xXTyraelXx

Members
  • Content Count

    137
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    65
  • Minecraft Name

    xXTyraelXx

 Content Type 

Lyra-Deals

News, Aktuelles und Ankündigungen

Wiki

Calendar

Forums

Posts posted by xXTyraelXx


  1. Liebe Community,

    mit diesem Beitrag möchten wir uns von Lyria verabschieden. Wir waren nun einige Monate im Team und hatten große Hoffnungen, Lyria wieder zu dem zu machen, an das wir uns gerne erinnern, aber heute müssen wir leider sagen, dass auch wir es nicht geschafft haben. Lyria war weder in einem guten Zustand, als wir es übernommen haben, noch befindet es sich jetzt in einem guten Zustand.

    Wir hatten lange Zeit die Motivation, Lyria neues Leben einzuhauchen. Jedoch müssen wir uns nun eingestehen, dass diese Aufgabe, wie vielen bewusst ist, unmöglich war. Wir möchten hier nicht unbedingt auf das eingehen, was aus unserer Sicht in der Vergangenheit schiefgelaufen ist. Aber wir können uns vielen alten Beiträgen nur anschließen.

    In Zukunft werden wir uns also auf eigene Projekte konzentrieren und Lyria hinter uns lassen.

    Vielen Dank an alle, die uns auf diesem Weg begleitet haben und auf Wiedersehen.


  2. Das fünfte Q&A!

    Hallo liebe Lyrianer,
    es wird Zeit für unser fünftes Q&A!

    Diesmal stellen wir euch einige "Quality of Life"-Inhalte vor, die ihr euch schon seit geraumer Zeit wünscht. Das Q&A findet am Donnerstag den 20.07 um 19:00 Uhr statt, wie gewohnt vor unserer TB!
    Wie immer gilt: Es können auch Fragen und Feedback zu Themen geäußert werden, die nichts mit dem Hauptthema des Abends zutun haben. Außerdem kann euer Feedback wieder in der TB besprochen werden.

     

     

    Inhalt 1: Der Handelskontor

    In Zukunft wird es wieder wie gewohnt einen Handelskontor geben,
    der euch globalen Handel von Items sowie eine entsprechend übersichtliche Ansicht ermöglicht.

    Inhalt 2: Tore

    Eines der meistgewünschten Features der letzten Seasons waren Tore.
    In Zukunft wird es wieder Tore geben, allerdings in einer leicht abgewandelten Form.

    Inhalt 3: Seelenbindung

    Auch die Seelenbindung kommt zurück, mit denen ihr eure wichtigesten Werkzeuge, Waffen und Rüstungen auch über euren Tod hin behalten könnt.

    Inhalt 4: Granatorbs

    Granatorbs werden wieder eingefügt. Ihr seid allerdings nicht darauf angewiesen, diese dauerhaft bei euch zu halten, sondern könnt sie benutzen, wann ihr wollt, um Erfahrung zwischenzuspeichern

    Inhalt 5: Schwarzes Brett

    Das Schwarze Brett, auf dem ihr eure Nachrichten auf dem Server verbreiten kommt, wird es wieder geben. Hierbei wird es um einige Features erweitert, die es auch ermöglichen, Nachrichten auf dem Discord zu verbreiten.

    Mehr dazu und zu weiteren neuen Inhalten, erfahrt ihr dann im Q & A!

     

    Wir freuen uns also auf eure Teilnahme am Donnerstag den 20.07 19:00 im Discordchannel "Q&A"!

    -Euer Lyria Team


  3. Hallo liebe Lyrianer!

    Da sich einige Spieler wieder ein Angelevent gewünscht haben, werden wir das ganze diesen Samstag Abend um 19-20:00 veranstalten!

    Um dem ganzen natürlich ein bisschen mehr Würze zu geben, haben wir eine völlig neue Eventkarte entworfen, welche auch zukünftig in der offenen Welt stehen wird und auch außerhalb der Eventzeit verfügbar sein wird.

    Da beim letzten Angelevent viel Kritik zum Punktesystem geäußert wurde, haben wir auch dafür eine passende Lösung gefunden. In Zukunft werden wir die geangelten Fische über ein Plugin zählen lassen, und alles was ihr angelt wird euch Punkte geben. Das heißt natürlich auch, dass es nicht mehr möglich sein wird, durch tauschen von Fischen zu schummeln.

    Wir sind sehr gespannt wie gut das ganze bei euch ankommt und freuen uns euch am Samstag den 24.06 ab 19:00 beim Event zu sehen!

    Liebe Grüße,

    -Euer Lyria Team

     

     

    Hier noch ein kleines Bild der neuen Karte "Kryiopolis" :

     

    Bild_2023-06-20_221943449.png


  4. Ding Ding Ding! Unser Q&A geht inzwischen in die dritte Runde!

    Deshalb laden wir euch ein am 27.04 ab 19:00 beim Q&A im Discord teilzunehmen.

    Wie gewohnt werden wir euch wieder neue Features präsentieren, die wir zeitnahe auf Lyria veröffentlichen möchten oder an denen wir aktive Arbeit leisten.

