screamfine

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  1. Liebe Lyrianer, wir n√§hern uns dem Launch von L5 und m√∂chten euch an dieser Stelle schon einmal ein paar Impressionen des neuen, √ľbersichtlichen Spawns zeigen. Willkommen in Silberaue Der Orden hat diesen Ort bereits vor l√§ngerer Zeit bereist, eine Forschungsstation errichtet und die Tempelruinen untersucht. Nun erm√∂glicht der Orden auch Nicht-Mitgliedern dorthin zu reisen und die Umgebung zu erkunden. Dadurch ist aus einem anf√§nglich sehr kleinen Lager mittlerweile eine Siedlung geworden. Wir planen das Lyria Resourcepack basierend auf Conquest noch vor Server-Launch zu releasen, so dass ihr euch schon einmal die neuen Texturen ansehen und uns etwaige Bugs / √Ąnderungsw√ľnsche mitteilen k√∂nnt. Wir sehen uns hoffentlich schon bald alle wieder auf Lyria! Bis dahin - bleibt gesund! Lyrianische Gr√ľ√üe von , screamfine
  2. Alles gute elster, wir sehen uns hoffentlich mal wieder!
  3. Liebe Lyrianer, wir haben uns auf einen groben Zeitplan festgelegt und planen den Release von L5 im Juni / Juli 2022. Leider k√∂nnen wir es noch nicht pr√§ziser sagen, da wir noch alle H√§nde voll zu tun haben. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald wir eine genauere Einsch√§tzung zum Release-Datum der neuen Season machen k√∂nnen. Auf jedenfall freuen wir uns riesig darauf, euch alle endlich wieder sehen zu k√∂nnen. Wir wissen eure Geduld sehr zu sch√§tzen! Bleibt gesund! ‚̧ԳŹ Lyrianische Gr√ľ√üe von , screamfine
  4. Liebe Lyrianer, wenn wir euch √ľber die kommenden Pl√§ne des "neuen Lyria" berichteten, war bislang die Rede von L4+. Viele Fragezeichen ??? tauchten √ľber den K√∂pfen der Spieler auf. Und ja, es stimmt: Das kommende Lyria ist kein "Upgrade" des aktuellen Lyria, sondern mittlerweile ein komplett neues System. So gut wie alle Plugins wurden ausgetauscht, das Konzept angepasst und wir starten mit dem Launch des neuen Servers in eine neue Season. Daher haben wir uns entschieden, den Projektnamen des kommenden Lyria anzupassen: L5 (statt L4+) Auf L5 starten wir mit der aktuellen MC Version 1.18.2. Bereits bekannte √Ąnderungen und Neuheiten k√∂nnt ihr hier im Forum nachlesen. Hier noch eine kurze FAQ zu Fragen, die teilweise noch nicht beantwortet wurden: Wird es wieder Monsterwelten geben? Nein, auf L5 wird es keine Monsterwelten geben. Es wird Custom Mobs geben, diese ersetzen die Vanilla Mobs. Das Spawn-Verhalten ist Vanilla, sprich Monster spawnen in der Dunkelheit. Wird es Custom Verzauberungen geben? Custom Verzauberungen sind derzeit nicht geplant. Kann ich mein Hab und Gut sichern? Ihr k√∂nnt wie gewohnt Grundst√ľcke sichern. Das Grundst√ľck-System wird jedoch deutlich umfangreicher als bislang sein: Ihr k√∂nnt Siedlungen, D√∂rfer, St√§dte, Provinzen gr√ľnden. Das ist euch nicht genug? Zus√§tzlich k√∂nnt ihr Nationen und sogar euer eigenes Imperium erschaffen und √ľber zahlreiche L√§ndereien herrschen und regieren. Gibt es Skills und besondere Kampff√§higkeiten? Es gibt insgesamt ca. 8 sogenannter Mana F√§higkeiten