• Sign in to follow this  

    Die Kreaturen Avaens


    Wiki

    Die Welt Avaen bietet nicht nur Menschen, Steingeborenen, Alven und Gefallenen eine Heimat, sondern auch vielen Tieren und Pflanzen sowie einigen Wesen, welche doch etwas besonderer scheinen. Wer sie erschuf oder gar warum ist wohl nicht zu ermitteln, viele Legenden und Mythen ranken sich darum. Die Schattenwesen machten jedoch auch vor diesen Kreaturen nicht Halt und so fielen auch sie der Verderbnis zum Opfer.

    Als die Götter jedoch Lyria aus den Trümmern Lyrens erschafften und den Völkern Avaens somit eine Zukunft gaben, sollten auch die Tiere und Pflanzen wiederkehren. Ebenso wie diese wurden jedoch auch Kreaturen besonderer Art nach dem Abbild ihrer selbst aus den Überbleibseln der alten Welt neu geschaffen.

    Über sie gibt es Erzählungen, Mythen und Legenden, mal mehr, mal weniger wahr. Sie sind Schrecken in den Träumen von Kindern oder auch für Händler auf ihren Reisen.

    Manche von ihnen wird man nur äußerst selten zu Gesicht bekommen, andere sind eine stets präsente Gefahr. Die Einen schrecken nicht zurück, die anderen fliehen vor jeder sich abzeichnenden Gefahr. Sie lauern im tiefsten Wasser, bevölkern das Land, verstecken sich in unterirdischen Höhlen oder beherrschen die Lüfte.

     

    ~Landkreaturen~

    ~Luftkreaturen~

    ~Seekreaturen~

     

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wir bedanken uns herzlichst für die Erstellung und Hilfe bei der Liste. Durch eine interessante Diskussion hat sich die Arbeitsgruppe "Bestiarium" dafür entschieden den Fantasy-Aspekt der Welt zu fördern und zu betonen, indem kreative und teils einzigartige Kreaturen unserer Spielwelt hinzuzufügen. Es wurde sich bewusst gegen eine Widerspieglung der Minecraft-Mechaniken entschieden, um Ingame und RP stärker zu trennen und folglich die eigenständige Tiefe der Welt zu untermalen. 

    Vielen Dank an:  Aela_von_Varul, Askator, CrocoAce, EngarimAxtschlag, Faergon, Vallira und Verbannter.

    Sign in to follow this