Andorast

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  1. Hey @Valopf78 - Vielen Dank für deine Nachfrage. Wir befinden uns diesbezüglich in den letzten Vorbereitungen und das Paket sollte zeitnah verfügbar sein! Es hat leider noch etwas gedauert, weil wir noch letzte Anpassungen vorgenommen haben.
  2. Sei gegrüßt Lord_Moral, vielen Dank für deine Anfrage. Wir schauen, dass wir das zeitnah (wahrscheinlich diese Woche) abklären und sagen dann Bescheid. Mit besten Grüßen Andorast
  3. Ich habe wirklich sehr lange darüber nachgedacht, ob ich hierzu etwas schreiben soll und will. Ich bin bereits relativ kurz nach dem Start von L4 wieder ausgestiegen und eigentlich obliegt es mir auch nicht, hier Kritik zu üben. Dennoch will ich es tun, weil mir immer etwas an Lyria lag und ich immer noch darauf hoffe, dass eventuell ein Umdenken stattfindet. Erwartet jedoch nicht, dass ich mich zurücknehmen werde bei meiner Kritik. Diese Kritik ist allerdings nur meine ganz persönliche Sichtweise. Ich erwarte nicht, dass es andere aktive und ehemalige Spieler genauso sehen. Auch bedeutet meine Kritik nicht, dass ich die Arbeit hinter Lyria verkennen würde. Denn so ist es gewiss nicht. Ich respektiere durchaus, was da an Aufwand und Passion dahintersteckt. Nun denn… Wenn ich meine Gedanken irgendwie zusammenfassen müsste, dann würde ich wohl so anfangen, dass ich denke, dass das Team weder die Kritik an L3 richtig interpretiert hat und daraus auch nicht die richtigen Schlüsse gezogen hat, noch glaube ich, dass das Team seine eigene Spielerschaft noch versteht, eventuell nicht einmal mehr kennt. Die Kritik, die Kommentare, aber auch die jüngsten Umfragen von Screamfine belegen das recht gut. Für mich war Lyra L4 eine persönliche Enttäuschung. Das liegt wohl auch daran, dass ich mit einer Menge Vorfreude an die Sache gegangen bin. Auf dem Papier klang das alles ganz wunderbar und auch deswegen habe ich im Vorfeld eines der Pre-Order-Pakete, sogar das teuerste gekauft. Auch, weil ich die Mühen und die Arbeit der Entwickler und das Team honorieren und unterstützen wollte. Mir tut es um das Geld nicht leid, denn die Arbeit gehört immer noch honoriert. Meine Vorfreude hat sich allerdings doch sehr schnell in Rauch aufgelöst. Lyria L4 war überhaupt nicht, was ich mir erwünscht oder vorgestellt hätte. Obgleich das wohl eine höchst subjektive Empfindung ist, kann man dennoch den Vergleich zwischen den vorherigen Servern anstellen. Dabei muss ich für mich feststellen, dass sich Lyria insgesamt in eine Richtung entwickelt hat, die mir als Spieler überhaupt nicht mehr zusagt. Und ich glaube, dass das vielen – sicherlich nicht allen – Spielern genauso geht. Bestimmt nicht immer aus denselben Gründen wie mir, aber doch kann ich aus Gesprächen, aber auch den Beiträgen im Forum für mich feststellen, dass L4 für viele nicht das war, was sie sich erhofft haben. Ich glaube, dass einer der Gründe dafür ist, dass das Team nach L3 unbedingt alles „anders“ oder auch „richtig“ machen wollen. Das Problem bei solchen Sachen ist allerdings, dass man sich da sehr schnell verrennt und über das Ziel hinausschießt. Ich glaube, und da wiederhole ich mich, dass aus L3 die falschen Schlüsse gezogen wurden, und man sich bei der Zielsetzung diametral entgegen dem entwickelt hat, was viele Spieler eigentlich gewollt hätten. Für mich wirkt das Ganze in der Retrospektive mithin, als hätte sich das Team von der eigenen Community und Spielerschaft entkoppelt und den Kontakt zu den wirklichen Interessen und Wünschen dieser verloren. Ich glaube zum Beispiel, dass eure Stammspieler, die die normalerweise noch da sind, wenn die Masse wieder weg sind, gar nicht so einen Fokus auf PvP wünscht. Ich glaube, dass ihr viel mehr PvEler und Rollenspieler habt, als euch das bewusst ist, und dass für viele die Gewichtung auf PvP ein großes Problem darstellt. Ich glaube, ihr habt versucht es allen recht zu machen, aber das ist eben nie ein guter Ratgeber, denn man kann es schlicht nicht allen recht machen. Versucht man es allen recht zu machen, macht man nichts wirklich richtig. Und genau das sehe ich persönlich auf Lyria. Nicht, dass die einzelnen Bausteine komplett schlecht wären, aber vor allem auch im Zusammenspiel der einzelnen Bereiche hakt es sehr häufig im Getriebe. Schaue ich mir die Entwicklung von L4 an, dann sehe ich ein großes Problem darin, dass ihr eure Spielerschaft nicht mitnehmt. Die komplette Entwicklung lief im Verborgenen ab und am Ende wurden die Systeme mal gut und mal schlechte vorgestellt. Warum ihr eure Spieler, die an L3 einiges an Kritik geübt haben, nicht mehr involviert, verstehe ich leider nicht. Eure Spieler werden euch genau sagen, was sie wollen und sich wünschen. Zumindest eine grobe Marschrichtung würde das bereits ergeben. Ich sehe ein großes Problem auch darin, dass Lyria zwar ein tolles Projekt, mit einem engagierten Team ist, ihr aber eure Stärken nicht wirklich nutzt. Ich sagte es bereits vor einiger Zeit in einem anderen Beitrag, dass ihr zwar verschiedene Module bietet, wie PvP, PvE oder Rollenspiel und Bauen, aber keines davon interagiert wirklich mit dem anderen. Es gibt keinen roten Faden und das eine bedingt eben auch nicht das andere. Mir ist bewusst, dass das nicht einfach ist, aber ich glaube, dass den Spielern einfach nur eine Reihe von Modulen zu geben, aus denen sie dann ihre Interessen picken können, zu extrem schnellen Abnutzungserscheinungen führt und die Spieler sehr schnell keine Lust mehr haben. Ich sehe den Kern von Lyria in der Community, im sozialen Miteinander und auch im Rollenspiel und der Weltentwicklung. Ich glaube, dass PvP für viele Spieler gar nicht so wichtig ist. Man muss es ja nicht aufgeben, aber es muss sinnvoller mit den anderen Interessen verwoben werden. Auch muss PvP dabei schlicht seinen Sinn haben. Einfach nur umher ziehen um Leute umzukloppen, mag ja mal