/Silva Geburtsjahr: 04.01.4703 Größe: 178cm Gewicht: 63kg Haarfarbe: Blond Augenfarbe:Grün Heimat:Varnor Wohnort: Wald der Heiligen Stellung: Niederen Ranges Profession: Abenteuer/Magier Eltern: Unbekannt Geschwister: Keine Magie: Buchmagie Glaube: Varnor Aussehen: Er trägt einen grünen Kapuzenumhang und ein braunes Hemd. Seine Hose ist schwarz und hat viele Löcher. Er trägt statt Stiefeln braune Lederstiefel, grüne Augen, blondes Haar und einen Ohrring im linken Ohr hinter dem Rücken, eine Narbe, die er unter seiner Kleidung verbirgt. Er hat eine kleine Goldkette am unteren Ende seines Umhangs, spitze Ohren und seine hautfarbe ist Elfenbein. Charakter: Er hat ein Vertrauens problem durch seine vergangenheit. Er ist gut im umgang mit dem bogen und Magie. Er ist Handwerklich begabt und kann Werkzeuge und Überlebens wichtige Utenselien Herstellen. Er weiß zwar wie man mit einem Schwert umgeht aber ist nicht gut im umgang deswegen verlässt er sich mehr auf bogen und magie. Geschichte: Er ist durch viele Wälder gereist und macht nun halt in dem Wald der heiligen. Er kennt seine Eltern nicht und hat auch keine geschwister seit demm er 5 war hat er alleine versucht zu überleben und hat daher auch leichte vertrauens probleme. Als er noch in Varnor lebte in einer zu gewachsenen höhle ging er immer in ein dorf in der nähe und stehlte die ernte von denn farmern und trank aus dem brunen. Seit dem er 10 jahre alt ist reiste er viel umher und fand auf dem weg eine ruine mit einem buch voraus er magie lernte er war auch geschickt mit dem Bogen. Er wusste auch wie er Pfeile und Werkzeuge herstellte um zu jagen und fallen zu machen.Mit 21 hat er sich in einer Gilde Eingeschrieben um etwas Geld zu verdienen und eine Unterkumpft zu bekommen die Gilde hat ihm eine Unterkumpft gegeben und er hat fasst jeden tag Quests angenommen und jegliche Hilfe abgelehnt nach 10 jahren kam er eines tages von einer quest zurück aber als er zum dorf wiederkehrte war alles verbrannt und in asche gewesen er hat nach überlebenen gesucht aber leider keine Gefunden seit dem sucht er den der das getan hat. Danach fing er wieder an zu reisen aber diesmal ohne sich in irgendeiner stadt zu blicken.
-
[email protected] joined the community
-
EnterJannik started following CB Elsias Vindrin
-
Name: Elsias Vindrin Geschlecht männlich Rasse (Volk): Elfe Helina Geburtsjahr: 25.03.4753 Größe: 1.78m Gewicht: 69kg Haarfarbe: Kupfer Braun Augenfarbe: Grün Heimat: Alfheim Wohnort: Wald der Schöpfung Stellung: untere Schicht Profession: Angelernter Kräuter-Kunde Eltern: unbekannt Geschwister: Sein kleiner Bruder und große Schwester sind beide verschwunden Magie: Zu beginn seiner reise hat Elsias keine Erfahrung mit Magie, jedoch hat er eine Veranlagung welche bisher unerkannt ist Glaube: Gwaith Das Aussehen Die Grünen Augen harmonieren mit seinem Grünen Mantel, Mit Leder hat er sich Schuhe, Schulter und Hand Schutz erbaut. Zudem trägt er ein Pfeil Köscher auf dem Rücken Seine Kupfer Braunen Haare sind lang gewachsen und verstecken seine Stirn und Ohren. Er ist 1.78m groß und Dünn gebaut. Seine Kleidung ist Gepflegt und ordentlich, riecht immer schön nach Kräutern. Die Kapuze setzt er nicht auf weil es seine Ohren stören würde bei der Orientierung. Der Charakter Seine Leichtgläubigkeit ist eine große Schwäche, jedoch ist er Freunden sehr loyal und kümmert sich immer um seine Aufgaben. Er ist sehr aufmerksam und liebt die Natur, Pflanzen und Blumen lassen sein Herz erblühen. Das Gute Herz glaubt noch immer an die Positiven Seiten des Lebens. Er ist solange er alleine ist sehr deprimiert, Gesellschaft tut ihm immer gut. Mit Streit kann er nicht umgehen, und unfaires verhalten kann er nicht tolerieren. Er ist ein Liebhaber von gutem Geschmack und gibt sich in der Zubereitung von Essen und Tee immer viel mühe. Musik ist ein Seltenes Phänomen für ihn deshalb findet er sie immer faszinierend. Die Geschichte Elsias traf mit 17 Jahren eine Gruppe von Menschen. Höflich erfragten sie den Weg in das nächste Dorf, als Elsias zuhause wieder eintraf erkannte er das er eine Gruppe Plünderer in sein Dorf mitbrachte. Sie Plünderten, Stohlen und töteten. Das Dorf hatte keine Chanse gegen die Gruppierung. Nur diejenigen die geflohen sind haben überlebt, die Familie von Elsias war verschollen. Elsias Schloss sich immer Gruppen von Wanderern an um etwas Gesellschaft zu erlangen, Lange hielten diese Anschlüsse nicht an weil er immer unberechtigt beschuldigt wurde für Diebstahl oder übleres, er hatte viel mit Rassismus zu kämpfen. Nach einigen Jahren Reisen lies er sich in einem Wald unter auf welchen er aufpasst. Er verjagt alle Leute die diesen Wald ungerecht behandeln. Alleine erkämpfte Elsias sein Leben in der Natur, auf der Suche nach einem neuen Platz wo er hingehört. Nach einigen Jahren fand er das Interesse an Leuten die ein kleines Dorf in der Nähe errichteten, sie schienen nett zu sein und sie freundeten sich an. Nach Jahren wurden sie immer gieriger und Holzten mehr Wald ab, Elsias beschloss Bogen und Pfeil zu stehlen und jeden anzugreifen der auch nur eine Axt mit sich trägt. Seitdem kommen sie nurnoch in großen Gruppen und Elsias hat keine chanse, er lebt jetzt tief versteckt im Wald, alleine.
