screamfine

Administrator
  • Content Count

    424
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    71
  • Minecraft Name

    screamfine

screamfine last won the day on May 31

screamfine had the most liked content!

Community Reputation

1,697 Ausgezeichnet

About screamfine

  • Rank
    Urgestein
  • Birthday 07/10/1982
  • RP Volk:Fahlländer
  • screamfine

ERRUNGENSCHAFTEN

Recent Profile Visitors

3,593 profile views
  1. Auch wenn ich daran noch überhaupt gar nicht gedacht habe, wäre das in meinen Augen ein positiver Aspekt. Ich werde niemals ein Freund von Darkrooms sein, obwohl ich auch verstehe, warum Spieler diese nutzen. Stupides Monsterklatschen in einer langweiligen Höhle vs. spannende Kämpfe in düsteren Wäldern - ich wüsste, für was ich mich entscheiden würde :-) Ok das war jetzt bissel Off-Topic. Mal davon abgesehen, dass die Meinungen hier teils deutlich auseinander gehen und es gleichermaßen Argumente Pro und Contra Münzhändler gibt, so finde ich es super, wie weitgehend entspannt und sachlich diese Diskussion hier verläuft! Bitte mehr davon :-)
  2. Bitte ladet das Pack nochmal neu herunter, es gab ein Problem mit der Sammelfigur wg. dem Lorenbug.
  3. Tierlimits: Wir haben Anpassungen an den Tierlimits vorgenommen, die ab Mittwoch aktiv werden sollen. Änderungen: Nutztiere Limit: 9 (vorher: 5) Meeresbewohner Limit: 6 (vorher: 4) Wir schließen weitere Änderungen, vorallem nach oben hin, nicht aus. Wir starten vorsichtig und schauen, was machbar ist. Unser Ziel ist es, euch ein lagfreies Gameplay zu bieten, nicht euch in eurer Spielweise einzuschränken.
  4. Die Münzen würden droppen durch das Töten von Monstern, und diese könntet ihr dann eintauschen. Die restliche Wirtschaft hat nichts damit zu tun. Wenn ihr einen Item-Shop habt, wird das nicht über Münzen geregelt.
  5. Liebe Lyrianer, die alten Hasen unter euch dürften ihn noch kennen: den Münzhändler, bei dem man ausserhalb einer Safezone seine gesammelten Münzen (die z.b. von Mobs gedroppt wurden) abgeben konnte. In unserer letzten Teamsitzung hatten wir eine rege Diskussion zu diesem Thema und freuen uns auf euer Feedback zu diesem Feature. Möchtet ihr den Münzhändler zurück? Es handelt sich dabei um NPCs die unweit, jedoch ausserhalb von diversen Safezonen aufgestellt werden, um dort eure gesammelten Münzen abzugeben. Der Münzwert wird dann eurem Dukaten-Guthaben gutgeschrieben. Zusätzlich soll es Münzhändler in Safezonen geben, bei denen man gefahrlos seine Münzen abgeben kann, hierfür jedoch eine saftige Gebühr bezahlen muss. Postet euer Feedback, gerne auch Ideen oder Vorschläge, wie ihr es euch vorstellen würdet.
  6. Leider wurde die Kingsquest nicht geschafft :-(
  7. Loren mit &0 sind verbuggt, das liegt aber nicht an uns, sondern an der Serversoftware. Der Bug ist bereits bekannt und demnächst dürften Items mit schwarzer Lorenzeile wieder funktionieren. Ob und wie wir die bereits defekten Items reparieren können, kann ich nicht sagen.
  8. Liebe Lyrianer, unser ehrwürdiger _Greenyy wird das Supporter Team vorerst verlassen, da er aufgrund privater Angelegenheiten aktuell nicht mehr die Zeit aufbringen kann, zu supporten. Für deine Mühen und dein Mitwirken im Team bedanken wir uns bei dir herzlichst. Ich freue mich, dass du uns auch weiterhin als Spieler erhalten bleibst und wer weiß, vielleicht hast du ja irgendwann einmal wieder Lust und vorallem Zeit, bei uns im Team mitzuwirken. Ich wünsche dir alles Gute und wir sehen uns auch weiterhin auf Lyria!
