• Sign in to follow this  

    Das Daronitentum


    Wiki

    Das Daronitentum

    Daroniten

    zoHJ3Xy.png

    Struktur

    hierarchisch, militaristisch, feudal

    Überzeugungen

    Dienste, Blutnachfolge,  kathartisch

    Aspekte und Symbole:

    Götter Daron und Me'Rina, Ernte, Schwert, Ewige Wacht, Götterkönig, Darons Erben, Sichel, Ringe


     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Überblick:

    Die Daroniten sind eine Religion die sich um das Götterpaar Daron und Me'Rina gebildet hat. Sie erkennen die Existenz aller anderen Mitglieder des Großen Pantheons zwar erkenen allerdings nicht den göttlichen Status dieser an. Valki taucht häufig als Teufel und Widersache auf der dem Götterpaar und seinem Gefolge Schaden möchte. Neben dem Götterpaar werden noch eine unzählbare Anzahl an Kindern und Enkel verehrt die sich über die letzen 4 Jahrtausende angesammelt haben.

    Aspekte und Symbole:

    Götterkönig:
    Daron wird als Götterlicher König gesehen dem alle Menschen, auch der irdische König untertan sind. In der Regel deuten Theologen die Befehle Darons, es kann allerdings auch vorkommen das Daron persönlich Befehle erteilt oder die Deutungen der Theologen korrigiert.

    Ewige Wacht:
    Daroniten bereiten sich schon ewig auf den Kampf gegen Valki und seinge Schergen vor. Die Mittel und die Fähigkeiten die sie angesammelt haben sollten nicht unterschätzt werden.

    Darons Erben:
    Daron und Me'Rina haben viele Kinder und nicht wenige davon haben sich auch mit Menschen vermehrt so entstand ein Geschlecht aus Menschen die man heute Darons Erben nennt und die noch immer übernatürliche Fähigkeiten besitzen. Ein Beispiel dafür ist das Geschlecht Daronson, die Königsdynastie. Wer sich jedoch als Daronserbe ausgibt ohne einer zu sein hat mit dem Tod zu rechnen.

    Gottheiten:

    Daron:
    Daron ist unter den Göttern ein Einzelkind und musste sich daher früh gegen die Interessen der anderen Götter durchsetzen. Er ist ein strenger Gott der absolute Aufopferung von seinen Untertanen verlangt. Es gibt nicht viele Menschen die seinem Ideal gerecht werden.

    Me'Rina:
    Me'Rina ist die Schwester von Arg'Re und die Frau Darons sie ist eine auch eine Göttin der Zwerge. Sie ist weniger Streng als Daron es von seinen Untertanen fordert.

    Halbgötter:
    Die Liste der Halbgötter die uns der Ehe von Daron und Me'Rina hervorgegangen sind ist lang und nicht alle von ihnen sind den Menschen bekannt.

    Die Sage

    Noch bevor man die Welt unter sich aufteilte liefer die Götter über das junge Eveas und bewunderten die Schönheit die sie erblickten. Zu dieser Zeit war Daron noch naive und man vertraute sich unter den Göttern. Die Götter waren allein auf dieser Welt und verbrachten sie viel Zeit miteinander. Besonders Me'Rina hatte es Daron angetan und so begann er schon früh sie mit Geschenken zu überhäufen.

    Als die Götter nun zum Anbeginn unserer Zeitrechnung damit begannen die Welt unter sich aufzuteilen, wurde Me'Rina der Zwergengöttin kein Land geschenkt. Diese jedoch war nicht zufrieden mit dem Leben in der eisigen Bergen des Süden und so lud Daron sie ein an seiner Seite mit ihr über sein Reich zu herrschen.

    Valki ein Elfengott, der sich durch die Aufteilung der Welt unfair behandelt fühlte wollte Rache üben und so begann er einen Plan zu schmieden wie er sich an den Göttern rächen könnte. Er beschloss Me'Rina zu entführen. Warum ist bis heute unklar doch viele Theologen glauben das er damit einen Streit zwischen Elfen und den anderen Völkern vom Zaun brechen wollte.

    Arg'Re und Daron bemerkten dieses Verbrechen schnell und griffen zu ihren Waffen und beschlossen Me'Rina zu befreien und Valki ein schnelles Ende zu bereiten. Als sie jedoch Valki im Kampf besiegt hatten wandte sich dieser zu seiner Schwester Tarva, um sein Leben zu schonen.

    Die Elfen verhinderten auf diese Weise das Valki, der einzig gerechten Strafe, dem Tod, zugeführt werden konnte. Ungestraft kam er jedoch nicht davon, die Götter sperrten ihn in die Höhlen der Unterwelt wo er fortan für alle Zeit leben sollte.

    Die Daroniten befürchteten jedoch schon lange das Valki aus seinem Gefängnis entfliehen könnte und so rüsteten sie sich für die Zeit in der dieser Fall eintreten könnte.

    Und tatsächlich sie sollten nicht unrecht haben. Die Tieflinge, Valkis Schergen, verließen ihr Gefängnis im Jahr 4486 um "Unheil" über Kurien zu verbreiten.

    Sign in to follow this