geben, darunter z.B. Baumf√§ller, Blitzklinge .. Wie lange bleibt der bisherige Server (L4) noch bestehen? Kann ich meine Items √ľbertragen? Auf Spielerwunsch ist der L4-Server nach wie vor online. Wie lange dies noch der Fall sein wird, k√∂nnen wir derzeit nicht sagen. M√∂glicherweise werden beide Server noch eine Weile koexistieren. Items k√∂nnen nicht √ľbertragen werden. Hierbei gibt es Ausnahmen (z.B. einige bezahlte Inhalte wie Gem√§lde) die im Einzelfall betrachtet werden m√ľssen. Wird es Berufe geben? Das kommt darauf an, was man unter einem Beruf versteht. Es ist angedacht, dass ihr euch einen "Beruf" ausw√§hlen k√∂nnt. Dieser soll euch beim Leveln bestimmter F√§higkeiten einen XP-Vorteil geben. Die Rede ist von mehr "Vanilla" Experience ... wird es dennoch Einschr√§nkungen geben? Welche? Wie die meisten von euch wissen, ist Vanilla Minecraft so gestaltet, dass man innerhalb sehr kurzer die beste Waffe, die beste R√ľstung usw. besitzen kann. Da wir ein Skill- und Leveling-System nutzen, muss es naturgem√§√ü Einschr√§nkungen geben. Welche dies sein werden, k√∂nnen wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen. Wir versuchen m√∂glichst viel Vanilla Content anzubieten, z.b. Vanilla Verzauberungen, Bl√∂cke, etc. aber einige Objekte sind event. "zu stark / zu op" und m√ľssen deaktiviert werden. Was wird sich sonst noch √§ndern im Vergleich zu L4? Wie sagt man so sch√∂n: aus Fehlern lernt man! Wir hoffen, dass wir auf L5 vorallem die Dinge besser machen k√∂nnen, die wir in Vergangenheit vernachl√§ssigt haben. Wir werden mit dem neuen System in der Lage sein, deutlich flexibler Anpassungen und √Ąnderungen vornehmen zu k√∂nnen. Auch wenn einige Features grundlegend sind, k√∂nnen Nuancen und Teile davon weitgehend angepasst werden, vorallem alle Zahlenwerte (denken wir z.B. ans Skill/Leveling-System) sind jederzeit √§nderbar. Zudem k√∂nnen wir mit eigenen Erweiterungen auch langfristig f√ľr Spielspa√ü und Abwechslung sorgen. Es tauchen sicherlich noch weitere Fragen auf, die wir dann in einem weiteren Beitrag gerne beantworten. Bis dahin: Bleibt gesund! Lyrianische Gr√ľ√üe von , screamfine
  5. Liebe Lyrianer, heute m√∂chten wir euch einen kleinen Einblick in die k√ľnftigen Stats, Skills & Abilities geben. Vorher jedoch ein paar interessante Infos zu √Ąnderungen die das L4+ Konzept mit sich bringen wird. Spiel-Fortschritt nicht nur in der Gruppe Auf L4 und auch in den Seasons zuvor war alles rein auf gruppenbasiertes Spielen ausgelegt. Einzelspieler konnten teilweise nur schlecht und vorallem deutlich langsamer Fortschritte erzielen. Dies wird sich mit dem Update nun √§ndern. Grunds√§tzlich kann k√ľnftig jeder Spieler ALLE vorhandenen F√§higkeiten leveln und zwar unabh√§ngig davon welchen Beruf er gew√§hlt hat. Die neuen "Berufe" sind im Prinzip XP-Booster f√ľr einen bestimmten Skill-Tree. Ihr verdient damit kein Geld sondern x% mehr Erfahrung. Charakter Stats Jeder Spieler verf√ľgt √ľber sogenannte Charakter Stats. Das sind passive Attribute wie z.b. St√§rke, Widerstandskraft, Weisheit