DatHolzkopf

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  1. Gibt auch meiner Meinung nach viel mehr klassen die nen buff oder nen nerf brauchen sowie lykan/shattenläufer. Wächter und mystiker sind aufjedenfall keine davon. wenn man mit einem skill nicht auskommt, der par sekunden hält also ich würde doch einfach dann den fight für par sekunden verzögern sobald er Göttlicher Segen aktiviert hat. Easy hat der Wächter dann keine Mana und weiß nicht was er mit sich anfangen soll
  2. Einfach mal etwas länger gegen die Klassen spielen oder mal schauen, welche Dmg lücken diese Klasse hat und wie du seinen nachteil zu deinem Vorteil machen kannst. Ich hatte bis jetzt nie den Eindruck dass der Mystiker / Wächter Op ist. Anhand par fights kann man nicht direkt sagen dass er zu op ist und gebalanced werden muss. :P
  3. Glückwunsch euch 2 und viel spaß
  4. Ich werde fürs erste nichtmehr auf Lyria spielen. Neben Schule hab ich mir noch ne Knieverletzung gezogen. Ich freue mich schon richtig auf 3-4 Wochen Krankenhaus das wird echt wild. Ich werde natürlich versuchen, zumindest bei dem ein oder anderem Herbstwind dabeizusein aber sonst wars das für mich fürs erste. Bleibt Gesund :)
  5. Bitte bitte bitte darf ich mitmachen, bin auch fleißig wie eine Biene
  6. Gute Besserung bre, hoffe bleibst stabil
  7. Also ich habe versucht eine normale Diskusion auf dem Server zu starten. Der liebe @Engarim Axtschlag hat mich darauf hingewiesen, dass das doch lieber in das Forum gehört, weil es dort jeder mitlesen kann und den Global nicht zumüllt. Was nun? Ich will ja keinen schlecht Reden. Alles was ich möchte, ist nh kleines Statement zu einigen Änderungen der Gruppe zu haben. Sie müssten sich ja deutlich intensiver mit den Klassen befasst haben als ich :P
  8. Würde mir gerne wünschen, dass die Spieler die diese Sachen auch bedacht haben sich mal melden und Stellung nehmen. Damit meine ich die Gruppe die das getestet hat, @DasHyperBeast @ChickenHose @Greeny und weitere. Meinungen zum Lykanthropen und Schattenläufer :P
  9. Hier mal par Kommentare meinerseits zum Schattenläufer Schattenläufer, 28 Leben, 26 Mana >Level 35: Rauchbombe Dauer: jeweils 7 Sekunden -> jeweils 5 Sekunden Reichweite: 8 Blöcke -> 6 Blöcke >Level 40: Todesblüte Sprungweite erhöht >Level 50: Schuriken Schaden: 3hp pro Pfeil -> 2hp pro Pfeil >Level 70: Toxischer Hieb Mana: 6 -> 8 Fangen wir mit den Shurikens an: Ich finde dass diese garnicht zum Klassenstil passen. Der Schattenläufer basiert darauf, nah am Gegner zu stehen und ihn durch seine Schwertschläge mit Kombination vom Toxischen Hieb ( Stun ) und Schattensiegel ( Damage + Silence ) sowie seiner Ultimate Schaden zuzufügen. Der Shuriken nerf ist absolut berechtigt. Jedoch finde ich es fragwürdig, weshalb dann die Rauchbombe, die eigentlich nichtmal vor den Änderungen relevant war, weil die erstens, garnicht richtig funktionierte und zweitens die wichtigen Debuffs ( Silence ) schon vor dieser Map entfernt worden sind, generft wird. Sprich alles was der Skill Rauchbome vor den neuen Änderungen konnte, war Blindness Effekte zu verteilen. Das war ohnehin schon der schwächste Skill vom Schattenläufer weil der Gegner seine Skills trotzdem benutzen kann und nach Gewöhnung nicht wirklich vom Blindness Effekt beeinflusst wurde. Jetzt sinkt