Phoenix

Members
  • Content Count

    107
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    32
  • Minecraft Name

    phoenixliron

Phoenix last won the day on July 2 2023

Phoenix had the most liked content!

Community Reputation

125 Ausgezeichnet

About Phoenix

  • Rank
    Abenteurer
  • RP Name:Aelarion I.
  • RP Volk:Mensch
  • phoenixliron

ERRUNGENSCHAFTEN

Recent Profile Visitors

4,001 profile views
  1. Der morgendliche Nebel hing noch in den Straßen, als die Boten der Hohekönigsfamilie von Elvendell durch die verschiedenen Städte von Eveas eilten. In den frühen Stunden des Tages hatten sie die kostbare Schriftrolle erhalten, die die Einladung zum glanzvollen Ball auf Schloss Varnor verkündete. Mit bedachtvollen Schritten begaben sie sich von Brett zu Brett, die an den Plätzen und Kreuzungen der Städte aufgestellt waren. Mit geschickten Händen befestigten sie alle das Schreiben und beobachteten, wie es im Wind sanft flatterte und die Aufmerksamkeit der Bürger erregte. Bald würden die Worte des Hohekönigs Aelarion I. und der edlen Hohekönigsfamilie die Ohren aller erreichen und die Vorfreude auf das bevorstehende Fest würde sich wie ein Lauffeuer verbreiten. [Text des Anschreibens ohne speziellen Fond] ooc: Das RP-Event findet am 08.07 um 19:00 Uhr im Ballsaal des Schlosses von Varnor statt. Natürlich darf auch jeder ohne CB an dem Event teilnehmen, solange sich an die Vorgaben des Wiki gehalten wird. Wir freuen uns das erste RP-Event der neuen Lore mit euch zu feiern! In den Ballsaal gibt es zwei Eingänge. Einen über die Türme der Universität von Varnor und einen über den "Hauptsaal". Der Ballsaal befindet sich ganz oben in dem markierten Gebäudeteil. Wir werden aber ebenfalls zu Beginn einen Teleport bereitstellen.
  2. Der morgendliche Nebel hing noch in den Straßen, als die Boten der Hohekönigsfamilie von Elvendell durch die verschiedenen Städte von Eveas eilten. In den frühen Stunden des Tages hatten sie die kostbare Schriftrolle erhalten, die die Einladung zum glanzvollen Ball auf Schloss Varnor verkündete. Mit bedachtvollen Schritten begaben sie sich von Brett zu Brett, die an den Plätzen und Kreuzungen der Städte aufgestellt waren. Mit geschickten Händen befestigten sie alle das Schreiben und beobachteten, wie es im Wind sanft flatterte und die Aufmerksamkeit der Bürger erregte. Bald würden die Worte des Hohekönigs Aelarion I. und der edlen Hohekönigsfamilie die Ohren aller erreichen und die Vorfreude auf das bevorstehende Fest würde sich wie ein Lauffeuer verbreiten. [Text des Anschreibens ohne speziellen Fond] ooc: Das RP-Event findet am 08.07 um 19:00 Uhr im Ballsaal des Schlosses von Varnor statt. Natürlich darf auch jeder ohne CB an dem Event teilnehmen, solange sich an die Vorgaben des Wiki gehalten wird. Wir freuen uns das erste RP-Event der neuen Lore mit euch zu feiern! In den Ballsaal gibt es zwei Eingänge. Einen über die Türme der Universität von Varnor und einen über den "Hauptsaal". Der Ballsaal befindet sich ganz oben in dem markierten Gebäudeteil. Wir werden aber ebenfalls zu Beginn einen Teleport bereitstellen.
