Vloid

[Charakterbeschreibung] Idriz Amir "Idramir" al Iqarim

Recommended Posts

65rt4cp.png

 

o3i6CFcwMv2H5CYqr15NctUb4rw5vNbje-JdjfK8Z_UcZfT1DoB0crrKBRW_JILYO7v56V9X-4UCkN7mO3Im6OLwyNyuZPacs5VSPPO39DqTfXmNG8UeIpFqKus70MbBVjKH4b3m

[Bildnis von Al Iqarim zur rechten Seite]

 Allgemeine Informationen: 

✥ Vollname: Albarun Idriz Amir "Idramir" al Iqarim
✥ Aussprache:  Idrisch Amier al Ikariem
✥ Alias: Idramir
✥ Titel: Albarun (äquivalent zum Freiherrn / Titel trägt keine direkte Bedeutung mehr)

✥ Geburtsmonat: 11. Neumond im Jahre 411
✥ Heimat: Thraqis im Sultanat Adeza - Lyria
✥ Glaube: Glaube der Thraqii (Zweig der Fundamentalisten)
✥ Profession:  Politik
✥ Stellung: Großvesir des Divans der Stadt Thraqis
✥ Charakteristika: idealistisch, zynisch,  eloquent, opportunistisch
✥ Familie:

Eltern:
» “Albarun” Ebris Amir al Iqarim (Vater) †
ehemaliger Emir Thraqis’

» Aliba von Basqe (Mutter)
früheres Mitglied des Divans von Thraqis

Geschwister:
» Afril Amir al Iqarim (Bruder)
ehemaliges Mitglied des Divans von Thraqis

» Alba II. al Iqarim (Schwester) †
ehemalige Besitzerin eines Winzerhofes in Adeza

 

 Physische und optische Beschreibung: 

✥ Geschlecht: Männlich
✥ Spezies: Menschen
✥ Höhe: 1,87 Meter - 6,2 Aurelische Ellen
✥ Augenfarbe: Tannengrün
✥ Haarfarbe: Dunkelbrünett

✥ Hautfarbe: Gebräunt

 

Adelsstand:

Den Titel “Albarun” (gleichbedeutend mit Freiherr) trug die Sippe des Idriz Amir al Iqarim schon vor dem Weltenkataklysmus. Man erzählt sich, dass die Linie der Al Iqarim früher, in der menschlichen Welt Midden einen kleinen Einfluss in einem mittlerweile vergessenen Reich hatten. Als nach dem Weltenkataklysmus einige der Menschen gen Osten in das heutige Adeza flohen, waren darunter auch Vorfahren der heutigen Sippe der Al Iqarim, die mit sich den Titel “Albarun” brachten. Die Bedeutung des Adels ist jedoch schon seit längerem verflogen, weswegen der Titel nur noch als Schmuck für den Namen dient. Einige Zweige der Nachfahren legten diesen deshalb ab. 
 

Aussehen:KFIBefz2HYlxejFcizco1FfoKVfSAdbLlpy_x0NuzOYzezaZzbc6owQGwYrTyb0hHu5ItQxqykciEwsjnPBgCXHYiU3y-ca_fup1YA5bZlAmxaa3s6aE9K7K9HYZoFqfGrUMBGVq

Idramir sieht grundsätzlich wie jeder andere aus der Region der glühenden Ebene oder dem Kronland Adeza aus. Doch ziert seit wenigen Wochen, wenn nicht Monaten nun ein Merkmal seine linke Gesichtshälfte: Eine Brandnarbe, dessen Ursprung das Leben des Trägers veränderte. Nicht nur schüchtert er mit seinem nunmehr finsteren Blick politische Gegner ein, auch physisch hat jene Person eine ausdrucksstarke Gestik - Von seiner Mimik ganz zu schweigen.