    Unsere Themen / Präsentationen für das Q&A werden sein: Demora & das neue PvP-System

     

    Auf Wunsch einiger Spieler möchten wir uns jetzt viel mehr am alten PvP-System orientieren. Deshalb haben wir sogenannte "Base-Klassen" eingeführt. Diese ermöglichen euch zu Anfang einen Einblick in zwei verschiedene Klassen zu bekommen. Mehr dazu erfahrt ihr dann im Q&A.

    Außerdem haben wir einige Änderungen an Fähigkeiten vorgenommen und möchten weiterhin Fähigkeiten ergänzen. Dazu könnt ihr gerne Feedback in Form von weiteren Ideen mitbringen und beim Q&A äußern.

    Um eure Fähigkeiten mit den Kampfklassen auf die Probe zu stellen, möchten wir euch auch erste Einblicke in Demora gewähren.

    Wir zeigen euch dann bereits kleine Ausschnitte der Map sowie einige der neuen Monster, welche ihr auch teilweise schon im letzten Event sehen & bekämpfen konntet.

    Wir freuen uns auf eure Anwesenheit und Beteiligung, also bringt gerne Fragen & Feedback mit!

    - Euer Lyria Team!


  5. Einen Mapreset wird es weder jetzt noch in naher Zukunft geben. Wie wir bereits an einigen Stellen deutlich gemacht haben, hat das RPEvent nichts mit dem zu tun, was mit Lyria geschieht und geschieht ausschließlich im Rahmen des RP.


  6. Die Handelsgesellschaft der Silberaue lädt alle Spieler zu einer großen Shopauktion ein!

    Stattfinden wird die Auktion am 4. März um 18 Uhr im Handelskontor am Marktplatz. Dort werden übrig gelassene Kisten von ehemaligen Shopbesitzern an die Höchstbietenden versteigert.

     

    Um das ganze noch ein wenig spannender zu gestalten, haben wir in einer der Kisten ein spezielles Goodie versteckt... vielleicht bist du der glückliche und ersteigerst diese Kiste?

     

    Damit alles rechtmäßig abläuft, gibt es für die Auktionen natürlich auch gewisse Regeln:

    - jede Gruppierung darf maximal 2 Lagerräume kaufen

    - das Höchstgebot muss um mindestens 100 Dukaten überboten werden

    - bei kleinen Kistenlagern dürfen nur Einzelspieler mitbieten, bei den Großräumen jedoch alle

    Die Regeln werden vor Ort allerdings nochmal erläutert werden und mögliche Fragen vor Beginn geklärt.

     

    Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

    - Das Team


  7. ~ Frage- & Antwortsession ~

    Stellt Fragen und bekommt Antwort!

    Im Lyria Q&A bekommt ihr vor der Teambesprechung am Donnerstag die Möglichkeit, mit Teamlern zu sprechen und Fragen oder Feedback zu äußern. Das grobe Thema wird das PvP & Skillsystem sein - Gern könnt ihr aber auch eigene Themen und Ideen mit einbringen.

    Bereitet euch also gerne Frage oder Feedback vor, denn Dinge, die ihr ansprecht, können dann auch in der Teambesprechung um 20:00 Uhr thematisiert und besprochen werden.

    Stattfinden wird das Ganze am 16.02.2023 von 19-20 Uhr im Discord.
    Findet euch dazu im Sprachkanal "Q&A" ein.

    Du bist zu dem bereits verplant? Kein Problem!
    Äußere deine Themen gerne in der Kommentarfunktion im Forum, dann kann dein Beitrag auch ohne deine Anwesenheit besprochen werden.

    Wir freuen uns auf deine Teilnahme - Das Team

     

    ~ Das Balancing ~

    Allgemeines

    Ein paar Worte zum momentanen Stand: Wir haben einige Features hinzugefügt, die ihr in Zukunft noch sehen werdet. Das System ist allerdings immer noch gleich und auch die Skills sind bisher dieselben geblieben. Mit großen Neuerungen ist es allerdings vorbei und auch die meisten Bugs sollten behoben sein. Es ist also Zeit, das System zu balancen. Wir werden also damit beginnen, die Werte so lange anzupassen, bis wir sie für perfekt halten. Das ganze wollen wir aber unter anderem, weil wir keine PVP-Profis sind, nicht selbst machen. Netterweise haben sich genau hierfür auch schon einige Personen gemeldet, von denen wir erstmal 4 - vielleicht später mehr - auswählen, um diese Aufgabe zu übernehmen.

    Das Balancingteam

    Spieler, die Teil des Balancingteams sind, sollten sich mit PVP auskennen und einigermaßen vertrauenswürdig sein. Immerhin hat jeder dieser Spieler die Möglichkeit, alle Werte im System per Befehl zu verändern. Die Änderungen können die Spieler selbst entscheiden und werden anschließend am Donnerstag in der Teambesprechung besprochen. Sollte es dazu noch Fragen geben, bitten wir euch darum, dass ihr euch im Support oder Feedback-Channel melden. Natürlich könnt ihr diese auch im Folgenden Q&A stellen.

    Folgende Spieler sind Teil des Balancingteams:

    • Tagonschezar
    • Luesque
    • xTelarion
    • KatzTatz

  8. Casus Belli
    ~ Das Zeitalter des Krieges hat begonnen ~

    SKhhx6Y.png

    Hier erfahrt ihr alles, was ihr über Kriege wissen müsst, um bestens gewappnet zu seid!

     

    Kapitel 1 - Allgemeines

    Auf Lyria kann man über das eigene Land oder die Nation Krieg erklären, genauso kann man allerdings auch von anderen Ländern/Nationen angegriffen werden. Sobald ein Krieg erklärt wird, beginnt die 24-stündige Vorbereitungszeit, in der Angreifer und Verteidiger die Möglichkeit haben Ressourcen und Verbündete zu sammeln. Bereits während dieser Phase ist es nicht mehr möglich Verbündete zu entfernen, dafür kann man aber weitere hinzufügen.

    Sobald die Vorbereitungszeit endet, beginnt der Kriegstimer und beide Parteien können für 12 Stunden Punkte sammeln, um zu gewinnen. Während des Krieges kann man weder Verbündete hinzufügen, noch entfernen. Das gleiche gilt für Länder.

    Außerdem: Während der Kriegszeit gelten die "Belagerungs" und "3-Kill" Regeln nicht mehr.

     

    Kapitel 2 - Anforderungen:

    • Eigentümer sein oder Verwaltungsrechte im Land / der Nation haben
    • Mindestens 5.000 Dukaten auf dem Konto des Landes oder der Nation haben
    • Anzugreifende Nation/Länder müssen mindestens 2 Spieler haben

     

    Kapitel 3 - Punktesystem:

    Der Krieg wird über ein Punktesystem entschieden. Ziel ist es, 100 Punkte zu erreichen, oder vor Ablauf der Kriegszeit mehr Punkte als der Gegner zu sammeln.

    Punkte werden gesammelt über:

    • Das Töten von Spieler der gegnerischen Fraktion (1 Punkt)
    • Erfolgreiches Durchführen einer Belagerung (5 Punkte)
    • Erfolgreiches Abwehren einer Belagerung (3 Punkte)

     

    Kapitel 4 - Belagerung:

    Um eine Belagerung zu starten muss man beim Kriegsingenieur-NPC "Eisenfaust" in der Kriegswerkstatt der Silberaue die Belagerungsfackeln kaufen (5.000 Dukaten pro Stück). Man kann die Belagerung starten, indem man das Item an einem äußeren Chunk, mittig in einem 3x3 Feld platziert.

     

    2023-02-02_15.35.50.png

    Gelb - Theoretisch Belagerte Zone

    Rot - Tatsächlich Belagerte Zone

    Blau - Landesgrenze des Verteidigers

     

    Dadurch startet der Anzeigebalken. Nach 30 Minuten wird er zu 100% gefüllt sein und die Angreifer erhalten 5 Punkte. Sollten alle Angreifer den Chunk verlassen, wird die Prozentanzeige wieder auf 0% zurückgesetzt. Ziel der Verteidiger ist es also, die Belagerungsfackel abzubauen um den Angriff zu beenden. Das funktioniert allerdings nur, solange die Angreifer sich nicht in einem 3-Chunk Umkreis befinden. Die Angreifer können die Belagerungsfackel ebenfalls abbauen, stoppen damit allerdings den Angriff und werden keine Rückerstattung erhalten.

    Das Belagerungsitem kann außerdem nur gesetzt werden, solange ein Spieler der Gruppe online ist oder zuletzt vor 30 Minuten online gewesen war.

     

    Kapitel 5 - Auswirkungen:

    Die Angreiferfraktion muss bei der Kriegserklärung einen gewissen Betrag setzen (mindestens 5.000 Dukaten) Dadurch wird der Kriegseinsatz beider Parteien definiert und die Verliererfraktion bekommt den Betrag dann aus der Landes- oder Nationskasse abgezogen. Dabei kann die Verliererfraktion maximal 40% des Geldes verlieren, auch wenn die Angreifer mehr gesetzt haben. Sollte die eine Fraktion kapitulieren, dann wird stattdessen 50% des Geldes abgezogen.

    Wichtig: Sobald ein Krieg erklärt wurde, kann keine Partei (für den Zeitraum des Krieges) Geld von dem Land oder Nation abheben.

     

    Kapitel 6 - Befehle:

    /war declare <NAME> Krieg an Land/Nation erklären
    /war info Information über bevorstehende oder aktuelle Kriege
    /war menu Kriegsmenü (nur im Krieg aufrufbar)

     

    Zuletzt: Das Team behält sich vor, in bestimmten Situationen und in eigenem Ermessen in den Krieg einzugreifen z.B. im Fall, dass Ziele permanent nach Ablauf der Schildzeit angegriffen werden oder wenn Kriege mit einer Spielerverteilung von 5 zu 1 oder mehr starten.


  9. Betatests

     

    vwSZryE.png

    Die ersten Tests haben begonnen!
    Viele der Fehler die gestern noch aufgetreten sind, sollten heute behoben sein.
    Heute findet ihr eine neue, verbesserte Version auf dem Server.

    Ab 14 Uhr geht es also mit dem Test weiter und ihr könnt uns fleißig Input geben, wie ihr es gestern schon getan habt.
    ____________________________________________________________________
     

    Pferderüstungen:

    Pferde mit Rüstung erhalten erst ab einem bestimmten Schadenswert tatsächlichen Schaden. Das bedeutet, dass Pferde durch Angriffe mit kleinem Einzelschaden geschützt sind. Dazu gehört Feuerschaden, Gift, aber auch der Schaden, der durch viele AOE-Skills verteilt wird. Dies soll verhindern, dass Pferde in ihrer Bewegung gehemmt sind, da diese durch das Erhalten von Schaden kurz bewegungsunfähig werden.
     

    Fernkämpfer erhalten Durschschlagchance:

    Der Bogenschützen hat eine Wahrscheinlichkeit von 33%, Schilde zu durchschießen (D.h. Schaden durch das Schild hindurch zu verteilen). Im Falle eines Durchschlags erhält der Angegriffene den Schaden, den er ohne Schild bekommen hätte. Armbrüste erhalten einen ähnlichen Vorteil durch die Verzauberung Durchschuss.
     

    Schilddurchbruch:

    Anders, als in Vanilla-Minecraft erhält der Getroffene durch Schläge mit einer Waffe, 60% des Schadens durch ein gezogenes Schild hindurch. Äxte behalten jedoch weiterhin, wie in Vanilla, den Vorteil, Schilde für kurze Zeit zu deaktivieren.

    Rüstung gegen Skills:

    Die neuen Skills folgen in ihrer Art Schaden zu wirken nicht mehr den normalen Gesetzen von Minecraft. Hierbei ist vorallem die Art Schaden abzuwehren verändert worden. So hilft der Schutz durch Rüstung und Schild nicht mehr wirklich während der Schutz durch Magie (z.B. Schutz I-III) deutliche effektiver ist.

    Schaden Bugfix:
    Einige Fähigkeiten hatten gestern leider noch keinen Schaden das haben wir geändert jeder Skill hat jetzt einen Schadenswert. Dies lag an einigen Unterschieden zwischen unserem Testserver und Lyria.

    Mana ist temporär ausgeschaltet

    Da die Manawerte für einige Spieler zu hoch sind, haben wir diese für die Testphase deaktiviert.

    Bugfixes:

    Behoben wurde der Enterhaken.

    Anpassung:

    Die Level wurden angepasst, so das ihr jetzt auch wirklich alles testen könnt. Da hatten wir einfach was übersehen. Wenn ihr noch Skills seht meldet euch bitte bei einem Moderator. Oder im Feedback Channel im Discord

     

    ____________________________________________________________________

    ~ Das Team


  10.  

    Betatest - Kommunikation und Ablauf

     

    vwSZryE.png

    Danke <3

    Erst einmal ein fettes Danke an alle, die in den vergangen Wochen dabei geholfen haben, die Klassen und Skills von Bugs zu befreien. Ohne euch wär das alles nicht so schnell gegangen!

    ______________________________________________________________________________

     

    Die Communityaufgabe

    Ich denke, dass ich für das gesamte aktuelle Team spreche, wenn ich sage, dass ich mich wirklich riesig darüber freue, dass wir nach langer Zeit mal wieder ein großes neues Feature auf Lyria willkommen heißen können. Natürlich mit der Absicht, dass dies nur eine von vielen Neuerung bleiben wird! Wir wissen, wie schwierig es in der Vergangenheit abgelaufen ist und wie kompliziert die Kommunikation war - Das wollen wir in Zukunft natürlich besser machen. Ich bitte aber auch darum, dass wir leider bisher kaum Erfahrungen damit sammeln konnten, weil alle Personen des jetzigen Teams erst seit relativ kurzer Zeit dabei sind. Wenn ihr also Kritik mit unserem Vorgehen habt, dann erwähnt es möglichst früh und konstruktiv, d.h. mit Verbesserungsvorschlägen und nicht in Form von "Ich mag das nicht, das muss weg". Wir hoffen, dass sich viele melden, die uns helfen wollen, das System zu verbessern, so dass wir innerhalb der nächsten Wochen zu einem voll funktionsfähigen Kampfsystem kommen.
     

    Kommunikation - Aber wie?

    Da wir davon ausgehen, dass es vor allem in der Anfangszeit besonders viele Fragen und Anmerkungen geben wird, werden wir im Discord und Forum einen Beitrag/Channel erstellen, über den ihr Änderungen vorschlagen könnt, die wir in "Echtzeit" beantworten. Bei kniffligen Entscheidungen werden wir vermutlich Abstimmungen veranstalten. Diese Channel werden erstmal nur für die Testzeit Bestand haben, da hier vermutlich besonders viele Änderungen auf uns zukommen werden. Dazu muss man auch sagen, dass ihr hier vom Balancing kein 100% fertiges System erwarten könnt. Änderungen können allerdings innerhalb von Sekunden vorgenommen werden und wir werden diese Fähigkeit auch einsetzen - ihr müsst uns nur Bescheid geben )
     

    Wie wird der Betatest ablaufen?

    Jeder Spieler startet mit Level 0. Das maximale Level ist 100. Dies könnt ihr "normal" leveln (ACHTUNG: Level werden nach dem Betatest wieder zurückgesetzt). Ihr könnt alle Skills von Anfang an wirken. Das wird später nicht der Fall sein. Das ist für den Test momentan allerdings schlauer, da wird so gleich das Leveln und Balancing testen können. Geplant ist es so, dass ihr euch hier in so vielen Kämpfen wie möglich messt. Dafür werden wir Ausrüstung und ähnliches bereitstellen. Ihr könnt aber auch in der normalen Welt kämpfen und eure eigene Ausrüstung auf eigene Gefahr benutzen.
     

    Wie siehts mit den XP aus?

    Die XP sind unabhängig von allen anderen Systemen und werden durch das töten von Monstern erhalten. Von eurer ausgewählten Klasse hängt es ab, welche Klasse ihr levelt. Diese Klasse auf Level 100 zu bringen sollte in mindestens einer Woche schaffbar sein. Und ist dabei weitaus näher an den Werten des alten Systems (Wir gehen hierbei natürlich vom Härtefall aus)

     

    Was ihr sonst noch wissen müsst!

    Wenn's Fragen gibt, bitte immer so schnell wie möglich stellen. Vieles wird aber auch durch die Tooltips an den Skills erklärt. Hier sieht man z.B. unter welchen Bedingungen dieser Skill gewirkt werden kann. (Das Design wird sich durch den lieben Vloid noch für alle Texturpack-Benutzer ändern)

    grafik.png.2924223c86fbfbf90c352663ee7c2ba4.png

    Wir können wirklich ALLES ändern. Manches geht schneller, machen dauert ein wenig - aber ihr solltet euch nicht scheuen, eure Vorschläge und Wünsche zu äußern. Viele Vorschläge haben wir schon auf der Liste. Da wir aber nicht ewig bis zum Release warten wollen, sind Vorschläge wie Ranglisten und ähnliches erstmal in den Hintergrund gerückt. Im Vordergrund steht momentan erstmal das Kampfsystem als solches.

    Kann man noch helfen?

    Wir sind natürlich immer auf der suche nach Leuten die uns unterstützen! Wenn ihr euch für besonders gut in diesem Bereich haltet könnt ihr uns gern in der Betaphase unterstützen.

    --> Bewerben <--

    Natürlich könnt ihr euch auch weiterhin für andere Bereiche bewerben, insofern ihr gewisse Fähigkeiten besitzt oder einfach nur bereit seid, neue Fähigkeiten zu lernen!


  11. Danke für die Anmerkung.

    Lederrüstungen gibt es meines Wissens nach schon und es werden noch Eisenrüstungen hinzukommen. Diamant- und Goldrüstungen müssen immer noch gefunden oder gehandelt werden. Zumindest für die baldige Testphase dort werden wir dann sehen, ob es in der Richtung noch zu Problemen kommt.


  12. Ritter

    2sT1cO7.png

    Der Ritter ist ein berittener Schwertkämpfer. Hocheffizient ist er nur auf dem Rücken eines guten Pferdes. Durch dieses wird auch sein bevorzugtes Gelände bestimmt; flache Landschaften, wie Wüsten oder Wiesen, in denen Bäume oder Wasser das Reiten nicht erschweren. Die wenigen Skills, die auch ohne sein Pferd gewirkt werden können, bestehen aus einer Kombination aus Lebenserhaltung und der Möglichkeit, temporär wieder ein Pferd zu erhalten.

    Gekontert wird der Ritter durch einen konzentrierten Angriff auf sein Pferd durch Infanterie und Fernkämpfer. Auch Angreifer mit Lanze können ihm schwer zusetzen. Gegen verschanzte Gegner kann er nur schwer vorgehen. Wie für alle Klassen gilt hier, dass er im Verband mit anderen Klassen eingesetzt werden sollte. Stärken sind vor allem auf freiem Feld zu entfalten. Hier ist er durch Geschwindigkeit und gewaltige Abwehrkraft als Tank überaus gut geeignet.

    Alle Angaben können sich während der Entwicklungs- und Testphase noch ändern!

     

    Skills

    Name Wirkung Level

    Galopp

    Lässt das Pferd schneller werden 1
    Wundsalbe Heilt das Pferd 1
    Schwerthieb Ein kräftiger Stoß mit der Schwert verursacht Flächenschaden 10
    Reitereiansturm Betäubt deinen Gegner wenn du mit deinem Pferd an ihnen vorbeireitest 15
    Rittercodex Markiert ein Ziel gegenüber dem mehr Schaden verursacht wird wenn du es angreifst 20
    Wildpferd Ruft ein Pferd herbei 30
    Bauernopfer Ruft einige Leibeigene herbei die sich für dich Kämpfen 50
    Schock Springt mit dem Pferd nach vorn 60
    Trost Macht Pferd und Reiter für kurze Zeit unbesiegbar

    80


  13. Bogenschütze

    JPSsEoc.png

    Der Bogenschütze ist eine von zwei Fernkämpferklassen des neuen Kampfsystems. Seine Hauptwaffe ist der Bogen. Um Schilde nicht zu stark zu machen, hat der Bogenschütze eine 33%-Chance diese zu durchschlagen, wenn er seinen Bogen benutzt. Er ist flink und verursacht hohen Schaden, hat dafür allerdings kaum defensive Fähigkeiten. 

     

    Alle Angaben können sich während der Entwicklungs- und Testphase noch ändern!

     

    Skills

     

    Name Wirkung
    Heiltrank Heilt dich
    Sprung Macht einen großen Sprung in Blickrichtung
    Rauchbombe Blendet alle Spieler am Aufprallort des nächsten Pfeils
    Netzfalle Löst eine Netzfalle beim Aufprallort des nächsten Pfeils aus
    Brandpfeil Zündet alle Gegner an, die während der aktiven Zeit getroffen werden
    Dreifach Schuss Schießt drei Pfeile auf einmal
    Windrose Schießt Pfeile in alle Richtungen
    Bodkinpfeil Verursacht großen Schaden durch Rüstung
    Jagdhunde Ruft ein Rudel Jagdhunde herbei, die das Ziel angreifen

  14. Armbrustschütze

    PbUurur.png

    Der Armbrustschütze ist eine von zwei Fernkämpferklassen des neuen Kampfsystems. Seine Hauptwaffe ist die Armbrust. Um Schilde nicht zu stark zu machen, hat der Armbrustschütze eine 50 % Chance, diese zu durchschlagen, wenn er seine Armbrust benutzt. Er verursacht hohen Einzelschaden, hat dafür allerdings kaum defensive Fähigkeiten oder CC Fähigkeiten.

    Alle Angaben können sich während der Entwicklungs- und Testphase noch ändern!

     

    Skills

    Name Wirkung
    Verbinden Heilt. Verlangsamt für einen Moment
    Enterhaken Zieht sich in Richtung Einschlag des nächsten Bolzens
    Präzession Der Schuss skaliert mit der Entfernung zum Ziel
    Hakenwurf Verursacht Schaden an Gegner in der Nähe über einen Zeitraum
    Kettengeschoss Verstummt das Ziel. Reiter werden vom Pferd geworfen
    Pfeilhagel Ein Pfeilhagel stützt auf das anvisierte Ziel
    Hohlspitzgeschoss Fügt dem Gegner Blutungsschaden zu
    Rostiges Geschoss Vergiftet den Gegner
    Harpune Eine Harpune, die den Gegner wegschleudert und am Boden fixiert

  15. Mystiker

    unknown.png

     

    Der Mystiker ist ein alter Freund - Die meisten von euch kennen ihn wahrscheinlich bereits! Da er besonders oft wieder gewünscht wurde, haben wir ihn aus dem alten System übernommen. Wir hoffen, dass wir ihn besonders gut erhalten haben. Es kann sein, dass es erstmal noch ein paar kleine Abweichung zum Original geben wird. Alle Skills bleiben aber dieselben.

    Der Mystiker verfügt über einen magischen Stab als Waffe, mit dem er in den Nahkampf gehen kann. Noch stärker sind jedoch seine Fähigkeiten. Mithilfe dieser kann er Geschöpfe herbeirufen, oder verschiedenste Zauber wirken.

    Alle Angaben können sich während der Entwicklungs- und Testphase noch ändern!

    Skills

    Name Wirkung
    Dolchhieb Ein schneller Hieb der Schaden verursacht
    Magentritt Tritt den Gegner von sich weg
    Abbinden Heilt den Spieler
    Schattensphäre Schießt ein Magiegeschoss
    Wimpernschlag Teleportiert dich
    Dunkler Orb Schießt ein Projektiel das den Gegner verdorren lässt
    Paralyse Betäupt das Ziel
    Dunkler Impuls Schleudert Gegner im Umkreis zurück
    Dunkelfeuer Zündet Gegner an
    Seelenzorn Erschafft Seelenfresser die deine Feinde angreifen
    Raumverzerrung Hält deine Gegner fest und schadet ihnen
    Leerenwächter Erschafft einen Leerenwächter der deine Feinde vernichtet

  16. Ulan

    fc7Q7Yd.png

    Der Ulan ist ein, mit einer Lanze ausgestatteter, Reiter. Hocheffizient ist er nur auf dem Rücken eines guten Pferdes. Durch dieses wird auch sein bevorzugtes Gelände bestimmt; flache Landschaften, wie Wüsten oder Wiesen, in denen Bäume oder Wasser das Reiten nicht erschweren. Die wenigen Skills, die auch ohne sein Pferd gewirkt werden können, bestehen aus einer Kombination aus Lebenserhaltung und der Möglichkeit, temporär wieder ein Pferd zu erhalten.

    Gekontert wird der Ulan durch einen konzentrierten Angriff auf sein Pferd durch Infanterie und Fernkämpfer. Gegen verschanzte Gegner kann er nur schwer vorgehen. Wie für alle Klassen gilt hier, dass er im Verband mit anderen Klassen eingesetzt werden sollte. Stärken sind vor allem auf freiem Feld zu entfalten. Hier ist er durch Geschwindigkeit und tödlichen Schaden für Erstschläge und Verfolgungen überaus gut geeignet.

    Alle Angaben können sich während der Entwicklungs- und Testphase noch ändern!

     

    Skills

    Name Wirkung Level

    Galopp

    Lässt das Pferd schneller werden 1
    Wundsalbe Heilt das Pferd 1
    Lanzenstoß Ein kräftiger Stoß mit der Lanze verursacht besonders viel Schaden an anderen Reitern 10
    Huftritt Lässt das Pferd mit seinen Vorderhufen treten schadet Feinden im Umkreis 15
    Vorstoß Das Pferd verursacht Trampelschaden 20
    Reitereiansturm Das Pferd stuned Gegner in seiner Nähe wenn es in Bewegung ist. 30
    Wildpferd Ruft an ein Pferd herbei das einige Sekunden bleibt 50
    Triumph Wird mit positivem Effekt belohnt wenn er einen Gegner innerhalb der nächsten 5 Sekunden tötet 60
    Trotz Pferd und Reiter erleiden für einige Zeit keinen Schaden

    80


  17. Spoiler

     

    Erlass der neuen Welt

     

    Der Patriarch von Ethos weist jeden aufrichtigen Taldaren mit diesem heiligen Erlass an, jede Siedlungsbestrebung der neuen Welt Eveas zu unterstützen. Zur Verbreitung des Glaubens sollen Mönche, Priester und Templer in die Neue Welt entsandt werden, die sich um die gläubigen und noch ungläubigen Seelen der Neuen Welt kümmern werden. Vertreten wird Balrus Wacht durch Ordensmitglied Ezra, der mit dem Aufbau seines Klosters im Norden Lyrias nahe der Nebelquellen beginnt.

     

    Im Zuge des Erlasses der Neuen Welt werden auch Mönche beim Bau der neuen Straßen helfen. Ethos ist bereit, alle noch benötigten Ressourcen für den Bau sowie mehrer Arbeitskräfte bereitzustellen. Nicht nur in unserem Interesse, sondern auch im Interesse unserer südlichen Verbündeten, die von diesem neuen Projekt profitieren werden. Dafür beantragen wir allerdings eine Erweiterung des Straßennetzens, so das die Siedlung Silberbruch angeschlossen wird.

    Weiter planen wir die Angliederung mehrer Schreine und einer Kapelle. Baupläne können gerne durch die Verwalter dieses Straßenbauprojektes eingesehen werden.

    gez. Bruder Ezra

    unknown.png


  18. Wir wollen mit euch übers RP reden. Es ist so einfach, wie es klingt, in dieser Woche wird sich das RP-Team die Zeit nehmen, um mit euch über alles zu reden, was ihr übers zukünftige und auch momentane RP erfahren wollt.

     

    Wichtig ist noch zu erwähnen, dass wir nicht mit allen Leuten auf einmal reden können. Denn in der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass es dabei zu viel Chaos kommt. Vom 4.04 bis zum 08.04 werden wir uns mit einer kleinen Gruppe (ungefähr 5 Spieler) die Zeit zwischen 18 - 20 Uhr nehmen, um offene Fragen zu klären Anmerkungen und Feedback entgegen zu nehmen und eure Vorschläge mit euch zu besprechen. Denn die Eisen sind noch heiß und können geschmiedet werden. Wir sind uns zwar im Klaren, was unserer Erwartungen sind, doch momentan kann auch hier noch Einfluss genommen werden. Die Geschichten Eveas sind noch nicht in Stein gemeißelt.

    Ihr könnt mir entweder direkt übers Forum oder DC(Tyrael#3051) schreiben, um euch einen Platz zu sichern oder ihr schreibt uns am jeweiligen Abend einfach über den TS und hofft, das es noch Platz gibt. :) Fragen dürft ihr natürlich nicht nur dort stellen, ihr könnt euch jederzeit über den Discord Channel RP-Faq bei uns melden oder unter diesem Post nachfragen was Sache ist.


  19. Der Wind peitscht über das Nordhochland, in dem Ikrys mit einem kleinen Haufen Soldaten nun seit einigen Tagen auf der Suche nach dem Zepter ist. Zu sicher war er, dass ihm Gottfried bei seinem Angriff auf Nordtfelde nicht entkommen konnte, doch er hatte es geschafft und nun - er hatte keine Ahnung, wo er suchen sollte, dieser alte Greis hatte sich doch tatsächlich versteckt. Nicht nur er hatte nach dem Zepter gesucht. Viele Abenteurer suchten danach, denn sein Missgeschick war nicht nur ihm bewusst geworden, halb Lyria wusste darüber Bescheid. plateau_by_noahbradley-d4xkp3e_2.jpg

    Bericht aus dem Senat

    In der Heimat, Cear Gwyn, dem Hauptsitz des Senats, berieten die Senatoren schon seit Tagen, wie man mit dem illoyalen General verfahren sollte. Nicht nur hatte er den Befehl, sich zurückzuhalten, widersetzt, er hatte sogar das Zepter verloren, und so war man dem Gerücht Glauben schenken konnte, haben es einige Abenteurer auch schon gefunden. Im schlimmsten Fall solche, die dem Thronreich verpflichtet sind und das Zepter zurück in die Hände des falschen Regenten in der Wyrmfeste bringen. Eine Blamage, die man sich nicht selbst auf die Fahne schreiben wollte.

    pascal-quidault-senators-cartes-events-v

    Doch so schlecht die Situation auch aussehen mag, der Senat war gespaltener Meinung, der Kanzler und seine Regierung schlugen vor, seine Rechte über die Armee des Senates einzuschränken, während seine Gegner gleich seinen Kopf forderten. Doch vor den Folgen dieses Urteils schreckten die Mächtigen dieses Landes zurück, zu viel Angst hatte man davor, dass gerade in dieser dunklen Zeit auch noch die Unterstützung der Soldaten verloren gehen konnte. Und zu guter Letzt sind da noch die Adligen, dessen Unterstützung sich Ikrys auch jetzt noch sicher seien, kann. 

     

    Als die Debatte beginnt, erhebt der Kanzler zuerst das Wort: “Senatoren, ihr habt es gehört, Ikrys hat uns verraten, er hat sich unserer Truppen bemächtigt und den Feind alleine angegriffen.”

    Ein Zwischenruf von der Seite der Adligen: “Richtig so und wir sollten dem Beispiel folgen.” Der Mann spricht so laut das er den Kanzler unterbricht.

    Kanzler: “Und versagt hat er, sollen wir diesem Beispiel auch folgen, Zeno?”

    “Natürlich versagt ein Mann gegen ein Reich”, verteidigt der Mann, der sich als Ikrys Onkel herausstellt, welcher seinen Neffen wohl ohne Zweifel unterstützt. “Wenn er uns in den Krieg führt, könnten wir das Thronreich brechen”

    Der Kanzler ruft zu Ruhe: “Schweigt Zeno, ihr könnt euren Neffen nicht als Held verkaufen, nachdem er uns so verraten hat!”

    Die Vertreter der Bürger stimmen zu.

    “Er soll mit Zepter heimkehren oder als Verbrecher!” Beschwört ein Wortführer der Händler herauf.

    Die Adligen, teils davon überzeugt, das Ikrys das Zepter schon besitzt oder zumindest noch nach ihm sucht.

    “Wenn Ikrys es nicht findet, dann existiert es nicht”, fügt ein alter Mann zu Zenos Seite hinzu, die Adligen lachen aus Beifall während die Händler seine Aussage für lächerlich halten.

    Zeno unterbricht wieder und das Gelächter verstummt. “Nun gut! Dann sei es so, Ikrys bringt euch das Zepter und er wird ohne Strafe davonkommen.”

    Der Kanzler und die Vertreter der Bürger stimmen zu, der Senat beginnt damit weitere Punkte zu besprechen. 


     

    Nach dem Sitzung, wendet sich ein junger Mann in blauer Robe an Zeno, “Mein Herr, ich habe schlechte Nachrichten für euch, aber vielleicht kann ich euch helfen.” Zeno ungeduldig: “Wer seid ihr? Und was habt ihr zu sagen. Los sprecht.” “Ich bin Bruder Vallis, ein Geistlicher aus Ishir, meine Schafe haben berichtet, dass euer Neffe das Zepter nicht hat. Man erzählt sich Abenteurer haben es aus Gottfrieds Besitz gestohlen und wollen es nun dem Thronreich übergeben.” Zeno beginnt zu fluchen: “... und wie wollt ihr mir dabei helfen, Vater?”

    Vallis weiter, “Nun ja, noch hat es die Wyrmfeste nicht erreicht, ich könnte möglicherweise jemanden Beauftragen, das Zepter dem Thronreich zu entwenden. Zeno nickt bedächtig und spricht dann zum Geistlichen: "Ich denke dass wäre das Beste, ich danke euch für eure Dienste Vater." Daraufhin nickte der Mann und verschwand wieder um seinen Auftrag auszuführen. Nachdenklich und mit Sorgenfalten in der Stirn schaute Zeno Richtung Norden und sprach zu sich selbst: "Ach Neffe, was hast du nur getan?"


    OOC: In der Folge seiner Verbannung wird Ikrys in Städten und Siedlungen um Asyl bitten. Eine Beherbergung ist jedoch risikoreich, da sowohl Thronreich als auch Senat nicht gut auf Ikrys zu sprechen sind und Personen schicken die nach Ikrys suchen um ihn zu finden und zu bestrafen.


  20. Das Zepter ist nun im Besitz Sorels! Es liegt an Sorel, wie sie damit verfahren.
     

    Ihr könnt die Quest natürlich weiterhin abschließen und Rätseln. Hierfür ein paar Tipps die euch das ein wenig vereinfachen sollen. 

    Gottfried unterscheidet in 3 Arten von Besuchern, die Thronreichstreuen, die Republikstreuen und die neutralen Bürger.

     

    Wer sich für den neutralen Bürger entscheidet, der muss ein schweres Quiz erledigen! Solltet ihr versagen, könnt ihr euch noch immer herauswinden, indem ihr euch als Vertreter des Thronreiches ausgebt.

    Solltet ihr ein Thronreichstreuer sein, könnt ihr eure Treue durch ein Zeichen des Thronreiches beweisen!

    Republikanische Bürger haben keine Chance, an den Trostpreis zu kommen, diese erhalten nur einige Dukaten.

     


    Ich hoffe, dass die Quest nicht zu anstrengend für alle war und ihr vllt etwas Spaß hattet. Und speziellen Dank geht raus an TheosRee für das Scripten der Quest.