  3. Der morgendliche Nebel hing noch in den Straßen, als die Boten der Hohekönigsfamilie von Elvendell durch die verschiedenen Städte von Eveas eilten. In den frühen Stunden des Tages hatten sie die kostbare Schriftrolle erhalten, die die Einladung zum glanzvollen Ball auf Schloss Varnor verkündete. Mit bedachtvollen Schritten begaben sie sich von Brett zu Brett, die an den Plätzen und Kreuzungen der Städte aufgestellt waren. Mit geschickten Händen befestigten sie alle das Schreiben und beobachteten, wie es im Wind sanft flatterte und die Aufmerksamkeit der Bürger erregte. Bald würden die Worte des Hohekönigs Aelarion I. und der edlen Hohekönigsfamilie die Ohren aller erreichen und die Vorfreude auf das bevorstehende Fest würde sich wie ein Lauffeuer verbreiten. [Text des Anschreibens ohne speziellen Fond] ooc: Das RP-Event findet am 08.07 um 19:00 Uhr im Ballsaal des Schlosses von Varnor statt. Natürlich darf auch jeder ohne CB an dem Event teilnehmen, solange sich an die Vorgaben des Wiki gehalten wird. Wir freuen uns das erste RP-Event der neuen Lore mit euch zu feiern! In den Ballsaal gibt es zwei Eingänge. Einen über die Türme der Universität von Varnor und einen über den "Hauptsaal". Der Ballsaal befindet sich ganz oben in dem markierten Gebäudeteil. Wir werden aber ebenfalls zu Beginn einen Teleport bereitstellen.
  4. --- Abgelehnt --- Legende: Grammatik & Rechtschreibung, Formatierungsfehler, Logikfehler, meine Anmerkung/Verbesserungen Steckbrief: Aussehen: Charakter: Geschichte: Wenn ich was falsch gemacht habe, du etwas Hilfe brauchst bzw. etwas unklar ist und du Fragen hast, melde dich gerne bei mir.
  5. --- Angenommen --- >> Eine echt wahnsinnig gute Hintergrundgeschichte!
  6. --- Angenommen --- >> Sehr schöne und interessante Geschichte! Ich freue mich noch weiteres von Nefarox zu hören/lesen.
  7. --- Angenommen --- >> Sehr schön!
  8. --- Angenommen --- >> Dann sind wir mal gespannt, was alles noch in Yggdrasil passieren wird.
  9. CB - <hier Name eures Charakters> <evtl. Bild des Skins/Charakters> Steckbrief Name: <Vorname + Nachname> Geschlecht <männlich, weiblich, divers> Rasse (Volk): <z.B. Menschen - Ostremer> Geburtsjahr: <z.B. 1 Tag des 1 Monats des Jahres 1> Größe: <Körpergröße in cm> Gewicht: <Körpergewicht in kg> Haarfarbe: <entsprechende Haarfarbe des Volkes, nach Wiki (z.B. braun)> Augenfarbe: <entsprechende Augenfarbe des Volkes, nach Wiki (z.B. grün)> Heimat: <Ort, an dem man geboren wurde> Wohnort: <Ort, an dem man jetzt wohnt> Stellung: <z.B. untere Schicht, obere Gesellschaft, o.Ä.> Profession: <z.B. Bauer, Tavernenbesitzer, o.Ä.> Eltern: <leibliche oder Zieheltern mit vollem Namen / unbekannt> Geschwister: <Geschwister mit vollem Namen / keine> Magie: <Magie-Art und Magie (z.B. Erlernte Magie - Buchmagie) / keine> Glaube: <Religion (z.B. Valkisage, Minare, etc.)> Das Aussehen [hier das Aussehen als Fließtext beschreiben, in minimal 100 Wörtern] Der Charakter [hier den Charakter als Fließtext beschreiben, in minimal 200 Wörtern] Die Geschichte [hier die Geschichte als Fließtext verfassen, in minimal 500 Wörtern] —> Diese Vorlage ist nicht verbindlich! Man ist in der kreativen Gestaltung in jedem Fall freigestellt. Dies soll nur eine Hilfe sein, für diejenigen, welchen sie in Anspruch nehmen wollen.
  10. Tauche ein in eine neue Welt voller Abenteuer Wir freuen uns, den Launch des neuen RPs ("Die Göttersage") bekannt zu geben. Ab sofort ist das neue Rollenspiel gültig und hält spannende Neuerungen und Informationen für alle Spieler bereit. Alle Details zu den neuen Inhalten und Richtlinien sind im aktualisierten RP-Wiki zu finden. [hier geht es zum RP-Wiki] Eine der bedeutendsten Neuerungen ist die Integration der Hauptstädte der Elfen, Menschen und Zwerge in die Hauptwelt von Lyria. Diese prächtigen Städte bieten eine faszinierende Kulisse für deine Rollenspielabenteuer und eröffnen neue Möglichkeiten der Interaktion und des Austauschs zwischen den Spielercharakteren. Mit den neuen Vorgaben ist es nun auch wieder offen, Charakterbeschreibungen (CBs) und Religionsanträge zu verfassen. Sei kreativ und gestalte deinen Charakter nach den neuen Richtlinien, um eine noch tiefere und authentischere Spielerfahrung zu erleben. Zusätzlich sollte erwähnt werden, dass nun die neue Vorgaben für Skins und die Auslebung des RPs gelten. Diese basieren auf den Richtlinien des RP-Wikis und des RP-Teams. Lass deiner Fantasie freien Lauf und kreiere ein einzigartigen Charakter und gestalte die Geschichte mit diesem. Wir laden dich nun ein, eine Welt voller Geheimnisse, Intrigen und aufregender Geschichten zu erkunden. Setze deine ersten Schritte in dieser Ära des Rollenspiels und tauche ein in eine Community von Gleichgesinnten, die mit dir gemeinsam unvergessliche Abenteuer erleben möchten. Bereite dich vor, deiner Vorstellungskraft freien Lauf zu lassen und in eine Welt voller Möglichkeiten einzutauchen. Wir erwarten dich mit offenen Armen! Wir sehen uns in Lyria!
  11. Tauche ein in eine neue Welt voller Abenteuer Wir freuen uns, den Launch des neuen RPs ("Die Göttersage") bekannt zu geben. Ab sofort ist das neue Rollenspiel gültig und hält spannende Neuerungen und Informationen für alle Spieler bereit. Alle Details zu den neuen Inhalten und Richtlinien sind im aktualisierten RP-Wiki zu finden. [hier geht es zum RP-Wiki] Eine der bedeutendsten Neuerungen ist die Integration der Hauptstädte der Elfen, Menschen und Zwerge in die Hauptwelt von Lyria. Diese prächtigen Städte bieten eine faszinierende Kulisse für deine Rollenspielabenteuer und eröffnen neue Möglichkeiten der Interaktion und des Austauschs zwischen den Spielercharakteren. Mit den neuen Vorgaben ist es nun auch wieder offen, Charakterbeschreibungen (CBs) und Religionsanträge zu verfassen. Sei kreativ und gestalte deinen Charakter nach den neuen Richtlinien, um eine noch tiefere und authentischere Spielerfahrung zu erleben. Zusätzlich sollte erwähnt werden, dass nun die neue Vorgaben für Skins und die Auslebung des RPs gelten. Diese basieren auf den Richtlinien des RP-Wikis und des RP-Teams. Lass deiner Fantasie freien Lauf und kreiere ein einzigartigen Charakter und gestalte die Geschichte mit diesem. Wir laden dich nun ein, eine Welt voller Geheimnisse, Intrigen und aufregender Geschichten zu erkunden. Setze deine ersten Schritte in dieser Ära des Rollenspiels und tauche ein in eine Community von Gleichgesinnten, die mit dir gemeinsam unvergessliche Abenteuer erleben möchten. Bereite dich vor, deiner Vorstellungskraft freien Lauf zu lassen und in eine Welt voller Möglichkeiten einzutauchen. Wir erwarten dich mit offenen Armen! Wir sehen uns in Lyria!
  12. Das vierte Q&A! Hallo liebe Lyrianer! Bereits zum viertes mal laden wir euch zu unserem Q&A ein! Dieses mal haben wir allerdings etwas mehr zu zeigen, darunter auch diverse Features, die ihr euch seit einiger Zeit wünscht! Wie gewohnt könnt ihr in unserem Q&A am Donnerstag den 08.06 um 19:00 Uhr Fragen und Feedback zu allen möglichen Themen auf Lyria äußern. Obendrauf präsentieren wir euch dann folgende Inhalte: Inhalt 1: Das große RP-Update (Die Göttersage) In den letzten Monaten hat unser RP-Team fleißig an einem neuen RP gearbeitet. Es wurden nun viele neue Elemente integriert und überarbeitet, welche wir euch dann genauer erläutern können. Darunter befinden sich dann nun: neue Chroniken neues "Rassenkonzept" Adels- und Klerussystem ... und einiges mehr! Inhalt 2: Neue Quests Ebenfalls fleißig war auch unser Questteam! Freut euch also in Zukunft auf: Die Jägergilde (Storyquests + Dailys) Die Abenteurerstufe (Ein neues Levelsystem mit speziellen Belohnungen) ...und weitere Inhalte die wir euch im Q&A präsentieren. Wir freuen uns also auf eure Teilnahme am Donnerstag den 08.06 ab 19:00 im Discordchannel "Q&A"! -Euer Lyria Team