EpicFlo

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    EpicFlo

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  1. Man kann keine Standard Tränke mehr im Braustand brauen, nur noch über Brewery Bereits gebraute Stärke, Speed oder Heiltränke kann man nicht mehr trinken Goldäpfel und Verzauberte Goldäpfel kann man nicht mehr essen Schilde wurden geblockt (Ab 04:00 Restart aktiv)
  2. Darkzones in der 2. Monsterwelt erstellt, Monster geben dort mehr Exp Skillbar wird beim Levelup nicht mehr aktiviert Handwerksbündel verfügbar, Ankäufer kommt im Laufe der nächsten Woche
  3. Ehm, ich mein die Kurve ist beretis exponentiell :D Dein Vorschlag ist genau das wie es aktuell ist... Bis Level 70 brauchst du 50% der Gesamt Exp, Level 71 - 100 sind wieder 50% der Gesamtexp
  4. Monster nehmen nun keine Items mehr auf Siedlerwerkzeuge für Level 1, 40 und 80 eingefügt Wiki zu Verzauberungen bearbeitet (Chancen und Magiestabilitäts-Verbrauch hinzugefügt) (Danke an LaHazel fürs eintragen!) Exp-Teilungs Reichweite von Gruppen erhöht Angeln und Schaufeln können nun verzaubert werden (maximal Köder / Effizienz / Haltbarkeit -> Stufe 3) /li info, /group info von Offlinespielern nun möglich
  5. Livemap fix, ist jetzt wieder online Runendrops angepasst: mehr Schutz, Keine Effizienz bei Monstern und weniger Schärfe Bugfix für Zusatzdrops beim Handwerk, manchmal wurde ein "Luftblock" gedroppt und man hat nichts bekommen Teleportskills nun wieder in den Monsterwelten einsetzbar
  6. Hier eine kleine Auflistung der anstehenden Änderung für diese Woche / dieses Wochenende (bis 30.05.2021) Reparaturset für Diarüstungen (Bereits umgesetzt) ✔️ Siedlerwerkzeuge, die jeder benutzen kann ✔️ Handwerksbündel, um Items in 27er Packs verkaufen zu können✔️ Monsterwelten: Erste Monsterwelt: PvP aus ✔️ Zweite Monsterwelt: PvP aus, außer in Dark Zones ("extra" Zonen, in denen die Monster mehr Exp geben, jedoch ist dort PvP aktiviert)✔️ Dritte Monsterwelt: PvP an (The Purge) Gruppen auf Monsterwelten werden unabhängig von den Hauptwelt Gruppen sein. (Damit müssen zB Leiter nicht die Gruppe verlassen wenn sie zusammen mit anderen leveln wollen) Angel und Schaufel Verzauberungen (Fix) ✔️ /li info, /group info bei Offlinespielern ✔️
  7. Bogen Haltbarkeit erhöht Bogen gibt wieder Exp Schutz kann nun auf Rüstungen verzaubert werden, die bereits Schusssicher haben
  8. Exp: Bug gefixt bei dem man mit Projektilen Doppel-Exp bekommen hat Handwerksklassen: Handwerksskills funktionieren ab sofort! Handwerk: Dropchancen von Zusatzdrops angepasst, Bauer gesenkt und Runensteine bei allen erhöht Tränke Tränke nun auch auf den Monsterwelten nutzbar
  9. Ab dem nächsten Restart (ca 17 Uhr) Crafting System: Bei Vorschau kann man nun wieder auf die Zutaten klicken, um deren Rezept anzuzeigen. Runenverzauberungen: Monster droppen nun wieder etwas mehr. Monster droppen jetzt mit erhöhter Wahrscheinlichkeit Schärfe, Haltbarkeit, Schutz, Schusssicher und Stärke Klassen: Mobility Skills nun alle ab Level 1 verfügbar. Graben gibt nun EXP beim Abbau von Sand, Kies, erde etc