ganz lustig sein, aber letztendlich führt es zu Frust bei denen die ständig auf den Sack bekommen, und zu Langeweile, bei denen die es nutzen. PvP muss einfach einen Sinn und Zweck haben, verwoben mit den anderen Spielbereichen. PvP sollte nicht einfach nur das sinnlose Umkloppen von Spielern sein, ohne jedwede Konsequenz auf das Große und Ganze. Mir ganz persönlich haben die zahlreichen Restriktionen, Erschwernisse und Hürden mein Spielererlebnis auf Lyria L4 verdorben. Hätte ich mich nur halbwegs entwickeln wollen, wäre das ein Fulltime-Job geworden. Auch da glaube ich, dass ihr eure Spielerschaft falsch einschätzt. Und da spreche ich jetzt wirklich von Stamm- und Kernspielern. Ich glaube, dass die eben nicht mehr so jung sind, wie ihr glaubt, und daher nicht mehr den halben Tag auf Lyria verbringen können, um irgendetwas zu erreichen. Für mich, und das ist nun wirklich subjektiv, soll so ein Projekt Spaß machen. Das bedeutet nicht, dass es nicht herausfordernd sein darf und soll, aber es darf eben auch nicht frustrierend sein. Für mich gab es auf L4 nur wenige Motivatoren. Kaum etwas hat motiviert, weil man vor einer Wand stand, bei der man ewig braucht, um sie zu überwinden. So motiviert man keine Spieler und so hält man auch keine Spieler. Geld, riesen Hürde. Klassen leveln, riesen Hürde. Handwerk, riesen Hürde. Grundstücke, riesen Hürde. – Ihr limitiert eure eigenen Spieler und statt sie zu motivieren frustriert ihr sie nur. Wie bereits gesagt, glaube ich, dass ihr als Lehre aus L3 und beim Bestreben Leute möglichst lange an den Server zu binden, einfach in die falsche Richtung gegangen seid. Spieler auf Lyria wollen Spaß haben und offenbar kaum im PvP, sondern in der Community, beim Bauen, im Rollenspiel. So hält und motiviert man Spieler. Indem man ihnen einen Ort bietet, wo sie sich wohlfühlen und wo sie Spaß haben. Wo sie Abends nach der Schule oder der Arbeit hinkommen können, um zu entspannen, Spaß zu haben, und mit Freunden abzuhängen. Alles andere zielt maximal auf kurzfristige Effekte ab oder demotiviert Leute einfach. Dass ihr, dass du, Screamfine, nun vermehrt danach fragt, was Spieler denn eigentlich wollen, das finde ich gut. Denn nur so kann es auch funktionieren. Die Leute lieben Lyria, die Leute hier und auch das Team, aber sie erwarten eben etwas anderes, als das was ihr ihnen aktuell bietet. Ich würde mir wünschen, dass ihr da noch einmal in euch geht, und euch einmal auf eure ursprünglichen Stärken besinnt. Ihr habt geglaubt etwas tun zu müssen, als Reaktion auf L3, habt dabei aber die falschen Schlüsse gezogen. Das mache ich euch gar nicht zum Vorwurf, denn hinterher ist man bekanntlich immer schlauer. Aber gerade deswegen solltet ihr eure Spieler viel mehr involvieren und in Entwicklungen einbeziehen. Leider muss ich denn auch anmerken, dass ich mir in diesem Zuge wünschen würde, dass ihr Kritik nicht immer so persönlich nehmen solltet. Natürlich ist das hier euer Baby und ich verstehe, dass nicht jede Kritik angebracht ist oder einfach zu ertragen ist. Aber Kritik ist per se nicht schlechtes, sondern viel mehr ein Mittel, um zu wachsen und sich zu verbessern. In der Vergangenheit musste man oft feststellen, dass auf Kritik ablehnend und oft auch ruppig reagiert wurde. Ihr müsst euch nicht jeder Kritik annehmen oder sie euch zu eigen machen, aber zumindest zuhören solltet ihr. Und vor allem freundlich und gelassen bleiben. Wenn ich mir etwas für Lyria wünschen dürfte, wäre es, dass ihr das aktuelle Feedback und sicherlich auch noch andere Wortmeldungen hernehmt, um dann noch einmal in euch zu gehen. Ich würde mir wünschen, dass ihr euch überlegt, wie wir unseren Stammspielern gerecht werden können und wie wir alle Spielbereiche zu einem logischen Gesamtkonstrukt vereinen können, so dass alles miteinander verwoben ist und damit auch einen Sinn hat. Ob das dann ein mögliches L5 wäre, weiß ich nicht. Ich mag Lyria, ich mag einige der Leute hier, die die ich kenne, ich glaube, dass das Team engagiert ist und etwas auf dem Kasten hat, und ich glaube, dass ihr eine sehr loyale Community habt. Das sind tolle Voraussetzungen. Es muss halt nur genutzt werden. Fragt euch selbst was für ein Lyria ihr wollt und was vor allem eure Kernspielerschaft will. Ich werde Lyria weiterhin im Auge behalten, denn ich mag es hier. Und eventuell ist es dann auch irgendwann wieder etwas für mich. Aktuell ist es das leider nicht. Ein kleiner Nachsatz noch – Ich habe diesen Beitrag nicht geschrieben, um darüber ellenlange Diskussionen zu führen. Da werde ich mich nicht dran beteiligen. Ich wollte Scream und dem Team mein Feedback geben. Ich bin immer zu Gesprächen bereit, aber das hier ist nur meine Meinung und Sichtweise. Es liegt in der Natur der Sache, dass andere Spieler oder auch das Team anders sehen. Das ist auch absolut in Ordnung. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und sende meine besten Grüße!
  4. Hey du. Ja du! In diesem Thema zeige ich fix, wie ihr die Handwerkslehrer in Kristallwacht findet. Da die Frage bereits öfter gestellt wurde, wollt ich euch diese kleine Hilfe an die Hand geben. Handwerker finden Begebt euch zunächst zum Spawnpunkt in Kristallwacht. Das ist dieses große runde Dingen in der Mitte! Der Bergmann Von dort auf lauft ihr nun geradewegs nach Süden, wo ihr rechtsseitig schon den ersten Handwerker findet. Den Bergmann. Der Holzfäller Den Holzfäller findet ihr, wenn ihr ein Stück weiter lauft auf der linken Seite. Der Bauer Mit dem Bauern tun sich offenbar die meisten schwer. Dieser befindet sich im obersten Stockwerk bei den Handwerkern. Es gibt mehrere Treppen, die nach oben führen, die aber etwas versteckt liegen. Sucht einfach etwas, dann findet ihr sie! Der Lehrer für Waffenklassen Den Lehrer für Waffenklassen findet ihr, wenn ihr ganz hinten durch lauft bei den Handwerker. Er steht quasi draußen auf einem kleinen Podest.