- 1 reply
-
1
-
Luminos21 joined the community
-
ZuWild_TV joined the community
-
Kato Misako vom bäuerlichen Hof Kashiwa
PrinzessinLeooo I Leonie replied to Haruko_Yamada's topic in Charakterbeschreibungen
Schau nochmal über deine CB und gib bescheid, wenn sie vollständig ist. -
CB - Kato Misako vom bäuerlichen Hof Kashiwa <evtl. Bild des Skins/Charakters> Steckbrief Vorwort: Ich bedanke mich diese Charakterbeschreibung zu erstellen, es ist mir eine Freude meine Zeit in dieses Werk zu stecken und eine hoffentlich unterhaltsamen Schreibstil zu liefern. Vorab weise ich darauf hin, hier einen Charakter zu beschreibe, welche nicht klar zu einen der vier Menschenvölker zugeschrieben ist. Es handelt sich um eine größere "Sippe" oder Klan, der sich am Rande des elfischen Reiches angesiedelt hatte und eine durchwachsene Patchwork von vielen Völker zustande kam. Ihre gemeinsame Identität als "Jasa" entwickelte sich durch die Verflechtungen der nahegelegenen elfischen Einflüsse in Glaube und Bauweise. Spätere Entwicklungen dieser Einflüsse legten dann zur Gründung einer einfachen Hierarchie im Klan, an dem die Spitze der Feudalherr , der Daimyō, und an dem Füßen das einfache Volk, das Nōmin, stand. Weitere Ausführung stehen unten in Punkt Hintergrund. Es ist noch kein abgeschlossenes Werk, da mir die Rückmeldung fehlen und vielfache Änderungen dieser Charakterbeschreibung bemühen werde. Ich wünsche allen Interessierten und Helfer auf eine gute Zusammenarbeit und gute Unterhaltung beim Lesen. Euer Haruko. Name: Misako Familienname: Kato Geschlecht weiblich Volk: Menschen, Unbekannt (siehe Sippe) Sippe: die Jasa, ein eine Mischung aus verschiedenen menschlichen Völkern Geburtsjahr: ? Alter: 21 Jahre alt Größe: 1,68 m Gewicht: <Körpergewicht in kg> Haarfarbe: dunkelbraun Augenfarbe: grün Heimat: Oda Daimyō, zur nördlichen Wüste Wohnort: Der Kato Hof im Kashiwa Dorf Stellung: Einfaches Volk Profession: Bäuerin Eltern: Kato Rokuro leiblicher Vater, Kato Aiko leibliche Mutter Geschwister (3): Kato Riko jüngere Schwester, Kato Masamura älterer Bruder und Kato Jiro jüngerer Bruder Magie: Keine Glaube: Gwaith Das Aussehen [hier das Aussehen als Fließtext beschreiben, in minimal 100 Wörtern] Der Charakter [hier den Charakter als Fließtext beschreiben, in minimal 200 Wörtern] Der Hintergrund Tief in einem abgelegenen Tal eines Berges liegt ein kleines Bauerndorf, dass von den Geschehnissen und Ereignisse der weltlichen Großstädte unberührt bleibt. Inmitten idyllischer grüner Hügellandschaft und dichten Wälder bewohnen die einfachen Bauern, Holzfäller und Handwerker diesen Ort und pflegen ihre Traditionen, welche eng mit der Natur und dem Glauben an die Geister der Ahnen geprägt ist. Im Dorf herrscht Ruhe und Frieden, jeder Bewohner hilft seinem Nachbarn tatkräftig und die Älteren beschützen die Frauen und Kinder vor Gefahren. So wie das ihre Ahnen für das Dorf früher schon taten. Unter diese schlichten Leute lebt eine junge Dame, eine einfache Bäuerin, welche mit ihrer Familie das Elternhaus mitversorgt und täglich ihre häuslichen Pflichten ablegt. Das Elternhaus stammte aus der Gründungszeit des Hofes, welches die Ahnen mittels schlichter Steinwerkzeugen die dicken Baumstämme zu soliden Brettern und Planken verarbeitet. Aus welchen nun der Boden und das mächtige Dachwerk bestehen, diese Handwerkskunst ist im Dorf von Generation zu Generation von Vater auf den Sohn weitergegeben worden. Sodass der junge Knabe eines Handwerkers im Ort auch regelmäßig vorbeikommt, um das schöne Bauwerk ihres Elternhauses zu reparieren. Bis auf kleine Löchern in Reet des Daches oder der Verschleiß der hölzernen Vorzugtüren gab es wenige Mängel zu diesem Haus. Das mächtige hölzerne Gewölbe des Dachwerkes, welche mehre Schichten an einfachen Reet trägt, ist über schlichte Holzverbindungen verbunden