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Guten Tag, Ich würde gerne wissen ob es noch einen Server reset gibt oder das die letzte Map ist. Mit Freundliche Grüßen, TheRealFight
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--- Angenommen --- >> Eine schön geschriebene und spannende Gesichte, die zum weiterlesen anregt. Ich hoffe wir bekommen bald eine Fortsetzung oder weitere Geschichten zuhören!
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Tief in den Archieven von Silberaue verstaubt schon seit langem diese Akte: Eisa Merlrem Spezies: Zwergin Geburt: 1. Tag des 1. Monats des Jahres 418 Größe: etwa 1,55m Haar: hell und buschig Farbe der Augen: Braungelb und Grasgrün Heimat: in den Bergen der alten Welt Wohnort: Taverne zum teibenden Krug, nördlich von Silberaue Stellung: in inneren Kreisen allseits Bekannt Profession: Inhaberin der Taverne zum treiben Krug Eltern: Gruk Merlrem & Lotta von Breschau Geschwister: Nicht bekannt Glaube: Armarisch Aussehen: Eisa Merlrem trägt immer einfache, praktische Kleidung, die für ihre Arbeit in der Taverne geeignet ist. Ihr bevorzugter Stil ist schlicht und funktional, mit vielen Taschen und Verstecken für allerlei Werkzeuge und Ausrüstung, die sie möglicherweise braucht. Ihre Kleidung ist meist aus robusten Stoffen gemacht und hat oft kleine, aber praktische Details, wie zum Beispiel zusätzliche Taschen und Befestigungen. Manchmal trägt sie eine hochgeschlagene Kapuze, um unerkannt ihren Geschäften nachzugehen. Durch ihre kleine Größe geht sie schnell in einer Menge unter. Was jedoch am meisten auffällt, sind Eisas Augen. Sie sind in der ungewöhnlichen Kombination von Gelb und Grün und leuchten manchmal wie Katzenaugen im Dunkeln. Sie sind tief und durchdringend, und es scheint fast so, als ob sie jede Person, die ihr begegnet, gründlich betrachtet. Es gibt Gerüchte, dass Eisa eine besondere Fähigkeit hat, durch ihre Augen in die Seelen anderer Menschen zu schauen und ihre wahren Absichten zu erkennen. Ob es wahr ist oder nicht, ihre Augen sind zweifellos ein markantes Merkmal ihres Aussehens und ihrer Persönlichkeit. Charakterzüge: Eisa Merlrem ist eine chaotische Zwergin mit einer unkonventionellen Herangehensweise an das Leben. Ihre Taverne mag unordentlich erscheinen, aber Eisa hat ihre eigene Ordnung und weiß genau, wo sich alles befindet. In brenzligen Situationen reagiert sie spontan und lässt sich von ihrem Schicksalsglauben leiten. Eisa hat eine Vorliebe für gutes Essen und Trinken. Sie liebt es, neue Rezepte auszuprobieren und ihre Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten zu verwöhnen. Sie legt jedoch keinen Wert auf ein gepflegtes Äußeres und bevorzugt praktische Kleidung, die für ihre Arbeit in der Taverne geeignet ist. Obwohl Eisa mutig und selbstbewusst ist, hat sie Angst davor, ihre Unabhängigkeit zu verlieren. Sie ist sich bewusst, dass sie in der Welt der Abenteuer und Gefahren lebt und dass sie jederzeit ums Überleben kämpfen muss. Aber es ist ihr wichtig, selbstbestimmt und frei zu sein und nicht von anderen abhängig zu sein. Es wird auch gesagt, dass Eisa Merlrem eine gewisse Unberechenbarkeit in ihrem Verhalten aufweist. Es ist nicht ungewöhnlich, dass sie manchmal plötzlich ihre Meinung ändert oder in unvorhersehbaren Situationen anders reagiert als erwartet. Dies könnte möglicherweise darauf hindeuten, dass sie in der Vergangenheit traumatische Erlebnisse hatte oder möglicherweise an einer psychischen Störung leidet, aber dies ist reine Spekulation. Trotz dieser möglichen Unsicherheit bleibt sie in den inneren Kreisen von Eveas bekannt und hat eine treue Anhängerschaft, die ihre Taverne regelmäßig besucht. Was Eisa im Leben wichtig ist, sind Freiheit, Unabhängigkeit und Selbstbestimmung. Sie hat eine besondere Bindung zu ihren Gästen und ihren Freunden, die sie als Familie betrachtet. Sie ist stolz auf ihre Herkunft als Abenteurerkind und hat eine tiefe Verbundenheit zur Natur und zur Geschichte ihrer Vorfahren. Eisa hält an ihren Überzeugungen fest, weil sie weiß, dass sie ihren eigenen Weg gehen muss, um ihre Ziele zu erreichen. Sie ist nicht bereit, sich von anderen manipulieren oder beeinflussen zu lassen und ist immer bereit, für ihre Überzeugungen zu kämpfen. Vergangenheit: Eisa Merlrem wurde in der alten Welt geboren und wuchs als Kind in einem kleinen Zwergenclan auf, der für seine Braukunst berühmt war. Früh wurde sie in den Brauvorgängen zum helfen eingespannt, wobei sie vieles lernte, was ihr noch heute im Führen der Taverne hilft. Über ihre Eltern ist nicht viel Bekannt, sie waren Abenteurer, die schwer verwundet von dem Clan aufgenommen wurden, den Wunden jedoch erlagen. Sie hinterließen ihre Tochter, die sie zwar vor einer Horde Monster beschützt hatten, jedoch nun im Stich ließen. Im Clan nahm man sie mit Freude auf, da es nicht so viele Kinder im Berg gab. Der Clan bekam viel Besuch von Leuten aus aller Welt. Sie hörte oft Geschichten von fernen Ländern und anderen Kulturen und träumte davon, die Welt zu bereisen und ihre eigenen Abenteuer zu erleben. Schon früh erkannte sie, dass sie in ihrem Heimatdorf nicht lange bleiben würde. Sie ergriff im Jahr 465 die Möglichkeit einen Reisenden zu begleiten, der auf dem Weg in zum Portal in die neue Welt war. Sie schlossen schnell