PantheonX

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  1. Da ich wahrscheinlich nicht auf L4 spielen werde, aber schon ein paar Schematics vorbereitet hatte und es irgendwie Schade wäre die dann doch nicht zu benutzen, stell ich die einfach mal hier denen zur Verfügung, die daran Interesse haben. (sind aber nur Rohbaue) https://www.directupload.net/file/d/6176/3tipbznj_png.htm https://www.directupload.net/file/d/6176/qaivxwvv_png.htm https://www.directupload.net/file/d/6176/ewuyqj2p_png.htm https://www.directupload.net/file/d/6176/v46rcdtr_png.htm hier zum DL: https://www.file-upload.net/download-14576488/haus01.litematic.html https://www.file-upload.net/download-14576489/haus02.litematic.html https://www.file-upload.net/download-14576490/haus03.litematic.html https://www.file-upload.net/download-14576491/haus04.litematic.html https://www.file-upload.net/download-14576492/haus05.litematic.html https://www.file-upload.net/download-14576493/haus06.litematic.html https://www.file-upload.net/download-14576494/torhaus.litematic.html https://www.file-upload.net/download-14576496/wall.litematic.html https://www.file-upload.net/download-14576495/wall-ecke.litematic.html So ich hoffe doch mal, dass ich das so richtig gemacht habe. Na dann viel Spaß noch allen.
  2. Münzsammler haben folgende Vorteile: -mehr Interaktionen mit anderen Spielern möglich (versteckte Schätze, Bankhändler, usw.) -Anregung des PvP Und folgende Nachteile: -Extra Aufwand die Dinger abzugeben, dann Cooldown auf Teleport -Gefahr alles durch PvPler zu verlieren (die 95% der Zeit nur angreifen wenn sie sich sicher sein können zu gewinnen) -Weniger Verdienst durch sicheren Dukatentausch Ohne weitere Änderungen -also bei Verwendung des Systems wie auf der letzten oder vorletzten Karte- überwiegen für mich die Nachteile. Ich hatte das "Vergnügen" das System zur Genüge damals ausprobieren zu dürfen, und ja auch ich bin damals üblicher weise 5 Uhr morgens zu Münzsammler gerannt, weil es dann noch gerade für diejenigen die GS´se claimen wollen doch einen unterschied macht, ob sie jetzt 10h oder 11h im darkroom rumguffeln müssen, bis sie ihre Siedlung gesichert haben. Und was die Verwirrung für Neulinge angeht, kann man den Münzen ja eine Legende dranschreiben: "Silbertaler - Münzsammler ganz Lyrias zahlen gerne 50 Dukaten für diese antike Münze" oder so ähnlich.
  3. Habt ihr euch mal überlegt die Münzen nicht als Standard zu verwenden, sondern eher als Sonderdrops? Quasi man tötet Mobs und bekommt automatisch seine Dukaten (ohne die dinger immer extra aufheben zu müssen), nur das die Mobs nun manchmal zusätzlich Münzen droppen, die dann getauscht werden könnten. Auf die weise hätte man mehr oder weniger das beste beider welten. Beispiel: Man tötet nen Zombie und bekommt direkt 3-7Dukaten und der Zombie hat den eine zusätzliche Chance von 3-5% ne Münze zu droppen die dann beim Händler gegen 50 Dukaten getauscht werden kann.