und besteht aus sehr stabilen dunklen Ebenholz, welche im örtlichen Waldrand von den Holzfäller kultiviert wird. Dieses Holz wächst sehr dicht und bildet starke und kräftige Holzstämme aus, die größere Lasten tragen können. Die Familie liefert gute Ernte an verschiedene Feldfrüchte, welche im Interesse des Daimyō des Oda steht. Der Daimyō, Oda Yumoto Kanezane, ist Herr über diese und weiteren Orte dieser Region. Schon seine Ahnen waren den einfachen Leuten dankbar, da sie gute Arbeit leisteten und dieses fruchtbare Land gut bewirtschafteten. Jedoch war für den Daimyō auch die Verantwortung diese tatkräftigen Hände in Sicherheit und Sorglosigkeit zu wiegen, sodass es kein Räuber oder Diebe den Frieden in der Region schändet. Regelmäßig patrouillieren die Samurai mit ihren schnellfüßigen Ashigaru durch die Straßen der Dörfer, um die Sorgen und Nöten anzuhören. Die Samurai sind vom Daimyō persönlich ernannte Würdenträger, welche unter seiner direkten Führung stehen. Die schnellfüßigen Ashigaru sind das Gefolge der Samurai, welche Anweisungen und Schutz der Samurai befolgen. Es gibt mit Bögen ausgestattete und mit Yari, einem Langspeer mit einer eisernen Klinge an der Spitze, ausgestattete Ashigaru, welche die Milizen dieser flachen Kommandokette darstellen. Ashigaru sind Männer und Frauen, welche sich in Namen eines Samurai kämpfen und sich bemühen für ihre Familie das Land zu verteidigen. Der Daimyō hatte wenige Überfälle auf seine Dörfer erlebt, es waren ruhige Zeiten. Bis eines Tages dies ändern sollte. Eines Tages wird das Dorf von einer Bande von Räubern bedroht, die die Bewohner ausrauben und misshandeln. Die Dorfbewohner sind verzweifelt und fühlen sich hilflos. Einige Samurai bemerken die Rauchwolken aus dem Dorf aufsteigen und das laute und widerhallende Geschrei der Bewohner, schlagartig geben die Samurai Anweisung aufzubrechen und sich diesem Dorf hinzueilen. Es steht das Leben vieler Bauern und Handwerker in Gefahr. So eilen der Trupp zum Dorf und überwältigt die Räuber in einem gezielten Überraschungsmoment. Vom Hauptstraße reißen die Ashigaru mit ausgestreckter Yari die Banden an Räuber zu Boden und stechen die Bäuche der Räuber mit voller Kraft auf, sodass sie blutüberströmt auf dem schmutzigen Erdboden verenden. Die fliehenden Räuber werden von einem Pfeilregen der stationierten Bogenschützen vom Waldrand aus wenige Augenblicke danach erfasst und fallen wie Felsen um. Die überlebenden Bewohner kommen nach diesem rasanten Angriff der Samurai aus ihren Häusern. Kein Räuber hatte überlebte das Gefecht, die Samurai, welche bis zum Schluss sich im dichten Wald verdeckt hielten, traten ins Dorf, um das Dorf zu beruhigen und Beistand zu geben. Diese Taktik trainieren die Ashigaru und ihre Samurai regelmäßig, ausführlich und unermüdlich. Die Verteidigung des Landes ist für das Überleben der Region besonders wichtig. Trotz dieser guten Strategie hatten sie nie Interesse ihren Einfluss auszuweiten, der Daimyō pflegt engen Kontakt mit dem elfischen Adel und bietet viele seiner Wirtschaftskraft in Austausch elfischen Handwerk und Wissen an. Die Beziehung zu den Elfen ist auch schon seit Generationen sehr eng und beide Seiten profitieren dadurch. Im Dorf richten die Handwerker ein Lazarett für die Verwundeten ein, einige Gräber werden entlang der steinigen Klippe ausgehoben. Es starben einige der älteren und weisen Männer und Frauen des Dorfes, welche sich nicht in Schutz ihrer Häuser bringen konnten. Für jeden dieser Verstorbenen wird ein Gebet ausgesprochen, um sie ins Reich ihrer Ahnen begleiten. Für die Bäuerin beginnt nun ein neues Kapitel in ihrem jungen Leben. Mit einem schutzgebieteten Bauernhaus in eine eingesessene Nachbarschaft, welche fleißig ihr Handwerk nachgehen, hat sie mit ihren Eltern die Verantwortung das lange Erbe der Ahnen fortzuführen ...