Freundschaft und schworen sich sich eines Tages in der neuen Welt zu wiedertreffen, wenn sie Fuß gefasst hatten. Unterwegs übten sie sich im Kampf, um sich auf die Gefahren in der noch unbesiedelten Welt von Eveas vorzubereiten. Eisa war am geschicktesten im Umgang mit ihrer Axt, die sie zum Abschied von einem alten Zwerg aus ihrem Clan geschenkt bekam. Nach dem Passieren des Portals verabschiedete sich Eisa von ihrem neuen Freund, der in einem Außenposten seine Stellung einnehmen sollte. In Silberaue half Eisa kurzzeitig in der Essensausgabe für Neuankömmlinge aus, um an ein paar Dukaten für Ausrüstung zu bekommen. Dort schloss sie sich dann auch einer Gruppe Kartographen an, der die neue Welt vermaßen und kartographierten. Eisa war begeistert von den unbekannten Gebieten und der unberührten Natur der neuen Welt. Sie beteiligte sich aktiv an der Katographierung neuer Orte und half neu erschlossene Versorgungsrouten zu sichern. Dabei lernte sie viel über das neue Land und dessen Bewohner. Sie schloss viele neue Bekanntschaften und Kontakte in diser Zeit. Eines Tages, als sie unterwegs war, um einen neuen Außenposten mit Versorgungsgütern zu unterstützen, geriet das Luftschiff, auf dem sie sich befand, in einen Sturm und kam vom Kurs ab. Die Navigation wurde durch den Sturm unmöglich, dann verlor das Luftschiff an Höhe und drohte abzustürzen. Gerade so gelang es der Besatzung in einer Bucht Notzulanden, aber nicht ohne Schaden zu nehmen. Die Überlebenden brachten sich in Sicherheit und schlugen ihr Lager in der Bucht auf, und Eisa erkannte, dass sie die Orientierung verloren hatten und Hilfe nicht zu erwarten war. Aus ihrer Sicht, waren sie für ihre Auftragsgeber austauschbar. Nach einigen Tagen schrieb sie die letzte Hoffnung auf Rettung ab. Aber Eisa entschied sich nicht aufzugeben und kartografierte ihre Umgebung, wie sie es gelernt hatte, mit dem Ziel das Material für den Aussenposten, den sie jetzt nicht mehr erreichen würden, für ihre eigenen Zwecke zu nutzen. Man baute das kaputte Luftschiff um und schlachtete es aus. Man errichtete daraus einen Ort, an dem man Zusammenkam um sich zu Beraten, zu spielen und Gesellschaft zu genießen, wie auch Alkohol. Die Taverne war bald schon Dreh- und Angelpunkt der neuen Gemeinschaft. Der Organisation, die sie beauftragt hatte, kehrte sie den Rücken zu, wodurch vorerst niemand von ihrem neuen Zuhause wusste. Man hielt das Luftschiff für verschollen und die gesamte Besatzung für tot. Mit der Zeit entdeckten immer wieder Reisende die Vorteile der Bucht als ideales Versteck und als Umschlagplatz für Relikte, die den Forschungsstationen vorenthalten wurden. So entstanden immer mehr Strukturen um die Bucht und die Gesellschaft wuchs, wie auch ihre Bekanntheit in diversen Kreisen. Eisa wurde zu einer wichtigen Figur, die immer über alles in ihrer Umgebung Bescheid wusste. Eine Geschichte, wie man sie über Eisa Merlrem hört: Eisa hatte seitdem sie in der neuen Welt angekommen war, viel über Pflanzen und ihre Verwendung in der Braukunst gelernt. Ihr Geschick in Sachen Braukunst wurde in der Bucht sehr geschätzt und machte alsbald auch ausserhalb die Runde. Eines Tages trat ein Fremder in ihre Taverne, der sich als Brauer aus einem entfernten Land vorstellte. Er hatte von Eisas Ruf als Bierbrauerin gehört und bat sie um Hilfe bei der Herstellung eines neuen Bieres. Er war auf der Suche nach einer besonderen Zutat, die das Bier verfeinern sollte und ihm einen einzigartigen Geschmack verleihen würde. Der Brauer beschrieb die Pflanze, die er suchte, als eine kleine, unscheinbare Pflanze mit leuchtend blauen Blüten, die nur in bestimmten Gebieten von Eveas zu finden war. Eisa erkannte sofort, dass er von der "Blauen Hopfenblume" sprach, einer seltenen Pflanze, die für ihre einzigartigen Aromen bekannt war. Sie hatte diese Pflanze noch nie für den Brauprozess verwendet, wusste jedoch, dass sie im Gebiet von Eveanischen Elementaren wuchsen. Trotz des Risikos, sich den Elementaren auszusetzen, beschloss Eisa, dem Brauer zu helfen. Sie kannte sich in der Wildnis aus und hatte schon oft gefährliche Situationen gemeistert. Gemeinsam mit einigen ihrer treuesten Gefährten machte sie sich auf den Weg in das Gebiet der Elementare. Die Reise war gefährlich und voller Hindernisse. Sie mussten durch dichte Wälder und über steile Berge, immer auf der Hut vor den Elementaren. Aber Eisa kannte die Pflanzen und wusste, welche von ihnen heilend, welche nahrhaft und welche giftig waren. Sie entdeckte schließlich die gesuchte Pflanze und erntete so viele wie möglich, bevor sie sich auf den Rückweg machten. Auf dem Rückweg wurden sie von den Elementaren angegriffen. Es war eine harte Schlacht, aber Eisa und ihre Begleiter setzten ihr Wissen und ihre Fähigkeiten ein und konnten entkommen. Zurück in ihrer Taverne begann Eisa sofort damit, das neue Bier zu brauen, und fügte die Blaue Hopfenblume hinzu. Das Ergebnis war ein erstaunliches Bier mit einem unverwechselbaren Geschmack und Duft, der sofort zum Verkaufsschlager wurde. Das Bier war so beliebt, dass der Brauer sogar zurückkam und weitere Blaue Hopfenblumen bestellte. Die zusammengetragenen Informationen beruhen auf Gesprächen, Beobachtungen und diversen Schriftstücken. Die Richtigkeit dieser Informationen ist in Frage zu stellen.