  5. Es liegt wohl im Wesen, vermeintlich sogar in der Natur des Menschen, dass er dazu neigt negative Dinge direkter anzusprechen als die positiven Dinge. Vor diesem Hintergrund, will ich diesen Beitrag einmal für ein Wort des Dankes und der Gratulation nutzen. In den letzten Wochen und Monaten haben zahlreiche Leute ihre eigene Arbeit und ihre Zeit in den Dienst des Lyria-Servers gestellt, so wie sie es viele Male zuvor getan haben, um zukünftigen Spielern ein besonderes Erlebnis zu garantieren. Man kann wohl mit Recht behaupten, dass sich diese Anstrengungen gelohnt haben. Doch oft genug nehmen wir, die wir Spieler sind, solche Entbehrungen und derlei Engagement als gegeben hin. Dabei ist es nicht selbstverständlich, dass jemand seine eigene Zeit für andere hergibt, um sich in den Dienst einer solchen Sache zu stellen. Ich vermag an dieser Stelle nicht zu sagen, wer alles am neuen Lyria mitgewirkt hat. Das können Andere besser benennen. Ich bin mir sicher, es waren etliche fleißige Hände. All diesen Leuten gelten unser Dank und unsere Anerkennung. Denn das, was für viele Spieler einfach da ist, ist tatsächlich harte Arbeit, die wohl vor allem in den letzten Tagen und Stunden viele persönliche Entbehrungen bedeutet hat. Das verdient Anerkennung. Das verdient mindestens ein aufrichtiges Dankeschön! Einen Minecraft-Server wie den von Lyria aufzuziehen ist mehr Arbeit, als das von außen wirken mag, und mehr Arbeit, als das oftmals wahrgenommen wird. Da Stecken hunderte Stunden Planung, Umsetzung, Testen, Bug-Fixing, Verbessern… unterm Strich unglaublich viel Arbeit drin. Arbeit, die oftmals ungesehen bleibt, weil für Viele am Ende das Ergebnis steht, aber der Weg dahin nicht sichtbar ist. Und genau darum geht es ja auch. Das Lyria-Team will nicht, dass die Arbeit dahinter gesehen wird, sondern es will Spielern vor allem ein tolles Erlebnis, eine spannende Community, und ein großartiges Zuhause bieten. Die einfachsten Dinge erfordern bekanntlich die härteste Arbeit, damit sie eben genau so einfach aussehen. Manch einer im Team wird im Zuge dieser Entwicklung an seine Grenzen gestoßen sein und doch dabei über sich hinausgewachsen sein. Da werden persönliche Grenzen überwunden, allein und im Team. Und obgleich wohl mit der größte Lohn den sich ein solches Team wünschen kann der ist, dass die eigene Arbeit Früchte trägt, so muss an einem solchen Tag auch Raum für ein aufrichtiges und anerkennendes Dankeschön da sein. Danke, dass ihr eure Fähigkeiten und eure Zeit in den Dienst dieses Servers gestellt habt, um uns allen in den nächsten Monaten und Jahren hoffentlich eine spannende und ereignisreiche Reise zu ermöglichen. Danke für eure Arbeit, eure Mühen, und auch eure Entbehrungen. Seid euch gewiss, dass es sich gelohnt hat. Mehr als das! Gratulation zu einem erfolgreichen Start der neuen Lyria Season 4! Das Team hat Berge versetzt, hat geackert, hat sich aufgerieben, und es hat alles gegeben. Nicht nur, aber auch am Tag des Releases. Das verdient Respekt, das verdient Anerkennung! Gratulation zum Start des L4! Auf eine gute Zeit für uns alle! Genießt diesen Moment und nehmt euch ein wenig Zeit, um die Anspannung der letzten Tage fallen zu lassen, und vergesst nicht, bewusst wahrzunehmen, welch Freude ihr vielen Menschen gemacht habt! Ich ziehe meinen Hut und bedanke mich bei euch allen!
  6. Eine kleine Sammlung impressionistischer Eindrücke von Kristallwacht!
  7. Willkommen Wresp. Schön, dass du deine Zeit opferst, um den Spielern und dem Server zu helfen! Großes Dankeschön dafür!
  8. Immer gern. Damage Indicator hat unter anderem das oben erwähnte RPG-Hud integriert. Ansonsten gibt es für Fabric als Standalone noch ToroHealth Damage Indicators. Habe ich allerdings selbst noch nicht getestet.
  9. Hallo, ich möchte mich dafür bedanken, berücksichtigt worden zu sein. Die Konkurrenz hat tolle Ergebnisse abgeliefert und es ehrt mich, dass ich angesichts dessen mit in die Auswahl aufgenommen wurde. Vielen Dank dafür und auch das Organisieren des Wettbeewerbs im Zuge der sowieso schon stressigen Vorbereitung auf den Start des Servers! Ich empfehle mich und danke erneut!
  10. Vielen Dank für deine äußerst netten Worte @_Yata_ - Hat mich sehr gefreut zu lesen!
  11. Ich habe den Guide heute überarbeitet, wobei soweit alles beim alten bleibt. Ich habe aber eine Anleitung hinzugefügt, die beschreibt, wie man Minecraft mit OpenJDK und OpenJ9 statt (klassischem) Oracle Java startet. Der Vorteil dabei ist, dass OpenJDK deutlich weniger Speicher im Spiel braucht (bis zu 2GB weniger), was gerade für schwächere Systeme hilfreich sein kann. Aber auch für andere kann es sich lohnen, weil das System weniger belastet wird und auch die FPS steigen können. Ob OpenJDK für euch etwas bringt, müsst ihr selbst austesten. Bei Fragen gerne an mich wenden.