- 1 reply
-
1
-
Worris joined the community
-
sooN joined the community
-
Eintrag erstellen Mit einem Klick auf das Schild am Spawn mit der Aufschrift [Klick] kommt ihr in ein Menu. Dort könnt ihr neue Einträge gegen eine kleine Gebühr erstellen. Marktschreier Der Marktschreier ist ein NPC der deine Nachricht auf dem Schwarzenbrett stellvertretend für dich verbreitet. Gegen eine Zahlung einer Gebühr. Verbreitet er Rundrufe am Spawn und im Discord.
-
NPC Über den NPC am Spawn könnt ihr den Handelskontor nach Angeboten durchsuchen. Hier habt ihr verschiede Arten der Suche und Sortierung zur verfügung. Shops hinzufügen Im Menu eures Shops könnt ihr diesen zum Handelskontor hinzufügen dies kostet einmalig 200 Dukaten. Eure Kunden zahlen 10% Steuern auf die Angebote im Handelskontor können allerdings auch jederzeit die Koordinaten eures Ladens aufrufen.
-
Mr_Pancake joined the community
-
Vor allem die Idee mit den Granatorbs finde ich richtig gut!
-
Das fünfte Q&A! Hallo liebe Lyrianer, es wird Zeit für unser fünftes Q&A! Diesmal stellen wir euch einige "Quality of Life"-Inhalte vor, die ihr euch schon seit geraumer Zeit wünscht. Das Q&A findet am Donnerstag den 20.07 um 19:00 Uhr statt, wie gewohnt vor unserer TB! Wie immer gilt: Es können auch Fragen und Feedback zu Themen geäußert werden, die nichts mit dem Hauptthema des Abends zutun haben. Außerdem kann euer Feedback wieder in der TB besprochen werden. Inhalt 1: Der Handelskontor In Zukunft wird es wieder wie gewohnt einen Handelskontor geben, der euch globalen Handel von Items sowie eine entsprechend übersichtliche Ansicht ermöglicht. Inhalt 2: Tore Eines der meistgewünschten Features der letzten Seasons waren Tore. In Zukunft wird es wieder Tore geben, allerdings in einer leicht abgewandelten Form. Inhalt 3: Seelenbindung Auch die Seelenbindung kommt zurück, mit denen ihr eure wichtigesten Werkzeuge, Waffen und Rüstungen auch über euren Tod hin behalten könnt. Inhalt 4: Granatorbs Granatorbs werden wieder eingefügt. Ihr seid allerdings nicht darauf angewiesen, diese dauerhaft bei euch zu halten, sondern könnt sie benutzen, wann ihr wollt, um Erfahrung zwischenzuspeichern Inhalt 5: Schwarzes Brett Das Schwarze Brett, auf dem ihr eure Nachrichten auf dem Server verbreiten kommt, wird es wieder geben. Hierbei wird es um einige Features erweitert, die es auch ermöglichen, Nachrichten auf dem Discord zu verbreiten. Mehr dazu und zu weiteren neuen Inhalten, erfahrt ihr dann im Q & A! Wir freuen uns also auf eure Teilnahme am Donnerstag den 20.07 19:00 im Discordchannel "Q&A"! -Euer Lyria Team
- 1 reply
-
1
-
Das fünfte Q&A! Hallo liebe Lyrianer, es wird Zeit für unser fünftes Q&A! Diesmal stellen wir euch einige "Quality of Life"-Inhalte vor, die ihr euch schon seit geraumer Zeit wünscht. Das Q&A findet am Donnerstag den 20.07 um 19:00 Uhr statt, wie gewohnt vor unserer TB! Wie immer gilt: Es können auch Fragen und Feedback zu Themen geäußert werden, die nichts mit dem Hauptthema des Abends zutun haben. Außerdem kann euer Feedback wieder in der TB besprochen werden. Inhalt 1: Der Handelskontor In Zukunft wird es wieder wie gewohnt einen Handelskontor geben, der euch globalen Handel von Items sowie eine entsprechend übersichtliche Ansicht ermöglicht. Inhalt 2: Tore Eines der meistgewünschten Features der letzten Seasons waren Tore. In Zukunft wird es wieder Tore geben, allerdings in einer leicht abgewandelten Form. Inhalt 3: Seelenbindung Auch die Seelenbindung kommt zurück, mit denen ihr eure wichtigesten Werkzeuge, Waffen und Rüstungen auch über euren tot hin behalten könnt. Inhalt 4: Granatorbs Granatorbs werden wieder eingefügt. Ihr seid allerdings nicht darauf angewiesen, diese dauerhaft bei euch zu halten, sondern könnt sie benutzen, wann ihr wollt, um Erfahrung zwischenzuspeichern Inhalt 5: Schwarzes Brett Das Schwarze Brett, auf dem ihr eure Nachrichten auf dem Server verbreiten kommt, wird es wieder geben. Hierbei wird es um einige Features erweitert, die es auch ermöglichen, Nachrichten auf dem Discord zu verbreiten. Mehr dazu und zu weiteren neuen Inhalten, erfahrt ihr dann im Q & A! Wir freuen uns also auf eure Teilnahme am Donnerstag den 20.07 19:00 im Discordchannel "Q&A"! -Euer Lyria Team
