• Sign in to follow this  

    Minare


    Wiki

    Minare

    Minare

    zlSd8a1.png

    Struktur

    autoritär, hierarchisch

    Überzeugungen

    Nächstenliebe,  Hilfe für Arme, Einigkeit, Stolz

    Aspekte und Symbole

    Amboss, Fels, Hammer, Widder, Beständigkeit, Familiäres Zusammenleben


     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Überblick:

    Die Zwerge sind eine eng verbundene Gemeinschaft, die ihre Existenz der Schöpfungskraft Arg'Res verdanken. Sie leben in einer von ihm geschaffenen Welt, die sie sorgsam aus dem Stein formen.

    Religion spielt eine zentrale Rolle in der Welt der Zwerge. Sie sind tief in den Lehren von Arg'Re verwurzelt und bemühen sich stets, ihre gottgegebene Rolle auf der Welt zu erfüllen. Die Religiosität der Zwerge manifestiert sich vor allem im alltäglichen Handeln und in ihrer Einstellung zu bestimmten Themen. Explizite religiöse Zeremonien sind selten, da die meisten Feierlichkeiten und Veranstaltungen göttlich inspiriert sind.

    Das religiöse Zentrum der Zwerge befindet sich daher nicht an einem bestimmten Ort, sondern im Herzen ihres Reiches. Hier vereinen sich das weltliche und das spirituelle Oberhaupt zu einer Einheit und bilden das kulturelle sowie geistige Zentrum der Zwerge.

    Aspekte und Symbole:

    Amboss:

    Der Amboss symbolisiert die Berge, den Stein und die zwergische Gesellschaft selbst. Er repräsentiert das Fundament, welches Arg'Re erschaffen hat. Wie ein Amboss in der Schmiede, der jedem Werkstück seine Form gibt, ist ein Zwerg ohne Arg'Re und Me'Rine unvollständig.

     

    Gestein:

    Das Gestein repräsentiert die verborgenen Schätze der Natur und symbolisiert die Entdeckung und Veredelung von Materialien. Es steht für das unentdeckte Potenzial in der Natur und in jedem Zwerg.

     

    Hammer:

    Der Hammer symbolisiert die Schöpferkraft von Arg'Re. Er steht für seine Fähigkeit, Dinge materiell und immateriell zu erschaffen und zu formen. Der Hammer symbolisiert auch die Erfahrung und Beharrlichkeit, die erforderlich sind, um dieses Werkzeug effektiv einzusetzen.

     

    Widder:

    Der Widder symbolisiert die Widerstandskraft und den Mut der Zwergengötter gegenüber den Herausforderungen des Lebens und der Berge. Er repräsentiert die Bereitschaft, schwierige Situationen anzunehmen und zu überwinden, um einen höheren Zweck zu erfüllen.

    Gottheiten:

    Arg'Re:
    Arg'Re ist der Schöpfergott der Zwerge und hat ihre Welt mit großer Sorgfalt und Perfektion geschaffen. Seine Schöpfung zeichnet sich durch Langlebigkeit, Ausdauer und den starken Zusammenhalt der Zwerge aus. Arg'Re wird oft als eine Vaterfigur betrachtet, der die Zwerge auch nach Abschluss der Schöpfung weiterhin gesellschaftlich und handwerklich formte. Daher liegt die Verehrung von Arg'Re vor allem im alltäglichen Leben der Zwerge und nicht in spezifischen religiösen Riten.

    Me'Rina:
    In ihrem Namen werden die Schwachen und Benachteiligten unterstützt, und es werden Feste zu ihren Ehren abgehalten. Ihre Lehren betonen die Werte der Nächstenliebe, Einigkeit innerhalb des zwergischen Volkes und den Zusammenhalt der Gemeinschaft. Die Geistlichen, die Me'Rina verehren, verbreiten ihre Lehren, um den Fortschritt und die Tugenden der Gesellschaft zu fördern. Me'Rina heiratete den Gott der Menschen Daron, was zu einer engeren Verbindung zwischen den Zwergen und den Menschen führte. Diese Ehe symbolisiert die Bedeutung des Zusammenhalts und der Integration unterschiedlicher Kulturen, und es entstand eine Brücke zwischen den beiden Völkern.

    Ursprung (Geschichte):

    Im Jahre 74 erschuf der mächtige Gott Arg'Re die Zwerge und gab ihnen das Geschenk des Lebens. Nach der Erschaffung der Zwerge blieb Arg'Re für einige Zeit in der heutigen Zwergenhauptstadt Kar'Dûr, um ihnen zu helfen, ihre Kultur schnell aufzubauen und sich in der Welt zu etablieren. Die Zwerge waren beeindruckt von der Fortschrittlichkeit der Menschen und der Weisheit der Elfen, und Arg'Re wollte sicherstellen, dass sie nicht im Vergleich zu anderen Rassen, durch zeitliche Diskrepanzen, zurückblieben.

    Während dieser Zeit der Unterstützung und Lehre von Arg'Re befand sich die Göttin Me'Rina bei dem Menschengott Daron. Obwohl sie nicht physisch anwesend war, lehrte sie von dort aus den Menschen und Zwergen viele wertvolle Lektionen. Sie betonte den Wert von Mitgefühl, Zusammenhalt und Gleichheit und inspirierte die Zwerge, diese Werte in ihr eigenes Leben zu integrieren.

    Die Zwerge waren tief dankbar für die Hilfe von Arg'Re und die Lehren von Me'Rina. Um ihre Dankbarkeit auszudrücken und sicherzustellen, dass der Name Arg'Re nie in Vergessenheit gerät, erschufen sie den Glauben der Minare. Dieser Glaube war darauf ausgerichtet, Arg'Re als den mächtigen Schöpfergott anzubeten und auch seine Schwester Me'Rina als Göttin zu verehren. Sie glaubten, dass durch ihre Verehrung und Gebete Arg'Re und Me'Rina ihnen weiterhin ihr Wohlwollen und ihre Gunst schenken würden.

    Der Glaube der Minare diente nicht nur der Verehrung der Götter, sondern auch als moralische Leitlinie für das zwergische Volk. Die Lehren von Arg'Re und Me'Rina über Mitgefühl, Einigkeit und Fortschritt wurden in den Grundsätzen der Minare verankert und wurden zur Grundlage für das zwergische Zusammenleben.

    So wurde der Glaube der Minare geboren, aus einer tiefen Dankbarkeit gegenüber Arg'Re und Me'Rina und dem Wunsch, ihre Gunst und Unterstützung zu erhalten. Bis heute beten die Zwerge in ihren heiligen Stätten zu den Göttern der Minare, in der Hoffnung, dass sie weiterhin über sie wachen und ihnen den Segen für ein erfülltes und erfolgreiches Leben schenken mögen.

    Edited by Wiki

    Sign in to follow this