• Sign in to follow this  

    Göttliche Magie


    Wiki

      

    Runenschmiede

    eUt8SQp.png

    Magie-Art Göttliche Magie
    Ausbildungsdauer 13 bis 70 Jahren
    Ausbildungsart Lehrmeister und Schriften
    Präferierte Rasse Zwerge
    Verbreitung gering
    Medium schmieden und zeichnen der Runen


     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Runenschmiede  

    Überblick:

    In der Welt von Lyria gibt es eine Form der Göttlichen Magie, die jeden in Erstaunen versetzt: die Runenschmiede, die von Zwergen beherrscht wird. Sie verbindet das Zeichnen von Runen mit dem Schmieden von Gegenständen, um unterschiedliche Kräfte zu erwecken. Die Ursprünge dieser Magie liegen bei den Göttern selbst, die ihre Geheimnisse in antiken Schriften überliefert haben. Aber die Zwerge haben das Wissen ihrer göttlichen Schöpfer nicht einfach nur übernommen - Sie haben auch neue Runen erfunden, die bisher ungeahnte Kräfte freisetzen.

    Die Ausbildung zum Runenschmied ist lang und anspruchsvoll, erfordert Schmiedekunst und eine Lehrzeit von 13 bis 70 Jahren. Doch wer die Kunst perfekt beherrscht, kann mit unglaublicher Magie beeinflussen. Trotz der Macht hat die Runenschmiede Grenzen und erfordert Konzentration. Die Fähigkeit der Zwerge ist begehrt und macht sie zu mächtigen Verbündeten in der Welt der Magie.

     

    Ursprung:

    Es war vor vielen tausend Jahren, als der Gott Arg're den Zwergen ein Geschenk machte, das ihre Zivilisation für immer verändern sollte. Sie waren Meister der Metallbearbeitung und schmiedeten die prächtigsten Waffen und Rüstungen, die je gesehen wurden. Doch trotz ihrer Fähigkeiten strebten sie nach mehr. So erschien der Gott Arg're vor ihnen. Er war  für sie im übertragenen Sinne der Herr der Schmiede und hatte den Zwergen bereits viel gelehrt. Tief im Herzen des Berges, enthüllte er ihnen das Geheimnis der Runenschmiede.

    Arg're erklärte den Zwerge, dass diese magische Kunst von den Göttern selbst stammte. Diese Runen gaben den Gegenständen unglaubliche Kräfte, die ihre Träger schützen, heilen oder ihnen spezielle Fähigkeiten verleihen konnten. Die Zwerge waren überwältigt von der Macht der Runenschmiede. Sofort begannen sie, das Wissen zu erlernen und neue Runen zu schaffen. Tag und Nacht zeichneten und schmiedeten sie, experimentierten und verbesserten die Schriften der Götter. Innerhalb kürzester Zeit wurden sie zu Meistern der Runenschmiede und beherrschten diese Kunst besser als jeder andere auf Lyria.

    Doch mit der Macht der Runenschmiede kamen auch neue Herausforderungen. Die Zwerge mussten lernen, ihre Kräfte zu kontrollieren, um nicht von ihnen überwältigt zu werden. Die Verbindung zwischen Runen und Gegenständen war so stark, dass nur Meister der Schmiedekunst in der Lage waren, sie zu erschaffen. Arg're war stolz auf seine Schüler und wusste, dass sie in der Welt der Magie einflussreich sein würden.

    14PJoyk.png

    Darons Erbe

    sztsXkA.png

    Magie-Art Göttliche Magie
    Ausbildungsdauer sofort, nach der Geburt
    Ausbildungsart keine
    Präferierte Rasse Menschen
    Verbreitung sehr gering
    Medium Körper


     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Darons Erbe  

    Überblick:

    Die Legende von Darons Erbe ist eine der interessantesten Geschichten in der Welt von Lyria. Es heißt, dass Daron, der Gott der Menschen, seinen Kindern besondere Gaben mit in die Wiege legte - Gaben, die nur wenige auf der Welt haben. Eine Fähigkeit, die sie zu Kriegern macht, die schneller und stärker sind als jeder andere auf dem Schlachtfeld.

    Doch diese Gaben sind nicht für jedermann zugänglich. Kein normaler Mensch kann sie erwerben oder sie im Laufe des Lebens erlernen. Denn die Fähigkeiten sind einzigartig und werden durch eine besondere Blutlinie weitergegeben. Jeder Erbe Darons hat seine eigene Fähigkeit. Manche sind so schnell wie der Wind, während andere eine Stärke besitzen, die durch nichts zu brechen ist. Und doch sind sie alle Teil der gleichen Blutlinie - der Blutlinie von Daron. Aber je weiter die Zeit fortschreitet, desto schwächer scheinen die Gaben der Daron-Erben zu werden. Die Fähigkeiten nehmen in der Blutlinie ab, und die jüngeren Generationen scheinen nicht mehr die gleiche Stärke zu haben wie ihre Vorfahren.