-
WildGeologist joined the community
-
Phoenix started following Jasou_Lucky
-
CB:Torxis der Schelm/Jasou_Lucky
PrinzessinLeooo I Leonie replied to Jasou_Lucky's topic in Charakterbeschreibungen
--- Angenommen --- - Schöne Geschichte, wir freuen uns darauf mehr von Torxis zu hören!- 1 reply
-
1
-
Jasou_Lucky started following CB:Torxis der Schelm/Jasou_Lucky
-
Steckbrief 𝐍𝐚𝐦𝐞: Torxis Yuvidia/ Torxis der Schelm 𝐀𝐥𝐭𝐞𝐫: 20 Geburtstag: 24 Tag des 4 Monat im Jahre 4733 𝐆𝐞𝐬𝐜𝐡𝐥𝐞𝐜𝐡𝐭: Männlich 𝐙𝐮𝐠𝐞𝐡ö𝐫𝐢𝐠𝐤𝐞𝐢𝐭: Keine 𝐇𝐞𝐫𝐤𝐮𝐧𝐟𝐭: Silberaue 𝐑𝐞𝐥𝐢𝐠𝐢𝐨𝐧: Valki-Sage Rasse: Tiefling/ Infalem Größe 1,68m Wohnort: Keinen Haarfarbe: Schwarz Augenfarbe: Schwarz Eltern: Mutter Armina (Tot) Vater Markus Ziehmutter Katharina Geschwister: Keine Profession: Schelm Stellung: Da er zum Fahrendem Volk gehört hat er eine geringe Gesellschaftliche Stellung Wohnort: Er hat keinen festen Wohnsitz 𝐏𝐞𝐫𝐬ö𝐧𝐥𝐢𝐜𝐡𝐤𝐞𝐢𝐭: Torxis ist ein überaus aufgeschlossener und lebensfroher Mann, der die Gesellschaft liebt und selbst gern im Rampenlicht steht. Er lässt keine Gelegenheit für eine gute Unterhaltung aus und sorgt bei so manchem mit seinen Liedern, Gedichten und Geschichten stets für einige Schmunzler. Er hat es sich zur persönlichen Aufgabe gemacht, jedem Kind, das er in Trauer sieht, wieder ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Manche nennen ihn einen Tollpatsch, womit sie wohl wenig falsch liegen, da Torxis oft sehr schusselig ist und seine Umgebung wenig beachtet, wenn er gerade einen seiner Tricks vollführt. Sein Hauptproblem ist wohl sein großes Mundwerk, das zwar oft für Lacher, aber auch für grimmige Gesichter sorgt, da er kaum ein Blatt vor den Mund nimmt. Seine Lebensphilosophie richtet sich nach dem Motto seines Meisters: "Egal ob jung oder alt, jeder hat es verdient, lachen zu dürfen" und genau dem folgt er auch. Deshalb ist der Infalem auch immer sehr freundlich zu allen und nimmt niemals ein Schimpfwort in den Mund, wobei seine Bemerkungen stets eher spitzbübisch aufzunehmen sind. Nebenbei muss erwähnt werden, dass der Schelm durchaus sehr kindlich bis naiv sein kann. Dabei ist zu sagen, dass wenn Torxis die Unwahrheit erzählt, was zwischendurch relativ oft geschehen kann, wenn er eine Geschichte erzählt, er dann niemals echte Personen schlecht dastehen lässt. 𝐀𝐦𝐛𝐢𝐭𝐢𝐨𝐧𝐞𝐧: Torxis strebt, seit er seine Laute halten kann, danach jedem, dem er begegnet, ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern, egal was es kostet. Außerdem strebt er stets nach Harmonie und löst Probleme lieber mit Worten statt gewalt. Ä𝐧𝐠𝐬𝐭𝐞: Torxis größte Angst ist, dass er es nicht schafft, seinem Gegenüber nichteinmal ein kleines Schmunzeln zu entlocken. Ansonsten hat er eine große Angst vor der offenen See und dem was sich darin befindet. 𝐀𝐮𝐬𝐬𝐞𝐡𝐞𝐧: Torxis ist ein rot häutiger Infalem mit gelben herausstechenden Augen, seine Hörner wachsen von seiner Stirn als leicht über seine Kopfhaut herüber nach hinten und sorgen daher mitsamt seinen nach hinten gelegten Haaren immer für einen gepflegten Eindruck. Sein Kinn ziert auf der rechten Seite eine Narbe, er trägt dabei an jedem Ohr einen Ohrring. Sein Körperbau ist recht schmächtig und an sich ist er, mit seinen 1,68, nicht besonders groß. Auch besonders muskulös ist er nicht, dafür jedoch hat er einen schönen und langen Schweif, der in einer Pik ähnlichen Form endet. Seine Kleidung entspricht eher die eines Hofnarrens, wobei sein Hut in Rot und schwarz aufgeteilt ist und zu jeder Seite