Wolf2323

Members
  • Content Count

    140
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1
  • Minecraft Name

    Wolf2323

Wolf2323 last won the day on August 29

Wolf2323 had the most liked content!

Community Reputation

173 Ausgezeichnet

About Wolf2323

  • Rank
    Abenteurer
  • Birthday 11/06/1996
  • RP Volk:Nordlandgeborener
  • Wolf2323

ERRUNGENSCHAFTEN

4 Followers

Recent Profile Visitors

427 profile views
  1. Ich kann Swoden nur zu stimmen, zudem ist die Idee nichts, das in das Konzept von Lyria passt.
  2. Kann ich nur zustimmen.
  3. Da liegen genau die wegpunkte der Voxelmap drinn
  4. doch sicher bin immer onine und heise Wolf2323
  5. World Downloader für Fabric wurde hinzugefügt.
  6. Installation: Lade dir Fabric herunter: https://fabricmc.net/use/ , wähle dafür "Installation for: Vanilla" aus und klicke auf "Download installer" ich empfehle Windows Nutzern die EXE Lade dir nun die Mods herunter, die du benötigst und kopiere die Dateien in ".minecraft\mods": Mods die man haben sollte: Fabric API Wird für die meisten Mods benötigt https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/fabric-api VoxelMap Zeigt eine Übersichts Map an https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/voxelmap Litematica Zum nachbauen von Schematics https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/litematica MaLiLib Wird für Litematica und andere Mods benötigt https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/malilib OptiFine Wird benötigt, um alle Features des Lyria Resourcepacks zu sehen https://optifine.net/home OptiFabric Wird benötigt, um OptiFine mit Fabric zu laden https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/optifabric Mods die Optional sind: AppleSkin Zeigt beim halten von essen, wie viele Hungerkeulen aufgefüllt werden https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/appleskin ChunkBorders Zeigt Chunk Grenzen an, ähnlich wie F3+G nur mit mehr Möglichkeiten https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/chunkborders EasierChests Kann Kisten Sortieren und Items schneller zwischen Kisten bewegen https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/easierchests LightOverlay Zeigt an, auf welchen Blöcken es so dunkel ist das Monster Spawnen https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/light-overlay Mod Menu Zeigt eine Liste aller installierten Mods und Informationen zu ihnen an https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/modmenu Orderly Zeigt eine Lebensanzeige über Spieler Tieren und Mobs https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/orderly Sonstiges: Die Hotkeys von Voxelmap überschneiden sich mit Litematica, deshalb müssen die Hotkeys in den Optionen geändert werden Vorschlag: "VoxelMap Menü": "v", "Wegpunkt Hotkey": "b" Wer eine alte Installation von Minecraft mit Mods hat, sollte seinen "mods" Ordner einmal aufräumen. Hierzu löschst du alles außer dem "mamiyaotaru" Ordner. Wer Hilfe braucht oder gerne eine Zip mit allen Mods hätte, kann sich gerne bei mir im TS melden, ich helfe jeder zeit World Downloader für Fabric: Mit WorldDownloader kannst du einen Teil der Map herunterladen. Installiere diesen Mod, wie alle anderen auch. Einen Downlod findest du in diesem Beitrag: https://github.com/Pokechu22/WorldDownloader/issues/133#issuecomment-540936171. Da dies eine experimentelle Version von WorldDownloader ist, kann es zu starken Performance Einbußen kommen und das Spiel eventuell abstürzen. Falls ihr in dieser Hinsicht etwas bemerken solltet, nehmt den Mod besser wieder heraus, wenn ihr ihn gerade nicht benötigt.