     

    Ursprung:

    Vor vielen Jahrhunderten herrschten die Götter auf Lyria, darunter auch der mächtige Daron. Er hatte Kinder mit nahezu göttlichen Fähigkeiten gesegnet, die als Darons-Erben bekannt wurden. Doch im Laufe der Zeit verloren die Erben ihre göttliche Reinheit, als sie sich vermischten und sich mit gewöhnlichen Menschen paarten. Daron war am Boden zerstört, dass seine Blutlinie so entweiht worden war, und er beschloss, einen Fluch über seine Nachkommen auszusprechen. Nur die Würdigsten sollten seine Macht erben können, und dazu mussten sie eine unüberwindbare Prüfung bestehen.

    Eines Tages hörte der Erbe Darons von dieser Prüfung. Er spürte, dass er niemals seine volle Kraft entfalten konnte und hatte das Gefühl, dass ihm etwas fehlte. Also machte er sich auf den Weg durch die glühende Wüste, um das Labyrinth zu finden, das die Prüfung beherbergte. Als er den Eingang erreichte, hörte er eine Stimme aus dem Schatten, die ihn warnte: "Dies ist kein Ort für Schwache. Wenn du nicht bereit bist, alles zu geben, dann geh zurück." Doch der Erbe Darons gab nicht auf und kämpfte sich durch das Labyrinth, dessen Tunnel immer unheimlicher und düsterer wurden. Schließlich erreichte er das Herz des Labyrinths, eine große Kammer, die von einem magischen Schutzschild umgeben war. Hier würde er seine wahre Stärke unter Beweis stellen müssen, um den Fluch zu brechen. Aber bevor er den Schutzschild durchbrechen konnte, musste er seine Angst überwinden. "Ich bin bereit", brüllte er aus vollem Halse. Mit einem Schrei durchbrach er den Schutzschild und die Kammer öffnete sich. In der Kammer stand Daron, der mächtigste aller Götter, und blickte ihn prüfend an. "Du hast die Prüfung bestanden", sagte er schließlich. "Du bist bereit, meine Macht zu tragen? Bist du auch bereit, die Verantwortung zu tragen?" Der Erbe Darons zögerte nicht einen Moment und antwortete entschlossen.

    Er bestand die Prüfung, doch spürte er, dass er nicht die gleiche göttliche Macht wie seine Vorfahren besaß. Es war nur ein kleiner Teil dessen, was sie einst hatten, aber er war bereit, alles zu geben, um das Erbe von Daron weiterzutragen. Denn das war alles, was seiner Blutlinie noch bliebt.

    14PJoyk.png

    Celestische Gabe

    2jTZI1S.png

    Magie-Art Göttliche Magie
    Ausbildungsdauer sofort, nach Zeremonie
    Ausbildungsart keine
    Präferierte Rasse Elfen
    Verbreitung gering
    Medium verschieden


     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Celestische Gabe  

    Überblick:

    Die celestische Gabe ist eine besondere Art von Göttermagie, die von den Elfen beherrscht wird. Die Magie wird von den Göttern verliehen und ist von den persönlichen Fähigkeiten und Talenten des Empfängers abhängig. Adelige und bestimmte elfische Völker haben aufgrund ihrer Blutlinien eine höhere Affinität zur celestischen Gabe.
    Die Verleihung der celestischen Gabe ist eine bedeutende Zeremonie im Leben eines Elfen. Während der Zeremonie wird der Empfänger von einem Gott ausgewählt und erhält die passende Form der celestischen Gabe. Allerdings ist es nicht garantiert, dass der Empfänger die Gabe tatsächlich erhält. Es hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie dem Talent des Empfängers und der Verbindung zum auswählenden Gott. Jeder Gott hat eine andere Art von celestischer Gabe zu vergeben, und es gibt eine Vielzahl von Fähigkeiten, die von ihr abgedeckt werden. 

    Spoiler

    OOC: Anders als bei anderen Arten von Magie, kann die celestische Gabe nicht einfach in die Charakterbeschreibung (CB) eingetragen werden. Der Erhalt der celestischen Gabe muss mit dem RP-Team vorher abgesprochen werden und es findet bei Vergabe ein RP-Event (Zeremonie) statt. Als Spieler kann man einen Wunsch äußern, welche Gabe man gerne erhalten wollen würde, jedoch kann es passieren, dass man diese nicht erhält.

     

     

    Ursprung:

    Vor langer Zeit existierte eine Legende über eine geheimnisvolle Gabe, die den Elfen vom Himmel herab geschenkt worden war. Doch es waren nur alte Schriften, die von dieser magischen Fähigkeit berichteten, und niemand hatte jemals erlebt, wie sie in Aktion aussah. Deshalb blieb die Legende ein Mythos, bis eines Tages eine junge Elfe namens Lirien auftrat. 

