• Sign in to follow this  

    Die Elfen


    Wiki

    Die Elfen

    Elfen
    Jd4K5n9.png
    Höchstalter 300 Jahre
    Lebenserwartung 220 Jahre
    Erwachsenenalter 21 Jahre
    Größe 140 - 200 cm
    Gewicht 38 - 97 kg
    Hauptstadt Varnor
    Reich Elvendell
    Herrscher/in Hohekönig/Hohekönigin
    Glaube Gwaith
    Völker Helia, Luno und Silva 
    Besonderheiten bewegliche Körper, spitze Ohren
    6mJvsDf.png?width=675&height=675








     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     






     

    Überblick:

    Die Elfen von Lyria sind wahrhaftig eine der edelsten Rassen, die diese Welt je gesehen hat. Ihre Eleganz und Anmut ist legendär, und sie haben eine besondere Beziehung zur Natur, die sich in ihren magischen Kräften und ihrer beeindruckenden Fähigkeit im Bogenschießen zeigt. Die Wälder von Varnor sind ihr Zuhause, wo sie in Harmonie mit der Natur leben und die Schönheit dieser Welt genießen. Ihr Stolz ist unübertroffen, und ihre tiefen Kenntnisse über die Natur machen sie zu wahren Meistern dieser Welt. Und obwohl sie nicht unsterblich sind, so haben sie doch oft eine sehr lange Lebensspanne und werden so zu wahren Legenden.

    Charakterisierung:

    • Zurückblickend:
      Die Versäumnisse ihrer Vergangenheit sitzen auch Jahrhunderte später tief im Bewusstsein der Elfen. Sie achten stets darauf, mit ihrem Verhalten kein schlechtes Licht auf das Bild ihrer Spezies zu werfen.
       
    • Empathisch:
      Sofern ihr Leben sie nicht anderes gelehrt hat, sind Elfen übernatürlich einfühlsame Wesen. Leid eines anderen Lebewesen geht selten spurlos an ihnen vorbei. Dies zwingt einige im Extremfall sogar dazu, sich von großen Ansiedlungen und Gemeinschaften zu isolieren, um nicht damit konfrontiert zu werden.
       
    • Enthaltsam:
      Überheblichkeit bestimmte einst das elfische Wesen und führte zu ihrem Ruin. Heute streben Elfen für gewöhnlich nur ein schlichtes Leben ohne große persönlichen Ambitionen an und finden Erfüllung im Meistern  einer nachhaltigen Lebensweise.
       
    • Ambivalent:
      So wie sich das Wetter stetig wandelt, bleibt auch das Gemüt eines Elfen nicht lange konstant. Trauer, Freude, Melancholie und Wut lösen einander ab - erst im Alter legt sich auch das unvorhersehbarste Gemüt.

    Erscheinungsbild:

    Elfen sind oft als wunderschöne und grazile Wesen dargestellt. Ihr Erscheinungsbild ist meist von großer Schönheit und Anmut geprägt, wobei sie als zarte und feenhafte Wesen dargestellt werden. Elfen sind bekannt für ihre feinen Gesichtszüge, die oft von sanften und leicht geschwungenen Linien geprägt sind. Ihre Augen sind meist groß und mandelförmig, und ihre Wimpern sind lang und geschwungen. Elfen haben meistens eine schlanke Statur und eine grazile Körperhaltung, die ihnen eine gewisse Eleganz verleiht. Ihre Kleidung ist häufig von natürlichen Materialien wie Leinen oder Seide gefertigt, und wird oft mit Blumen oder anderen Naturmotiven verziert. Elfen tragen manchmal Schmuck aus natürlichen Materialien wie Perlen, Muscheln oder Edelsteinen, der ihre Verbindung zur Natur unterstreicht. Ein weiteres Merkmal der Elfen sind ihre spitzen Ohren, die als Symbol ihrer besonderen Natur und Verbindung zur Natur angesehen werden. Diese Ohren sind hoch oben auf dem Kopf platziert und tragen zur Grazie und Anmut der Elfen bei.

    Ursprung (Geschichte):

    Die Welt Lyria war einst nur eine Welt der Götter, ohne jegliche andere Lebewesen. Doch mit der Zeit begannen die Götter verschiedene Rassen zu erschaffen, die für die verschiedenen Gebiete der Welt bestimmt waren. Die Elfen, die ersten von den Göttern erschaffenen, waren für die Wälder und die Natur zuständig und hatten eine enge Beziehung zu ihren Göttern. Sie waren stolz auf ihre Rolle als Beschützer der Natur und hatten eine unerschütterliche Ehre gegenüber ihren Göttern.

    Im Laufe der Zeit vermehrten sich die Elfen und es entstanden verschiedene Untergruppen mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Vorlieben. Die Helia, die durch ihre faszinierenden goldenen Augen und ihre stolze Art bekannt waren, die Luno, die mit ihrer intuitiven Ader und Weisheit die Wälder schützten und die Silva, die durch ihre Spiritualität und ihre Verbindung zur Tierwelt auffielen. Doch obwohl sie unterschiedliche Eigenschaften hatten, waren alle Elfen bestrebt, die Natur und die Ehre ihrer Götter zu schützen und zu bewahren.