  10. Hi, dieser Beitrag gilt nur als kleiner (nicht detaillierter) Überblick über noch nicht veröffentlichte Infos. Ich schlage vor Freitag, 21.05.2021 ab 22 Uhr eine kleine Discord Runde zu machen, in der ihr Fragen stellen könnt, und ich euch diese soweit ich kann beantworte. Damit es nicht zu lange dauert, ist dies kein Platz für Vorschläge oder lange Diskussionen, warum irgendwas so und so gemacht wurde, sondern soll der reinen Information für euch dienen. Handwerk/Crafting Tod dem Alchemisten! Für eine Vereinfachung und bessere Balance zwischen den Handwerken. Es gibt nur noch 3 Handwerksklassen: Bauer, Bergmann und Holzfäller Das Farmen: Der Bauer farmt Feldfrüchte, keine Tiere mehr! Der Holzfäller farmt Holz! Der Bergmann farmt Erze, kein Sand/Erde/Gravel mehr! Das Angeln ist nun eine eigene Fähigkeit, die jeder beherrscht ohne eine bestimmte Handwerksklasse. (Levelcap: 1000!) Das Graben (Sand/Kies/Erde) ist auch eine eigene Fähigkeit, die jeder beherrscht. Durch Angeln und Graben gelangt man an Schätze, die Runen (= Verzauberungen) und andere nützliche Sachen enthalten können. (Der Epic Loot ist wieder beim Angeln dabei, villt kennt ihn ja noch jemand aus 2017 L2 :D) Das Rezeptsystem wurde sehr vereinfacht um heftigen Abhängigkeiten zwischen Klassen aus dem Weg zu gehen. Für ein Endprodukt, zB Waffen oder Handwerkzeuge braucht man nun 1 Item des Bauern, 1 Item des Holzfällers und 1 Item des Bergmanns, somit ist jeder immer zu 1/3 am Endprodukt beteiligt! Jede Handwerksklasse hat 3 Kategorien, Basisprodukte aus Basisrohstoffen, Kombinationen von Basisprodukten und das Vorendprodukt für Waffen/Werkzeuge. Innerhalb einer Handwerksklasse braucht man keine anderen Items mehr, der Bauer braucht keine Bergmann oder Holzfäller Items bis zu seinem Vorendprodukt (Das gleiche gilt natürlich für Bergmann und Holzfäller)! Alles kann selber gefarmt werden. Auch wird keine Sand, Papier, Milch, Glas etc gebraucht. Ausschließlich alles was für EXP gefarmt wird wird im Crafting verwendet. Der Bauer craftet Essenzen aus Basisitems wie Kartoffeln oder Zuckerrohr. Aus diesen Essenzen craftet man zB Öle und Melassen, aus diesen craftet man sein Vorendprodukt, zB Leim oder Beize. Der Bergmann craftet Legierungen aus Gold, Kohle, etc. Aus den Legierungen entstehen Barren und Edelsteine, aus diesen Barren entstehen seine Vorendprodukte wie zB Spitzhackenkopf, Angelhaken oder eine Langklinge. Der Holzfäller craftet aus seinem Holz Fasern. Aus diesen Fasern craftet man neue Holzsorten wie Palisander oder Ebenholz. Aus diesem Holz werden Zauberstabrohlinge oder Griffe hergestellt. Aus zB Leim, Spitzhackenkopf und einem Mittelgriff, craftet man dann eine Hacke für den Bergmann. Alle diese Vorprodukte sind in Stufe 1-6 craftbar. Erkennbar im Texturepack an den römischen Ziffern. Stufe 1 = Level 1, Stufe 2 = Level 20, Stufe 3 = Level 40, Stufe 4 = Level 60, Stufe 5 = Level 80, Stufe 6 = Level 100 Waffen: Werkzeuge: Segen und Gaben haben die gleiche Wirkung wie in der vorherigen Version. Mehr Drops und Sonderdrops! Verzaubern: Waffen und Werkzeuge müssen mit Runen verzaubert werden, diese Verzauberungen ziehen der Waffe Magiestabilität ab, ist diese bei 0, kann man nichts mehr Verzaubern. Es gibt ~50 Verzauberungen, Die gewohnten Standard-VZ wie Schärfe, Effizienz, Haltbarkeit, etc. und ca 30 Custom Verzauberungen für Waffen und Rüstungen. Das Wiki mit einer Auflistung der meisten normal erhältlichen wird morgen online gehen. Normal erhältlich bedeutet durch Monster töten, Zusatzdrops, Angeln, Quests und Schätze. Waffen sind ja bekanntlich standardmäßig Seelengebunden. Stirbt man nun bricht immer eine Rune heraus und der Angreifer erhält diese und kann diese dann selbst verwenden. Zerbricht eine Waffe komplett, dropt der Großteil der darauf verzauberten Runen. Keine Angst, Schärfe, Haltbarkeit, und alle anderen custom Verzauberungen erhält man wie gesagt genug während dem normalen spielen. Waffenklassen ab Start: Großschwert, Kurzschwert, Langbogen, Jagdbogen, Schattenbogen, Großaxt, Streitaxt, Dunkelstab, Heilstab, Feuerstab, Eisstab, Dolch, Klaue, Katana