herunterhängt. An den beiden Enden der Hasenohren ähnlichen Narrenkappe hängen zwei große Glocken, die bei fast jeder Bewegung fröhlich bimmeln, außerdem ist diese noch mit zwei Federn in Schwarz und gelb bestückt. Seine Kleidung ist teilweise schwarz und teilweise bunt, wobei sie wohl eher aus zufällig zusammengenähten Fetzen besteht. Seine Arme sind zum Handgelenk hin aufgeplustert und am Handgelenk mit blauen Rüchen bestückt sowie auch der Kragen, welcher zusätzlich rote Federn aufweist. Ansonsten ist zu erwähnen, dass er an der rosafarbenen Schärpe um seine Hüfte meist ein paar Dolche und seinen Degen zu stecken hat. 𝐕𝐨𝐫𝐠𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞: Torxis wurde vor 20 Jahren auf einem Bauernhof nahe der Silberaue von seiner Mutter Armina geboren und nach dem Tod dieser, 2 Jahre nach Torxis Geburt, von seinem Vater Markus aufgezogen. Sein Vater war von Beruf her ein einfacher Bauer und versuchte, seinem Sohn während der schweren Feldarbeit die bestmögliche Erziehung zu bieten. Dies machte er, indem er eine Magd, welche wie Torxis Ziehmutter fungierte, kostenlos auf dem Hof leben ließ. Diese Magd trug den Namen Katharina und sorgte stets gut für Torxis. Dort bemerkte Katharina bereits Torxis Faszination für Lieder und Gedichte, welche er in jungen Jahren stets mit ihr übte. Als Torxis älter wurde, und somit arbeitsfähig, half er auf Befehl seines Vaters diesem bei den Feldarbeiten. Sein Kopf jedoch war stets bei etwas anderem, nämlich seinen eigenen gedichteten Liedern, die er während der Arbeit so oft sang und perfektionierte, dass seinem Vater oft die Ohren zu bluten begannen. Irgendwann jedoch hatte Torxis Vater genug von seines Sohnes ständigen Träumereien und Gesinge und schlug ihn nach mehrmaligem Auffordern endlich dieses dämliche Gesinge zu unterlassen, mit einem Flegel, der ihm seine Narbe führte, daraufhin schickte er ihn schlussendlich fort in die Stadt, wo er an einen Narren geraten ist, der ihm alles beibrachte, was er konnte. Dieser Narr brachte ihm alles bei, was er wissen musste. Wie man für genug Aufmerksamkeit sorgt, wie man jongliert, wie man von einem Dach zum anderen balanciert und wie man Zaubertricks macht und vor allem wie man eine Laute benutzt und singt. Doch der Narr brachte Torxis das Wichtigste überhaupt bei: "Egal ob jung oder alt, jeder hat es verdient, lachen zu dürfen". So machte sich Torxis mit dem Erwerb der Volljährigkeit auf und begann die Länder zu durchstreifen, mit dem Ziel jedem der Trauer oder Leid empfindet, ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. So machte sich der Schelm auf den Weg durch die Lande um den Leuten Spaß und Freude zu bereiten. Seine erste Anlaufstelle war das Land der Elfen, Elvendell. Dort war man ihm schon freundlich gesinnt, weshalb er seine Kunststücke gegenüber den Elfen und Tieflingen, die in der Hauptstadt Varnor Leben zum Besten gab. Jonglieren, Feuerspucken, Singen und Tanzen. Von alledem war etwas dabei. Sein weiterer Weg führte ihn irgendwann in das Menschenreich Kurien, wo nicht gerade viele ihm freundlich genug gesonnen waren. Oft wurde er während seiner Künste unterbrochen oder gar wurde er versucht zu sabotieren. Recht schnell machte er sich raus aus dem Reich der Menschen und schon bevor er tiefer in das Reich Zwerge gehen konnte, bemerkte er, dass er dort ganz und gar nicht willkommen ist. Einige Zwerge haben ihn schon auf dem Weg in die Hauptstadt begrüßt oder eher beleidigt und gejagt. Schnell machte er sich in die Stadt Tempest wo er etwas offener und freundlicher begrüßt wurde. Seitdem ist Torxis stets auf Reisen, was er aber meidet ist die Stadt der Zwerge vor welcher er große Angst hat, da er immer nur Geschichten von den Taten gegen sein Volk gehört hat. Am liebsten ist er in der Silberaue und in Tempest wo er regelmäßig seine Künste vollführt.