Der Großvesir von Thraqis trägt zumeist einen Vollbart - eben das, was sein Unterkiefer hergibt. Doch durchtrennt wird dieser an der Lippe durch eine weitere Narbe. Die dunkelbraunen Haare trägt er meist in einem Unterschnitt - Oben etwas länger und desöfteren einfach umgeschlagen. 

Das Herzstück seines Antlitzes sind seine tannengrünen Augen. Das rechte scheint aber, zusammen mit dem Auftreten seiner Narbe, etwas verblasst, wenn nicht sogar erbleicht. Die hohen Wangenknochen geben seiner Visage ebenfalls noch mehr Ausdruck.

Geht Idriz auf Reisen, so zeigt er sich immer mit expressiven Stoffen. Ob Indigoblau oder  doch einfach nur schlicht Violett. Dabei trägt er stets seine goldene Halskette.


 

Persönlichkeit:

Idealistisch sowie auch wortgewandt sind wenige von vielen Eigenschaften, die Idramir zumeist von Anderen zugeschrieben werden. Er beweist sich oft mit seinen rhetorischen Fähigkeiten. Manchmal wirkt er eher hart und erbarmungslos. Dies lässt ihn daher gelegentlich sehr mürrisch wirken - seltener auch für einige Leute etwas unsympathisch. Ihn scheint dies jedoch nicht weiter groß zu interessieren. 

Wenn es aber darum geht, andere zu überzeugen oder von ihren Gedanken und Meinungen zu bekehren, so legt er wenn nötig seine “brummige” Art ab und überzeugt diese mit Standfestigkeit und Rationalität, wie auch seinem Opportunismus.

In hoher Begleitung oder mit Gleichgesinnten wirkt Idramir eher gesellig, wenn auch nicht vollends zu jedem Thema offen. Doch wie so oft trügt der Schein, so hat er mit einem Vertrauensproblem zu kämpfen. Nicht einmal den eigenen Geschwistern würde er den Rücken zuwenden. Lediglich seiner Leibgarde oder gezwungenermaßen der Sultana, die Krone von Adeza.

Dennoch versucht er meist das beste für beide Seiten aus seinem Gegenüber verbal herauszukitzeln. So kann er auch oft das Kriegsbeil zwischen zwei Fronten begraben. Ihm ist bewusst, dass der erste Eindruck zählt, daher hinterlässt er bei Fremden zumeist den Anschein eines guten Gesprächspartners. Doch vermag es sein Gegenüber respektlos oder feindselig zu werden, so hält er seinen Zynismus nicht zurück. 

 

Geschichte L4:

Der Gewöhnliche Anfang einer Divanssitzung an einem Vormittag im 2. Monat des Jahres 448. Großvesir Daalrim eröffnet mit ernsterer Miene die Sitzung des Rates von Thraqis, auch Divan genannt, an einer großen runden Tafel inmitten eines ausgeschmückten Saals. Der Zwerg spricht ein Thema nach dem anderen an, das ihn bedrückt. Nicht nur verrichten die Fischer nicht genügend Arbeit. Auch sei eines der Fischerboote seit der letzten Flut abhanden gekommen. Vermutungen und Gerüchte durchfluten den Raum: Der Herr des Fischerbootes stünde der Sultana nicht mehr treu und fürchte nun um sein Leben, weshalb er vorerst unbemerkt mit der Flut aus dem Hafen floh. Oder es seien Piraten aus dem Osten gewesen, die selbst nicht mehr genügend Nahrung hatten - ihr Fischerglück habe ja von ihren schlimmen Taten abgenommen. Einzig wenige vermuten nur ein einfaches Kentern, darunter Idramir, damals noch rechte Hand des Großvesirs, der den Divan leitete. Der Mensch war durch die Beziehungen seiner Eltern zu der Position gekommen, die er zu diesem Zeitpunkt ausübt.