     

    Adel der Elfen

    Hohekönig/Hohekönigin
    Die Legende besagt, dass der Hohekönig, Herrscher der Elfen, seit über Jahrtausenden über die Helia, Luno und Silva wacht. Eine Erbmonarchie mit Primogenitur sichert seine Herrschaft, während sein magisches Erbe ihn von anderen abhebt. Doch von König zu König variiert diese Magieaffinität. Eines ist jedoch sicher: Der Hohekönig ist der Beschützer seines Volkes und sein Name wird in den Geschichtsbüchern für immer verewigt bleiben.

    Hierarch/Hierarchin
    Im Reich der Elfen existiert ein mächtiger Mann, dessen Wille die Grenzen des Königreichs durchdringt: der Hierarch. Sein prächtiges Gefolge und seine beeindruckende Residenz unterstreichen seine Macht. Jedoch weiß er, dass er direkt dem Hohemkönig unterstellt ist und sich an die eigenen Pflichten und Befehle des Hohekönigs halten muss. Insgesamt können im ganzen Elfenreich nur eine begrenzte Anzahl von Hierarchen herrschen, von denen jeder über sein eigenes kleines Hoheitsgebiet verfügt und eine erlesene Anzahl von Getreuen an seinem Hofe hat. Doch der Weg zum Hierarchen ist ein steiniger Pfad, den nur die wahren Helden und die tüchtigsten Kämpfer beschreiten können.

    Königliche Getreue
    Diese auserwählten Krieger stehen über den "normalen" Getreuen und dienen direkt dem Hohekönig am Hofe. Ihr Kommandant führt sie mit eiserner Hand und sie gehorchen seinen Befehlen, die vom König höchstpersönlich ausgehen. Diese Elitekämpfer haben einen besonderen Status in der Gesellschaft und genießen ein höheres Ansehen als ihre Kameraden. Doch ihre Position und ihr Ruhm sind hart umkämpft und sie müssen stets bereit sein, ihr Leben für den Hohekönig zu opfern und in den blutigen Schlachten des Reiches zu kämpfen.

    Getreue
    In den Reihen des niederen Adels finden sich die Getreuen, tapfere Krieger, die ihrem Lehnsherren und König bis zum Tod oder der Entlassung treu ergeben sind. Sie haben eine besondere Ausbildung durchlaufen, die ihnen die Kunst des Schwertkampfes und eine ausgezeichnete Bildung vermittelt hat. Nur die Besten unter ihnen werden von ihrem Hierarchen vorgeschlagen und vom Hohenkönig höchstpersönlich in einer feierlichen Zeremonie geweiht und in die Reihen der Getreuen aufgenommen. Ihr silbernes oder goldenes Rüstungsgeflecht, das manchmal durch Magie verstärkt wird, zeigt die Größe ihres Stolzes und ihrer Loyalität gegenüber dem Elfenreich. Doch ihre Treue und ihre Tugendhaftigkeit werden oft auf harte Proben gestellt, wenn sie in den Schlachten des Königreichs kämpfen.


    Klerus der Elfen

    Hohepriester/Hohepriesterin
    Der Hohepriester ist nicht nur für die Erhaltung des Glaubens verantwortlich, sondern auch für die Verbreitung und die Vermittlung des Willens der 10 Götter im gesamten Land. Der Hohepriester steht dem Hohenkönig treu zur Seite und führt persönlich die wichtigen Zeremonien wie Taufen von königlichen Kindern und die Leitung von königlichen Hochzeiten durch. Anders als der Erzbischof der Menschen, der eine weltliche Macht ausübt, hat der Hohepriester der Elfen keine weltliche Autorität. Seine Macht basiert auf seiner tiefen Verbindung zu den Göttern und seiner Fähigkeit, die Gläubigen zu inspirieren und zu führen.

    Schwarzröcke (Kleriker)
    Die Schwarzröcke, oder auch Kleriker genannt, sind eine bedeutende Gruppe innerhalb der Elfen. Sie sind von den übrigen Elfen aufgrund ihrer schwarzen Roben mit bunten Verzierungen leicht zu erkennen. Doch ihre Aufgaben sind alles andere als einfach. Sie sind es, die das Volk mit Predigten, Taufen, Hochzeiten und Beerdigungen begleiten und somit den Glauben der Elfen stärken. Diese feierlichen Anlässe finden meist unter dem größten Baum des Dorfes statt, der auch Gwaith genannt wird. Dieser Baum ist der heiligste Ort der Elfen und lässt sie sich besonders nah an den Göttern fühlen. Die Schwarzröcke sind dafür verantwortlich, dass der Glaube der Elfen niemals ausstirbt und somit ein wichtiger Bestandteil ihrer Gesellschaft.

    Seelenhirte
    Die Seelenhirten sind wie wandernde Sterne am Himmel, die immer auf der Suche nach jenen sind, die ihrer geistlichen Führung bedürfen. An heiligen Orten, wo das Angesicht der Götter besonders nah ist, lassen sie sich nieder und beten Fea an, die Hüterin der Seelen, welche die Seelen der Verstorbenen beschützt und rein hält.

    Die Seelenhirten haben sich einer wahrhaft noblen Aufgabe verschrieben, nämlich den Elfen in Lyria beizustehen und ihre Seelen bis zum Betreten des Jenseits im Angesicht der Götter zu bewahren. Für sie ist es eine unermüdliche Reise, denn sie bereisen das Land, um jeden einzelnen Gläubigen zu erreichen und ihn auf seinem Weg zu begleiten. Es ist eine tiefgehende und ehrenvolle Aufgabe, die von jedem Seelenhirten mit dem tiefsten Respekt und Hingabe ausgeführt wird.

    Edited by Wiki

    Sign in to follow this