- 1 reply
-
4
-
Tagonschezar created a club: Wan Shi Tong
-
Huwu12 joined the community
-
Jaceweiser started following Siedlungsantrag Beluslan
-
Beluslan Geschichte: Auszug des Jahres 4730 aus Beluslans Chronik: In der idyllischen Siedlung Beluslan, die am Ufer des Meeres lag, herrschte ein Gefühl der Ruhe und Gelassenheit. Die Bewohner genossen das sanfte Rauschen der Wellen und die salzige Meeresluft. Doch eines Tages zog ein dunkler Schatten über Beluslan, als sich ein schwerer Sturm über der Siedlung zusammenbraute. Die Winde peitschten wild umher und die Wellen erhoben sich zu gewaltigen Höhen. Die Bewohner wurden von Panik ergriffen, als der Sturm die Siedlung heimsuchte. Dächer wurden abgedeckt, Bäume entwurzelt und das Meer drang in die Straßen ein. Inmitten des Chaos trat Bürgermeister Orzhov hervor. Mit ruhiger Entschlossenheit rief er zur Besonnenheit auf und organisierte die Evakuierung der Bewohner in sichere Gebiete. Gemeinsam arbeiteten sie daran, ihre Häuser vor den Elementen zu schützen und halfen einander, die Sturmflut einzudämmen. Tag und Nacht kämpfte die Gemeinschaft von Beluslan gegen die zerstörerische Kraft des Sturms. Es waren schwere Stunden, in denen Ängste und Sorgen die Menschen quälten. Doch sie hielten zusammen und ließen den Mut nicht sinken. Als der Sturm endlich nachließ, betrachteten die Bewohner die Schäden, die er angerichtet hatte. Zerstörte Gebäude und verwüstete Straßen lagen vor ihnen. Aber anstatt sich entmutigen zu lassen, begannen sie sofort mit dem Wiederaufbau. Bürgermeister Orzhov leitete die Bemühungen zur Instandsetzung der Siedlung an. Mit vereinten Kräften schufen die Bewohner von Beluslan ein Zeichen der Hoffnung und des Zusammenhalts. Jeder half, wo er konnte, und langsam erstrahlte Beluslan wieder in neuem Glanz. Die Bewohner von Beluslan bewiesen, dass sie gemeinsam jede Herausforderung meistern konnten. Der Sturm hatte zwar Narben hinterlassen, aber er konnte nicht den Geist und die Entschlossenheit dieser tapferen Gemeinschaft brechen. Beluslan wurde zu einem Symbol der Überwindung und des Zusammenhalts. Die Siedlung am Meer erholte sich und ihre Bewohner waren gestärkt aus der Erfahrung hervorgegangen. Sie wussten nun, dass sie gemeinsam jede Katastrophe überwinden konnten, die auf sie zukam. Glaube: Gwaith Lage der Siedlung: X:-1456 Z:-3684 Der Stadtherr: Jacewiesel (Nefarox Weiser) Bewohner: Anjalu Firefroze (Lux Avandia) Keyplayer1975
- 1 reply
-
2
-
Der morgendliche Nebel hing noch in den Straßen, als die Boten der Hohekönigsfamilie von Elvendell durch die verschiedenen Städte von Eveas eilten. In den frühen Stunden des Tages hatten sie die kostbare Schriftrolle erhalten, die die Einladung zum glanzvollen Ball auf Schloss Varnor verkündete. Mit bedachtvollen Schritten begaben sie sich von Brett zu Brett, die an den Plätzen und Kreuzungen der Städte aufgestellt waren. Mit geschickten Händen befestigten sie alle das Schreiben und beobachteten, wie es im Wind sanft flatterte und die Aufmerksamkeit der Bürger erregte. Bald würden die Worte des Hohekönigs Aelarion I. und der edlen Hohekönigsfamilie die Ohren aller erreichen und die Vorfreude auf das bevorstehende Fest würde sich wie ein Lauffeuer verbreiten. [Text des Anschreibens ohne speziellen Fond] ooc: Das RP-Event findet am 08.07 um 19:00 Uhr im Ballsaal des Schlosses von Varnor statt. Natürlich darf auch jeder ohne CB an dem Event teilnehmen, solange sich an die Vorgaben des Wiki gehalten wird. Wir freuen uns das erste RP-Event der neuen Lore mit euch zu feiern! In den Ballsaal gibt es zwei Eingänge. Einen über die Türme der Universität von Varnor und einen über den "Hauptsaal". Der Ballsaal befindet sich ganz oben in dem markierten Gebäudeteil. Wir werden aber ebenfalls zu Beginn einen Teleport bereitstellen.