  12. Kurz vor dem Start der 4. Saison von Lyria ist es an der Zeit das eigene Spiel auf die neue Spielzeit vorzubereiten. Was taugt da besser als eine frische Installation, mit allem was dazu gehört? Diese Hilfe soll euch genau dabei helfen. Doch zuvor ein paar mahnende Worte: Ich habe alle hier aufgeführten Mods getestet, auch zusammen, und habe keine Probleme festgestellt. Das bedeutet aber nicht, dass beim Start von Lyria alles glatt läuft. Ich werde diese Hilfe dann entsprechend anpassen! Einführung Dieser Guide hat zwei wesentliche Bereiche. Zum Einen beschäftigt er sich mit Modifikationen, welche die Leistung (Performance) von Minecraft steigern sollen. Der andere Teil behandelt grafische und so genannten QoL-Mods (QoL = Quality of life). Keine der aufgeführten Modifikationen greift in das Spiel selbst ein oder verschafft spielmechanische Vorteile gegenüber anderen Spielern. Basis der Anpassungen wird der Fabric Launcher und die Fabric API sein. Fabric ist oberflächlich betrachtet mit Forge vergleichbar, ist aber nicht ganz so überladen. Für unsere Ziele ist es die beste Lösung. Optifine (fast) alternativlos Damit du alle Funktionen und grafischen Anpassungen auf Lyria nutzen kannst, wird dir dringend empfohlen das Resource-Paket von Lyria zu verwenden. Dieses wurde massiv angepasst und bietet dir das beste Spielerlebnis. Damit du dieses nutzen kannst ist jedoch zwingend die Verwendung von Optifine notwendig. Damit werden auch neuere Performance-Modifikationen jenseits von Optifine, wie etwa Sodium, ausgeschlossen. Daher konzentrieren wir uns in dieser Hilfe einzig auf Optifine. Lyria-Resource-Paket Es wird dringend empfohlen das Lyria-Resource-Paket zu installieren, um so alle Funktionen und Darstellungen auf dem Server zu garantieren. Natürlich könnt ihr auch ein anderes Paket nutzen, werdet dann aber fehlerhafte Darstellungen vorfinden oder gar fehlende Objekte feststellen. Daher sollte jeder Spieler auf das hauseigene Paket zurückgreifen, auch weil sich Verbannter damit enorm viel Mühe gegeben hat. Das Paket findet ihr hier: Lyria Resourcepack Wenn ihr wie folgend beschrieben den GDLauncher nutzt könnt ihr das Paket auch darüber installieren. Die Installation von Modifikationen - GDLauncher Um Minecraft mit Modifikationen nutzen zu können, gibt es zahlreiche Mittel und Wege. Du kannst z.B. den Launcher von CurseForge nutzen. Oder aber du nimmst die Installation selbst per Hand vor. Launcher gibt es einige und die Auswahl sei dir überlassen. Doch vorsichtig, es gibt auch Launcher, die im Spiel unfaire Vorteile mit sich bringen. Diese solltest du in jedem Fall vermeiden, um nicht gebannt zu werden. In diesem Guide nutze ich den GDLauncher, weil er problemlos mit Fabric funktioniert und er leichtfüssig und einfach zu nutzen ist. Den GDLauncher bekommst du hier: https://gdevs.io Modifikationen richtig installieren - Der sichere Weg Damit du sichergehen kannst, ob eine Modifikationen für dich funktioniert und sie z.B. auch wirklich zu einer Leistungssteigerung führt oder keine Fehler verursacht, solltest du Modifikationen immer einzeln installieren und dein Spiel danach ausgiebig testen. Innerhalb des GDLauncher kannst du Mods auch jederzeit ein und ausschalten. Mod nicht gefunden - GDLauncher Manchmal kann es vorkommen, dass der GDLauncher eine Mod nicht findet, obwohl sie auf Curse verfügbar ist. Dann könnt ihr diese per Hand runterladen und in das Modverzeichnis kopieren. Der GDLauncher erkennt die Mod dann. Fabric API Die meisten, zumindest aber viele Modifikationen, die auf Fabric zurückgreifen, benötigen die Fabric API. Daher solltest du diese nach dem Anlegen deiner Installation als erstes installieren. Link zur API: CurseForge.com Performance Die im folgenden aufgeführten Modifikationen dienen allesamt der vermeintlichen Steigerung der Spiel-Performance. Vermeintlich deswegen, weil nicht jede Modifikation auch immer den gewünschten Effekt bringt. Was für den Einen funktioniert, kann beim Anderen erst recht für Probleme sorgen. Daher solltest du dir genau anschauen, wie eine Modifikation sich auf deine Spiele-Leistung auswirkt! Optifine Beschreibung Optifine ist eine Modifikation, die sowohl für den vollen Funktionsumfang des Lyria-Resource-Pakets notwendig ist, als auch etliche Optionen zur Steigerung der Spiele-Performance mit sich bringt. Ein weiterer Vorteil ist die Möglichkeit komplexere Shader zu verwenden. Installation Optifine muss gesondert installiert werden. Dazu muss es von der entsprechenden Internetseite heruntergeladen werden. Danach reicht es, wenn ihr die heruntergeladene Datei in den Mod-Ordner eurer Installation packt. Optfine muss nicht zwingend installiert werden! Bedienung Eine ausführliche Anleitung zu Optifine könnt ihr hier finden: Lyriaserver.de Forum Link zur Modifikation: Optifine.net OptiFabric Beschreibung OptiFabric ist eine Kompatibilitäts-Modifikation, die es erlaubt Optifine zusammen mit Fabric zu nutzen. Link zur Modifikation: CurseForge.com Phosphor Beschreibung Phosphor optimiert die Beleuchtung von Minecraft auf technischer Seite. Im Resultat sollten mitunter Chunks deutlich schneller nachgeladen werden. Link zur Modifikation: CurseForge.com Dynamic FPS Beschriebung Dynamic FPS hat eine primäre Aufgabe - Die Modifikation reduziert die Leistung, welche Minecraft benötigt, wenn ihr nicht direkt im Spiel seid. Wenn ihr z.B. gerade auf dem Desktop seid, während das Spiel im Hintergrund läuft, dann wird vor allem die CPU-Last deutlich reduziert. Link zur Modifikation: CurseForge.com Bedienoberfläche - UI Die folgenden Modifikationen verändern die Bedienoberfläche auf die eine oder andere Art und Weise. Sie stellen zusätzliche Informationen bereit, verändern das Aussehen, oder ergänzen die Oberfläche um weitere Funktionen. RPG-Hud Beschreibung Das RPG-Hud verändert die unmittelbare Oberfläche des Spiels, z.B., wie die Toolbar am unteren Rand aussieht. Zusätzlich können damit direkt Informationen zum Gesundheitsstand, der Abnutzung der eigenen Rüstung, und weitere Infos eingeblendet werden. Bedienung Das RPG-Hud bietet zahlreiche Einstellmöglichkeiten. Um diese aufzurufen, müsst ihr im Menü rechts oben auf RPG-Hud klicken. Dort könnt ihr unter anderem das generelle Aussehen verändern, wobei viele Spieler wohl auf den Stil „modern“ setzen. Link zur Modifikation: CurseForge.com Xaero‘s Minimap Beschreibung Über diese Modifikation erhaltet ihr im Spiel eine Minimap, die euch neben der näheren Umgebung auch zahlreiche zusätzliche Informationen anzeigt. Das Aussehen der Map kann genauso verändert werden, wie die angezeigten Infos. Außerdem könnt ihr über die Map auch Wegpunkte setzen. Bedienung Um die zahlreichen Funktionen sowie das Aussehen der Minimap einzustellen, drückt ihr einfach Y im Spiel. Um einen neuen Wegpunkt zu setzen drückt ihr B und um eine Liste aller Wegpunkte aufzurufen drückt ihr U. Dort könnt ihr dann auch vorhandene Wegpunkte löschen. Link zur Modifikation: CurseForge.com Xaero‘s World Map Beschreibung Die Weltkarte kann entweder eigenständig genutzt werden, wenn ihr auf die Minimap verzichten wollt, oder aber in Kombination mit der Xaero‘s Minimap genutzt werden. Die Weltkarte ermöglicht einen Überblick über alle Gebiete, die ihr bereits besucht habt. Auch könnt ihr dort eure Webpunkte sehen. Bedienung Um die Weltkarte aufzurufen, reicht es im Spiel M zu drücken. Link zur Modifikation: CurseForge.com Mod Menu Beschreibung Diese Erweiterung ermöglicht es euch im Spiel auf Informationen eurer installierten Modifikationen zurückzugreifen. Manche Modifikationen liefern zudem eigene Einstellmöglichkeiten mit, die über das Mod Menü aufrufbar sind. Bedienung Das Mod Menü könnt ihr einfach