IchFlexDichWeg1

Members
  • Content Count

    46
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1
  • Minecraft Name

    IchFlexDichWeg1

 Content Type 

Lyra-Deals

News, Aktuelles und Ankündigungen

Wiki

Calendar

Forums

Posts posted by IchFlexDichWeg1


  1. Von heute an für die nächsten 2 Wochen in unseren Flexer Shops am Kontor gibt es folgende Angebote:

    Kontorshop 3: Thema Holz (weitere Holz bzw. Crafting-Anfragen o.ä. per MSG / Lyria-Post am Spawn / Discord / Forum)

    Gehobelte Fichte: 6 Dukaten

    Gehobelte Eiche: 6 Dukaten

    Lvl 40 Siedleraxt: 459.99 Dukaten

    Lvl 60 Siedleraxt: 699.99 Dukaten

    Fichtenhoz: 1 Dukate

    Schwarzeichenholz: 1 Dukate

    Ankauf von Birkensetzligen: 0.5 Dukaten

     

    Kontorshop 17: Thema Bergbau (weitere Erze bzw. Crafting-Anfragen o.ä. per MSG / Lyria-Post am Spawn / Discord / Forum)

    Kohleblock: 19 Dukaten

    Redstoneblock: 1.88 Dukaten

    Lvl 40 Siedlerspitzhacke: 500 Dukaten

    Lvl 60 Siedlerspitzhacke: 1199.9 Dukaten

    volle Granatorbs: 1909 Dukaten


  2.  

    Vorne Weg – der Münzsammler ist eine gute Idee.

    Ich erinnere mich noch wie viele andere, wie man damals die Münzen in Eisenfeste abgeben musste und immer die Angst hatte, dass jeden Moment wer auftaucht und einen bestehlen will bzw. man selbst probiert hat, Spieler zu berauben. Dieses System würde zumindest PVP wieder um einiges attraktiver machen, aber auch RPG. Im Folgenden sind ein paar Ideen von Flexi 1&2.

     

    ·         Münzen Förden das RP genau so wie PVP, immerhin wurde im Mittelalter nicht digital gehandelt, sondern mit Geldbeuteln. Jeder Spieler hat ja sein Geldbeutel (/money) womit er handeln kann. Wenn er handeln möchte, muss er halt vorher zur Bank und sich das nötige Geld beschaffen. Wenn jetzt ein Spieler handeln möchte, muss er ja nicht gleich sein gesamtes Vermögen im Inventar haben, sondern halt nur so viel, wie er im Endeffekt auch wirklich benötigt für einen Marktbesuch. Des Weiteren kann man ja immer auch Münzen in seinem Home parat haben, wenn man gerade mal keine Zeit hat zum Münzsammler zu laufen)

    ·         RP’ler haben die Möglichkeit, PVP’ler für ein kleines Entgelt (oder auch gratis) um Begleitschutz zu bitten, so dass sie nicht von anderen Spielern umgehauen werden

    ·         Spieler können sich zusammenschließen und in größeren Gruppen zum Münzsammler gehen, um sich gegenseitig zu Beschützen.

    ·         das Münzsystem sorgt außerdem dafür, das Looten von verlassenen Städten / Ruinen attraktiver zu machen, da die Möglichkeit besteht auf eine Kiste mit vielen Münzen zu stoßen

    ·         es könnten Schatzkarten in Events droppen, die zu vergrabenen Schätzen führen, wo die Spieler mit Münzen belohnt werden


  3. Heyho,

     

    wir Flexer suchen gerade fleißig die Gemälde zusammen. Um sie zu vervollständigen, brauchen wir noch folgende Nummern:

    Frostriesen:

    1151
     

    Frau mit Bogen (Jagdblut)

    630

    LG Flexis (vielen lieben Dank an alle die bereits geholfen haben)


  4. Charakterbeschreibung

    ** Theodorus Flexus**

    Steckbrief

     

