Wolf2323

Members
  • Content Count

    172
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2
  • Minecraft Name

    Wolf2323

Wolf2323 last won the day on May 27

Wolf2323 had the most liked content!

Community Reputation

279 Ausgezeichnet

About Wolf2323

  • Rank
    Abenteurer
  • Birthday 11/06/1996
  • RP Volk:Nordlandgeborener
  • Wolf2323

ERRUNGENSCHAFTEN

4 Followers

Recent Profile Visitors

739 profile views
  1. Hallo Lyria, Lange ist es her, als es noch die LyriaWerkbank gab. Nun ist es wieder so weit, auch wenn aus technischen Problemen, diese kein Mod für Minecraft mehr ist. Nun ist sie nur noch eine Anwendung, die Excel Tabellen generiert. LyriaWerkbank Download: https://drive.google.com/drive/folders/1PMG5SiwfvX5pGEvv9em_cMx5_ivP0xpd?usp=sharing Die Anwendung Wenn du die Anwendung startest, wird zuerst eine Meldung ausgegeben, das eine Preis-Tabelle generiert wurde. Diese hat eine Versionsnummer, wodurch eine LyriaWerkbank-Tabelle im selben Ordner upgedatet wird, dies funktioniert auch mit Tabellen von vorherigen LyriaWerkbank Versionen. Nun kannst du über den Filter die angezeigten Rezepte eingrenzen und anschließend kannst du in der Tabelle, die Rezepte durch klicken auswählen, hier ist nun auch eine Mehrfach-Auswahl möglich. Durch das klicken auf "Berechnen und Speichern" werden nun alle ausgewählten Rezepte in die Tabelle im selben Ordner geschrieben. Solltest du nun Tabellen generieren wollen, die bereits vorher existierten, wirst du nun gefragt, ob du diese Überschreiben möchtest. Die Tabellen Preise In der Preise Tabelle, werden alle Zutaten aufgelistet, die zum Craften von "Lyria-Rezepten" benötigt werden. Hier kannst du im oberen Teil einen Preis für jedes Item angeben, so wirst du in Generierten-Tabellen einen Preis für jedes einzelne Item erhalten. Im unteren Bereich werden Einzelpreise berechnet, dies passiert automatisch, kann aber auch von dir händisch angepasst werden. Generierte-Tabellen Nun wird es etwas kniffliger, denn Komplexe Strukturen zu bändigen ist eine Herausforderung. Ganz oben steht zunächst die Anzahl, wie viel ihr herstellen wollt. Darunter befinden sich zwei Tabellen, einmal die Farming-Tabelle und die Crafting-Tabelle. Nun müssen alle Items, die in der Farming-Tabelle aufgelistet sind besorgt werden, habt ihr dies getan, müsst ihr die Crafting-Tabelle von unten nach oben durch craften. Zu den Mengen gibt es immer die Angabe "Items gesamt", welches die absolute Anzahl an Items ist, die benötigt wird. Daneben steht die gleiche Menge an Items, nur formatiert als Doppelkisten(DK), Stacks(S), und einzelne Items(I). Im unteren Bereich der Tabelle findet ihr zusätzlich die "Crafting details". Diese entsprechen der Crafting-Tabelle, zeigen nur zusätzlich mehr Informationen. Auch hier muss wieder von unten nach oben gearbeitet werden, jedoch können alle Items, die nebeneinander stehen, gleichzeitig gecraftet werden. Sind alle nebeneinander Stehen Items gecraftet, kann die darüber stehende Zeile angegangen werden.
  2. WorldDownloader geht wohl doch nicht, ich suche die Tage nochmal nach einer Lösung dafür. Also bitte nicht mit installieren ;)
  3. Für alle, die das update gespannt verfolgen, hier schon mal alle mods zusammen gestellt mit Installations-Anleitung:
  4. Es ist mir nicht erlaubt eine ZIP mit allen mods hier anzubieten. Wer diese gerne hätte kann mich persönlich im TS3 anschreiben und bekommt einen link dafür.
  5. Installation: Lade dir Fabric herunter: https://fabricmc.net/use/ , wähle dafür "Installation for: Minecraft Launcher" aus und klicke auf "Download installer" ich empfehle Windows Nutzern die EXE Lade dir nun die Mods herunter, die du benötigst und kopiere die Dateien in ".minecraft\mods": Mods die man haben sollte: Fabric API Wird für die meisten Mods benötigt https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/fabric-api/files VoxelMap Zeigt eine Übersichts Map an https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/voxelmap/files/2948681 Litematica Zum nachbauen von Schematics https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/litematica/files MaLiLib Wird für Litematica und andere Mods benötigt https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/malilib/files