    Lirien war eine wunderschöne und kluge Elfin, die die Natur liebte und mit den Tieren des Waldes im Einklang war. Doch es war etwas in ihr, das sie von anderen Elfen unterschied. Eine unerklärliche Energie, die in ihr pulsierte, und sie anders machte. Eines Tages kam eine Gruppe von königlichen Getreuen aus der Hauptstadt Varnor in den Wald. Sie waren auf der Suche nach einem würdigen Empfänger für eine neue Gabe - eine Gabe, die noch nie zuvor verliehen worden war. Die Elfen suchten Lirien aus, als sie die junge Elfin beim Kräutersammeln sahen. Sie spürten, dass sie etwas Besonderes an sich hatte und luden sie ein, zur Elfenhauptstadt zu kommen, um an der Zeremonie teilzunehmen.
    Als Lirien in Varnor ankam, wurde sie mit einer Ehrerbietung empfangen, die sie noch nie erlebt hatte. Sie wurde von den anderen Elfen bewundert und auf eine große Plattform geführt, die im Schatten des gewaltigen Baumes Gwaith stand. Lirien wurde von einem Weisen Elfen aufgefordert, ihre Hand auf den Stamm des Baumes zu legen und eine Verbindung zu ihm aufzubauen. Währenddessen zogen die anderen Elfen sich zurück und sangen ein uraltes Lied.
    Plötzlich durchströmte Lirien eine immense Energie und sie fühlte, wie ihre eigene Magie sich mit der des Baumes vereinte. Das Glühen ihres Körpers nahm zu, bis es fast zu hell für das Auge wurde. Dann hörte sie die Stimme des Baumes, die ihr mitteilte, dass sie würdig sei, die Gabe der celestischen Kräfte zu empfangen.Lirien wurde von der Plattform geführt und sah in der Menge das Staunen und die Ehrfurcht in den Augen der anderen Elfen. Sie erkannte, dass ihre Gabe sie zu etwas Besonderem machte, dass sie eine Auserwählte war. Von diesem Moment an war sie in der Lage, die Tiermagie des Gottes Aeryn zu kontrollieren - eine Fähigkeit, die nur den rechtschaffensten und fähigsten Elfen verliehen wurde.

    Als Lirien in den Wald zurückkehrte, fühlte sie sich anders. Sie hatte eine neue Verantwortung und ein neues Ziel. Sie würde ihre Kräfte nutzen, um den Wald und seine Bewohner zu schützen und für Gerechtigkeit und Frieden in der Welt der Elfen zu kämpfen.

     

    Die Gaben:

    Die Celestische Gabe, eine Göttermagie der Elfen, bietet den Auserwählten eine Vielzahl an Gaben. Jeder Auserwählte erhält die Gabe, die am besten zu ihm passt und deren Maximum von seinem Talent abhängt:

    Calad - Lichtmagie:

    Spoiler

    Mit der Lichtmagie kann man das heilende Licht der Sonne nutzen, um fast alle Verletzungen zu heilen. Außerdem kann man mithilfe dieser Magie Illusionen erschaffen.


    HÄUFIGER: Tarva - Naturmagie:

    Spoiler

    Mit der Naturmagie kann man bestimmte Veränderungen in der Natur bewirken. Häufig betrifft das Pflanzen oder Tiere, die sich jedoch bereit erklären müssen, sich zu verändern.


    Mordo - Feuermagie:

    Spoiler

    Die Feuermagie erlaubt es, eine brennende Flamme konstant zu halten oder anwachsen zu lassen, solange Sauerstoff vorhanden ist. Außerdem kann man mit dieser Magie Feuerkugeln und Flammen erschaffen.


    HÄUFIGER: Lorea - Traummagie:

    Spoiler

    Mit der Traummagie kann man in die Träume anderer Menschen eindringen und sie anschauen. Auch das Bringen von Träumen und das kurzzeitige Einschläfern von anderen ist möglich.


    HÄUFIGER: Aeryn - Tiermagie:

    Spoiler

    Mit der Tiermagie kann man eine einzigartige, tiefe Verbindung zu magischen Wesen herstellen. Außerdem ermöglicht diese Magie eine spurlose Bewegung durch die Wildnis und verleiht eine unspürbare Aura.


    Alagos - Wassermagie:

    Spoiler

    Die Wassermagie erlaubt es, stark wasserhaltige Flüssigkeiten zu bewegen, wobei das Volumen von ihrem Potenzial beschränkt seien kann.


    Kyra - Schutzmagie:

    Spoiler

    Die Schutzmagie verdichtet magische Energien, bis sie ein undurchdringliches Geflecht bilden, das andere vor Gefahren schützt. Kyra-Magier sind die Beschützer anderer Magier.


    HÄUFIGER: Fea - Seelenmagie:

    Spoiler

    Mit der Seelenmagie kann man die arkanen Mächte nutzen, um Seelen der Toten einzufangen und in sich zu verwahren, bis sie die Unterwelt betreten.


    Yoru - Schattenmagie:

    Spoiler

    Mit der Schattenmagie kann man bestehende Schatten so weit festigen, dass scharfe Dinge wie Schattenklingen daraus wachsen können.


    Shiron - Musikmagie:

    Spoiler

    Die Musikmagie beeinflusst die Emotionen der Menschen durch die Kraft der Musik. Dabei kann man beruhigende und glückliche Stimmungen erzeugen oder auch Ängste und Unsicherheiten verstärken.

     

    Edited by Wiki

    Sign in to follow this