usw. welche sich im Spielverlauf verbessern indem ihr die verschiedenen F√§higkeiten levelt. Beispiel: Widerstandskraft Die Lore der Stats zeigt, bei welchen F√§higkeiten ihr im Spielverlauf eure Widerstandskraft verbessert. Folgende Stats gibt es: St√§rke ‚ěĹ Erh√∂ht den Angriffsschaden Gesundheit ‚̧ Erh√∂ht die maximale Gesundheit Regeneration ‚Ě• Erh√∂ht die Gesundheits- und Manaregenerationsgeschwindigkeit Gl√ľck ‚ėė Erh√∂ht das Gl√ľcksattribut Weisheit ‚úŅ Erh√∂ht den Erfahrungsgewinn, das maximale Mana und senkt die Ambosskosten Widerstandskraft ‚ú¶ Verringert eingehenden Schaden F√§higkeiten / Fertigkeiten Indem ihr allt√§gliche Dinge tut, wie z.B. graben, minen, angeln usw. erhaltet ihr XP in derzeit 15 verschiedenen F√§higkeits-Kategorien (Skill-Trees). Beispiel: Angeln / Fischen Dabei wird jedes Level-Up belohnt, z.b. mit der Verbesserung von passiven F√§higkeiten, euren Charakter Stats oder auch aktiven Mana-F√§higkeiten (von denen es derzeit insgesamt 8 verschiedene gibt). Das Leveln f√ľhlt sich k√ľnftig demnach belohnender an und ist es auch. Beispiel f√ľr Fertigkeitsfortschritts-Darstellung Damit habt ihr nun ein paar erste Eindr√ľcke des neuen Skill/Leveling-Systems erhalten und wir sind bereits jetzt gespannt, auf welche F√§higkeiten ihr euch spezialisieren werdet. Bis dahin w√ľnsche ich euch eine gute Zeit und auf baldiges Wiedersehen auf dem Server! Lyrianische Gr√ľ√üe von , screamfine
  6. Liebe Lyrianer, wir w√ľnschen euch sch√∂ne Osterfeiertage!!! Auf Wunsch von Spielern bekommt ihr ab heute die M√∂glichkeit jede Klasse und jedes Klassenlevel frei zu w√§hlen, ohne Cooldown, ohne irgendwo hinlaufen zu m√ľssen, ohne zu leveln, ohne wenn und aber ... Hierf√ľr gibt es zwei neue Befehle, die jeder von euch nutzen kann. Beachtet bitte, dass eure Aktion nicht r√ľckg√§ngig gemacht werden kann. Ihr k√∂nnt damit frei und jederzeit eure Klassen (KIampf & Handwerk) wechseln und euch Level setzen, wie ihr lustig seid. /setclass <klasse> (Beispiele bekommt ihr wenn ihr nur /setclass im Chat eingebt) /setlevel <klasse> <level> (Beispiele bekommt ihr wenn ihr nur /setlevel im Chat eingebt) Haut rein und habt Spa√ü!
  7. Liebe Lyrianer, in diesem Post m√∂chte ich euch ein paar erste kleines Infos zur neuen Karte verraten. H√∂hen, Tiefen & Ressourcen Wie den meisten von euch bekannt sein d√ľrfte, gibt es seit 1.18 eine neue Bauh√∂he (und -tiefe) in Minecraft. Ihr k√∂nnt demnach bis H√∂he y: 320 und nach unten bis y: -64 bauen. Unsere neue Karte unterst√ľtzt die neue Bauh√∂he und -tiefe bereits, hier der der Beweis: Zudem wird es dort eine Vielzahl besonderer Orte geben (wie H√∂hlen, Inseln, Vulkan, usw.) sowie die meisten neuen Ressourcen & Bl√∂cke, die mit Minecraft Version 1.17 eingef√ľhrt wurden. Allerdings m√∂chten wir euch darauf aufmerksam machen, dass es eine separate Farmwelt gibt, die vorzugsweise genutzt werden soll, um Ressourcen zu farmen und damit die Hauptwelt zu schonen. Letztlich ist es aber nat√ľrlich auch nicht verboten, auf der Hauptwelt Bl√∂cke und Ressource abzubauen. Gemeinsam statt einsam: die Kartengr√∂√üe der neuen Map Eveas Bereits des √∂fteren haben wir das Feedback erhalten, dass die aktuelle Karte sehr gro√ü ist (17k x 17k) und man daher oft das Gef√ľhl hat, "allein" zu sein auf einer gigantischen Karte ohne Kontakt zu anderen Spielern. Daher haben wir uns dazu entschieden, eine kleinere Map bereit zu stellen. Eveas (so der Name der neuen Karte) wird deutlich kleiner sein (8k x 8k), aber immer noch gro√ü genug um gen√ľgend freien Platz f√ľr eure Bauwerke zu haben. So wollen wir die Interaktion zwischen Spielern ingame f√∂rdern und erhoffen uns hier durch √§hnliche Projekte wie in der Vergangenheit, wo Spielergruppen gemeinsam tolle Bau-Projekte realisiert haben wie z.b. eigens angelegte Wege und Pfade als Verbindung zwischen D√∂rfern und St√§dten. Goodie: Vulkan auf Eveas Zu guter Letzt hier noch ein kleines Schmankerl in Form eines kleinen Map-Ausschnitt Renders: Habt ihr schon Pl√§ne, was ihr bauen werdet? Schnee, W√ľste, W√§lder, Berge, H√∂hlen ... viele viele tolle Pl√§tze warten darauf, mit euren kreativen Bauwerken dekoriert zu werden! Lyrianische Gr√ľ√üe von , screamfine
  8. Liebe Lyrianer, wir haben in der letzten Zeit doch einige Ver√§nderungen im Team gehabt, welche ihr jetzt auch auf der √ľberarbeiteten Teamseite einsehen k√∂nnt (hier kommen in K√ľrze event. sogar noch weitere Personen dazu). Ich freue mich bereits jetzt √ľber die kreativen und helfenden H√§nde von Yuyukey, Rytmus23 & PNXHD! Zudem derzeit neu und aktiv im Bereich Builder sind Brog und TMG - auch euch schon einmal ein HERZLICHES DANKESCH√ĖN f√ľr die tatkr√§ftige Unterst√ľtzung!
  9. Farewell my friend! Seron, ich danke dir f√ľr eine sehr sehr geile Zeit und deine Hilfsbereitschaft und dein Tun hier auf Lyria! Was haben wir alles erlebt in den letzen Jahren ... Das ist doch auch irgendwie der Nachteil am Reallife, man hat nicht mehr die Zeit f√ľr Hobbys wie Minecraft und muss sich aufs Wesentliche konzentrieren. Whatever ... ich w√ľnsche dir alles alles Gute von Herzen und wer wei√ü, vielleicht treffen wir uns ja eines Tages wieder, in der selben Spelunke, am selben Hafen, bei der selben Wirtsfrau, die uns das beste Bier ausschenkte, das wir jemals gemeinsam getrunken haben! Dein Narrenkaiser screamfine
  10. Liebe Lyrianer, wer kennt ihn nicht, den guten alten "/farmwelt" Befehl ;-) bis dato mehr oder weniger ein Troll-Command, da es auf Lyria in der Vergangenheit keine Farmwelt gegeben hat. Das soll und wird sich mit dem kommenden Update L4+ erstmals √§ndern. Die neue Hauptwelt wird weiterhin vollst√§ndig abbaubar sein Wir finden, dass man gewisse Freiheiten ben√∂tigt um kreativ sein zu k√∂nnen. Daher haben wir uns f√ľr L4+ abermals gegen ein Plot-System entschieden (diskutiert wurde es allerdings). Plots bzw. vordefinierte Grundst√ľcke haben durchaus Vorteile: weniger Landschaftsverunstaltung, mehr Spielerinteraktion aufgrund beschr√§nkter Baufl√§che usw. - dennoch fehlt da etwas ... Der Reiz an Vanilla Minecraft ist ja u.a. dass man bauen und leben kann, wo und wie man m√∂chte ... und das finden wir auch gut so! Farm, farm, farm! Damit die Hauptwelt nicht ganz so schnell an Glanz verliert und von euch Spielern verw√ľstet wird ( :-D ) , werden wir euch eine seperate Welt zu Verf√ľgung stellen, die weder h√ľbsch noch besonders customized ist, sie dient als pure Farmwelt, mit allen Bl√∂cken und Dingen, die 1.18+ bietet (mit Ausnahmen, falls wir gewisse Resourcen einschr√§nken m√ľssen). Massive Landschaftsverunstaltungen werden demnach auf der Hauptwelt k√ľnftig st√§rker geahndet mit Verweis auf die frei verf√ľgbare, jederzeit erreichbare Farmwelt. Somit setzen wir ein deutliches Zeichen gegen Umweltzerst√∂rung und am Ende profitieren alle davon :-) Lyrianische Gr√ľ√üe von , screamfine
  11. Liebe Lyrianer, wir suchen noch Unterst√ľtzung (Builder/Baumeister) f√ľr unser aktuelles Projekt. Du kennst die kreativen M√∂glichkeiten, welche dir das Lyria Resourcepack bietet und kannst dich gut in ein vorhandenes Bauteam integrieren? Dann sende uns deine Bewerbung im Forum oder via PN (Discord -> screamfine) und f√ľge ein paar Screenshots oder Koordinaten hinzu, damit wir uns einen Eindruck deiner Baukunst verschaffen k√∂nnen. Wir freuen uns auf euch!
  12. Liebe Lyrianer, unser mittelalterliches Resourcepack basierend auf Conquest wurde bereits entsprechend vorbereitet f√ľr die Minecraft Version 1.18. Das wird voraussichtlich dann auch die Version sein, auf der wir mit L4+ launchen werden. Euch erwarten zahlreiche neue Bl√∂cke und Items, viele Varianten und neue M√∂glichkeiten f√ľr kreative Builder! Eine kleine Besonderheit stellen auch die neuen Kerzen dar, welchen ihr durch mehrfaches Klicken eine andere Form verpassen k√∂nnt. Hier ein paar Beispiele: Wir sind bereits jetzt gespannt darauf, wie ihr die neuen Bl√∂cke und Items in euren Kreationen und Bauwerken einbringt und welche Ideen ihr habt! Lyrianische Gr√ľ√üe von , screamfine
  13. Liebe Lyrianer, I'm gonna keep it short! Hier bekommt ihr kurz & knapp relevante News, Updates und Infos zum aktuellen Fortschritt des Lyria Relaunches. Als "L4+" bezeichnen wir liebevoll unsere Überarbeitung und Anpassung des Server Konzeptes. Wie bereits erwähnt, starten wir mit neuem, abgespecktem Setting durch. Der Plan ist ein "Basic Server Setup", von welchem aus wir nach und nach neue Features in enger Zusammenarbeit mit euch - der Lyria Community - entwickeln und releasen möchten!
  14. Hey Yata, nur eine kurze R√ľckmeldung zu deinem Beitrag: Keine Ahnung ob du da was falsch interpretiert hast, aber ich kritisiere keinesfalls das Team oder sonst irgendwen (wie k√∂nnte ich jemanden kritisieren, der in seiner Freizeit hilft, Lyria zu verbessern). Im Gegenteil, jeder Einzelne im Team hat seinen Beitrag geleistet bzw. leistet ihn immer noch so gut es eben geht (gibt ja noch ein richtiges Leben neben all dem hier). Die Kernaussage ist: wir sind aus genannten Gr√ľnden nicht mehr in der Lage das aktuelle System (beinhaltet Plugins, Features etc.) fortzuf√ľhren und wollen mit einem neuen, deutlich abgespeckten System frisch und frei durchstarten.
  15. Liebe Lyrianer, danke dass ihr euch die Zeit nehmt, diesen Post zu lesen. Immerhin beinhaltet er wichtige News und Infos welche f√ľr die Zukunft von Lyria von Bedeutung sind. Ich wollte ihn eigentlich bereits Ende letzten Jahres ver√∂ffentlichen. Aber wie sagt man so sch√∂n: besser sp√§t als nie! Stillstand ist t√∂dlich Wenn einem das Herz stehen bleibt, endet das in der Regel t√∂dlich. Lyria steht bereits seit l√§ngerer Zeit ziemlich still und das ist ein Problem. Und obwohl sehr viel Zeit investiert wurde in L4, flachte die enorm gro√üe Spielerzahl nach Release recht schnell wieder ab. Was war geschehen? Ein R√ľckblick! Viele Bugs, die teilweise nach wie vor existieren, vermiesen das Gameplay. Das Konzept der Monsterwelten hat nicht wie geplant funktioniert und kommt nicht gut an. Zu wenig Aktivit√§t seitens des Teams (kaum Events, kein neuer Content) uvm ... Doch das gr√∂√üte Problem, und weshalb L4 bereits anf√§nglich gescheitert ist, ist der akkute Personalmangel, der sich schon fr√ľh ergab, bereits kurz nach Release. Nachdem einige Teamler aus privaten/beruflichen Gr√ľnden das Projekt verlassen haben (darunter Developer, Pixelartist, Administrator, RP, Questschreiber, Builder, Mods ....) folgte der Stillstand. Mit einer sehr kleinen Truppe, wenig Zeit und fehlendem Personal ist es derzeit praktisch unm√∂glich, neue Features umzusetzen, vorhandene Bugs zu beseitigen oder irgendetwas am laufenden System zu ver√§ndern. Wir sind im wahrsten Sinne des Wortes gestrandet. Das ist die perfekte √úberleitung zu meinem n√§chsten Punkt. Kleinere Br√∂tchen backen Desto weniger Ressourcen dir in Minecraft zu Verf√ľgung stehen, desto kleiner wirst du auch dein Haus bauen m√ľssen. √Ąhnlich verh√§lt es sich mit den Features und dem Content, den ein Minecraft Server anbieten kann. Ein gro√ües Team kann in der Lage sein enorme Features zu bieten. Das beste Beispiel sind wir selbst. Schlie√ülich sind all diese Dinge, die wir erschaffen haben, nicht einfach so durch einen Fingerschnips entstanden. Hier steckt viel Arbeit und Zeit drin, welche von vielen Teamlern gemeinsam geleistet wurde (ein dickes Dankesch√∂n nochmals daf√ľr an dieser Stelle!). Da unsere Kapazit√§ten aufgrund von vielen inaktiven Teamlern und nicht vorhandenem Nachwuchs nun aber wieder deutlich geschrumpft sind, ist es logisch und notwendig, dass auch wir wieder kleinere Br√∂tchen backen m√ľssen. Und kleinere Br√∂tchen zu backen ist immer noch besser, als gar keine Br√∂tchen zu backen, denn wir erinnern uns: Stillstand ist t√∂dlich (und vorallem auch langweilig). Zu Risiken und Nebenwirkungen "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer." Dieses Zitat (von Lucius Annaeus Seneca) gef√§llt mir gut. Es zeigt, dass man sich einfach mal trauen sollte, Dinge zu tun, von denen man vielleicht Angst oder zumindest Respekt hat. Wenn man etwas ver√§ndert, kann es sein, dass es anderen nicht gef√§llt. Ver√§ndert man nichts, ist es jedoch wahrscheinlich, dass es irgendwann niemandem mehr gef√§llt. Ver√§nderungen bringen Risiken und wahrscheinlich auch Nebenwirkungen mit sich. Doch auf Nebenwirkungen kann man i.d.R. mit den entsprechenden Medikamenten reagieren und ein Risiko hat man doch eigentlich immer. Was ich damit sagen will: Lyria wird definitiv nicht in einem Zustand wie diesem verbleiben, ein Zustand in dem sich nichts mehr ver√§ndert. Es wurden bereits Pl√§ne geschmiedet und die Umsetzung hat begonnen. Der Trend geht wieder etwas mehr "back to the roots", mehr Vanilla, weniger Erdbeere ;-) mehr Transparenz, mehr Spa√ü, weniger Frust. Wir haben mit dem alten System Minecraft stark ver√§ndert, teilweise so stark, dass wir uns dadurch selbst unn√∂tige H√ľrden geschaffen haben, die u.a. daf√ľr sorgten, dass wir kaum neue Inhalte erschaffen konnten, OHNE das gesamte Balancing / Konzept zu ruinieren oder Updates zu fahren, z.b. auf die neue MC Version 1.17 und jetzt 1.18. Unser neues Konzept sieht vor, alten Balast zu Gunsten von Flexibilit√§t und mehr Abwechslung loszuwerden. Eine Art Komplett-Entr√ľmplung wenn man so will. Ein Neuanfang Wie bereits angeteasert, werden wir demnach drastische √Ąnderungen vornehmen m√ľssen und unser aktuelles System (sei es Leveling, Crafting, Skills, Grundst√ľcke etc. etc.) wird dann Vergangenheit sein, da wir eben keine M√∂glichkeit mehr haben, dieses System zu ver√§ndern, anzupassen, zu erweitern. Doch ein Neuanfang bietet gleichzeitig auch neue Chancen. Durch weniger Abh√§ngigkeiten wird es uns gelingen, ein nachhaltiges Server-Konzept zu etablieren, welches zukunftsicherer ist, als das alte System. Das neue System wird weniger umfangreich sein, vorallem zu Beginn eher "Basic" wirken. Das schafft aber gleichzeitig wieder die N√§he zu Vanilla Minecraft. Ihr, die Community, k√∂nnt dazu wieder mehr Einfluss nehmen auf die Weiterentwicklung des Servers, da wir nicht l√§nger ein statisches Bollwerk sondern eine flexible, erweiterbare Grundlage anbieten, die Raum bietet f√ľr Kreativit√§t und Abwechslung. Der Plan Eine Mischung aus erstklassigen Plugins aktiver Developer der MC-Szene in Kombination mit eigenen Features (welche ich selbst jederzeit anpassen und ver√§ndern kann, wof√ľr also kein zus√§tzlicher Developer ben√∂tigt wird) soll den derzeitigen Stillstand beseitigen. Zum aktuellen Zeitpunkt ist es schwierig bereits Details zu nennen, da wir selbst gerade t√ľfteln und schauen, was m√∂glich und sinnvoll ist, welche Features von Anfang an da sein sollen, welche event. erst im sp√§teren Spielverlauf erscheinen, auf welche wir event. ganz verzichten m√ľssen. Grunds√§tzlich soll es auch weiterhin folgende Features (wenn auch in anderer Form) geben: Grundst√ľcke XP Leveling & Skills PvE & PvP (Monster jedoch wieder integriert in der Main World) Neue Karte (1.18 kompatibel) -> Keine Panik!!! Die alte Karte wird weiterhin bestehen bleiben (mehr Details zu einem sp√§t. Zeitpunkt!) Lyria Resourcepack basierend auf Conquest Quests (Helfer ben√∂tigt!) Shops / Handel Das neue Konzept sieht derzeit vor, dass vorallem Einzelspieler (ohne Gruppe) ebenso nennenswerte Fortschritte erzielen k√∂nnen und der Zwang einer Gruppe beitreten zu m√ľssen, in den Hintergrund r√ľckt. Dabei ist v√∂llig klar, dass Gruppen nach wie vor gewisse Vorteile haben werden, da sie in der Gemeinschaft viel schneller Fortschritte erzielen. Get involved - werde Teil unseres Teams! Nur durch die Unterst√ľtzung flei√üiger Helfer aus der Community kann es uns gelingen, die gesteckten Ziele zu erreichen. Daher hoffen wir, dass sich kreative K√∂pfe bei uns bewerben, die beim Aufbau des k√ľnftigen Lyria helfen m√∂chten. Wir ben√∂tigen Support in so ziemlich allen Bereichen, d.h. im RP, Builder, Pixelartists, Questschreiber ... Du f√ľhlst dich angesprochen? Dann bewirb dich bei uns! Wir halten euch auf dem Laufenden! screamfine