OptiFine Wird benötigt, um alle Features des Lyria Resourcepacks zu sehen https://resource-pack.com/optifine-1-15-2/ OptiFabric Wird benötigt, um OptiFine mit Fabric zu laden https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/optifabric/files Mods die Optional sind: AppleSkin Zeigt beim halten von essen, wie viele Hungerkeulen aufgefüllt werden https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/appleskin/files ChunkBorders Zeigt Chunk Grenzen an, ähnlich wie F3+G nur mit mehr Möglichkeiten https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/chunkborders/files EasierChests Kann Kisten Sortieren und Items schneller zwischen Kisten bewegen https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/easierchests/files/2861299 LightOverlay Zeigt an, auf welchen Blöcken es so dunkel ist das Monster Spawnen https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/light-overlay/files Mod Menu Zeigt eine Liste aller installierten Mods und Informationen zu ihnen an https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/modmenu/files Orderly Zeigt eine Lebensanzeige über Spieler Tieren und Mobs https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/orderly/files Sonstiges: Die Hotkeys von Voxelmap überschneiden sich mit Litematica, deshalb müssen die Hotkeys in den Optionen geändert werden Vorschlag: "VoxelMap Menü": "v", "Wegpunkt Hotkey": "b" Wer eine alte Installation von Minecraft mit Mods hat, sollte seinen "mods" Ordner einmal aufräumen. Hierzu löschst du alles außer dem "mamiyaotaru" Ordner.(An stelle alles zu löschen ist auch ein Backup zu empfehlen!) Wer Hilfe braucht oder gerne eine Zip mit allen Mods hätte, kann sich gerne bei mir im TS melden, ich helfe jeder zeit World Downloader für Fabric(Geht doch nicht, ich suche nochmal nach was funktionierendem): Mit WorldDownloader kannst du einen Teil der Map herunterladen. Installiere diesen Mod, wie alle anderen auch. Einen Downlod findest du in diesem Beitrag: https://github.com/Pokechu22/WorldDownloader/issues/133#issuecomment-540936171. Da dies eine experimentelle Version von WorldDownloader ist, kann es zu starken Performance Einbußen kommen und das Spiel eventuell abstürzen. Falls ihr in dieser Hinsicht etwas bemerken solltet, nehmt den Mod besser wieder heraus, wenn ihr ihn gerade nicht benötigt.
  6. Nicht so leicht zu finden, steht noch im alten Forum: https://www.lyriaserver.de/altesforum/index.php?/topic/10396-erweiterung-des-grundstück-systems/
  7. Genau das habe ich schon einmal vorgeschlagen. Dies konnte damals nicht umgesetzt werden und heute wahrscheinlich immer noch nicht.
  8. Der nächste Termin ist Dienstag der 05.05.2020 um 20 Uhr.
  9. Der nächste Termin ist Dienstag der 28.04.2020 um 20 Uhr.
  10. Der nächste Termin ist Sonntag der 26.04.2020 um 20 Uhr.
  11. Finde ich gut, muss nur leider mit einem Bot programmiert werden. So weit ich das aktuell sehen kann, wird das Team nur leider diese zeit im Moment nicht aufwenden können, weshalb egal wie gut die Idee ist, die Umsetzung aus sich warten müssen.
  12. Erster konkreter Vorschlag zur Verbesserung der Wirtschaft auf Lyria 22.04.2020 um 20.00-22.00 Uhr Mit Freude können wir euch heute unsere ersten Vorschläge zur Änderung an Rezepten, Klassen und Co. unterbreiten. Diese sind relativ breit gestreut und deren Absichten auf den ersten Blick nicht immer nachvollziehbar. Daher werden wir für unsere Änderungen jeweils eine allgemeine Erklärung abgeben.Wer sich hierzu äußern oder Fragen stellen möchte, ist gerne zu unserem nächsten Termin am 22.04.2020 um 20.00-22.00 Uhr eingeladen. Zum aktuellen Zeitpunkt stehen uns nicht zu jeder Klasse genügend Statistiken zur Verfügung oder diese sind noch nicht ausreichend ausgewertet. Daher müsst ihr davon absehen, dass zu den einzelnen Handwerksklassen konkrete Vorschläge kommen, die das Crafting bezüglich der Craftingprojekte und deren Gleichverteilung anpassen. Diese Thematik haben wir uns als Ziel für das nächste Vorschlagspaket vorgestellt. Wir arbeiten zurzeit mit Hochdruck an der Auswertung. Stattdessen können wir euch jetzt einige kleinere oder auch eher am Rande vorgenommene Änderungen oder Verbesserungsvorschläge