über das Menü aufrufen (Standardtaste ESC). Dort findet ihr nach der Installation eine neue Schaltfläche. Link zur Modifikation: CurseForge.com Immersion Die Erweiterungen in diesem Bereich dienen vor allem der Immersion, z.B. durch grafische Effekte oder Geräusche und Musik. Diese Modifikationen sind allesamt optional und du solltest dir genau anschauen, welche du davon nutzen willst. Nicht jede Modifikation aus diesem Bereich ist für jeden geeignet, gerade bei den Geräuschen und der Musik. Dynamic Music Beschreibung Dynamic Music bringt neue Hintergrundmusik ins Spiel und ändert die Häufigkeit und Dynamik, mit der Musik im Spiel abgespielt wird. Auch wird je nach Tageszeit eine andere Musik abgespielt. Dabei wird ein Musikstück des Hauptspiels überschrieben, während die anderen nur ergänzt werden. Bedienung Im Menü unter Mods (wenn ihr das Mod-Menü installiert habt) sucht ihr nach der entsprechenden Mod und wählt dort die Optionen. Alternativ kann auch die Datei dynamicmusic.json angepasst werden. Link zur Modifikation: CurseForge.com Dynamic Sound Filters Beschreibung Diese Modifikationen sorgt dafür, dass sich Geräusche der Umgebung anpassen. Befindet ihr euch z.B. in einer Höhle, dann gibt es einen deutlichen Hall. Wenn ihr unter Wasser seid, dann wird alles um euch herum dumpfer. Wände können Geräusche merklich dämpfen. Link zur Modifikation: CurseForge.com Illuminations Beschreibung Illuminations sorgt vor allem Nachts für ein wenig Immersion, indem es der Welt Glühwürmchen und glühende Partikel hinzufügt. Sieht einfach nett aus. Link zur Modifikation: CurseForge.com MAmbience Beschreibung Mambience ist eine Mod, die dem Spiel einiges an Immersion verleiht. So hört ihr auf weitläufigen Steppen den Wind pfeifen, während ihr in Wäldern die Vögel zwitschern hören kann. Mit dieser Mod entwickelt sich eine ganz andere Soundkulisse. Dabei erweitert die zudem die Geräuschkulisse der eigenen Schritte beim Laufen, je nach Untergrund. Link zur Modifikation: CurseForge.com Particle Rain Beschreibung Particle Rain ersetzt den normalen Regen (und Schnee) des Spiels durch einen Partikeleffekt, während der normale Regen einen grafischen Effekt nutzt. Mit Particle Rain sieht der Regen nicht nur besser aus, sondern viele Spieler berichten auch von einer besseren Spieleleistung in Momenten auffrischender Nässe. Info Für diese Mod müsst ihr zusätzlich die Cloth Config API installieren. Link zur Modifikation: CurseForge.com Cloth Config API: CurseForge.com Camera Overhaul Beschreibung Diese Modifikation sorgt dafür, dass die Kamera, also euer Kopf, auf Bewegungen reagiert. So schwankt die Kamera leicht zur Seite, wenn ihr euch dreht und verändert den Winkel, wenn ihr irgendwo runterfallt. Wichtig Diese Modifikation kann bei einzelnen Personen möglicherweise Motion Sickness auslösen. Daher solltet ihr zunächst testen, ob ihr diesen Effekt wollt und er euch nicht beeinträchtigt! Link zur Modifikation: CurseForge.com Quality of Life - Hilfreiches In diesem Bereich finden sich Modifikationen, die dir das Leben in Minecraft und damit auch auf Lyria etwas erleichtern sollten. Ob du diese Mods wirklich benötigst, solltest du selbst entscheiden. Sie sind einfach nur ein Hilfsmittel. Inventory Sorter Beschreibung Inventory Sorter ermöglicht es euch euer Inventar und das Inventar diverser Kisten zur sortieren. Zusätzlich gibt es diverse Filtermöglichkeiten, z.B. um nach Typ oder Kategorie zu sortieren. Bedienung Am oberen Rand eures Inventars (oder Kiste) erscheint eine kleine, neue Schaltfläche. Diese müsst ihr einfach betätigen und die gewünschte Option auswählen. Link zur Modifikation: CurseForge.com Light Overlay Beschreibung Mithilfe von Light Overlay könnt ihr euch im Spiel anzeigen lassen, welche Bereiche ausreichend ausgeleuchtet sind, damit dort keine Gegner spawnen. Info Da in der Hauptwelt von Lyria mit L4 keine Gegner mehr spawnen werden, ist diese Modifikation grundsätzlich nicht mehr notwendig. Maximal, wenn ihr Wert auf eine entsprechende Ausleuchtung legt. Für die Mod benötigt ihr zudem die Architectury API. Bedienung Um die Ausleuchtung anzeigen zu lassen, drückt ihr einfach F7 (Standardtaste). Zum Ausschalten dieselbe Taste noch einmal. Link zur Modifikation: CurseForge.com Architectury API: CurseForge.com System Modifikationen in diesem Bereich sind eher Modifikationen, die das System in irgendeiner Art und Weise verbessern. Es handelt sich primär um hilfreiche Erweiterungen, die in bestimmten Situationen hilfreich sein können. Auth Me Beschreibung Während des Ladens von Minecraft kann es dazu kommen, dass die Session, die zur Authentifizierung des Accounts dient, ausläuft. Selbiges kann passieren, wenn ihr längere Zeit im Spiel ward und dann rausfliegt oder ins Hauptmenü zurückkehrt. Damit ihr in einem solchen Fall nicht das komplette Spiel neu starten müsst, gibt es die Mod Auth Me. Bedienung Sollte eure Session auslaufen, so erhaltet ihr innerhalb der Serverauswahl im Multiplayer-Bereich eine entsprechende Meldung. Dort erscheint dann auch eine Schaltfläche zum erneuten Authentifizieren. Ihr müsst euch dort dann mit eurem Nutzernamen und eurem Passwort anmelden. Link zur Modifikation: CurseForge.com Better F3 Beschreibung Better F3 stellt die Informationen, die ihr erhaltet, wenn ihr F3 drückt, strukturierter und vor allem farbig dar. Somit lassen sich die angezeigten Information schneller erfassen und auswerten. Link zur Modifikation: CurseForge.com Bauhilfe Bei der Bauhilfe handelt es sich um einen speziellen Mod-Bereich. Bedenkt bitte, dass ihr solche Mods auch jederzeit deaktivieren und aktivieren kannst, wenn ihr sie gerade benötigt oder nicht. So entlastet ihr euer Spiel zusätzlich. Litematica Beschreibung Die Mod Litematica erlaubt es so genannte Schematics im Spiel zu verwenden, die das Bauen von Gebäuden erleichtern. Entweder, weil ihr selbst nicht so geübte Bauherren seid oder, weil ihr Gebäude bereits andernorts vorgebaut habt. Info Für die Mod müsst ihr zusätzlich die MaLiLib API installieren. Bedienung Eine ausführliche Anleitung zur Funktion der Modifikation könnt ihr hier im Forum finden: Lyriaserver.de Forum Link zur Modifikation: CurseForge.com MaLiLib API: CurseForge.com Shader Obgleich es sich hierbei technisch betrachtet nicht um Modifikationen handelt, habe ich doch entschieden ein paar vereinzelte Shader mit in die Liste aufzunehmen. In aller Regel benötigt ihr für die Nutzung Optifine. Wenn ihr nicht wisst, wie man Shader installiert und nutzt, könnt ihr euch gerne hier melden. In jedem Fall haben nahezu alle Shader einen Einfluss auf die Spielleistung, da sie mal mehr und mal weniger PC-Leistung brauchen. Ich habe versucht die Shader in 3 Kategorien zu unterteilen. Solltet ihr weitere Vorschläge für Shader haben, so meldet euch einfach in diesem Thema. Für gute PCs Beyond Belief Legacy BSL Complementary Kappa Ymir Für mittelgute PCs AstraLex Oceano Voyager Für schwächere PCs Tea Chocapic13 High Performance Potato Shader Simplicissimus Für alle PCs (verschiedene Version/ Einstellmöglichkeiten) RedHat Chocapic13 Sildur’s Vibrant Shader Fragen zu den Mods Solltest ihr Fragen zu einer der Modifikationen oder zur Installation haben, dann könnt ihr diese gerne in diesem Thema stellen. Ich selbst habe alle hier aufgeführten Modifikationen selbst bereits verwendet und kann daher bei den meisten helfen. Ansonsten gibt es ja noch viele andere fleißige Helfer! Mithilfe So ein Guide ist weder je perfekt und schon gar nicht ist er je fertig. Solltest du dazu Anmerkungen oder Ergänzungen haben, dann bitte ich dich diese einfach in das Thema oder gerne auch per Privater Nachricht an mich zu schreiben! Vielen Dank bereits im voraus!