  4. Erstmal die Idee mit der Leiter ist wirklich gut, aber natürlich wird es für Spieler die eher weniger Lust am PvP haben, einige negative Konsequenzen haben. So... Um hier auch mal meinen Senf dazu zu geben: Ich jetzt auch schon seit einigen Jahren hier auf dem Server und bin wahrscheinlich mittlerweile einer der ältesten aktiven Spieler (angefangen ca. 2011/12). Ich war schon da als Lyria nur 10! Slots hatte, und die Hauptstadt noch Nordwind (oder so ähnlich) hieß. Ich habe hier schon einige Mapresets mitgemacht und kenne dementsprechend die Entwicklung des Servers über die Jahre hinweg. Als ich hier angefangen habe, habe ich spezifisch nach einem Mittelalterserver gesucht, da mir einfach der Baustil am meisten zusagt. PvP war für mich nicht vordergründig, aber es bereichert das Spiel (wenn es gut umgesetzt wird). Deshalb hatte ich (anfangs...) mit PvP auf dem Server kein Problem. ABER: ES MUSS FAIR SEIN. Und damit meine ich, das man random zwei Spieler nehmen könnte, diese in eine Arena stecken könnte, und dann beide Spieler eine realistische Chance haben, zu gewinnen. Nur sowas erfordert ein Horizontales Fortschrittssystem, kein Vertikales wie wir es auf dem Server haben. Deshalb ist es nicht vewunderlich, wenn das PvP von vielen eher als etwas schlechtes angesehen wird. Im Verlauf der Jahre gab es auch immer wieder Ereignisse, die auch für mich derart negativ waren, das ich bestens verstehen kann, warum der Begriff "PvPler" von vielen als Schimpfwort verwendet wird. Was im übrigen auch der Ursprung für die ganzen PvP-Regeln ist. Vor 3 Mapresets war es zum Beispiel Gang und Gebe, das Gruppe von Spielern einzelne andere Spieler über Stunden belagert haben, und somit es für viele komplett unmöglich gemacht haben, überhaupt irgendwas zu bauen.Oder habt ihr euch schon mal gefragt, warum die Enderperlen deaktiviert sind? Alle haben ihre Burgen und Häuser zugemauert, um sich vor PvPlern zu schützen. Sah einfach nur schrecklich aus die ganzen Bunker... Aber auch mit Regeln war PvP zu 90-95% mehr Frust als Bereicherung: Vor 2 Mapresets bevor das jetzige Klassensystem eingeführt wurde, haben wir noch mcmmo benutzt, was derart hohe Schadensbonis gewährte, das Neulinge wenig Chancen hatten, gegen andere Spieler, die schon länger dabei waren, irgend was auszurichten. Da man aber im Vergleich zu jetzt leichter leveln konnte und Ausrüstung mit dem Vanilla-Verzauberungen einfacher zu bekommen waren, gab es dennoch mehr ausgeglichenes PvP. Mittlerweile ist es aber so, das man Wochen und Monate im Darkroom rumrennt, um zu leveln - denn seien wir mal ehrlich, wer wird wohl ein Duel eher gewinnen ein Spieler mit Lvl 10 oder einer mit Lvl 100? - um im Anschluss einen Haufen Aufwand zu betreiben um brauchbare Ausrüstung zusammen zu kratzen und am Ende wird einem alles von einem dahergelaufenen Lvl100 abgenommen. Am besten stellt man dann noch fest, das einem die gewählte Klasse nicht liegt, und das gelevel fängt wieder an... Der Aufwand den man betreiben muss, um hier im PvP eine Chance zu haben, ist es für die meisten Spieler kaum wert, sich aktiv im PvP einzubringen (mich eingeschlossen). Und für viele (gerade Neulinge die Interesse am PvP entwickeln könnten) ist es Grund genug dem Server komplett den Rücken zukehren. PvP hat hier leider nicht viel mit Fairness zu tun, sondern findet meistens nur dann statt, wenn der Angreifer sich völlig sicher sein kann, das er gewinnt. Spannug - gibts hier keine... Kämpfe bei denen man sich denkt:"Cooler Kampf"? - gibts in der Regel auch nicht... Mit Mittelalter, was manche Leute behaupten, hat das auch nichts zu tun... Die Lustigsten PvP-Kämpfe die ich hier auf dem Server erlebt habe, waren Events und die Eickelburger Wehrübungen, weil die waren halbwegs fair und dementsprechend unterhaltsam. Naja soll mir egal sein, wird wahrscheinlich eh die letzte Karte sein, auf der ich hier spiele... P.S. @Tirant: Ich denke der Grund warum sich auf der Karte hier mehr Leute über das PvP beschweren, dürfte mit darin liegen, das die Karte zum einen kleiner und zum anderen besser begehbar ist. Das erhöht natürlich die Anzahl der zusammenstöße. Und wo ich mir dann denke "Bin umgeschoßen wurden - egal passiert ja nicht zu oft...), wird nun (boah schon wieder gekillt worden). Ergo mehr PvP bedeutet für viele auch mehr Frustration.