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Allgemeines Auf Lyria kann man über das eigene Land oder die Nation Krieg erklären, genauso kann man allerdings auch von anderen Ländern/Nationen angegriffen werden. Sobald ein Krieg erklärt wird, beginnt die 24-stündige Vorbereitungszeit, in der Angreifer und Verteidiger die Möglichkeit haben Ressourcen und Verbündete zu sammeln. Bereits während dieser Phase ist es nicht mehr möglich Verbündete zu entfernen, dafür kann man aber weitere hinzufügen. Sobald die Vorbereitungszeit endet, beginnt der Kriegstimer und beide Parteien können für 12 Stunden Punkte sammeln, um zu gewinnen. Während des Krieges kann man weder Verbündete hinzufügen, noch entfernen. Das gleiche gilt für Länder. Außerdem: Während der Kriegszeit gelten die "Belagerungs" und "3-Kill" Regeln nicht mehr. Anforderungen: Eigentümer sein oder Verwaltungsrechte im Land / der Nation haben Mindestens 5.000 Dukaten auf dem Konto des Landes oder der Nation haben Anzugreifende Nation/Länder müssen mindestens 2 Spieler haben Punktesystem: Der Krieg wird über ein Punktesystem entschieden. Ziel ist es, 100 Punkte zu erreichen, oder vor Ablauf der Kriegszeit mehr Punkte als der Gegner zu sammeln. Punkte werden gesammelt über: Das Töten von Spieler der gegnerischen Fraktion (1 Punkt) Erfolgreiches Durchführen einer Belagerung (5 Punkte) Erfolgreiches Abwehren einer Belagerung (3 Punkte) Belagerung: Um eine Belagerung zu starten muss man beim Kriegsingenieur-NPC "Eisenfaust" in der Kriegswerkstatt der Silberaue die Belagerungsfackeln kaufen (5.000 Dukaten pro Stück). Man kann die Belagerung starten, indem man das Item an einem äußeren Chunk, mittig in einem 3x3 Feld platziert. Gelb - Theoretisch Belagerte Zone Rot - Tatsächlich Belagerte Zone Blau - Landesgrenze des Verteidigers Dadurch startet der Anzeigebalken. Nach 30 Minuten wird er zu 100% gefüllt sein und die Angreifer erhalten 5 Punkte. Sollten alle Angreifer den Chunk verlassen, wird die Prozentanzeige wieder auf 0% zurückgesetzt. Ziel der Verteidiger ist es also, die Belagerungsfackel abzubauen um den Angriff zu beenden. Das funktioniert allerdings nur, solange die Angreifer sich nicht in einem 3-Chunk Umkreis befinden. Die Angreifer können die Belagerungsfackel ebenfalls abbauen, stoppen damit allerdings den Angriff und werden keine Rückerstattung erhalten. Das Belagerungsitem kann außerdem nur gesetzt werden, solange ein Spieler der Gruppe online ist oder zuletzt vor 30 Minuten online gewesen war. Auswirkungen: Die Angreiferfraktion muss bei der Kriegserklärung einen gewissen Betrag setzen (mindestens 5.000 Dukaten) Dadurch wird der Kriegseinsatz beider Parteien definiert und die Verliererfraktion bekommt den Betrag dann aus der Landes- oder Nationskasse abgezogen. Dabei kann die Verliererfraktion maximal 40% des Geldes verlieren, auch wenn die Angreifer mehr gesetzt haben. Sollte die eine Fraktion kapitulieren, dann wird stattdessen 50% des Geldes abgezogen. Wichtig: Sobald ein Krieg erklärt wurde, kann keine Partei (für den Zeitraum des Krieges) Geld von dem Land oder Nation abheben. Befehle: /war declare <NAME> Krieg an Land/Nation erklären /war info Information über bevorstehende oder aktuelle Kriege /war menu Kriegsmenü (nur im Krieg aufrufbar) Zuletzt: Das Team behält sich vor, in bestimmten Situationen und in eigenem Ermessen in den Krieg einzugreifen z.B. im Fall, dass Ziele permanent nach Ablauf der Schildzeit angegriffen werden oder wenn Kriege mit einer Spielerverteilung von 5 zu 1 oder mehr starten.
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NikoJ0502 joined the community
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Also Ich persönlich bin ja gebannt, aber Ich hätte trotzdem den Vorschlag, dass man extra Hotkeys für die Skills einstellen könnte und die nicht mehr in der Hotbar sind sondern an der Seite oder oben im screen. (Vlt. macht man es dann ja auch so, dass man dieses overlay ausschalten kann.)
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~ Frage- & Antwortsession ~ Stellt Fragen und bekommt Antwort! Da wir für das letzte Q&A gutes Feedback bekommen haben und eurerseits Interesse daran besteht, möchten wir euch in Zukunft öfter die Möglichkeit geben, euch einzubringen. Aus diesem Grund würden wir gerne am 23.03.2023 zwischen 19-20 Uhr wieder ein Q&A im Discord veranstalten. Erneut im Sprachkanal Q&A. Um euch außerdem einen Einblick in die Produktivität und aktuellen Planungen zu geben, werden wir jedes mal einen Teil neuer und geplanter Features präsentieren. Natürlich könnt ihr auch weiterhin Fragen und Feedback äußern, auch wenn sie nichts mit dem jeweiligen Thema des Abends zutun haben. Unsere Themen / Präsentationen für das Q&A werden sein: Neue Mobs & Custom Launcher! Wie ihr bereits der letzten Umfrage entnehmen könnt, spielen wir mit dem Gedanken, einen eigenen Lyria-Launcher für euch bereitzustellen. Das hätte u.a. den Vorteil, dass benötigte Texturen und Mods für Features immer automatisch heruntergeladen und installiert sind, ohne dass ihr euch weitere Mühe dafür machen müsst. Dadurch könnten wir das Spielerlebnis auf Lyria wesentlich verbessern und hätten mehr Spielraum, was coole Funktionen angeht. Wir freuen uns auf eure Anwesenheit und Beteiligung, also bringt gerne Fragen & Feedback mit! - Euer Lyria Team!
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Akzeptiert!