  13. Seid gegrüßt, seid gegrüßt! Erlaubt mir Euch zunächst vorzustellen – Andorast der Name. Freigeist, Denker, Dichter, Mann von Welt, Eroberer der Frauen, und Maler. Bescheiden und untergebenst. Tretet doch näher. Wie kann euch Andorast behilflich sein? Seid Ihr auf der Suche nach dem Besonderen? Dem Extravaganten? Etwas, das niemand hat, und was die Farbe des Gesichts eures Nachbars vor Neid erröten lässt? Dann seid Ihr genau an den richtigen Ort gekommen. Andorast‘ Kabinett der tausend Träume Lasst mich euch zeigen, was Ihr in meiner bescheidenen Werkstatt erwarten könnt. Andorast ist Künstler, mit den Worten und dem Pinsel. Wer Andorast beauftragt, der sucht das Kreative. Seht euch nur um und lasst mich wissen, wenn euch etwas gefällt. Andorast erstellt nur einzigartige Werke, die sonst niemand hat. BESTELLUNG – WICHTIG: Mehr zur Bestellung findest du ganz am Ende des Beitrags! Dort erkläre ich dir auch, wie der Bestellvorgang abläuft. Außerdem findest du dort häufig gestellt Fragen. Info: Alle in diesem Thema aufgeführten Bilder stammen von mir und können daher von mir so oder nach individuellen Vorgaben und Ideen umgesetzt werden. Porträtmalerei Egal ob Ihr ein eitles Gemüt habt, Ihr der holden Dame oder dem angebeteten Herrn ein Geschenk machen wollt, oder ihr von oben herab auf eure Bediensteten schauen wollt. Kaum etwas sagt mehr darüber aus, wer Ihr seid und was Ihr erreicht habt, als ein Gemälde eurer selbst. Zeigt was Ihr seid! Alle Porträts werden nach deinen Wünschen erstellt. Jedes Bild wird in 4K gerendert. Solltest du eine andere Auflösung wünschen, dann kannst du dies bei deiner Bestellung mit angeben. Jedes Bild wird individuell erstellt und nach deinen Vorstellungen erstellt. Inhalte Das Bild kann maximal zwei Charaktere enthalten. Für Gruppenbilder frage bitte gesondert nach. Diese bedürfen deutlich mehr Arbeit und kosten dementsprechend auch mehr. Du kannst die Farbe des Hintergrunds bestimmen und die Position und Aktion deines Charakters. Wichtig Es ist möglich Blöcke, Items und auch Mobs (Tiere und Gegner) in die Szene einzubauen. Beachtet jedoch, dass diese mit den Standard-Minecraft-Texturen dargestellt werden. Das Lyria-Pack ist hierfür nicht verfügbar. Ferner ist es nur möglich einzelne Objekte darzustellen. Aus Zeitgründen ist es mir nicht möglich ganze Szenen zu erstellen. Ich bitte das zu berücksichtigen. Einzelne Objekte, wie bestimmte Blöcke oder auch Waffen sind jederzeit möglich. Den Skin des Charakters bestimmst du selbst. Es kann dein eigener sein oder auch ein gänzlich anderer. Außerdem kannst du deine Augenfarbe und gerne auch den Gesichtsausdruck bestimmen. Alle vorbereitenden Arbeiten, wie das Herausstellen bestimmter Merkmale übernehme ich, da ich selbst am besten abschätzen kann, was am Ende gut aussieht. Beispiele Hochauflösende Beispiele Screamfine 1 - Screamfine 2 - Blumenmädchen 1 - Blumenmädchen 2 Preise 1 Bild – 8.500 Dukaten 3 Bilder – 18.000 Dukaten 5 Bilder – 25.000 Dukaten Sonderanfertigung – Auf Anfrage Porträt-Veredelung Euch ist das Besondere noch nicht besonders genug? Euch dünkt es nach mehr als dem Ordinären oder dem Individuellen? Ihr wünscht den vollen Luxus? Dann lasst Eure Porträts durch unsere besten Maler aufwerten. Für Euch schaffen wir etwas Einzigartiges! Damit ein Porträt überarbeitet werden kann, musst du zunächst eines gekauft haben oder aber ein bereits erstelltes Besitzen. Beachte bitte, dass ich mir genau ansehe, ob eine Überarbeitung möglich ist. Nicht jede der unten dargestellten Überarbeitungen ist für jedes Bild geeignet. Ich werde dich hierfür individuell beraten und wenn dir ein Bild nicht gefällt, dann musst du es freilich nicht nehmen. Zur Überarbeitung gehört neben dem eigentlichen Stil (siehe unten) auch das Hinzufügen etwaiger zusätzlicher Elemente, wie etwas Schriftzüge oder auch weitere Effekte. Beispiele Hochauflösende Beispiele & Stile Gemälde: Gemälde 1 - Gemälde 2 - Monochrom Zerstörer: Zerstörer 1 - Zerstörer 2 Zeichnung: Bleistift - Bleistift Pergament - Buntstift 1 - Buntstift 2 Neon: Fire - Haze - Ice - Irisent - Toxic Achtung: Bei einigen der Effekte sind die Farben individuell anpasspar. Die von dir gewünschte Farbe kannst du bei deiner Bestellung mit angeben. Preise 1 Bild – 1.000 Dukaten 3 Bilder – 1.500 Dukaten 5 Bilder – 2.000 Dukaten Sonderanfertigung – Auf Anfrage Miniatur-Modelle Wer sieht es nicht gerne vor sich? Die Erzeugnisse seiner eigenen Hände Arbeit? Bei Andorast erhaltet Ihr das ganz besondere Etwas, für Eure Vitrine, Euren Schreibtisch oder als Geschenk an verehrte Gäste. Eine Miniatur Eurer eigenen Wohnstatt, Eurer Monumente, oder Eurer eigenen Stadt. Alle Miniatur-Modelle werden nach deinen Wünschen erstellt. Die Bilder werden in 4K gerendert, können aber auch in kleineren Auflösungen erstellt werden. Die Bilder werden stets individuell erstellt und deinen Vorstellungen angepasst. Inhalte Das Bild kann einzelne oder verschiedene Strukturen enthalten. Dabei sollte es sich möglichst um Strukturen handeln. Landschaften sollten maximal als Teil der Struktur enthalten sein. Wichtig Die Strutkur(en) müssen entweder als Schematic vorliegen (von dir oder ich unterstütze dich dabei!) oder aber als Welt-Download. Bei letzterem kümmere ich mich um das extrahieren und umsetzen innerhalb der 3D-Szene. Sprich mich hierzu einfach an und wir schauen gemeinsam, was der beste Weg zu deinem Modell ist. Für dein Modell kann jedes