  5. Name: PantheonX von: 19.11.2019 bis: weis ich leider noch nicht, hoffentlich nicht allzu lang... -.- Art der Abwesenheit: Bei mir geht grad das Internet nicht. Keine Ahnung woran es liegt, wahrscheinlich hat Vodafon mal wieder Mist gebaut... Ich komm wieder wenns wieder geht, aber habe halt noch keine Ahnung wann das ist (kann sein das das schon Morgen ist, aber bei Vodafon ist das ja so ne Sache). Dabei wollte ich eigendlich langsam mal den Weihnachtsbaum aufstellen...
  6. Kennt einer noch den Turnierplatz? XD
  7. Das antiflug-plugin wird überprüfen, ob du dich länger als einen bestimmten zeitraum über nem luftblock befindest und dich dann kicken. wenn du jetzt zb. über nen abhang schleichst und es gibt nen lag, wird das ganze dann wahrscheinlich als fliegen missinterpretiert. das ganze passiert leider immer mal, ist aber jetzt nich so tragisch, da man einfach rejoinen kann ohne konsequenzen - außer der server ist dann voll...
  8. @Wolf2323 das sollte aber dann auch so dann in der regel stehen, ansonsten gibts einfach zu viel interpretationsspielraum, was letztendlich dann nur noch willkür bedeutet.
  9. ach ja @Tirant: außer den letzten 5 worten in meinem 2. Post war da kein Sarkasmus. sondern alles Punkte die ich so oder so ähnlich auch schon im alten forum im PvP-Sammeltreat angesprochen habe. Sarkasmus sieht bei mir eher so aus: /sarkasmus on 1Der Späher eilt durch das Lager. " General Axtschlag! die Dämonenhorden haben sich aus Wolfshain in Bewegung gesetzt und werden schon bald das Lager erreicht haben!" Der General mustert seine Truppen und erhebt seine Stimme: " Erhebt euch! Es ist an der Zeit die elenden Dämonen zu vernichten! Baut die Katapulte ab und öffnet die Tore, damit die feindlichen Truppen zu uns laufen können und uns Schaden zufügen können!" /sarkasmus off
  10. @Sepp: Prinzipiell habe ich nichts gegen die änderung, wenn sie nur nicht so unausgegoren wäre (sorry kanns nicht anders ausdrücken) - Das Schlagen von Mobs aus einem für die Mobs unzugänglichen Raum/Bereich ist ab sofort verboten. [5.3] Beim Kampf gegen Monster muss sich der Spieler zu jedem Zeitpunkt in Gefahr befinden. Es ist folglich verboten, so zu Leveln, dass keinerlei Schaden erlitten werden kann. Das Schlagen von Mobs aus einem für die Mobs unzugänglichen Raum/Bereich ist verboten. Mobs müssen die Möglichkeit haben zum Spieler zu laufen. so: heist das jetzt, das nur saverooms in darkrooms verboten sind? wenn mans nämlich genau nimmt, verbietet die regel weit mehr - alles was verhindert, das der mob dich angreifen kann. was ist mit 2 blöcken hohen türmen? wenn die verboten sind, was ist mit mauern? wenn die verboten sind, darf ich dann aus meiner burg raus auf mobs schießen? - gestern wollte ich die stadtmauer meiner siedlung bauen, und zombies haben den platz blockert... musste ich also umschießen - ist das auch verboten? oder was ist wenn du an der tür zu deinem darkroom (ohne schießscharten) stehst, davor aber ne zombiehorde steht? musst du die tür aufmachen, so das die zombies reinlaufen können und dich zerlegen? oder blockierst du die tür und räumst erstmal die zombies weg damit du im darkroom kämpfen kannst? und was ist