screamfine

Was interessiert dich am meisten auf Lyria?

Was interessiert dich am meisten auf Lyria?  

93 members have voted

  1. 1. Was interessiert dich am meisten auf Lyria?

    • Kämpfen und Erobern (PvP & PvE)
      20
    • Handeln und Tauschen (Geld & Wirtschaft)
      36
    • Bauen und Einrichten (Kreativität & Architektur)
      62
    • Rollenspiel (RPG, Charakterentwicklung, Geschichte)
      46
    • Farmen & Leveln (Klassen & Talente)
      37


Recommended Posts

Hallo zusammen,

hier einmal eine kurze Umfrage zum Thema "Was interessiert dich am meisten auf Lyria?". Bitte stimmt fleißig ab. Wir sind gespannt auf das Ergebnis.

Du kannst mehrere Optionen auswählen. Bitte wähle NUR die Optionen, die dir wirklich sehr gut gefallen und Spaß machen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich persönlich habe wenig für PVP und den Kampf übrig. Mir ist bewusst, dass Lyria auch ein PVP-Server ist, und dass das ein Teil des Ganzen ist. Ich werde mich dem auch nicht verwehren und bin auch in Zukunft speziellen Events nicht abgeneigt, aber ich werde selbst nicht in die Welt ausziehen, mit dem einzigen Ziel andere Spieler zu töten. Das impliziert für mich dann auch, dass das Leveln und Farmen für mich maximal Beiwerk sind. Ich bin da einfach nicht der Spielertyp für, zumal es ja letztendlich einfach "nur" gegrinde ist. Wäre es anders verpackt, was in Minecraft einfach enorm schwierig ist, dann wäre es etwas anderes. Aber so kann ich mich nur sehr schwierig dazu motivieren. Zumal es einfach extrem zeitaufwendig ist und ich diese Zeit nicht habe. Vor allem auch im Vergleich zu anderen Spielern. Was natürlich nur legitim ist.

Ich bin zuvorderst wegen des Rollenspiels hier, und auch wenn das aktuell noch nicht in dem Maße stattfindet, wie es später einmal sein wird, freue ich mich doch vor allem darauf. Daneben habe ich Minecraft schon immer wegen des kreativen Faktors gespielt, sprich dem Bauen von Gebäuden und derlei Dinge. Da habe ich normalerweise den meisten Spaß dran, wenn ich allein unterwegs bin. Rollenspiel und Bauen sind daher die primären Dinge, weswegen ich hier bin.

Handel und Tausch finde ich auch noch ganz spannend, auch in Kombination mit Rollenspiel, aber da ich eben kaum mit meinem Handwerk vorwärts komme, kommt dabei nicht viel rum. Meinen Wolle-Laden in der Hauptstadt habe ich aufgegeben, weil das einfach niemand haben will. Alles was neben dem Handwerk an normalen Waren da ist, läuft mehr recht als schlecht. Trotzdem habe ich auch für den Handel gestimmt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mich interessiert in erster Linie: Farmen, egal ob Bauer, Alchi oder Sonstiges. Sachen Farmen ist mein leben. Am besten danach dann damit Geld verdienen ( damit ich meine Grundstücke/Farmen sichern kann und um noch größere Farmen zu bauen u.s.w^^)  und zwischendurch dann gerne auch mal Roleplay.

 

Alles andere kann ich leider nicht sehr gut und sehe auch darin gar kein Sinn xD

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Abseits von all den Punkten fehlt mir etwas, dass zwangsweise nichts mit Lyria zu tun hat - die Gemeinschaft.

Bevor ich hier angefangen habe zu spielen, habe ich mit viviidc auf ihrem eigenen Server gespielt. Zu zweit auf einer flachen Welt. Einfach etwas bauen. Das war ganz okay, auch wenn ich bis dato nie ein Freund von Minecraft war. Da wir abseits von den anderen Spielen etwas machen wollten und sie Lust darauf hatte, hab ich selbstverständlich mitgemacht.

Irgendwann wollten wir dann auf einen richtigen Server und sind dann hier gelandet. Mittlerweile haben wir eine eigene Gruppe seit über einem Jahr. Haben super viele tolle Leute kennengelernt und sehen uns fast schon als kleine "Familie" an. Auch abseits von unserer Gruppe haben wir viele nette Persönlichkeiten kennengelernt mit denen wir den Kontakt pflegen.

Das ist eigentlich der hauptsächliche Grund, weshalb ich auf Lyria spiele. Wegen den Menschen die sich um uns herum angesammelt haben.

Edited by Zacher

Share this post


Link to post
Share on other sites

PvP! Hauptsache auf's Maul bekommen, egal von wem! Und natürlich auch auf's Maul geben, egal wem! In so ziemlich jedem Spiel mit multiplayer feature (ausgenommen Co-op) lege ich wert auf PvP, macht einfach am meisten Spaß. Das Klassensystem finde ich passt auch supi zu Minecraft, hätte auch in vanilla dabei sein können.

Bauen kann man auf jedem Server, da habe ich schon zahlreiche Besucht und jede Menge an Architektur hinterlassen. 

RPG ist leider nicht meins. Ich hab's versucht, ich bin gescheitert. Da schlaf' ich bei ein. Auch PnP mit Freunden konnte mich da nicht begeistern. 

Der Markt ist schön und ansprechend, allerdings nicht der Hauptgrund für mich hier zu zocken. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich mag eigentlich alles! Egal ob ich mich duelliere (obwohl ich meistens sterbe) oder ich meine Burg baue, vorhabe ein Handelsimperium zu bauen (dazu gehört auch für mich das farmen) oder RP mache.

Top Server! WEITER SO!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.