Tirant

Administrator
  • Content Count

    121
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4
  • Minecraft Name

    xTirantx

Tirant last won the day on April 20

Tirant had the most liked content!

Community Reputation

374 Ausgezeichnet

About Tirant

  • Rank
    Abenteurer
  • Birthday November 27

Recent Profile Visitors

443 profile views
  1. 1. Wird es wohl geben und wahrscheinlich sind das einfach billige Versionen der Steine mit denen man Magier kontrolliert. Das Problem dabei wäre allerdings, dass jeder Magier verschieden stark ist und die Steine dementsprechend natürlich auch reagieren. Demnach könnte ein Stein mit geringerer Sensibilität je nach Herstellung vielleicht von einem starken Magier schon aktiviert werden oder bei einem schwachen Zauber gar nicht. 2. Ich glaube Verbannter hatte einen interessanten Einwurf. Bei den Wikingern gab es so etwas wie Schuldsklaverei. Also temporäre Sklaverei als Strafe. Zwar ist das aus meiner Sicht nicht wirkliche Sklaverei, aber so etwas könnte es schon vereinzelt gegeben haben. Sklaverei im Sinne von "eine Person besitzen" wird es nicht weitläufig und in der Öffentlichkeit gegeben haben. Es ist aber nicht auszuschließen dass es Gruppen gab, welche sich Sklaven zugelegt hatten. Wer Geld hat macht halt gerne was er will.
  2. Da der Adel keinerlei Ingamevorteile mehr gibt, besteht nicht die Notwendigkeit eines Ausgleiches. Ein Gefallener kann durchaus zu Einfluss gekommen sein, auch wenn es deutlich schwieriger für den Charakter gewesen sein muss. Ausser es ist geringerer Einfluss innerhalb einer Gefallenengruppe. Aber adelig zu sein bedeutet nunmal großes Öffentliches Ansehen, wann ein Gefallener perse kaum besitzen kann.
  3. Ich werd die falschen Passagen nochmals suchen, Marethyu. Die Flucht wird sowohl geordnet als auch überstürzt abgelaufen sein. Vor allem Reiche und Adlige, werden sich wohl schnellst möglich in Sicherheit bringen wollen und womöglich auch ihr Habe. Womöglich ist dabei sogar die Bevölkerung zu kurz gekommen, weil die Laderäume voller Gold anstatt voller Personen waren. Aber da wird es sicherlich auch Herrscher geben die das anders gemacht haben. Teils werden die Schiffe aber auch hin und her gefahren sein um alle nach und nach überzusetzen. Einige Werden sich vielleicht auch zunächst geweigert haben ihre Heimat aufzugeben.
  4. Für einen RP-Abend den Skin zu ändern ist kein Problem. Dauerhaft muss er den Regeln entsprechen. Es wird sicherlich einige Dialektische Unterschiede geben. Soweit ich weiß hatten wir mal besprochen, dass alle im Grunde die gleiche Sprache sprechen, aber teils andere Schriften nutzen. Aber es wird sich wie gesagt im Laufe der Zeit womöglich einige Redewendungen oder Wörter wie ein Dialekt verändert haben.
  5. 1. Lokal begrenzt, bläulich floureszierend leuchtend, Myzelartiges Geflecht. 2. Das Stigma kann am ganzen Körper positioniert sein. Es kann also auch ohne weiteres durch Kleidung verdeckt werden. 3. Beantwortet sich durch 2. 4. Illusionen sind eine schwierige Sache und können schnell ins Powerplay gehen. Achte bitte darauf, dass es nicht in die Manipulation der Gedanken sprich Mentalmagie abdriftet. Illusionen können natürlich immer irgendwie durchschaut werden. Magier zum Beispiel können die Anwesenheit von Magie spüren, aber natürlich nicht sofort zu einer Illusion zuordnen. Wenn du was spezielles mit dem Mystiker machen willst musst du schon konkreter werden.