-
Jaceweiser started following ZwergNaseErik
-
Beluslan Die Geschichte: In der friedlichen Siedlung Beluslan, die malerisch am Ufer des Meeres liegt, leben die Bewohner in Treue zum Hohekönig der Elfen. Nefarox Weiser führte die Gemeinschaft mit Weisheit und Güte. Beluslan ist ein Ort des Friedens und der Harmonie, wo das Rauschen der Wellen die Seele berührt. Handwerker erschaffen kunstvolle Werke und Fischer bringen reiche Beute aus dem Meer. In Beluslan gibt es Raum für Freundschaft und Zusammenhalt. Nefarox sorgte dafür, dass jeder Bewohner sich gehört und geschätzt fühlte. Die Bewohner von Beluslan haben das Glück, an diesem friedlichen und erhabenen Ort zu leben, wo das Meer die Sehnsucht nach Freiheit und Abenteuer weckt. Glaube: Gwaith Lage des Weilers: X:-1456 Z:-3684 Der Stadtherr: Jacewiesel ( Nefarox Weiser ) Bewohner: Anjalu Bilder:
-
NightSacred started following Phoenix
-
Der morgendliche Nebel hing noch in den Straßen, als die Boten der Hohekönigsfamilie von Elvendell durch die verschiedenen Städte von Eveas eilten. In den frühen Stunden des Tages hatten sie die kostbare Schriftrolle erhalten, die die Einladung zum glanzvollen Ball auf Schloss Varnor verkündete. Mit bedachtvollen Schritten begaben sie sich von Brett zu Brett, die an den Plätzen und Kreuzungen der Städte aufgestellt waren. Mit geschickten Händen befestigten sie alle das Schreiben und beobachteten, wie es im Wind sanft flatterte und die Aufmerksamkeit der Bürger erregte. Bald würden die Worte des Hohekönigs Aelarion I. und der edlen Hohekönigsfamilie die Ohren aller erreichen und die Vorfreude auf das bevorstehende Fest würde sich wie ein Lauffeuer verbreiten. [Text des Anschreibens ohne speziellen Fond] ooc: Das RP-Event findet am 08.07 um 19:00 Uhr im Ballsaal des Schlosses von Varnor statt. Natürlich darf auch jeder ohne CB an dem Event teilnehmen, solange sich an die Vorgaben des Wiki gehalten wird. Wir freuen uns das erste RP-Event der neuen Lore mit euch zu feiern! In den Ballsaal gibt es zwei Eingänge. Einen über die Türme der Universität von Varnor und einen über den "Hauptsaal". Der Ballsaal befindet sich ganz oben in dem markierten Gebäudeteil. Wir werden aber ebenfalls zu Beginn einen Teleport bereitstellen.
-
Der morgendliche Nebel hing noch in den Straßen, als die Boten der Hohekönigsfamilie von Elvendell durch die verschiedenen Städte von Eveas eilten. In den frühen Stunden des Tages hatten sie die kostbare Schriftrolle erhalten, die die Einladung zum glanzvollen Ball auf Schloss Varnor verkündete. Mit bedachtvollen Schritten begaben sie sich von Brett zu Brett, die an den Plätzen und Kreuzungen der Städte aufgestellt waren. Mit geschickten Händen befestigten sie alle das Schreiben und beobachteten, wie es im Wind sanft flatterte und die Aufmerksamkeit der Bürger erregte. Bald würden die Worte des Hohekönigs Aelarion I. und der edlen Hohekönigsfamilie die Ohren aller erreichen und die Vorfreude auf das bevorstehende Fest würde sich wie ein Lauffeuer verbreiten. [Text des Anschreibens ohne speziellen Fond] ooc: Das RP-Event findet am 08.07 um 19:00 Uhr im Ballsaal des Schlosses von Varnor statt. Natürlich darf auch jeder ohne CB an dem Event teilnehmen, solange sich an die Vorgaben des Wiki gehalten wird. Wir freuen uns das erste RP-Event der neuen Lore mit euch zu feiern! In den Ballsaal gibt es zwei Eingänge. Einen über die Türme der Universität von Varnor und einen über den "Hauptsaal". Der Ballsaal befindet sich ganz oben in dem markierten Gebäudeteil. Wir werden aber ebenfalls zu Beginn einen Teleport bereitstellen.
-
--- Angenommen ---
-
Hallo liebe Lyrianer! Da sich einige Spieler wieder ein Angelevent gewünscht haben, werden wir das ganze diesen Samstag Abend um 19-20:00 veranstalten! Um dem ganzen natürlich ein bisschen mehr Würze zu geben, haben wir eine völlig neue Eventkarte entworfen, welche auch zukünftig in der offenen Welt stehen wird und auch außerhalb der Eventzeit verfügbar sein wird. Da beim letzten Angelevent viel Kritik zum Punktesystem geäußert wurde, haben wir auch dafür eine passende Lösung gefunden. In Zukunft werden wir die geangelten Fische über ein Plugin zählen lassen, und alles was ihr angelt wird euch Punkte geben. Das heißt natürlich auch, dass es nicht mehr möglich sein wird, durch tauschen von Fischen zu schummeln. Wir sind sehr gespannt wie gut das ganze bei euch ankommt und freuen uns euch am Samstag den 24.06 ab 19:00 beim Event zu sehen! Liebe Grüße, -Euer Lyria Team Hier noch ein kleines Bild der neuen Karte "Kryiopolis" :