Texturpaket verwendet werden, auch das Lyria-Ressourcen-Pack. Wichtig ist dabei lediglich, dass es mindestens 16x16 groß sein sollte. Solltest du ein Modell mit einfarbigen, soliden Farben haben wollen, dann sprich mich gerne an. Ich kümmere mich dann darum. Auch berate ich dich gerne bei der Wahl deines Modells. Modelle können auch Einfarbig oder mit einer einzigen Textur, z.B. Stein erstellt werden. Schaue dir dazu die Beispiele an. Spezielle Varianten, z.B. mit einer Wireframe-Darstellung sind auch möglich. Beispiele Hochauflösende Beispiele Modell 1 - Modell 2 - Modell 3 - Modell 4 - Modell 5 - Modell 6 - Modell 7 - Modell 8 - Modell 9 - Modell 10 Preise 1 Bild – 8.500 Dukaten 3 Bilder – 18.000 Dukaten 5 Bilder – 25.000 Dukaten Sonderanfertigung – Auf Anfrage Achtung: Sollte zunächst ein Weltendownload oder ein Schematic erstellt werden müssen, fallen zusätzliche Gebühren von 1000 Dukaten an! Dies umfasst auch eine Begehung vor Ort und individuelle Beratung. Landschaftsmalerei Ihr nennt ein Stück Land euer Eigen? Gemeinsam mit anderen Abenteurern und tapferen Recken habt Ihr einen Landstrich erschlossen? Was gibt es da Besseres als ein Gemälde des von euch Erschaffenen? Lasst Andere an eurem Wohlstand teilhaben, indem Ihr Ihnen zeigt, was Ihr habt! Alle Gemälde werden nach deinen Wünschen erstellt. Die Bilder werden in 1440p gerendert, können aber auch in kleineren Auflösungen erstellt werden. Bilder in 4K werden auf Anfrage erstellt, haben aber einen höheren Preis, da sie deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen. Die Bilder werden stets individuell erstellt und deinen Vorstellungen angepasst. Inhalte Das Bild kann einzelne Gebäude oder auch ganze Landstriche und Städte enthalten. Dabei muss stets genug Landmasse zur Verfügung stehen, um das Bild entsprechend darstellen zu können. Eine individuelle Beratung hierzu ist im Preis inbegriffen. Wichtig Die Struktur(en) müssen entweder als Schematic vorliegen (von dir oder ich unterstütze dich dabei!) oder aber als Welt-Download. Bei letzterem kümmere ich mich um das extrahieren und umsetzen innerhalb der 3D-Szene. Sprich mich hierzu einfach an und wir schauen gemeinsam, was der beste Weg zu deinem Bild ist. Für dein Modell kann jedes Texturpaket verwendet werden, auch das Lyria-Ressourcen-Pack. Wichtig ist dabei lediglich, dass es mindestens 16x16 groß sein sollte. Solltest du ein Modell mit einfarbigen, soliden Farben haben wollen, dann sprich mich gerne an. Ich kümmere mich dann darum. Beispiele Hochauflösende Beispiele Burg - Burg mit Wolken - Garten - Garten mit Wolken - Insel - Flussdorf - Hafendorf Preise 1 Bild – 10.000 Dukaten 3 Bilder – 20.000 Dukaten 5 Bilder – 25.000 Dukaten 4K-Bilder – Je Bild 25.000 Dukaten Nachaufnahmen – 2.000 Dukaten extra (Nachtaufnahmen brauchen deutlich mehr Zeit!) Sonderanfertigung – Auf Anfrage Achtung: Sollte zunächst ein Weltendownload oder ein Schematic erstellt werden müssen, fallen zusätzliche Gebühren von 1000 Dukaten an! Dies umfasst auch eine Begehung vor Ort und individuelle Beratung. Kartograph Mein Herr, meine Dame, Lyria ist ein wahrlich großes Land. Derartig groß, dass es sich darin gerne mal verläuft. Wie wäre es denn mit einer individuell erstellten Karte? Eine ganz für Euch persönlich? Eine wo alles eingezeichnet ist, was für Euch von Belang ist? Ich erstelle euch ganz individuelle Karten, z.B. eurer Stadt oder auch eures Hauses. Ihr plant eine (RP-)Kampagne und benötigt eine entsprechende Karte? Kein Problem. Für das Erstellen der Karten nutze ich das Tool Inkarnate (Pro) und ein Wacom-Board. Bei der Ausgestaltung der Karte gehe ich ganz auf eure Wünsche ein. Info Die Ausgestaltung der Karte wird individuell mit euch besprochen. Sowohl das Aussehen, als auch die Beschriftung, oder entsprechende Markierungen sind äußerst individuell. Karten können von einzelnen Gebäuden, Dörfern, Städten oder auch Landstrichen erstellt werden. Jede Karte wird dabei per Hand und ganz individuell hergestellt. Wichtig: Karten können in bis zu 8K-Auflösung erstellt werden. Gerne lasse ich euch auch verschiedene Größen zukommen. Beispiele Hochauflösende Beispiele Stadtkarte - Landkarte - Pergamentkarte - Dungeonkarte - Gebäudekarte Preise Leider kann ich für Karten keine Pauschalpreise angeben. Der Aufwand einer Karte richtet sich vor allem nach ihrer Komplexität und Größe. Ich berechne allerdings in jedem Fall einen Grundpreis von 5000 Dukaten für jede Karte. Ich werde mir deinen Auftrag dann genau ansehen und dir mitteilen, was ich dafür berechne. Du kannst dann entscheiden, ob du deinen Auftrag aufrechterhalten willst. Beachte bitte, dass das Erstellen von Karten mithin zeitaufwendig sein kann, weswegen große Karten ihren Preis haben werden. Texter und Lyriker Es war dereinst ein einsamer Wandersmann. Der lebte in… Oh, Ihr seid es! Wohlan, wohlan! Mich dünkt, dass es euch nach Schrift und Lyrik begehrt? Tretet herbei und lasset mich wissen, wonach euch beliebt! Andorast erfüllte noch jeden Wunsch! Ich erstelle euch individuelle Texte nach euren Wünschen. Du hast eine Idee für eine Charaktergeschichte, bist aber mit dem geschriebenen Wort nicht ganz so gewandt wie mit dem Schwerte? Du planst ein Event, z.B. für das Rollenspiel auf Lyria, dir fehlt aber die Zeit für eine textliche Ausarbeitung deiner Idee? Genau da komme ich ins Spiel. Gerne unterstütze ich dich bei der Umsetzung deiner Idee und schreibe für dich ganz eigene