  7. Ich muss mich jetzt hier auch mal einmischen. Mit einem Normalen Minecratf Server geht das zwar mit einem Datapack, jedoch: Items dürfen in einem Rezept nicht gesteckt sein. Also Rezepte die z.B. 32x ein Item brauchen, gehen nicht. Als "Zutat" unterscheidet Minecraft nicht, ob ein Item einen Namen oder so was hat. Das heißt es ist nicht möglich als Zutat die verschiedenen Items die es auf Lyria gibt zu unterscheiden. Also Rezepte, die z.B. "Einfache Kupferbarren" benötigen wären nun auch mit "Gold Barren" zu craften Es ist möglich all diese Probleme zu lösen, in dem man einen Server Client Mod schreibt. Hier fängt es aber jetzt schon an, dass man sich fragen muss: Schreibe ich jetzt diesen Client Mod für Forge oder für Fabric. Im Momment würde ich Fabric sagen, dies könnte sich jedoch schon wieder in Zukunft ändern. Das bringt somit in der Aktuellen Mod Situation viel Wartungsarbeit mit sich. Zudem ist Fabric ein "leichtgewichtiger Mod loader", somit ist es relativ schwer mit diesem dinge wie das Craften zu beeinflussen. Auch wenn nicht unmöglich. Zudem muss der Server den Entwickler erst einmal finden, der dies Umsetzten kann, und muss diesem genug Vertrauen können. Es wäre als letzte Möglichkeit auch in Erwägung zu ziehen, dass die Comunity eigenständig einen reinen Client Mod schreibt. Hierfür kann man sich mal das hier ansehen, da hatte ich dies bereits für die 1.12.2 getan, https://www.lyriaserver.de/altesforum/index.php?/topic/10299-lyria-werkbank/, jedoch kommen mit der 1.13 und allen darauf folgenden Versionen einige Probleme dazu. Zudem war es auch ein Forge und kein Fabric Mod. Dies ist aber seit der 1.13 deutlich komplizierter geworden, warum lässt sich mit dem punkt 1. gut erklären, denn da es mit Datpack möglich wäre, heißt dass auch, dass Rezepte vom Server zum Client übertragen werden. Dies erschwert das Hinzufügen Client seitiger Rezepte enorm. Zusammen gefasst, es ist definitiv schwerer als man meinen möge. Jedoch nicht unmöglich. Ich weiß ja nicht ob ich der einzige auf Lyria bin der so tief in der Materie des Programmierens usw ist, wenn jedoch andere interesse daran haben einen Solchen Mod für den Client zu schreiben, leite ich das gerne an, und helfe wo ich nur kann. Zudem kann ich von meinem alten Mod einige erfahrung mit bringen.
  8. Leider kommen sehr viele Shader nicht gut mit verschiedenen Situationen klar. Das Problem, das überlappende Texturen(connected Textures) flackern kommt sehr häufig vor. Auch das Problem mit NPC Namen usw ist sehr verbreitet. Einige Shader kommen auch nicht mit dem Nachtsicht effect klar, hier bleibt mann einfach im dunklen sitzen. Hier sind einige Shader die ich benutze, in klammern steht dabei, wenn Nachtsicht nicht geht. Sie liste ist etwas älter, daher können manche Probleme in neueren Versionen behoben sein. BSL v7.1 Conquest_Of_The_Sun(NO NIGHT Vision) SFLP Shaders Standard - R1(NO NIGHT Vision) Sildurs Enhanced Default v1.071 Sildurs Vibrant Shaders v1.20 Extreme-VL SM Shaders v2.1 Ultra(NO NIGHT Vision)
  9. Wer Probleme hat bei der Rift Installation, wie oben beschrieben hat, lädt sich dies hier herunter: https://cdn.discordapp.com/attachments/520955035832811521/619480226438709249/github.zip Dies ist eine Zip der Fehlenden libraries, diese entpackt ihr einfach und positioniert diese so, das der Pfrad .minecraft\libraries\com\github\Chocohead\... übereinstimmt. dann geht alles wieder ;)
  10. @ZwergNaseErik Du hast recht, das geht tatsächlich mittlerweile
  11. Ohne jetzt das eigentliche Problem zu kenne, hast du deine Grafikkarten Treiber aktualisier? Hast du schon mal probiert optifine zu installieren, das könnte das Problem auch lösen.
  12. Danke @ZwergNaseErik, ich kann mir das noch mal am Montag genau anschauen, aber bei mir ging es nicht. Falls doch ist das wohl meine Schuld, dann habe ich da einen Fehler gemacht.
  13. Hallo Tirant, Du schreibst in deinem Text genau das haben wir anfangs versucht, aber entsprechende Leute wollen nach einer solchen Aktion nicht mehr mit einem reden ;(
  14. Zu 26: Man könnte die Bar ja danach wieder Automatisch aktivierten? oder wenn es zu bugs kommt diese suchen ;) Danke für die Ergänzung zu 21