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Danger changed their profile photo
- Earlier
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- Pilzhausen - Unser Banner: Unsere Bürger: Vögtin: LiskaPiska / Lydia von Pilzeckern Bewohner: Pitrades / Paelias Ipirotis Schmied: Linzertorte / Engelbert Essinger Bergmann: Kupfiii / Ferus Amawal Ich_kaufe_doener / Alrik Kupferbart Yrelonn ThePoser VelatusVesh Klonkartoffel _Cygnus Die Geschichte von Pilzhausen Pilzhausen liegt südlich von Silberaue am Hang eines kleinen Gebirges nahe der Westküste in der sogenannten Baishan-Region. Diese ist geprägt von großen Bäumen mit prägnanten Kirschblüten, die an Frühlingstagen quer übers Land fliegen. Die heutige Großstadt fand seinen Anfang vor 17 Jahren, kurz nach der Entdeckung des Kontinents Eveas. Eine größere Gruppe von Bauern und Handwerkern, unter ihnen auch einige Bergleute und das erwählte Oberhaupt, schlossen sich mit einem Priester zusammen, um die neuen, vielversprechenden Ländereien Eveas für sich urbar zu machen. Ein Grund für den frischen Neuanfang vieler war die Tatsache, dass Eveas in vielerlei Dingen ressourcenreicher ist, als es ihre alte Heimat je gewesen war. Dort, an ihrem Siedlungsort gab es Erze sowie Stein in Hülle und Fülle, weshalb die Bevölkerung der neuen Siedlung Pilzhausen nicht lange mit dem Bau eines großen Stollens in diesem Gebirge gewartet haben. Die Bewohner beschlossen, das neue Dorf in einer Angerform zu erbauen. Neben den Wohnhäusern für die Bauern und Handwerker waren die ersten Gebäude des Dorfes der Brunnen zur Versorgung mit Trinkwasser sowie der Gasthof als Aufheiterungsmöglichkeit für allerlei Bürger. Dieses verfügte, und tut es bis heute noch, über ein Schank- sowie Herbergsrecht, welches sie damals in der nächstgelegenen Stadt erstanden hatten. Somit war auch eine Übernachtungsmöglichkeit innerhalb der prächitgen Gemeinschaft geschaffen. Nebenbei errichteten sie in gemeinsamer Arbeit eine Huf- und Werkzeugschmiede für das behufen ihrer Gäule und allerlei Reittiere und die Produktion von Werkzeugen, wie eines Pickels, für den Bergbau. Mit der Zeit zogen auch andere Siedler in die Stadt und viele neue gemeinschaftliche Einrichtungen entstanden. Ein Beispiel für eben jene neue Einrichtungen ist unter anderem eine Schule, eine Gemeidliche Backstube und eine weitere Taverne, die zudem auch nicht fehlen durfte. Aufgrund des schnell wachsenden Reichtums, gelang es Pilzhausen Stück für Stück einen Hafen zu erbauen sowie zu bewirtschaften. Pilzhausen erbaute sich innerhalb von Monaten, aufgrund der guten Planung im Vorhinein. Parallel zur Stadtentstehung ließen sich auch Bauer und Viehzüchter außerhalb der Stadt nieder und überzogen die Wiesen und den fruchtbare Boden darunter mit Ackerland und allerlei Feldfrüchten. Das Oberhaupt der Stadt ist die überall beliebte Vögtin Lydia von Pilzeckern. Unter ihrer Obhut entwickelte sich Pilzhausen von einer kleinen Gemeinschaft zu der Großstadt, die sie heute ist. Die Bewohner Pilzhausens scheuen das Unbekannte nicht, denn ein jeder Bewohner dieser Gemeinschaft lebt mit und von der Natur, egal wie fremd diese Region für die Siedler auch immer noch sein mag. Über Reisende, welche beschließen, sich Zeit zu nehmen und einen Abstecher nach Pilzhausen zu machen, freut man sich immer besonders sehr, denn über neueste Geschichten aus der Welt freute ein jeder sich immer. Wenn ein neuer Reisender dann beschließt, auch für einige Tage dort unterzukommen, um die harmonische Atmosphäre des Gebirges und des Umlandes in voller Pracht zu genießen, kann er sicher mit einer Einladung zur atemberaubendsten Feste Pilzhausens rechnen. Unsere Lage: Pilzhausen liegt an der Küste zum Ostmeer des Baishangebietes weit südlich unter der Silberaue. Platziert am Hang einer Bergkette am Rande eines Waldes nutzt es die örtlichen Ressourcen zum Aufbau und Wachstum der Gemeinschaft. (X: 2351 Z: 1472) Ausrichtung: Handel und Gesellschaft Bilder: --> Zu den vielen Bildern von Pilzhausen, bitte klicke hier: Bilder von Pilzhausen
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Ist schon fast zwei Jahre alt und inaktiv. Ich schließe das mal ^^
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Edelster Alkohol auf ganz Lyria
RaphaelSmith replied to _Yata_'s topic in Basar (Marktplatz & Handel)
Die Auswahl an Weinen ist erfreulich. Kann ich in großen Mengen bestellen? -
RaphaelSmith joined the community
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Hey Kakodyl, danke für die Punkte. Diese sind ganz einfach zu klären: 1. Der Launcher: Der Launcher dient zum vereinfachten Einstieg auf den Server. Viele Neulinge sind grundlegend überfordert damit, alles zu installieren, das man für ein "angenehmes" Gameplay auf den Server braucht. Dazu zählen Optifine/Performancemods, Kartenmods und das Resourcepack. Durch einen Launcher, der alles zentral einstellen lässt, wird dieses Problem gelöst. Einige der bereits vorhandenen Launcher, wie du z.B. Badlion nennst, haben zu viele unnötige, auf Lyria verbotene oder ungenügende Features, da diese auch größtenteils für Minigame-/PvP-Server ausgelegt sind. Zudem haben alle nicht das Lyria-Resourcepack vorinstalliert und immer aktuell. Anfänger werden "nur" damit beauftragt, den Launcher zu installieren und alles ist für das perfekte Spielerlebnis vorbereitet und auf der aktuellsten Version. Weiterhin kann der Launcher auch von Leuten genutzt werden, die bestimmte Features nicht wollen. Dazu können genannte Features, wie z.B. Kartenmods, Optifine oder das Resourcepack einfach per Knopfdruck ausgestellt werden. 2. Kapazitäten im Team: Dass wir dieses Thema jetzt aufbringen, liegt ganz einfach daran, dass wir auch Leute haben, die die von dir genannten Features nicht programmieren können bzw. in ihrer freien Zeit auch den Server in anderer Weise unterstützen wollen und sich dann mit netten Accessoires beschäftigen können. Ein weiterer Grund ist, dass bereits von Leuten an Features gearbeitet wird und sie daher "belegt" sind. Allgemein gilt hier auch wieder: Wenn ihr irgendwelche Fähigkeiten habt oder etwas auf dem Server unbedingt wollt, dann sprecht direkt mit dem Team und bietet euer Können an! ^^
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Wieso ein "eigener" Launcher - wenn es für sowas schon fertige Lösungen wie Badlion Client gibt, für die Leute, die das wollen? Ganz abgsehn davon, dass der ein oder andere außer Resourcepack und Optifine vllt ohne zig Mods spielen will. Wäre es nicht sinvoller die vorhandenen Resourcen auf andere Dinge zu schieben, die es so noch nicht fertig gibt? - Serverweiter Handelkontor - Berufs-Xp beim Craften - fertiges PvP-System - Nether - coole Mobs (mit Kollissionsabfrage) -...