Geschichten oder Texte. Gerne arbeite ich deine Texte danach noch grafisch auf, z.B. auf einem Pergament oder ähnlichem. Derlei Details bespreche ich mit dir vor der eigentlichen Fertigstellung. Preise Charaktergeschichte – 2 Seiten - 2.500 Dukaten Charaktergeschichte – 5 Seiten - 10.000 Dukaten Charaktergeschichte – über 5 Seiten, jede weitere Seite – 1.500 Dukaten RP-Hintergrund – 2 Seiten - 2.500 Dukaten RP-Hintergrund – 5 Seiten - 10.000 Dukaten RP-Hintergrund – über 5 Seiten, jede weitere Seite – 1.500 Dukaten Sonstige Texte – Individuelle Preise Grafische Aufbereitung der Texte – ab 1.000 Dukaten Der Bestellvorgang ACHTUNG: Die Bestellung wird zeitnah über ein Formular auf meiner Webseite erfolgen. Es wird dort keine Anmeldung notwendig sein und auch keine Angabe persönlicher Daten. Das Formular wird den Bestellvorgang aber vereinfachen und auch mir die Bearbeitung erleichtern! Schritt 1 Sehe dir die Angebote oben an und entscheide dich für eine oder mehrere Varianten. Schritt 2 Wenn du Fragen im Vorfeld deiner Bestellung hast, dann kannst du mich jederzeit im Forum oder dem Discord kontaktieren. Gerne helfe ich dir dann und beantworte deine Fragen. Schritt 3 Besuche diese Webseite (folgt bald!) und fülle das Formular aus. Lasse dir dabei bitte Zeit. Desto mehr du ins Detail gehst, umso einfacher und genauer kann ich deine Wünsche erfüllen. Schritt 4 Ich kontaktiere dich und erörtere mit dir eventuell offene Fragen und kläre deine Vorstellungen mit dir ab. Auch besprechen wir hier weitere notwendige Schritte. Sollte sich ein Auftrag als zu komplex oder nicht umsetzbar erweisen, bewahre ich mir das Recht vor, den Auftrag abzulehnen! Hierbei teile ich dir auch die genauen Kosten deines Auftrags mit. Schritt 5 Ich erstelle eine Vorschau deines Auftrags in niedriger Qualität. Diese lasse ich dir zukommen und du teilst mir Änderungswünsche mit. Schritt 6 Ich erstelle eine hochauflösende Version deines Auftrags. Schritt 7 Du übergibst mir die Hälfte des anfallenden Preises. Schritt 8 Ich übersende dir eine hochauflösende Version deines Auftrags. Beachte bitte, dass diese bis zu 25 MB pro Bild groß sein können. Danach gibst du mir die andere Hälfte des Geldes. Sollte sich eine Vertrauensperson finden, die beide Seiten aktzeptieren, dann kann auch eine direkte Transaktion stattfinden. Häufige Fragen Warum sind die Angebote so teuer? Die Kosten entsprechen dem Arbeitsaufwand, der hinter den einzelnen Arbeiten steht. Neben der eigentlichen Arbeit gibt es zudem einen erheblichen zeitlichen Aufwand. Inklusive der Beratung, des Bestellvorgangs und der letztendlichen Zeit bis zur Erstellung können locker 2-3 Stunden pro Bild vergehen. Manche Arbeiten sind zudem besonders Zeitaufwendig und müssen z.B. bis zu 3 Stunden rendern. In dieser Zeit ist dann z.B. mein PC nur eingeschränkt nutzbar. Ich stelle hier also neben meiner Erfahrung auch meine Zeit und die Rechenleistung meines PCs zur Verfügung. Es steht außer Frage, dass die Preise nicht jeder zahlen kann, aber dieses Angebot soll auch etwas Besonderes sein. Ich kann nicht für jeden etwas erstellen, weil das zum Vollzeitjob werden würde. Kannst du ein Schematic oder einen Welten-Download bearbeiten? Sollte einer deiner Schematics oder dein Welten-Download vor der Umsetzung bearbeitet werden sollen, weil du etwas verändern willst, z.B. ein Meer erweitern oder ein Gebirge entfernen, dann kann ich das gerne für dich via WorldEdit und Co umsetzen. Beachte jedoch, dass dadurch auch die Kosten steigen. Kannst du jenes oder dieses? Nein… Nun, vielleicht! Bitte beachte, dass alle meine Angebote so konzipiert sind, dass ich sie neben Beruf, Familie und dem eigentlichen Spiel umsetzen kann. Spezielle Arbeiten und Anpassungen erfordern Zeit. Ich muss bei jeder speziellen Anfrage schauen, ob es mir meine Zeit wert ist. In jedem Fall steigen dadurch aber die Kosten. Anders geht es leider nicht. Bitte beachte, dass ich versuche jedem gerecht zu werden, aber auch meine Zeit ist leider limitiert. Kannst du etwas Grafisches für mich umsetzen? Ja und nein. Wie schon in der Frage zuvor erwähnt, muss ich immer prüfen, ob ich genug Zeit für individuelle Arbeiten habe. Es kommt dabei auch ganz auf die Arbeit an und wie aufwendig diese ist. In jedem Fall kostet es nichts, zu fragen. Also versuche dein Glück und wir schauen dann gemeinsam, was möglich ist.
  14. Tolle Sache @IngrimmArinngard - Da steckt viel Arbeit und noch mehr Passion drin! Freue mich schon sehr, die Quest selbst bei Gelegenheit angehen zu können. Vielen Dank für deine Mühen und den unermüdlichen Einsatz!
  15. Wie bereits erwartet, hat Microsoft nun offiziell eine AR-Version von Minecraft vorgestellt. Diese wird "Minecraft: Earth" heißen und ähnlich wie andere mobile AR-Titel (Pokemon Go, usw.) funktionieren. Allerdings werden Spieler hier in der realen Welt Gebäude und dergleichen bauen können, die dann auch von anderen Spielern gesehen werden können. So sollen Spieler zudem zusammen an riesigen Bauwerken arbeiten können. Minecraft: Earth wird im Sommer in die Beta gehen, für die sich bereits jetzt registriert werden kann: https://earth.minecraft.net/de-de/sign-up Um das Spiel spielen zu können, bedarf es eines Smartphones mit mindestens Android 7 oder aber ein IPhone mit mindestens IOS 10. Ferner wird Minecraft: Earth für alle Nutzer umsonst sein, wobei wohl mit Micropayment und Shop zu rechnen ist. Hier noch der Ankündigungstrailer: