Rodrim Silberaxt

Members
  • Content Count

    14
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1
  • Minecraft Name

    -

Rodrim Silberaxt last won the day on April 12 2019

Rodrim Silberaxt had the most liked content!

Community Reputation

28 Ausgezeichnet

About Rodrim Silberaxt

  • Rank
    Rohling

ERRUNGENSCHAFTEN

2 Followers

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich habe irgendwann um 2016 viel Zeit auf Lyria verbracht. Aktuell erwäge ich, unter fallenstar.de langfristig ein ähnliches Projekt zu starten. Die Domain habe ich ohnehin zur Verfügung. Da Lyria der einzige große Server war, auf dem ich (damaaaaals :D ) gespielt habe, wird das Gameplay mit Sicherheit auch stark davon inspiriert sein (also von dem, was ich früher so erlebt habe auf Lyria). Allerdings wird es keine gleichwertige Lyria-Kopie (das halte ich ohnehin für unmöglich.) Das ist jetzt erst mal die Idee. Habe mal einen kleinen Homeserver administriert (noch vor den Lyria-Zeiten war das), und im Moment beschäftige ich mich sowieso mehr mit Servern und IT. Das wäre also jetzt ein guter Zeitpunkt. Allerdings wird das noch eine Weile dauern, bis das spielfähig ist. Halbes Jahr braucht man ja schon für das abschließende Einstellen eines Weltgenerators. Wichtig ist hier sicher, dass verschiedene Leute ihre Ideen einbringen. Das hat Lyria so gut gemacht. Der Server geht irgendwann im Laufe des Monats testweise up, damit die Software schon mal drauf kann. Aber es ist sehr viel zu tun: Administrative Werkzeuge einrichten, Weltgeneration, RPG-System, Balancing zwischen Klassen, Custom Biomes, Custom Mobs, Craftingsystem, Handel und Weltmarkt, Stadt- und Gildensystem. Wenn die Welt dann irgendwann einmal steht, braucht man noch eine Spawnarea mit Quests, wie Drachenfels, wo man sich treffen kann. Nicht zu vergessen auch das eigene Resource Pack und die Einbindung eigener Musik. Bestimmt fehlt was in der Auflistung ^^ Jedenfalls kann man das aus dem Stand nicht alles mit eigenen Plugins gewährleisten. Deswegen macht es schon Sinn, das so zu lösen, wie auf Lyria geschehen. Also: erst Third-Party-Plugins nutzen, dann nach und nach durch eigenes Plugin-Ökosystem ersetzen. Mal sehen. Erst mal müssen Server und Homepage verfügbar sein ^^ Kontakt: [email protected]
  2. Danke erstmal für die Antworten. Link zum alten Profil: https://www.lyriaserver.de/altesforum/index.php?/profile/912-rodrim-silberaxt/ Name wurde geändert, ist jetzt identisch mit dem des neuen Profils (Das hier). Da ich lange Zeit nicht im Forum angemeldet war könnte ich mir vorstellen, dass bei einer Bereinigung die Daten geplättet wurden.
  3. Hallo zusammen, ich wollte mich erkundigen, ob es gewollt ist, dass mein altes Forenprofil (Frittenritter hieß es, soweit ich mich entsinnen kann) nicht mehr erreichbar ist. Wäre schade, wenn es gelöscht wäre... :/ Danke im Voraus für Antworten! VG Rodrim