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Hier erneut ein paar kleine Fragen bezüglich eines möglichen Lyria-Launchers
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Ncertian joined the community
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— Hof — Anforderungen Für das Erreichen eines Hofrechts benötigt man menschliche, materielle als auch finanzielle Ressourcen, welche zum Zeitpunkt der Abnahme vorhanden sein müssen. Grundlegendes: Geschichte mit 100 Worten 1 Charakterbeschreibung Infrastruktur: Zimmer des Inhabers Felder, Reben oder Anbaufläche Verarbeitungsgebäude Süßwasserquelle Scheune mit Tieren Wohngebäude mit: Wohnbereich Schlafräumen aller Bewohner Küche Kornspeicher Vorhof Weidefläche Für genauere Definition, bitte hier klicken Finanzielles: 15.000 Dukaten (als Kosten für das Recht) Errungenschaften Ein Marker auf der Livemap Ein alkoholfreies Getränk Urkunde Antrag im Forum Name des Hofs Geschichte 100 Worte Lage des Hofs (Mit Koordinaten) Gutsbesitzer oder Gutsbesitzerin Namen und CB der Mitglieder Screenshots Sonstiges Ein Spieler zählt nur als Bürger, wenn er auch in dieser Gemeinschaft eingetragen ist. Es können CBs genutzt werden, die bereits für eine weitere Gemeinschaft verwendet wurden. Alle Gebäude müssen sich auf einem gesicherten Chunk befinden.
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. — Großstadt — ... einfach nur unglaublich, wie weit ihr es gebracht habt ... ~ der imaginäre Sprecher Anforderungen Für das Erreichen eines Großstadtrechtes benötigt man menschliche, materielle, als auch finanzielle Ressourcen, welche zum Zeitpunkt der Abnahme vorhanden sein müssen. Grundlegendes: Geschichte mit 450 Worten 5 Charakterbeschreibungen Eine Gemeinschaft mit Stadtrecht Infrastruktur: Ein eingerichtetes Wohnhaus für jeden Bürger Zwei feste Süßwasserquellen Zwei Versorgungsgebäude Vier Handwerksgebäude Drei Gesellschaftsgebäude Zwei Wehrgebäude Zwei Lagergebäude Poststation Herberge Großer Marktplatz (mindestens 10 Stände) Rathaus oder Versammlungshalle Religionsgebäude oder Heiligtum Bank Gebäude zur Herstellung von Alkohol Hospital, Heilstätte oder Lazarett Ein Anschluss zu einer anderen Ortschaft Fünf Positionen, an denen das Gemeinschaftsbanner aufgestellt ist Für genauere Definition, bitte hier klicken Ausrichtung: Macht und Militär Ein zusätzliches Wehrgebäude Botschaft einer anderen Gemeinschaft oder der Silberaue Handel und Gesellschaft Ein zusätzliches Lagergebäude Taverne Finanzielles: 85.000 Dukaten (als Kosten für das Recht) Errungenschaften Ein Marker auf der Livemap Je nach Wahl der Ausrichtung: Möglichkeit, das Metropolrecht zu erlangen Möglichkeit, das Machtzentrumsrecht zu erlangen Einen eigenen Kanal im Lyria-Discord Einen eigenen Kanal auf dem Lyria-Teamspeak Zwei RP-Items nach Wahl Einen Custom-Discord-Emoji Ein alkoholisches Getränk Abhängig von der Wahl des Gebäudes zur Alkoholherstellung Ein Schnellreisepunkt aus der Silberaue Ein Custom-Gemälde Ein Kutscher-NPC Schnellreise innerhalb der Stadt 3x4 Chunks PvP-freie Zone Antrag im Forum Im dafür vorgesehenen Bereich: https://www.lyriaserver.de/community/forums/forum/13-städte/ Name der Großstadt Banner der Großstadt Angenommener Stadtrechtsantrag Geschichte 450 Worte Glaube muss angegeben werden Lage der Großstadt (Mit Koordinaten) Stadtherr oder Stadtherrin Namen und CB aller Bürger und Bürgerinnen Screenshots Sonstiges Bei zu wenigen aktiven Spielern, droht die Gefahr das Großstadtrecht zu verlieren. Ein Spieler zählt nur als Bürger, wenn er auch in dieser Gemeinschaft eingetragen ist. Alle Gebäude müssen sich auf gesicherten Chunks befinden.
