screamfine

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ERRUNGENSCHAFTEN

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  1. Derzeit nicht geplant, sorry!
  2. In dieser Umfrage würde ich gerne von euch wissen, welche Blöcke ihr regelmäßig in großer Zahl mit euch herumschleppt, so dass sich die Komprimierung dieser Blöcke lohnen könnte. Ihr dürft gerne auch mehrere Blöcke oder Items nennen. Ich freue mich auf euer Feedback!
  3. Am 22.1. (vormittags) findet eine planmäßige Serverwartung statt. Geschätzte Dauer ca. 1 Std.
  4. Bugfix: Skillbar Reset nach jedem Logout/Login sollte nun nicht mehr auftreten. (ab Server-Restart heute nacht)
  5. Liebe Lyrianer, ich möchte euch ein paar Updates und eine Vorschau auf geplante Änderungen zu Lyria geben: Lyria Netzwerk: Eventserver Updates Die letzten Wochen waren anstrengend, da wir sehr sehr viel Arbeit in den Aufbau des Eventservers bzw. des Lyria Netzwerks gesteckt haben, viel mehr als erwartet. Auch jetzt gibt es noch einige Bugs (z.b. dass sich die Skillbar komplett zurücksetzt bzw. verändert, nachdem man den Server verlässt), die wir hoffentlich bald fixen können. Der Grund für dieses und ähnliche Probleme ist der Tatsache geschuldet, dass ein Server-Netzwerk nur dann funktioniert, wenn spezifische Daten synchronisiert werden. Aufgrund von technischen Hürden durch die Servernetzwerk-Software und Minecraft an sich, kann es dabei jedoch beispielsweise zu Timing-Problemen kommen (Spieler loggt sich ein, der Server nimmt an, dass der Spieler schon online wäre, ist es aber noch gar nicht, weil der Spieler noch das Spiel / die Welt lädt usw.). Unser Ziel ist es die Klassen (Kampfklasse, Rasse, Handwerksklasse) zwischen Event- und Liveserver synchron zu halten. Dies funktioniert auch bereits, doch gibt es gewisse "Caveats", unschöne Nebenwirkungen, die eben genau dadurch entstehen (können). Eine davon ist wie schon erwähnt das Problem mit der Skillbar. Da viele Plugins nicht auf den Netzwerkbetrieb ausgelegt sind, müssen wir Anpassungen vornehmen, was jedoch auch nicht immer ohne weiteres möglich ist. Wir planen diese Daten zwischen allen Servern des Netzwerks synchron zu halten: Spieler-Permission-Gruppe (einzelne Permissions wie Nutzung von Partikeleffekte usw. werden nicht synchronisiert!) Klassen und Klassen-Erfahrungspunkte Spieler-Inventar (wird event. zu einem späteren Zeitpunkt wieder deaktiviert) In Kürze werden wir den Eventserver freigeben, so dass wir erste Events mit euch testen können. Wenn ihr den Eventserver zum ersten mal betretet, wird folgendes passieren: Ihr betretet den Eventserver mit /event join [NAME] oder über die Servernetzwerk-GUI (/hub oder /netzwerk). Ihr werdet gleich wieder gekickt bzw. auf den Hauptserver zurückgebracht. Dies ist notwendig um eure Spielerdaten erstmalig anzulegen (gleiches Prinzip wie im Tutorial, wenn man zum ersten mal joint) Danacht könnt ihr dann wieder den Eventserver betreten (siehe Punkt 1). Neue Events & Locations in Planung Wir werden uns in nächster Zeit an die Planung und Umsetzung neuer Events sowie Eventlocations machen. Aktuell in Umsetzung befindet sich die Lyria Mobarena, bei der ihr gemeinsam mit euren Freunden gegen Wellen von Monstern kämpfen werdet. Hierfür könnt ihr euch zu Beginn des Matches für eine Klasse entscheiden, die nichts mit den Liveserver-Klassen zu tun haben werden. Dadurch bringen wir etwas Abwechslung ins Spiel. Wenn ihr Ideen für neue Konzepte im Bezug auf Events bzw. automatisch laufende Events habt, nur her damit! Wer möchte darf uns natürlich auch gerne beim Bau von Arenen& Event-Locations unter die Arme greifen. NEU! & Upcoming: Eventbelohnungspunkte (Orden) !Achtung Feature in Planung! Wer regelmäßig und aktiv an Events teilnimmt, wird künftig belohnt und zwar mit Orden (das sind Belohnugspunkte die man gutgeschrieben bekommt, wenn man erfolgreich an bestimmten Events teilgenommen hat). Mit diesen Orden könnt ihr dann u.a. Waffenskins freischalten, die ihr in Events verwenden könnt. So könnt ihr anderen Eventteilnehmern euren erarbeiteten Erfolg zeigen. Ausblicke in die Zukunft Nachdem unser Versuch den Server auf 1.14. zu upgraden gescheitert ist, werden wir mit 1.15. einen neuen Versuch wagen, jedoch werden wir erst daran arbeiten können, sobald das Fundament unseres Servernezwerks steht und keine größeren Probleme mehr auftauchen. Wir können nur hoffen, dass die 1.15er Version deutlich performancefreundlicher ist, als die 1.14er Version, die praktisch unspielbar gewesen ist. Wie ihr seht, stehen unsere Mühlen niemals still. Im Hintergrund wird sehr fleißig an der Weiterentwicklung Lyrias gearbeitet und von Zeit und Zeit möchten wir euch eben über genau diese Arbeiten, Konzepte und Ideen informieren. Wenn ihr Fragen dazu habt, könnt ihr sie jederzeit posten - wir freuen uns immer über Kritik & Feedback! Euer Narrenkaiser screamfine
  6. Liebe Lyrianer, wir haben Verstärkung bekommen in Form eines Supporters auf Probe. Wir freuen uns auf das Mitwirken von Lolleck_Lp :-) Viel Spaß und auf gute Zusammenarbeit!
  7. Bug gefixt bei dem die Skillbar Einstellungen nach dem Logout nicht korrekt gespeichert und beim Joinen dementsprechend nicht korrekt wiederhergestellt wurden Leider doch noch nicht gefixt -> wir arbeiten dran
  8. Flüchtet ein Spieler in eine Safezone, während er sich im Kampf befindet, kann er diese nicht betreten und stößt stattdessen auf eine Glaswand
  9. Hallo zusammen, der Spieler und Streamer JTJ Live hat ein wirklich tolles Video über Lyria gemacht. Schaut es euch doch mal an :-) ich finde es wirklich gelungen - viel Spaß!
  10. Liebe Lyrianer, da die letzte King's Quest leider nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte, folgt nun die offizielle Bestrafung für diese Schande. Der Fluch des Gammelfleisches ist schrecklich, widerlich und lästig. Denn ihr werdet geplagt sein von Gammelfleisch, es wird euch in euren Träumen verfolgen. Ob beim Minen, Farmen, Holzschlagen, Angeln ... der Fluch des Gammelfleisches ist allgegenwärtig! Diese Pest wird sich eine Weile halten (10 lange Tage). Aber es gibt auch einen anderen Weg, einen schnelleren, besseren, einfacheren Weg, sich dieser Last zu entledigen. Der heilige Aldigolodon offenbart euch seinen Segen, indem er die Gammelfleisch Pest vorzeitig beendet. Um diesen wundervollen Segen in Anspruch zu nehmen und die Gammelfleisch Pest zu beenden, erwartet der heilige Aldigolodon lediglich ein paar Münzen. Etwas ausserhalb von Aramat, im Westen, liegt der frisch erbaute Schrein des heiligen Aldigolodon. Dort könnt ihr beten und so eure Sünden loswerden. Neben dem Beten-Schild findet ihr Infos darüber, welchen Betrag die Sünder bereits gespendet haben und wieviel noch benötigt wird, um die Pest zu beenden. Sobald der Betrag erreicht oder überschritten wurde, stoppt Aldigolodon umgehend diese lästige Gammelfleisch Bestrafung für alle Spieler! Dank der Großzügigkeit des heiligen Aldigolodon finden sich die Topliste der ehrenhaften Spender (die Topliste der Scheinheiligen) auch auf der hiesigen Startseite von Lyria: Auf dass ihr diese 10 Tage (bis einschließlich 18.1.) andauernde Pest gut überstehen mögt!
  11. Votesegen sollte gefixt sein (man sollte ihn nun erhalten auch wenn man offline gevoted hat)
  12. Sicher dass du keine Mods drin hast? Was ist das denn: "at com.github.upcraftlp.worldinfo.client.HudRenderer.renderOverlay(HudRenderer.java:192)" ?
  13. Danke für dein Feedback. Normalerweise kann man ja im Goldstaub Anziehraum Skins vorab ansehen, bei den Buchskins aus der Box geht das leider nicht und eine Umsetzung ist derzeit nicht in Planung. Wenn man einen Skin angewendet hat, kann man ja auch direkt sehen, wie dieser aussieht.
  14. Heyho, wo bist du denn ausgeloggt? Am Spawn? Hast du mal deine Resourcepacks testweise rausgenommen? Hast du mal ein frisches Minecraft (ohne Mods) ausprobiert?
  15. Liebe Lyrianer, vor einiger Zeit hatten wir getestet, wie sich die Performance bei Events darstellt, wenn diese auf einem separaten Server stattfinden. Das Resultat hat nicht nur uns, sondern vorallem auch die Spieler, die am Test teilgenommen haben, überzeugt. Durch die Auslagerung von Veranstaltungen wie PvP, King of the Hill, PvE, usw. auf einen eigenen Server sollten wir in Zukunft noch spannendere, lagfreie Events anbieten können. Technisch gesehen ist Lyria damit seit heute ein Server-Netzwerk. Im Wesentlichen ändert sich aber nichts für euch. Der einzige Unterschied liegt nun darin, dass Events - sobald alles dafür eingerichtet ist - auf einem separaten Server stattfinden, den ihr allerdings bequem vom Main-Server (die normale Lyriawelt) aus betreten könnt. Ihr müsst also nicht erst disconnecten und neu connecten, sondern könnt direkt zwischen den verschiedenen Servern unseres Netzwerks hin und her switchen. Es gibt ein paar Dinge zu beachten, die wir eventuell noch anpassen oder so belassen werden, wie sie sind: Viele Dinge wie z.b. euer Geld, eure Items, Ränge usw. welche ihr auf der normalen Welt habt, sind nicht automatisch auch auf der Event-Welt vorhanden. Logischerweise gibt es jedoch Spielerdaten, die synchron sein müssen und sein werden, wie z.b. alle Spielerdaten des Klassen- und Talentesystems sowie eure Errungenschaften. Der globale Chat wird über die Server hinweg funktionieren, genauso wie der Support-Chat. D.h. egal auf welchem Server des Lyria Netzwerks ihr euch derzeit befindet, diese Chat Channel funktionieren über die verschiedenen Server und Welten hinweg. Derzeit könnt ihr die separate Eventwelt noch nicht betreten, da wir noch daran arbeiten. Sobald alles eingerichtet ist, werden wir mit euch die ersten Testevents durchführen um mögliche Rest-Bugs zu beheben. Euer Narrenkaiser