  6. Ich finde die Regel ist eigentlich recht genau formuliert. Es geht hier nur ums aktive "Leveln" oder eben Mobfarming. Sollte man in der Wildnis mal in Bedrängnis kommen und sich hochbauen um einmal die Mobs zu clearen ist das kein Problem. 20 zwei Blocktürme in einem Farmgebiet nicht mehr. Genauso farmst du den Minenwächter nicht. Der unterbricht dich nur beim Farmen von Erzen.
  7. Danke Homkey, jetzt kommen wir konstruktiven Vorschlägen schon näher. Es macht einfach keinen Sinn, dass man die Mobs aus einem sicheren Bunker bekämpfen soll. Dann hätte ich mir auch nicht die Mühe machen müssen die ganzen Mobs für die verschiedenen Zonen zu erstellen. Die waren schon immer dazu gedacht die direkt anzugreifen. Wenn es damit Probleme gibt kann man ohne Probleme an einigen Schrauben drehen, damit das Leveln fair bleibt. Ich werde mich die nächsten Tage mal damit befassen. PS.: Danke an dieser Stelle an einige Spieler dir mir bereits per PN interessante Ideen und Hilfe im Hinblick aufs Balancing der Mobs und des Farmings angeboten haben.
  8. @PantheonX Was Demorabalancing und Mobs angeht höre ich mir liebend gerne Vorschläge an. Aber deinen Sarkasmus kannst du dir sparen. So etwas führt tatsächlich nur dazu, dass ich derlei Beiträge nicht ernst nehme. @Homkey Wenn dir zu viele Mobs in deinem Darkroom sind dann stell ein paar Fackeln auf. Hätte ja nie gedacht, dass man mal über zu viele Mobs meckert Oo Und nochmal an die Allgemeinheit: Wir haben hier einen Exploit gefixt, der beinahe an Afk-Farming grenzte. Das ist kein Quatsch, das ist Bugfixing. Es tut mir natürlich leid, dass wir das erst nach etwa einer Woche bemerkt haben. Und dadurch einige Leute diesen ungewollten Exploit mehr nutzen konnten als andere. Die Beschwerde verstehe ich sogar gut, auch wenn so etwas in der Startphase leider vorkommen kann :/
  9. Das Porten ist schon wieder deaktiviert und war nur ein Test. Sry für den Schreck :o @ProfessorDrJoshi Es tut uns natürlich leid, dass einige jetzt dadurch einen Nachteil haben. Allerdings ist bei einer solchen Regeländerung immer einer im Nachteil. Denn es wird immer einen Neuling geben der gerade erst angefangen hat und die langweiligere Methode nicht nutzen konnte. @PantheonX Warum sollte es dadurch weniger PvP geben?
  10. - Das Schlagen von Mobs aus einem für die Mobs unzugänglichen Raum/Bereich ist ab sofort verboten. [5.3] Beim Kampf gegen Monster muss sich der Spieler zu jedem Zeitpunkt in Gefahr befinden. Es ist folglich verboten, so zu Leveln, dass keinerlei Schaden erlitten werden kann. Das Schlagen von Mobs aus einem für die Mobs unzugänglichen Raum/Bereich ist verboten. Mobs müssen die Möglichkeit haben zum Spieler zu laufen.
  11. Wir haben lediglich die kriptischen Werte aus der Lore gestrichen um diese etwas kürzer zu machen. Ich weiß auch nicht ob die Werte jemals ein weirklicher Hinweis waren, da man ja nie wusste wie genau diese Werte die Skills beeinflussten.
  12. Wenns zu viel ist, wirds wieder runter gedreht.
  13. Servus Slice, bei den Gemeinschaftsrechten geht es nicht um historische Genauigkeit. Es geht darum in Minecraft einen passenden Aufwand zu generieren. Demnach werden wir dies nicht gekürzt. Gruß Tirant
  14. Habs eben um ca 50% erhöht. Falls es immer noch nicht passt nochmals melden ;)
  15. Ich muss dias da zustimmen. Eine neue Klasse zu implementieren dauert seine Zeit. Und nur mit der Programmierung der Fähigkeiten ist es auch nicht getan. In einer Klasse stecken dann noch dutzende Stunden Tests von mehreren Leuten. Vielleicht ist diese Zeit in wirklich neue Features besser investiert?