    Name:  Theodorus Flexus

    Geburtsjahr: Jahr 17 der 4.E

    Volk: Alve - Meeresalve

    Geschlecht: männlich

    Größe: 1,86 m

    Haarfarbe: Braun

    Augenfarbe: Blau

    Herkunft: Insel Nobis Flecto

    Wohnort: Nobis Flecto

    Handwerk: gelernter Schiffbauer

    Stellung: Burgherr

    Glaube: Der Fünfgötter-Glaube

    Eltern: Vater: Jeronimus Flexus (Schiffbauer), Mutter: Melisende Flexus (Bäuerin und Hausfrau)

    Geschwister: Magnus Flexus

     

     

    Aussehen

    Theodorus ist mit 1,86 m einer der größeren Meeresalven. Seine Haut ist durch das Leben auf dem Meer hellbraun gebräunt. Seine Haare sind braun und recht kurz.  Dadurch kommen seine spitzen Ohren sehr zum Vorschein. Die Augen von ihm leuchten passend zur See elegant bläulich, dadrüber befinden sich braune Augenbrauen.

    Durch die viele Holzarbeit beim Schiffbau sind die Hände von Theodorus aufgeraut und nicht mehr die jüngsten.  Außerdem ist seine Statur durch die Arbeit sehr breit gebaut, sowohl sein Rücken, als auch seine Arme. Seine Kleidung besteht meist aus einfachen bräunlichen Gewändern und passt sich gut seinem Haar an. Neben seinem braunem Oberteil, trägt er meist eine schwarze Hose, die bei der Arbeit gerne mal kaputt geht und geflickt werden muss.

    Des weiterem wächst ihm ein brauner Bart durch sein Gesicht.

     

     

    Charakter

    Theodours ist ein ambitionierter Schiffsbauer. Er hat es sich zum Ziel gemacht, die schnellsten und besten Schiffe seines Zeitalters zu bauen. So verbringt er ganze Tage und Nächte in der Werft und verliert schnell die Zeit aus den Augen.  Durch die viele Arbeit, lässt er sich das ein oder andere mal ein wenig gehen. Sein Bart sprießt dann durch sein Gesicht und man riecht ihn von weitem. 

    Auf hoher See fühlt er sich zu Hause. Er liebt den Wind in seinem Gesicht, die salzige Luft und mit seinen Freunden neue Gewässer zu erkunden. Angst davor hat er wenig. Er glaubt mit voller Überzeugung  an den 5-Götter-Glaube. Der wichtigste Gott ist ihm Poheran, der hohe Gott des Meeres und des Wassers. Er ist der festen Überzeugung, dass Poheran immer an seiner Seite ist und Ihn beschützt. Deshalb bleibt Theodorus auch in gefährlichen Situationen sehr gelassen.

    Eine besondere Beziehung hat er zu seinem Bruder Magnus Flexus. Die beiden sind zusammen aufgewachsen und stehen sich sehr nahe. Durch den frühen Tod der Eltern, haben sich die Beiden immer gegenseitig gebraucht, wodurch ihr Band nun unzertrennlich ist.

    Sein Lieblingsessen ist Fisch. Diesen fängt er am liebsten selbst oder er kauft ihn frisch auf dem Markt. Mit Kräutern und Knoblauch schmeckt er ihm am besten.

     

     

    Geschichte

     

    Theodorus wurde nahe der Insel Nobis Flecto im Jahr 17 der 4. Epoche auf einem kleinem hölzernem Schiff geboren. Seine Familie lebte schon immer am Wasser beziehungsweise auf Booten. Sein Vater, sein Großvater und auch sein Ur-Großvater taten dies.  Sein Großvater hatte dann auf einer Entdeckungstour mit seinem Schiff "Die Flexodus"   die Insel entdeckt. Seit dem haben sich viele Meeresalven dort niedergelassen.

    Schon als Theodorus fünf Jahre alt war, hatte ihn sein Vater Jeronimus Flexus zum ersten mal mit in die Schiffswerft genommen. Er hatte gestaunt und direkt gewusst, dass er später mal ein großer Schiffsbauer werden will. Die großen Schiffe gingen ihm in seiner gesamten Kindheit nicht mehr aus dem Kopf. Immer öfter besuchte er seinen Vater bei der Arbeit.  Mit 14 hat er dann seine Lehre begonnen. Er lernte vieles über Holz, Werkzeuge, Design, Segel und die verschiedenen Arten von Schiffen. Sein Vater war ihm hierbei ein großartiger Mentor. Theodorus war jeden Tag begeistert am lernen und arbeiteten und man konte ihm schnell ansehen, dass er einmal in die Fußstapfen seines Vaters treten würde. Nach 3 Jahren hatte er ausgelehrt und es gab ein großes Fest. Er arbeitete nun Seite an Seite mit seinem Vater. Die Beiden verbrachten viel Zeit in den Werfts und hatten großen Spaß bei der Entwicklung neuer Schiffe.

    Seine Mutter Melisende Flexus brachte ihm bei, Fisch und andere Lebensmittel zuzubereiten. Auch die beiden hatten einen  festen Bund.  Zusammen kochten Sie nicht nur für die Famile, sondern auch für ganze Dorffeste. Aber auch wen er mal emotionalen Rat brauchte, stand ihm seine Mutter stets zur Seite. Er konnte mit ihr über alles reden und wusste dies sehr zu schätzen.

    Sein Bruder Magnus Flexus ist sein zweites Ich.  Die beiden verstehen sich blind und erlebten von klein auf viele Abenteuer zusammen. Eine schwere Zeit begann für die Beiden, als Ihre Eltern bei einem Schiffsunglück im 37. Jahr der vierten Epoche starben. Einzig und allein Ihr glaube an Poheran ließ sie weiter leben. Sie waren sich sicher, das Poheran die Seelen der Eltern aufnahm und zu Arthos brachte.

    Im Laufe der Zeit wurde Theodorus immer besser im Schiffsbau. Unter den Meeresalven ist er mittlerweile hoch angesehen und er bekommt viele Aufträge. Diese nimmt er allerdings nicht alle an, den er ist besessen von nur einem Ziel. Das schnellste und schönste Schiff zu bauen, was jemals existiert hat. Er verbrachte unzählige Stunden in seinem Büro mit dem zeichnen von Schiffsbauplänen.  Er überlegte wie er die Struktur des Schiffes verändern könne, damit es besser im Wasser liegt. Außerdem dachte er über abstrakte Masten nach, andere Baumaterialien und viele andere Kleinigkeiten. Nach weiteren unzähligen Stunden an Arbeit, war sein Plan fertig und das Schiff musste nur noch gebaut werden. Es solll nicht nur für die Erkundung neuer Gewässer genutzt werden, sondern auch für den Handel seines Volkes. Zudem soll das Schiff ein Symbol der Meeresalven werden, worüber gesagt wird: "Dieses Schiff wurde von einem Meeresalven gebaut, dem großen einzigartigem Theodorus Flexus". Der Bau des Schiffes wird nun sein nächstes und größtes Projekt. 

    Danach wird er sich auf die Suche machen, nach einer hübschen  Meeresalvin und eine Familie anfangen. Dafür muss er aber anfangen, sich ein wenig mehr um sein äußeres zu kümmern. Er wünscht sich von Herzen eine Frau und 2 Kinder, weiß aber, dass er auf Grund seiner Arbeit momentan keine Zeit dafür hat. Probleme mit der Ernährung der Familie wird er nicht haben. Durch die vielen Aufträge, hat sich Theodorus ein großes Vermögen angespart. Außerdem haben Magnus und er viel von Ihren Eltern geerbt. 

    Theodorus ist nun 34 Jahre alt und lebt im 9. Monat des 51. Jahres der 4 Epoche.