präsentieren, die sich als Ziel gesetzt haben: Die Attraktivität der einzelnen Handwerksklassen gleichmäßiger zu gestalten. Steigerung der Attraktivität des Bauerns durch die Veränderung der Rezepte und Wirkungen vom Bauernessen. Eine veröffentlichung der Rezepte wurde vom Team abgeraten, da sich in diesem Bereich noch Änderungen ergeben können. Die Abhängigkeit von anderen Handwerksklassen wurde entfernt, stattdessen wurde größtenteils auf Bauerressourcen zurückgegriffen. Auch haben wir uns mit den Effekten auseinandergesetzt und neue Effekte hinzugefügt. Begründung: - Bauernessen bringt dem Bauern selbst kein großen Gewinn. - Bauernessen für den Effekt zu Teuer - kein Interesse - Bauernessen Wirkungsdauer zu gering. Anpassung der Alchemistentränke durch mehrere Zutaten. Begründung: - Tränke haben das Bauernessen ebenfalls unattraktiver gemacht - Zu Preiswert /zu einfach herzustellen für zu lange Effekt Wirkungszeit Anpassung der Droprate von Fossilen Versteinerungen. Dies hängt damit zusammen, dass zu wenige Minenwächter spawnen, daher sollte die Spawnrate dieser erhöht werden. Zusätzlich könnten Minenwächter auch bei Kohle, Lapis, Eisen, Redstone spawnen oder erhöht werden. Zudem kann das droppen der Fossilen Versteinerungen angepasst werden beim normalen Erze Farmen. Begründung: - Wegbuggen von Fossilen Versteinerungen beim Abbau von Erzen Gegenwirken. Bergmänner haben im Gegensatz zu anderen Handwerksklassen nicht die Möglichkeit ihre Werkzeuge damit gut zu finanzieren. Exp von Baumspinnen und Feldräubern auf 100 Exp erhöhen um Granat-Orbs besser füllen zu können Begründung: - Holzfäller und Bauern haben keine berufsspezifischen Möglichkeiten um ihre Granat-Orbs im Verhältnis zum Bergmann und Alchemisten zu füllen. - Aus den aktuellen Daten der Statistik kann entnommen werden, dass im Schnitt: - Bergmann (lvl 100): 1 Granat-Org pro 30 Minuten durch Erze - Alchemist (lvl 100): 1 Granat-Org pro 90 Minuten durch Angeln - Bauer (lvl 100): 6 Feldräuber pro Stunde - Holzfäller (lvl 100): 5 Baumspinnen pro Stunde Aus diesen Werten haben wir die Idee entwickelt, das die Bauern und Holzfäller durch Feldräuber und Baumspinnen ca. alle 2 Stunden einen Granat-Orb füllen können, wenn die Exp auf 100 erhöht würden. Fermentiertes Süßgras als reines Bauern Rezept einbinden: Begründung: - Bauer wird in den meisten Fällen zum Zuckerrohr Farmen genötigt und sollte dafür minimal Berufserfahrung erlangen, um entlohnt zu werden, dementsprechend die Berufserfahrung bei Melasse verringern. Berufserfahrung beim Schafe Farmen einfügen: Begründung: - Entlohnung für den Bauern zum Farmen, da Wolle auch als Rohmaterial genutzt wird (Veredeltes Holz) und ebenfalls in den zuständigkeitsbereich des Bauerns fällt (aufgrund von Filz). Ergänzung beim Alchemisten Wiki: bezüglich der Reduktion der Angel Geschwindigkeit in geschlossenen Räumen Bsp. Wenn es auf dem Schwimmer regnet, reduziert sich die Wartezeit um durchschnittlich 20%. Wenn der Spieler ohne Zugang zum Oberlicht fischt, verdoppelt sich die Wartezeit im Durchschnitt. Begründung: - Diese Erkenntnis ist aus dem Standard Minecraft Wiki nicht erkenntlich, besitzt allerdings eine wirklich hohe Auswirkung Dropanpassungen bei Monstern: Flammengeister in Demora droppen keinen Lohenstaub, dies kann zurzeit nicht behoben werden daher: Statt bei anderen Monstern mehr Lohenstaub zu droppen, sollte die wahrscheinlichkeit beim Alchemisten erhöht werden diesen zu angeln. Nebendrop der Handwerksklassen: Sollte nicht im Spieler erscheinen, sondern direkt beim abgebauten block. So bleibt der Sonderdrop beim Bauern und beim Holzfäller nicht mehr hinter ihm liegen. Als weitere lösung wäre eine Verzauberung der Werkzeuge mittels Granat-Orb möglich. Diese Verzauberung würde gefarmte Items direkt in das Inventar ziehen. Ein Dankeschön geht an alle Helfer dieser Vorschläge: Brilix, Eichenschild, Baufantasy, Greenyy, Horrox, xDaneZ, KingEvery, ChickenHose, Homkey
  13. Nächster Termin am 22.04.2020 um 20.00-22.00 Uhr
  14. Der nächste Termin ist Mittwoch der 15.04.2020 um 20 Uhr.
  15. Der nächste Termin ist Mittwoch der 08.04.2020 um 20 Uhr. Bei diesem Termin wird unser bisheriges wissen betrachtet und aufgeräumt/organisiert.