mit minenwächter? darfst du die auch nicht blockieren? Und was ist beim jagen? wenn du aus ausreichender entfernung kämpfst (und auch bogenschütze kann mühelos im darkroom leveln - hab es schließlich selbst getan) dann erleidest du auch keinen schaden. das wäre folglich auch eine regelverletztung. wenn die regel spezifisch das leveln im darkroom betreffen würde wäre es eine sache, aber hier wird effektiv alles für illegal erklärt, was verhindert, das mobs dich töten können. und das ist einfach völlig übertrieben Die Regel ist im Sinn zwar gut, aber einfach viel zu weit gefasst, um sicher zu stellen, das man nicht für irgendwelche Kleinigkeiten bestraft werden kann. P.S. Dank das man an die Skills jetzt leichter rankommt @EpicFlo - das sollte das PvP nen bisschen attraktiver machen.
  11. @Homkey du hast vergessen, zu erwähnen, das die Creeper noch nen Sprint haben (oder der server laggt, so das es so aussieht) und die eisskelette währenddessen noch mit verlangsamungspfeilen auf dich schießen^^
  12. Um im PvP irgend was rausreißen zu können, brauchst du das Gear und die Skills Tirant - nen Mystiker mit lvl50/100 oder was auch immer Klassenwaffe und nem Wither, ist einen ohne einfach haushoch überlegen - natürlich gibs noch skill, aber es gibt ne grenze, wieviel du damit kompensieren kannst. das selbe gilt auch für alle anderen klassen. und um an die überhaupt rankommen zu können, musst du leveln. wenn jetzt wieder das leveln erschwert wird, wirst du weniger hochgelevelte spieler bekommen (der gelegendliche Feldräuber/baumspinne/minenwächter/usw. lässt sich auch mit diaschwert und lvl1 zerlegen), wodurch du einen größeren Abstand zwischen gelevelten und ungelevelten Spielern erhältst, wodurch erstere effektiv mehr kampfkraft besitzten. und viele spieler - gerade neuere werden sich es nicht antuen PvP zu betreiben, wenn sie genau wissen, das ihr gegner ihnen einfach durch sein level überlegen ist. damit wirds weniger PvP geben. @Sepp die erkennungsreichweite von mobs liegt bei ca. 20-30blöcken (zombies ausgenommen) solang das schussfeld frei ist, lässt es sich also mühelos so einrichten in sicherheit zu stehen, und einfach mit bogen/magiegeschoß die mobs wegzuschießen - dauert nur unwesendlich länger, als mit diaschwert reinzurennen und damit draufzu hauen. und jeder darkroom sollte für die taktik groß genug sein. die einzigen mobs, bei denen das nicht hilft, sind zombies - aber die lassen sich problemlos kiten. und mobdrops oder exp in der wildnis zu farmen ist aufgrund der geringen mobdichte (abgesehen von dremora) ohnehin unrentabel. sinnvoller wäre es wahrscheinlich gewesen, bei dremoramobs die exp und drops zu erhöhen, um deren jagt rentabler zu gestallten, aber keine ahnung wieviel die zur zeit geben. nach dremora geh ich irgendwann mal wenn ich die skills und das gear hab um gegen die viehchter ne bessere chance zu haben...achja da war ja was...
  13. Hä wieso spannend? Ob ich jetzt hirntot in nem Raum stehe und durch nen Fenster haue, oder von außerhalb der Erkennungsreichweite der Mobs angreife, macht keinen unterschied, außer das leveln jetzt noch langweiliger wird. Und damit wirds wieder noch weniger PvP geben...