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Kirito joined the community
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eifelwurm changed their profile photo
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Pharm Hindi joined the community
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--- Abgelehnt --- > Steckbrief - es fehlen: Größe, Heimat, Stellung und Glaube > Aussehen: - es sind 38 Wörter müssen aber 100 sein > Charakter: - es sind 48 Wörter müssen aber 200 sein > Geschichte: - es sind 416 Wörter müssen aber 500 sein - bitte achte auch auf Rechtschreibung, Grammatik und mittelalterliche Wortwahl Melde dich gerne bei mir, sobald du deine CB bearbeitet hast, dann lese ich erneut drüber und kann diese dann, soweit alles passt, annehmen. Wenn du der Meinung bist, dass ich was falsch gemacht habe oder du fragen hast, melde dich auch gerne im Discord oder im Forum bei mir. Mit freundlichen Grüßen Phoenix
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Phileah joined the community
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eifelwurm joined the community
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Halvar aus Flake changed their profile photo
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Megaterion started following Phoenix
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Halvar aus Flake started following CB Halvar Wolfenstein
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Name: Halvar Wolfenstein Geschlecht: männlich Spezies: Mensch Alter: 22 Haarfarbe: Braun Augenfarbe: Grün Wohnort: auf der Insel Wolfenstein Job: Archäologe Eltern: Veronika und Jakob Geschwister: Keine Aussehen: 2m groß und kräftig gebaut so beschreiben viele Halvar. Die Augen seiner Mutter. vom Gesicht her ähnelt er stark seinem Vater. Seine Jacke stammt von seinem Großvater der Jäger war und die Haarfarbe hat er von seiner Mutter. Charakter: Halvar ist ein Humorvoller Zeitgenosse der gerne witze erzählt und Streiche spielt aber er kann auch mal sehr wütend sein wenn man ihn auf seine Vergangenheit anspricht über die er nicht gern redet. Er ist eine sehr Hilfsbereite person und steht andern mit rat und tat zur seite. Geschichte : Die Geschichte von Halvar Wolfenstein begang im Herbst in einer kalten Nacht als seine Mutter den kleinen Halvar in diese Kalte und raue Welt setzte . Halvar`s Eltern kamen aus der Alten Welt sie waren nicht sehr reich wollten aber Trozdem ihrem Kind eine bessere Zukunft schenken. Weswegen sie in die neue Welt reiseten. 18 Jahre nach dem Halvar auf die Welt kam machte er sich auf den weg in den Wald um Feuerholz für die Kaltejahreszeit zu hohlen als er so umher wanderte vergass er ganz die zeit und so wurde es Spät Abends als er Nachhause kam doch die Tür stand offen und kein mugs war zu höhren Halvar Legte das Holz nieder nahm seine Axt und ging Langsam auf hier Haus zu. Als er eintrat sah er das Massaker das Banditen in hierem Haus ausübten. Seine Eltern waren tot er hatte nichst mehr seine Welt wurde komplett zerstört. Wüt getrieben verlies er das Haus und machte sich auf die Reise die Mörder zu finden doch er wusste es würde nicht einfach werden ganz alleine ohne Beruf würde er es nicht schaffen auf dieser Welt also suchte er sich bei einem Örtlichen Bauern wo er alles über den Akerbau und den ganzen Mist lernet ihm war es nicht wirklich wichtig einen Beruf zu haben doch er wusste um seinen Ziehl näher zu kommen muss er sich etwas aufbauen alles machte er das was er gelernt hatte so gut er konnte er verkaufte seine Ernte und Seine Waren an Örtliche Märkte bis er eines Tages in einer Taverne halt machte. Er setzte sich an einen Tisch der Wirt brachte im Ein Großes Glas Bier und er schaute Leer in der gegend umher als sich ein Elf zu im gesellte und im erzählte das er eine schöne Insel zu verkaufen hätte Halvar weiß bis heute nicht ob der Alkohol aus im aber er nahm sein ganzes erspartes und kaufte die Insel im nachhinein schien der Elf ziemlich froh das land los zu sein Halvar packte sein Zeug und Zog auf die Insel und nannte sie Wolfenstein da er wie ein Wolf jetzt frei lebte und tun und lassen kann was er wollte er erbaute sich langsam ein zuhause das immer weiter wächst und es haben sich sogar ein paar neue bewohner zu im gesellt mit denen er Wolfstein noch größer erbauen möchte. Doch nach all dem Guten was ihm passiert ist kann er das was ihm passiert ist nie vergessen und es durstet ihm nach rache.
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PrinzessinLeooo I Leonie started following Megaterion
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Megaterion started following PrinzessinLeooo I Leonie
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Ein weiterer Herold beritt den Marktplatz. Doch anders als manch einer zu gedenken pflegt trägt er keine schwarze Robe sondern ein buntes Gewand, welches in der grauen Masse, des Stadtalltags schnell hinaus sticht. So zieht er ein Fass, des am nächsten stehenden Händlers herbei und schreit aus vollem Halse: „Ihr edlen Herren und Damen! Hörtet Ihr schon von dem unglaublichen Gasthaus an der Küste der Blutspitzen? Ich bezweifle es, sonst würdet Ihr hier nicht mehr so herumtrotten! Nun denn, euer Glück ist gekommen, denn ich bin nun hier! Es ist mir eine Ehre, als Herold des Gasthauses 'Zum schwarzen Raben', Euch zur feierlichen Eröffnung zu laden. Seid bereit, Eure Gaumen zu verwöhnen mit den leckersten Speisen und Getränken, die unser Gasthaus zu bieten hat. Seid bereit, Eure Sinne zu erfreuen mit der Musik und dem Tanz, die unsere Barden und Tänzer für Euch aufführen werden! Kommet zahlreich, denn es wird eine Feierlichkeit sein, die Ihr nicht so schnell vergessen werdet. Und wer weiß, vielleicht werdet Ihr Zeuge von einigen Überraschungen, die unser herausragender Wirt für Euch bereithält. Die Türen des Gasthauses 'Zum schwarzen Raben' stehen für Euch selbstverständlich jeder Zeit offen! Ihr werdet nie wieder gehen wollen, das will euch gesagt sein, von eurem Herold, Terry. Doch überzeugt euch selbst und kommt vorbei! Möge das Glück Euch begleiten auf Eurem Weg zum Gasthaus 'zum schwarzen Raben'!“
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Megaterion started following Eröffnungsfeier des Gasthauses "Zum schwarzen Raben"
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Ein weiterer Herold beritt den Marktplatz. Doch anders als manch einer zu gedenken pflegt trägt er keine schwarze Robe sondern ein buntes Gewand, welches in der grauen Masse, des Stadtalltags schnell hinaus sticht. So zieht er ein Fass, des am nächsten stehenden Händlers herbei und schreit aus vollem Halse: „Ihr edlen Herren und Damen! Hörtet Ihr schon von dem unglaublichen Gasthaus an der Küste der Blutspitzen? Ich bezweifle es, sonst würdet Ihr hier nicht mehr so herumtrotten! Nun denn, euer Glück ist gekommen, denn ich bin nun hier! Es ist mir eine Ehre, als Herold des Gasthauses 'Zum schwarzen Raben', Euch zur feierlichen Eröffnung zu laden. Seid bereit, Eure Gaumen zu verwöhnen mit den leckersten Speisen und Getränken, die unser Gasthaus zu bieten hat. Seid bereit, Eure Sinne zu erfreuen mit der Musik und dem Tanz, die unsere Barden und Tänzer für Euch aufführen werden! Kommet zahlreich, denn es wird eine Feierlichkeit sein, die Ihr nicht so schnell vergessen werdet. Und wer weiß, vielleicht werdet Ihr Zeuge von einigen Überraschungen, die unser herausragender Wirt für Euch bereithält. Die Türen des Gasthauses 'Zum schwarzen Raben' stehen für Euch selbstverständlich jeder Zeit offen! Ihr werdet nie wieder gehen wollen, das will euch gesagt sein, von eurem Herold, Terry. Doch überzeugt euch selbst und kommt vorbei! Möge das Glück Euch begleiten auf Eurem Weg zum Gasthaus 'zum schwarzen Raben'!“
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Auf dem richtigen Wege Um mal wieder eure Kreativität in Sachen Bauen anzuheizen, wird es ab sofort monatlich einen Bauwettbewerb geben. Dazu wird euch ein Thema oder Setting vorgegeben, das ihr bestmöglich erfüllen sollt. Natürlich wird es auch Preise geben. Diese werden wir jedoch, da es das erste Mal ist, erst am Ende bekannt geben. (Eine finanzielle Entlohnung wird sicherlich dabei sein!) Voraussetzungen für das Einreichen eines Bauwerks sind: Es steht auf dem Liveserver in der Hauptwelt Das Gebaute entstammt zu einem großen Teil eurer Hand und eurem Kopf (d.h. nichts aus dem Internet, bis auf Inspiration) Es ist ernst gemeint und nicht nur eine Bruchsteinhütte mit 1-2 Dekoobjekten Dieses Mal gilt als Ausnahme: Nur Neugebautes zählt! Einreichen könnt ihr euer Gebautes auf dem Lyria-Discord, im Forum oder per Privatnachricht an mich. Achtung! In eurer Einreichung müssen Standort und Erbauer genannt werden! Am besten dieses Mal auch eine Karte ;D Bauwettbewerb des Monats März: Wir haben Nahrung, wir haben Tiere - aber wo transportieren wir alles? Durch Kaff und nahezu flüssigen Matsch kommen wir mit unseren alten Holzkarren leider nicht, ohne, dass uns die Ladung verloren geht ... "Hört, hört! Ein Herold ist gekommen, um euch allen zu verkünden, dass die Handelswege von den umliegenden Ortschaften zur edlen Silberaue weiter ausgebaut werden sollen. Die Wege sollen breiter und sicherer gemacht werden, damit Händler und Kaufleute ungehindert und ohne Furcht vor Räubern ihre Waren und Schätze zur Silberaue bringen können. Dies erfordert die Unterstützung aller Bewohner unserer Lande. Jeder von euch soll seinen Beitrag leisten, sei es durch Arbeit oder durch Spenden. Nur gemeinsam können wir dieses Vorhaben erfolgreich umsetzen und unsere Region zu einem blühenden Zentrum des Handels machen." Aufgabe: Baut Wege, die eure Gemeinschaften oder Bauten verbinden. Bewertungskriterien sind hier die Länge, Menge der angeschlossenen Spielerbauwerke sowie Schönheit (und damit auch Straßenverzierungen)
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Auf dem richtigen Wege Um mal wieder eure Kreativität in Sachen Bauen anzuheizen, wird es ab sofort monatlich einen Bauwettbewerb geben. Dazu wird euch ein Thema oder Setting vorgegeben, das ihr bestmöglich erfüllen sollt. Natürlich wird es auch Preise geben. Diese werden wir jedoch, da es das erste Mal ist, erst am Ende bekannt geben. (Eine finanzielle Entlohnung wird sicherlich dabei sein!) Voraussetzungen für das Einreichen eines Bauwerks sind: Es steht auf dem Liveserver in der Hauptwelt Das Gebaute entstammt zu einem großen Teil eurer Hand und eurem Kopf (d.h. nichts aus dem Internet, bis auf Inspiration) Es ist ernst gemeint und nicht nur eine Bruchsteinhütte mit 1-2 Dekoobjekten Dieses Mal gilt als Ausnahme: Nur Neugebautes zählt! Einreichen könnt ihr euer Gebautes auf dem Lyria-Discord, im Forum oder per Privatnachricht an mich. Achtung! In eurer Einreichung müssen Standort und Erbauer genannt werden! Am besten dieses Mal auch eine Karte ;D Bauwettbewerb des Monats März: Wir haben Nahrung, wir haben Tiere - aber wo transportieren wir alles? Durch Kaff und nahezu flüssigen Matsch kommen wir mit unseren alten Holzkarren leider nicht, ohne, dass uns die Ladung verloren geht ... "Hört, hört! Ein Herold ist gekommen, um euch allen zu verkünden, dass die Handelswege von den umliegenden Ortschaften zur edlen Silberaue weiter ausgebaut werden sollen. Die Wege sollen breiter und sicherer gemacht werden, damit Händler und Kaufleute ungehindert und ohne Furcht vor Räubern ihre Waren und Schätze zur Silberaue bringen können. Dies erfordert die Unterstützung aller Bewohner unserer Lande. Jeder von euch soll seinen Beitrag leisten, sei es durch Arbeit oder durch Spenden. Nur gemeinsam können wir dieses Vorhaben erfolgreich umsetzen und unsere Region zu einem blühenden Zentrum des Handels machen." Aufgabe: Baut Wege, die eure Gemeinschaften oder Bauten verbinden. Bewertungskriterien sind hier die Länge, Menge der angeschlossenen Spielerbauwerke sowie Schönheit (und damit auch Straßenverzierungen)