Eine Diskussion entfachte, die nicht einmal durch das lauthalse Gebrüll des sonst so ruhigen Daalrim übertönt werden konnte. Weitere Zeit verging, die Diskussion wurde lauter, der Kopf des “ruhe”-brüllenden Zwerges wechselte von einem Purpurrot zu einem nunmehr Aquamarinblau und es flogen Gerüchte über Vermutungen als auch Klatschgeschichten. Lediglich das laute Knarcksen und Quietschen der schweren Holztür konnte diesen Zweifrontenkrieg der Verbalattacken stoppen. Hindurch kam ein einfach gekleideter Infalem - womöglich ein Bediensteter des Izqars - der flink an der Hauslangen Tafel vorbei huschte, verfolgt von den Blicken des nun schweigenden Divans. Als jener Infalem das Ohr des Großvesirs fand, sprach er alsbald in dieses etwas hinein, das den Kopf des Zwerges von einem, vorher bunten Mischmasch aus Gesichtsfarben, zu einem bleichen Erstarren verleitete. 

“Und ihr habt sie von der Tempelanlage fliehen lassen?!” hallte es aus dem Mund des zwergischen Großvesirs durch den ganzen Raum. Kaum ausgesprochen fiel der Blick des ganze Divans auf eine weitere Person, diesmal vollends verhüllt, die durch die nun offenen Tore des Saals in dieses hinein rannte. Gefolgt von Wachen sprang diese Gestalt auf die Tafel und rannte dem fetten Zwerg am anderen Ende dieser entgegen. Blätter und Papierrollen flogen durch die Luft, als ein lauter Knall den Raum mit Verderben füllte.

Es blieb nicht viel in meiner Erinnerung. Einzig ein lautes dröhnendes Geräusch, ein helles stechendes Licht und dann Schwarz. Als ich wieder aufwachte lag ich inmitten der Überreste eines Stuhles, umgeben von Papieren und Steinbrocken. Die Strahlen der Sonne waren deutlich im Staub, der den kompletten Raum füllte, zusehen. Noch immer mit einem dröhnenden Geräusch auf dem Ohr - diesmal gepaart mit Schmerzen an der linken Gesichtshälfte, versuchte ich mich von meiner Position auf dem Rücken liegend, auf die Seite abzurollen. Im Augenwinkel erblickte ich das verkohlte Ende der Tafel sowie einen fahlschwarzen Leichnam quer über dieser liegen. Am anderen Ende des Raumes flohen einige Vesire humpelnd aus den immer noch geöffneten Toren des Divansaals. 

Ich schloss einige Male die Augen und öffnete sie wieder, ehe mich aus meiner Trance erwachte und mich nun mit beiden Armen versuchte aufzurichten. Eine Wache kam mir entgegen und half mir hoch. Sie griff mir unter die Brust und begleitete mich aus dem Raum. Mit einem letzten Blick in Richtung Raumende versuchte ich mir klarer über das zu werden, was soeben passiert ist. Einzig erblickte ich zerbrochene Scheiben und darunter den leblosen verbrannten Körper des zuvor noch lebendig brüllenden Zwerges, der die Ratssitzung heute eröffnet hatte. 

Einige Zeit … ich weiss nicht wie viele Minuten vergangen waren, fand ich ich mich in einem kleinen Klappbett im Eingangsbereich des Divangebäudes wieder. Mit einem Tuch über der linken hälfte des Gesichts hielt ich in meiner liegenden Position mir die Hände vor mein Gesicht. Diese waren nun blutig mit Wunden übersät. Ich drehte meinen Kopf zur Seite, was das Tuch von meinem Gesicht rutschen ließ und mir in der Spiegelung des Fensters eine entstellte Visage eines brünetten Menschen mit grünen Augen zeigte.

 

Geschichte L5:

Prolog:

“Veränderung ist schwer, jedoch nötig. Sie sollte verglichen werden mit einem Spaziergang im seichten Wasser am Strand; Gehst du, so musst du dich anstrengen und gegen die Wellen ankämpfen, um nicht zu stürzen. Gelingt es dir, so kommst du voran. Bleibst du aber stehen, so versinkst du mit jeder weiteren Welle tiefer in den Sand, bis du ohne Hilfe anderer nicht mehr entrinnen kannst.”