Seelengefäße: Seelengefäße ersetzen die Granatorbs, diese werden durch das Monstertöten aufgeladen und können bei bestimmten Orten und Händlern für Dukaten verkauft werden. Diese werden NICHT fürs Verzaubern gebraucht! Elo-System: Es wird ein Elosystem geben. Beim Töten eines Spielers wird berechnet (über dessen Elo) wie stark oder schwach du im Vergleich zu diesem bist und erhältst dementsprechend Elopunkte. Es wird eine Möglichkeit geben sich aus diesem System "herauszuhalten" und seine eigene Elo auf 0 zu setzen, wirst du nun getötet ohne den Angreifer Schaden zugefügt zu haben, wird dem Angreifer Elo abgezogen. Willst du also nur Bauen und Farmen, wirst du kein lukratives Ziel mehr für PvPler sein, die Wert auf ihre Elo legen. Durch spezielle Events kann die Elo ebenso gesteigert werden. Ranglisten und das Elosystem wird in Seasons gehandhabt. Diese laufen einige Wochen und jeder erhält nach Ende einer Season eine Belohnung. Bist du unter den Top-Spielern, wirst du dich auf spezielle Verzauberungen und Waffenverbesserungen freuen können, die nur über das Elo-Ranglistensystem erhältlich sind. Kurz vorab. Das Elo-System wird die ersten 2-3 Wochen hidden sein. Das heißt das System läuft im Hintergrund nur für mich einsehbar, um vor der ersten echten Season noch Anpassungen vorzunehmen. Das wäre ein grober Überblick auf das Kommende. Fragen und weitere Infos könnt ihr am Freitag in der Discord Runde in Erfahrung bringen. Jetzt muss weiter am Release gearbeitet werden, also bis bald! DEV EpicFlo
  11. 1. finde ich schwierig, da das System nur eine Levelkurve unterstützt und du somit auch ins Handwerk mit eingreifst. 2. finde ich problematisch, da man mit einer 100er, full-modifier und max-enchant Waffe so easy alle als Zweitklasse nebenbei hochziehen kann. 3. finde ich am praktikabelsten, da man hier individuell bei Handwerk und Waffen an den Exp drops drehen kann ohne das gesamte System umzuprogrammieren oder Nebeneffekte herbeizurufen. Die Monster werden definitiv mehr Exp bringen, soweit ich das jetzt verstanden habe vom internen Team für die Levelwelten und Monster. Es werden aber auch andere Mobs als früher sein, also keine Zombies, Skelette etc, sondern eher Demora-ähnliche Mobs, mit ein paar Skills. Hier muss man wirklich erst mal schauen wie viel Exp kann ich in, zB 1h machen in den neuen Splitterwelten und wie ist der Vergleich zum damaligen safen Darkroom. Meines Erachtens sollte allein das Risiko in so ein extra Gebiet zu gehen schon einen Bonus zu früher geben. Ich bin auch bereit die Gruppen-Bonus-Exp hochzustellen, welche aktuell sehr marginal und fast nicht merkbar war. Das wird am ersten Tag aber nicht perfekt sein, also bitte ich euch darum, nicht sofort zu sagen es ist kacke und man kann nicht leveln. Für diese Welten brauchen wir alle erst Erfahrungswerte, die sich hoffentlich in den ersten Tagen herausfinden lassen. Denn mit 4 oder 5 Leuten im Team können wir nicht jetzt stundenlang vorab leveln, denn es gibt noch genug zu tun. Da seid natürlich dann ihr gefragt direkt bei Start eure Erfahrungen zu teilen und mit uns gemeinsam das Exp und Level System anzupassen. ~Flo
  12. EpicFlo

    Exis

    Wilder bre
  13. #HealFürHolzkopf Wo ist der Fight gegen Holzi den du verloren hast?
  14. Klassentechnisch passt diese Namenskonvention/Gruppierung und Aufteilung nicht ins neue Konzept, es wird demnächst eine Vorschau des neuen Systems geben und da besteht dann auch die Möglichkeit neue Skills/Skillsets vorzuschlagen/einzusenden. (In Form eines Wettbewerbs mit Belohnungen)