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PrinzessinLeooo I Leonie started following Bauwettbewerb des Monats Februar
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Monatlicher Bauwettbewerb Februar
Vloid replied to Vloid's topic in News, Aktuelles und Ankündigungen
Spieger des Bauwettbewerbs vom Monat Februar: Platz 1 (15.000 Dukaten): Gemeinschaft Terrasen Platz 2 (7.500 Dukaten): Gemeinschaft Pilzhausen Platz 3 (5.000 Dukaten): _xLeooo- 1 reply
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Changelogs FebruarHier nun die Veränderungen der letzten Wochen noch einmal außerhalb des Discords aufgelistet. Wenn du in Zukunft schon früher von den Updates erfahren willst, trete doch unserem Discord bei! Allgemeine Änderungen: Das Frischerei-Handwerk benötigt zur Herstellung von Sushi nun keine Seerosen mehr. Diese wurden durch getrocknete Seetangblöcke ausgetauscht Sättel können zu Leder verarbeitet werden Die Shopzonen sind nun einen Block höher, so dass ihr mehr von eurem Shop nutzen könnt Nautilusschalen sind nun beim Fischhändler umtauschbar Das Wissen-ist-Macht-Event hat im Chat nun einen neuen Look bekommen! Schwarzer Farbstoff kann nun aus Kohle und Holzkohle hergestellt werden. Stämme und Feldressourcen können nun zusammengebunden (komprimiert) werden, damit diese weniger Platz im Lager beanspruchen. Einige Eisen- und Kupferitems können nun eingeschmolzen und damit wieder zu Barren zurückverarbeitet werden. Dadurch entsteht jedoch ein kleiner Verlust zur Ursprungsmenge Auf Anfragen aus der Spielerschaft hin wurden auch Rezepte zur Komprimierung von Schnee und Tuff hinzugefügt. Weiterhin ist es nun möglich Schwarzpulverblöcke aus 4 Schwarzpulver zu craften. Wolle kann nun auch wieder zu Fäden und Tonblöcke über das Craftingmenü zurück zu Ton zurückverarbeitet werden. Einige Marktplatzregeln haben sich geändert. Shopbesitzer sollten sich diese einmal durchlesen und gegebenenfalls ihre Verkaufsstellen anpassen. Passen diese nicht mehr zu den neuen Regeln, so sind sie mit Schildern markiert. Events: Wir haben unser hausgemachtes Event-Plugin grundlegend abgestaubt, repariert und kompatibel gemacht mit der aktuellen Serverversion. So haben wir bereits jetzt eine gute Basis um simple Events durchführen zu können. Im nächsten Schritt versuchen wir einzelne Event-Kategorien zu fixen (z.b. KotH, etc.) Die XP, die Archäologen durch dass Ausgraben bekommen, wurde stark erhöht. Die Haltbarkeit von Custom-Angeln wurden angepasst, dass diese nun im Verhältnis so lange halten, wie die anderen Berufswerkzeuge. Die bisherige Haltbarkeitsanzeige wird zwar noch angezeigt, ist aber vom Betrag (der über F3 + H angezeigt werden kann) nicht immer ganz richtig. Momentan gilt: Siedler + Stufe 1: 250 Haltbarkeit Stufe 2 + Stufe 3: 400 Haltbarkeit Stufe 4 + Stufe 5: 520 Haltbarkeit Weiterhin können alte (noch nicht genutzte) Custom-Angeln am "Angelmacher"-NPC Albricht in der Silberaue umgetauscht werden. Dieser befindet sich westlich vom Kristall Die Rezepte der Stufe 4 Items des Fischers wurden angepasst Die Bäume der Baishan-Region (Südost) wurden angepasst und das Glas mit Akazienlaub ersetzt. Mit der nächsten Version des Resourcepacks werdet ihr eine verbesserte Version des Kirschlaubs sehen! Der "/authme"-Befehl funktioniert nun wieder. Mit ihm könnt ihr euren Foren- mit dem Minecraftaccount verbinden. Dazu müsst ihr im Forum auf euren Account gehen und dort unter "MINECRAFT NAME" auf den Stift klicken. https://i.imgur.com/koby4g8.mp4 Der Bergmann hat nun ein neues Zuhause im nördlichen Bergwerk bei der neuen Bergmanhütte gefunden. Er kann über die Karte gefunden werden Wir haben die Marktplatzregeln erneut etwas angepasst. Hier haben wir an den Zahlen der Regel [10.2] etwas rumgedreht Weiterhin gilt das aktiv-Leveln durch Dropdown-Farmen nun auch zu den verbotenen Farmarten. Fälle, die im Rahmen der Regeländerung vorgefallen sind, werden nach ihrer Konformität mit der Regel [5.1] zum vor der Änderung geltenden Stand geprüft Die PvP-Regel 4.6 wurde auf genannte Regelungen im Kriegsbeitrag angepasst Änderungen im Resourcepack: [Beta 2.9] - Das Performance- und Aufhübschungsupdate Fixes: Die Icons der Skills "Wildpferd" und "Reiteransturm" wurden aufgrund falscher Zuordnung getauscht Slash und Backslash ( " / " und " \ " ) passen nun besser zueinander Das Vorschauitem der toten Feuerkoralle passt nun zum Dekoblock Wächterstiefel haben nun wieder eine Itemtextur Der Schwarzeichensetzling hat nun je nach Stufe die passende Textur Einige Texturen des PvP-Updates haben nun eine neue Zuordnung und sollten dementsprechend die Performance verbessern Felder bzw. gepflanzte Feldfrüchte erzeugen nun nicht mehr Hügelchen, da dies bei einigen Nutzern zu Frameeinbrüchen geführt hat Die Lohe sollte nun wieder eine angemessene Textur haben Enderkristall. Jetzt aber richtig! Neues: Die Silberauen Kupferlinge haben nun eine neue schöne Münztextur! Ein kleiner Overhaul der Schriftart sowie Hinzufügen einiger genutzter Zeichen Die Farbe von Blöcken auf Karten passen nun besser zu den tatsächlichen Blöcken Mangrovenlaub wurde angepasst Seetang hat nun eine Textur, die besser zum Resourcenpaket passt Alle Setzlinge sollten nun eine kleine "Keimling-" und eine ausgewachsenere "Setzlingform" haben Die Armbrust des Armbrustschützen hebt sich nun deutlich von Vanilla-Armbrüsten ab Der Ritter hat nun ein zweites Schwert erhalten: Das Breitschwert Eisenblöcke sind nun standardmäßig rostig (gefällt euch diese Textur nicht, bitte meldet euch!) Die Weizenpflanze hat nun verschiedene höhen und wächst "wilder" Einige Tiere haben neue Modelle bekommen. Darunter Pferde, Esel, Maultiere, Lamas, Kaninchen, Schweine und Bären Kessel haben nun für alle Alchemisten ein schöneres Modell! Die Version des Resourcenpakets ist nun in der Beschreibung gespeichert Verbesserte Texturen für die Kirschbäume in der Baishan-Region (Südost) Ladet es euch am besten direkt herunter! https://www.lyriaserver.de/community/lyria_resourcepack/