  9. Liebe Lyrianer, im Zuge unserer Performance Updates haben wir auch Änderungen an den Tierlimits vorgenommen, um bei einem deutlich weniger performanten Minecraft 1.15.2 (im Vergleich zu 1.13.2) einen Ausgleich zu schaffen und um Lags zu vermeiden. Die folgenden Änderungen sind ab Mittwoch 03.06.2020 aktiv, genug Zeit für euch um eure Tierfarmen anzupassen. Wir behalten uns Änderungen an diesen Einstellungen vor, nach oben und nach unten, je nachdem wie sich die Server-Performance entwickelt. Die aktuellen Werte werden stets im Wiki zu finden sein: Dort findet ihr auch Angaben wie diese Limits funktionieren.
  10. [Stadtsystem] Verbesserung: Spieleraktivitäten können nun direkt in der Spielerliste eingesehen werden (Mouse Hover). Man muss nicht mehr erst auf einen Spielernamen klicken. Vereinfacht die Kontrolle der Spieleraktivtät bei Städten mit vielen Mitgliedern. Screenshot: Tic Tac Toe: funktioniert wieder
  11. Fix: Dynmap "schwarze Flecken" Bug behoben, sollte künftig wieder korrekt rendern Änderung Kistenlimit: Wir haben Truhen, Redstonetruhen und Fässer als einen Wert zusammengefasst. Das aktuelle Limit hiervon beträgt 50 Stück / Chunk.
  12. (FIX) Problem mit Lags / Chunk Ladezeiten behoben
  13. Liebe Lyrianer, es wird Zeit für eine neue King's Quest! Ihr habt ca. 7 Tage Zeit diese königliche Aufgabe zu meistern, um eine Belohnung zu kassieren. Und das hier sind die Details: King's Quest - Omas Lieblingsrezept Jeder weiß, dass Omas die leckersten Gerichte zubereiten und ihre Rezepte darum möglichst geheim halten und an einem sicheren Ort aufbewahren. In den kommenden Tagen werdet ihr Hinweis auf die Verstecke von Omas Lieblingsrezept erhalten und zwar täglich jede Stunde von 09:00 bis 20:00 Uhr. Findet die Rezepte und bringt sie sicher nach Aramat. WAS: Zwischen 09:00 Uhr und 20:00 Uhr zu jeder vollen Stunde erscheint ein Rundruf im Chat, der euch Koordinaten zu den Verstecken liefert, an denen ihr Omas Lieblingsrezept finden könnt. Bergt sie und gebt sie in Aramat bei "Rezeptsammler" ab. Übrigens: Die Rezeptbücher enthalten reale Rezepte, die ihr natürlich gerne zuhause ausprobieren könnt. WANN: Vom 23.05. - 30.05. (7 Tage) ab Samstag 23.05. WIEVIEL: mind. 115 Rezepte BELOHNUNG (bei Erfolg): Schatztruhe mit tollem Loot erscheint am Spawn. Inkl. "Togalts Lieblingsrezept (selten)" STRAFE (bei Versagen): Ihr verpasst Togalt's Lieblingsrezept und könntet stattdessen durch manch harmlose Nahrung vergiftet werden. Bist du gierig oder nicht? Das Sozial-Experiment! Die Rezepte können nicht nur beim Rezeptsammler, sondern auch beim Rezepthändler abgegeben werden. Dieser vergütet euch mit 150 Dukaten je abgeliefertem Rezept. Dafür zählt diese Aktion NICHT zur KingsQuest und erzielt keinen Fortschritt (nur ihr selbst werdet reicher!). Fortschritt Ihr könnt euch jederzeit über den Fortschritt informieren, indem ihr den Befehl /kq fortschritt eingebt. Sobald das Ziel erreicht wurde, erscheint am Spawn in Aramat eine Schatzkiste, welche ihr dann einmalig looten könnt. Die Kiste wird aber nur für kurze Zeit dort zu finden sein und natürlich NUR, wenn ihr diese Community-Aufgabe erfolgreich meistert! Topliste Auf der Startseite von LyriaServer.de findet ihr unten die Topliste zur aktuellen KingsQuest.
  14. [FIX] Specialdrops/Doppeldrops sollten nun für alle Klassen wieder funktionieren