- Magnus Victor Aurel / Philosoph und Mathematiker aus Adeza †

 

Idramir, ein Mensch, der mittlerweile deutlich vom Alter gezeichnet ist, betritt das Deck eines Handelsschiffs im Hafen von Thraqis - der Hauptstadt von Adeza. Über seiner linken Schulter trägt er eine Tasche und unter'm rechten Arm eine Schriftrolle. Der inzwischen emeritierte Großvesir der Hafenstadt blickt sich um und läuft geradewegs auf eine stämmige, der Reling lehnende Zwergin zu. Diese bemerkt den sich nähernden Mann, drückt sich vom Schiffsgeländer ab und richtet sich, mit hinter dem Rücken verschränkten Armen, erwartungsvoll  auf. 

“Das sind die letzten Dokumente. Ihr werdet sie dem Hafenmeister übergeben, sobald wir bei Kristallwacht anlegen.” beauftragte Idramir die kleingewachsene Person und übergibt ihr die Rolle. “Lasst die Männer noch die restliche Verpflegung aufladen - Wir werden sie gebrauchen. Ich begebe mich so lange in meine Kajüte. Ruft mich, bevor wir ablegen!” Die Zwergin nickte und lief über eine Bohle zurück aufs Festland, währenddessen sich ihr Auftraggeber in seine Schiffsunterkunft verzieht. Dort hängt er seine Tasche über den Schreibtischstuhl, holt aus ihr einen Brief, der den Kerzenstempel der Sultana trägt und öffnet ihn mit einem Messer, das er aus seiner linken Hosentasche zog. 

Vorsichtig entfaltete er das Papier. Versehentlich griff er dabei in das Geschriebene, wodurch er bemerkte, dass die Tinte noch frisch war. Seinen nun mit Tinte beschmutzten Finger wischte er an der Hüfte ab und begann zu lesen.

“Nun, da ihr euch vom Amt des Großvesirs zurückgezogen habt, erteile ich euch, auf eure Anfrage hin, die Leitung zur Expedition der neuen Ländereien. Aus internen Quellen habe ich erfahren, dass die Gilde die Tore zu jenem Ort in nur wenigen Wochen öffnen wird - deshalb die Eile. Ihr sollt dort einen geeigneten Standort für die Gründung einer Kolonie, die der Krone untersteht, ausmachen.”

Er überflog den Teil der förmlichen Aufgabenverteilung, dessen Inhalt er bereits im Gespräch mit sämtlichen Verantwortlichen verinnerlichte. 

“Für eure Nachfolge und den Erhalt des Divans ist gesorgt. In Kürze wird Ven'ras feierlich in das Amt des Großvesirs eingeleitet werden. Er bot sich als bestmöglicher Nachfolger in dieser kurzen Zeit an.”

Grummelnd murmelte Idramir vor sich hin: “bestmöglicher Nachfolger … pah …”

Seine Augen überflogen weitere Teile des Briefes, bis er am Fuß des Blattes ankam, auf dem erneut das Wappen der Sultana in Stempelform zusehen war. Er faltete den Brief erneut zusammen, steckte in zurück in seine Tasche und wollte sich gerade in die etwas angegammelte Hängematte legen, als von draußen der Ruf der Zwergendame zu vernehmen war. 

“Mir haben’s dann. Kommet se Herr Iqarim, sonst wird des heut’ nix mehr!”

Sichtlich verwirrt vom Dialekt der kleinen Frau, deren Stimme er erwartungsgemäß noch nie zuvor gehört hat, verlässt Idramir seine Kajüte, lässt sich seine Abneigung zum Klang der Mundart der Zwergin jedoch nicht anmerken.

Edited by Vloid

Share this post


Link to post
Share on other sites

Abnahme:

--Angenommen--

Sehr schön!

Erweiterung ebenfalls angenommen! Willkommen in Eveas.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.