Sign in to follow this  
Wolf2323

LyriaWerkbank

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo Lyria,

Lange ist es her, als es noch die LyriaWerkbank gab. Nun ist es wieder so weit, auch wenn aus technischen Problemen, diese kein Mod für Minecraft mehr ist. Nun ist sie nur noch eine Anwendung, die Excel Tabellen generiert.

LyriaWerkbank

Download: https://drive.google.com/drive/folders/1PMG5SiwfvX5pGEvv9em_cMx5_ivP0xpd?usp=sharing

Die Anwendung

Wenn du die Anwendung startest, wird zuerst eine Meldung ausgegeben, das eine Preis-Tabelle generiert wurde. Diese hat eine Versionsnummer, wodurch eine LyriaWerkbank-Tabelle im selben Ordner  upgedatet wird, dies funktioniert auch mit Tabellen von vorherigen LyriaWerkbank Versionen. 

Nun kannst du über den Filter die angezeigten Rezepte eingrenzen und anschließend kannst du in der Tabelle, die Rezepte durch klicken auswählen, hier ist nun auch eine Mehrfach-Auswahl möglich. Durch das klicken auf "Berechnen und Speichern" werden nun alle ausgewählten Rezepte in die Tabelle im selben Ordner geschrieben.

Solltest du nun Tabellen generieren wollen, die bereits vorher existierten, wirst du nun gefragt, ob du diese Überschreiben möchtest.

Die Tabellen

Preise

In der Preise Tabelle, werden alle Zutaten aufgelistet, die zum Craften von "Lyria-Rezepten" benötigt werden. Hier kannst du im oberen Teil einen Preis für jedes Item angeben, so wirst du in Generierten-Tabellen einen Preis für jedes einzelne Item erhalten. Im unteren Bereich werden Einzelpreise berechnet, dies passiert automatisch, kann aber auch von dir händisch angepasst werden.

Generierte-Tabellen

Nun wird es etwas kniffliger, denn Komplexe Strukturen zu bändigen ist eine Herausforderung.

Ganz oben steht zunächst die Anzahl, wie viel ihr herstellen wollt.

Darunter befinden sich zwei Tabellen, einmal die Farming-Tabelle und die Crafting-Tabelle.
Nun müssen alle Items, die in der Farming-Tabelle aufgelistet sind besorgt werden, habt ihr dies getan, müsst ihr die Crafting-Tabelle von unten nach oben durch craften. Zu den Mengen gibt es immer die Angabe "Items gesamt", welches die absolute Anzahl an Items ist, die benötigt wird. Daneben steht die gleiche Menge an Items, nur formatiert als Doppelkisten(DK), Stacks(S), und einzelne Items(I).

Im unteren Bereich der Tabelle findet ihr zusätzlich die "Crafting details". Diese entsprechen der Crafting-Tabelle, zeigen nur zusätzlich mehr Informationen. Auch hier muss wieder von unten nach oben gearbeitet werden, jedoch können alle Items, die nebeneinander stehen, gleichzeitig gecraftet werden. Sind alle nebeneinander Stehen Items gecraftet, kann die darüber stehende Zeile angegangen werden.

CraftingDetails.png

Edited by Wolf2323

Share this post


Link to post
Share on other sites

DANKE! DANKE! DANKE!

Du hast mir viel Arbeit abgenommen. Und wer weiß ob ich das mit meinem Zeitpensum jemals hinbekommen hätte.

Ich freu mich.

Nochmals: DANKE!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.