man die Dauer und die Reichweite. Ich finde, dass man den Skill eher Buffen sollte und einen Silence oder Gravitations effekt hinzufügen sollte, wenn man einen guten Anteil (4.5Herzen bei 3 getroffenen Pfeilen, also nun 1.5 weniger) an Schaden durch den Shuriken-Nerf wegnimmt. Dann hat der Schattenläufer wieder ein passendes Konzept, bei dem alle Skills auf Nahkampf basieren. So war das bei der Einführung dieses PvP-Systems übrigens auch. Praktisch wäre er so wie früher. Da muss man dann aber etwas experimentieren, weil der alte Schattenläufer, alle Klassen unter ca.30Herzen oneshotten konnte. So war das früher. Meiner Meinung nach ist der Schattenläufer wenns ums Ranking der Klassen geht relativ weit unten. Im 1v1 ist das eine komische Klasse, weil sie viel Damage im Fernkampf durch die Shurikens gemacht hat ( 4.5hp wenn man alle 3 Shurikens trifft), alle anderen Skills jedoch auf das starke Nahkampf aufgebaut waren. Und in Gruppenfights waren Schattenläufer eher Kanonenfutter und wurden von beiden Seiten im Kampf immer zuerst getargettet. Die Rauchbombe braucht einen weiteren Effekt, damit der Schattenläufer wieder flüssig gespielt werden kann. Sie ist ohnehin in meinen Augen neben Späher einer der schwersten Klassen, die man perfektionieren kann. Und ich denke ich kann das behaupten, da ich die Klasse absolut liebe und immernoch am liebsten Spiele, egal welche Klasse stärker ist. Das war meine erste Klasse auf 100 auf der letzten Map. Die Erfahrung kann ich denke ich mitbringen. Sie bietet irgendwie ein Potential, welche andere Klassen nicht bieten. Sprich wer die Klasse zu 101% ausüben kann, wird belohnt egal gegen wen er spielt. Das ist zurzeit und jetzt auch mit den aktuellen Änderungen nichtmehr der Fall. Egal wie gut du die Klasse spielen kannst, ein Berserker/Wächter/Kleriker/Waldläufer ( nur Beispiele ) macht dich nass. Zu der Todesblüte: Zu sagen ist, dass die Information garnicht stimmt. Die Sprungweite wurde nicht erhöht. Sie ist so wie sie früher auch war. ( Habe es eben getestet ) Ich finde aber, dass wenn man die Rauchbombe verändert dieser Sprungweite-Buff garnicht nötig ist. Über die Mana am Toxischen Hieb kann ich noch nichts sagen, da so kleine Änderungen erst nach einiger Zeit bemerkbar sind. Deswegen finde ich das auch berechtigt und kann so stehen gelassen werden. Sorry dass das soviel Text ist aber mir tuts nh bisschen weh, dass die Klasse einfach nochmehr generft wird, obwohl sie meiner Meinung nach schon schwach genug gewesen ist. Andere Ansichten können gerne geteilt werden.
  10. Also ich habe Screamfine eine Nachricht geschrieben, warum jetzt eigentlich die Ankündigung so rasch rauskam und das wir erst angefangen haben zu Prüfen. Aber das kann man auch woanders klären.
  11. Ja das kann ich mir mitlerweile echt nichtmehr verkneifen, da das sonst untergehen würde wollt ich das mal wenigstens ansprechen.
  12. @Vloid Das Festwurzeln würde einen stun von 1-2 sekunden geben, so steht es zumindest da. Da würde das dennoch keinen Sinn ergeben den Hetzen cd noch hochzuschrauben weil wenn man beide stuns miteinander kombiniert auf maximal 5 Sekunden stun kommen würde. In gruppenfights wäre das vielleicht ein guter schritt nach vorn, die 1v1´s würden aber durch 1-2s mehr stun bei einem cooldown von 15s auf Hetzen nichts bewirken.